PDA

View Full Version : Möchte Neocron 2 spielen, habe aber noch einige Fragen...



Northbright
20-04-06, 11:52
Hallo Leute,
ich will bald mit Neocron 2 anfangen - habe im Vorfeld allerdings noch ein paar kleine Fragen die hoffentlich von euch erfahrenen Runnern schnell beantwortet werden können... :)

Ich habe damals Neocron 1 gespielt - hat mir auch ziemlich viel Spaß gemacht. Ich weiss gar nicht mehr genau warum ich aufgehört habe, vermutlich weil Neocron 2 in den Startlöchern war und ich dieses zunächst nicht kaufen wollte da World of Warcraft schon fast vor der Tür stand. Na ja, mittlerweile kann ich keine Orks und Tauren mehr sehen und sehne mich nach der tollen Cyberspace Atmosphäre eines Neocron!

So...hier nun meine Fragen:

1. Lohnt es sich überhaupt mit Neocron 2 anzufangen?
Mir kommt es so vor als würde die ganze Welt WoW spielen und ich spiele ja kein MMORPG wofür ich monatlich immerhin 12,99 Euro bezahlen muss nur um dann fast alleine in der Welt herumzustehen.

Wie sieht es auf den Servern mittlerweise aus? Ich erinnere mich noch an meine Neocron 1 Zeit wo ich in der Hauptstadt Neocron fast sekündlich einem vorbeirennenden Runner begegnet bin. Ist das heute immer noch der Fall?

Wie würdet ihr die Spielerdichte auf den Server beschreiben? Gibt es eventuell einen speziellen Deutschen Server der besonders voll ist?

Es ist mir wirklich wichtig das dieses Spiel auch noch genug andere Leute spielen den nur so habe ich meinen Spaß daran.

2. Was brauche ich um Neocron 2 zu spielen?
Ich habe Neocron 1 noch hier rumliegen - kann ich damit irgendwas anfangen oder ist das quasi wertlos? Was hat es mit diesem Neocron Evolution zu tun? Ist dies ein kostenpflichtiges Addon?

3. Ist Neocron 2 noch komplett in Deutsch?
Soviel ich weiss ist ja CDV nicht mehr dafür zuständig - ist es trotzdem eine vollwertige Deutsche Version?

4. Ist die Zahlungsart per Lastschrift ohne Probleme möglich?
Da ich leider (oder zum Glück) keine Kreditkarte besitze und auch keinen Lust habe zu überweisen würde ich das bequeme abbuchen sehr bevorzugen.

5. Hat sich irgendwas grundlegend im Vergleich zu Neocron 1 geändert - also etwas was wirklich eine Menge ausmacht?

6. Welcher Seite (gut/böse) sollte man sich anschliessen?
Am besten wäre es wenn ihr mir sagen könntet welche Seite die meisten Spieler hat - so würde ich dann auch entscheiden - ich möchte möglichst viele Mitspieler um mich herum haben.

7. Wie ist das nun eigentlich mit dieser zweiten Hauptstadt, dem Dome...kann man diesen auch gefahrlos als Neocron Einwohner betreten und umgekehrt?

So...mehr fällt mir im Moment noch nicht ein, ich würde mich tierisch freuen wenn sich jemand meiner Fragen annehmen könnte.

Mfg
aus dem Norden! :angel:

commerzgandalf
20-04-06, 12:00
serverauslastung von mars ist bei etwa 15 % (150 leute 1 char server)
merc bei 5 bis 7 (4 char server)

der englische is bei etwa 20 %

es lohnt sich nc zu spielen finde ich schon joa

naja nc2 musst glaube ichkaufen und evo is nich kostenpflichtig (is nen 150mb patch)

soweit ich weiss gibbet nen lastschriftverfahren aber es gibt immer öfters probleme wie im foum zu sehen

hmm veränderung von nc1 zu nc2 würde sagen .... mehr monks (aber daran wird gearbeitet)

tjo in die stadt nc kommt man ohne sorgen als doylerr via pepperpark 3
aber man wird ab pp2 von den wachen angegriffen
als ncler in den dome zu kommen is etwas schwieriger da die doywachen dmg machen und jeder gr bewacht ist in doy (ausnahme ts hq gr)

hoffe das hilft

mfg
commerz

Satty
20-04-06, 12:09
1. Lohnt es sich überhaupt mit Neocron 2 anzufangen?
Es sind im Moment ca. 200 Spieler je auf Mars (dt. 1 Slot) und auf Terra (int. 4 Slot) und um die 50 auf Mercury (dt. 4 Slot). Ich hab' Dezember '05 wieder angefangen, im Grunde auch nicht bereut. Allerdings würde ich mir schon mehr Mitspieler wünschen, meine alten Mitspieler sind nicht mehr da.

Am Plaza ist es immer noch recht voll, im CityCenter (Gegenstück im Dome) oft leer.

Wie sich Neorcon entwickeln wird weis keiner genau, es stehen heftige Änderungen an, die evtl. neue/alte Spieler bringen... oder auch nicht.

2. Was brauche ich um Neocron 2 zu spielen?
Den NC2-Client zum download oder eine NC2-Spielebox (würde ich vorziehen, ist einfacher wegen frei-Monat uns so). Die Grafikkarte sollte nicht die schlechteste sein und 1 GByte Arbeitspeicher machen das Leben leichter.

3. Ist Neocron 2 noch komplett in Deutsch?
zu 98%, wie in NC-1 ;) (manche Sachen sind halt nicht übersetzt)

4. Ist die Zahlungsart per Lastschrift ohne Probleme möglich?
Mit Click2Pay ist Lastschrift möglich... die meisten haben keine Probleme damit. Es gibt ab und an Spieler, die Probleme mit dem Lastschrift-Verfahren haben, die sind dann auch immer nur zäh zu lösen (Bankkonto war mal leer oder sonstwas in der Art)

5. Hat sich irgendwas grundlegend im Vergleich zu Neocron 1 geändert - also etwas was wirklich eine Menge ausmacht?
Es gibt schon einige Änderungen, ettliche neue Gebiete (Dome, BeginnerCaves, Regant usw.) auch Änderungen am Gameplay (Trader/Items, SL/FS System usw), aber das grundsätzliche Spielgefühl ist das gleiche.

6. Welcher Seite (gut/böse) sollte man sich anschliessen?
Die eigene Seite ist immer die gute Seite ;) Vieleicht ist für dich Pro-Neorcon erstmal leichter, weil die Stadt schon kennst. CityMerc's als neutrale Partei ist etwas nervig zu spielen (würde ich nicht machen)

7. Wie ist das nun eigentlich mit dieser zweiten Hauptstadt, dem Dome...kann man diesen auch gefahrlos als Neocron Einwohner betreten und umgekehrt?
Nein, die Wachen schießen auf die gegnerischen Fraktionen.

Northbright
20-04-06, 12:19
Neocron 2 wird von grade einmal 200 Spielern gespielt?
Hui, mit so einer Zahl hatte ich absolut nicht gerrechnet, das kommt mir schon sehr arg wenig vor...

Wenn ich dabei bedenke das auf dem letzten WoW Realm wo ich gespielt habe rund 10.000 Spieler gespielt haben und ich selbst da in einigen Gebieten keine Menschenseele angetroffen habe macht mir das schon Angst.

Jedoch kenne ich natürlich nun nur die blanke Zahl und mir fehlt die Erfahrung wie oft und wo man andere Mitspieler Ingame antrifft.

Was haben die Entwickler mit Neocron eigentlich noch vor? Sind da bald Addons/Erweiterungen geplant? Wird es bald Werbemaßnahmen geben oder andere Angebote um wieder Spieler anzulocken?

Oder besteht gar die Gefahr das die Neocron 2 Server in absehbarer Zeit einfach abgeschaltet werden?

Hui - also diese 200 Spieler geben mir echt zu denken...hmm aber gut, man muss ja mal den Anfang machen sonst wirds auch nicht besser - und wenn ich eventuell wieder anfange sind es schon 201 Spieler :-)

Habt ihr vielleicht noch ein paar Argumente um mir die Angst vor einer Account Erstellung nehmen zu können? ;)

Lanfünf
20-04-06, 12:20
[QUOTE]1. Lohnt es sich überhaupt mit Neocron 2 anzufangen?
Mir kommt es so vor als würde die ganze Welt WoW spielen und ich spiele ja kein MMORPG wofür ich monatlich immerhin 12,99 Euro bezahlen muss nur um dann fast alleine in der Welt herumzustehen.

Wie sieht es auf den Servern mittlerweise aus? Ich erinnere mich noch an meine Neocron 1 Zeit wo ich in der Hauptstadt Neocron fast sekündlich einem vorbeirennenden Runner begegnet bin. Ist das heute immer noch der Fall?

Wie würdet ihr die Spielerdichte auf den Server beschreiben? Gibt es eventuell einen speziellen Deutschen Server der besonders voll ist?

Es ist mir wirklich wichtig das dieses Spiel auch noch genug andere Leute spielen den nur so habe ich meinen Spaß daran.

2. Was brauche ich um Neocron 2 zu spielen?
Ich habe Neocron 1 noch hier rumliegen - kann ich damit irgendwas anfangen oder ist das quasi wertlos? Was hat es mit diesem Neocron Evolution zu tun? Ist dies ein kostenpflichtiges Addon?

3. Ist Neocron 2 noch komplett in Deutsch?
Soviel ich weiss ist ja CDV nicht mehr dafür zuständig - ist es trotzdem eine vollwertige Deutsche Version?

4. Ist die Zahlungsart per Lastschrift ohne Probleme möglich?
Da ich leider (oder zum Glück) keine Kreditkarte besitze und auch keinen Lust habe zu überweisen würde ich das bequeme abbuchen sehr bevorzugen.

5. Hat sich irgendwas grundlegend im Vergleich zu Neocron 1 geändert - also etwas was wirklich eine Menge ausmacht?

6. Welcher Seite (gut/böse) sollte man sich anschliessen?
Am besten wäre es wenn ihr mir sagen könntet welche Seite die meisten Spieler hat - so würde ich dann auch entscheiden - ich möchte möglichst viele Mitspieler um mich herum haben.

7. Wie ist das nun eigentlich mit dieser zweiten Hauptstadt, dem Dome...kann man diesen auch gefahrlos als Neocron Einwohner betreten und umgekehrt?

So...mehr fällt mir im Moment noch nicht ein, ich würde mich tierisch freuen wenn sich jemand meiner Fragen annehmen könnte.
[/QOUTE]
Zu1. joa doch am Medi laufen dir Runner über dem Weg vor allem abends sind es einige (serverauslastung 14-20%) naja drch Osterferien etc isses etwas wenig
Der einzige deutsche Server der in Frage kommt is Mars ;)

zu 2 Du kannst dir nc2 + addon auf der hp runterladen und es is gratis

zu3. ja , kk bzw 10tectacle oder wie die heissen sind dafür verantwortlich

zu4. jop c2p biete ein lastschrift verfahren an welches auch super funzt ( und jeder der sich jetzt hier beschwert sollte mal sein Kontostand checken :p)

zu5 tjio sieh selbst grafik, dmg von chars wurde überarbeitet , holy heal , neue noob, allianz missis etc. etc.

zu. 6 Würde dir eine pro nc seite empfehlen, geh zu TFL (NEXT) die sind ganz gut
zu 7. der dome ist wie nc bloss zerbombt und viel grösser.
Nein Als Ncler würdest du gejagt bis zu völligen erschöfung... sinngemäß auch andersrum
IM endeffekt sag ich spiel ein monat und schau es dir selbst an ;)

Lanfünf
20-04-06, 12:24
Neocron 2 wird von grade einmal 200 Spielern gespielt?
Hui, mit so einer Zahl hatte ich absolut nicht gerrechnet, das kommt mir schon sehr arg wenig vor...

Wenn ich dabei bedenke das auf dem letzten WoW Realm wo ich gespielt habe rund 10.000 Spieler gespielt haben und ich selbst da in einigen Gebieten keine Menschenseele angetroffen habe macht mir das schon Angst.

Jedoch kenne ich natürlich nun nur die blanke Zahl und mir fehlt die Erfahrung wie oft und wo man andere Mitspieler Ingame antrifft.

Was haben die Entwickler mit Neocron eigentlich noch vor? Sind da bald Addons/Erweiterungen geplant? Wird es bald Werbemaßnahmen geben oder andere Angebote um wieder Spieler anzulocken?

Oder besteht gar die Gefahr das die Neocron 2 Server in absehbarer Zeit einfach abgeschaltet werden?

Hui - also diese 200 Spieler geben mir echt zu denken...hmm aber gut, man muss ja mal den Anfang machen sonst wirds auch nicht besser - und wenn ich eventuell wieder anfange sind es schon 201 Spieler :-)

Habt ihr vielleicht noch ein paar Argumente um mir die Angst vor einer Account Erstellung nehmen zu können? ;)

Mit den 200 Spielern glaub ich nicht ganz da es keine Aufschlüsselung gibt oder Stats gibt...........schaus dir ein monat einfach ma an....
Ja es laufen werbemaßnahmen nur sind se schei***** platziert im inet

Northbright
20-04-06, 12:31
Habe mich grade mal auf der Account Creating Page umgeschaut...
Scheinbar ist Neocron 2 + Evolution Patch bzw. Update nicht ganz kostenlos...
Jedenfalls steht dort das mir nach der 10 tägigen Testphase 29,99 (der Kaufpreis) abgezogen werden - bei eBay z.B. kriege ich das Spiel in der Box Version jedoch für grade mal 2,90 Euro.

Ist das immer noch aktuell das einem bei der Download Trial nach dem Ende der 10 Tage 29,99 abgezogen werden?

theFiend
20-04-06, 12:50
Ne es ist so wie von dir beschrieben. Die aussage von Lanfünf es sei kostenlos ist völliger blödsinn.

Am besten ist in nen grösseren Laden mit computerspielen zu gehen, die hauen NC2 oft für 3-10 Euro raus, und du bekommst da noch nen freimonat dazu.

Natürlich sind die Spielerzahlen im vergleich zu WoW wirklich sehr gering, aber Neocron ist von seiner ganzen auslegung und grösse auch kaum für 10k Spieler geeignet. Abends in der Primetime trifft man häufig genug leute, und auch häufig genug welche die du garnicht treffen willst *g*

Tagsüber sieht es natürlich anders aus als bei WoW, einfach weil bei geringeren Spielerzahlen der Arbeitsrhytmus eine entscheidendere Rolle spielt.

