PDA

View Full Version : [GvT][Event] The big bridge fighting Event



[LCA] JCD
25-04-06, 22:09
http://www.dunkle-zeiten-sw.de/nc/bbfe/logo.jpg

Server: Mars
Wann: 06.05.2006, Beginn 20.00 Uhr
Wo: Sektor B10, Sherman Bay

Grundliegendes:

Es werden zwei Teams a 5 Runner, auf einem abgesteckten Schlachtfeld, gegeneinander antreten. Jedes Team verteidigt eine high security crate in der sich ein Gegenstand befindet. Gelingt es einem Team den Gegenstand des feindlichen Teams zu erbeuten so gewinnt dieses Team die Partie.

Am Rande des Schlachtfelds befinden sich die Zuschauersitzplätze. Die Teilnehmer und Zuschauer werden gebten sich kurz vor Eventbeginn in Sherman Bay einzufinden und sich eine Sitzgelegenheit zu suchen. Zu beachten ist hierbei noch der Anreiseweg der etwas länger ausfällt, da sich im Sektor B10 kein Genrep befindet.


Das Schlachtfeld:

http://www.dunkle-zeiten-sw.de/nc/bbfe/karte2.jpg
Der Bereich innerhalb der gelben Makierung ist das Schlachtfeld, was mithilfe von Kisten abgesteckt wird. Die high security crate's befinden sich jeweils auf den Dächern der sich im Schlachtfeld befindenden Häuser (auf der Karte durch ein K makiert). Jedes der Häuser vefügt über zwei Zugänge und einer Treppe zum Dach. Jedes der zwei Teams bekommt vor Beginn einer Partie ein Haus und damit eine high security crate zugewiesen die es dann zu verteidigen gillt. Die einzige Möglichkeit, zum Haus des Feindes zu gelangen ist das überqueren der in der Mitte des Schlachtfelds gelegenen Brücke.


Eventablauf:

Die teilnehmenden Teams werden im K.O. System gegeneinander antreten. Welche Teams gegeneinander antreten, wird vor dem Event per Los entschieden und bekannt gegeben. Sollte die Zahl der teilnehmenden Teams nicht gerade aufgehen wird per Zufall ein Team bestimmt was automatisch in die nächste Runde kommt.

In Abhängigkeit von der Anzahl der teilnehmenden Teams wird kurz vor dem Event entschieden ob eine Partie aus einem oder drei Matches besteht.


Ablauf einer Partie:

Die gegeneinander antretenden Teams werden vor jeder Partie durch Aufruf auf das Schlachtfeld gebeten. Die beiden Teamsprecher legen dann im Zonenchannel fest auf welches Symbol sie bei dem danach folgenden Münzwurf setzen (Kopf oder Zahl). Das Team welches den Münzwurf gewinnt hat dann die freie Seitenwahl. Welche Seite das Team dann wählt wird wieder durch den Teamsprecher im Zonenchannel bekanntgegeben.

Beide Teams haben nach der Seitenwahl die Möglichkeit noch kurz das Schlachtfeld zu begehen und sich mit dem Terrain vertraut zu machen. Nach dieser Begehungszeit werden die Teams per Zonenchannel aufgefordert sich auf ihrer Seite des Schlachtfelds zu sammeln und kampfbereit zu machen. Ist dies geschehen wird der Kampf per Zonenchannel eröffnet.


Ablauf eines Matches:

Ist der Kampf eröffnet kann ein Team das Match gewinnen indem sie den Gegenstand des feindlichen Teams erbeuten oder dieses komplett vernichten.

Gelingt es einem Spieler den feindlichen Gegenstand aus deren high security crate zu erbeuten so hat er dies sofort im Zonenchannel mit einem "!" (Ausrufezeichen) mitzuteilen. Erscheint während eines Matches das Ausrufezeichen im Zonenchannel sind sofort alle Kampfhandlungen einzustellen. Der entsprechende Spieler übergibt nun den Gegenstand einem Gamemaster per Handelsfenster. Dieser entscheidet dann ob das entsprechende Team das Match gewonnen hat. Sollte der Runner einen falschen Gegenstand übergeben gewinnt das gegnerische Team das Match.

Sollte eine Partie aus drei Matches bestehen, gewinnt das Team die Partie das die meisten Matches dieser Partie gewonnen hat.

Nach Ende eines Matches wird es ungefähr 10 Minuten dauern bis das näcshte Match oder die nächste Partie beginnt. In dieser Zeit können die aufgerufenen Teams nochmals das Schlachtfeld erkunden oder ihre Taktiken besprechen.


Die Teamzusammenstellung:

Ein Team besteht aus maximal 5 Runnern, wobei die Teamzusammenstellung grundsätzlich frei bestimmt werden kann. Allerdings dürfen in einem Team maximal zwei PPU's vorhanden sein.

Um die high security crate's zu öffnen empfielt es sich mindestens einen erfahrenen Hacker im Team zu haben.


Allgemeine Regeln:

- Die Zuschauer werden gebeten während des Events auf ihren Stühlen sitzen zu bleiben
- PK ist grundsätzlich verboten
- Das Eingreifen von Zuschauern in die Schlacht ist verboten. Darunter fällt auch Teilnehmer anzugreifen oder diese zu supporten.
- Der Zonenchannel darf nur von den Veranstalltern, Gamemastern oder Teams auf dem Schlachtfeld benutzt werden.
- Das hacken von Belts ist verboten.
- Das betreten des Schlachtsfeldes ist für unbefugte verboten.


