PDA

View Full Version : warum keine Vehicles mehr im OP-Fight?



Barter/Devona
28-04-06, 22:23
So also jetzt richtig Posten.
Habe mir eben ein paar PvP Videos angeschaut und frage mich nun warum nieand mehr Rhinos ect im OP-Fight benutzt?

Sheltem
28-04-06, 22:42
Gute Frage...

Ich kenne Clans die zumindest Bomber einsetzen um den UG zu Barreln.

Bluevirus
28-04-06, 22:43
Weil die meisten lieber auf PPu+APU setzen, geht schneller..

Cadgar
28-04-06, 22:55
vehicles fliegen zu können is ne sache für sich und mit den effektiven bodenvehicles ala rhino / reveller kommst du in die ops selbst meist garnciht erst rein.

in den fang videos beispielsweise sieht man rhinos vor den ops was daran liegt dass früher einfach mehr player an op fights teilnahmen und der fights sich stellenweise über den ganzen sector verlagerte.

heute kannst du froh sein wenn eine seite mal 10 leute da hat

Pestilence
29-04-06, 00:06
Als Mitglied eines Clans, der die Vehicles gerne benutzt hat kann ich nur sagen: Zu wenig Spieler!

Laszlo
29-04-06, 01:08
kann pesti nur zustimmen

wir gingen schon mal mit 3 Bombern zum op kampf
natürlich mit entsprechender manpower an "Bodentruppen"

das kriegste heute nicht mehr zusammen.
Fahrzeuge und Bomber sind recht effektiv aber nur im schutz der Bodentruppen

es gibt ganz einfach zu wenige spieler um sowas wieder zu organsieren

heute kann man froh sein wenn man 3 hacker hat

nabbl
29-04-06, 01:44
ATF hat ab und zu maln reveller dabei oder nen bomber.

ist eigentlich recht effektiv .. erinnere da an Crest Uplink muaha.. (bombastische news (http://www.atf-hq.de/forum/thread.php?threadid=462&sid=)

aber ist wirklich nur machbar wenn man genug leute hat :)

wintah
29-04-06, 02:11
Weil...
1. wie schon oben beschrieben die Manpower fehlt
2. die Teile zu wenig Schaden machen (den Bomber mal abgesehn) im Vergleich zu dem was sie darstellen
3. ein Rhino in 20sec platt ist wenn da 2 apus dran rumknabbern
4. die Kollissionsabfrage bei Runnern vs Vehicle so zum kotzen ist,das die sich durch deinen Rhino buggen und du sie nicht triffst,aber sie dich.
5. die Sicht als Gunner und Driver in den Gleitern unter aller Sau ist
6. es keine Fallschirme gibt
7. der Sync als Todesfalle für Gleiter und Begleiter immer ein offenes Ohr für dich hat
8. manche Runner froh sind,mit nen Fahrzeug überhaupt ne Zone verlassen zu können,ergo bugged ;)
9.es nicht viele OP gibt bei denen sich ein Fahrzeug effektiv einseten lässt

glaub das wars
gruss win

Nevs
29-04-06, 02:21
und weil wie damals als wir die Bomber einsetzten die anderen ständig heulten statt diese Möglichkeiten auch zu nutzen.

Dann wurde man lieber verpöhnt. Ich wümschte ein OP-Fight wäre mehr Bomber/Rhino ect. abhängiger. Das bringt doch Abwechslung. Und mit dem Bomber beseitigst relativ schnell die Monktruppe des Gegners :)

fschepper
29-04-06, 02:45
Angeblich dauert auch der Sync ausm UG unter Bomberbeschuss wegen diverserer Netcodeprobs um einiges länger und führt leicht zu Fatals.. Und das is natürlich ganz ganz böse lame vom bombenden Team.. :rolleyes:
Deshalb lässt jeder, der pvp-op-technisch etwas auf sich hält, Fahrzeuge zu Hause und hilft so aktiv mit das Game noch ne Spur langweiliger zu machen..

elGringo
29-04-06, 02:56
Angeblich dauert auch der Sync ausm UG unter Bomberbeschuss wegen diverserer Netcodeprobs um einiges länger und führt leicht zu Fatals.. Und das is natürlich ganz ganz böse lame vom bombenden Team..

Ich hab gehört, angeblich macht der HL mehr Schaden wenn man ihn mit der linken Hand castet ...also ich mein .. Linkshänder-Maus. :D

Barter/Devona
29-04-06, 13:48
Ja das waren doch eigentlich fast alle gründe annehmbar für mich.
Allerdings würde ich trotzdem gerne nach mehr Vehicles im Kampf sehnen.

