PDA

View Full Version : [Frage bezüglich HUD / Crosshair]



LeoPump
30-04-06, 02:48
Sers zusammen,

warum ist es eigentlich verboten ein anderes Crosshair bzw. HUD zu verwenden?
Es gäbe mit Sicherheit sehr viele Leute, welche gerne eine anderes Crosshair, aber insbesondere ein anderes HUD benutzen würden, ich zähle mich dazu.

KK könnte doch einfach ein paar einbauen, oder?
Vorschläge gäbe es mit Sicherheit genügend...

Oder ist es so schwer, für KK, ein paar Crosshairs bzw. ein alternatives HUD zur Verfügung zu stellen?

So schwer kann das nicht sein... (Wobei.. Man denke an die dt. Seite und wie lange ein alternatives HUD schon versprochen wurde..)

Was wurde daraus?

btw. irgend eine Person bei KK wird ja wohl abkömmlich sein, welche Vorschläge sammeln könnte etc. ! Oder? O_o

Denke dass ist eine Sache, welche Grafiker erledigen???
Diese haben doch eh' nichts zu tun, da hauptsächlich am Balancing gearbeitet wird ^_^

Vielleicht gibt es ja ein offizielles Statement? *zu Chenoa und dem Rest der Bande schielt und mit Keksen/Kaffee/Cappu lockt ;P*


SoLoNg...
Leo

Raphsoaty
30-04-06, 03:45
ich denke kk ist so stolz auf sein hud das sie nicht einsehen wollen das ein von einem normalen spieler entwickeltes hud die leute mehr anspricht als ihres.

meine kleine theorie ;)

den in anderen mmorpgs oder online shooter sind von spieler entwickelte hud`s auch erlaubt.

kk schämt euch was!

Satty
30-04-06, 04:03
Wenn man als Alternative ein "einfacheres" Hud anbietet, hält sich der Grafiker-Aufwand in Grenzen... und das Fadenkreuz ist ja nur eine kleine Grafik.

Allerdings muss man ja eine Möglichkeit programmieren, das ganze zu switchen. Also doch etwas Programmierer-Arbeit, wenn auch nicht die komplizierteste. (Ich denke ein manueller Austausch von Dateien will man weiterhin in jedem Fall verboten lassen)

Wo ich gerade deine Signatur lese... ein Namens-Fake ist aber etwas anderes. Was ich da lese ist der orginal Name mit einem provozierenden Sufix. Ob es ein guter Schachzug ist, eine Bitte an KK zu stellen und diese mit einer Provokation zu garnieren? ;)

PS: rein optisch gefällt mir das aktuelle HUD, nur auf dem Notebook habe ich nur 1024x768 und in der Auflösung nehmen die Fenster gemessen am Infoteil zu viel Platz weg.

nabbl
30-04-06, 05:25
ich hasse das aktuelle hud. ..

[LCA] JCD
30-04-06, 08:43
also ich find das aktuelle hud klasse, ich brauch kein neues :o

Sheltem
30-04-06, 10:11
Hud modifications are forbidden...oder so.
In erster Linie warscheinlich nur weil man Dateien verändern/ersetzen muss.

mehirc
30-04-06, 11:00
Es saß doch schon jemand bei KK an einem alternativen HUD, aber das wurde wie so oft zu einer weiteren Baustelle.

Ich frag mich, wenn das verboten ist, warum sieht man dann immer mal wieder Screenshots mit modifizierten HUDs?

Michael Corvin
30-04-06, 12:40
Die Frage ist doch, wieso eine rein optische Veränderung verboten wird. Natürlich gibts auch leute die nicht nur optisch was anpassen, aber das ist dann ja wieder ne andere Baustelle.

Und wenn sie sich pingelig anstellen, sollen sie wenigstens die exsistierenden alternativ Huds prüfen und frei geben wenn sie schon keine eigenen alternativen erstellen wollen.

Ingthor
30-04-06, 12:57
Ich frag mich, wenn das verboten ist, warum sieht man dann immer mal wieder Screenshots mit modifizierten HUDs?

