PDA

View Full Version : Euer Zweitspiel



uN-Prawn
18-04-06, 11:34
Ich denke jede hat mal die Erfahrung gemacht das man mal einen Durchänger in NC gehabt hat. Man muss mal für ne Woche etwas Abstand gewinnen oder man hat einfach grade keinen Bock einzuloggen. Auf was greift ihr dann zurück?

Was ist euer Zweitspiel?

commerzgandalf
18-04-06, 11:36
ut2k4

empire@war

der pate

mfg
cg

Cadgar
18-04-06, 11:36
call of duty 2 / warcraft 3 : tft

angakok
18-04-06, 11:37
nc ist das zweitspiel :wtf:

Eq2 4tw! :cool:

Sgt. Pepper
18-04-06, 11:41
völlig genre-fremd ...

OpenTTD (http://www.openttd.org/), ein Open-Source-Clon des 90er Jahre Klassikers Transport Tycoon

Sylow
18-04-06, 11:41
www.xyllomer.de

nostramo
18-04-06, 11:42
RL! O_o

Q_HAL
18-04-06, 11:45
Das Teil von "itg-media" wär mein Zweitspiel geworden :p
aber leider existieren sie nicht mehr.... :eek:

HAL

NONpk
18-04-06, 11:45
Genau. OpenTTD. das roxx0rt :).

oder Morrowind

oder Empire at War

oder Thief - Deadly shadows

Cronite
18-04-06, 11:49
Lyncht mich, hängt mich, steinigt mich...aber es ist und bleibt Counter Strike: Source :D

Wobei, ich spiel zur Zeit mehrere. Da wäre noch Tomb Raider Legend, Anno 1503, Max Payne 2, Condemned: Criminal Origins (leider nur die Demo *heul*, aber Vollversion kommt ja bald :) ) und zu guter Letzt noch Vampire: The Masquerade - Bloodlines.

Es gibt also eher weniger ein Hauptspiel, wird alles kunt und bunt durcheinander gespielt.

Achja, und RL gibt's im Moment nicht, da ich noch frei habe ^^

Morpheus
18-04-06, 11:57
Ich versuche mich gerade in - Grand Theft Auto: San Andreas

Das kann ganz lustig sein :)

Habs eigentlich nur für meinen Sohn gebrannt, aber als ich ihm ein bisschen
zugeschaut habe hat mich die Lust befallen auch ein bisschen chaos zu stifen ...

LG,
Morpheus

slith
18-04-06, 12:14
Natural Selection
Half Life 1 mod

Letzte Season für Teamger gespielt (und gegen Frankreich verloren nach 7(!) Wiederholungen und unentschiedenen Spielen, irgendwann hatten die die Admins auf ihrer Seite :mad: ). Echt peinlich...

Hicks(DerEchte)
18-04-06, 12:17
Oblivion

cHoBo
18-04-06, 12:30
Starcraft:Broodwar

Online Poker 4tw

Icecold
18-04-06, 12:35
In meiner doch recht begrenzten Freizeit beschäftige ich mich mit der Einnahme diverser Whiskeysorten..naja und nebenbei wird BF 2 gezoggt bis der Arzt kommt.
Am Wochenende hab ich angefangen Condemned zu spielen und wenn ich mal ne Ladung Fantasy brauch nach all der Ballerei rotiert die Oblivion DVD im Laufwerk.

theFiend
18-04-06, 12:35
Warum Zweitspiel... NC beherbergt alles was ich noch so brauche:

Kindererziehung 2.22
Flamewars 3.6
Rumpelstielzchen 1.53
Schnitzeljagt 10.11
Meet the Bildzeitungsleser 4.21
usw...

Ansonsten hab ich nur noch Masters of Orion 2 auf der HD...

fschepper
18-04-06, 13:06
In gewisser Weise schäme ich mich, aber seit ich mir damals Deus Ex gekauft spiel ich das mehr oder weniger regelmäßig immer wieder und wieder durch.. Ist Dauergast auf meiner HD... Genau das gleiche gilt für das Echtzeitstrategiespiel "Z"..