Deicide
29-04-06, 15:36
was hat das mit manpower zu tun?

Rhinos können eh von einer person bedient werden :D

ja, ich bin noch immer ein verfechter der hc pes ;)

Barter/Devona
29-04-06, 16:08
Klar für Rhino braucht man nicht viel,
den kann fast jeder fahren und man kann auch fast jeden Tank als Gunner mitnehmen. Bei Bombern ist das schon bisschen anders den kann ja schon kaum jemand benutzen und man 2 gunner können druff

Pestilence
29-04-06, 16:24
Klar kannste mit Panzern kommen, aber mit Psi Attack und durch Panzer buggen ist der schneller kaputt als du WTF sagen kannst.

Powerpunsh
30-04-06, 01:15
man nehme 10 vs 10

ein clan entscheidet sich mit nem rhino zu kommen.
Wenns ins closed combat geht isses dann nur noch 8 vs 10 und n rhino der in die menge ballert. Wenn dann noch alle ineinander etc laufen is das aimen eh net mehr so easy. Und wenn man vom rhino attacked wird, rennt man dem eh ausser sichtweite.

Dark Dre@m
30-04-06, 01:31
die einfachste antwort is doch: weil sie überhaupt keinen sinn machen !

wintah
30-04-06, 02:42
die einfachste antwort is doch: weil sie überhaupt keinen sinn machen !

Sowas kann nur von nen Monk kommen o_O ,erst denken dann posten ;)

Raphsoaty
30-04-06, 03:51
die einfachste antwort is doch: weil sie überhaupt keinen sinn machen !

richtig!

ich logge doch lieber auf mein apu oder ppu um als ein unflexibles gefährt mitzunehmen das erstens nichts aushält und sich panzer schimpft und zweitens am ende noch zerstört wird und nen haufen geld frisst.

Lex-
30-04-06, 11:50
Angeblich dauert auch der Sync ausm UG unter Bomberbeschuss wegen diverserer Netcodeprobs um einiges länger und führt leicht zu Fatals.. Und das is natürlich ganz ganz böse lame vom bombenden Team.. :rolleyes:
Deshalb lässt jeder, der pvp-op-technisch etwas auf sich hält, Fahrzeuge zu Hause und hilft so aktiv mit das Game noch ne Spur langweiliger zu machen..


Egal wie ironisch du das darstellst, es wurde inzwischen sowohl ingame wie auch hier im Forum jeder informiert das der Netcode barrelnde Bomber nicht verkraftet.
Wenn noch APUs barreln und paar Leute im OP rumflitzen dann bekommen die Verteidiger des OP beim hochsyncen zu 80% fatal.
Wenn man das weiss und die schwäche der Spielmechanik trotzdem ausnutzt ist man nichts anderes als ein exploiter.
Nicht anders als silent hab/rezz zu provozieren oder sich auf Kisten zu stellen.

KK soll endlich die bugs fixen, dann stellen sich solche diskussionen garnicht erst.

wintah
30-04-06, 13:01
Egal wie ironisch du das darstellst, es wurde inzwischen sowohl ingame wie auch hier im Forum jeder informiert das der Netcode barrelnde Bomber nicht verkraftet.


Dann zeig mir mal den Link mit dem Announcement dazu,in dem Jeder darüber informiert wird!!!

Pestilence
30-04-06, 13:37
Eben, warum sollte jeder Spieler wissen, dass es Fatals verursacht wenn man den Bomber einsetzt? Das erkläre mal bitte.

Der Silent Rezz vergleich hinkt, denn den muss man explizit und absichtlich ausführen! Aber darauf zu kommen, dass ein Bomber den Netcode belastet und Fatals verursacht, also bitte, das weiß 100%ig NICHT jeder!

Dark Dre@m
30-04-06, 14:30
Sowas kann nur von nen Monk kommen o_O ,erst denken dann posten ;)

hab gedacht und dann gepostet

vhc machen keinen sinn
tank: zerhaut den dank anti waffe
monk: ppu juckts nicht, apupackt den psi attck 2 aus
pe: geht in stealth und haut ab
spy: geht in stealth und is auch weg

das einzige was es evtl bringt is im pvm aber hier gehts um pvp.

also: die dinger machen keinen sinn.

