PDA

View Full Version : EXP - Verlust beim Genreppen



YA5
26-04-06, 03:08
Offizielle Mitteilung von N.Ex.T.:
Leider ist es uns auf Grund der gestiegenen Nutzung des GenRep-Systems nicht mehr möglich die komplette Wiederherstellung des Körpers zu garantieren. Im Normalfall wird der gewöhnlich schwindel mit einem Erfahrungsverlust einhergehen. Vor allem ist das einhacken der DoY-Allianz in das GR-System verantwortlich für den Dataoverflow. Wir versuchen in nächster Zeit Runner aus dem Dome zu registrieren und deren teleportation zu unterbinden, nur ist es bei einem so komplexen System nicht alles von heut auf morgen möglich. Zusätzlich erschweren Hackerangriffe und in das System eingeschleuste Trojaner der Fallen Angels sowie BlackDragon und Tsunami die Arbeit.
Ob eine vollständige Generation am 'Austrittsort' möglich ist, kann man in naher Zukunft nicht vorraussehen.

Mit Rezas Gruss N.Ex.T.

Wär das nicht mal was? Nen GR Medi/CC --> MB für nen Poke würde teuer werden... Langzeitmotivation ... naya nicht wirklich aber zur Sicherung der CON/DEX/INT 100 ... War ja nur ne Idee ... nen Event vorraus .. durchaus denkbar ... siehe Hacknet ...

Und nu seit Ihr dran!

Terror_Nonne
26-04-06, 04:02
http://seitseid.de/banner/psychobanner1.jpg (http://www.seidseit.de/)

YA5
26-04-06, 07:58
http://seitseid.de/banner/psychobanner1.jpg (http://www.seidseit.de/)
Danke Nönnchen für den Spamm aber mit etwa 8 Pils im Kopf ... und um diese Uhrzeit war es mir leider nicht möglich jeden Fehler zu beheben, Du bekommst nen Aldikoffer zum mitnehmen des selben ... :rolleyes:

Emmerax
26-04-06, 08:12
Als ich mit dem Spiel angefangen habe, habe ich erwartet, dass man beim Genreppen auch XP verliert, bis mir 4x versichert wurde, dass es nicht so ist.

Die große Frage ist: Was hat man davon, wenn man beim Genreppen XP verliert? Langzweitmotivation? Dann müsste an ne Menge XP verlieren, es ist aber anfangs viel schwerer auf ein anständiges PvP Level zu kommen
Das Problem wird sein, dass dann die Anfrage nach Missionen erheblich steigen wird, weil man sein PSI nach jedem mal Genreppen wieder neu leveln muss.

Aber zumindest hätte der Fahrer wieder etwas zu tun. Endlich würde er zu seiner Bedeutung kommen.

YA5
26-04-06, 08:18
Aber zumindest hätte der Fahrer wieder etwas zu tun. Endlich würde er zu seiner Bedeutung kommen.
Genau da wollt ich drauf aus ... :angel: weil die VHC12 hat nunmal jeder über ...

Cronite
26-04-06, 08:35
weil die VHC12 hat nunmal jeder über ...

Ich nicht :p

hajoan
26-04-06, 09:21
Mal abgesehen davon, das man dann wohl gar keine Trader bekommt, ausser denen welche eh in TH rumstehen (wie Du bist 2/4 NCler und neu? Komm nach Techheaven), bin ich für alles, was den Sinn von Fahrzeugen von gar nicht auf etwas hebt.
Ich verstehe immer noch nicht, warum DOYler das Genrepsystem von NC nutzen können. RP ist das ganz sicher nicht. Ab und zu mal sollte da mal einer verloren gehen, weil die Beutetechnik noch nicht 100%ig verstanden ist.
Oder Hackerangriffe, bei welchem die Genrepliste verloren geht.

Dr.Fallout
26-04-06, 10:06
Wäre ne überlgeung wer, den XP verlust beim sterben einzubauen, so als zusätzliche strafe

EDIT: also beim sterben und dann GR nehmen

Spiro
26-04-06, 10:09
Next hat das System von Chran geklaut. Chrans Jünger konnten sich einst selbst teleportieren und nun? Next hat diese Macht für ihr Genrep-System missbraucht und die DoYler sollen davon nicht profitieren?