Hol dir das Spiel also im Laden als Boxversion (evtl. online bestellen) und schau einfach rein. 10 Euro für nen Monat testen sollten schon mal drin sein, und die meisten bleiben dann wohl auch *g*

Sylow
20-04-06, 12:52
Ist das immer noch aktuell das einem bei der Download Trial nach dem Ende der 10 Tage 29,99 abgezogen werden?
Nicht der Download macht die Gebühren, das Account macht sie. Wenn du ein Trial-Account machst, so werden nach 10 Tagen die Gebüren abgebucht, ist immer noch so.

Daher ist es wirklich am günstigsten, das Spiel, wie du schon sagst, irgendwo billig zu kaufen. (Wobei, ich wäre bei eBay vorsichtig. Wenn das Spiel gebraucht ist, so wurde das Account schon verwendet und du kommst vermutlich nicht ran. Dann hast du Geld für etwas ausgegeben, was dir nichts hilft. )

canuma100
20-04-06, 12:56
das zahlungsystem ist eigentlich ganz ok per ELV geregelt

Momentane situation weiss ich leider nicht (momentan kleine NC pause) aber so viele runner gab es auch nicht mehr.

Wenn man wieder ins spiel reinfinden will sollte man sich NC anschließen da es erstens bekannt ist und zweitens auch relativ gut bevölkert ist.
NICHT CM anfangen ist die A-karten frac schlechthin.


Es hat sich in sachen soullight eine menge geändert wenn du zb 100 SL hasst kommst dufür einen kill eines freundes auf 0. nicht zu erwähnen das wenn man 20 hat dann auf einmal -40 hat. Du kannst aber im Tsunami sektor zb die NPCs killen und so auf ein normales nivau kommen ohne **ploiten.

Die grafik hat sich auch stark zum Positiven verbessert die neuen waffenmodelle die nach dem letzten Mo mo mo monsterpatch eingefügt wurden sind Wirklich sehr cool geworden.Aber du brauchst einen GUTEN PC ich mit meinem 1800+ und 9550 kann viele locations nun echt vergessen(BD J01 und viele andere) es ruckelt schlimmer wie Oblivion und das muss was heissen


PvP mäßig ist es seltsam geworden. manchmal kann man gute Faire 1 on 1 machen mit starken gegnern (meisst PEs). manchmal wird aber auch nur gelamt was die tools hergeben(Meist Monks). aber mitlerweile kennt man seine Pappenheimer


ach du kannst dir den clienten einfach runterladen kostenfrei.

würde aber empfehlen dir die Box für 5-7 € zu kaufen denn da hasst du einen ganzen monat und keine +30 öcken zu zahlen

Squish
20-04-06, 13:09
Japp, die Kombi machts. Lade Dir den aktuellen Client runter (spart ne Masse an Patches) und kauf Dir die Box für nen paar Euronen im Laden. Dann hast Du einen Key mit Freimonat, aber schon den aktuellen Clienten auf der Platte und spart Diur nen haufen Patcherei.

Morpheus
20-04-06, 13:30
... wo wir gerade dabei sind. Weiß jemand ob es schon eine Boxed Version von NC2 gibt incl. EVOL2 ?

Kann mich erinnern das ich das irgendwann gelesen habe das man das plant ...

LG,
Morpheus

Northbright
20-04-06, 13:39
Hallo,

also wenn ich mich recht daran erinnere habe ich zu Neocron 1 Zeiten einen City Merk gespielt, genauer gesagt einen City Merc Tank...

Na ja...ich kann mich an nichts negatives erinnern, hat sich in diesem Bezug etwas geändert? Warum sind die City Mercs die A-Karte? :confused:

commerzgandalf
20-04-06, 13:42
Ja !

keine noobi missionen
pk am bunker rund um die uhr

durch das neue frak system zu allen neutral

kann fast immer ohne strafe getötet werden
kann sl nur mit missionen leveln nicht wie mit kills wie alle anderen fraks

Northbright
20-04-06, 13:47
Oha, das ist natürlich sehr heftig!
Also ich habe mir Neocron 2 grade online bestellt und werde hoffentlich bald wieder zu den Einwohnern Neocrons gehören!

Einen City Merc werde ich dann wohl aber definitiv nicht mehr spielen, beim Tank werde ich bleiben - die Fraktion müsste ich mir dann noch überlege - wozu würdet ihr mir raten und was spielt ihr?

Spielt ihr eigentlich alle auf dem Server Mars? Wie sieht es mit Clans/Gilden aus - hat man als Neuling überhaupt die Chance in eine Gemeinschaft zu gelangen?

Lanfünf
20-04-06, 13:50
Ne es ist so wie von dir beschrieben. Die aussage von Lanfünf es sei kostenlos ist völliger blödsinn.

Am besten ist in nen grösseren Laden mit computerspielen zu gehen, die hauen NC2 oft für 3-10 Euro raus, und du bekommst da noch nen freimonat dazu.

Natürlich sind die Spielerzahlen im vergleich zu WoW wirklich sehr gering, aber Neocron ist von seiner ganzen auslegung und grösse auch kaum für 10k Spieler geeignet. Abends in der Primetime trifft man häufig genug leute, und auch häufig genug welche die du garnicht treffen willst *g*

Tagsüber sieht es natürlich anders aus als bei WoW, einfach weil bei geringeren Spielerzahlen der Arbeitsrhytmus eine entscheidendere Rolle spielt.

Hol dir das Spiel also im Laden als Boxversion (evtl. online bestellen) und schau einfach rein. 10 Euro für nen Monat testen sollten schon mal drin sein, und die meisten bleiben dann wohl auch *g*

Ih rede das der download kostenlso is aber wer lesen kann is kar im vorteil ;)

elGringo
20-04-06, 14:10
Neocron 2 wird von grade einmal 200 Spielern gespielt?

Das ist so natürlich nicht ganz richtig. Auf einem Server sind derzeit maximal ~200 Spieler _gleichzeitig_ online. Die Zahl der aktiven Spieler liegt ein gutes Stück höher als die Summe der gleichzeitig spielenden User der 4 Server. (150+200+70+0)


Hui, mit so einer Zahl hatte ich absolut nicht gerrechnet, das kommt mir schon sehr arg wenig vor...

Es ist in der Tat etwas wenig, aber auch hier muss man bedenken, dass NC ganz anders skaliert ist als DaoC oder WoW. In den Absoluten Peak-Zeiten damals hatten wir so 650+ Leute ..derzeit sind wir bei etwas weniger als einem Drittel vom "User Rekord". Jedenfalls noch genug Leute damit man sich nicht alleine vorkommt und ausreichend Trader & Mitstreiter zum überleben.
Wenn man in Neocron anfängt (also bei einer PRO-NC Fraktion, geht es eigentlich ganz gut)


Wenn ich dabei bedenke das auf dem letzten WoW Realm wo ich gespielt habe rund 10.000 Spieler gespielt haben und ich selbst da in einigen Gebieten keine Menschenseele angetroffen habe macht mir das schon Angst.

Wie gesagt, Neocron ist ganz anders skaliert und gar nicht für eine so grosse Spielerzahl ausgelegt. Auch bei NC ist es sinnvoll eine grössere Anzahl Spieler zu haben .. ich würde sagen 500-800 sind optimal. Man darf hier aber einfach keinen Vergleich zu WoW etc ziehen - NC spielt sich anders.


Jedoch kenne ich natürlich nun nur die blanke Zahl und mir fehlt die Erfahrung wie oft und wo man andere Mitspieler Ingame antrifft.

Ich würde dir empfehlen, du kaufst eine Box-Version im Laden (Kostet ~ 5 Euro) und nutzt den kostenlosen Monat um dir die Sache mal selbst anzuschaun - deinen Eindruck kannst du dir nur selbst bilden, da helfen positive oder negative Erfahrungsberichte hier im forum nicht wirklich weiter ;)


Was haben die Entwickler mit Neocron eigentlich noch vor? Sind da bald Addons/Erweiterungen geplant? Wird es bald Werbemaßnahmen geben oder andere Angebote um wieder Spieler anzulocken?

Soweit mir bekannt liegt der Fokus derzeit auf einem kompletten Neu-Aufbau einiger Spielmechaniken .. insbesondere was das PvP angeht. Parallel dürfte weiter an der grafischen Überholung des Games gearbeitet werden.
Ich denke insbesondere der erste Punkt bietet nochmals die Chance die Spielerzahlen nachhaltig zu korregieren. Das Ergebnis des Rebalancings wird wohl entscheiden, in welche Richtung. Derzeit ist es in jedem Fall noch zu früh da eine Prognose abzugeben ;)


Oder besteht gar die Gefahr das die Neocron 2 Server in absehbarer Zeit einfach abgeschaltet werden?

Ich denke nicht - wie bereits gesagt, ist NC anders skaliert als die meisten MMORPGS und daher auch mit weniger Spielern überlebensfähig... und ich persönlich, denke es geht langfristig eher wieder hoch.. aber das ist ne reine Gefühlsangelegenheit :)


Hui - also diese 200 Spieler geben mir echt zu denken...hmm aber gut, man muss ja mal den Anfang machen sonst wirds auch nicht besser - und wenn ich eventuell wieder anfange sind es schon 201 Spieler :-)


Sehe ich genau so ... ich habe auch bei der Flaute reingeschaut und es hat mir trotzdem wieder Spass gemacht ..also bleib ich erstmal dabei :p



Habt ihr vielleicht noch ein paar Argumente um mir die Angst vor einer Account Erstellung nehmen zu können? ;)

5 Euro ist der Monat in jedem Fall wert, auch wenn du dich nicht entschliesst zu bleiben (ich denke du bleibst *G*) ...also kein all zu grosses Risiko.

elGringo
20-04-06, 14:13
Ih rede das der download kostenlso is aber wer lesen kann is kar im vorteil ;)

Bei der DL Version ist kein Freimonat dabei - fängt man die 10 Tage Trial (kostenlos) an und entschliesst sich den Character weiter zu spielen, fallen 30(!) Euro für die Lizenz an ...

5 Euro für CDs samt Freimonat würde ich klar vorziehen. Der einzige Vorteil der DL Version gegenüber der CDs ist der Umstand, dass der Client aktueller ist und man weniger patchen braucht (beugt techn. Problemen beim Patchen vor). Optimale Lösung: CDs kaufen, Evol2.1 Client runterladen und dann aber den Boxkey zum Erstellen des Accounts nutzen.

Northbright
20-04-06, 15:02
Die regulären Kosten im Monat belaufen sich auf 12,99 bei Neocron oder?
Das ist fast identisch mit denen von WoW - ich denke speziell da sollten die Entwickler was machen, das ganze vielleicht auf 9,99 oder sogar noch weniger reduzieren und dieses dann in einer kleinen Werbekampagne in der Gamestar, PC Games usw. unters Volk bringen...

Die meisten spielen halt lieber WoW - selbst wenn ihnen Neocron zusagt aber da sie nichts sparen würden nehmen sie direkt den Giganten unter den MMORPGs...

Na ja - wie gesagt ich habe mir das Game nun bestellt und werde dann wahrscheinlich auch nach den 30 Tagen bleiben - ich find das Spiel einfach gut!

Ich hoffe das ich einige von euch auch Ingame begegnen werde.

Was mich zum Abschluss noch interessiert wären:

1. Welche Fraktion würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
2. Werden auch Anfänger bei den Gilden/Clans gerne gesehen? Ich kann mich an das Clan/Gildensystem bei Neocron gar nicht mehr genau dran erinnern.

Squish
20-04-06, 15:13
Also es gibt sowohl auf Neocron als auch auf DoY Seite genug Clans, die sichauch um die jungen kümmern. Es gibt sogar einige, die haben sich darauf sogar fast schon spezialisiert jungen Spielern einen guten Einstieg zu verpassen.

Spontan fallen mir da auf NC-Seite die Clans BEO (BioTech), HOR (ProtoPharm) und Onorata.Org (ProtoPharm?) ein. Auf DoY-Seiten sind es Spirit of Dragen (Black Dragon), Satsujinsha Gumi (Tsunami Syndikat) und TFC (Crahn Sekte).

Clans wie ATF (City Admin) nehmen bestimmt auch neue auf und bauen die mit auf, aber da kann ich so grad nicht viel zu sagen, da ich die jungs da nicht kenne ... bis auf Nabbl, der uns regelmäßig im Dome besuchen kommt :p

/€: Alle Angaben ohne Gewähr und beschränken sich auf den Server Mars ;)

Northbright
20-04-06, 15:34
Da ich mich leider absolut nicht mehr mit dem Clan / Gildensystem auskenne noch eine wichtige Frage:

Du schriebst EO (BioTech), HOR (ProtoPharm) und Onorata.Org (ProtoPharm?) - das in Klammern ist also immer die Fraktion...

Kann ich mich einem dieser oben gennanten Clans nur anschliessen wenn ich auch der selben Fraktion angehöre oder ist es auch möglich als z.B. Diamond Real Estate dem EO (BioTech) Clan beitrete?

Vasquez
20-04-06, 15:42
jo. Musst schon zur selben Fraktion gehören wie der Clan um dem joinen zu können. Aber Frak innerhalb derselben Allianz (also NC oder DoY) zu welchen geht relativ easy wenns sein muss.

Lanfünf
20-04-06, 15:44
Wenn du einen der besten pvp clans der ganzen serverstruktur beitreten willst empfehle ich dir tfl

Vasquez
20-04-06, 15:46
Wenn du einen der besten pvp clans der ganzen serverstruktur beitreten willst empfehle ich dir tfl


Erst lesen dann posten. Er sagte er will NC spielen nicht NC lamen :lol:

Lanfünf
20-04-06, 15:48
wir lamen nich nur andere sind neidisch auf unseren skill ;)

Squish
20-04-06, 15:48
Seit NC2 muss man der selben Fraktion angehören wie der Clan dem man beitreten will. Es gibt im Spiel die Möglichkeit die Fraktion zu wechseln, dazu werden benötigt:
mindestens 50 Sympathie bei der Fraktion zu der man möchte
300.000 nc als Gebühr

Innerhalb der Allianzen zu wechseln ist recht einfach, also von City Admin zu Next z.b., während man von City Admin zu einer DoY-Fraktion ziemlich schwer werden wird, da die NPC, die das Wechseln ermöglichen, im Fraktions-Hauptquartier stehen und man diesen Ort als "Feind" nicht sehr einfach erreicht. Es ist möglich, aber auch nur mit Unterstützung anderer - einfacher wäre der Weg über City Mercs, da diese neutral zu allen stehen - bedeutet dann aber eben 2 x 300.000 nc, weil man zweimal die Fraktion wechseln muss.