Ich denke Sie gewichten das was verboten ist, d.h. von Kavaliersdelikte bis Ultraverboten. Also alles was ein Kavakiersdelikte zu scheinen scheint wird weiterhin Ingame eingesetzt.
Da uns aber nicht zusteht die AGBs zu gewichten - werden hier immer wieder Fragen dazu disskutiert

Garry
30-04-06, 13:14
Ich frag mich, wenn das verboten ist, warum sieht man dann immer mal wieder Screenshots mit modifizierten HUDs?
Weil es nirgends explizit steht, dass es verboten ist. Es gibt ein paar schwammige Regel in den Rules of Conduct, aber diese lassen nur mal nicht offensichtlich darauf schließen, dass UI Veränderunge verboten sind.

nostramo
30-04-06, 13:47
Ich glaube, irgendwo steht ganz explizit, dass es verboten ist, in irgendeiner Form Dateien, exklusive die *.ini Dateien, zu verändern.

Diese Regelung ist, wie ich finde, auch sehr sinnvoll.

KK könnte alternative HUDs vorgeben, aber eigene Client-Veränderungen sollten weiterhin verboten sein.

Garry
30-04-06, 13:53
Ich glaube, irgendwo steht ganz explizit, dass es verboten ist, in irgendeiner Form Dateien, exklusive die *.ini Dateien, zu verändern.

Diese Regelung ist, wie ich finde, auch sehr sinnvoll.

KK könnte alternative HUDs vorgeben, aber eigene Client-Veränderungen sollten weiterhin verboten sein.
Hier im Forum steht es, wenn man die Suchfunktion benutzt, ja... vielleicht auch in der FAQ oder so hier... aber in keinem Regelwerk, dem man zustimmen muss! Da bin ich mir 100% sicher!

Emmerax
30-04-06, 14:05
Mir gefällt das HUD. Und es sollten nicht generell alle anderen HUDs zugelassen werden, weil einige eventuell Vorteile verschaffen können.

Außerdem: Was wollt ihr eigentlich? Ihr habt die Möglichkeit einige Bereiche nicht sichtbar zu machen und die Farbe zu verändern. Das reicht doch vollkommen.

Ingthor
30-04-06, 14:17
Weil es nirgends explizit steht, dass es verboten ist. Es gibt ein paar schwammige Regel in den Rules of Conduct, aber diese lassen nur mal nicht offensichtlich darauf schließen, dass UI Veränderunge verboten sind.

Oh das mich aber jetzt neugieirg mal nachzuschauen

rules of conduct

s.§14 ....oder zu entschlüsseln.

Wie gut das die Neocron Grafiken in einem spez. Archivformat vorliegen, sonst hätte ich sie ja längst in einem der Unterverzeichnisse gefunden.
Aber ich denke das Threadthema ist eine gute Frage für den nächsten Dev.Katalog.

nostramo
30-04-06, 14:20
Hier im Forum steht es, wenn man die Suchfunktion benutzt, ja... vielleicht auch in der FAQ oder so hier... aber in keinem Regelwerk, dem man zustimmen muss! Da bin ich mir 100% sicher!

Aus den RoC:


7) You may not modify any part of the NEOCRON Service or Web Site that Reakktor Media does not specifically authorize you to modify.
Mehr muss KK dazu nicht schreiben. Das ist eine eindeutige Regelung!

Garry
30-04-06, 15:14
Aus den RoC:

Mehr muss KK dazu nicht schreiben. Das ist eine eindeutige Regelung!
Gut, das hatte ich schon mal, ich bleibe dabei: Mit Neocron Service ist nicht der Client gemeint, sonst würde da Client stehen. Damit ist das Forum hier gemeint. Jedenfalls steht nirgends, was der Neocron Service ist... das ist definitiv nicht eindeutig! lol

nabbl
30-04-06, 15:24
ausserdem ist crosshair und hud modifikation keine änderung am clienten selbst...

Bandit1
30-04-06, 15:29
KK müsste dem Server/Client nur sagen, das sie expliziet die .pak auslesen sollen, und nicht auf die evtl. entpackte version zugreifen.

Somit wären die änderung nicht möglich, bzw würde nicht ins Spiel übernommen werden.

Und ich weiß auch gar nicht was darann so schlimm ist ein anderen RPOS zu haben. Es gab früher ja mal das mod forum, dieses wurde aber leider geschlossen, weil da wohl sachen gepostet wurden, die nicht ganz koscha waren.

Nun KK könnte sowas wieder einführen, aber mit eingeschränkten rechten. Jeder kann einen Thread mit seinem neuen Mod eröffnen, aber dieser muss erst von einem Moderator zugelassen werden. So ist gewärleistet das nichts verbotenes reinkommt, sondern nur Grafik veränderungen.

