PDA

View Full Version : Liverun



Durandal|AI
12-04-06, 15:59
hallo ihr,

besteht interesse an einem liverun? wenn ja würde ich einen ausarbeiten...

(für alle die nicht wissen was ein liverun ist: man kann es sich am einfachsten als eine art epic vorstellen nur eben mit runnern als gesprächspartner)

einfach mal feedback geben.

wenn gewünscht könnte man das ganze auch in episodenform aufbauen.

slith
12-04-06, 16:24
Wenn ich mein Account wieder zum Laufen bekomme, ich bin dabei! ;)

theFiend
12-04-06, 16:29
Bin sofort dabei, und helfe auch gern!

Hab sogar schon einen fertig ausgearbeiteten in der Schublade ;)

Durandal|AI
12-04-06, 16:36
Bin sofort dabei, und helfe auch gern!

Hab sogar schon einen fertig ausgearbeiteten in der Schublade ;)

hey wenn du einen hast spar ich mir das ganze ;-)

Bin sofort dabei, und helfe auch gern! <--- same here!

Sylow
12-04-06, 16:49
Bin dabei, soweit das Timing passt. Ich kann auch Drogen und Käsesandwiches liefern. (Moment... Toastbrot ist gerade aus, also gibt's nur Drogen...)

noriX
12-04-06, 17:21
Ich wäre auch dabei :D

#noriX

theFiend
12-04-06, 17:27
Durandal sie haben PM ;)

Mal sehen ob wir was auf die Beine bekommen....

Sir_Tommy
12-04-06, 17:47
Ich wäre da auch sofort dabei :D. Hab mich schon damals in die LiveRun lisste eingetragen.

Cadgar
12-04-06, 17:52
schaden kanns sicher nicht, schauen wa ma

Atreides
12-04-06, 19:41
Wenn Ihr einen fiesen Dreckssack als Station für den Run braucht, sagt mal bescheid. :p

Sheltem
12-04-06, 22:18
Meld dich falls du nen all in Wonder PPU brauchst. :rolleyes:

[LCA] JCD
13-04-06, 00:26
wäre dabei. Sag mir einfach Bescheid "welche Rolle" ich wann spielen soll und ich helfe gern.

gamefreak
13-04-06, 01:07
würde auch gern mitmachen, einfach pm schicken wenn du noch hilfe brauchst

nabbl
13-04-06, 03:06
wenn lewis kayne als crahn fanatiker auch ne rolle kriegen würde bin ich natürlich dabei :)

Cronite
13-04-06, 03:53
Also die Idee finde ich cool.

Nur genauere Instruktionen wäre nicht schlecht :)

(kenn sowas nicht ^^)

Dura
13-04-06, 08:50
Wäre auch sofort dabei. :)
Wenn also ein Söldner gebraucht wird,Nachricht genügt. ;)

Faramir
13-04-06, 09:07
find ich gut die Idee ... bin dabei

Sheltem
13-04-06, 09:16
Das Problem daran nur: Das Grüppchen das diesen Liverun verfolgt, sollte nicht grösser als 8 Leute und möglichst auch die selbe Sprache sprechen. Wenn so ne Wolke Runner durch die Gegend zieht siehts immer doof aus und viel Atmosphäre geht verloren.

Der english und französiche Teil des LoD hat verständlicherweise nicht viel mitbekommen vom Run.

Durandal|AI
13-04-06, 09:36
da stimme ich dir zu

ich finde das ein liverun vorallem ein "leckerli" für clans sein sollte deshalb ist meine pers. wahl schon auf einen clan gefallen (wobei wir darüber noch diskutieren werden denke ich)

das problem bei sowas ist das man A verdammt viele leute für das drum herum braucht und B die PK kiddies leider noch immer spielen :-/

€ C das problem für orgas das alles mitzuverfolgen denn man müsste eig. immer nebenher laufen..

Sheltem
13-04-06, 10:01
Dafür gibts TS.
Dann weiste genau wer gerade die nächste Station PKt.

Durandal|AI
13-04-06, 10:24
Dafür gibts TS.
Dann weiste genau wer gerade die nächste Station PKt.

das meinte ich nicht shel

aber ich finde die orgas wollen wissen wie die leute vorgehen das heisst die müssten immer nebenher laufen..