Dr.Fallout
26-04-06, 10:12
Das GenReppen hat doch nix mit teleportieren zu tun!!

Immer diese Sektenspinner, meinen immer alles hätte crahn zuerst gemacht ... :lol:


Beim GenReppen wird an dem gewünschten Zielort ein neuer Klon erstellt und der alte Körper am Ausgangsort ... entsorgt.

So einfach ist das. KEin Hokuspokus kein Abrakadabra. Einfach reine, nackte technik!

mavor
26-04-06, 10:21
also so nen vorschlag kann definitiv nur von jemandem kommen, der nicht intensiv pvp betreibt oder zuviel zeit fuer "sinnlosen" kram (caven) hat.
wuerde definitiv dazu fuehren, dass nur noch gekaempft wird, wenn man sich sicher ist zu gewinnen oder alternativ nach dem tod liegen bleibt, bis der op frei ist, um dann gerezzt zu werden.
sowas kannst du dir vll als rpler erlauben dem ohnehin xp egal sind.

nc ist nen tolles spiel, weil man eben nicht immer wieder neuen items (oder in diesem fall xp) nachrennen muss, um pvp faehig zu bleiben. zwar wird nun der kommentar kommen, dass rpler genauso wichtig sind. allerdings sollte man sich davor einmal gedanken machen, ob rpler wirklich den grossteil der spieler ausmachen.

hajoan
26-04-06, 11:05
Next hat das System von Chran geklaut. Chrans Jünger konnten sich einst selbst teleportieren und nun? Next hat diese Macht für ihr Genrep-System missbraucht und die DoYler sollen davon nicht profitieren?
Wenn Du das nächste mal in den Büchern Crahn blättern darfst, dann lese bitte mal den Titel des Buches.
Es beginnt mit dem 1. Buch Crahns nicht 'Chrans'.
Bitte Ingame um eine harte, aber gerechte Strafe.
Der Feuertod wird es dich lehren und Dich von den unreinen Gedanken der Ketzer reinigen.

Spiro
26-04-06, 11:25
Richtig, Crahn, so war das...

Jessica Gaban
26-04-06, 11:37
... allerdings sollte man sich davor einmal gedanken machen, ob rpler wirklich den grossteil der spieler ausmachen.

Wegen PvP'lern zu NC1 Zeiten die Rpler gekillt haben sind so wenig Rpler geblieben ;)
Das solltest du auch mal bedenken.
Vor allem auch heute wobei es heute wesentlich besser ist, muss ich dazu sagen.
Trotzdem werden neue Spieler die erstmal sich auf Rp belassen von Leuten vergrault die sie einfach so auch wenn sie zb.:15/15 sind, umgebraten.
Da wundert mich dann gar nix mehr :rolleyes:

John Wu
26-04-06, 12:09
wenn jemand neu ist, und primär erstmal RP ohne PvP machen will, bzw. gar nicht PvP fähig ist da 15/15 .. warum hat der depp sich dann den LE entfernt?

zum thema .. xp verlust jeglicher art find ich scheisse. hab seit monaten kein PvM mehr gemacht, und will ungern dazu gezwungen werden durch xp verlust beim genreppen/sterben ... WoC kann ich mir mit meinen 7 mio dex exp eh abschminken, wenn das eingeführt wird seh ich mich schon wieder mit non-rare waffen durch die gegend eiern ...

Sylow
26-04-06, 12:23
nc ist nen tolles spiel, weil man eben nicht immer wieder neuen items (oder in diesem fall xp) nachrennen muss, um pvp faehig zu bleiben.

Wow! Der Witz war nicht schlecht wenn man bedenkt, dass Leute mit 100 SL umgeschossen und der Belt dann (wie auch immer) innerhalb von weniger als 15 Sekunden gehackt und ausgenommen wird. Das mag für einen APU mit einem "echten" Spell im Saveslot und dem Belt voll mit PSI-Boostern jetzt nicht relevant sein, bei anderen Charakterklassen sieht das teilweise doch anders aus.


wenn jemand neu ist, und primär erstmal RP ohne PvP machen will, bzw. gar nicht PvP fähig ist da 15/15 .. warum hat der depp sich dann den LE entfernt?
Zu diesem Thema sind die Antworten:

- Weil er doch einem Clan beitreten wollte
- Weil ihm gesagt wurde, nur wenn er das Teil entfernt kann ihm im Kampf geholfen werden.
- Weil ihm sonstige Nachteile, ob existen oder erfunden, aufgetischt wurden und von mehreren "hilfsbereiten Leuten" bestätigt wurden, womit er sich entschied, das Teil rauszunehmen.