/€: Zu TFL würde ich nicht gehen. Die genießen einen ziemlich schlechten Ruf - und ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde sie stünden bei mir besser. Ich muss zum Schutz einiger sagen, nicht alle bei TFL sind schlecht - aber leider gehen die in dem Clan immermehr unter.

angakok
20-04-06, 15:56
wir lamen nich nur andere sind neidisch auf unseren skill ;)
MUHAAAAA, der war schlecht... Ich bin grad fast vor lachen aus dem Sessel gefallen.


@Northbright: Ein Wort der Warnung noch. Viele hier haben sich bemüht Neocron und die aktuelle Situation objektiv zu schildern. Leider wurde ein wichtiger Aspekt vergessen. Griefplay und die teilweise unsoziale bis asoziale community. Leider hat das stark zugenommen und du solltest ein dickes Fell mitbringen. Insbesondere TFL zeichnet sich durch einen Zusammenschluss einiger der größten Kinder (vom Verhalten her)aus. Ich kann dir nur empfehlen, lass deinen LE drin, der dich vor nub-killenden Alli Mitgliedern schützt.

Ansonsten viel Spass und willkommen in der Endzeit! :cool:

Vasquez
20-04-06, 15:57
Starterfraktion machen auch viele davon abhängig was für eine Art von Char sie spielen wollen. Grds. ist es nicht verkehr mit BT anzufangen, da man dort als Epic Reward den MoveOn (Implant) bekommt, der bei sehr vielen Spy, PE und Tanksetups verwendung findet.

Ist zwar bisl verpöhnt das Fraktionshopping aber denoch machens die meisten ;) Auch der Protopharm Resistor Chip (PP Epic Reward) findet oft Verwendung.
Pistol Spys/PEs machen auch oft den Tangent (TT) Epic wegen der Pistole weil sie eine der wenigen brauchbaren Non-Rare-Distanz Waffen zum leveln und Warbot jagen ist für mid-level Pistol Chars.

Ein Clan erleichtert einem den Einstieg deutlich ist schon war (in Sachen Items und "Powerleveln"), aber ich würd erstmal ohne auskommen. Macht mehr fun. Sobald Du dann Deine fünf Sachen beieinander hast würde ich mir dann einen Clan suchen je nach Geschmack und Sympathieverhältnissen.

Lanfünf
20-04-06, 16:03
"Hey alle mal her hören!!!
Ich habe eine Idee:
Wir überfallen die Kranken und Krüppel !!

Denn die Starken wehren sich immer so :)


greetz an Tva

theFiend
20-04-06, 16:23
Ih rede das der download kostenlso is aber wer lesen kann is kar im vorteil ;)

Wann hast du zum letzten mal nen kostenpflichtigen spieledownload gesehen?

Morpheus
20-04-06, 16:45
Seit NC2 muss man der selben Fraktion angehören wie der Clan dem man beitreten will. Es gibt im Spiel die Möglichkeit die Fraktion zu wechseln, dazu werden benötigt:
mindestens 50 Sympathie bei der Fraktion zu der man möchte
300.000 nc als Gebühr

... nur so nebenbei, das war auch schon zu NC1 Zeit so ...

LG,
Morpheus

Sylow
20-04-06, 16:51
[...]Leider wurde ein wichtiger Aspekt vergessen. Griefplay und die teilweise unsoziale bis asoziale community.[...]

Das ist leider wahr. Als NC-ler trifft man zwar mehr Leute in der Heimatstadt, ausserhalb der Savezone muss man allerdings auch einen guten Teil dieser Leute fürchten. (Dass Leute von der Gegenseite auch ab und an unterwegs sind ist eher irrelevant. Ich bin in NC und fühle mich in der Gegenwart von DoY-Leuten fast sicherer als in Gegenwart von NC-Leuten. )

Auf DoY-Seite sind zwar in der Stadt weniger Spieler zu finden und einige Sektoren werden auch immer wieder von NC-lern überfallen aber zumindest muss man sich nicht vor "seinen eigenen Leuten" fürchten.


Wann hast du zum letzten mal nen kostenpflichtigen spieledownload gesehen?
Gamespy, Fileplanet... die Tendenzen sind klar, man braucht ein Account und bei einigen Services ist es echt schon so, wenn man kein bezahltes Account hat, so bekommt man keinen Download.

Es ist _noch_ nicht die Regel, aber die Tendenzen gehen eindeutig in die Richtung. :(

Barter/Devona
20-04-06, 18:02
Nc kannst du für 10€ im Monat spielen wenn du für 3 Monate bezahlst.
Bei 6 Monaten spart man noch mehr wenn ich mich richtig erinner

canuma100
21-04-06, 02:08
diejenigen die sich das griefplay zum motto gemacht haben waren und sind bis auf EINE ausnahme nicht im entferntesten gut

Ich im PP3 werde gelegt von ApuTank(PPU)ok shit happens ich komme wieder mit PPU APU und sie fallen. Und schreien dann von zergerei :rolleyes:

alleine haben sich diese leute in Fairen 1 on 1 bis auf sehr seltene ausnahmen Nie behaupten können. Meist fallen sie durch synclamen, zergen (3 gegen einen ist zergen auch ohne PPU) oder durch crp campen auf(obwohl ich das nicht So eng sehe denn wer dahingeht ist selberschuld)

also es nervt JA sind sie gut NEIN (ausnahmen möglich)

was können aber leute machen die nicht 100% PvP geskillt sind und/oder noch n00bs sind?

die können wenig machen

-CM anheuern? guter witz!
-LE? möglich aber dann würden wir solche zustände wie auf terra bekommen und das will KEINER

und wie wird man dafür belohnt wenn man kriminelle legt?
mit -SL und zwar massig davon leute ohne nen TS gr oder CMs können sich dann nen neuen char machen weils lvln schneller geht als das abwarten des SLs (wer jetzt mit missis kommt der bekommt den N00b-orden mit schwertern und eichenlaub)

naja abwarten und tee trinken ich mach sowieso eine kleine NC pause und werde wiederkommen wenn sich endlich was (zum positiven) geändert hat

angakok
21-04-06, 09:55
diejenigen die sich das griefplay zum motto gemacht haben waren und sind bis auf EINE ausnahme nicht im entferntesten gut

Ich im PP3 werde gelegt von ApuTank(PPU)ok shit happens ich komme wieder mit PPU APU und sie fallen. Und schreien dann von zergerei :rolleyes:

alleine haben sich diese leute in Fairen 1 on 1 bis auf sehr seltene ausnahmen Nie behaupten können. Meist fallen sie durch synclamen, zergen (3 gegen einen ist zergen auch ohne PPU) oder durch crp campen auf(obwohl ich das nicht So eng sehe denn wer dahingeht ist selberschuld)

also es nervt JA sind sie gut NEIN (ausnahmen möglich)

was können aber leute machen die nicht 100% PvP geskillt sind und/oder noch n00bs sind?

die können wenig machen

-CM anheuern? guter witz!
-LE? möglich aber dann würden wir solche zustände wie auf terra bekommen und das will KEINER

und wie wird man dafür belohnt wenn man kriminelle legt?
mit -SL und zwar massig davon leute ohne nen TS gr oder CMs können sich dann nen neuen char machen weils lvln schneller geht als das abwarten des SLs (wer jetzt mit missis kommt der bekommt den N00b-orden mit schwertern und eichenlaub)

naja abwarten und tee trinken ich mach sowieso eine kleine NC pause und werde wiederkommen wenn sich endlich was (zum positiven) geändert hat
AMEN!

Northbright
21-04-06, 10:09
Eigentlich war ich voller Vorfreude und konnte es bis eben nicht abwarten dass das Spiel endlich ankommt...das hat sich nun ein wenig geändert o_O

Was genau ist SL? Warum muss man es abwarten? Ich blicke durch die ganzen Abkürzungen noch nicht durch....

Ist es den wirklich so krass...ich meine wenn zu Stoßzeiten grade mal 200 Spieler gleichzeitig online sind - wieviele davon betreiben dann in etwa diese ...öhm unsportlichen Aktivitäten?

Schade das meine Neocron 1 Zeit schon so lange zurückliegt, ich kann mich an die ganzen Systeme (Clan/PvP/Skill) gar nicht mehr erinnern.

Können draußen auch Bürger Neocrons andere Bürger Neocrons abknallen??

kont.raen
21-04-06, 10:15
Eigentlich war ich voller Vorfreude und konnte es bis eben nicht abwarten dass das Spiel endlich ankommt...das hat sich nun ein wenig geändert o_O

Was genau ist SL? Warum muss man es abwarten? Ich blicke durch die ganzen Abkürzungen noch nicht durch....

Ist es den wirklich so krass...ich meine wenn zu Stoßzeiten grade mal 200 Spieler gleichzeitig online sind - wieviele davon betreiben dann in etwa diese ...öhm unsportlichen Aktivitäten?

Schade das meine Neocron 1 Zeit schon so lange zurückliegt, ich kann mich an die ganzen Systeme (Clan/PvP/Skill) gar nicht mehr erinnern.

Können draußen auch Bürger Neocrons andere Bürger Neocrons abknallen??

Ich kann bisher nicht klagen - hab in den 1,5 Wochen die ich dabei bin eigentlich nur nette Leute getroffen. Also von daher - und wenn Du den LE erstmal drin läßt, ist das alles - imho - nur halb so wild.

Sylow
21-04-06, 10:23
Hm, im Grunde ist es ein Clan auf NC Seite, welcher anscheinend gerade die Pubertät erreicht hat. Auf DoY Seite wäre mir in der Form nichts bekannt. (Wobei Spieler beider Seiten gelegentlich vor einem GenRep oder einem Zonenwechsel warten und hoffen, da einfache Kills abstauben zu können. )

Am Anfang kannst du problemlos deinen LE (Law Enforcer) Chip eingesetzt lassen, dann kann dir nichts passieren. Sobald du diesen entfernst kann dich jeder angreifen.

SL steht für Soullight. Man beginnt mit 10, kann es maximal auf 100 bringen, es geht jedoch auch in den negativen Bereich. Wenn es weit genug im Negativen ist, so wird man von allen Wachen, auch der eigenen Fraktion, angegriffen.

Weiterhin, wenn man keinen LE eingesetzt hat, so bleibt ein Belt liegen, wenn man stirbt. In diesem Belt ist ein zufällig ausgewähltes Item, wobei es aus den 10 wertvollsten Items welche du dabei hast ausgewählt wird. (Wobei der erste Slot im Beld der "Saveslot" ist, dieser Gegenstand landet nicht im Gürtel, solange dein Soullight gut genug ist.) Je höher dein Soullight ist, um so schwerer ist es für andere Spieler, den Belt zu hacken und den Gegenstand zu klauen. Wenn dein Soullight sehr niedrig ist, so landen im Gürtel sogar mehrere Gegenstände. (Und nachdem der Gürtel dann sehr leicht zu hacken ist, sind sie ziemlich schnell weg...)

Und nochmal zu den Griefern, soweit man gewisse Areale vermeidet, ist man vor diesen eigentlich ziemlich sicher. Ironischerweise sind die gefährlichen Gebiete zu guten Teilen genau die Areale, in welchen man sich als NC-ler eigentlich sicher fühen sollte.

Und solange man den LE drinnen hat, ist man sowieso sicher. (Hierbei ist auch zu beachten, einige der offiziell gelisteten Nachteile des LE sind nicht mehr existent. Die Reduktion von XP und Geld wurde nach meiner Info irgendwann entfernt. Die einzigen Nachteile eines LE-Trägers sind, dass er keinem Clan beitreten kann, dass er einen Implant-Slot weniger zur Verfügung hat und dass er nur von LE-Trägern geheilt und gebufft werden kann. )

Cindy Dawn
21-04-06, 10:36
Eigentlich war ich voller Vorfreude und konnte es bis eben nicht abwarten dass das Spiel endlich ankommt...das hat sich nun ein wenig geändert o_O

Was genau ist SL? Warum muss man es abwarten? Ich blicke durch die ganzen Abkürzungen noch nicht durch....

Ist es den wirklich so krass...ich meine wenn zu Stoßzeiten grade mal 200 Spieler gleichzeitig online sind - wieviele davon betreiben dann in etwa diese ...öhm unsportlichen Aktivitäten?

Schade das meine Neocron 1 Zeit schon so lange zurückliegt, ich kann mich an die ganzen Systeme (Clan/PvP/Skill) gar nicht mehr erinnern.

Können draußen auch Bürger Neocrons andere Bürger Neocrons abknallen??

SL erklärt lieber jemand anders ;)

Und so krass ist es nicht. Lass dir nicht alles schlechtreden. Hätte ich alles hingenommen, was mir in diversen Foren erzählt wurde hätte ich auch nicht angefangen.
Mir macht es nach "immerhin" 6 Monaten noch sehr viel Spaß.
Klar sind viele etwas gefrustet, weil hier und da Dinge dringend Anpassung bedürfen aber alles in allem lohnt sich ein Anfang aus meiner Sicht wirklich.
Nimm den Freimonat, komm zu uns auf Mars und mach dir selbst ein Bild.
Letztendlich muss man selbst entscheiden ;)

Von mir schon einmal ein herzliches Willkommen :)

theFiend
21-04-06, 10:39
Ich kann bisher nicht klagen - hab in den 1,5 Wochen die ich dabei bin eigentlich nur nette Leute getroffen. Also von daher - und wenn Du den LE erstmal drin läßt, ist das alles - imho - nur halb so wild.

Ja LE drinlassen kann derzeit nur goldene Regel sein. 1-2 Monate bis man hoch genug gelevelt hat, und ne gute groborientierung im Spiel hat. In der Zeit kann man sich auch locker anschauen zu welchem Clan man langfristig gehen möchte und sich mit den ganzen Verhältnissen vertraut machen.

Was offensichtlich schwer geworden ist, sind Teams fürs Caven zu finden. Was vorallem daran liegt das die "gruppe suche..." chans kaum jemand anhat, und im Allychan immer gewisse Griefer mitlesen die dich danach gern umbroten falls sie rauskriegen wohin ihr geht.

Aber im grossen und ganzen ist das alles nicht so schlimm wie es sich liest. Nach kurzer Zeit hat man rausgefunden auf welcher niveaustufe sich die "störer" befinden und wundert sich dann auch nicht mehr über diese Aktionen, setzt sie auf ignore, und spielt gut mit den anderen zusammen oder gegeneinander ;)

Bandit1
21-04-06, 11:13
Bei 6 Monaten spart man noch mehr wenn ich mich richtig erinner

Bei 6 Monaten sinds 8,32 im Monat. Und man hat den vorteil, das man nur zwei mal im Jahr zahlen muss.