Regeln auf dem Schlachtfeld:

- Der Kampf beginnt erst mit der entsprechenden Nachricht im Zonenchannel
- Ist während des Kampfes ein "!" (Ausrufezeichen) im Zonenchannel zu lesen sind die Kampfhandlungen sofort einzustellen.
- Das hacken von Belts ist Verboten.
- Das Verlassen des Kampfgebiets ist Verboten. Verlässt ein Runner während eines Matches das Kampfgebiet verliert sein Team automatisch dieses Match.
- Jegliche Waffen und Psi Spells sind erlaubt (auch rezz-spells).


Anmeldung:

Teams können sich bis zum 05.05.2006 hier im Thread anmelden. Benutzt bitte hierzu folgendes Muster:

Teamname: <Teamname>
Teamsprecher: <name> <Charakterklasse> <hacker ja/nein>
Runner 2: <name> <Charakterklasse> <hacker ja/nein>
Runner 3: <name> <Charakterklasse> <hacker ja/nein>
Runner 4: <name> <Charakterklasse> <hacker ja/nein>
Runner 5: <name> <Charakterklasse> <hacker ja/nein>

Beispiel:

Teamname: Eventwinningteam
Teamsprecher: <Klaus> <PPU> <nein>
Runner 2: <Lord Zunder> <APU> <nein>
Runner 3: <Mr Invi> <Spy> <ja>
Runner 4: <Lars Karen> <Tank> <nein>
Runner 5: <Miss Sophy> <Privat Eye> <ja>

Preis:

Das Siegerteam erhält einen Gutschein für den Pink Pussy Club im Wert von 1500000Credits!

Das Siegerteam kann mit diesem Gutschein einen Termin mit Jessica Gaban ausmachen, an dem dann der Pink Pussy Club nur für sie geöffnet hat. Im Gutschein ist das volle Programm entahlten, also nicht nur der "Private Dance" ;)

[LCA] JCD
27-04-06, 18:43
*hochschieb*

[LCA] JCD
02-05-06, 11:54
bis Freitag ist es noch möglich sich für das Event hier anzumelden, also meldet euch und kämpft um die Ehre eures Teams ;)

Chenoa
02-05-06, 13:22
JCD']*hochschieb*

*mithelf und sticky mach*

nabbl
02-05-06, 14:26
ich bin für eine anmeldung ingame ca. 1h vor eventbeginn...

das ist zwar stressiger für dich .. aber es ist sehr viel wahrscheinlicher dass wer kommt

wer weiss den schon genau ob man zum eventzeitpunkt zu 100% da ist ? :)

Sylow
02-05-06, 14:32
Ich weiss leider sicher, dass ich zu diesem Zeitpunkt weit weg von meinem Rechner bin. Ansonsten wäre ich schon dabei, irgendwer muss doch auch den letzten Platz machen. ;)

[LCA] JCD
02-05-06, 16:59
Gute Idee Nabbl,

es kann sich nun auch eine Stunde vor Eventbeginn ingame angemeldet werden. Aber aufgrund der Planbarkeit wäre es nett dies schon vorher im Forum zu tun.

Honey
03-05-06, 12:41
Mal ne dezente Frage zum Preis.... meinen Infos nach ist der Pussy Club stillgelegt :rolleyes: ....wie sieht denn der Ersatz aus? ;)

Cindy Dawn
03-05-06, 13:21
Der Club ist offen ;)
Ich denke er hat das mit Jessica besprochen.
Also keine Sorge.

Kirk
04-05-06, 14:44
Ja jetzt wird der von Drachen betrieben, da bekommst du beim Fi*** direkt ne Spritze in den Arm und wirst zum Junkie gemacht. Tolle Sache das Ganze.

Cindy Dawn
04-05-06, 15:45
Ja jetzt wird der von Drachen betrieben, da bekommst du beim Fi*** direkt ne Spritze in den Arm und wirst zum Junkie gemacht. Tolle Sache das Ganze.

Och Kirk, die Welt ist im Wandel und so wie es war ging es wirklich nicht weiter, lass deinen Frußt nicht an dem Thread aus Schnuffel ;)
Ich hätte es mir auch anders vorstellen können...

Bandit1
04-05-06, 20:45
kann man sich den Gutschein eigendlich auch auszahlen lassen?

[LCA] JCD
04-05-06, 23:21
das musst du dann mit Jessica Gaban ausmachen ;)

[LCA] JCD
06-05-06, 12:57
Heute ist es soweit, das Event startet um 20.00 Uhr!

Anmeldungen werden noch bis 19.00 ingame über direct oder im Forum angenommen!

Burner-Crow
06-05-06, 14:51
*wein* ich kann leider net :mad:

ich währ sooo gerne dabei gewesen ich hoffe das meine Jungs mit machen werden ich werde sie jetzt noch mal an das Event errinern

mfg

Burning

[LCA] JCD
06-05-06, 19:37
Leider musste das Event aufgrund von zu wenigen Teamanmeldungen abgesagt werden. Ein erneuter Termin steht nicht fest.

Bitte schließen