PDA

View Full Version : Eine kleine Geschichte



Trep
28-04-06, 20:37
So es ist wieder mal soweit.
Bisher haben mich die , wieder mal, geringen Serverauslastungen nen shice gekümmert. Unser kleiner Clan hatte auch so nen Haufen Spass.
Neue rekrutiert nen groben Plan für Pvp gemacht und geübt.
Dabei half uns die "Op für kleine Clans"-Sache sehr gut weiter.

Hier möchte ich mich ,gleich, bei den damaligen TFlern und SOAD bedanken.
Die trotz Gerüchten die SchutzZone nicht brachen. Und uns sogar beim Üben unterstützt und geholfen haben (speziell TFL).

Irgendwann gingen die "Klein-Gegner" für NC aus und wir beschlossen nach Doy zu wechseln um wenigstens mit den RNs mal was Rot-Rotes zu reissen =)

Hier möchte ich speziell , Vanity Fair und Ines danken, die uns aufs herzlichste Wilkommen hiessen...Sry das ihr 2 jez immer alleine im Ts-Sec "aufpassen" müsst.

Diese ganze Doy-Sache hat dem Clan sehr geschadet und mit Op-Fights wurde es trotz Gegner immer schwerer. Wir hatten es jetzt nicht mehr mit Clans zutun die fighten wollten.

NEIN.

Jetzt hatten wir es mit Clans zu tun die sich nen Scheiss um die Schutzzone scherten (es war nicht Wc oder TFL) bzw. ,scheinbar, nur ihre Ops auf der Karte haben wollten und keine Gegner zum fighten.
Sry an die Jungs von RN, wir hatten damals echt Stress und hätten gerne mal gegen euch gefighted.

Unser altes Problem wirkte sich hier noch gravierender aus:
- Nur 1-2 aktive PPus
- 1 aktiver Apu

Tanks, Spys und Pes alles da ;)

Irgendwann waren nur noch 4-5 Man regelmässig on bei uns. Alle OP-Fight-Geil.
Und ob man es glaubt oder nicht...wären das alles Monks, dann wären Opfights dringewesen...

Naja dann gehma in den PP3...aber da is auch tote Hose in letzter Zeit.

Mittlerweile sind wir einem anderen Clan gejoined...
OP-Fight technisch gibt es aber auch hier besagtes Problem mit den Mönchen.
Naja mal sehn.

Der ein oder andere Klugscheisser , mag sich jez Fragen, was das hier soll.

Ich sags mal um Missverständnisse auszuschliessen:

Eine Handvoll überbleibsel von Zion versuchten einen Clan aufzubauen.

- In dem man Pvp üben und lernen kann ohne als B00n und "mit dem will ich nich" abgestempelt zu werden.
- In dem der Fight um den Op zählt, nicht der Op allein
- In dem jeder seinen Char zocken kann den er zum Fighten möchte
(Bis auf Borg^^ )

Und es hat geklappt.

Allerdings kann man als "Nicht-Profi" alles vergessen sobald man gegen "Profis"
fighted.
Cheaten hin Cheaten her es ist nunmal so wie Leo es mal hier geschrieben hat.

Ein gutes Monk-Team und son Fight dauert für das Opfer 2-3 Sekunden.
So kann man weder Pvp lernen noch mit Nicht-Monks fighten.

Ich wollte das hier nur noch mal sagen.

2-3 SEKUNDEN dank Antibuff.

von ca 12 Leuten sind bei uns 5 übrig (alles grobe Schätzungen :P )

Vll liest das hier ja jemand wichtiges... nur mal so für den Einblick

Sheltem
28-04-06, 20:48
Joah...sowas kenne ich irgendwie.

Barter/Devona
28-04-06, 21:08
Das gleiche hatten ich auch einmal als ich noch Clan Leader war. Hatten mal so ein OP angehackt und dann kamen auch die gegner und hatten uns auch nach ca 1 min alle tot. Beim 2.ten versuch klappte es schon besser aber auch nur weil der gegner uns ein PPU geliehen hatte. So wurden es schon ein paar minuten. Die erfahrungen die wir dabei machten haben wir beim nächsten Fight eingesetzt und wir haben auch ohne fremd hilfe länger durchgehalten. Noch einige Zeit später gab es ein OP Fight über mehrere Stunden. War leider nicht die ganze Zeit dabei.
Ob sie uns jetzt ein chance gelassen hatten oder ob wir die vorherigen erfahrungen einfach nur gut umgesetzt hatten weiß ich nicht.
Naja wollte damit eigentlich nur sagen wenn der Gegner einem etwas zeit gibt um sich besser in den Fight einzufinden klappt die ganze sache schon sehr gut. Nur wenn man jedes mal einfach weggebraten wird von eingespielten Teams lernt man nicht viel ausser lustig umzukippen.

wintah
28-04-06, 21:51
Gegen ne Monkarmee hilft halt nur ne Monkarmee,das kannst drehen und wenden wie du willst!!