Drin Rewane
21-04-06, 11:23
Komm einfach auf den Famillienserver Mercury.
1 bis 2 Pkler hüpfen da rum die alles legen egal welche Fraktion, ob noob oder nicht, aber anssonsten kann man sich ohne Probleme mit allen und jedem unterhallten. Op Fights sind momentan eher selten und die Karte ist fest in der Hand der DoYler aber vielleicht bekommt NC ein wenig verstärkung.

Teams zum lvln und Fighten findest du eigentlich auch imemr.
Der Support ist da du findest immer einen der dich impt oder der dir was baut.

Mittlerweile häufen sich auch die Events.

Es ist deutlich weniger geflame als auf Mars und eigentlich lieben wir uns alle wir sagen es uns nur selten ;)

In LvL Gebieten wird man als kleiner Char eigentlich eher selten gelegt und auch mit den City Mercs geht es berg auf.

Man kann mittlerweile dort auch Söldner anheuern. Habe es probiert und nicht bereut :D (siehe Tread im Mercury Forum)

Die Spielerzahl an sich ist etwas niedriger als auf Mars aber dafür kennt man sich :D

Famillienserver ben :D

Squish
21-04-06, 12:00
... nur so nebenbei, das war auch schon zu NC1 Zeit so ...

LG,
Morpheus
Nope nicht ganz. Ich war damals bei FoF (TG-Clan) und dieser bestand aus allen möglichen Fraktionen. Diese wurden wieder sichtbar, als sich der Clan auflöste ... auf einmal war ich von Tangents und sonst was für leute umgeben ^^

Wurde später geändert, aber wie gesagt: _Immer_ war es nicht so ;)

Barter/Devona
21-04-06, 13:16
Von den Spielern her ist Mercury wirklich besser.
Man kriegt dort eher Waffen ect und es gibt auch mehr Low Lvl Char
so wie ich das letzterzeit gesehen habe.
Ich glaube in Merc liegt die zukunft der deutschen Server

Powerman133
21-04-06, 13:33
Hallo.

also wenn ich mir die antworten hier so durchlese dann muss ich teilweise schon aufpassen das ich nicht vor kugeln aus dem stuhl falle. NC ist ein tolles spiel ich selbst bin auch schon eine halbe ewigkeit dabei. Es gibt einige leute die versuchen das game schlecht zu machen und sich ingame unter aller sau verhalten. mehr sage ich dazu nicht, aber davon würde ich mich nicht abbringen lassen neocron zu spielen. Klar waren die zeiten mal besser und mehr los aber ich finde das gegen abend plaza 1 immernoch voll ist bzw wieder voll ist. Auserdem sollten wir dabei einsehen das es nur gut für neocron ist wenn mehr leute kommen. Dabei wird erstens der Spielspass erhöht und zweitens kommt mehr geld in die kassen und kk wird "villeicht" mehr machen für neocron. Ist ja viel in planung aber leider erst wenig umgesetzt. Hoffentlich kommt bald der schub auf den alle warten.

Ansonsten kann ich nur sagen. Spiel bestellen (ebay oder co da billiger) freimonat nutzen danach den account für 6 monate bezahlen :D

Du wirst sicher irgendwann eine pause machen wollen aber die machen wir alle. Ich selbst habe schon 20000 pausen gemacht aber bin jetzt wieder jeden tag aktiv dabei!

Greetz Powerman

Northbright
21-04-06, 13:34
Also da wo ich bisher so rumgefragt habe, bekam ich am häufigsten den Server Mars zu hören - Mercury (so meinen einige) scheint sehr leer und verlassen, gradezu ausgestorben zu sein...

Hmm - die Server Wahl ist natürlich sehr wichtig, da muss ich mir nochmal Gedanken machen!

Powerman133
21-04-06, 13:35
Von den Spielern her ist Mercury wirklich besser.
Man kriegt dort eher Waffen ect und es gibt auch mehr Low Lvl Char
so wie ich das letzterzeit gesehen habe.
Ich glaube in Merc liegt die zukunft der deutschen Server

ich glaube nicht das merc die zukunft sein wird da es ein 4 slot server ist und nicht viele auf einen 4 slot server wollen. Der nachteil dabei ist das viele dort schon 4 high lvl chars haben Trader/supporter/kämpfer und somit sich selbst versorgen können. auserdem hat merc die mit abstand kleinste serverauslastung von neocron. Ich denke das es wenn es mit nc bald bergaufgeht das terra und mars die zukunft sind. wobei man sagen muss das mercury viele viele neue leute bekommen hat. :)

Drin Rewane
22-04-06, 01:35
ich glaube nicht das merc die zukunft sein wird da es ein 4 slot server ist und nicht viele auf einen 4 slot server wollen. Der nachteil dabei ist das viele dort schon 4 high lvl chars haben Trader/supporter/kämpfer und somit sich selbst versorgen können. auserdem hat merc die mit abstand kleinste serverauslastung von neocron. Ich denke das es wenn es mit nc bald bergaufgeht das terra und mars die zukunft sind. wobei man sagen muss das mercury viele viele neue leute bekommen hat. :)


Da muss ich doch entschieden wiedersprechen.
Sehen wir es doch mal so:

Ich fange auf Mars an, weil angeblich rp server und 1 Slot und mehr idetifikation mit dem Char etc.

Nun brauche ich einen Resser. Dummerweise spiele ich vormittags und es ist kein resser da. Ich suche und suche und gehe wieder off.
Kann dir auf Merc nicht passieren.

Zudem haben viele nach ein paar Monaten genug von ein und dem selben Char wollen aber mit den vertraut gewordenen Leuten weiterspielen was machen sie? Sie erstellen einen 2ten Acc.

Nun was ist besser für 4 mögliche Chars (man muss nicht alle 4 Slots belegen) knapp 14 euro zahlen oder pro Char den man spielen will oder auch später mal spielen wird 14 Euro + Kaufpreis des Spiels zahlen ?

Wo bitte ist eigentlich der Nachteil wenn auf Merc Spieler sind die 4 Highlevel Chars haben? Auf Mars wäre es pro Spieler und Acc 1 High Lvl Char und?

Man wird supportet als Neuankömmling und profitiert automatisch davon.
Das man sich selbst supporten kann ist richtig aber ich muss sagen das es trotzdem eine große Zahl an Spielern gibt die sich den Support von anderen kaufen. Es ist durchaus nicht einfach einen neuen Supportchar anzufangen und die Leistung auf dem Markt anzubieten aber das ist auf Mars genauso schwer. Auf Merc. weil man sich häufig selbst supportet auf Mars weils kaum Spieler gibt die wirklich Support brauchen. Der zuwachs an neuen Runnern ist auf Mars nach meinem Eindruck deutlich geringer.

Der RP Aspekt ist auf Mercury auch ausgeprägter weil man mit einem Char nicht gleich den Spieler verbindet. So gibt es Chars von Spielern die sich wunderbar verstehen und Chars von selbigen Spielern die sich spinne Feind sind und das ist auch gut so.

Also das mit der zukunft auf Mars zweifle ich sehr stark an wen dann schon terra und der hat bekanntlich auch nicht nur 1 Slot und scheinbar wollen doch mehr Spieler auf einem 4 slot Server spielen als auf einem 1 Slot Server wenn man Mars und Terra vergleicht. Also die Argumentation weshalb in Mars die Zukunft liegen soll ist mir irgendwie nicht schlüssig.

Vasquez
22-04-06, 02:45
kA wie es auf Mercury aussieht...

Ich tue mir jedoch deutlich schwerer auf Terra (auch 4 slot) einen Imper/Resser whatever zu finden als auf Mars. Da habe ich zuweilen schon 15 Minuten, selbst bei 20% Serverauslastung, auf drei channels nach einem poker gewimmert und nix passierte.

Denke mal, aufgrund der vier chars herrscht da irgendwie eher autarke Selbstversorgung mit allem und man ist deutlich weniger darauf eingestellt mit anderen Leuten zu interagieren.

Terra gefällt mir auf jedenfall nicht besonders. Auch das Sympschlampen gleich Frei Haus geliefert werden (durch die vielen verfügbaren Chars) ist halt nicht so dolle....

Vorteil von Terra ist jedoch, das es dort scheinbar weniger kindische rul0r clans gibt, die die channels vollspammen mit ihrem hysterischen Gekreische.

billi_joe
22-04-06, 04:05
Northbright fang auf jeden fall an bei biotech zu spielen, dadurch sparst du dir mindestens 600k und zeit. (wegen der epic)

nach doy würde ich nicht gehen, weil da kaum einer rumrennt.
das ist quasi eine kaputte stadt, hat aber auch schöne hauptquartiere.
bekannte clans in doy sind TFC, center, FAT, soad (elite pvp clan).
fast alle können sich da benehmen. die bösen sind ja alle nach nc :( .

in neocron gibt es den medicare, den haupttreffpunkt von dem ganzen spiel (behaute ich einfach mal)
die stadt ist futuristisch aufgebaut und einfach cool :)
bekannte clans sind BEO, HOR, Templer, wolfsclan, ATF (die antwort auf soad), Roughnecks und TFL (genießen kos von vielen clans und sind ch..ter).

es gibt geflame, persönliche beleidigungen, unangebrachte wörter und kranke persönlichkeiten.
die antwort darauf ist eine schöne funktion: IGNORE
bei mir sind ca 12 leute auf ignore, die genießen allerdings auch den kos status. keiner beleidigt mehr familie, freunde, einen selbst und spamt...
seit dem abuse ist es aber auch rarer geworden.
falls du irgendwo beim leveln getötet wirst, schrei in deinem allichannel um hilfe und dir wird meistens geholfen.

noch eine starthilfe!
erstelle dir erst einen ppu und mache die noobmission von mr. johnes (der wird in deinem startappartment stehen) die mission besteht aus 3 leveln und als belohnung bekommst du den einzig wirkenden heal. ohne den sind alle klassen aufgeschmissen. kaufen kann man den nicht!
kaufbarer heal=15 hlt/ mr. johnes heal=60-100 (glaub ich)

Mondino
22-04-06, 10:38
ich habe es eigentlich satt immer wieder Mercury zu verteidigen oder die Vorteile aufzuzählen, darum hier noch einmal eine Zusammenfassung:

1. 4 Slots : Ein Supporter Char und 3 PvP/PvM Chars möglich

2. Support : Es ist kein Problem Conster/Resser/Barter/Imper zu erreichen. Da man auf diesen Server schon vor langer Zeit begriffen hat, das man auch etwas für die Com tun muß um jedem ein zügiges und "problemloses" Spielen zu ermöglich. (Wenn ich nichts für die anderen Tue, kann ich auch nicht erwarten das für mich immer gleich umgelogt wird)

3. RP: Deutlich ausgeprägter als auf Mars, da man neben seinem Hauptchar, auch noch das Komplette gegenteil Spielen kann und dadurch die persönliche Identifikation mit den einzelnen Chars intensiver ist. Wenn mir heute nicht dannach ist der "Brave Bürger" zu sein, spiele ich halt den gehassten PvPler.

4. Noobunterstützung: Ist auf jedem Fall vorhanden. Neuen werden die Städte gezeigt, Skills erklärt und Starthilfen gegeben (wenn dieses gewünscht wird ). Auch wird bei wunsch ein Clan in der gewünschten Frac vermittelt. Dann liegt die Verantwortung für den Neuen halt beim Clan. Aber es gibt genug Runner die sich um die neuen kümmern und sie auf die Plätze und/oder Personen aufmerksam machen die Support anbieten.

5. Events: jedes Wochenende findet meist ein RunnerEvent Statt. In der Woche eher seltener mal vom Freitag abgesehen. Und es gibt nicht nur PvP-Events sondern auch RP-Events (siehe NcSDS am 28.-29.04).

6. Exploiter: Auch hier arbeitet die Com zusammen und geht Exploit-Verdaechtigen eigenständig nach. In der Zeit besteht allerdings ein Trader-KOS und der Runner hat es schwer auch nur ansatzweise "normal" zu spielen.
Wir, als gemeinschaft, haben halt begriffen das solche Leute uns nur das Spiel kaputt machen würden.

7. Eigenständigkeit: Durch die "Beschneidung" der GM hat man hier begonnen alles möglichst selbst zu regeln und hat damit eine gewisse Eigenständigkeit erreicht. Sicher lieben wir die seltenen Besuche von Chenoa & Co und es wird auch nicht ausbleiben , das man sich bei gravierenden Sachen/Eventunterstützung an GMs wendet, aber irgendwie bekommen wir es auch so hin, wenn es mal Zeitlich nicht klappt. Ist halt Teamarbeit erforderlich.

Fazit: Wer hier Spielt, weiß was er hat und gibt dem Server auch was zurück. Sei es durch Events oder einfach (als PKler besonders) Chartypischen Verhalten mit allen Vor und Nachteilen oder einfach dadurch das man "Mensch" bleibt.


Mfg
Mondino
>CE<

Northbright
22-04-06, 13:23
Hallo Leute,
oh mein Gott...mir fällt die Entscheidung der Server Wahl immer schwerer - jeder Server hat seine Vor- und Nachteile wie es scheint.

Also ich bin der Typ Spieler, der sich nur einem einzigen Char ganz intensiv widmet - das war bei mir schon immer so, egal bei welchem Spiel - auch wenn es noch so einfach war einen zweiten Char hochzuziehen. Ich stecke lieber all meine Zeit und Leidenschaft in einen einzigen Char.

Ist es dann besser auf Mercury zu spielen oder auf Mars?

@billi_joe: Du schriebst "Erstelle dir einen PPU"...öhm was genau ist ein PPU? :rolleyes:

Northbright
22-04-06, 13:29
Oh, hab noch was vergessen - eine Frage brennt mir noch auf der Zunge...
Wie ist das eigentlich mit Berufen...
Ich kann mich sehr gut daran erinnern das ich damals in Neocron 1 einen Tank gespielt habe der sich selbst und auch anderen Implantate einsetzen konnte - außerdem konnte ich meines spärlichen Wissens nach auch Waffen aus Blaupausen bauen...

Ich habe mir von der offiziellen Page nun mal das Handbuch zu Neocron 2 schon einmal runter geladen und ein bissel drin gelesen - mir scheint es so als wenn nun nur noch bestimmte Berufe bei jeder Klasse ausüben kann - außerdem scheint man nur noch einen Beruf wählen zu können?

Kann auch sein das ich da was falsch verstanden habe...

theFiend
22-04-06, 14:18
Also wenn du dich EINEM char INTENSIV widmen willst bist du auf Mars wohl besser aufgehoben da es allgemein ein einslotserver ist.

