PDA

View Full Version : [GvT] Community treffen - wo?



Durandal|AI
19-04-06, 16:48
nachdem wohl einiges an interesse besteht, hier nun meine 5 vorschläge für die stadt

Berlin (dicke wirtin?)
Nürnberg (chummers?)
Köln
Hamburg
München

bitte abstimmen @ziu bitte poll draus machen

Bandit1
19-04-06, 16:58
Köln.

Chenoa
19-04-06, 17:07
Poll added

Icecold
19-04-06, 17:11
Leipzig fehlt.

[x] Leipzig

Lanfünf
19-04-06, 17:11
Köln.
du sollst abstimmen und nich dumm labern ;D

theFiend
19-04-06, 17:14
Leipzig fehlt.

[x] Leipzig

Ob Leipzig oder Berlin ist ja wohl jacke wie hose... die paar km wirst scho schaffen ;)

Bandit1
19-04-06, 17:24
du sollst abstimmen und nich dumm labern ;D

War erst kein Poll da o_O :p

gamefreak
19-04-06, 17:37
JAAA!!!!
NÜRNBERG

canuma100
19-04-06, 17:43
Bielefeld :/

mileto
19-04-06, 18:10
Mann...IMMER die unmöglichsten Locations...und der Gewinner ist der am dichtesten besiedelten Ort und seine Umgebung...FU!

Pestilence
19-04-06, 18:11
Jo eigentlich passt mir keine dieser Orte, aber was will man machen. Läuft eh immer auf Berlin raus, obwohl da schon oft genug Comm Treffen waren.

Könnt ja einen Kompromis machen: Berlin-Neukölln :P

Sheltem
19-04-06, 18:38
Vote HH.

Mist. Muss wohl doch mal im Leben nach Berlin.

Berlin...das ist Ausland...Norditalien.

theFiend
19-04-06, 18:40
Jo eigentlich passt mir keine dieser Orte, aber was will man machen. Läuft eh immer auf Berlin raus, obwohl da schon oft genug Comm Treffen waren.


Da ist halt wenigstens was geboten, im vergleich zu sonstigen deutschen Dörfchen :D

Sgt. Pepper
19-04-06, 18:47
Könnt ja einen Kompromis machen: Berlin-Neukölln :P
weil das "Köln" mit Tippfehler drin vorkommt, oder wie?

Also mir persönlich soll Berlin ja recht sein :) ich wohn ja dort. Und wenn ich de Geschichte der Comm-Treffen mal so revue passieren lassen, dann war das letzte in Berlin (an das ich mich errinere) irgendwann 2004, damlas ausgerichtet durch LP, das größte in der Geschichte Neocrons.
Vielleicht lags ja an der Location.

Sheltem
19-04-06, 18:52
Deutsches Dörfchen?!?

Ich hab hier um die Ecke
- Kiez
- Fischmarkt
- evnt. Dom
- mit Glück ne LiveBand in meiner kleinen Kneipe.

[LCA] JCD
19-04-06, 19:03
KÖLN !
Da sin ma dabei, dat is priiima *sing*

theFiend
19-04-06, 19:28
Deutsches Dörfchen?!?

Ich hab hier um die Ecke
- Kiez
- Fischmarkt
- evnt. Dom
- mit Glück ne LiveBand in meiner kleinen Kneipe.

Ich zähl jetzt nicht auf was es in Berlin alles gibt, sonst komm ich heut nimmer zum spielen *g*

Und ich wohne (leider) nichtmal da :lol:

slith
19-04-06, 19:34
Ich rieche Anti-Südländerissmus. ;)
(Ernsthaft, München liegt in Bayern! Das schreckt ab! Ich verlange einen unparteiischen Vote!)

Cuthullu
19-04-06, 20:16
Nürnberg, im Chummers ist so eine Horde wie wir hochwillkommen, da wissen die Wirte hinterm Tresen wenigstens wovon wir labern.

