PDA

View Full Version : -Kleine Idee ´zum Frac System-



Lanfünf
26-04-06, 08:27
Joa ich weiss F6 wude tausendma besprochen aber ich hab mir mal auf arbeit (Hab nix zu tun ;) ) mal paar Gedanken dazu gemacht.

AUf jedenfall sollte ein variables F6 sys her , es sollte wie folgt aussehen:

Am Anfang sollten sich alle fracs neutral gegenüber stehen..

Kommt es zu streitereien zwischen CLANS können die sich ja den krieg erklären. So nun muss der eine clan oder der andere bei seinem Frac vorsitzenden einen fra krieg beantragen und alle mitglieder der frac voten via ig poll für einen krieg bzw gegen einen krieg voten.
Falls sie dafür voten müsste der frac vorsitzende der anderen frac den krieg erklären und die frac erscheinen sich gegenen über als ROT

Auch sollte es "NEbenwirkungen" haben wenn man z.b. ca den krieg erklärt (Copbots schiessen auf einem) oder next(feindl. Runner können asg nicht benutzen)
so könnte auch protop seine preise für loompillen auf das xfache erhöen
bei tt die preise aller waffen erhöhen
BD Preis für Drogen
etc. etc.


es is mir mal so gestern aufgefallen das man anderen clans den krieg erklären kann aber mehr auch nich und man immer -sl bekommt ;(

hajoan
26-04-06, 09:29
Dein System geht mir etwas zu weit, ich denke aber das es die Mischung aus dem aktuellen System und Deinem wäre.
Zumindestens muß das NC gegen DOY denken weg. Das war definitiv einer der Playerkicker.
Ich kann ja verstehen, warum TG und CA Feinde sind, aber weiss einer warum es DRE und TS sind?
Und warum sind BD und TS die besten Freunde?
Schwarz-Weiss denken ist zwar einfach, kommt aber in der Natur gar nicht vor. Man stelle sich vor im RL würde Politik so aussehen.

Gurndsätzlich muß man aber auch bedenken, das im Rahmen einer Serverübergreifenden Storyline auch gemeinsames F6 herschen muß.
Wenn sich aber von Patch zu Patch wieder das alte F6 einpendeln würde, dann hätte ich sicherlich nichts dagegen.

Lanfünf
26-04-06, 10:16
naja aber seht mal wow Horde vs. Allianz und da kann man nichmal mit nem gegner traden....

fschepper
26-04-06, 11:17
Grundsätzlich muß man aber auch bedenken, das im Rahmen einer Serverübergreifenden Storyline auch gemeinsames F6 herschen muß.
Und hier haben wir den Grund warum es nie ein dynamisches F6 geben wird..
KK behält sich das Recht vor die Story in eine bestimmte Richtung zu drücken, statt sie in die Hand der Spieler zu legen. Und für jeden Server ne eigene Storyline zu entwickeln ist bei den Spielerzahlen und bei der Teamgröße nicht schaffbar und auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen..

Grundsätzlich aber gibt es kein Problem mit unterschiedlicher Storyline.. Mit Pandore hat das ja auch geklappt..

Allgemein ist die Idee nett, aber nicht neu..
Der Ansatz mit den Polls gefällt mir nicht wirklich für alle Fraktionen..
Da haben wir nämlich äußerst vielschichtige und unterschiedliche "Herrschaftsverhältnisse" zu denen eine demokratische Entscheidung oft nicht passt.. Mein Vorschlag wäre gewesen, dass Fraktionsvorsitzender, beide MoC und der Faction Assistant (Ceres Team) jeder Fraktion je eine Stimme hat.. Drei dieser vier Stimmen werden benötigt um jmd den Krieg zu erklären, Neutralität anzubieten, etc etc...
Diese 4 Führungspersönlichkeiten können gewählt werden und können dann selbst entscheiden, ob sie das "Volk" in ihre Entscheidungen miteinbeziehen.. Wenn sie das nicht tun wirds halt schwer mit der nächsten Wiederwahl...