PPU = passive psi use, der Monk heiler quasi

Die Berufswahl zu beginn des Spiels hat nur unwesentlichen einfluss auf das spätere Spiel. Es legt fest was man von "mr Jones" für Items als belohnung bekommt. Wenn du Tank machst nimm den Soldier der bekommt ne hübsche Puppe als belohnung für die Wohnung *g*

Jede Charakterklasse bekommt eine bestimmte anzahl an Maximalpunkten pro Skill (Int, con, str, dex, und psi use) innerhalb dieser Skills kannst du wiederum unterfähigkeiten ausbilden. So z.b. unter Intelligenz den unterskill "implant" mit dem du dir und anderen Spielern implantate einbauen kannst.
Auch Ressen ist ein Unterskill von Intelligenz, da ein Tank davon nicht so wahnsinnig viel hat wird es also schwierig als Tank zu ressen (sinnvoll).
Ressen = Blaupausen erstellen.

Am besten ist wirklich einfach anzufangen und dich mal etwas zu orientieren. Wenn du dann in etwa weist was dich am spiel interessiert dann kannst zu z.b. nochmal von vorne anfangen, oder sogenannte Lompillen kaufen, die dir erworbene Skillpunkte wieder freigeben... "verskillen" kann man sich also kaum.

So hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Und lass dich von den ganzen aussagen hier nicht so beeinflussen. Die meisten reden nur aus reinem selbstzweck *g*

Northbright
22-04-06, 14:50
@thefiend: Tausend Dank für die schnelle Antwort - das mit diesem MRJones usw. wußte ich alles nicht - ist ja sehr interesannt...

Gibt es vielleicht irgendwo eine Auflistung aller Belohnungen die man - je nach gewähltem Beruf - bekommen kann?

elGringo
22-04-06, 14:59
Hier ist eine knappe Liste:
http://sheriff-hardy.de/berufsitems.htm

Besonders hoher (Nutz-)Wert:

- Quad
- TL10 Heal
- Stealth Tool
evtl noch:
- Barter Implant

alles andere sollte man nach Möglichkeit meiden ;)

Cadgar
22-04-06, 17:06
die stadt ist futuristisch aufgebaut und einfach cool

immer diese propaganda :lol:

billi_joe
22-04-06, 17:09
immer diese propaganda :lol:

:lol: :D

Powerman133
23-04-06, 11:36
Da muss ich doch entschieden wiedersprechen.
Sehen wir es doch mal so:

Ich fange auf Mars an, weil angeblich rp server und 1 Slot und mehr idetifikation mit dem Char etc.

Nun brauche ich einen Resser. Dummerweise spiele ich vormittags und es ist kein resser da. Ich suche und suche und gehe wieder off.
Kann dir auf Merc nicht passieren.

Zudem haben viele nach ein paar Monaten genug von ein und dem selben Char wollen aber mit den vertraut gewordenen Leuten weiterspielen was machen sie? Sie erstellen einen 2ten Acc.

Nun was ist besser für 4 mögliche Chars (man muss nicht alle 4 Slots belegen) knapp 14 euro zahlen oder pro Char den man spielen will oder auch später mal spielen wird 14 Euro + Kaufpreis des Spiels zahlen ?

Wo bitte ist eigentlich der Nachteil wenn auf Merc Spieler sind die 4 Highlevel Chars haben? Auf Mars wäre es pro Spieler und Acc 1 High Lvl Char und?

Man wird supportet als Neuankömmling und profitiert automatisch davon.
Das man sich selbst supporten kann ist richtig aber ich muss sagen das es trotzdem eine große Zahl an Spielern gibt die sich den Support von anderen kaufen. Es ist durchaus nicht einfach einen neuen Supportchar anzufangen und die Leistung auf dem Markt anzubieten aber das ist auf Mars genauso schwer. Auf Merc. weil man sich häufig selbst supportet auf Mars weils kaum Spieler gibt die wirklich Support brauchen. Der zuwachs an neuen Runnern ist auf Mars nach meinem Eindruck deutlich geringer.

Der RP Aspekt ist auf Mercury auch ausgeprägter weil man mit einem Char nicht gleich den Spieler verbindet. So gibt es Chars von Spielern die sich wunderbar verstehen und Chars von selbigen Spielern die sich spinne Feind sind und das ist auch gut so.

Also das mit der zukunft auf Mars zweifle ich sehr stark an wen dann schon terra und der hat bekanntlich auch nicht nur 1 Slot und scheinbar wollen doch mehr Spieler auf einem 4 slot Server spielen als auf einem 1 Slot Server wenn man Mars und Terra vergleicht. Also die Argumentation weshalb in Mars die Zukunft liegen soll ist mir irgendwie nicht schlüssig.

jeder hat seine meinung du hast deine ich hab meine. Jeder denkt das ein anderer server in der zukunft liegen wird, aber das jeder auf einem 4 slot server oder auf einem englischen server namens terra spielen wird das ist mir absolut neu. allerdings geht es zur zeit sowieso sehr bergab da die falschen leute mit nc aufhören und noch falschere die damals schon stress gemacht haben wieder damit anfangen. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. villeicht bringen es ja bestimmte clans auf mars auch soweit das bald garkeiner mehr zockt.

Mfg Power

Rookie-Doo
23-04-06, 15:23
So, meine Antworten sind rot gefärbt... hoffe geholfen zu haben. :angel:


1. Lohnt es sich überhaupt mit Neocron 2 anzufangen?
Mir kommt es so vor als würde die ganze Welt WoW spielen und ich spiele ja kein MMORPG wofür ich monatlich immerhin 12,99 Euro bezahlen muss nur um dann fast alleine in der Welt herumzustehen.

Ich sag mir immer: Die "Leere" gehört zur Athmosphäre. Ließ nochmal die Story in deinem NC1-Regelwerk, dann verstehst du, was ich meine. ;)

Wie sieht es auf den Servern mittlerweise aus? Ich erinnere mich noch an meine Neocron 1 Zeit wo ich in der Hauptstadt Neocron fast sekündlich einem vorbeirennenden Runner begegnet bin. Ist das heute immer noch der Fall?

Erm, nein.. die Suche nach Tradern (Resser, Conster, Barter) kann zu einer Geduldsprobe werden. Gewöhn Dir an, diese gut zu bezahlen, dann hilft man Dir vielleicht öfter.

Wie würdet ihr die Spielerdichte auf den Server beschreiben? Gibt es eventuell einen speziellen Deutschen Server der besonders voll ist?

Eindeutig MARS - deutscher 1Char-Server! Schwankt immer zwischen 100 und 180 Spielern.
Mercury als deutscher 4Char-Server ist weniger gut bevölkert.
Terra ist der 4Char-Server mit vorwiegend internationaler Com und hat die meisten Spieler, ein wenig mehr als Mars.

Es ist mir wirklich wichtig das dieses Spiel auch noch genug andere Leute spielen den nur so habe ich meinen Spaß daran.

2. Was brauche ich um Neocron 2 zu spielen?
Ich habe Neocron 1 noch hier rumliegen - kann ich damit irgendwas anfangen oder ist das quasi wertlos? Was hat es mit diesem Neocron Evolution zu tun? Ist dies ein kostenpflichtiges Addon?

Kauf dir dann ne billige Packung bei ebay, würde ich allein schon wegen der weitergeführten Storyline (zum nachlesen) tun. Nach NC1 kam NC2 als kostenpflichtige Weiterentwicklung. Vor einigen Monaten kam das Grafik-Update Evolution 2.1 als kostenloser Download. Auf wwww.neocron.de kannst Du den aktualisierten Evo2.1-Client (1,7GB) runterladen, dann musst Du weitaus weniger patchen als wenn Du NC2 installieren würdest.

3. Ist Neocron 2 noch komplett in Deutsch?
Soviel ich weiss ist ja CDV nicht mehr dafür zuständig - ist es trotzdem eine vollwertige Deutsche Version?

Ja!

4. Ist die Zahlungsart per Lastschrift ohne Probleme möglich?
Da ich leider (oder zum Glück) keine Kreditkarte besitze und auch keinen Lust habe zu überweisen würde ich das bequeme abbuchen sehr bevorzugen.

Es gibt eine quasi-Lastschrift über den Dienst www.click2pay.de - gab bei vielen diverse Probleme, ich hatte nie welche. Registrier dich dort behutsam und mach die ganzen Schritte in Ruhe, dann sollte es kein Problem sein. Also dort registrieren, Account im Neocron-Launcher erstellen und dort dein c2p-Konto angeben.

5. Hat sich irgendwas grundlegend im Vergleich zu Neocron 1 geändert - also etwas was wirklich eine Menge ausmacht?

Wastelands wirken erneuert, alle normalen Waffen wurden grafisch sehr verbessert, es gibt ein Hack-Net (Cyberspace) - mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber Dir wird einiges auffallen, bin ich mir sicher.

6. Welcher Seite (gut/böse) sollte man sich anschliessen?
Am besten wäre es wenn ihr mir sagen könntet welche Seite die meisten Spieler hat - so würde ich dann auch entscheiden - ich möchte möglichst viele Mitspieler um mich herum haben.

In allen pro-Neocron Fraktionen, vor allem der CityAdmin, scheint es mehr Spieler zu geben. Kannste mit Horde und Ally vergleichen, die "pseudo-guten" scheinen immer mehr Uulauf zu haben. ABER distanciere dich von dem profanen Gut/Böse-Chema, Neocron ist cyberpunk, da ist jeder gut und böse, immer aus Sicht des Betrachters. WoW wurde massentauglich und verständlich leicht verdaulich entwickelt, NC erfordert da schon etwas mehr Grips was die Story betrifft und bietet demzufolge auch mehr Spielraum für den Spieler! ;)

7. Wie ist das nun eigentlich mit dieser zweiten Hauptstadt, dem Dome...kann man diesen auch gefahrlos als Neocron Einwohner betreten und umgekehrt?

Offiziell natürlich nicht, aber es gibt immer Mittel und Wege, vor allem für Spys, die sich stealthen können, gibt es dahingehend weniger Probleme.

So...mehr fällt mir im Moment noch nicht ein, ich würde mich tierisch freuen wenn sich jemand meiner Fragen annehmen könnte.

Mfg
aus dem Norden! :angel:



Eigentlich war ich voller Vorfreude und konnte es bis eben nicht abwarten dass das Spiel endlich ankommt...das hat sich nun ein wenig geändert o_O

Was genau ist SL? Warum muss man es abwarten? Ich blicke durch die ganzen Abkürzungen noch nicht durch....

SI = Synaptic Impairment ist eine Art mentaler Schock, der nach der Wiederherstellung an einem Gen-Replikator entsteht, wodurch du einige Minuten sehr schwach bist.

Ist es den wirklich so krass...ich meine wenn zu Stoßzeiten grade mal 200 Spieler gleichzeitig online sind - wieviele davon betreiben dann in etwa diese ...öhm unsportlichen Aktivitäten?

Gibt immer einige Querschläger, die aber durch die besonderen Freiheiten, die Neocron dem Spieler gibt, sehr viel Macht ausüben können. Das ist eben das einzigartige an Neocron - man wird nicht gehindert ein absolutes Arschloch zu sein. Kann nervig sein, finde ich persönlich aber besser, als wenn es irgendwelche völlig unlogischen Limitierungen seitens des Spiels gibt (ich werde NIE WoW spielen, weils absolut zum kotzen ist, dass ein Ork keinen anderen Ork umlegen kann - das ist gänzlich bescheuert und völlig unlogisch!).

Schade das meine Neocron 1 Zeit schon so lange zurückliegt, ich kann mich an die ganzen Systeme (Clan/PvP/Skill) gar nicht mehr erinnern.

Clan = Gilde
PvP = Player versus Player eben
Skill = Musst eben motosicher Fähigkeiten besitzen und dich gut bewegen und zielen können, damit Du in Kombination mit guten Charakter-Werten was reißen kannst. WoWler behaupten zwar ebenso, dass man motorischen Skill bräuchte, aber wenn man es nüchtern betrachtet, ist WoW eben auch nut "click&wait".

Können draußen auch Bürger Neocrons andere Bürger Neocrons abknallen??

Nenn mir einen Grund, warum das nicht möglich sein sollte!? ;)

Northbright
23-04-06, 16:03
Hallo,

wow - danke auch für diese ausführlichen Antworten!
Ich habe mir wie gesagt die Neocron 2 Box Version bestellt - hoffe mal das diese am Montag in meinem Briefkasten landet...

Nun würde ich gerne heute schon die meisten Patches usw. runterladen damit ich am Montag direkt durchstarten kann....

Was brauche ich den um meine Box Version auf die neuste Version zu bringen?
Ich habe mir auf Neocron.com jetzt diesen Neocron Evol 2.1 Update mit einer Größe von 117MB runtergeladen - ist das alles was ich brauche oder gibts da noch mehr?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen,
mfg
north

Northbright
23-04-06, 16:22
Noch eine Frage...
habe mich grade mal auf Click2Pay schon angemeldet und die haben mich dann grade auch fein zurückgerufen um die Daten abzugleichen usw.

Ich wollte den Kollegen dann noch fragen wie das genau läuft und das ich damit das Online Spiel Neocron bezahlen möchte - daraufhin meinte der das ich mich dann eigentlich direkt bei Neocron hätte anmelden müssen. Na ja er sagte dann aber das es dann trotzdem noch irgendwie geht - ich soll halt mal gucken...

Jetzt meine Frage: Wie ging das bei euch ab?
Ihr habt euch auf Neocron.com oder so angemeldet und dann als Zahlungsart Click2Pay ausgewählt...nehme ich mal an...wie ging es dann weiter?

Nachdem ich mich jetzt bei Click2Pay direkt angemeldet habe, meinte der Mann am Telefon das die mir 1 Cent überweisen und im Verwendungszweck eine Nummer hinterlegen die ich dann wiederum in meinem Click2Pay Member Bereich eingeben muss um meine Bankverbindung zu bestätigen.

Was das bei euch auch so kompliziert?

Sind vielleicht auch welche hier die sich genau wie ich bei Click2Pay direkt angemeldet haben - wie gehts dann weiter?

Oh mein Gott - das ist so herrlich kompliziert :-)

Na ja und die Frage mit den Patches, also was ich brauche um die Box Version auf die aktuellste Version anzuheben würde mich noch interessieren - siehe oben ;-)

Rookie-Doo
23-04-06, 18:46
Also 177MB kann nicht stimmen. Der Evo2.1-Client ist ca. 1,7GB groß. Wenn Du mit dem installierst, musst Du nur 7 Patches nachladen lassen.

Von der NC2 Box-Version aus sind es weitaus mehr patches, ich glaube von v136 zu v156.