Ich habe mir leider die Namen nicht gemerkt, aber als ich angefangen habe, haben auch verschiedene Leute versucht, mich mit teilweise echt haarsträubenden "Fakten" dazu zu überreden, dass ich das Teil herausnehme.

Mehr zum Thema, ich bin auch der Meinung, dass die GRs den Fahrzeugen irgendwie jeglichen Sinn nehmen und dass es aber für keinen Spieler ein Problem sein dürfte, die paar Punkte VHC zu investieren.

Dummerweise habe ich keine wirklich gute Idee, wie das zu realisieren ist, XP-Verlust für die normale Benutzung des GRs erscheint mir aber auch nicht wirklich passend.

jenne
26-04-06, 12:26
hätte jetzt fast mal gesagt hey john wu hat wer deinen account geklaut

aber das mit dem LE ist die hirnrissigste Ausrede eines jeden sogenannten PVPler hier ingame.

das game besteht nun mal aus beiden PVP und RP --> damit müssen sich beide Seiten abfinden, ob es ihnen nun passt oder nicht.

mit dem exp verlust--> hätte ich nicht mal nen problem damit und es müsste ja nicht die masse an pkt sein.

ich glaube manchen Leuten wäre es am liebsten hier:
3klassen zur Auswahl alle gleich ausgestattet ohne drops -> welcome to quake

ach ich vergass: das optionale OOC --> hey wir sind nur 3leute online greift bitte xyz an

ich frage mich wer hier wen vergrault hat --> schaut mal auf die Onlinezahlen an und dann denkt mal drüber nach.

ThorsHanD
26-04-06, 12:33
man ey diese weicheier hier ! Ich hab noch gespielt da war die welt noch in ordnung (ausser die bugs ^^)

da gabs kein save slot !
wenn man getorben ist hat man immer was verloren ausm quickbelt

da gabs kein rot gleich tot !
es gab keine frak anzeige nur namen, clan und rang.

keine loom pillen !
damals war man halt etwas verskillt ^^

die contra´NCler waren noch in der stadt !
da war leben im pp.

damals war es noch ein männer spiel ! Heute fangen die kleinen an zu schreien wenn sie etwas xp verlieren.

gruss an die alten Hasen !

mfg ThorsHanD

crackforce

John Wu
26-04-06, 12:37
hätte jetzt fast mal gesagt hey john wu hat wer deinen account geklaut

aber das mit dem LE ist die hirnrissigste Ausrede eines jeden sogenannten PVPler hier ingame.

das game besteht nun mal aus beiden PVP und RP --> damit müssen sich beide Seiten abfinden, ob es ihnen nun passt oder nicht.

ganz genau. das game besteht aus PvP und RP. wer den LE entfernt, will an beidem teilnehmen, und kann sich hinterher nicht beschweren wenn er 'unfair' gekillt wurde.

zu den anderen antworten oben:

- er will einem clan beitreten? wunderbar, soll der clan mit ihm leveln und ihn beschuetzen
- ihm wurden unwahrheiten erzählt was exp gain / money gain etc angeht? tough luck, bei etwas so wichtigem wie dem LE sollte man sich schon genauer informieren
- er will ppu support und schneller leveln? kein problem, muss jeder selbst wissen was ihm wichtiger ist

sorry, aber es gibt keinerlei ausreden. ich find noobs killen auch scheisse, und mache das eigentlich nie (ausnahmen bestätigen die regel .. z.b. hab ich ne zeitlang vor der MB 'lebensversicherungen' verkauft .. wenn dem noob 500 credits zuviel waren musste er halt dran glauben. genauso wie der noob gestern, der meinte mich dumm von der seite anquatschen zu muessen - wobei mir der kill 5 mins spaeter schon wieder leid tat, da aber jede menge ppus da waren wird mein karma wohl nicht so stark gelitten haben). aber wer den LE entfernt stimmt nunmal PvP zu - muss jeder selbst wissen.

kann uebrigens jedem noob auf wunsch gern 20 plaetze nennen, an denen es sich entspannt leveln laesst ohne das den ganzen tag lang auch nur ein highlvl runner vorbeikommt.