Dark Dre@m
28-04-06, 22:02
was wollt ihr eiegntlich ? mönchen ? vorher hoffnungslos aufgeben ?
ne ihr wollt doch kämpfen und das tut man bis einem das leben ausgehaucht wird und das passiert in nc nie, also warum aufgeben ?

"2-3 SEKUNDEN dank Antibuff."

dann sind das eure 2-3 sekunden die ihr überwinden müsst...

"- In dem man Pvp üben und lernen kann ohne als B00n und "mit dem will ich nich" abgestempelt zu werden."

egal ob du ein kacknoob, noob, nappet oder profi, high skiller, imba fighter, pro gamer oder gott bist dir wird immer jemand sagen "mit dem will ich nicht"
oder du kleiner "boon"

wenn dich das stört is es n anderes problem ;)

John Wu
28-04-06, 22:09
ich glaub sie wollen einfach mit einem bunt zusammengewürfeltem team auch 'ne chance auf opfights haben, ohne den zwang monkey-monokulturen zu züchten.

765980
28-04-06, 23:43
...

da fällt mir was zu ein. Höre und lese hier in letzter Zeit mehr und mejhr über die angeblich so glorreichen NC 1 Zeiten mit ganzen Fraktionen in den Wastes im Kampf um OPs. Und dann les ich immer wieder dieses Unwort "zergen".

Ich sage VERGESST soch dieses Geheule und die Eifersüchteleien von Clans. TUT EUCH ZUSAMMEN , wenn ihr genug auf die Fresse bekommen habt von Monk-Armeen etc etc. Macht Absprachen mit anderen Clans eurer Frak und tretet gemeinsam an gegen die grossen Clans wie SoaD oder A.T.F. oder T.F.L. KLAR seht zu das ihr sie zahlenmässig platt macht - und kümmert euch nicht um das eventuele Geheule - wenn ich die Kerle und Mädels richtig einschätze, werden die sich freuen, mal so ne Herausforderung serviert zu bekommen.

Aber da will ja wieder jeder sein eigenes Süppchen kochen ujnd lieber nur mit 4 Chars gegen A.T.F. oder SoaD antreten, um den OP dann auch auf "Clan only" schalten zum können, als das man sich mal zu ner Allainz zusammen schloiesst un den Grossen einheizt.


ÖÖÖDEE und Kleingeistig .... Geht mir DAS auf den Kranz man ...

Trep
29-04-06, 00:03
Japp, Illidan, John hat da Recht.

Für mich und meinen Apu ist es das grösste wenn wir Monk-PvP machen.
Da sind ich und mein Apu einer Meinung.

Das hilft dem Clan aber nicht.
Ich werde niemanden zwingen einen Char zu zocken den er nich will (ausser Borg^^).
Ich werde auch nie jemandem sagen, er ist beim Op-fight überflüssig oder stört.
Ich bin PPu und habe mein Team, aus meinem Clan, und das supporte ich.
Und jeder der mitmachen will darf auch.

Ich hab auch schon mal jemanden in 2-3 sec gelegt. Und das is geil..keine Frage. Sich dabei an besseren Teams zu versuchen erst Recht.

Aber was mich zu diesem Thread getrieben hat ist, das man teilweise 13 Leute on hat und keinen Stich gegen 3 Monkteams sieht...nich mal nen Kratzer.
Und das nur weil der 2. Apu gehackt hat.

Mich stört nich das Leute mit Skill, Leute ohne Skill klatschen.
Mich stört das es so schnell geht.

Vor nem Jahr hab ich hier schon mal was reingeschrieben...
Da hast du mit 3 Tanks die Subway geraidet...
Du in der Mitte, die Tanks geduckt um dich und immer feste druff auf alles was rot ist.
Deswegen kenn ich deinen Namen überhaupt...nich weil ich ihn mal 1 sec im Local gelesen habe.
Und du kannst mir nich erzählen das die Aktion nicht geiler war als "Anti auf X".

Trep
29-04-06, 00:30
...

da fällt mir was zu ein. Höre und lese hier in letzter Zeit mehr und mejhr über die angeblich so glorreichen NC 1 Zeiten mit ganzen Fraktionen in den Wastes im Kampf um OPs. Und dann les ich immer wieder dieses Unwort "zergen".