Und ja, c2p ist scheisse kompliziert und die bauen auch viel unerklärlichen Mist, der NC schon mehr als nur ein paar Spieler gekostet hat.

Mit der Anmeldung von der Seite kannst Du im Neocron-Launcher (das Fenster, was kommt, wenn Du NC startest) unter "My Account" (oder so) dann einen Account erstellen.

Northbright
23-04-06, 18:58
Hallo,

also soll ich mir jetzt quasi diese 1,7 GB große Trial runterladen?
Was anderes finde ich auf der Seite nicht - es gibt einmal den Patch und einmal diese Trial...

Northbright
23-04-06, 19:08
Hallo nochmal - habe grade noch einmal ein bissel geguckt & gestöbert...
Kann es sein das wenn ich die Box Version habe, ich nur diesen 117MB großen Patch brauche?

Ich meine diese 1,7GB - das ist ja das komplette Spiel - da brauch ich die Box Version ja gar nicht zu intallieren und benötige lediglich den CD Key der Box Version!

Also sollte der 117MB große Evo 2.1 Patch doch reichen um die Box Version auf einen aktuellen Stand zu bringen - die letzten paar Patches muss ich dann wohl so laden aber das dürfte doch schneller gehen als 1,7 GB (!!!!!) zu saugen...

Was meint ihr?

elGringo
23-04-06, 19:29
Falls du eine entsprechend schnelle Verbindung hast, würde ich dir empfehlen, den komletten 2.1 Installer zu verwenden. Dort musst du dann deutlich weniger patchen und das wirkt sich unterm strich nur gut auf die Stabilität des Clients aus ;)

wintah
23-04-06, 19:30
Click2pay:

Da du dich da ja zuerst anmelden und ein Konto erstellen musst,ist es normaler Ablauf.
Die Nummer die auf der 1cent Überweisung ist,dient dazu deinen Account bei Click2pay zu verifizieren.
Wenn du also dein Konto da erstellt hast kannst dich mit den Daten von Click2pay bei der Erstellung deines NC Acoounts,dort deinen Zahlungsmodus aktivieren.


Client:

Angeblich läuft der neue Client aus dem 1.7gb Download stabiler als der alte auf der Boxedversion,welche du durch ein Upgrade auf den neusten Stand (ohne patches) bringst.
Ansonnsten isses egal,wenn du dir den 1.7gb Download sparen willst,nimm den Boxed Client,lad dir das Upgrade herunter ,danach musst du nur die Patches noch saugen um auf den aktuellen Stand zu sein.


hoffe geholfen zu haben

wintah

Northbright
23-04-06, 19:38
Hallo,

danke für eure Hilfe...
Nochmal zurück zu Click2Pay:

Also - ich habe Neocron 2 noch nicht und damit auch noch keinen CD Key...
So...

Nun bin ich heute einfach mal auf www.click2pay.de gegangen und habe mich dort registriert, Daten eingegeben, Bankverbindung eingetragen, Anruf bekommen - alles bestätigt...fertig!

Wie der Mann am Telefon sagte muss ich nur noch auf die Überweisung von denen warten um den Account zu 100% bestätigt zu haben.

Was ist den jetzt wenn Neocron 2 morgen bei mir ankommt - die Überweisung von Click2Pay jedoch noch auf sich warten läßt?
Heißt das das ich erst zocken kann nachdem diese Überweisung eintraff oder kann ich schon vorher mit meinem Gratis Monat loslegen?

2. Frage:
Wenn nun mit Click2Pay alles in Ordnung ist und ich Neocron 2 + Key habe...
Dann muss ich mich also bei Neocron.com registrieren und kann dort dann als Zahlung Click2Pay auswählen und muss dort dann meine Registrierungsdaten die ich ja heute von Click2Pay schon habe angeben?

......
Oh das ist wirklich sehr verwirrend alles - bei WoW war das so genial einfach - Bankverbindung eintragen - zack - fertig - konnte direkt ins Spiel :(

MACHO MAN
23-04-06, 19:45
wenn du dir vorher nich soviele gedanken machen würdest wäre es auch nich so verwirrend.
lass doch einfach alles auf dich zukommen du hast einen monat zum testen und so teuer war das spiel ja wohl nich (um die 5 euro bei ebay)!

du gibts dein cd key an deine daten dann wählst du aus wie du zahlen willst (monatlich alle 3 monate oder alle 6monate) und dann kannst du zwischen 2 anbietern wählen.
da du per lastschrift zahlen willst bleibt dir nur c2p dann auf weiter und dann gibst du da einfach deine c2p einlogdaten an.
dann kommt ne seite von c2p mit der rechnung dann wieder auf ok und fertig.

soweit ich mich noch an den nc2 start erinnern kann konnte man sofort los spielen bzw am nächsten tag weil alles überlastet war (vorallem c2p). :P

habe mir übrigends auch ne neue box bei ebay bestellt :) ich wills nochmal wagen

Northbright
23-04-06, 19:50
Danke dir MachoMan, hast mir mal wieder ein Stücken Angst genommen :D
Also gut, dann denke ich das ich mit Click2Pay keine Probleme haben werde da mein Account dort ja schon so gut wie eingerichtet ist und ich nur noch meine Bankverbindung bestätigen muss.

Letze Frage: Bin grade dabei das 1,7 GB große Neocron Evolution 2.1 runterzuladen. Theoretisch und eventuell auch praktisch muss ich meine Box Version dann doch gar nicht installieren sondern nur den mitgelieferten CD-Key für die Account Erstellung nutzen oder?

PS: Ihr seid alle echt super - soviele,manchmal auch ganz schön dumme, Fragen von mir - die ihr hier schon beantwortet habt...wow! Einfach großartig, ich hoffe ich seh euch Ingame alle mal - auch wenn ihr mir dann vielleicht ans Leder wollt :D

MACHO MAN
23-04-06, 19:53
ja wenn du den 1.7gb grossen nc2.1 client installiert hast brauchst du aus der packung eigentlich nur den cd key für die acc erstellung.
ich weiß jetzt nich ob seit dem 2.1 patch noch weitere kleine updates gekommen sind aber die werden dann ja automatisch beim connecten geladen und die sollten eigentich nich so gross sein ... wie gesagt wenn überhaupt welche gekommen sind.

Northbright
23-04-06, 19:58
Hi,
danke dir!
Scheinbar gibts halt dann noch ein paar kleine Patches zum laden wie einige User hier bereits gesagt haben, dürfte aber wohl kein Problem sein.

Hmm....verdammt jetzt habe ich absolut keine Fragen mehr, das geht ja gar nicht :D .

Du sagst du hast es dir auch bei eBay gekauft - wieviel hast du bezahlt und ist es vielleicht auch von dem Anbieter chickies_multimedia_shop? :lol:

Hast du vor deinen alten Char zu übernehmen oder fängst du komplett von vorne an? Welche Klasse usw. war dein alter Char und was wird eventuell dein neuer? Und...auf welchem Server wirst du spielen?

Mensch Mensch, ich hoffe die liefern morgen... ;)

MACHO MAN
23-04-06, 20:02
nein ich fange komplett neu an.
ich war früher auf den deutschen 1 slot servern (jupiter dann mars) aber ich denke ich werde nun mal den 4 slot server ausprobieren auch wenn mein englisch nich so toll is.
aber da nunmal das meiste los is (hoffentlich auch nachts) wird der server mir wohl eher zusprechen.
wegen den 4 slots mach ich mir keine sorgen ... ob man nun 2-3 accs hat oder 4 slots auf einem server für nen normalen preis is mir eigentlich recht egal, kommt auufs gleiche raus.

und ähm ja werde mir wohl einen rifle spy mit nem bisschen hack und rep skill erstellen

habe das spiel hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/PC-CD-ROM-NEOCRON-2-BEYOND-DOME-OF-YORK-OVP-FOLIE_W0QQitemZ8763967342QQcategoryZ8175QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Rookie-Doo
23-04-06, 20:25
Ich meine diese 1,7GB - das ist ja das komplette Spiel - da brauch ich die Box Version ja gar nicht zu intallieren und benötige lediglich den CD Key der Box Version!

Um mal ein Parallelbeispiel zu nennen: Was glaubst Du, bezahlst Du bei einem Betriebssystem?

Das Betriebssystem?

Die Lizenz (-> "Key") es zu nutzen!

Northbright
23-04-06, 21:37
nein ich fange komplett neu an.
ich war früher auf den deutschen 1 slot servern (jupiter dann mars) aber ich denke ich werde nun mal den 4 slot server ausprobieren auch wenn mein englisch nich so toll is.
aber da nunmal das meiste los is (hoffentlich auch nachts) wird der server mir wohl eher zusprechen.
wegen den 4 slots mach ich mir keine sorgen ... ob man nun 2-3 accs hat oder 4 slots auf einem server für nen normalen preis is mir eigentlich recht egal, kommt auufs gleiche raus.

und ähm ja werde mir wohl einen rifle spy mit nem bisschen hack und rep skill erstellen

habe das spiel hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/PC-CD-ROM-NEOCRON-2-BEYOND-DOME-OF-YORK-OVP-FOLIE_W0QQitemZ8763967342QQcategoryZ8175QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hi,

habe mir grade mal den angegebenen eBay Link angeschauen - ich habe es von einem anderen Händer...

Was mir aber auffällt: Neocron 2 scheint sich bei eBay grade gut zu verkaufen! Der Verkäufer, von dem ich es habe hatte zum Zeitpunkt als ich Zuschlug noch 2/15 verfügbar. Dein Händler hat nur noch 2 von 7 verfügbar...

Das macht einem doch Hoffnung das sich bald mal ein paar neue Runner mehr in Neocron blicken lassen!

MACHO MAN
23-04-06, 22:07
nicht unbedingt :)
viele kaufen sich das um nen 2. acc auf zb mars zuerstellen.
damit sie zb symp lvln können oder einfach ma ne andere klasse auswählen.
5-10 euro sind ja nich soviel und für manche lohnt sich das anscheinend schon.
viele ebay händler schicken auch nur den cd key per mail (nach anfrage) und somit hast dann auch noch porto gespart.

das is das problem das ich vorhin meinte.
entweder ich spiele auf einem 4 slot server wo alle 4 chars haben = gleiche chance für alle.
oder ich spiele auf einem 1 slot server wo ne menge spieler noch einen 2. 3. oder früher gabs sogar leute mit 4 accs rum rennen und somit einen vorteil haben.

Barter/Devona
23-04-06, 22:46
Dieser Vorteil ist dann aber auch gerecht. Man bezahlt ja auch dafür.
Der Vorteil kommt erst richtig zu gelten wenn man dann auf nem 4 Slot Server spielt weil man da dann mehrere DB und FSM zugriffe hat. Dann ausserdem noch selber wahrscheinlich Resser Conster Barter den Support halt und trotzdem noch mehrere Kampf Char. Aber wie gesagt ein gerechter Vorteil der aber auch nie verschwinden wird.

Northbright
24-04-06, 12:05
Hallo Leute,

leider kam Neocron 2 heute nicht an...ich hab ja eh immer soviel Glück :rolleyes:
Nun habe ich aber zuhause schon den kompletten Neocron Evo 2.1 Client + allen aktuellen Patches installiert sowie mich auch schon bei Click2Pay angemeldet...

Könnte ich jetzt theoretisch nicht heute schon spielen indem ich mir einen Trial Account erstelle?

Allerdings bin ich da noch etwas verunsichert...
...klappt es ohne Probleme den Trial Account Char zu übertragen?
...klappt das ohne Probleme den Trial zu kündigen und dann muss ich jawohl irgendwo meinen Box CD Key eingeben?
...klappt es dann mit den 30 Tagen Freispielzeit

theFiend
24-04-06, 12:12
Könnte ich jetzt theoretisch nicht heute schon spielen indem ich mir einen Trial Account erstelle?

Allerdings bin ich da noch etwas verunsichert...
...klappt es ohne Probleme den Trial Account Char zu übertragen?
...klappt das ohne Probleme den Trial zu kündigen und dann muss ich jawohl irgendwo meinen Box CD Key eingeben?
...klappt es dann mit den 30 Tagen Freispielzeit

Na da hoppelt aber schon einer vorm Briefkasten :p

zu 1. angeblich ja, du musst ne mail an kk (account@neocron.com glaub ich) schicken und server, trialaccnahme und boxnummer angeben dann kanns übertragen werden. Habs aber nie selbst getestet

zu 2. ja Trial kündigen ist kein problem, einfach in der Accountverwaltung (Nc-launcher) dementsprechendes anklicken. Für die Boxversion meldest du dich bei Neocron mit neuem Accountnamen an, hast bei clicktopray aber den selben account wie vorher. Ganz am anfang bei der Anmeldeprozedur kannst du auswählen ob Box oder Trialversion, bei Boxversion musst du dort deine Nummer angeben. Nochn Tipp: Melde deinen Account über die Webseite (neocron.com) an, bei mir funktionierte die weiterleitung zu c2p nicht wenn ichs über den launcher probiert habe...

zu 3. ja!

fschepper
24-04-06, 12:29
Wart doch einfach noch den einen Tag.. Alles andere ist mutwillige Inanspruchnahme einer Kulanzleistung (Transfer des Trialaccounts in nen Box-Account)und bedeutet Arbeit für den Support nur damit du heut 1-2 Stunden zocken kannst...
Find ich nicht so wirklich fair eigentlich.. Aber das bin nur ich..

Northbright
24-04-06, 12:32
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!
Das hört sich sehr gut an was du da erzählst!
Ich hab dann ja quasi sogar 40 Tage Freispielzeit!

Juhuu - jetzt muss nur noch die Uhr ein bissel schneller laufen und ich bin in Neocron, megageil! * :D

* Zitat von Dieter "Gott" Bohlen 8|

Northbright
24-04-06, 12:34
Wart doch einfach noch den einen Tag.. Alles andere ist mutwillige Inanspruchnahme einer Kulanzleistung (Transfer des Trialaccounts in nen Box-Account)und bedeutet Arbeit für den Support nur damit du heut 1-2 Stunden zocken kannst...
Find ich nicht so wirklich fair eigentlich.. Aber das bin nur ich..