Nainko
19-04-06, 20:56
Was soll der Stress, wer es organisiert bei dem wirds auch gemacht, was spricht denn gegen mehrere Locale Treffen für die die sich ne längere Tour nicht leisten können.

gamefreak
19-04-06, 21:27
Nürnberg ftw, da sin schonmal 3 von cyberdyne, dann können wir tfl zergen!!

Nürnberg, im Chummers ist so eine Horde wie wir hochwillkommen, da wissen die Wirte hinterm Tresen wenigstens wovon wir labern.
hm, du wohnst in Nürnberg ?
wo is denn dieses "chummers" ?

Durandal|AI
19-04-06, 22:31
nachtrag

schreibt bitte für was ihr gevotet habt und ob eine andere der genannten städte für euch akzeptabel wäre

Sheltem
19-04-06, 23:24
Hab für Hamburg gevotet.

- Hamburg

Währe auch mit Berlin oder LE zufrieden.

/ Spam
Vorschlag

- Glückstadt (wird bald wieder ausgedeicht)
Hab ne super Kneipe da (Alte Schlachterei) wo uns Cristoph und Bärbel lecker Alkoholika und Futter anbieten können.
Im ausklingenden Abendprogramm (nach 3 Uhr Morgens) könnte man noch schnell die 3 Rechtsradikalen hier verprügeln bevor man in die ex Marinekaserne einkehrt.

/ Bremerhafen = Fishtown! :o

theFiend
19-04-06, 23:27
Berlin gevotet, ok wäre alles ausser die Stadt die nach Fisch stinkt, und die andere wos so warm ist :D

Bluevirus
20-04-06, 00:05
Ich bin ja für Hamburg :D

Denn wir sind alle Hamburger Jungs *sing*

YA5
20-04-06, 02:07
Wäre durchaus denkbar 2 Comm treffen eines in Berlin das andere ... woanders halt ... ich fahr max bis B :angel:

Sylow
20-04-06, 09:42
Aus rein taktischer Sicht ist es dumm, dass München und Nürnberg gelistet werden. Damit werden die Stimmen der Südländer auf zwei Orte aufgeteilt, welche gerade 'mal eine Autostunde voneinander entfernt sind.

Alle anderen Orte haben damit ein merkbar größeres Einzugsgebiet. Man muss in der Endwertung die Stimmen dieser beiden Orte fast zusammenfassen...

Durandal|AI
20-04-06, 09:45
deshalb bitte ich ja drum das ihr votet und schreibt was noch akzeptabel wäre..

mir pers. ist es wurscht. berlin würde ich wegen den leuten dort bevorzugen, nürnberg und münchen wegen der nähe


also votet mal weiter (bis samstag abend) dann machen wir hier dich und schauen wegen termin (vorschläge dürft ihr in verbindung mit euren "was ist noch akzeptabel" posts gern bringen)

commerzgandalf
20-04-06, 10:05
[x] Hamburg

Berlin wäre auch ok

alles andere is mir zu weit da ich GANZ oben im norden wohne

vielleicht Rostock noch ? ^^

MFG
Commerz

Sylow
20-04-06, 10:25
Aufgrund persönlicher Faulheit, sprich, ist nicht so weit zu fahren, würde ich auch Nürnberg oder München bevorzugen.

Wobei meine Stimme aber eher zu vergessen ist, mein Terminkalender hat die letzten Wochen die Neigung, stark anzuwachsen.

angakok
20-04-06, 10:43
Mit Ausnahme von Berlin sind alle Städte in den alten Bundesländern. Ich persönlich finde das gelinde gesagt eine Zumutung.

Warum nicht Leipzig oder Magdeburg? Ist bislang keine Option für mich dabei. :(

theFiend
20-04-06, 10:46
Warscheinlich weil sich Berlin - Leipzig ähnlich verhalten wie München - Nürnberg?

