PDA

View Full Version : Herbal Hunt Run - Walktrough



Cuthullu
12-04-06, 12:34
Inhaltsverzeichnis:

1. Vorwort

2. Anmerkungen

3. Der Run

4. Die Belohnung

5. Tipps & Tricks

6. Fazit

Cuthullu
12-04-06, 12:35
1. Vorwort

Ich hab ja schon länger nichts mehr von mir hören lassen in Sachen Walktroughs.
Lag einmal an meiner Onlinezeit und einmal an der natürlichen Faulheit des Menschen. Damit ist jetzt Schluß, der fünfte Walktrough ist hiermit fertig.
Ja richtig der fünfte, ein kleines Jubiläum, hätte eigentlich nie gedacht das ich soweit komme.

Viel Spaß beim lesen.

Cuthullu

Cuthullu
12-04-06, 12:40
2. Anmerkungen

In der heutigen, modernen Zeit von Neocron ist Drogenkonsum zwar weiterhin verboten, hat aber Dimensionen angenommen die es den verantwortlichen Stellen fast unmöglich machen dagegen anzukämpfen. Denn neben den klassischen Gründen für Drogenkonsum ist noch ein weiterer, zum Überleben in dieser grausamen Welt viel wichtiger Grund dazu gekommen:
Das benutzen von Kampfdrogen zur Steigerung der eigenen Fähigkeiten im Kampf und zur Unterdrückung von abträglichen Gefühlen wie Skrupel und Angst.
Protopharma verkauft seine Kampfdrogen oder dem wohlklingenden Oberbegriff
"Medical Combat Enhancements", Black Dragon ist da nicht so mit der political corectness. Die Dragons nennen sie weiterhin Drogen, denn das sind sie auch.
Wer schonmal einen Beast Junkie nach jahrelangem Konsum gesehen hat weiß was ich meine.

Das besondere ist das alle diese Drogen synthetisch hergestellt werden. Die Zeit guter alter Drogen aus natürlichen Wirkstoffen scheint vorbei zu sein.
Aber wäre es nicht sinnvoll die mutierte Pflanzenwelt doch mal nach neuen, natürlichen Wirkstoffen abzusuchen?

Cuthullu
12-04-06, 12:47
3. Der Run

Der Run beginnt für Dome Charaktere vor dem Black Dragon HQ. Am Anfang des Laufstegs zum HQ Eingang steht ein ziemlich schmieriger Typ in der Ecke. SPricht man mit ihm startet der Run.
Für Neocron Charaktere beginnt der Run bei einem ehemaligen Protopharma Mitarbeiter, der lieber seine eigene Firma betreiben will um ...... "Medikamente" herzustellen. Ja klar. Er steht vor dem Protopharma HQ rechts.

Beide tragen einem auf, die Chemikalien bestimmter Pflanzen zu besorgen. Jeweils zwei mal. Die Namen lassen schonmal übles schwanen:
Herbalis Aurora Carnivoris
Herbalis Natura Carnivoris
Herbalis Agrimonia Carnivoris
Herbalis Melaleuca Carnivoris

Herbalis bedeutet Pflanze, Carnivoris fleischfressend. Eine fleischfressende Pflanze also. Wer jetzt an die kleinen niedlichen Dinger aus der Welt des 21. Jhds. denkt, come on Chummer, wir sind hier in Neocron. Fleischfressend bedeutet fleischfressend, vorzugsweise dein eigenes.
Laut den beiden Herren findet man diese Pflanzen in den Sektoren D05, E03, F04 und I02.
Also hurtig hurtig die Sachen gepackt, Anti Posion Ausrüstung nicht vergessen und los gehts. Die Pflanzen wachsen in recht entlegenen Gebieten, es empfiehlt sich also ein fahrbarer Untersatz. Sobald man alle jeweils 2 mal gekillt hat und ihre Glands, also ihre Drüsen, bei denen es sichu m die benötigten Chemikalien handelt, je zwei mal rausgepuhlt hat wars das auch schon. Zimperliche Charaktere sollten sich hier Hilfe holen, das Wühlen in den toten Pflanzen nach diesen Drüsen ist echt eklig ;-).
Die Herrschaften zeigen sich hocherfreut über die Lieferung und beglücken einen mit der Belohnung.

Cuthullu
12-04-06, 12:48
4. Die Belohnung

Die Belohnung besteht aus einem 5er Pack Iceflash. Iceflash ist wohl die einzige Droge die aus natürlichen Substanzen gewonnen wird.
Wirkungsweise: +4 CON
Wirkungsdauer: 5 Minuten

Cuthullu
12-04-06, 12:53
5. Tips & Tricks

Die Pflanzen haben feste Spawnpunkte. Hat man sie einmal gefunden ist es sehr leicht sie immer wieder aufzusuchen.

Die Dinger machen einen erträglichen Poisondamage, aber man sollte dennoch zumindest einen Poisongürtel oder Antidots für den Notfall dabeihaben, weil viele Stacks machen viel Damage.

Die Dinger sehen aus wie normale Plants, allerdings 10 Nummern größer, also genug Munition nicht vergessen.

Der Run ist Solo locker zu schaffen.

