PDA

View Full Version : [OT] Windows XP SP2



Morpheus
29-04-06, 21:17
Hallo,

ich weiß es ist hier off topic aber vielleicht hat ja jemand einen tip für mich.

Spiele Grand Theft Auto: San Andreas auf WinXP SP2 und habe leider alle 15-30 Min einen System Reboot.
Mit anderen Games habe ich kein Problem, betrifft nur dieses eine Spiel, könnte es evtl. an SP2 liegen ?
Bilde mir ein einmal einen Artikel gelesen zu haben wo jemand ein Problem mit SP2 beschrieben hat (das SP2 ein Problem mit Spielen allgemein hat), und auch eine Lösung dafür ...

Danke für Tipps!

LG,
Morpheus

P.S. Hardeware Specs

AMD XP Prozessor
GeForce 3 Grafikkarte
512MB DDR RAM

Mainboard weiß ich jetzt nicht, aber Sound ist onboard ...

MACHO MAN
29-04-06, 21:21
also ich hab sp2 seitdem es raus is und ich hatte noch nich ein problem damit.
selbst wenn es zum sp2 release probleme gab mir ein paar wneigen programmen glaube ich nich das diese noch beseteh.
gta läuft bei mir ohne probleme!

kann viele andere gründe haben... schreib doch mal was im bluescreen steht bzw stell erstmal unter systemsteuerung -> system -> erweitert -> Starten und wiederherstellen automatisch neustart durchführen aus damit übehaupt einer angezeigt werden kann!

elGringo
29-04-06, 22:24
GTA:SA kann einwandfrei auf sp2 laufen ... keine Probleme mit der Konstellation gehabt. Ich vermute mal ein Problem mit DirectX und/oder deiner Forceware/Detonator Version - einfach mal schaun ob es in der nvidia patch-historie nicht irgendwo einen fix für gta:sa gab o.ä.
Wäre nciht das erste mal, dass nvidia ein Treiberupdate bringt um Probleme mit einem bestimmten spiel zu beheben. Für F.E.A.R z.B. musste ich die forceware downgraden auf eine vers die speziell wegen Probs mit dem Game veröffentlicht wurde... alles andere läuft aber mit neueren Treibern deutlich performanter.
Experimentieren...

Pestilence
29-04-06, 23:48
Auch kein Problem mit SP2 und GTA:SA gehabt. Lief immer einwandfrei.

Morpheus
30-04-06, 14:40
Hallo!

Ich danke euch für eure Anteilnahme :)

Habe hier folgenden Eintrag in der Ereignissanzeige, System:

Ereignissanzeige -> System [gta_sa.JPG]

Eine Fehlermeldung mit der zumindest ich nicht viel anfangen kann, und auch der
Link der angegeben ist hat scheinbar keine Gültigkeit mehr ...

Naja, mal sehen, ich schau mich bei Gelegenheit mal auf der Nvidia Homepage um, vielleicht finde ich ja einen Patch für San Andreas ...

Liebe Grüße,

Morpheus