Sylow
20-04-06, 10:51
Laut Routenplaner ist Berlin-Leipzig sogar ein klein wenig kürzer als München-Nürnberg.
(Ohne Angabe von Strassennamen. Wenn man da "optimiert", also nicht "irgendwo in der Stadt" sondern Stadtgrenze zu Stadtgrenze, kann man bei beiden Routen gut kürzen. Der Unterschied wird minimal bleiben. )

Wegen mir: rein mit Leipzig und Magdeburg, damit verteilen sich die Stimmen wenigstens und Berlin liegt nicht mehr so weit vorne. ;)

angakok
20-04-06, 10:55
Leipzig-Berlin: 166km und 3:28h sind für mich nicht mal eben um die Ecke... Oo

Dann ist die Sache für mich halt gegessen.

Durandal|AI
20-04-06, 11:03
Leipzig-Berlin: 166km und 3:28h sind für mich nicht mal eben um die Ecke... Oo

Dann ist die Sache für mich halt gegessen.

du scheisst dich wegen 3,5 stunden an?

das is mal hart.. hab schon leute gesehen die sind mehr als 10 stunden auf ein comm treffen gefahren und haben nebenbei noch massig umweg gefahren um leute einzusammeln...

Pestilence
20-04-06, 11:06
Ja was soll ich sagen? Nach Berlin 730km tuckeln oder was? Man kanns halt net jedem recht machen. Da kann man von Leipzig wohl etwas eher hinfahren.

Sylow
20-04-06, 11:10
Leipzig-Berlin: 166km und 3:28h sind für mich nicht mal eben um die Ecke... Oo

Dann ist die Sache für mich halt gegessen.
Interessant. Mein Routenplaner spuckt als Distanz 190 km aus (im Gegensatz zu 170 km München-Nürnberg), allerdings nur 155 Minuten Fahrtzeit (und damit etwas weniger als die 158 Minuten München-Nürnberg).

Das aber nur als Detail am Rande. Entscheidender ist die Frage, wie weit man zu fahren bereit ist, und das muss wohl jeder für sich entscheiden. Was wir hier machen können ist, einen Ort festzulegen, welcher möglichst vielen Leuten gelegen kommt.

Wem diese Methode nicht gelegen kommt, dem steht es auch frei, selbst etwas auf die Beine zu stellen, einen Ort und einen Termin festzulegen und zu fragen, wer da gerne kommen würde.


das is mal hart.. hab schon leute gesehen die sind mehr als 10 stunden auf ein comm treffen gefahren und haben nebenbei noch massig umweg gefahren um leute einzusammeln...
Hehe... yeah! Erinnert mich an Xyllomer-Parties. Um 8 Uhr morgens mit Wochenendticket und jeder Mann eine "Bierdose" (5 Liter Partyfass) rein in den Zug, an verschiedenen Stationen auf der Route sind noch andere Partygäste zu uns gestossen, abend sind wir gerade rechtzeitig zur Party eingetroffen... hatte was. :D

Cadgar
20-04-06, 11:13
hab für köln gevotet, faulheit siegt.
alles was ausserhalb von nrw liegt wäre für mich nur finanzierbar wenn mich jemand mit dem auto mitnimmt

nabbl
20-04-06, 11:14
3:40 aus niedersachsen...

wenn ich während des treffens semesterferien habe kann ich gar nicht kommen :)

theFiend
20-04-06, 11:38
Leipzig-Berlin: 166km und 3:28h sind für mich nicht mal eben um die Ecke... Oo

Dann ist die Sache für mich halt gegessen.

3,5 h für 166 km? läufst du die oder wie? :lol:

Also ich als Münchner hab für Berlin gevotet, einfach weil ich die Stadt mag... da sind mir die 600 km auch egal :p

angakok
20-04-06, 11:41
du scheisst dich wegen 3,5 stunden an?

das is mal hart.. hab schon leute gesehen die sind mehr als 10 stunden auf ein comm treffen gefahren und haben nebenbei noch massig umweg gefahren um leute einzusammeln...
Anscheissen tu ich mich seit knapp 30 Jahren nicht mehr und ob andere 10h Fahrt in Kauf nehmen ist mir persönlich sowas von... Wird bestimmt wieder so cool wie das letzte, wieviel waren da doch gleich? 10 oder 15?