Lex-
26-04-06, 12:43
das game besteht nun mal aus beiden PVP und RP --> damit müssen sich beide Seiten abfinden, ob es ihnen nun passt oder nicht.




Es gibt keine "zwei Seiten", das Spiel besteht für jeden non-LE aus PvP und sonst garnichts.
Jeder kann sich aussuchen ob er seinem Char einen RP Hintergrund gibt oder einfach so auf sich schiessen/casten lässt.
Aber wer meint er könnte Neocron spielen ohne mit PvP je in berührung zu kommen, der hat sich geschnitten und wird schnell eines besseren belehrt.
Das ganze hier ist ja schon zum Gruppenkuscheln verkommen, aber noch gibts hier kein PvP on/off.
Blümchenpflücker Volk hier, zum kotzen.

John Wu
26-04-06, 12:46
man brauchrt sich keine 10 seiten lange backgroundstory bis hin zur urururoma fuer seinen char ausdenken, um RP gerecht zu spielen.

und fuer die leute die neocron ohne mit PvP in beruehrung zu kommen spielen wollen gibts halt den LE.

das mit dem on/off switch seh ich aber genauso .. es ist albern zu sagen "wir wollten grad entspannt RP machen, wieso greift xyz mich jetzt an? wie fieeeessss".

naja, sorry4offtopic, aber ich hab nich angefangen :angel:



damals war es noch ein männer spiel ! Heute fangen die kleinen an zu schreien wenn sie etwas xp verlieren.
all das was du aufzählst hab ich auch miterlebt - und trotzdem hab ich keinen bock gezwungen zu sein mein psi wieder cappen zu müssen nur weil ich 4-5 mal verreckt bin. ich spiel neocron wegen der playerinteraktion, nicht wegen dem extrem langweiligen PvM.

jenne
26-04-06, 13:10
das mit dem LE sehe ich zwar genauso NUR
suchen unsere ubber PVPler immer eine Ausrede warum und weshalb dies und das nicht gehen kann. Die Schuld wird dann immer bei den RPlern gesucht.

noch besser ist dann wenn die gleichen Leute dann in einem anderen Thread darüber diskutieren, warum soviele Leute ihren LE gleich drin lassen und sich darüber ärgern :D

dat ist nen game --> gefällt mir :D

YA5
26-04-06, 13:22
all das was du aufzählst hab ich auch miterlebt - und trotzdem hab ich keinen bock gezwungen zu sein mein psi wieder cappen zu müssen nur weil ich 4-5 mal verreckt bin. ich spiel neocron wegen der playerinteraktion, nicht wegen dem extrem langweiligen PvM.
Wer sagt denn dass der Exp - Verlust gleich ne Mio/GR-Vorgang sein muss... :rolleyes: Ihr geht da schon wieder mit der Holzhammermethode ran, deren Verwendung ihr immer KK vorwerft! :rolleyes:
Wenn ich PvP Betreibe, dann bekomme ich auch Exp von daher kann man dann auch nen Exp Verlust in kauf nehmen ... und wenn man den ganzen Tag nur duch die Gegend Genreppt, dann kanns auch schon mal zu nem Level Verlust kommen. Wenn man dahingegend von A-B fährt passiert einem nix ... :angel:

Emmerax
26-04-06, 13:27
Du vergisst aber, dass der Spy im Normalfall nur dadurch XP bekommt, dass er Missionen macht. Die wenigsten Spys haben APU geskillt, und nur etwas wenig mehr Spys supporten Newbies (die keinen LE mehr haben) um an PSI XP zu kommen.

Deshalb musst du unterscheiden, ob XP in allen bereichen, oder in den Primärskills verloren gehen. Gehen sie in allen Bereichen verloren, dann muss man alle 2-3 Tode mal wieder ne längere Zeit Missionen machen, um an die nötigen XP zu kommen.
Ich habe z.B. nur etwa 300 XP in PSI Overcapp.