Da man den Run beliebig oft machen kann, und die Chemikalien auch droppen wenn man den Run grad nicht aktiv hat, empfiehlt es sich zur "Herstellung" größerer Mengen erstmal ein paar Stunden die Dinger abzuernten bevor man dann zu den jeweiligen Auftraggebern geht. Aber Vorsicht, egal wieviele Chemikalien ihr im Inventory habt, sie verschwinden alle und zählen nur als eine Ladung. Also schön die überzähligen in den Gogo und dann immer genug für eine Ladung rausnehmen wenn ihr mit dem NSCs sprecht.

Cuthullu
12-04-06, 12:57
6. Fazit

Zu kurz. Definitiv zu kurz, und zu einfach. Vom Typ her eine klasissche Jump & Run Aufgabe aus früheren Gamingzeiten. Nicht schwierig, braucht wenig Grips, dauert aber lange durch das ewige Gerenne. Und wer kennt sie nicht, die nervtötenden Lara Croft Jump Puzzles, die popeleinfach waren, aber sauschwer wurden durch pixelgenaues hüpfen und lange Laufwege.

Die Droge an sich häte ruhig etwas stärker sein können. Die 4 CON Level bringen bei meinem Spy knapp 5 Hitpoints mehr, das wars aber auch schon. + HLT als Zusatz wäre ne Sache gewesen, und 10 Minuten Wirkungsdauer wären auch nicht schlecht gewesen. So bleibt es eine Droge die man entweder für Duelle/Turniere verwendet, oder die halt ein mini Zünglein an der Waage sind für Standard PvP. Wobei man für normales PvP erstmal Zeit investierne muß um einen genügenden Vorrat anzuschaffen.
Hab ich grad Vorrat gesagt? Ja hab ich, weil da gibts noch ein Problem. Die Droge stackt im Inventory nicht. Sehr böser Fehler.

Naja mehr gibts dazu nicht zu sagen, viel Spaß beim ausprobieren.

Cuthullu

nabbl
12-04-06, 15:14
Sehr schön gemacht Cuthullu.. hatte den Run schonmal gemacht als er noch keine belohnung gab :)

Soweit ich weiss bringts die Iceflash Droge für Spies. Sie können damit dann irgendwie das Exp. Heart 2 benutzen und bekommen dadurch noch mehr hlt usw :)

Cadgar
12-04-06, 17:54
Soweit ich weiss bringts die Iceflash Droge für Spies. Sie können damit dann irgendwie das Exp. Heart 2 benutzen und bekommen dadurch noch mehr hlt usw :)

richtig 40con + paratemol forte + paratemol + moveon + iceflash

Cuthullu
12-04-06, 19:31
Ah interessant, gut zu wissen.

Rookie-Doo
02-05-06, 02:52
Aber Vorsicht, egal wieviele Chemikalien ihr im Inventory habt, sie verschwinden alle und zählen nur als eine Ladung. Also schön die überzähligen in den Gogo und dann immer genug für eine Ladung rausnehmen wenn ihr mit dem NSCs sprecht.

Ich habe jede Pflanze entsprechend des Auftrags zweimal gelootet und bin dann zum Auftraggeber, der mir dann aber nur 4 der Drüsen abgenommen hat. Der Rest blieb im Inventar und ich habe die Droge bekommen.

Erklärung? :confused:

Cuthullu
02-05-06, 07:49
Keine, und umso besser.

Stechus Kaktus
02-05-06, 12:45
Ich glaube, es bringt recht wenig, die Pflanzen mehrfach zu looten!
Der NPC nimmt einem immer nur die Substanzen für eien Run ab, wenn man mit den restlichen Substanzen versucht den Run noch einmal zu absolvieren, bekommt man als Antwort: "Ich habe gesagt die Substanzen müssen frisch sein."

Zugegeben ist dies schon einige Zeit her und kann sich hseitdem geändert haben.

765980
02-05-06, 14:09
Ich glaube, es bringt recht wenig, die Pflanzen mehrfach zu looten!
Der NPC nimmt einem immer nur die Substanzen für eien Run ab, wenn man mit den restlichen Substanzen versucht den Run noch einmal zu absolvieren, bekommt man als Antwort: "Ich habe gesagt die Substanzen müssen frisch sein."

Zugegeben ist dies schon einige Zeit her und kann sich hseitdem geändert haben.


Habe den Run ebenfalls schon gemacht - auch nach dem Evo.2.1 Paket, und zwar vor etwa 6 bis 8 Wochen. Ergebnis das gleiche wie bei Stechus Kaktus.

Cadgar
02-05-06, 17:05
Ich glaube, es bringt recht wenig, die Pflanzen mehrfach zu looten!
Der NPC nimmt einem immer nur die Substanzen für eien Run ab, wenn man mit den restlichen Substanzen versucht den Run noch einmal zu absolvieren, bekommt man als Antwort: "Ich habe gesagt die Substanzen müssen frisch sein."

Zugegeben ist dies schon einige Zeit her und kann sich hseitdem geändert haben.

falsch.

die pflanzen befinden sich an 3 stellen, 2 davon kannst du farmen sooft du willst.
wenn du den run nun mehrfach machen willst musst du nur eine beliebige pflanze 2mal killen, d.h. im klartext: loot von 2 pflanzen dabei haben, missi annehmen, zur dritten pflanze geehn diese 2mal killen, loot einsammeln und run beenden

geht um einiges schneller


btw, ich hab grad den thread nochmal überflogen und irgendwas von verschwindenden chemikalien gelesen.... die chems die droppen braucht ihr nicht, nur die poison glads ....