Na dann, have fun. oO

theFiend
20-04-06, 11:44
Sorry angakok aber wenn hier jeder drauf pocht das das treffen möglichst vor seiner Haustür stattzufinden hat, und schon 150km ne weltreise sind, ja dann muss halt jeder nen "Stadttreffen" mit 2-5 Teilnehmern organisieren...

Das manche Städt für diesen oder jenen recht weit ab vom schuss sind dürfte klar sein, denn sobald mehrere Leute zusammenkommen (sollen) kanns nicht jedem recht gemacht werden.

Wir können ja noch Rostock aufnehmen, dann haste auch ne stadt im Osten, die noch weiter von dir entfernt ist als Berlin...

commerzgandalf
20-04-06, 11:49
mit würden sogar prompt 5 leute in rostock einfallen die nc spielen ^^

aber rostock ist doch denkbar eine schlechte wahl da für die bayern und so weieter VIEL zu weit


ich denke aber das ma auch fahrgemeinschaften organiesiert bekommt um geld zu sparen und es ist halt das beste in der mitte deutschlands was zu organisieren da man dann alle relativ glücklich macht

das es immre leute gibt den was net passt is klar osbald man mehr als 3 möglichkeiten und 3 leute hat

najo ich kann 3 mann mitnehmen im auto ^^

Sylow
20-04-06, 12:33
ich denke aber das ma auch fahrgemeinschaften organiesiert bekommt um geld zu sparen und es ist halt das beste in der mitte deutschlands was zu organisieren da man dann alle relativ glücklich macht

Hehe... yo, die Party beginnt dann schon bei der Reise.

Kann ich mir schon gut vorstellen, die ganze bajuwarische Horde rein in ein Fahrzeug und los geht's. :)

hajoan
20-04-06, 13:46
Wenn ich mich recht erinnere, dann kostet ein Wochenendticket 30 Euro und ist für ganz Deutschland (leider nur noch an einem Tag zwischen 01:00 - 01:00 Uhr) gültig.
Dann noch mit dem Auto mehr als 100 km fahren wäre etwas seltsam, ausser man bildet eine Fahrgemeinschaft (pro weitere Person sind dann weitere 100 km drinne).
Der beste Ort ist wohl jeder, der die kommuliere Anreisezeit aller optimiert.
Hierfür ist ein Ort in der mitte Deutschlands auf den ersten Blick am geeignesten.
Der Faktor Zeit ist aber eigendlich weitgehenst vernachlässigbar, wenn es einem die 30 Euro für den Zug wert ist.
Mit weitgehenst meine ich, das eine Anreisezeit von > 6 h stressig ist, > 12 h erscheint mir der Wert der aktuellen (!) Community als ein zu großer Aufwand.

Berlin ca. 5 h
Nürnberg ca. 2,75 h
Köln ca. 1,5 h
Hamburg ca. 4,5 h
München 5,25 h
Frankfurt 30 min (quasi um die Ecke)

Da weder mein Wohnort, noch Frankfurt zur Auswahl stehen, wähle ich Köln.
Nürnberg erscheint mir aber auch noch akzeptabel.

Preisfrage (Achtung Textaufgabe):
Wenn ich den nördlichsten Punkt und den süedlichsten Punkt deutschlands nehme und diese verbinde, erhalte ich die Strecke a (nennen wir sie die Gerade a).
Wenn ich nun den westlichsten Punkt nehme und den östlichsten und auch diese verbinde, erhalte ich die Strecke b (nennen wir sie Gerade b).
Frage:
Wo ist der Schnittpunkt zwischen der Geraden a und b?
Welche Großstadt liegt diesem Punkt am nächsten?

Sylow
20-04-06, 13:50
[...]Welche Großstadt liegt diesem Punkt am nächsten?
Hmm... Novosibirsk? :D ;)

Rookie-Doo
20-04-06, 13:51
Cyberdyne plant derzeit auch ein RL-Treffen und momentan läuft es in Bezug auf einen günstigen Treffpunkt auf Eisenach hinaus.

Liegt doch eigentlich als Stadt mit am zentralsten, oder?