Pestilence
30-04-06, 15:37
Gut, das hatte ich schon mal, ich bleibe dabei: Mit Neocron Service ist nicht der Client gemeint, sonst würde da Client stehen. Damit ist das Forum hier gemeint. Jedenfalls steht nirgends, was der Neocron Service ist... das ist definitiv nicht eindeutig! lol

Natürlich gehört der Client zum Neocron Service, genauso wie der Server und alles was mit Neocron zu tun hat. Soll KK alles einzeln auflisten, was nicht verändert werden darf? Man hats mit dem Oberbegriff "Neocron Service" zusammengefasst. Und es IST eindeutig!

LeoPump
30-04-06, 15:57
[...]

Wo ich gerade deine Signatur lese... ein Namens-Fake ist aber etwas anderes. Was ich da lese ist der orginal Name mit einem provozierenden Sufix. Ob es ein guter Schachzug ist, eine Bitte an KK zu stellen und diese mit einer Provokation zu garnieren? ;)

[...]

Dazu hast du gleich eine PM von mir :)

____________

Dieses "Mod-Forum" fand ich eigentlich recht genial, sollte man wieder einführen.

Aber viel schöner wäre es, wenn KK mal ein offizielles Statement abgeben würde diesbezüglich, ob so etwas geplant ist...

Einen Vorteil anderen gegenüber sehe ich nicht, wenn man ein anderes HUD hat.. o_O
Es geht um die rein optische Verbesserung.


SoLoNg...
Leo

Bandit1
30-04-06, 16:40
Einen Vorteil anderen gegenüber sehe ich nicht, wenn man ein anderes HUD hat..



Den einzigen vorteil den ich gegenüber anderen sehe, ist das der der ein Custom RPOS hat evtl mehr sieht als der der der das Standart HUD hat.

Aber dann soll sich der der sich benachteiligt fühlt, eben auch ein Custom holen

Cronite
30-04-06, 17:00
Ich verstehe vollkommen warum es verboten ist. Mit einem alternativen HUD kann man bis zu 100% mehr Vorteile gegenüber anderen Spielern erreichen. Und wem das nicht reicht, kann sich sogar eins maßgeschneidert für sich speziel anfertigen lassen. Vorteile von über 200% sind damit problemlos machbar.

Vergesst cheaten, vergesst exploiten: "HUD Alternative is coming to improve your skillz!"



Und mal ganz so neben bei, man muss weder was verändern noch ersetzen bzw. überschreiben um ein anderes HUD zu bekommen. Also kann man laut den AGB's doch nicht sagen, dass es verboten ist, oder?

Bandit1
30-04-06, 17:03
Und mal ganz so neben bei, man muss weder was verändern noch ersetzen bzw. überschreiben um ein anderes HUD zu bekommen. Also kann man laut den AGB's doch nicht sagen, dass es verboten ist, oder?

Genau das ist was ich oben schon mal gesagt hatte. Der Client sucht sich die Datei raus, die entpackt ist, Würde KK jetzt sagen das das HUD aus der .pak geladen wird, so müsste man diese Entpacken und wieder packen. Das wäre dann eine änderung an den Dateien. Aber so ändere ich nichts.

Wenn der Client so nett ist und nimmt meine Version, dann ist das ok. So habe ich nichts geändert.

nabbl
30-04-06, 17:11
Ich verstehe vollkommen warum es verboten ist. Mit einem alternativen HUD kann man bis zu 100% mehr Vorteile gegenüber anderen Spielern erreichen. Und wem das nicht reicht, kann sich sogar eins maßgeschneidert für sich speziel anfertigen lassen. Vorteile von über 200% sind damit problemlos machbar.

Vergesst cheaten, vergesst exploiten: "HUD Alternative is coming to improve your skillz!"



Und mal ganz so neben bei, man muss weder was verändern noch ersetzen bzw. überschreiben um ein anderes HUD zu bekommen. Also kann man laut den AGB's doch nicht sagen, dass es verboten ist, oder?

muaha... 100 - 200% .. alles klar .. nee ich bin mit alternativem hud ca. 3000% besser als alle anderen mit standard hud Oo

das is bissel lächerlich cronite...

Ziu
30-04-06, 17:15
Das Modifikationsforum wurde abgeschafft, weil jegliche Modifikationen verboten wurden.
Ausnahmen stellen explizite Freigaben von KK dar (z.B. der Neocronnetwork Launcher).
Eine Diskussion über Modifikationen ist daher logischerweise zur Zeit nicht erwünscht.
Im Infothread von Chenoa könnt Ihr aber gerne die Frage stellen, ob und wenn wann eine Lösung bezüglich des HUDS kommt.

/close