Ich sage VERGESST soch dieses Geheule und die Eifersüchteleien von Clans. TUT EUCH ZUSAMMEN , wenn ihr genug auf die Fresse bekommen habt von Monk-Armeen etc etc. Macht Absprachen mit anderen Clans eurer Frak und tretet gemeinsam an gegen die grossen Clans wie SoaD oder A.T.F. oder T.F.L. KLAR seht zu das ihr sie zahlenmässig platt macht - und kümmert euch nicht um das eventuele Geheule - wenn ich die Kerle und Mädels richtig einschätze, werden die sich freuen, mal so ne Herausforderung serviert zu bekommen.

Aber da will ja wieder jeder sein eigenes Süppchen kochen ujnd lieber nur mit 4 Chars gegen A.T.F. oder SoaD antreten, um den OP dann auch auf "Clan only" schalten zum können, als das man sich mal zu ner Allainz zusammen schloiesst un den Grossen einheizt.


ÖÖÖDEE und Kleingeistig .... Geht mir DAS auf den Kranz man ...

Ich Persönlich seh das auch so. Nur gibs da 2 Haken:
1. Persönlich wird kleingeschriebn
2. Muss man extrem vorsichtig sein wen man da attacked.

Latte...

Fakt is...wir haben auch schon FA-mässig gezergt, war geil und keiner hat sich aufgeregt. Aber jez mal ehrlich.

Hast du schon mal Tfl im Opfight gesehn?
Zergen hin Zergen her... kannst ja mal sowas organisieren...wie wintah das z.B. immer macht.
Und dann lass mal die richtigen PPus dabei sein. Spätestens dann weisst du was ich meine.
;)

billi_joe
29-04-06, 01:56
zergen bedeutet für mich einen kampf gegen einen gegner zu führen, bei dem der angreifer dem gegner jede chance nimmt zu verteidigen!

@fat: löst euch nicht auf und kommt zu uns in clan ;)
so auf probezeit...wenns euch nicht passt könnt ihr gehen.wenns uns nicht passt, gehen wir oder ihr :D

beleidigungen?
gehört zum spiel...ich werd auch als noob beschimpft und sehe, wie tfl apus in ug syncen müssen. tja wie soll man effectiv (!!!) ohne apu, ppus legen? ^^

Dark Dre@m
29-04-06, 02:10
Japp, Illidan, John hat da Recht.

Für mich und meinen Apu ist es das grösste wenn wir Monk-PvP machen.
Da sind ich und mein Apu einer Meinung.

Das hilft dem Clan aber nicht.

soll doch jeder spielen was er will solange man kämpft kann man gewinnen.

es geht nicht um den apu sonder ums anti und wenn man apu anti nimmt dann bekommts ne andre klasse, wasa aufs selbe hinaus kommt, ohne anti werden 2on2s nicht unter 3 stunden beendet....
also findet euch mitn anti ab und versuch damit klar zu kommen.
viele glauben nichma an ne chance zu gewinnen und haben deswgen schon verloren.
sry wenn ich das evtl so schlecht ausdrücke.

klar is: wer was will muss erstmal bluten aber wenn der dreh dann da is is er da ^^

SorkZmok
29-04-06, 10:57
kleiner einschnitt zum thema zergen : kann's sein, dass die hälfte der leute hier nichtmal einen schimmer davon hat, was zergen bedeutet?
wenn ich hier so verschiedene posts lese, scheint sich diese vermutung zu bestätigen ...

Kirk
29-04-06, 11:04
Die Hälfte weiß wohl nichtmal was ein Zerg ist, wobei mich es immer angekotzt hat wenn man mal mit nem andern Clan zusammen ankam und die erste riefen "OMG die zergen, die Schweine, wie können sie nur"
Wobei Zergen für mich das angreifen mit einer riesigen Armee gegen eine sehr kleine ist, allerdings zerplatzen die Chars in NC nicht so schön wie die original Zerglinge ;)

noriX
29-04-06, 11:44
Gestern haben wir uns 2OPs geholt und das auch nur, weil es kaum Gegenwehr gab! Dabei hat nicht nur unser Clan mitgemacht, sondern viele(ca8-14 Mann) aus der ganzen Frak. Wie Trace schon erwähnt hat, haben wir am anfang 2PPUs gehabt, kein APU, sondern nur paar PEs,TANKs und hacker Spy`s. Trotzden 2PPUs haben wir keine Chance gehabt (TFL hatte 3PPUs, 3APUs on)... den OP haben wir uns wiedergeholt aber da hatten wir keine Gegenwehr...
beim 3ten OP hatten wir garkein PPU, wollten aber trotzdem just4fun fighten. Hatten auch 4 oder 5 Tanks, und paar PEs.
1APU,1PPU TFL kamen aus dem UG raus und haben uns innerhalb einer halben minute getötet....
Also entweder sind wir verdammt schlecht, TFL verdammt gut oder PPU-APU Team godmode status haben