Durandal|AI
20-04-06, 14:09
Cyberdyne plant derzeit auch ein RL-Treffen und momentan läuft es in Bezug auf einen günstigen Treffpunkt auf Eisenach hinaus.

Liegt doch eigentlich als Stadt mit am zentralsten, oder?

habt ihr nicht auch wen aus florida im clan? ;-) ob das für den auch günstig ist..

nabbl
20-04-06, 14:12
Hannover

Kassel

GÖttingen !!!

trace
20-04-06, 14:21
Warum nicht Erfurt? (auch wenn ich da nicht herkomme)

Vote: Berlin

Rookie-Doo
20-04-06, 15:21
habt ihr nicht auch wen aus florida im clan? ;-) ob das für den auch günstig ist..

Eher eine "sie".. ;) die gute MsRessi von Terra. Hat wohl da zur Zeit viel zu tun. Aber um deine Frage zu beantworten: Sie ist ziemlich spontan, die kommt für sowas auch mal rübergeflogen. *g*

Durandal|AI
20-04-06, 15:24
Eher eine "sie".. ;) die gute MsRessi von Terra. Hat wohl da zur Zeit viel zu tun. Aber um deine Frage zu beantworten: Sie ist ziemlich spontan, die kommt für sowas auch mal rübergeflogen. *g*

bei einem ticketpreis von 2000 dollar wegen der bis dahin wohl gestarteten hurricane saison.. ich würd nicht drauf wetten :-P

Drin Rewane
20-04-06, 15:31
Viva Colonia :angel:

Lanfünf
20-04-06, 15:55
Eher eine "sie".. ;) die gute MsRessi von Terra. Hat wohl da zur Zeit viel zu tun. Aber um deine Frage zu beantworten: Sie ist ziemlich spontan, die kommt für sowas auch mal rübergeflogen. *g*

so lange wie sie auch bei anderen sachen spontan is is sowat immer gut!btw ihr könnt ja spenden :D

Pestilence
20-04-06, 16:38
Eher eine "sie".. ;) die gute MsRessi von Terra. Hat wohl da zur Zeit viel zu tun. Aber um deine Frage zu beantworten: Sie ist ziemlich spontan, die kommt für sowas auch mal rübergeflogen. *g*

Ob das in ihrem Alter noch so gut ist? :angel: :p

Ohjee, das gibt wieder einen Anschiss von ihr, ich sehs schon kommen :p

Durandal|AI
20-04-06, 16:52
Ob das in ihrem Alter noch so gut ist? :angel: :p

Ohjee, das gibt wieder einen Anschiss von ihr, ich sehs schon kommen :p

jo lass sie das besser nicht hören pesti ;-)

Sylow
20-04-06, 16:54
Wie ist ihre E-Mail Adresse? :D ;)

Sgt. Pepper
20-04-06, 17:44
Preisfrage (Achtung Textaufgabe):
Wenn ich den nördlichsten Punkt und den süedlichsten Punkt deutschlands nehme und diese verbinde, erhalte ich die Strecke a (nennen wir sie die Gerade a).
Wenn ich nun den westlichsten Punkt nehme und den östlichsten und auch diese verbinde, erhalte ich die Strecke b (nennen wir sie Gerade b).
Frage:
Wo ist der Schnittpunkt zwischen der Geraden a und b?
Welche Großstadt liegt diesem Punkt am nächsten?

Und das praktisch ausprobiert zu haben, würde ich Kassel sagen.
Zu mindest stufen Speditionen diese Stadt als "mittelpunkt" von Deutschland ein.
Jedes Paket und jede Warensendung die von Nord nach Süd oder Ost nach west muss, macht einen Aufenthalt inm schönen Kassel. (egal ob Post, UPS, GPS oder Danzas, Nedloyd, Schenker und wie sie alle heißen)
aber ob wir wirklich ein Com-Treffen zwischen Weihnachtspäckchen und Waschmaschienen feiern wollen? Ich weiß nicht ^^

Sylow
20-04-06, 17:52
aber ob wir wirklich ein Com-Treffen zwischen Weihnachtspäckchen und Waschmaschienen feiern wollen? Ich weiß nicht ^^

Also ich nehm' die Weihnachtspäckchen und Geldsendungen, die Waschmaschinen überlasse ich euch.