Cronite
13-04-06, 10:54
Auf Clans orientiert? Und was ist mit den Einzelkämpfern die keinen Clan haben, oder wollen? :(

Sylow
13-04-06, 10:55
Auf Clans orientiert? Und was ist mit den Einzelkämpfern die keinen Clan haben, oder wollen? :(
Wir stellen die Störtruppen. :D ;)

Cronite
13-04-06, 10:57
Wir stellen die Störtruppen. :D ;)

Störtruppen, was genau meinst du damit?

Wie gesagt, außer das (ähnlich wie Epic, nur mit Runnern), weiß ich nicht wie sowas abläuft ^^

Atreides
13-04-06, 11:09
Hmmm, wie wird dann das Epicitem aussehen? :D

Durandal|AI
13-04-06, 11:16
Auf Clans orientiert? Und was ist mit den Einzelkämpfern die keinen Clan haben, oder wollen? :(

natürlich kann man das auch mit einem beliebigen spielerverbund machen (man kann ja ne interessentenliste machen)

@atreides

das mit dem epic aufbau war als einfaches beispiel gedacht. ich denke nicht das jemand der bei sowas teilnimmt wirklich auf eine high end belohnung aus ist..

Sylow
13-04-06, 11:18
Störtruppen, was genau meinst du damit?

Wie gesagt, außer das (ähnlich wie Epic, nur mit Runnern), weiß ich nicht wie sowas abläuft ^^

Hmm, so ein Ablauf ist voll flexibel. Theoretisch kann sich eine Handvoll Clanloser auch selbst zum "Livequest" machen. Man stellt selbst die Bösewichte, braucht ein oder zwei Leute in dem Clan, die den anderen Clanleuten etwas helfen wenn sie nicht weiterkommen und schauen was passiert.

Klar, am Ende bekommen wir eins über die Rübe, aber damit muss man leben. :)

Ansonsten, das mit Störtruppen ist so, du kannst fast immer davon ausgehen, dass der Erfolg jeglicher Gruppierung für irgend eine andere Gruppierung ungelegen kommt. Es ist also nicht unlogisch, dass diese zu intervenieren versucht, wenn sie von dieser Aktion Wind bekommt.

Wobei das Eis bei einigen Leuten da dünn ist, sehr oft wird jegliche Gegenaktion als "Griefer", "Spielverderber" und "Leute die das Event stören wollen" abgetan. Das ist aber auch nicht verwunderlich, die Erfahrung hat gezeigt, dass es einfach in jedem Spiel Leute gibt, welche eine RP-Aktion einfach stören wollen, da sie RP hassen (teilweise weil sie keine Ahnung haben, dass RP nicht nur unsittliche Emotes bedeutet... ), sich profilieren wollen oder einfach wirklich den Sinn ihrer Anwesenheit im Spiel damit definieren, dass sie allen anderen den Spass verderben.

Wenn man also eins auf die Gruppe macht, welche plötzlich aus den Büschen springt, die "Helden" aufzuhalten versucht uns selbst als erste am magischen Bierfass des unendlichen Besäufnisses (das Ziel der Mission) zu sein, so wäre es fair, wenn die eigentliche Gruppe aus obskuren Quellen einen Hinweis bekommt, dass ihre Mission in Gefahr ist. (Und somit weiss, es ist eine IC-Aktion. :) )


Hmmm, wie wird dann das Epicitem aussehen? :D
Das Epic-Item ist eine Kiste in den Wastelands, in welchen 30 200er Stacks Cron-Bier sind. :D ;)

Atreides
13-04-06, 11:58
Das Epic-Item ist eine Kiste in den Wastelands, in welchen 30 200er Stacks Cron-Bier sind. :D ;)
An sowas in der Art hatte ich gedacht. :cool:

Cronite
13-04-06, 12:05
Das Epic-Item ist eine Kiste in den Wastelands, in welchen 30 200er Stacks Cron-Bier sind. :D ;)

30 ?? Wer soll das schleppen ^^. Das bekommen nicht mal 'n Tank hin *g*.

Atreides
13-04-06, 12:10
30 ?? Wer soll das schleppen ^^. Das bekommen nicht mal 'n Tank hin *g*.
Hey wie oft hab ich meine Kollegen verflucht, weil sie mit 3 Kisten Bier im Auto 500 Meter von unserem Baggerseestrand geparkt haben. Lösung: Nen Kollege hat sich nen Geländewagen gekauft. Jetzt parken wir immer direkt am Wasser. :D

theFiend
13-04-06, 12:50
Also ich hab jetzt mal ein paar interessenten aus diesem Thread ein ingame Treffen am Sonntag vorgeschlagen. Bitte habt etwas verständnis das man da jetzt nicht gleich alle interessenten beteiligen kann, denn der Ablauf eines solchen "liferuns" ist ja auch stark davon abhängig das nicht schon vorab bekannt ist worum es genau geht.

