PDA

View Full Version : Preise festlegen, aber wie?



Kamuix99
01-05-06, 13:08
Hallo Leuts,

mal eine Frage. Ich hab inzwischen ein breites Spektrum an Skills auf Ressen/Consten/Impen/Reppen/Reccen und auch zahlreiche Anfragen.

Nun würde ich mal gerne von den erfahreneren Spielern wissen, wieviele Creds Sie so für Ihre Dienstleistungen verlangen würden.

Für Antwort bedanke ich mich vorab.

Ingthor
01-05-06, 13:19
Ich denk mal das die Staffelung 1 - 5 - 10 für viele Branchen anzuwenden ist.
Für eine Impung ist allgm üblich 1k, für 115ter -> 10k.

Entweder jmd kalkuliert seine Unkosten und paßt seine Prese danach an oder er macht einfach Preise die jeder zahlt.

Nevs
01-05-06, 14:46
Also bei ressen und consten ist es so, dass du erstmal deine Unkosten decken musst. Dann entscheidest ob du dadurch (Auftrag) noch XP bekommst oder nicht. Ich habe die Aufträge meist gg Unjosten gemacht, bis ich capped war. (Je nach Auftraggeber gabs ab und an einen Zuschlag) Nachdem ich capped war, habe ich die Bezahlung den Preisen angepasst, welche ich durch Missi laufen (Resser) bekommen hätte. Also 5500k für die Missi a' 3 BP
Bei 150 BP wären das 50 Missis 50*5500 = 275000. Davon hab ich die Unkosten abgezogen und über die Restsumme mit dem Auftraggeber verhandelt. Oft 50/50.

Bsp: (nicht wahrheitsgemäß)
50*5500 = 275000 -Unkosten (100000) =175000 /2 = 87500

Beim Impen ist es so wie Ingthor sagt, da kannst ruhig bis tl 80 1k/Imp rechnen. Ab TL 80 5k 115er dann 10k. meist geben die Runner mehr.

Reppen ect. gg Spende. auch Impen kannst gg Spende machen. Ist auch fair.
Viele halten sich an o.g. zahlen

Aber zur Zeit gibts Imperschwund. Also kannst auch (im Handelchat bischen zappeln lassen) dann mehr verlangen.

Lanfünf
04-05-06, 16:28
nen ds fürs impen am Dienstag gegen 3 uhr ( keine ferienzeit) ist normal

Emmerax
04-05-06, 18:50
Am besten ist, wenn man gegen Spenden arbeitet. Da bekommt man meistens mehr, als sonst.

Sollte jemand fürs ressen oder consten zu wenig zahlen (weil du deine Unkosten nicht deckst), dann sag ihm das. Dann ist er normalerweise dazu bereit mindestens die Unkosten und ne Spende zu zahlen.

Spenden lassen ist einfach besser, da bekommt man für eine Reperatur schon mal 100.000, wenn man der einzige Repper ist, und es für den anderen verdammt wichtig war *g*.

Aber letztendlich würde ich mich an deiner Stelle irgendwann entscheidne, wass du tust. Es lohnt sich selten so viele verschiedene Skills hoch zu nehmen, da du dann nur für Levelwaffen taugst. Die guten Waffen wirst du nicht bauen können (das alle Werte Baucapp erreichen), und nicht die UGs researchen.
Impen, Reppen und recyceln brauchst du zum Glück nicht so hoch, wie das andere Zeug. Impen skillen viele Spys nur auf 81, geben sich dann einen Spy Buff 1, benutzen einen Imp Glove und schlucken für die TL 115er Imps einfach einen Nightspider.
Mit reppen 40 kannst du zumindest schon mal die unwichtigen Sachen reparieren (Levelwaffen und Armor), wenn du auch wichtige Sachen (MC 5 Imps) reparieren willst, dann brauchst du hier viel mehr.
Recyceln können viele selbst und brauchen recycler oft nur für Trophys. Da brauchst du dann einen recycling Skill von etwa 60. Aber das weiß ich nicht genau.

yuuki
04-05-06, 20:22
fuer trophies brauchst du je nach art 65 - 75 recycling ( kannst aber + 15 durch glove und glaube + 3 durch conster buff kriegen)
dann gibs noch die ionenwaffen von 92-102 recycling aber die lohnen nich mehr weil die eigentlich nur sammlerstuecke sind und die kaum noch jemand braucht.
wenn du recycling richtig hoch kriegst also so 140-150 lohnt sichs auch keys von kaputten fahrzeugen zu salvagen, da kriegste im besten fall fuer nen rhino key 6 mnpu-x parts (so 16k des stueck fuer full barter)
ansonsten is es immer besser fehlbauten von nem barter verkaufen zu lassen als die zu salvagen, wenn mit slots dann auf jeden fall gemoddet.

achso du kriegst auch einen rec bonus in befreundeten mines, eines const bonus in befreundeten factories und einen ress bonus in befreundeten labs :D

oehm, glaub des war jetz n bissl offtopic aba ich denke dich interessierts vielleicht trotzdem

aso und spendenbasis is meist das beste, kannst auch deine unkosten + spende fordern, geht eigentlich so sehr gut finde ich

Kamuix99
06-05-06, 17:56
Ich hab mich jetzt mal für Preise auf 1K bis TL74 und 5K ab TL75 festgelegt.

Ich habe Research/Construct/Implant/Repair/Recycle mit 60/60/62/60/60 geskillt. Mit Gloves, Implantaten, Buffs und Drogen lassen sich Werte von 75 und darüber erreichen. Meiner Ansicht nach eine prima sache - einerseits brauch ich nicht ewig nach jemandem suchen wenn mir etwas kaputtgeht oder ein Imp rausgefallen ist. Andererseits leidet das Spiel manchmal sehr stark unter Schwund von Spezialisten, so das "Einer für Alle" mit mittleren Werten ganz gelegen kommt. Zudem kann ich damit alle Komponenten für Waffen, Rüstungen, Module, etc. selbst zusammenbauen.

Sachen über TL90 überlasse ich dagegen den eingefleischten Experten.

Emmerax
06-05-06, 18:00
Du solltest allerdings mit deinen Werten dich nicht für TL 75 Waffen melden, denn du brauchst bei solchen Sachen mehr als nur das Skill des entsprechenden Techlevels, um besonders gute (baucappd) Waffen herzustellen. Allerdings kannst du mit den Sachen die "Rare" Drogen (Nightspider, Beast, Redflash, ...) bauen, genauso wie 8er, 9er und 10er Weaponparts.

Kamuix99
06-05-06, 19:13
Yeup, ist klar - sicher konstruieren kann man nur mit "doppeltem Wert". Mit allen Buffs und Implantaten hab ich momentan CONST 105. Damit kann ich die Gerätschaften vom Händler als cool Version bauen. Und von den 8er bis 10er Parts, Implant Parts, etc. hab ich mir schon einen Grundvorrat angelegt. Biete diese Teile auch zum Verkauf an, wie im Runner Announcements Forum zu sehen ist.