Aber eher ernsthafter, es hat sich niemand gemeldet, der aus Kassel ist, was die Stadt ja doch eher disqualifiziert.

Burner-Crow
21-04-06, 01:01
naja als Düsseldorfer nach köln.... :confused:
ach besser als Berlin ! :angel:

Higgins
21-04-06, 01:57
hmm jo... find zwar köln scheiße aber da ich in leverkusen wohn is es ja um die ecke ^^...
spiel zwar net mehr aktiv aber wenn treffen in köln is schau ich mal vorbei

Nevs
21-04-06, 03:31
Wenn ich Zeit hab, also der Termin passt, ist es mir egal wo.
Die ICE`s fahren relativ schnell überall hin.
Naja Entfernungsmässig ist halt Köln, Nürnberg, München am nächsten an Mannheim.
Hier mal ne Entfernungstabelle (http://www.auslandversicherungen.de/entfernungstabelle.html)

Natürlich reizen auch die Großstädte.

Vote : [X] keine angegeben.

Icecold
21-04-06, 07:11
Also Nevs...ich fahr dich nirgendswohin :rolleyes:

Pestilence
21-04-06, 09:47
Ne aber mich, und unterwegs kommste dann auch an Mannheim vorbei :p

Cuthullu
21-04-06, 11:48
Nürnberg ftw, da sin schonmal 3 von cyberdyne, dann können wir tfl zergen!!

hm, du wohnst in Nürnberg ?
wo is denn dieses "chummers" ?

Pilotystraße 27 oder 28, weiß nicht genau. Jedenfalls neben dem Subs n Snacks.

nabbl
21-04-06, 13:56
Und das praktisch ausprobiert zu haben, würde ich Kassel sagen.
Zu mindest stufen Speditionen diese Stadt als "mittelpunkt" von Deutschland ein.
Jedes Paket und jede Warensendung die von Nord nach Süd oder Ost nach west muss, macht einen Aufenthalt inm schönen Kassel. (egal ob Post, UPS, GPS oder Danzas, Nedloyd, Schenker und wie sie alle heißen)
aber ob wir wirklich ein Com-Treffen zwischen Weihnachtspäckchen und Waschmaschienen feiern wollen? Ich weiß nicht ^^

naja ich kenn zumindest eine spielerin die aus kassel kommt und da höchstwahrscheinlich kommen würde.

für mich wärens auch nur ca. 30 Minuten Fahrt :)

Lanfünf
21-04-06, 14:23
ich wäre für erkner.. die haben ne riesige stadthalle und ich nen anfahrtsweg von 5 mins:p

Sgt. Pepper
21-04-06, 18:02
ich wäre für erkner.. die haben ne riesige stadthalle und ich nen anfahrtsweg von 5 mins:p

naja viel länger brauchst bis mitten nach Berlin auch nicht.

Faramir
21-04-06, 20:46
kommt mal alle schön in die beste Stadt am Rhein :)

Vote for [x] Köln :D

Honey
22-04-06, 04:11
ich wäre für erkner.. die haben ne riesige stadthalle und ich nen anfahrtsweg von 5 mins:p

Aber Erkner isn Kaff Lan.... da werden um 18 die Bordsteine hochgeklappt.
Wenn ich schon in Osten muß denn bitte Berlin, bin aber eigendlich eher dafür das ihr alle brav nach Hamburg kommt :D

Razzor
22-04-06, 05:14
KÖln KÖln KÖln Aaaaachen! :d

Durandal|AI
22-04-06, 22:48
27 berlin
27 köln

mods pls close (danach zähl ich in ruhe und mach terminvorschläge - wobeis wohl berlin wird)

Ziu
22-04-06, 23:08
Geschlossen vom Threadstarter (GvT).

Chenoa
23-04-06, 18:50
UMLEITUNG - HIER GEHTS WEITER (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=133697)