Ich finds toll das sich doch recht viele Leute für soetwas zur verfügung stellen wollen. Schon vor ein paar Monaten habe ich mir etwas ähnliches ausgedacht, und den ungefähren Storyablauf in der Schublade liegen. Am sonntag werd ich mich dann mal von erfahreneren Spielern beraten lassen, was sich davon umsetzen lässt ;)

Bin gespannt ob wir sowas mal durchziehen können ;)

Atreides
13-04-06, 12:56
Ich hab Dir gestern ingame versehentlich bösen Blödsinn erzählt. Hab vergessen, dass Montag auchnoch mal nen Feiertag is. Demnach werde ich Sonntagabend wohl nicht ingame anzutreffen sein, sondern, wie es sich für ein Familienfest wie Ostern gehört, vollstramm in irgendeiner Bielefelder Kneipe rumhängen. :D

Sylow
13-04-06, 13:05
[...]vollstramm in irgendeiner Bielefelder Kneipe rumhängen. :D
Hmm... wir hätten es dir fast geglaubt, aber wir wissen doch alle, dass es Bielefeld nicht gibt... :D ;)

Atreides
13-04-06, 13:10
Hmm... wir hätten es dir fast geglaubt, aber wir wissen doch alle, dass es Bielefeld nicht gibt... :D ;)
Was glaubst Du wer die Bielefeldverschwörung (http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung) erfunden hat? ;)

Will doch nur nicht, dass die Leute, die ich tagtäglich ingame beschimpfe, eines Tages vor meiner Haustüre stehen. :lol:

Cronite
13-04-06, 13:35
Was glaubst Du wer die Bielefeldverschwörung (http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung) erfunden hat? ;)

Will doch nur nicht, dass die Leute, die ich tagtäglich ingame beschimpfe, eines Tages vor meiner Haustüre stehen. :lol:

"Neuerdings deutet die "Wahre Deutsche Sektion des Fliegendes Spaghettimonster eine Verbindung zwischen ES und IHNEN an: Bielefeld sei das geheime Zentrum der Pastafarian."

*lol*

Also wer jetzt noch behauptet, Internet verblödet nicht, dem ist nicht mehr zu helfen :D

Sylow
13-04-06, 13:39
Also wer jetzt noch behauptet, Internet verblödet nicht, dem ist nicht mehr zu helfen :D
Öööööööhhh... *sich am Hintern kratz* Äääähhhh... hmm... waaaas? :D ;)

Cronite
13-04-06, 13:43
Öööööööhhh... *sich am Hintern kratz* Äääähhhh... hmm... waaaas? :D ;)

Da fällt mir auch der Witz ein:

Sohn: Du Papa, verblödet Internet wirklich?
Vater: LOL!!111einseins, *fg* ggg, ach Sohn...

theFiend
13-04-06, 13:49
Da fällt mir auch der Witz ein:

Sohn: Du Papa, verblödet Internet wirklich?
Vater: LOL!!111einseins, *fg* ggg, ach Sohn...

Weglach :D

Also um mal wieder zum Thema zurückzukehren. Wer am Montag abend 19.00 Uhr zeit hat, und bei diesem Liferun mitwirken möchte, der möge das doch hier bekunden.

Den genauen Treffpunkt werde ich dann per PM bekannt geben, um uns dann auch vor störenfrieden abzusichern ;)

Ich werde dann meine Idee wie soetwas ablaufen könnte vorstellen, und bin gespannt auf eure Meinungen und Ratschläge.

Dura
14-04-06, 08:26
Weglach :D

Also um mal wieder zum Thema zurückzukehren. Wer am Montag abend 19.00 Uhr zeit hat, und bei diesem Liferun mitwirken möchte, der möge das doch hier bekunden.


Dann bekunde ich mal,das ich am Montach Zeit hab. :D

Desweiteren wollte noch was loswerden.Das Ende eines solchen Runs,sollte immer offen sein,will heissen,das auch die Gegenseite gewinnen kann,sprich die "Bösen" haben auch ne chance. ;)

PS:
Darf ich hier auch meien Eventerfahrung zum besten geben? :D
z.B. in dem Game Jumpgate habsch nen Event organisiert,welches 4-5 Monate am laufen war,was natuerlich nur mit hilfe der dortigen GM's und anderer Player möglich war. ;)
Wollt damit ned posen ,oder so....- :rolleyes: :D