1-2 Stunden? o_O
Häng da mal noch ein paar Nullen dran, dann kommts hin :D
Außerdem...warum sollte man die Chance auf 40 Tage Freispielzeit nicht wahrnehmen wenn sie einem vor die Füße geworfen wird? Ich glaube nicht das es den Support die letzten Nerven und viel Zeit kostet eben einen Char zu verschieben?!

fschepper
24-04-06, 12:42
1-2 Stunden? o_O
Häng da mal noch ein paar Nullen dran, dann kommts hin :D
Außerdem...warum sollte man die Chance auf 40 Tage Freispielzeit nicht wahrnehmen wenn sie einem vor die Füße geworfen wird? Ich glaube nicht das es den Support die letzten Nerven und viel Zeit kostet eben einen Char zu verschieben?!
Nene.. Bleibt dann schon bei den 30 Tagen.. Das wird verrechnet..
Aber ok.. Deine Entscheidung..
Es ist (war) auf jeden Fall möglich die 10 Tage Spielzeit der Onlinetrial durch ne Box auf 30 Tager anzuheben.. Wie schon gesagt wurde, geht das über den Support.. Einfach anschreiben und lieb fragen.. Dann machen die das..

Northbright
24-04-06, 15:22
Öhm...so bin kurz vor Feierabend - nochmal ne kleine Frage zum genauen Ablauf:

So habe ich es geplant:

1. Auf Neocron.com Trial Account erstellen
2. Spielen
3. Nach cirka 8-9 Tagen Account kündigen
4. Auf Neocron.com neuen Account erstellen mit Box CD Key
5. Spielen

Habe mir überlegt das ich das mit dem Transfer lasse und die paar Tage mal alle klassen so durchprobiere usw.

Klappt es so wie ichs oben beschrieben habe oder kriege ich bei der zweiten Anmeldung mit der Box Version Probleme?

Habe ich dann auch die 30 Tage noch?

Emmerax
24-04-06, 16:05
1. und 2. sollten ohne Probleme funktionieren.
Bei 3. würde ich nochmal die AGBs durchgehen, ich glaube es waren 7 Tage Kündigungsfrist.
4. ist auch wieder in Ordnung
5. Sowieso.

Du kannst dir dann vom Trail-Account auf deinen Box Account den Charakter übertragen lassen. Die 30 Tage hast du dann immernoch (hast du ja mit der Box bezahlt). Du musst dann wahrscheinlich nur warten, bis KK mal kurz Zeit hat, den Charakter auf die Boxversion zu übertragen.

Northbright
24-04-06, 16:46
Isch glaub es nicht aber ich bin grade am spielen...
Unglaublich!

und...ich komm mal so gar nicht klar :-)
Ist doch alles anders als ichs mir gedacht hatte - zwar genauso schön - aber noch komplizierter.

Kann man irgendwas gegen die Schrift machen - also die ist extrem klein - mir brennen schon die Augen...ich spiele auf 1024x768 - höher trau ich mich gar nicht, nachher wird die Schrift noch kleiner.

Emmerax
24-04-06, 17:00
Ich weiß leider nicht, wie man die Schrifgröße ändern kann. Aber zumindest kann man die Größe des Chatfensters ändern.

Wenn du Fragen hast: Benutze den Help Channel Ingame. Normalerweise wird dir dort recht gut und schnell geholfen. Vorallem auf die Standart Fragen sind die meisten Leute vorbereitet.

Northbright
24-04-06, 19:03
Wie kann ich den Help Channel benutzen? Ich kann irgendwie zwischen allen Channels switschen aber der Help Channel ist nie dabei...?!

Emmerax
24-04-06, 19:30
Du gehst auf F1 (Hypercom) wählst Custom aus, dort klickst du dann auf Help Channel (achten, dass da ein X ist). Dann schreibst du lustig auf dich los *g*

Northbright
24-04-06, 23:14
Tach Leute,
hab nun schon ne ganze Weile gezockt...
Trotzdem: So richtig klar komme ich immer noch nicht :wtf:
Ich scheitere schon bei den Noob Missionen von Mr. Jones - es sind einfach zu viele Gegner bzw. zu starke Gegner für mich :(

Wo kann man den grade am Anfang sehr gut leveln?
Mein größtes Problem ist zur Zeit aber die Stadt - ich finde nur selten das was ich suche und mache meist Umwege von 1km.

Na ja ich muss mich da echt noch einarbeiten!

Rookie-Doo
24-04-06, 23:48
Gewöhn Dir an alles genau zu lesen! Das Problem der Neulinge ist auch oftmals, dass ihr euch nicht intensiv genug mit den NPCs befasst. Sie haben zwar meist nur allgemeingültige Infos, aber durchaus brauchbare für den Anfang.

Das offline-Tutorial sollte die ersten Hürden auf jeden Fall meistern, ein wenig INT vorausgesetzt. ;)

Bei den Mr. Jones Missis kannst Du dich gefahrlos an das Shooter-PvM gewöhnen. Nutze Deckung und lern halt Neocron wie einen Shooter zu spielen, die Gegner sollten mit ein wenig Taktik eigentlich wenig Probleme bieten.

Zur Orientierung: F9 - Navray - bietet meistens gute Hilfen.

hf&cu :angel:

Northbright
25-04-06, 08:38
Hi,

also ich lese die Missionen und sowieso die NPC Nachrichten immer sehr aufmerksam - und genau das wurde mir bei den Mister Jones Missionen z.B. auch zum Verhängniss...

Habe als Beruf den Infiltrator und spiele eine Privat Eye...
Die ersten Missionen von Mister Jones gingen echt locker - dann schickte er mich im Pepper Park Sektor 1 und dort in so einem Unterschlupf einen Maulwurf finden....

Ich rede mit dem überführten Maulwurf....und noch bevor ich überhaupt die Chance hatte den Text zu Ende zu lesen spawnen neben ihm 3 (!) weitere Mobs und alle 4 (!) ballern auf mich, während ich noch am lesen bin!

Hab es danach noch einmal versucht doch wieder absolut keine Chance - die 4 beginnen sofort auf mich zu schiessen und ich sterbe binnen Sekunden!

Also im Moment muss ich ehrlich zugeben das der Spielspaß noch nicht wieder so richtig aufgekommen ist - liegt wohl einfach daran das ich oft scheitere und nicht so genau verstehe warum und zum anderen daran das ich mir ein bissel zu sehr "hineingeworfen" vorkomme - ich weiss also gar nicht so genau was überhaupt alles möglich ist usw.

fschepper
25-04-06, 11:01
Hi,

also ich lese die Missionen und sowieso die NPC Nachrichten immer sehr aufmerksam - und genau das wurde mir bei den Mister Jones Missionen z.B. auch zum Verhängniss...

Habe als Beruf den Infiltrator und spiele eine Privat Eye...
Die ersten Missionen von Mister Jones gingen echt locker - dann schickte er mich im Pepper Park Sektor 1 und dort in so einem Unterschlupf einen Maulwurf finden....

Ich rede mit dem überführten Maulwurf....und noch bevor ich überhaupt die Chance hatte den Text zu Ende zu lesen spawnen neben ihm 3 (!) weitere Mobs und alle 4 (!) ballern auf mich, während ich noch am lesen bin!

Hab es danach noch einmal versucht doch wieder absolut keine Chance - die 4 beginnen sofort auf mich zu schiessen und ich sterbe binnen Sekunden!

Also im Moment muss ich ehrlich zugeben das der Spielspaß noch nicht wieder so richtig aufgekommen ist - liegt wohl einfach daran das ich oft scheitere und nicht so genau verstehe warum und zum anderen daran das ich mir ein bissel zu sehr "hineingeworfen" vorkomme - ich weiss also gar nicht so genau was überhaupt alles möglich ist usw.
Tja.. Da hast du natürlich die allerschwerste Mister Jones Mission erwischt.. Da hab ich als relativ erfahrener Spiel auch ewig für gebraucht um die allein zu schaffen als PE... Am besten suchst dir Hilfe.. Frag mal im Allianz-Chat, ob dir ein PPU kurz helfen kann oder sowas..

Lanfünf
25-04-06, 11:39
Hi,

also ich lese die Missionen und sowieso die NPC Nachrichten immer sehr aufmerksam - und genau das wurde mir bei den Mister Jones Missionen z.B. auch zum Verhängniss...

Habe als Beruf den Infiltrator und spiele eine Privat Eye...
Die ersten Missionen von Mister Jones gingen echt locker - dann schickte er mich im Pepper Park Sektor 1 und dort in so einem Unterschlupf einen Maulwurf finden....

Ich rede mit dem überführten Maulwurf....und noch bevor ich überhaupt die Chance hatte den Text zu Ende zu lesen spawnen neben ihm 3 (!) weitere Mobs und alle 4 (!) ballern auf mich, während ich noch am lesen bin!

Hab es danach noch einmal versucht doch wieder absolut keine Chance - die 4 beginnen sofort auf mich zu schiessen und ich sterbe binnen Sekunden!

Also im Moment muss ich ehrlich zugeben das der Spielspaß noch nicht wieder so richtig aufgekommen ist - liegt wohl einfach daran das ich oft scheitere und nicht so genau verstehe warum und zum anderen daran das ich mir ein bissel zu sehr "hineingeworfen" vorkomme - ich weiss also gar nicht so genau was überhaupt alles möglich ist usw.



Es sit ziemlich hart am anfang als kleiner musst du dich durchbeissen und denke drann: Jeder tot deines chars bringt xp

Drin Rewane
25-04-06, 12:17
Ich weiß zwar nicht auf welchem Server du gelander bist aber schreib doch einfach in den Helpchannel das du Hilfe brauchst in der Regel wird sich jemand finden der dich ne weile an die Hand nimmt und den Einstieg zeigt erklärt etc. vll. auch ein wenig mit der leveln geht. Die Jones Missis sind nicht so schwer wenn man am anfang ein paar Minuten in der Start MC5 verbringt und dort an den recht leichten Gegener schon etwas Erfahrung sammelt.

Sylow
25-04-06, 12:17
Auch wichtig, die Anfänger-Pistole kann man schon recht schnell gegen eine kleine MP austauschen. Damit wird's auch leichter.

Honey
25-04-06, 12:19
Vielleicht gehst erst nochn bisl leveln, bevor du mit den Jones Missis weitermachst, bis Level 25 hast ja zeit die zu erledigen. Und nicht zu vergessen, es ist ein MMorpg, such dir Hilfe, frag im Alli- oder Fraktions-chat etc., du mußt das nicht alles unbedingt alleine bewältigen ;) ...generell kann ich dir nur empfehlen im Help-channel zu fragen wenn du irgendwo nicht weiterkommst, erfahrungsgemäß ist da immer jemand der Antworten und Hilfe parat hat.

Emmerax
25-04-06, 14:41
Da du am Anfang deinen LE ein bisschen drinnen lassen solltest, schreie im Help-Channel einfach nach einem LE Träger, der dich ein bisschen unterstützt (dir Heals castet). Die Aggro des Mobs können immernoch nicht LE Träger ziehen. Das ist vielleicht auch sinnvoll, wenn sich keine anderen LE Träger finden.

Zur Not: Warte einfach noch ein bisschen mit der Mission von Mr Johnsen. Der läuft nicht weg. Ich habe auch schon Leute gesehen, die capped immernoch Mr Johnes vor der Türe stehen haben.

Am Anfang solltest du im Sewer Level 1 (Plaza 1 z.B.) leveln. Nimm dir auch immer Missionen am Cityterm an, dann levelst du nebenbei auch skills, die du nicht benutzt. Schau am besten vorher erst ein paar Mal in das Gebiet und merke dir, wie die Gegner heißen, die du dort findest. Ansonsten nimmst du Missionen an, und weißt nicht, wo du deine Gegner findest.
Wenn zufällig ein halbwegs guter PPU (xx/30) da ist, dann kannst du ihn auch fragen, ob er mit dir zusammen in den Aggressor Keller gehen kann. Frag vorher schon, ob er rezzen kann, dann musst du nicht den Genreplikator nehmen.
Als grobe Einschätzung, wie schwer ein Levelgebiet in der Stadt ist, kannst du das Level des Gebiets (z.B. Sewer Level 1) mal 5 nehmen. Das ist grob das, was die Mobs für einen Rang haben (das ist das rechts unter dem Nahmen, wenn du sie anziehlst). Deinen Rang findest du unter F5 bei deinen Skills auf der linken oberen Seite.

Wenn du bei einem Armor-Trader siehst, dass du schon weitere Rüstungsteile anziehen könntest, du aber nicht das Geld hast, sie dir zu kaufen, dann frag einfach mal nach. Die 20.000 Credits haben die meisten über, und viele wissen auch noch, wie schwer es am Anfang ist, sich eine Waffe und eine Rüstung zu leisten. Die verschiedenen Trader kannst du mit dem Navray finden. Ein Armor Trader steht z.B. Plaza 2. Gewöhne dir eh an, dass du dein Navray benutzt. Meistens führt es dich zum richtigen Ort. Dem Umgang mit dem Help Channel solltest du auch lernen *g*. Der ist Anfangs teilweise recht wichtig und sehr sinnvoll.
Du kannst auch mal im Handelschannel fragen, ob jemand eine Levelwaffe für dich übrig hat. Einige sammeln die, oder lassen die extra bauen. Sag aber, wenn du fragst auch dazu, welches Dexlevel du jetzt hast, und ob du Pistolen oder Gewehre (oder etwas anderes) benutzt.

Sylow
25-04-06, 14:51
PS: Private Messages lesen. :)

Rookie-Doo
25-04-06, 17:32
Hi,

also ich lese die Missionen und sowieso die NPC Nachrichten immer sehr aufmerksam - und genau das wurde mir bei den Mister Jones Missionen z.B. auch zum Verhängniss...

Denk immer daran, dass NC auf einer steinalten Engine basiert, in der man wahrscheinlich nur durch viel Trickserei Scripte auslösen kann. Das es so funktioniert, dass unerfahrene Spieler die Leidtragenenden sind, ist sicher nicht beabsichtigt, aber wohl unumgänglich.

Behalte immer die alte Engine im Hinterkopf, dann gehst du automatisch vorbereiteter durch die Welt Neocrons.

Northbright
26-04-06, 08:19
Hi Leute,
also das Nav Ray benutze ich bisher bei jedem noch so kleinen Weg - hat mir immer gut geholfen...nur wenn es mich zu einer Ubahn führt komme ich nicht weiter da ich nie so richtig weiss welche Richtung ich fahren muss und wann ich aussteigen muss - so geschehen gestern: Ich steh am Plaza 1 und suche per Nav Ray nach einem PSI Bedarfs Händler, leider weiss ich nicht in welchem Sektor dieser ist und so führt mich das NavRay in eine Ubahn und von dort aus komme ich nicht weiter :(

Kann mir vielleicht jemand sagen in welchem Sektor sich ein PSI Händler befindet?

Ansonten kann ich nur sagen das der Spielspaß sich enorm gesteigert hat - bin jetzt Rang 9 und töte unzählige Ratten...kann es kaum erwarten endlich den Aggi Keller zu betreten und später dann die Warbots zu jagen....na ja aber das dürfte wohl noch ein bissel dauern.