Zum Entspannen ist Enigma (http://www.nongnu.org/enigma/) ganz toll.. Ein Clone vom Uralt-Atari ST "Esprit" beziehungsweise der späteren "Oxyd"-Reihe von Dongleware..

$ir Mafia
18-04-06, 13:22
Bei mir wars Oblivion, aber das hab ich dank der vergammelten Vampir-Queste auch erstma zur seite gelegt.

Condemned auf 2 Tage durch (nice aber kurz)...
etz tucker ich zwischen NC und BF2 rum ^^

Cronite
18-04-06, 13:30
In gewisser Weise schäme ich mich, aber seit ich mir damals Deus Ex gekauft spiel ich das mehr oder weniger regelmäßig immer wieder und wieder durch.. Ist Dauergast auf meiner HD...

Wie konnte ich das nur vergessen :eek:

Bei mir ist's auch immer drauf. Belegt ja auch nur gerade mal 1 GB mit Savegames.

Es gibt nichts wofür du dich schämen müsstest ;) (es sei denn du meinst den zweiten Teil :D )

fschepper
18-04-06, 13:47
(es sei denn du meinst den zweiten Teil :D )
Gott bewahre..
Den haben sie mal so richtig schön versaut... :(

Zefrian
18-04-06, 13:57
auf meiner Fesplatte schlummern diverse nicht-durchgespielte Spiele, wie z.B. Oblivion, FarCry, F.E.A.R, WoW, GuildWars, Gothic2, Gunman Cronicles, SpellForce. Derzeit nicht installiert wären da noch z.B. Ages-of-Empires2 + Erweiterung, HalfLife1, Diablo2 + Erweiterung, ...

also über Spielemangel kann ich mich nicht beklagen. Eher über Zeitmangel :D

Mein Hauptaugenmerk liegt derzeit auf (der Reihenfolge nach):

1) Neocron
2) WoW (ausgelevelt, derzeit wenig reizvoll, weil die großen Herausforderungen zuviel Zeit in Anspruch nehmen; ich habe kein Interesse, 8 Stunden am Stück für eine Großinstanz zu investieren)

Morpheus
18-04-06, 14:31
... ich habe kein Interesse, 8 Stunden am Stück für eine Großinstanz zu investieren ...

Und am Ende vielleicht sogar leer ausgehst habe ich mir sagen lassen :rolleyes:

Das muss frusten !

:cool:

tHe JeLo15
18-04-06, 14:32
CoD2 :)

theFiend
18-04-06, 14:42
Und am Ende vielleicht sogar leer ausgehst habe ich mir sagen lassen :rolleyes:

Das muss frusten !

:cool:

Ganz im gegensatz zu NC, da gibts halt nix :p

Blausiegel
18-04-06, 14:48
Ihr habt Zweitspiele? :angel:
Ne ganz im Ernst, wenn ich zocke dann NC und ab und an ne Runde WC3 DotA.

pottburter
18-04-06, 15:22
Wolfenstein : ET
CIV III

Die letzten Wochen ab und zu mal Face of Mankind.

Gruss

Durandal|AI
18-04-06, 15:29
Wolfenstein : ET
CIV III

Die letzten Wochen ab und zu mal Face of Mankind.

Gruss

face of mankind? und das traust du dich hier zu posten?

Cronite
18-04-06, 15:33
face of mankind? und das traust du dich hier zu posten?

Was willst du denn machen? Ihn solange mit Bytes bombadieren bis er aufhört? :D

Vasquez
18-04-06, 15:42
Derzeit Galactic Civilizations II

Freue mich aber schon auf Balkonien III :eek: ... soll bald erscheinen :p

pottburter
18-04-06, 15:47
face of mankind? und das traust du dich hier zu posten?
Naja, solange der Acc noch laeuft schau ich da halt ab und zu mal rein. Immerhin hab ich dafuer bezahlt. :(

Meist bin ich nach 5 min aber wieder raus, weils irgendwie nur ein billiger Neocrack abklatsch ist........

greets

Zefrian
18-04-06, 16:05
Meist bin ich nach 5 min aber wieder raus, weils irgendwie nur ein billiger Neocrack abklatsch ist........<sarkasmus>ach?</sarkasmus> :rolleyes:
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Ähnlichkeit mit einer der Gründe, warum das Spiel hier ein Tabu-Thema war ...