Mal zum anderen Thema:
KK sollte mal für einen Clan nur eine begrenzte anzahl an OPs erlauben, so können dann auch mal kleine Clans unter einander fighten...Ich meine 5OPs pro Clan sollten doch wohl reichen, da wird die Karte auch bischen bunter, da es ja nicht wirklich viele große Clans gibt...

#noriX

Dead Neo
29-04-06, 11:47
Wo wir dann wieder bei dem Thema Balancing angelangt wären... gnhihihihihihihihihihihi

nehmt dem Apu den Antibuff o_O

jenne
29-04-06, 12:23
viele glauben nichma an ne chance zu gewinnen und haben deswgen schon verloren.
sry wenn ich das evtl so schlecht ausdrücke.

klar is: wer was will muss erstmal bluten aber wenn der dreh dann da is is er da ^^

aber muss auch bissle realistisch bleiben ;)
obwohl eigentlich sobald mann alleine gegen ein team mit ppu support geht, ist mann eh schon tod oder der ppu ist zu brasselig.
und apu/ppu ist immer noch das nonplusultra und dabei brauchen die noch nicht mal den anti. die power reicht auch so aus.
Wenn der netcode mitspielt.

aber im endeffekt ist es egal, sterben tun wir eh alle mal ob so oder so.

Barter/Devona
29-04-06, 13:42
Ja Trace gibs ihnen!
Was wollte ich jetzt schreiben? Mist habs vergessen.
Achja Zergen geht doch so gut wie gar nicht weil sich die meisten Clans innerhalb einer Fraktion gar nicht unterstützen im OP-Fight. Geschweige denn Hilfe aus der Alli bekommen. Und wenn denn mal Gezergt wird muss der Clan dann halt hifle aus der Fraktion oder Alli beziehen dafür ist sie doch da um sich gegenseitig zu stärken

[LCA] JCD
29-04-06, 15:25
In NC1 ging es uns mit der LCA (Lonestar genauso. Es gab darmals ein paar kleinere CA Clans und einen großen, SWAT. Gut was also tun um auch als kleiner Clan OP Fights zu machen? Citymercs anheuern war auf die Dauer zu teuer, außerdem wurde das von größeren Clans nie akzeptiert und als "zergen" dahingestellt. Das bedeutete wenn wir also wirklich mal einen OP dank CM eingenommen hatten kam der der besiegte Clan gleich mit anderen Clans seiner Fraktion. Also sozusagen ein gegenzergen.

Die Lösung des Problems sah dann wie folgt aus: Vier der kleineren CA Clans hatten sich zu einem Bündiss zusammengeschlossen, der UCA (United Cityadmin). Für die Clans kam nie in Frage sich zu einem großen Clan zusammen zu schließen, um aber trozdem in gewisser Form als eine Einheit zu agieren hat jeder Clan das Kürzel UCA in seinen Clantag übernommen. So wurde aus der LCA die UCA-LCA. Als Kommunikationsplattform richteten wir ein ein Forum und ein Ventrilo Voice Server ein.

Auf dieser Basis war es dann Möglich als kleiner Clan, als Teiö eines ganzen OP Fights auch mit größeren Clans zu machen. Diese Möglichkeit wurde dann auch von vielen größeren Clans geduldet und nicht als "gezerge" bewertet.

Jeder dieser kleinen Clans war immernoch eigenständig geblieben.

Nochmals vielen dank an die früheren UCA Clans, es hat eine Menge Spass gemacht mit euch um OP's zu kämpfen =)

Die UCA Clans waren:

UCA-LCA - Lonestar CA
UCA-LFT - Liga freier Terraner
UCA- GUNS - Guns 'N' Roses
UCA - CF - CItforce

Ziu
29-04-06, 17:04
Meine Geschichte dazu:
Einst war ein Thread voller (verbotenen) Exploitdiskussionen.
Nun ist er wieder sauber.
Sollte irgendwo der Zusammenhang jetzt nicht mehr stimmen, bedankt Euch bei den jeweiligen Diskussionsteilnehmern.

/reopen