Stechus Kaktus
26-04-06, 13:28
Das LE-Argument ist sowieso die letzte verbal Keule, darauf geht man am besten gar nicht ein.

Aber auch ich habe schon oft genug neuen erklären müssen, dass man mit LE langsamer levelt etc. Häufig ist dies gar nicht so einfach,da diesem Neuling vorher schon 5 andere das Gegenteil erzählt haben.

Da sollte es niemand wundern, wenn der jenige sich nicht weiter erkundigt.

Ich frage mich dann jedesmal, ist diese Irrglaube soweit verbreitet, dass er allgemein als wahr hingenommen wird, oder ist dies einfach eine Besonders fiese Form von Griefplay um anderen den Spass zu verderben, indem man ihm auflauert sobald der LE draußen ist.

nabbl
26-04-06, 14:34
Wäre ne überlgeung wer, den XP verlust beim sterben einzubauen, so als zusätzliche strafe

EDIT: also beim sterben und dann GR nehmen

nein!

ganz sicher nicht. es regt mich jetzt schon auf, dass jeder idiot der am boden liegt nen ppu anschleppt zum rezzen.

jenne
26-04-06, 15:59
ich bin auch spy... und ihr tut ja so als würde es ewig dauern PSI zu cappen, geschweige den missionen zu machen wo mann PSI exp bekommt.

hinweis: mann nehme einen Resser 150er missionen usw usw. sache von 20min maximal. könnte mann dem Resser sogar nen Auftrag geben --> mann da isses wieder das verhasst RP hier :lol:

John Wu
26-04-06, 16:18
also nur weil jemand keinen bock auf timesinks hat ist er gegen RP .. sure.

ich hab vorgestern gut 4 GR trips völlig umsonst gemacht. app -> PP, kein schwanz da. PP -> TS HQ, kein schwanz da. TS HQ -> MB, kein schwanz da. MB -> app, und endlich mal wen gefunden .. nen haufen ratten.

also ich soll am besten die ganzen unnützen trips mit nem hoverbike machen, durch wasteland sektoren fahren wo auch kein schwanz ist, bzw. neben der verschwendeten zeit hinterher auch noch missionen machen um die verlorenen exp wiederzubekommen? ne sorry.

Spiro
26-04-06, 16:45
Das LE-Argument ist sowieso die letzte verbal Keule, darauf geht man am besten gar nicht ein.

Aber auch ich habe schon oft genug neuen erklären müssen, dass man mit LE langsamer levelt etc. Häufig ist dies gar nicht so einfach,da diesem Neuling vorher schon 5 andere das Gegenteil erzählt haben.

Da sollte es niemand wundern, wenn der jenige sich nicht weiter erkundigt.

Ich frage mich dann jedesmal, ist diese Irrglaube soweit verbreitet, dass er allgemein als wahr hingenommen wird, oder ist dies einfach eine Besonders fiese Form von Griefplay um anderen den Spass zu verderben, indem man ihm auflauert sobald der LE draußen ist.

... Ich weiß nicht wann, aber es wurde definitiv abgeschafft, ich habe 2 Monks auf Merkur gelvlt, schon ewig her, die haben exakt gleich schnell gelvlt; einmal mit LE und einmal ohne. Es gab absolut keinen Unterschied, bis auf die Tatsache, das man nicht pkt werden konnte und man beim Sterben keinen Belt gedroppt hat.

John Wu
26-04-06, 16:49
ich glaub der kaktus hat ein "nicht" in seinem satz vergessen, und wollte eigentlich auch sagen das man ohne LE nicht schneller levelt etc.

Sylow
26-04-06, 16:55
ich glaub der kaktus hat ein "nicht" in seinem satz vergessen, und wollte eigentlich auch sagen das man ohne LE nicht schneller levelt etc.
Tja... nachdem die Welt nicht binär ist, muss ich leider sagen, beide Seiten haben Recht.

Diejenigen welche sagen, es macht keinen Unteschied, sehen rein die XP pro Aktion. Und diese ist gleich, egal ob mit oder ohne LE.

