PDA

View Full Version : [OT] Problem mit Firefox und Online-Streams



Cronite
20-04-06, 14:29
Hallöchen,

seit dem ich Windows XP drauf habe, habe ich ein kleines Problem mit Firefox.
Und zwar funktionieren keine Online-Streams mehr. Früher konnte Videos im Browser mit QuickTime und/oder Windows Media Player gucken.

So, jetzt habe ich wieder die aktuellste Firefox-Version (wie damals), QuickTime drauf und den aktuellsen Media Player. Doch die Streams funktionieren im Internet Explorer, aber bei Firefox.
Eingebettete Videos muss ich mit dem IE gucken, andere muss ich downloaden und kann sie nicht im Browser gucken

Ich habe schon gegoogelt und die Einstellungen bei Firefox durchforstet, finde aber leider nichts passendes.

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag oder eine Idee?

slith
20-04-06, 14:37
Workaround wäre erstmal IE-Tab für den FireFox, sehr nützliche Extension anyway.
Ansonsten: Sicherheitseinstellungen überprüft? Arbeitet FireFox überhaupt mit Quicktime etc. zusammen? ( So von wegen "Plugin erkannt"? )

Cronite
20-04-06, 14:52
Arbeitet FireFox überhaupt mit Quicktime etc. zusammen? ( So von wegen "Plugin erkannt"? )

Wo kann ich das nachgucken? Früher hatte auch alles so geklappt. Firefox raufgekloppt, QuickTime dazu und fertig war die Schose.

Zefrian
20-04-06, 16:00
hm, schon mal "Tools" - "Options" - "Downloads" - "View & Edit Actions" überprüft? Dort steht, wie mit einzelnen Datentypen verfahren wird. Einen besseren Tipp habe ich leider nicht, bei mir funktionieren die eingebetteten Mediendaten.

Lanfünf
20-04-06, 16:07
ich glaub einige sind auf IE optimiert und sind deswegen nicht anzuschauen zumindest isses bei mir so....

Satty
20-04-06, 17:11
Also ich denke das einige Stream's via ActiveX eingebettet sind, was mit FireFox nicht geht.

Für Quicktime gibt es aber eine geniale Alternative (http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm) , die ich selber hier nutze und damit ohne den Quicktime-Player *.mov Dateien sowohl im Classic MediaPlayer als auch im Firefox Browser anschauen kann.

Cronite
20-04-06, 19:05
Also ich denke das einige Stream's via ActiveX eingebettet sind, was mit FireFox nicht geht.

Für Quicktime gibt es aber eine geniale Alternative (http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm) , die ich selber hier nutze und damit ohne den Quicktime-Player *.mov Dateien sowohl im Classic MediaPlayer als auch im Firefox Browser anschauen kann.

Schon probiert, dieses Alternative. Funktioniert auch nicht.

Und ich sage euch, früher konnte ich jeden Stream sehen, nur jetzt nicht :(

Und das mit der Dateityp zu ordnet habe ich schon geprüft. Nur lädt er dann automatisch runter und öffnet es erst nach dem herunterladen.