LeoPump
18-04-06, 16:55
World of Warcraft :)


SoLoNg...
Leo

SanguisEtCinis
18-04-06, 17:30
World of Warcraft :)


SoLoNg...
Leo
Steinigt ihn o_O :lol:

ps. Rome grade mal wieder gezpckt und Imperial Glory

Michael Corvin
18-04-06, 17:34
Mein Zweitspiel heisst XBOX 360 :D

Aufm PC spiel ich zwar noch gerne Adventures aller Art aber auch nur wenn ich weiss das ich mal paar Stunden Zeit habe sonst machts kein spass nach ner halben Stunde wieder aufzuhören.

Die wilden Jahre mit allen Up2Date Krachern auf der Festplatte, wo man gar nicht wusste was man zuerst spielt, sind vorbei :D Ist so auch viel mehr Platz aufm Rechner und aufm Regal :cool:

Cronite
18-04-06, 18:17
Ist so auch viel mehr Platz aufm Rechner und aufm Regal :cool:

Und wozu brauchst du dann noch den Platz auf dem PC? *g*

Michael Corvin
18-04-06, 18:26
Zum archivieren meiner unglaublichen Kunstwerke ^^ Ich hab ausserdem auch gerne mal so ein paar GBs frei, das gibt mir das Gefühl ein auschweifendes Leben gehobenen Standarts zu führen :D

Cronite
18-04-06, 18:27
Zum archivieren meiner unglaublichen Kunstwerke ^^ Ich hab ausserdem auch gerne mal so ein paar GBs frei, das gibt mir das Gefühl ein auschweifendes Leben gehobenen Standarts zu führen :D

Das kenne ich... man war ich stolz als ich fast 20GB frei hatte. Doch Oblivion und Tomb Raider Legend hat das wieder ordentlich nach unten gedrückt =\

Darz
18-04-06, 18:28
Auch wenn NC bei mir nicht mehr an erster Stelle läuft will euch meine Lieblingsspiele nicht vorenthalten.


MTA:SA (http://www.mtasa.com) Multiplayermod für GTA San Andreas, bisher leider nur als Race mode aber trotzdem ein Kracher.
Oblivion, ich frag mich nach etlichen Stunden Spielzeit ob ich es jemals schaffe das Game durchzuspielen. Auf meinem aktuellem Schwierigkeitsgrad brauch ich ca. 2-3 Stunden um ein Oblivion Tor zu schliessen.
Battlefield 2 ab und an mal ein paar Frags kassieren und wenns gut läuft auch verteilen.

canuma100
18-04-06, 18:42
BF2

Oblivion

uN-Prawn
18-04-06, 19:33
Aus Jobgründen spiele ich im Prinzip nichts anders außer NC. Manchmal logge ich aber gerne in Everquest 2 ein um mich etwas zu entspannen. Ab und an auch mal ne Runde Warcraft 3 tft im Battelnet mit guten Freunden.

Pestilence
18-04-06, 19:35
Oblivion
Quake 4
CS:S

Nymphe
18-04-06, 20:57
Spacepioneers Gala 4 und Speed :D

DayWalker
18-04-06, 20:57
Neben Neocron....
Also nebenher online, etwas America's Army.
Offline... ansich nix. Wenn ich keinen INetzugang habe Spiel ich sehr selten was. Wenn ich 'offline' am Rechner sitze arbeite ich.

Sokra
19-04-06, 01:14
WoW main

wenn ich mal wieder ein acc bekomme von kumpelz gucke ich ab und zu in nc rein :)

John Hool
19-04-06, 01:36
Panzer General
Steel Panthers II

canuma100
19-04-06, 06:35
Auch wenn NC bei mir nicht mehr an erster Stelle läuft will euch meine Lieblingsspiele nicht vorenthalten.



Oblivion, ich frag mich nach etlichen Stunden Spielzeit ob ich es jemals schaffe das Game durchzuspielen. Auf meinem aktuellem Schwierigkeitsgrad brauch ich ca. 2-3 Stunden um ein Oblivion Tor zu schliessen.