Betrachtet man aber den Unterschied, ob man alleine levelt oder in einer Gruppe mit PPU-Support, so ist dieser schon massiv. Um sich von einem PPU (welche ja allgemein auch ohne LE unterwegs sind) supporten zu lassen, darf man eben auch kein solches Teil haben.

Terror_Nonne
26-04-06, 18:10
die idee finde ich .. noja lassen wir das mal :D mein erster post dürfte wohl auch dafür sehr aussagekräftig sein.

aber warum nicht einen schritt weitergehen, bei jedem genrepgang wird ein char-backup angelegt... stirbt man, wird dieses alte backup wieder geladen..
natürlich mit invent, money, xp, etc.. *muahaha* dürfte databasefehler doch enorm verringern. :p


Genau da wollt ich drauf aus ... :angel: weil die VHC12 hat nunmal jeder über ...
hast wohl noch keinen hacknethacker gespielt...
http://www.my-smileys.de/smileys2/kellyschnauzehalten.gif

Sylow
26-04-06, 18:15
hast wohl noch keinen hacknethacker gespielt...

Und der stirbt garantiert, immer und überall, wenn er 12 Skillpunkte in VHC investiert? Krass...

Sorry für den Sarkasmus, aber erkläre bitte, wieso diese 12 Skillpunkte gerade da so unverzichtbar sind.

(Dann hat er halt 162 statt 165 T-C... eine Katastrophe... abgesehen davon, wenn er ein reiner Hacknet-Hacker ist, so braucht er die VHC auch wirklich nicht, der er hat sowieso nicht die Fertigkeiten, um in den Wastes überleben zu können. )

Terror_Nonne
26-04-06, 18:27
Und der stirbt garantiert, immer und überall, wenn er 12 Skillpunkte in VHC investiert? Krass...

Sorry für den Sarkasmus, aber erkläre bitte, wieso diese 12 Skillpunkte gerade da so unverzichtbar sind.

weil dem hacknethacker bereits über 300 skillpunkte fehlen. von phoenix-software mal ganz zu schweigen. geht wohl langsam auf die 500 pkt zu... habe mir die mühe nicht mehr gemacht, mir das für die neue software anzusehen, aber warum auch? lieber cancel ich diesen blödsinn. wenn kk sich das vielleicht eventuell mit dem balancing-prog dann ansehen wird, werden sie das vielleicht in 2 jahren auch mal entdecken. :rolleyes: vielleicht wird dann der hacknethacker auch in der lage sein, seine software in 5 jahren ans cap zu bringen. ;) :lol:

aber wäre sicherlich schön, wenn er überhaupt die 12 pkt über hätte... :rolleyes: :p


(Dann hat er halt 162 statt 165 T-C... eine Katastrophe... abgesehen davon, wenn er ein reiner Hacknet-Hacker ist, so braucht er die VHC auch wirklich nicht, der er hat sowieso nicht die Fertigkeiten, um in den Wastes überleben zu können. )

wie man nach deinem edit sieht, hast du leider nicht die geringste ahnung von der materie. schade.

Sylow
26-04-06, 18:33
wie man nach deinem edit sieht, hast du leider nicht die geringste ahnung von der materie. schade.
Edit: oops, ich gestehe, eine andere Hacknet-Guide als die welche ich in Erinnerung hatte führt auch Agility noch als Dex-Fertigkeit, die ein Hacker brauchen kann.

Trotzdem, der HN-Hacker ist dann auf das HN spezialisiert und in den Wastes sowieso verloren, er braucht einmal einen Fahrer um seine Genrep-Liste aufzubauen, das war's schon. (Jede Full-Hacker Guide die ich kenne führt zu einem Char, der sich gegen nichts in der "normalen" Welt verteidigen kann. Man belehre mich eines besseren... )

Womit ich nicht bezweifle, dass der HN Char seine Probleme hat. In meinen Augen ist das Hauptproblem aber: nichts sinnvolles zu tun zu haben. (Und das mit dem Cap, es wurde im Balancing-Bereich noch nie über HN-Charaktere gesprochen. Sollte zur entsprechenden Zeit dann auch jemand aufbringen. )