Leider setzt das vieles vorraus:
1. ein funktionierendes Wahl- und Abwahlsystem (die benötigte Prozentzahl für eine Abwahl ist bei der Relation aktiver zu inaktiver Fraktionsmitglieder ein schlechter Scherz; zusätzliches Problem: Ein Clan kann zur Zeit wegen geringer Spielerzahl alles entscheiden.. Besser wäre eine Stimme pro Clan ab 5 Mann)
2. die Fähigkeit sich den Entscheidungen der Fraktionsführung zu beugen (hier seh ich das größte Problem) oder alternativ selbst zur Wahl anzutreten oder die Fraktion zu wechseln (Anarchy Breed als Lösung für die Unbeugsamen?)
3. Interesse am politischen System, an den Wahlen usw. Ist wichtig dafür, dass alle 4 Ämter pro Fraktion überhaupt mal besetzt werden.. Wenn man bedenkt, dass das insgesamt 48 benötigte Spieler wären und sich die Serverauslastungen mal anschaut... Naja..
4. Aus den vorhergehende Punkte kann mans schon rauslesen: Mehr Spieler.. Wenn es Fraktionen gibt, die nur 2-3 aktive Spieler haben, hat das alles keinen Zweck..

Cadgar
26-04-06, 11:35
vergiss es ihr bekommt nicht alle nicht-tfler als rote -.-

Sokra
26-04-06, 14:10
naja aber seht mal wow Horde vs. Allianz und da kann man nichmal mit nem gegner traden....

echt nen vergleich zweischen wow und nc

no comment -.-

Lanfünf
26-04-06, 14:27
naja falls du es nicht verstanden hast es geht ums prinzip ;) Eine "Allianz" gegen eine andere wobei dies statisch bleibt

Sokra
26-04-06, 14:30
aber das ist nunmal die story von wow ally vs horde
in nc ist das nicht so da sollte eigentlich jede frac ihre rolle spielen oder? o0

Lanfünf
26-04-06, 14:33
ich sag nur elfen, menschen gnome =alli
orcs untote blabla= horde

NC= tt,bt,ca ,next blabla

Dome: tg,ts,crahn, blabla

^^
nur somal als denkansatz

Pestilence
26-04-06, 14:35
Dann weißt du sicher auch, dass TS und BD schon immer feinde waren? Erklärst du mir dann, was diese beiden gemeinsam auf einer Seite suchen? :rolleyes:
Man sollte sich vielleicht erstmal die Geschichte Neocrons zu Gemüte führen bevor man so blödsinn sagt.

Sorry aber das Schwarz-Weiß Fraktionssystem ist absolut bescheuert. Das alte war da um einiges besser und spannender

cHoBo
26-04-06, 16:37
TS und Crahn waren auch immer Feinde!

was schliessen wir daraus?


TSUNAMIS ZURÜCK IN DEN PEPPER PARK!

Zefrian
26-04-06, 16:49
ich sag nur elfen, menschen gnome =alli
orcs untote blabla= horde

NC= tt,bt,ca ,next blabla

Dome: tg,ts,crahn, blabla

^^
nur somal als denkansatz

... und in WarCraft3 gingen Orks und Menschen ein temporäres Bündnis ein.

Nur mal so als Einwand ...

***

Ja, das Fraktionssystem von Neocron1 war komplexer und interessanter, das sehe ich auch so. Aber Neocron bleibt ja in der Entwicklung nicht stecken. Vielleicht kommt ja noch etwas in naher Zukunft .. die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Lanfünf
27-04-06, 09:42
naja ich red ja von wow

2. die untoten haben auch nur nen zweckbündnis mit der horde

und in nc 2 scheinen ts und bd sich ja gut zu verstehen .. ;)

btw rp is mir egal ;)

und back to topic

John Wu
27-04-06, 10:34
was interessiert dich dann das fac system wenn dir rp egal is?

Pestilence
27-04-06, 12:06
Er hat wohl net genug rote um Shooter zu spielen :rolleyes:

Kleiner Tipp: Spiel Battlefield.

Lanfünf
28-04-06, 08:41
Er hat wohl net genug rote um Shooter zu spielen :rolleyes:

Kleiner Tipp: Spiel Battlefield.

na soviel zeit hab ich nicht komme in der woche frühestens 20.30 zum zocken

naja am we is abends nixx mit zocken dafür ein wenig tagsüber da reicht nc völlig ;)