[/list]

die schaffst eigentlich recht schnell.

vom aufbau sind die Alle gleich konzipiert. und kurze spaziergänge in der lava sind auch möglich und wenn du 100 auf akrobatics hast dann kannst einen auf jesus machen :D

YA5
19-04-06, 06:43
Hab uA mit Sgt.Pepper OpenTTd gespielt, erst gestern Scorched3D, das was mich aber am meissten von NC 'fernhält', ist EvE-Online.
zur Ablenkung spiel ich Freecell und Hearts...

Jagrfelm
19-04-06, 06:56
derzeit Morrowind (GotY-Edition). Fable war auch nett, aber relativ kurz. war schnell durch. werd mich demnächst wohl an Oblivion probieren.

FuXx
19-04-06, 15:11
NARF!

Also ich zocke als zweitspiel im mom und auch vorher schon fast ausschliesslich ET.

wobei das schon zu meinem Hauptspiel geworden ist, da ich mit der gesamtsituation in nc unzufrieden bin.

zum entspannen vielleicht noch ne runde painkiller und um den tag zum ausklingen zu bringen noch ne session battlezone 2 (falls das noch einer kennt).

Jeremy Morton
19-04-06, 20:52
EVE-Online und Sacred.

Rookie-Doo
20-04-06, 03:05
Online:

SEED (http://www.seedthegame.com)
Homeworld2 (http://www.homeworld2.de/) - wenn jemand Lust auf nen' Match hat, ICQ etc. steht im Profil.. ;)

Offline:

Riddick - Escape from Butcher Bay (http://www.riddickgame.com)


Das Teil von "itg-media" wär mein Zweitspiel geworden :p
aber leider existieren sie nicht mehr.... :eek:

HAL

Wenn Du diesbezüglich genauere Infos hast, würde ich mich über eine PM freuen. Ich gehöre zu denjenigen, die für dieses Projekt mal ihre Zeit geopfert haben. :(

Cindy Dawn
20-04-06, 09:14
Wenn überhaupt mal was anderes, dann

Sacred, Guildwars oder die Wing Commander Reihe.
Aber als ich Neocron vor ca 6 Monaten installiert hatte,
begannen die Verknüpfungen zu verstauben ;)

Irgendwie hab ich vorher sowieso wenig am PC gesessen.

Jetzt mache ich mir Sorgen 8| :D

Donnerknall
20-04-06, 09:28
Ein richtiges Zweitspiel hab ich net, aber ab und an zogg ich, wenn ich Zeit dazu hab :D

# UT2K4
# DOOM 1 + 2 + 3
# HL
# HL2
# SOF I + II
# N4S
# GTA-SA
# MM2

<< Crahn mit Euch >>
<< DONNERKNALL >>

eLcHi
20-04-06, 09:52
NC ist mein zweitspiel (komm nur für Opfight-PvP online).

Eve Online - Main (1.3 Mil SP - Newbie - Looking for Corp :P )

Subspace / Continuum (http://www.subspacedownloads.com/) (Multiplayer Online-only game - reines PvP mit bisschen Teamplay - alt aber guuuuuut)

Trackmania Nations (http://www.trackmanianations.com/) (Single/Multiplayer Racing Game - takes skill to be good :P )

Quakeworld (If you don`t know this you`re either a kid or slept the past decade :P )

OpenTTD (rockt !!!)

Also neben zwei MMOs nur Freeware ... mehr brauch ich garnicht :-)

Edit: Mist, deutsch/englisch gemischt ... müsst ihr leider mit klarkommen :P

John Wu
20-04-06, 12:53
seit wann ist quake(world) freeware? o_O

ab heute wird mein zweitspiel oblivion .. hab endlich 'ne englische originalfassung aufgetrieben.

canuma100
20-04-06, 13:00
seit wann ist quake(world) freeware? o_O

ab heute wird mein zweitspiel oblivion .. hab endlich 'ne englische originalfassung aufgetrieben.