Dak Ralter
30-04-06, 15:41
Sowas kann nur von nen Monk kommen o_O ,erst denken dann posten ;)

wenn man sich den aufbau und die feuerkraft (waffensysteme) anguckt hat er da nicht ganz unrecht :(

wintah
30-04-06, 16:20
hab gedacht und dann gepostet also: die dinger machen keinen sinn.



tank: zerhaut den dank anti waffe
Dazu muss er erstmal Treffen und nen Rhino haut nen Tank mit 3 Schuss weg


monk: ppu juckts nicht, apupackt den psi attck 2 aus
PPU juckt das sehr wohl,nur gewusst wie...Apu hat nur dank des Netcodes ne Chance und das er die bugged Kollisionsabfrage ausnützt.



pe: geht in stealth und haut ab
Im stealth machste keine DMG!


spy: geht in stealth und is auch weg
Spy kippt nach 2 Schuss,abgesehn davon...mit was attackiert nen Spy nen Rhino??

msdong
01-05-06, 10:21
also mir wär so ein panzer echt zu teuer um ihn zu schrotten. vorallem ohne mule in NC.
früher hat man an jeder ecke VHC parts gefunden die man dann durch ressen und consten in nen rhino verwandelt hat. zum ende von NC 1 hab ich alle mal zusammen geschraubt und die ganze fläche am canyon eingang zugeparkt mit den dingern - und ich hab immer noch mats zum bauen gehabt.

die anti vhc waffen wurden leider in der zeit geschaffen als es noch einfach war ein fahrzeug zu bekommen. aber mit der gegenwärtigen anzahl von tanks auf dem schlachtfeld sind sie eigentlich OK.

wenn monks keine fahrzeuge mehr angreifen könnten - dann brauchte man am apu garnicht mehr so viel zu balancen ;)

Cuthullu
01-05-06, 11:34
Ich hab dazu ein paar nette Vorschläge, aber die poste ich wenn im Balancingforum das Thema auf die VHCs kommt.

Satty
01-05-06, 11:46
Vieleicht könnten wir sammeln, welche Änderungen Fahrzeuge für OP-Fights sinnvoller machen könnten:


VHC-Resists überarbeiten. Am Besten so, daß nur ANTI-VHC-Waffen wirksamen Schaden machen und alle anderen Waffen zu lange brauchen um sinnvoll zu sein.
Fahrzeuge in Bewegung (nicht bei Stillstand) beschädigen Runner, die angefahren werden... dann könnte man sich durch Fahren gegen Runner wehren (vor allem gegen die, die sich "unters" Fahrzeug legen wollen)
OP's müssen entweder Feindrunner ausschließen (siehe OP-Aufwertung) oder (fast) alle von VHC's befahrbar sein.
Fahrzeuge müssen den Insassen mehr Schutz bieten... gerade beim wehrhaften Reveler ist das größte Problem, das Fahrer und Gunner recht fix ausgeschaltet sind.


Wer hat noch Ideen?

Letzlich gehören Fahrzeuge mit zum PvP... somit mit in die aktuelle Balancing-Diskussion und gehören ebenso angepasst wie die Char's selbst. Wenn man die Fahrzeuge als Damage-Dealer aussen vor lassen würde, könnte das nach anpassen der Char's sonst für eine böse Überaschung sorgen.

@Cuthullu: zu spät Deinen Post gesehen... warum nicht hier eine Liste vorbereiten? Die kann man dann per Copy&Paste ins Balancing-Forum übernehmen. Die Diskussionen ziehen sich doch so schon ziemlich lange hin, man könnte etwas Zeit sparen.

Nevs
01-05-06, 12:24
An alle, die den Panzer aus dem OP-Fight abschreiben.

Der Panzer kann geparkt werde, der Driver unterstützt das OP-Fight Team. Der nicht capped Tank zielt aus etwas Entfernung.

Will der "Feind" den Panzer ausschalten muss man an den Panzer ran. Nur wenn da ein einzelner kommt liegt er im Dreck bevor er unter den Panzer kommt.

Kommen mehrere ist die eigene Mannschaft im OP im Vorteil.

VHC-Waffen: Muss der Feind erst aus dem Gogu holen (und das im Fight ????)

Kosten ?: Naja nicht wirklich nenneswert.... Lieber nen Panzer platt als nen Bomber aber atm. spielt Geld keine nenneswerte Rolle.

Deicide
01-05-06, 16:31
VHC-Waffen: Muss der Feind erst aus dem Gogu holen (und das im Fight ????)



Ein Hc Tank der nicht mindestens cs/dev, aoe und av dabei hat sollte sich nen monk machen....

Bluevirus
01-05-06, 20:01
Spy kippt nach 2 Schuss,abgesehn davon...mit was attackiert nen Spy nen Rhino??