YA5
26-04-06, 21:13
hast wohl noch keinen hacknethacker gespielt...
Nein hab ich nicht! Aber dann erklär mir mal warum grad ein Hacknet Char die 12 Punkte nicht hat, bzw. Warum gerade dieser öfter GR-Muss .. ein Hack in und aus dem GR-System würde ich nicht als GR-Vorgang im klassischen Sinne sehen. Man ist ja dabei selbst als Datenpaket unterwegs ... ;)

Cadgar
27-04-06, 04:04
Nein hab ich nicht! Aber dann erklär mir mal warum grad ein Hacknet Char die 12 Punkte nicht hat

ein fullhacker cappt gerade einmal mit uplink bonus +50 die höchste software wenn er nichts anderes skillt.

genauso kann sich ein rifle spy kein vhc erlauben, oder ein pistol spy der mehr nutzen will als stealth 2

die einzige spy klasse die das kann ist ein drohner

YA5
27-04-06, 06:06
ein fullhacker cappt gerade einmal mit uplink bonus +50 die höchste software wenn er nichts anderes skillt.

genauso kann sich ein rifle spy kein vhc erlauben, oder ein pistol spy der mehr nutzen will als stealth 2

die einzige spy klasse die das kann ist ein drohner
Da muss ich mal sagen ... noch nie Full Doner gespielt? *gg*
Die Raptor(nachgebaut) cappt man nur mit RCL max und kompletten DronenImps ... :p
Gust soweit so gut .. was muss nen Hacker unter DEX Skillen? Da hab ich als NC-Veteran echt NULL Ahnung. Ich mag das Hacknet auch nicht aber darum geht es hier ja nicht.
Nächster Punkt: NC ist ein Team und PvP - Play Spiel Es gab schon viele Taxi Unternehmen in Neocron. Aber kaum jemand 'musste' sie nutzen ausser zur MB um den GR zu holen ... bzw. GR-Touren wegen der einfachen GR-Sache, gingen alle diese Unternehmensideen zu Grunde. Geld haben wir genug! die 4k stören nicht aber ein exp Verlust oder der Verlust von den 3% bis zum Capp eines Moduls 'stören' schon. Dann könnten Fahrer ihrer Aufgabe auch als TAXIUNTERNEHMEN (ja meine Shifttaste klemmt wirklich) wahrnehmen.
Zur Zeit ist es schneller billiger und verlustärmer von NC nach TH/MB zu Genreppen als bis zum ASG zu latschen und das Mopped aus der Garage zu schieben ... ASG's an jedem OP (evtl ohne Repair Funktion) könnte durchaus ein Schritt in die Mehr Mobile Richtung sein. Auch ein 'Flugobjekt' mit 1-2 Passagieren und annehmbaren Skillvorraussetzungen wäre für den Fahrer und Fliegerstand sowie die Nachfrage günstig.
Ich denke nicht, dass diese Idee so abwegig ist, wie von einigen hier angebracht. EXP-Verlust zwingt zum handeln in NC das zwingt zum online sein und mit 500 Runnern macht NC Spass - EvE macht dahingegen selbst mit 30.000 Online im PvP-Beziehungen (nein es gibt nicht nur den Kampf) nicht wirklich Laune.

jenne
27-04-06, 08:22
Tja... nachdem die Welt nicht binär ist, muss ich leider sagen, beide Seiten haben Recht.

Diejenigen welche sagen, es macht keinen Unteschied, sehen rein die XP pro Aktion. Und diese ist gleich, egal ob mit oder ohne LE.

Betrachtet man aber den Unterschied, ob man alleine levelt oder in einer Gruppe mit PPU-Support, so ist dieser schon massiv. Um sich von einem PPU (welche ja allgemein auch ohne LE unterwegs sind) supporten zu lassen, darf man eben auch kein solches Teil haben.


aber ist es nicht so, das mann durch benutzung höherer TL waffen mehr EXP bekommt?? also mir kommt es zum. so vor. UND dann würde mann schon langsamer lvln mit LE da dadurch ja bis zu 5DEX (z.B) fehlen können. Aber selbst wenn die EXP von den Gegner ausgeht und kein Zusammenhang besteht zw. Waffe und mobs. Kann er doch mit einer höheren Waffe schneller stärkerer Gegner angreifen --> also levelt mann ohne LE doch schneller.

aber lvln geht eh ziemlich schnell in NC deshalb ist es ziemlich egal.