Du glückspilz.

naja Oblivion ist zwar gigantisch aber auch leider konsolig und äusserts schlampig lokalisiert (obwohl die sprecher ziemlich gut sind meistens)

John Wu
20-04-06, 13:03
das problem mit der lokalisierung werd ich zum glueck nicht haben :p

Raphsoaty
20-04-06, 13:06
wow 4tw!

cHoBo
20-04-06, 17:21
anscheinend bin ich der einzigste pokerspieler? :wtf:

DayWalker
20-04-06, 17:39
anscheinend bin ich der einzigste pokerspieler? :wtf:
Nein, wenn mir auf Arbeit mal langweilig ist, spiel ich paar Partien mit 'Poker Superstars II' :D

Jason Parker
20-04-06, 19:24
z.Z. raubt mir Oblivion die Zeit für alles andere. Die Grafik is mal uber, Story und Quests sind auf dem gewohnt hohen Elder Scrolls Niveau. Leider schmälert die echt total versaubeutelte eindeutschung den Spielspaß etwas.

Wenn das durch is kommt Spellforce 2 an die Reihe und dann Gothic 3 (lächz, sabber)

Nevs
20-04-06, 21:29
Was ist euer Zweitspiel?


Neocron

Drin Rewane
21-04-06, 10:43
Rom Total War
Freespace mal zwischendurch

Mehr gibt die Freizeit abzüglich der Zeit im PP3 nicht her :angel:

Bandit1
21-04-06, 11:09
WoW :)

Jeremy Morton
21-04-06, 16:14
Eve Online - Main (1.3 Mil SP - Newbie - Looking for Corp :P )
Hehe, ich gammel auch nur die ganze Zeit in Oursulaert rum und mach mit nem Dominix und Heavy Drones LvL II Missis ^^
Hab irgendiwe kein Bock mich an ne Corp zu binden und auf ne englische sowieso net weil zu anstrengend.

Quanto Solo
22-04-06, 07:27
Eigentlich komme ich in letzter Zeit zu ueberhaupt nichts.

1. Spiel
Online: Seed
Offline: GT Legends

2. Spiel
Online: NC, DnL

Was ich eigentlich mal (wieder) spielen will:
Live for Speed, Face of Mankind, Grand Prix Legends

Bei Gelegenheit sollte ich mir mal anschauen was sich bei OpenTTD getan hat. TTD mit ttdpatch habe ich immer sehr gerne gezockt.

Dura
22-04-06, 08:49
Also,früher wars CS,aber da sich mein Clan aufgelöst hatt..is nix mehr :(
daher:

F.E.A.R.,der absoluter hammer.Zwar schon x-mal durchgespielt,aber ich liebe es dem Gegner in Zeitlupe,mit der shotgun, in die Fresse zu ballern. :D

Starcraft,fang ich grad wieder an und versuch auf meine alte Form zurück zu finden.

And the last but not least. Empire Earth 1 und 2 :angel:

eLcHi
22-04-06, 13:14
seit wann ist quake(world) freeware? o_O


Seitdem es Open Source ist ? Genau wie Quake2

John Wu
22-04-06, 17:17
quake3 ist auch opensource .. aber nur die engine, nicht das spiel an sich. um quake zu spielen brauchst du auch die gamefiles (levels, sounds, textures, ...), und die kosten weiterhin geld. freeware ist was anderes.

slith
22-04-06, 17:20
quake3 ist auch opensource .. aber nur die engine, nicht das spiel an sich. um quake zu spielen brauchst du auch die gamefiles (levels, sounds, textures, ...), und die kosten weiterhin geld. freeware ist was anderes.http://www.tremulous.net/ zB ist ein Spiel das auf der Open-Source-Q3-Engine basiert - Stand-Alone. Vielleicht nicht jedermans geschmack das Game und noch in den Kinderstiefeln, aber nur 90 mb groß und durchaus mal interessant zu spielen ;)

John Wu
22-04-06, 17:21
wie ich sagte, die engine ist frei verfuegbar. das spiel an sich selbst aber nicht. sicher kann man mit der engine kostenlose spiele herstellen, das ist nicht der punkt.

wenn du quake1,2,3 spielen willst, musst du es kaufen. zu sagen das diese freeware sind, ist schlichtweg falsch.

patri9999
24-04-06, 07:08
EVE-Online
C&C Renegede
C&C Generals Stunde Null

Honey
24-04-06, 08:03
...
Was ich eigentlich mal (wieder) spielen will:
...Face of Mankind....
Da kann ich nur raten, spar dir lieber das Geld und die Zeit



Hm... komm kaum zu was anderem, als NC.... ab und an mal ne Runde Quake, für mehr is keine Zeit.