Anti Vehicle Rocket Launcher :D :D :D

Dark Dre@m
01-05-06, 21:15
Dazu muss er erstmal Treffen und nen Rhino haut nen Tank mit 3 Schuss weg
PPU juckt das sehr wohl,nur gewusst wie...Apu hat nur dank des Netcodes ne Chance und das er die bugged Kollisionsabfrage ausnützt.
Im stealth machste keine DMG!
Spy kippt nach 2 Schuss,abgesehn davon...mit was attackiert nen Spy nen Rhino??
dazu bleibt mir nur eins zusagen... ihr spielt komisch sehr komisch

ein spy attckt kein panzer er kann nichts dagegen machen auser abzuhauen und zu warten....

sofern er keine reflexe wien baum hat sondern wien mensch schaft er das auch

rest spar ich mir, allein das mitm spy reicht jawohl... mit was attackiert n spy n tank ... welcher depp würde überhaupt mtn spyn tank auf offenem feld attacken ? keiner deswegen muss der panzer den spy hinterher, da dieser wesentlich unwendiger ist hat man im panzer keine chance den spy zu kriegen was den einsatz von panzer vs spy jawohl sinnlos macht

ich weis´s natürlich das ich wieder totalen blöddsinn schreibe und unrecht habe ... :rolleyes:

Cuthullu
02-05-06, 07:53
Ne stimmt schon, als Spy kratzte den Panzer nicht.

Honey
02-05-06, 08:07
Und son Panzer kann doch effektiv sein, "DoY United" :rolleyes: hat es dieses WE erst wieder bewiesen. Is nich angenehm wenn man den Kopf ausm UG steckt und ein Panzer auf einen ballert 8| So insgesamt hatte man den Eindruck, das da einiges ausgepackt wurde, was sonst im OP Fight verschmäht wird. Und wenn man gesehen hat was diese Truppe aus Crossbow PEs, Tanks, DrohnerSpys und Panzern so geleistet hat, muß man zugeben das ein OP Fight durchaus auch ohne Monkarmee zu bewerkstelligen ist. War auf jedenfall mal ne nette Abwechslung ;)

John Wu
02-05-06, 10:39
Egal wie ironisch du das darstellst, es wurde inzwischen sowohl ingame wie auch hier im Forum jeder informiert das der Netcode barrelnde Bomber nicht verkraftet.
Wenn noch APUs barreln und paar Leute im OP rumflitzen dann bekommen die Verteidiger des OP beim hochsyncen zu 80% fatal.
Wenn man das weiss und die schwäche der Spielmechanik trotzdem ausnutzt ist man nichts anderes als ein exploiter.
ich hab die lösung: die barrelnden apus bleiben zu hause ;)

@Honey: möglich ja, hat aber nur chancen auf erfolg wenn
- der gegner auch keine monkarmee hat
- zahlenmässig unterlegen ist
- nicht genug skill hat um mit point&click monkeys was zu treffen

Carnage
02-05-06, 11:03
Letzlich gehören Fahrzeuge mit zum PvP... somit mit in die aktuelle Balancing-Diskussion und gehören ebenso angepasst wie die Char's selbst. Wenn man die Fahrzeuge als Damage-Dealer aussen vor lassen würde, könnte das nach anpassen der Char's sonst für eine böse Überaschung sorgen.


Stimmt vollkommen, aber bei dem Diskussionspunkt "Fahrzeuge" sind wir in der Balancingübersicht (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=133399) noch nicht angekommen.

theFiend
02-05-06, 12:15
Stimmt da VHC´s aber der letzte balancingpunkt ist, und das voranschreiten der Balancing"diskussion" vermuten lässt dieses Thema kommt so in 6-9 Monaten dran, diskutieren wir halt jetzt schon :p

Bis auf die resis des Rhinos ist ja eigentlich auch alles ok. :D

Sylow
02-05-06, 12:18
Bis auf die resis des Rhinos ist ja eigentlich auch alles ok. :D
Schon 'mal versucht, mit dem Combat Hovertec jemanden umzuschiessen? Hinfahren, runterspringen und mit einem nassen Handtuch erschlagen ist effektiver als die Kanone zu verwenden. :(

Satty
02-05-06, 12:21
diskutieren wir halt jetzt schon
Das meinte ich... wir können hier ja schon eine Liste vorbereiten.

KK diskutiert dann halt erst mit, wenn es im Balancing-Forum an der Reihe ist. Aber sicher kein Fehler, wenn man dann schon vorbereitet ist.