Schönen Gruss an dieser Stelle auch an El Gringo alias Remote Ingame - er hat mich gestern bissel herumgeführt, mir seinen Laden gezeigt und mir ein paar Items gegeben - fand ich sehr stark und es war ein netter Tag!

Emmerax
26-04-06, 08:22
Die PSI Händler sind im Pepper Park 3.

Und zur U-Bahn: Schau einfach, in welche Richtung die Linie weitergeht. Wenn du in die falsche Richtung fährst, dann ziehst du die Linie länger.
Aussteigen musst du dort, wo die Linie an der Station weitergeht.

Stella Holmes
26-04-06, 12:48
Ich würde dir sicher soo gern ingame helfen. leider spielst du auf der "falschen" seite :D

Fand ich schon immer toll kleinen Wuschels zu helfen.

NH Horus
26-04-06, 12:58
Warte einfach noch ein bisschen mit der Mission von Mr Johnsen. Der läuft nicht weg. Ich habe auch schon Leute gesehen, die capped immernoch Mr Johnes vor der Türe stehen haben.Er läuft zwar nicht weg, sagt aber irgendwann (so in etwa) "Du bist zu gut für meine Missionen. Tschüss!"
Also sollte man seine Missionen erledigen, bevor mal Level 20 erreicht hat.

Gruß

NH Horus

Morpheus
26-04-06, 17:06
Er läuft zwar nicht weg, sagt aber irgendwann (so in etwa) "Du bist zu gut für meine Missionen. Tschüss!"
Also sollte man seine Missionen erledigen, bevor mal Level 20 erreicht hat.

Gruß

NH Horus

Ich bilde mir ein das Level 25 die Grenze war, möglich das das so ist ?

Musste damals auf Level 24 zurückloomen um die Missionen doch noch
annehmen zu können.

LG,
Morpheus

NH Horus
26-04-06, 17:13
Ich bilde mir ein das Level 25 die Grenze war, möglich das das so ist ?Nun, das kann natürlich sein. Irren ist menschlich. ;) Tatsache ist jedoch, dass man die Missionen als "High-Level-Charakter" nicht mehr annehmen kann.

Northbright
27-04-06, 13:27
Hi Leute,
bin jetzt Rang 20/21 - was ist eigentlich das Level Cap - also ab wann steigt der Rang / das Level nicht mehr auf?

Cadgar
27-04-06, 14:19
Int/Str/Con/Dex/Psi

Tank : 20/100/100/70/10
Monk: 100/20/45/35/100
Spy: 100/40/40/100/20
Pe: 60/60/65/80/35

Emmerax
27-04-06, 14:28
Mit Implantaten kommst du normalerweise auf einen Rang von xx/65 (das xx hängt immer von deiner Waffe ab).

Kirk
27-04-06, 14:57
Naja man kann auch auf xx/70 kommen OHNE Drogen...einfach zwei schöne MC5s in die Birne...und dann von allen sich anhören müssen man ist dauerjunkie.

Honey
27-04-06, 15:12
meinem Spy fehlten (vorm lomen^^) noch 4 int und 2 dex level und hatte schon xx/67 ... also wo is denn nu die Grenze?

nabbl
27-04-06, 15:33
ohe imps und drogen ist der maximale baserank /60

der maximale kampfrang beim spy dürfte 94 sein. (ist jedenfalls das höchste was ich bisher erreichen konnte)

Durandal|AI
27-04-06, 15:45
ich glaub moses hatte zu nc1 zeiten 98 mit dem spy

Cadgar
27-04-06, 16:05
meinem Spy fehlten (vorm lomen^^) noch 4 int und 2 dex level und hatte schon xx/67 ... also wo is denn nu die Grenze?

127, war auch mal möglich unter zuhilfenahme aller drogen (tigerblood etc pp.)

Northbright
28-04-06, 08:33
Hi Leute,

hmm also mittlerweile komme ich schon ganz gut klar - abgesehen davon das ich von den ganzen Items absolut null Ahnung habe (Wert + Nutzen).

Aber eine Frage stelle ich mir immer noch...
Wie komme ich an bessere Waffen?

Der Händler hat nur Schrott - habe allerdings auch erst den Händler am Plaza 1 abgeklappert - haben andere Händler irgendwo vielleicht bessere Waffen?

Habe es auch schon in Handels Channel versucht - doch scheint dort auch nach 3 Tagen niemand Pistolen usw. zu verkaufen.

Ich würde einfach gerne immer eine richtig nette Waffe für mein aktuelles Level haben - bin zur Zeit Dex 50 und habe noch eine Knarre mit Dex 31... O_o

Stella Holmes
28-04-06, 08:52
Richtig nette waffen gibts immer von constern (leute die waffen herstellen können) brauchen für den anfang nichtmal viele slots haben (wo man modifikationen einbauen kann für mehr schaden, reichweite, laserpointer, fernrohr etc...). die haben dann die werte um 100. um so höher das tl um so geringer werden die werte, aber auch nur minimal. bei raren sieht das auch anders aus.

einfach en resser fragen und las dir 3 bps von einer waffe machen. dann teile kaufen und conster suchen(der einen nicht soo schlechten skill hat. fertig ;)

Northbright
28-04-06, 11:49
3 BBP von welcher Waffe?
Also ich schnall das System noch nicht so ganz...
Ich kaufe mir eine Waffe beim Händler und lass davon Blaupausen machen?
Aber der Händler hat doch nur Schrott und relativ wenig Auswahl in Sachen Pistols? :confused:

Honey
28-04-06, 12:10
Der Resser macht einen (oder hunderte^^) BluePrint von der Waffe aus dem Shop (welche, liegt bei dir, sollte vom TL und der Klasse her passen ;) ) , egal welche Werte die aus dem Shop hat. Wenn du sie denn von einem Conster bauen läßt, verbessern sich die Werte automatisch und wenn du Glück hast baut der Conster Slots (darauf hat der Conster nur leider wenig einfluss) und du kannst die Waffe nochmal verbessern indem du in die Slots Mods einbaust.
Auf welchem Server tummelst du dich denn und was fürnen Char hast du?
Solltest du auf Mars rumkrauchen, melde dich mal bei Betti, die hat jedemenge Zeugs in den Schränken, da ist bestimmt was für dich bei ;)

Sylow
28-04-06, 12:12
Von wegen der Auswahl der Waffen empfehle ich diese Seite:

http://mib.r-appert.ch/index.html

Nicht nur, dass es eine umfassende Liste von Waffen gibt, es gibt auch den Menüpunkt "Verkäufer", da findest du auch heraus, wo du die Teile kaufen kannst.

Lanfünf
28-04-06, 12:17
1. Also du kaufst dir ne waffe ( Händler = schlechte eigenschaften aber immer eine verfügbar , händler gibbes soweit ich weiss für low und high tech p1, via 3 , p4 , cannyon teils von tradern teils smuggler)

2 Möglichkeit du kaufst dir ne waffe von nem Runner per handelschat (diese waffen sind "gebaut" praktisch von nem npc gekauft und "rebuild" mit wesentlich besseren eigenschaften und slots ) diese waffen sind meis gebraucht was aber keine negativ wirkung auf deren werte hat.

Trifft bei dir Punkt 1 zu: also kaufst die waffe bei nem npc dann suchst du dir nen resser der von der neu gekauften waffe mehrere bps macht.
Danach kaufst du dir die weaponparts (p1) ,die weaponparts die du brauchst findest die in der beschreibung der bp.
Dann suchste dir nen conster drückst ihm die wps und bps inne hand und der baut bzw "rebuilded" die Waffe damit die Werte bzw. die Eigenschaften wesentlich besser sind als vom Original..

DIe eigenschaften der waffe sind: Zustand, Schaden, Genauigkeit, Frequenz --> angegeben in % ganz oben
Die Eigenschaften sind insofern von belangen damit du die Waffe schneller capped (aus der waffe den max schaden rausholen) Je höher der Wert der eigenschaften ( kann durch Zusatzmodule verändert wérden --> slots nötig)
Desto weniger PC-Skill Punkte brauchste um die waffe zu cappen


Um zu sehen wieviel Unterschied zwischen der NPC waffe und der rebuild waffe ist teste sie beide aus an mobsen ( gucke auch in der Waffenbeschreibung weiter unten da steht u.a. schaden ist er bei 178% is die waffe capped in dmg

Ryan Steiner
28-04-06, 12:26
3 BBP von welcher Waffe?
Also ich schnall das System noch nicht so ganz...
Ich kaufe mir eine Waffe beim Händler und lass davon Blaupausen machen?
Aber der Händler hat doch nur Schrott und relativ wenig Auswahl in Sachen Pistols? :confused:

Grundsätzlich kannst du das folgende System zugrunde legen:

Die Waffen/armor/sonstige items welche du in Geschäften (oder bei Schmugglern, Nomad Tradern etc.) kaufen kannst haben alle schlechte Werte (Dmg und freq etc.) und sind meist in einem erbarmungswürdigen Zustand.

Um nun eine dieser Waffen in einem besseren Zustand zu erhalten, muss diese Waffe von einem Conster (Spieler mit Const-skill) gebaut werden.
Hierzu benötigt der Conster einen Blueprint dieser Waffe, in welchem aufgelistet ist, welche Bauteile verbaut werden müssen.

Um so ein Blueprint herzustellen, muss die (gekaufte) Waffe von einem Resser (Spieler mit Research-skill) erforscht werden. In dem erstellten Blueprint werden dann die benötigten Bauteile aufgelistet.

Aus diesem Blueprint und den entsprechenden Bauteilen, baut der Conster dann die Waffe zusammen. Die Qualität der Waffe richtet sich nach dem Const-skill des Consters.

Ein vollständige Liste aller Items und Waffen des Spieles, findest du z.B. hier: www.sheriff-hardy.de (http://www.sheriff-hardy.de)

Bei Highlevel-Waffen (auch rare-Waffen genannt) existiert ein anderes System. Rare-Waffen können nicht gekauft werden. Sie bestehen aus entweder 5 oder 6 speziellen Techparts, welche ausschliesslich von Highlevel-Monstern gedroppt werden. Um eine Rare-Waffe bauen zu können, muss man ein komplettes Set parts dieser Waffe gesammelt haben.
Erkennen kannst du diese Waffe bei deinen Mitspielern an dem blinken "Kringel" um die Mündung der WAffe wenn sie gezückt ist.

Generelle Infos zu den einzelnen Schadenswerten von Waffen und zum Modding (Erweiterung der Waffen durch Munitions- und/oder Schadensmods etc.) findest du hier : http://nc.synergyxr.net/guides/modding/

Crahn mit uns.

Ryan Steiner

Northbright
28-04-06, 12:30
Kann ich auch meine mein Händler gekaufte Armon einem Conster geben?
Das wäre ja interessant...

Ahja - manchmal sehe ich spieler in einer Art Rüstung - also man erkennt das Gesicht nicht usw. wohin gegen ich trotz angelegter Armor immer noch von aussen so aussehe wie beim Erstellen des Chars...was genau hat es damit auf sich?

Ryan Steiner
28-04-06, 12:40
Ahja - manchmal sehe ich spieler in einer Art Rüstung - also man erkennt das Gesicht nicht usw. wohin gegen ich trotz angelegter Armor immer noch von aussen so aussehe wie beim Erstellen des Chars...was genau hat es damit auf sich?

Das sind Powerarmors.
Für jede Charklasse (Monk, Tank, Spy und Private Eye) gibt es solch eine spezielle Armor, welche (wie normale armor auch) zusätzliche resistpunkte bei speziellen Schadensarten aber auch noch Boni auf andere Skills (sowohl Mainskill als auch Unterskills ; z.B. DEX und Rifle Combat bei einer Rifle-Spy-Armor) geben.

Tragen kann man solche Powerarmors leider erst als Highlevel-Char.
Es gibt sie jeweils in 4 Variationen, wobei bei den höheren Varianten sowohl die Anforderungen als auch die Boni ansteigen.

Die kleinste Variante erfordert jeweils 90 auf dem Mainskill (DEX beim Spy, PSI beim Monk etc.).
Auf der o.g. sheriff-hardy Seite findest du die genauen Werte.

Crahn mit uns
Ryan Steiner

Northbright
28-04-06, 12:51
Hi,

danke für die Info - würde noch gerne wissen ab wann genau man die tragen kann und wo man die dann herbekommt?

Sylow
28-04-06, 12:55
Hier die Übersicht:

http://mib.r-appert.ch/armor/armor.html#pa

Wenn du auf die Panzerung klickst bekommst du auch die Info, wo man das Material herbekommt.

Ansonsten, Panzerung lässt eigentlich niemand ressearchen und nachbauen. Gebaute Panzerung hat die gleiche Schutzwirkung wie gekaufte Panzerung, einzig die Lebensdauer erhöht sich evtl. ein wenig.

Hochlevelige Charaktere holen das Geld für neue Panzerung so schnell herein, dass sich das Bauen kaum rentiert, niedrigstufige Charaktere leveln für gewöhnlich so schnell, dass sie schon neue Panzerung kaufen bevor die alte verschlissen ist.

Lanfünf
28-04-06, 12:59
Hi,

danke für die Info - würde noch gerne wissen ab wann genau man die tragen kann und wo man die dann herbekommt?



Also für den SPy(DEX.) 90 für 1 / 100-2te/115-3/135-4
Monk (psi ) werte wie spy bloß auf psi
Tank (Strgh) sinngemäß wie oben
Pe ka ;)

Stella Holmes
28-04-06, 13:15
Die meiste Armor einfach im Laden kaufen, weil du kein großen Vorteil hast wenn du die bauen lässt. dein PE bracuh 75 dex. dann musst du dich entscheiden ob du die Rifle oder Pistol Power Armor nimmst. Die 3. stufe hat auch ein cooles Tarnmuster, ist aber auch teuer. (Preis weiß ich nich)

Sylow
28-04-06, 13:18
[...]dein PE bracuh 75 dex. dann musst du dich entscheiden ob du die Rifle oder Pistol Power Armor nimmst. [...]
Naja, man sollte schon vorher entweder Pistol oder Rifle skillen. In beides Punkte zu pumpen ist wenig sinnvoll...

Stella Holmes
28-04-06, 13:46
Naja, man sollte schon vorher entweder Pistol oder Rifle skillen. In beides Punkte zu pumpen ist wenig sinnvoll...

Wollte darauf aufmerksam machen das es 2 arten von PAs für den Pe gibt. Gibts überigens für jede Klasse.
Spy: Rifle/Pistol
Pe: Rifle/Pistol
Monk:APU/PPU
Tank:HC/MC