T'Pol
24-04-06, 15:58
Bei mir ist Neocron das Zweitspiel :)
Spiele fast nur noch Eq2.

Fraxer
24-04-06, 16:11
Mount & Blade (http://www.taleworlds.com) - Mittelalterliches (keine Elfen, keine Magie) Action-RPG in Betaphase.
Kein Totklicken der Gegner bei Mount & Blade zählt Skill

Emmerax
24-04-06, 16:12
RealLife - Gute Grafik, aber nix passiert und langweiliges(langwieriges) leveln...

John Wu
24-04-06, 22:09
vor allem is real life so scheiss teuer ... und es gibt keine GenReps.

mein zweitspiel in 5 wochen wird 'ne Daytona 675 .. harharrrrr *kriegt das grinsen nicht mehr ausm gesicht*

Torasu
24-04-06, 22:46
ok also mal hier meine Liste ^^

online:

Tactical Ops (hält sich seit 2002)
Neocron (wie ich Lust habe mal mehr mal weniger)
Joint Operations (ab und an wenn mir danach ist)
Empire Earth (mit Leuten aus dem Nc Clan ab und an per i-net)
Daoc (ok die Zeit ist abgelaufen)

offline:
Der Pate
Need for Speed underground 1 & 2 sowie Need for Speed Most Wanted
C&C Generals / Zero Hour
Gothic 1 & 2 (immer wieder mal warte schon auf Teil 3)
Anstoss 3 ^^
FM06 (gähn)
GTA San Andreas (schon lange nicht mehr liegt aber bereit)


Ich glaube das wars dann soweit ^^


In diesem sinne

Tora

Bandit1
25-04-06, 01:47
vor allem is real life so scheiss teuer ... und es gibt keine GenReps.

Na dann musst du zufuß gehen *g*. Das kostet dich dann auch nichts :lol: :p

Emmerax
25-04-06, 14:56
Na dann musst du zufuß gehen *g*. Das kostet dich dann auch nichts :lol: :p

Vorallem weil man umgelegt wurde, weil man vom Berg gesprungen ist.

@John Wu: Du musst den LE raus machen, dann verdienst du 50% mehr an Kohle. Das senkt zwar deine Ausgaben nicht, steigert aber deine Einnahmen.
@Torasu: Real-Life hast du aber noch nicht ausprobiert, oder? Zu wenig Zeit, gell?

Ach ja, wenn ich ab und zu keine Lust auf 1000er Pings habe (was an meiner Internetverbinung liegt), dann kümmer ich mich teilweise auch um mein Forum...

John Bushido
25-04-06, 15:01
momentanes zweitspiel is BF2

offline zock ich eigentlich nur selten was, dann und wann spiel ich bei meiner Civ3 partie weiter an der ich schon seit ca 2 jahren zocke, aber auch eher selten

Torasu
25-04-06, 15:55
Vorallem weil man umgelegt wurde, weil man vom Berg gesprungen ist.

@John Wu: Du musst den LE raus machen, dann verdienst du 50% mehr an Kohle. Das senkt zwar deine Ausgaben nicht, steigert aber deine Einnahmen.
@Torasu: Real-Life hast du aber noch nicht ausprobiert, oder? Zu wenig Zeit, gell?

Ach ja, wenn ich ab und zu keine Lust auf 1000er Pings habe (was an meiner Internetverbinung liegt), dann kümmer ich mich teilweise auch um mein Forum...

Real Life ??? och da level ich genüßlich vor mich hin und verteil ab und an mal ein paar skillpunkte. das Game zum entspannen aber nach dem RL gehts erst richtig los :lol: