Log in

View Full Version : Dieses Rp-Ding...



Trep
11-04-06, 21:31
Loah

Während des Patchens bin ich mal dem VoR-Link im Launcher gefolgt.
Da stand dann was von einem HIOB, einem Rodriguez und das Fa irgendeine Aufgabe atm hat.
Habs nur überflogen, weil mich sowas nich anhebt.
Bei dieser Sache mit der FA-Aufgabe, hatte ich aber Visionen...

Ich bin schon 2-3 Tage Fa aber im Fac-Chan kommt nur, das wir die Fac leaven sollen...von dem Dingens da oben nix o0
Was die Vision angeht...
Damals in JUMPGATE hatte jede Fac Aufgaben durch Player zulösen...
d.h.

Wollte die "Menschheit" die Bedrohung durch die Aliens ausschalten...
So gab es eine Mission für eine Fac zu erfüllen.
z.B. 1000 Raketen auf Raum-Sation A zu schmuggeln. Mit denen die andere Fac, bestimmte AlienStationen angreifen musste.

Dort gab es auch Fac-Missionen die es, im Wettbewerb gegen andere Facs, zu gewinnen galt, über Wochen hinweg.
Als Gegenleistung gab es irgendetwas für die Gewinner-Fac. Ne Neue Produktionsstätte für Pvp-Items z.B.
In dem Game waren garantiert 30 von 46 Spielern voll bei dieser Sache^^

War eben keine künstliche Sache von der kaum was zusehen ist, ausser nem Zeitungsausschnitt.

P.S. Ich will hier nich die Arbeit derer schmälern die das aufgezogen haben.

Cronite
11-04-06, 22:00
Tja, schlecht wäre es nicht, wenn es solche Missionen geben würde.

Ich bin auch der Meinung das alles zu "linear" und verschleiert abläuft.
Ich lese die Artikel und irgendwann kommt dann mal ein Spawn-Event mit Story-Hintergrund.

Nichts gegen die Arbeit die einige Leute darein stecken, das ist lobenswert.
Aber ich finde da kommt halt nicht richtig Atmosphäre auf.
Wenn die letzten Events anders verlaufen sind, und ich auf falschen Dampfer fahre dann sagt Bescheid. Aber so sehe ich das im Moment.

Die Spieler sollte aktiv die Story vorantreiben und nicht passiv in dem sie fleissig bei Spawn-Events alles umbroten. Es gab ja häufiger Angriffe von Mutanten auf Neocron, die dann zum Beispiel zurückverfolgt werden mussten, aber es wurde lediglich in einem anderen Sektor gespawnt, man könnte mehr daraus machen, wenn beispielsweise erst durch einen Hacker (aber ein real existierender Runner) der Standort ausfindig gemacht wird.

Vielleicht ist es auch vom Spielsystem rein technisch gesehen nicht machbar, ich weiß es nicht, aber trotzdem wollte ich's mal gesagt haben :).

slith
11-04-06, 22:06
Vielleicht ist es auch vom Spielsystem rein technisch gesehen nicht machbar, ich weiß es nicht, aber trotzdem wollte ich's mal gesagt haben :).Durchaus machbar. Haben manche bei TG ja sogar mal versucht.
Anschimpfungen von Playern sowie von verschiedenen Offiziellen mussten wir uns anhören. Fanden es scheinbar nicht lustig das ihr Event "kaputtgemacht" wurde.

Cronite
11-04-06, 22:17
Durchaus machbar. Haben manche bei TG ja sogar mal versucht.
Anschimpfungen von Playern sowie von verschiedenen Offiziellen mussten wir uns anhören. Fanden es scheinbar nicht lustig das ihr Event "kaputtgemacht" wurde.

Hm, das finde ich schade. Okay, bei Tunieren oder sowas, finde ich wirklich nicht angenehm von irgendwelchen Leuten gestört zu werden. Aber wenn es um die Story geht, und eine Faction aus RP-Sicht (das TG Pläne von der CA vereiteln will is ja wohl klar) die andere versucht zu verhindern, dann finde ich das in Ordnung. Mutanten von TG dürfen versuchen unseren Plan zu vereiteln aber keine Runner? Also das finde ich mehr als undynamisch.

Und deswegen wünsche ich mir mal sowas, es muss ja kein simpler Raid sein. Zum Beispiel ein Hinterhalt wäre cool. Wir verfolgen gerade ein wichtige Spur für die CA und laufen durch die Wastelands. Ein CA hat gepetzt und TG plant einen Hinterhalt und greift uns in Sektor sowieso an.
Sowas wünsche ich mir mal, das wäre mal cool :)

slith
11-04-06, 22:23
Ich rede nicht von Turnieren. Ich rede von den Laufe von A nach B Events, bei denen sogar auf dem Weg stehende Feinde, die davon Wind bekommen haben, ignoriert werden.
Falls man uns nicht ignorieren kann, sind wir Griefer die das Event stören.

Cronite
11-04-06, 22:35
Ich rede nicht von Turnieren. Ich rede von den Laufe von A nach B Events, bei denen sogar auf dem Weg stehende Feinde, die davon Wind bekommen haben, ignoriert werden.

Ich weiß. Ich wollte nur meinen Standpunkt zu solchen Sachen klar machen.

theFiend
11-04-06, 22:35
Die Spieler sollte aktiv die Story vorantreiben und nicht passiv in dem sie fleissig bei Spawn-Events alles umbroten. Es gab ja häufiger Angriffe von Mutanten auf Neocron, die dann zum Beispiel zurückverfolgt werden mussten, aber es wurde lediglich in einem anderen Sektor gespawnt, man könnte mehr daraus machen, wenn beispielsweise erst durch einen Hacker (aber ein real existierender Runner) der Standort ausfindig gemacht wird.

Vielleicht ist es auch vom Spielsystem rein technisch gesehen nicht machbar, ich weiß es nicht, aber trotzdem wollte ich's mal gesagt haben :).

Im prinzip hast du schon recht, nur ist das von offizieller seite aus mit extrem viel Planung und noch mehr Zeitaufwand verbunden. Darüber hinaus werden von den meisten spielern ja nicht mal die vorhandenen möglichkeiten genutzt um selber was auf die Beine zu stellen.
Und weil die meisten "passives tv-spieler publikum" sind und alles präsentiert bekommen müssen, geht auch nix zam...

Was man definitiv kritisieren kann ist die zusammenarbeit der GM´s wenns um die eventplanung eines Spielers geht... woran das liegt... k.a
Die Magazine sind schön gemacht, aber ich denke (und das merkt man immer wieder) das nur die hälfte des vorhandenen spielerpublikums sie überhaupt liest. KK vertritt bei jeder Gelegenheit hier im forum die "keep it ingame" philosophie, die sie dann aber selbst häufig brechen...

Cronite
11-04-06, 22:36
Ich rede nicht von Turnieren. Ich rede von den Laufe von A nach B Events, bei denen sogar auf dem Weg stehende Feinde, die davon Wind bekommen haben, ignoriert werden.

Ich weiß. Ich wollte nur meinen Standpunkt zu solchen Sachen klar machen.



PS: Irgendwie hat das Forum 'ne Macke, Datenpackete kommen nicht an, muss hier mindestens 100 mal auf was klicken damit's funktioniert, als nicht hauen über eventuelle doppelpost ^^

slith
11-04-06, 22:41
[...] KK vertritt bei jeder Gelegenheit hier im forum die "keep it ingame" philosophie, die sie dann aber selbst häufig brechen...
Ronald Rodriguez: "Wie war das mit dem VotR lesen?! Informiert euch besser!"
:rolleyes:

Dynamic - nein danke. Liegt aber auch daran das man das auf allen Servern machen müsste.

hajoan
11-04-06, 23:02
Ohne jemandem persöhnlich nahe treten zu wollen, muss ich jedoch sagen
das die Mehrheit auf den Servern aus Frag-Geilen-Hirnlosen-Desinteressierten
Egoisten besteht, die sich nen Scheiss um Story, Politik und RP machen, die
sich zwar den Nema/VotR/Neocronicle anschauen, diese jedoch so wenig
verinnerlichen wie nen MickyMouse Comic beim scheissen...
Der ganze Post (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1417833)
Der ganze Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=100951)
Die Wahrheit unseres verschollenen Führers scheint zeitlos!

slith
11-04-06, 23:08
Der ganze Post (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1417833)
Der ganze Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=100951)
Die Wahrheit unseres verschollenen Führers scheint zeitlos!
[Edit]

Mighty Max
11-04-06, 23:17
weil mich sowas nich anhebt.
[...]
Ich bin schon 2-3 Tage Fa aber im Fac-Chan kommt nur, das wir die Fac leaven sollen...von dem Dingens da oben nix o0


Ich denke die Antwort auf die Frage "Warum?" hast du dir darüber bereits gegeben. Weil die meisten keinen Bock auf RP haben. Man mag dabei über die Ursache streiten (ob mangelnde Phantasie, fehlende Motivation, etc ...)

Die Lösung dazu liegt aber offensichtlich in deiner/eurer Hand als FA/(jeder anderen ingame Gruppe)

slith
11-04-06, 23:20
[...]Weil die meisten keinen Bock auf RP haben. Man mag dabei über die Ursache streiten (ob mangelnde Phantasie, fehlende Motivation, etc ...)[...]Unsinn. Fast jeder macht gern RP. Nur stehen halt manche nicht so darauf Stundenlang dazuhocken und sich *am arsch zu kratzen*. Ich kämpfe und sterbe falls nötig gerne für die Demokratie und den Guardian. Aber ich sitz für ihn keine 3h an einem *-Plot. Liegt nicht an mangelnder Phantasie, sondern an mangelnder Zeit. Und was manche da für *-Geschichten erfinden, naja... da kommen dann so Dinge heraus wie liebe und ehrenhafte(!) Black Dragons oder mittelalterliche Sprachstudien.

"Can you refuse our offer?” Where man goes you will find those of ill repute, the people outside of the law. Men and women who create their own society within society. They follow their own rules, answer only to themselves. The Black Dragon Clan is just this, a society of its own within Neocron.

The Black Dragons control the illegal drug market in Neocron, dealing in anything from over the counter products to black market goods. They also control parts of the real estate market. Some consider them just as ruthless in both areas of business. They are dangerous businessmen who do not hesitate to eliminate any competition or tenant that gets out of line.

[...]

The Black Dragon headquarters can be found in the Dome of York Sector 8, a large building well guarded by clan members. Few people enter this shady building uninvited. Those that do, rarely leave. Neocron ist doch einfach schöner in böse, findet ihr nicht auch?


PvP-RP ist die Richtung die wir fördern sollten.

Edit: Ich sag nur mal Guards und Soullight. :rolleyes:

hajoan
11-04-06, 23:30
Ich denke wir alle wissen, das RP nicht ein quälen der '*' Taste sein muss.
PvP gehört dazu, sogar fast zwingend.
Jedoch im gestecktem Rahmen. Jedoch in der gesteckten Storyline.
Wer also meint, das das stören von Events der Gegenseite unter dem Vorwand von RP wäre eine richtige Tat, der zeigt in meinen Augen wenig hm... wie soll ich es sagen... hm... denkt Euch selbst ein Wort für solche Personen (ich meine RL Personen) aus.

In Counterstrike nennt man ein vergleichbares Verhalten übrigens Teamkiller (TK).
Dort besteht diese Gruppe hauptsächlich aus jüngeren, männlichen Personen, welche den Zeitpunkt der Pupertät noch nicht verlassen haben.

Warum dieser Vergleich:
Es ist beides ein Verhalten, welches anderen den Spielspass verdibt. Daher direkt vergleichbar.

slith
11-04-06, 23:36
[...]Wer also meint, das das stören von Events der Gegenseite unter dem Vorwand von RP wäre eine richtige Tat, der zeigt in meinen Augen wenig hm... wie soll ich es sagen... hm... denkt Euch selbst ein Wort für solche Personen (ich meine RL Personen) aus.Sehs mal sorum: Die stören nicht das A -> B Event, sondern versuchen den Transport von A nach B zu verhindern. Also das ist durchaus eine "richtige" Tat. Zumindest seh ich das jetzt so...

In die Events muss mehr dynamik. Aus den Köpfen der Player ( "PvPler"[brr, ich hasse diese Worte] sowie, mindestens zum gleichen Teil, RPler) muss die Verkrampftheit.


Edit:

Dort besteht diese Gruppe hauptsächlich aus jüngeren, männlichen Personen, welche den Zeitpunkt der Pupertät noch nicht verlassen haben.I doubt that. Beweiße? ;)
Gibt auch genug "Alte" die das machen.

Edit2: Mal ehrlich, machen euch die Events noch richtig Spaß? Da nen paar Mobse, da nen paar "Griefer" über die man sich aufregt. Da ne Stunde rumstehen bis endlich alles zusammen ist und man 20Minuten rumwandern darf. Also ich kann mir Besseres vorstellen - grad wie der erste Post hier:
Eine Waffenschmugglung von Playern durchgeführt und von Playern aufzuhalten. Und GMs sowie "Offizielle" die selbst (zB in Verkleidungen) die Waffen in die Hand nehmen [Edit3: Würde denen und dem Balancing mal ganz gut tun :lol: und auch sicher Spaß machen.]. Und danach wird im VotR über den Ausgang berichtet und die Folgen geplant. Das wär nen Event.

Mighty Max
11-04-06, 23:46
Ich *läuft* auch nicht *staunt* durch Neocron und *spammt* Sterne durch die Gegend.

Das ist nicht, was ich mit RP meinte und auf was ich mich bezogen habe. Allein schon, dass sich niemand findet, der die Elemente aus den eingeschleusten geschichten (FA) aufgreift spricht Bände. Wenn sich schon niemend findet, der dies weiterspinnt, wer denkt sich denn gar eigene Dinge aus?

Natürlich muss ist auch das nicht jedermanns RP Auffassung. Nehmen wir dann den kleinsten Nenner: dem Char zumindest einen dominanten Charakterzug "Fiesling", "Lonewolf", etc zu geben. Grossenteils finde ich aber nur Fahnen im Wind oder Kopien eines schon von zigtausend Runnern ausprobierten Setups ohne eigene Interpretation dieser Eigenschaften.

Wenn du nicht dazu gehörst, dann ist das gut, kennzeichnet aber nicht den RP Trägen Standardspieler in meinen Augen.

theFiend
11-04-06, 23:55
PvP-RP ist die Richtung die wir fördern sollten.

Edit: Ich sag nur mal Guards und Soullight. :rolleyes:



Aus den Köpfen der Player ( "PvPler"[brr, ich hasse diese Worte] sowie, mindestens zum gleichen Teil, RPler) muss die Verkrampftheit.

Wir ham ja sonst gern mal unsere differenzen aber hier kann ich dir nur recht geben.

Nur ich sags mal so, meine erfahrungen beruhen darauf das die meisten selbst für storys die nichts bis garkein *gequatsche beinhalten nicht klarkommen, weil sie eben NICHT alles vorgesetzt kommen, und die ziele eben nicht so klar sind...

Vor einiger Zeit hab ich mal ein "gruppe A bildet konvoy gruppe B überfällt diesen" in ne kleine rp-story verpackt extra rp items besorgt usw...
Mein fazit daraus war, das viele eben leider nicht in der Lage sind diesem Spiel etwas zu geben das über simples ballern und A-B gelaufe hinausgeht...

Sollten sich mal ernsthaft interessierte finden die was organisieren möchten bin ich immer dabei, solange aber die Spieler von selbst ihren A... nicht hochbekommen kann ich diese diskussion genauso wie einige andere "rp-pvp-event" diskussionen nur als lachhaft begreifen.

hyde
11-04-06, 23:58
Unsinn. Fast jeder macht gern RP. Nur stehen halt manche nicht so darauf Stundenlang dazuhocken und sich *am arsch zu kratzen*. Ich kämpfe und sterbe falls nötig gerne für die Demokratie und den Guardian. Aber ich sitz für ihn keine 3h an einem *-Plot. Liegt nicht an mangelnder Phantasie, sondern an mangelnder Zeit. Und was manche da für *-Geschichten erfinden, naja... da kommen dann so Dinge heraus wie liebe und ehrenhafte(!) Black Dragons oder mittelalterliche Sprachstudien.
Neocron ist doch einfach schöner in böse, findet ihr nicht auch?


PvP-RP ist die Richtung die wir fördern sollten.

Edit: Ich sag nur mal Guards und Soullight. :rolleyes:

Wer sagt denn das wir das fördern sollten ?

Für PvP gibt es doch genug Gelegenheiten und mal ehrlich wenn es anderen Spass macht 3 Stunden oder auch wesentlich mehr am Tag ihr *-RP zu betreiben, warum nicht ?

En Spiel spielt man normalerweise um sich zu entspannen und Spass zu haben. Solange man anderen damit nicht die Möglichkeit nimmt genau das zu tun ist doch alles gut.

Der Punkt ist nur einfach das die * im Chatfenster nicht weh tun, auf der anderen Seite ist es aber ziemlich nervig jedes mal den GR bemühen zu müssen um beim RP weiter machen zu können.

Ich bezahle für das Spiel hier genauso wie Du und mir macht beides Spass.

Und es gibt halt auch Leute die mit dem PvP nicht so viel anfangen können, die bezahlen aber auch für das Spiel und den Kontent.

Ich für meinen Teil habe öfters RP mit richtig netten Schlachten, was davor und danach passiert mus ja auch nicht jedermanns Sache sein gehört aber für viele die ich kenne dazu.

Achja und bevor ich es vergesse, bevor sich hier irgendwer über SL oder Wachen aufregt, spielt mal eine Woche City-Merc, dann wisst ihr was es heisst die A-Karte zu haben.

slith
12-04-06, 00:06
Wer sagt denn das wir das fördern sollten ?Ich ;)

Für PvP gibt es doch genug Gelegenheiten und mal ehrlich wenn es anderen Spass macht 3 Stunden oder auch wesentlich mehr am Tag ihr *-RP zu betreiben, warum nicht ?Eben nicht. Für PvP gibt es kaum noch Möglichkeiten. Über-Wachen an jeder Ecke, Savezones überall. PvP an Events verpönt, komische Soullightregeln. Ja es gibt noch den MB-Sync oder den PP3.. super...
Wenns den Leuten spaß macht 3h Sternchen zu quasseln, bitte. Hat niemand was dagegen. Nur muss es eben nicht sein.

En Spiel spielt man normalerweise um sich zu entspannen und Spass zu haben. Solange man anderen damit nicht die Möglichkeit nimmt genau das zu tun ist doch alles gut.100% Agree. Nur sehen viele PvP generell als Spaßhemmer. Das sagt so natürlich niemand... ich sollt da mal echt Screenies von solchen Directs aufnehmen ...

Der Punkt ist nur einfach das die * im Chatfenster nicht weh tun, auf der anderen Seite ist es aber ziemlich nervig jedes mal den GR bemühen zu müssen um beim RP weiter machen zu können. Du stehst im Pepper Park und unterhälst dich mit jemandem. Dann kommt ein PvP-Arsch vorbei der natürlich kein Plan von RP hat und holzt dich um. Du regst dich entweder im OOC auf oder rufst im Alliechat das Feinde im PP sind.
ODER
Du stehst im Pepper Park und unterhälst dich mit jemandem. Plötzlich kommt ein Twilight Guardian Terrorist um die Ecke und ein gnadenloser Kampf entbrännt. Heroisch versucht du dich und deine Stadt zu verteidigen, unterliegst aber schliesslich den überlegenen feindlichen Truppen. Vorher hast du es aber noch geschafft einen Hilferuf abzusenden. Die Verstärkung sollte bald eintreffen.

Hahnrich
12-04-06, 00:13
Also, ich hätte mir beim letzten "bringe Carrier von A nach B und fahre dann nach A zurück" Event schon ein bissel mehr gewünscht. Ich konnte den ganzen Rückweg sogar ohne Gunner fliegen, weil wir ja eh nich angegriffen wurden, und die Panzer Eskorte war auch überflüssig. Klar, es war zwar schon ganz witzig alles, aber ein feindlicher Angriff wäre noch viel spaßiger gewesen, auch wenn dabei der ganze Konvoi zerstört worden wäre.

PvP im Rahmen gehört nunmal zu RP dazu. Doy und NC sind VERFEINDET. Wenn du im Krieg nen Gegner siehst, dann würdest du ihn auch sofort und ohne zu fragen über den Haufen schießen. Macht man das in NC, dann heißt es sofort wieder: "Noch son stumpfer Rot=Tod Spieler."
Klar ist Rot=Tod bescheuert, darum sollte es ja auch im Rahmen betrieben werden. Soll heißen, ich stelle mich nicht an den Bunker und brote die Noobchars beim leveln um, campe am GR oder raide ne LvlZone. Aber wenn ich mitten in den Wastes nen einzelnen feindlichen Runner antreffe, und er nich grade **/10 is, dann wird der gelegt. Und da kann man sagen was man will, das ist RP.
Durch das derzeitige System ist leider RP PvP nahezu unmöglich bzw sinnlos. Wenn ich nichtmal nen Feind ohne SL Verlust umbringen darf, der sich in der Lvl 4 Sidestreet verkrochen hat, dann is da etwas im argen. Von den Safezones mitten in den Städten und den massiven Wachen mal ganz zu schweigen. Mein persönlicher Favorit ist Plaza 4, wenn man auf das Next HQ blickt ;).

hyde
12-04-06, 00:14
Ich ;)
Eben nicht. Für PvP gibt es kaum noch Möglichkeiten. Über-Wachen an jeder Ecke, Savezones überall. PvP an Events verpönt, komische Soullightregeln. Ja es gibt noch den MB-Sync oder den PP3.. super...



Mal eine ganz doofe Frage von mir, wie lange spielst Du NC ? Ich kann mich noch gut an die Zeiten in NC! erinnern, da war die ganze Stadt Safezone, trotzdem gabs PvP ohne Ende. Wie gross ist eine Stadt und wie gross sind die Wastes ? Wenn die Leute die PvP machen wollen keine OPFights mehr geregelt kriegen ist das eher nicht die Schuld der *RPler.


Ich ;) Du stehst im Pepper Park und unterhälst dich mit jemandem. Dann kommt ein PvP-Arsch vorbei der natürlich kein Plan von RP hat und holzt dich um. Du regst dich entweder im OOC auf oder rufst im Alliechat das Feinde im PP sind.

Weder noch..... die Leute die sich da kloppen wollen sind eh da wenn sie Zeit haben. Rumflamen war auch noch nie eine meiner Stärken....

NUR wenn ich mich gerne mit * unterhalten möchte habe ich keine Lust darauf das ein Kampf ausbricht.

Und vor allem sieh es mal von einer anderen Seite, was machen denn die Trader ? Die lvln spät Nachts am besten nur in ihrem Appartment und sind dann zur Stelle wenn wer was gereppt, geresst gebaut oder geimpt braucht ?
Am besten noch da wo die Feinde ja vorbei kommen könnten ?

Um es sofort vorweg zu nehmen, das Argument "wenn du nicht sterben willst pack dir einen LE rein du Noob" zählt hier wohl eher kaum, vielleicht könnte ich ja gut damit leben aber mit wem kloppt ihr euch dann wenn viele mit dem Ding im Kopf rumlaufen ;)

Damals in NC1 gab es ein Local in VIA 3, die alten werden wissen was ich meine, d hat man sich Abends nachdem man sich gekloppt hatte getroffen, gestichelt sich einfach nur unterhalten und Spass gehabt. Vielleicht fehlt sowas einfach.

Sheltem
12-04-06, 00:19
Natürlich gab es diese Zeit.
Dumm nur das wir da aber 500 Player pro Server mehr hatten. Damals konnte man kaum irgendwohin ohne ständig auf andere Runner zu treffen.

*schön war die zeit, schön war die zeit...*
*breeneend heisser...

Deus Ex Machina
12-04-06, 14:28
...
Während des Patchens bin ich mal dem VoR-Link im Launcher gefolgt.
Da stand dann was von einem HIOB, einem Rodriguez und das Fa irgendeine Aufgabe atm hat.
Habs nur überflogen, weil mich sowas nich anhebt.
Bei dieser Sache mit der FA-Aufgabe, hatte ich aber Visionen...

Dazu muß man auch sagen: Wir hatten kürzlich eine kleine Aufgabe. (soweit man daß kürzlich nennen darf) aus welchem Grund auch immer sind jedoch Dinge die theorethisch darauf hätten folgen sollen ausgeblieben, nun scheint das Thema plötzlich ganz vom Tisch...

Wenn du genauer wissen willst worums ging meld dich ingame, das muß man ja nicht öffentlich ausbreiten

:angel:

slith
12-04-06, 16:03
[...]Aber wenn ich mitten in den Wastes nen einzelnen feindlichen Runner antreffe, und er nich grade **/10 is, dann wird der gelegt. Und da kann man sagen was man will, das ist RP.[...]

[...]Durch das derzeitige System ist leider RP PvP nahezu unmöglich bzw sinnlos. [...]Genau was ich sagen will.

[...]Wenn ich nichtmal nen Feind ohne SL Verlust umbringen darf, der sich in der Lvl 4 Sidestreet verkrochen hat, dann is da etwas im argen.[...]
[...]Von den Safezones mitten in den Städten und den massiven Wachen mal ganz zu schweigen. Mein persönlicher Favorit ist Plaza 4, wenn man auf das Next HQ blickt ;).[...]Tja.
Wie in meiner Sig gestern noch stand:
-Wachen raus, die werden langsam schlecht für die Frames. Lieber Instantkill für feindliche Runner beim betreten eines Stadtsektors.
-Mit Feinden leveln sollte Bonus-XP geben.
:rolleyes:
Plaza 4 is auch mein Favourit, der Sektor is einfach nur Hammer ...

Edit: So stell ich mir das mit den Guards vor:


Alle Savezones bis auf TH entfernen.
<-> Heisst: Patroullie
Guards:
Copbots:
Zahl anpassen
Schaden 250%
Kein Freeze
Kein "Directhit"
Hackbar(UGs, Ethic Chips)
Schiessen auf -Symp(CA) oder -SL oder gezogene Waffe

DoY Guardians:
Zahl anpassen
Schaden 33%
Kein Freeze
Lootbar(UGs, DoY Raygun Rifle[o.Ä.])
Schiessen auf -Symp(TG) oder -SL oder gezogene Waffe

Faction Guards:
Schaden ca wie Copbot
Lootbar(Factionitems[zB 3er Implants])
Schiessen nicht auf -SL

Alle:
Health 33%
Respawntime 15min
Schiessen auf -Symp bei jeweiliger Fraktion
Geben Symppunkte bzw ziehen sehr viel ab
Screaming Horse entfernen.
Eine Guard hat [B]nie Sichtkontakt zu einem Zonechange.

Zahlanpassung in Neocron:
Pepper Park:
Sektor 1 - 1 unten an Rampe, 1 oben an Venture Warp,
2 Pussy Club oben <-> Zone(PP2).
Sektor 2 - 1 vor Subway entrance, 2 Zone(PP2) <-> Zone(PP3).
Sektor 3 - 1 an Rampe vor Club.

Plaza:
Sektor 1 - 1 in Medicare, 2 vor CA-HQ, 1 vor Crytons,
1 Zone(PL2) <-> CA-HQ, 1 Zone(PL3) <-> Zone(PL2).
Sektor 2 - 1 vor Restaurant, 1 Turmrestaurant <-> NEMA,
2 Unten die im Kreis laufen.
Sektor 3 - 1 Zone(PP3) <-> Rockwear,
1 Pflanzenladen <-> Waffenshop(groß) oben, 2 Zone(PL1) <-> Zone(PL2) .
Sektor 4 - 2 Zone(Via1) <-> Zone(PL1), 1 Aufzug <-> Restaurant,
1 vor Aufzug.

Viarosso:
Sektor 1 - 2 im Kreis um BT-HQ + 1 entgegengesetzte Richtung.
Sektor 2 - 1 Yos <-> Rampe zu Via1, 1 Yos <-> TT-HQ, 1 vor Yos,
1 bei Crytons.
Sektor 3 - 2 Vhcshop <-> NCPD-HQ, 2 vor NCPD-HQ,
2 unten hin und her, 1 Restaurant an der Küste.Macht Guards einfach zu einem Teil vom PvP.

hyde
12-04-06, 16:08
Mahl ehrlich, bei den Spielerzahlen ist es ja wohl wesentlich sinnvoller wenn die Leute mit Feinden lvln, als wenn sie garnicht lvln, dann fällt das PvP hinterher nämlich auch aus.

Eine der Erfahrungen die ich persönlich in diesem Spiel gemacht habe ist ganz einfach das die Leute die auch mal *RP oder Gespräche in sonst einer Form miteinander haben auch das beste PvP gegeneinander geniessen.

slith
12-04-06, 16:11
Mahl ehrlich, bei den Spielerzahlen ist es ja wohl wesentlich sinnvoller wenn die Leute mit Feinden lvln, als wenn sie garnicht lvln, dann fällt das PvP hinterher nämlich auch aus.Wenn ich das schon lese... :(
Geh Blümchen pflücken. Bitte.
Lieber alleine Leveln als mit dem Feind.

theFiend
12-04-06, 16:27
Eine der Erfahrungen die ich persönlich in diesem Spiel gemacht habe ist ganz einfach das die Leute die auch mal *RP oder Gespräche in sonst einer Form miteinander haben auch das beste PvP gegeneinander geniessen.

Da hat er schon recht...
Und naja diese Feind geschichte... bei diesen Userzahlen würde ich mir langsam wirklich mal ein dynamisches F6 wünschen bei dem die Fraktionsräte festlegen können welche Fraktionen sie "bevorzugen" und mit welchen sie "verfeindet" sind.

Dann entstünde schon ganz automatisch mal eine gewisse Ingamepolitik, die handlungen eines jeden runners hätten Einfluss auf das F6 und die daraus folgende Politik. Für jeden Clan hätte es auch Sinn einen Fraktionsrat zu stellen, und seine grösse sowie Macht innerhalb einer Fraktion geltend zu machen...

Und her mit den Anarchy Breed als Runnerfraktion, für diejenigen die sich nirgendwo anpassen können... (so gewisse clans... :D )

Bullenbeisser
12-04-06, 16:44
Also ich habe den Thread nur überflogen.
Jedoch habe ich ein paar dinge aufgeschnappt.

Fraktion Missionen gibt es schon, wir von NExT hatten letzen ein Fraktion Aufgabe die die Runner der Fraktion lösen mußten.

Jeder hat die Story mitbekommen mit dem Feindlich Übernahme versuch der CA bei NExT.
Die Aufgabe der Runner war es das zu verhindern in dem sie Aktien von NExt aufkauften.

Und soviel ich weiß hat auch eine andere Fraktion eine Aufgabe bekommen wo die Runner zu lösen haben. Welche weiß ich jetzt nicht.

Ach ja und noch was zu Rot=tot und NC vs Doy.

Klar ist Doy und NC verfeindet aber wieso kann es nicht welche geben die nix mit dem Krieg am Hut haben. Die lieber Handel mit beiden seiten betreibt.
Oder ein outlaw spielt der kein intresse an dem Krieg hat aber eine NC Fraktion gewählt hat weil er sich für eine seite entscheiden mußte.

Also nicht immer gleich behaupten nur weil die Story sagt Doy und NC sind im Krieg muß ich auch Krieg spielen.
Ich kann auch durch Wasteland gehen ohne gleich ein roten zu killen wenn ich einen sehe.

hyde
12-04-06, 16:51
Wenn ich das schon lese... :(
Geh Blümchen pflücken. Bitte.
Lieber alleine Leveln als mit dem Feind.


Ok, spinnen wir das jetzt mal weiter, als Du und ich der Blümchenpflücker (woher auch immer Du meinst das zu wissen).

Du bist TG, zumindest was ich auch seinen Posts entnehmen konnte. Ich will ja mal schwer hoffen das du keine Chips des Feindes im Kopf hast oder dich von einem roten impen lassen willst. Oder ist das etwas ganz anderes ? Von denen kaufen und ihnen Dienste vergüten ist das eine aber mal ein Auge wegen der Spielerzahlen zudrücken ist das andere......


Wenn die Safezones alle weg kommen können wir ja eigentlich das Spiel umtaufen in NS (Neostrike).

Das letzte was ich dann tun werde ist weiterhin einen Trader zu unterhalten mit dem ich mal reppe, resse oder impe. Wobei, das kann ich ja eh nicht machen weil ich ja die Feinde nicht unterstützen darf.

Mal ehrlich, so eine Doppelmoral habe ich lange nicht mehr gelesen !

Sylow
12-04-06, 17:01
Also, ich sag's 'mal so, in so ziemlich jeder Epic-Reihe in NC kommt heraus, dass die Fraktion auch irgendwo mit den BDs, den FA oder sonstjemandem aus DoY zusammenarbeitet, halt nur inoffiziell. Man bekommt teilweise sogar den Auftrag, einen Vertreter dieser Fraktion zu kontaktieren und für ihn die eine oder andere Sache zu erledigen, um seine Unterstützung zu bekommen.

Dies ist in keiner Weise unlogisch, die Fraktionen sind ja zu guten Teilen kein Militär sondern wirtschaftlich orientierte Firmen. (Das trifft auf viele Gruppen zu. TT, BT, Next, PP, TS, BD, FA, CM...)

Wenn also die Firmen selbst schon, soweit es sich finanziell auszahlt und das Risiko tragbar ist, mit dem Feind zusammenarbeitet, wieso sollte der einzelne Runner nicht dazu in der Lage sein? Er geht ein Risiko ein, er muss den möglichen Gewinn dagegen abschätzen. Macht er einen Fehler, so bekommt er direkt auf die Nahrungsaufnahmeluke, macht sein Konzern den Fehler, so hat er wohl einen Prozess am Hals. (Macht er im Namen des Konzerns mit dem Feind Geschäfte, so können beide Probleme bekommen. )

Sicherlich, es gibt Leute auf beiden Seiten, welche eine feste Front sehen und für welche es klar ist, rot=tot. Ist ganz logisch, mag sein dass der PP Mitarbeiter einen Freund bei einem TG-Überfall verloren hat oder sonstwas... der wird da keine Sympathie mehr zeigen. Es gibt aber auch diejenigen, welche "just Business" sagen, solange sie bezahlt werden, werden sie den anderen eins einschenken, wenn eine andere Vorgehensweise rentabler ist, so wird eben diese genommen.

Solange man es vernünftig in Character erklären kann, ist so ziemlich jede Verhaltensweise akzeptabel.

slith
12-04-06, 17:04
Du bist TG, zumindest was ich auch seinen Posts entnehmen konnte. Ich will ja mal schwer hoffen das du keine Chips des Feindes im Kopf hast oder dich von einem roten impen lassen willst. Oder ist das etwas ganz anderes ? Von denen kaufen und ihnen Dienste vergüten ist das eine aber mal ein Auge wegen der Spielerzahlen zudrücken ist das andere......Ich bin TG, war es schon immer.
"Auge wegen der Spielerzahl zudrücken" wie du das nennst, das ist bei mit das Handeln mit dem Feind, eben wegen der kleinen Spielerzahl. Und vorallem weil es wegen diverser Epicitems und FSM-Items eben nicht anders geht.
Chips des Feindes hab ich im Kopf, ja. Die hab ich mir, von TG nicht so ganz feindlich gesinnten Runnern, rausschmuggeln lassen. Wenns ohne gehen würde als Anticity, ich wär vielleicht einer der ersten der sie wieder entimpt. Auch wenn der MOVEON wegen meinem Charhintergrund drinbleiben muss.
Wenn die Safezones alle weg kommen können wir ja eigentlich das Spiel umtaufen in NS (Neostrike).Oder ganz einfach wieder von Carebearcron in Neocron umtaufen? :rolleyes:
Also ich fänds mal ganz okay wenn ich mit ner Truppe anderer TGs das CA-HQ stürmen könnte. Da muss ich heute aber an mindestens 50 Wachen und 2 Savezones vorbei. Ganz zu schweigen davon dass mein Ziel selbst eine Savezone ist...

John Wu
12-04-06, 17:09
[...]
Ach ja und noch was zu Rot=tot und NC vs Doy.

Klar ist Doy und NC verfeindet aber wieso kann es nicht welche geben die nix mit dem Krieg am Hut haben. Die lieber Handel mit beiden seiten betreibt.
Oder ein outlaw spielt der kein intresse an dem Krieg hat aber eine NC Fraktion gewählt hat weil er sich für eine seite entscheiden mußte.

Also nicht immer gleich behaupten nur weil die Story sagt Doy und NC sind im Krieg muß ich auch Krieg spielen.
Ich kann auch durch Wasteland gehen ohne gleich ein roten zu killen wenn ich einen sehe.
jo, seh ich auch so. mein erster spruch ist eigentlich auch eher erst mal 'brauchst du stoff?' und jeder runner, egal welche fraktion, ein potenzieller kunde. gibt natuerlich ausnahmen .. z.b. der apu der schon mit gezogenem HL um die ecke gerannt kommt, oder gegenden wie den pepper park, wo die meisten nur rumhaengen wenn sie kaempfen wollen. aber auch da greif ich nicht prinzipiell jeden sofort an.

genauso sollte jedoch auch die spielart rot=tot akzeptiert werden. wenn es sich jemand zur aufgabe gemacht hat seine seite militaerisch zu unterstuetzen, und die gegenseite um jeden preis zu schwaechen, ist das halt so.

Skeezie
12-04-06, 17:23
Damals in JUMPGATE hatte jede Fac Aufgaben durch Player zulösen...
dadurch konnte der spieler auch aktiv an der "story" mitarbeiten. und man konnte "sehen" wie die story weitergeht.
in nc ist das alles leider nur fiktiv. :(
zumindest wäre mir nicht wirklich sowas in der art aufgefallen.
wenn es jetzt z.b. bei der entstehung des zoo's auf player hilfe angekommen wäre....
so nachdem motto, bringt bis dann und dann x summe wood und x summe metall plates/pipes nach da und da für die fertigstellung des zoos....
solange das zeugs nicht da ist, gehts auch nicht vorran.
naja...träumereien... :(

Barter/Devona
12-04-06, 17:32
Ich glaube viele Leute glauben auch das RP nur aus *Tätigkeit* besteht.
Wenn dem so ist sollte man sich mal etwas informieren und dann versteht man die Sache auch besser warum das manchen spaß macht.

Hm keine zeit noch mehr zu schreiben muss fort

Squish
12-04-06, 18:19
hmm... irgendwie scheint es immer noch genug zu geben die meinen, RP besteht nur aus ner Ansammlung möglichst vieler Sterne. Schade eigentlich.

Ich stimme Hyde zu mit seinen Aussagen. Einerseits wollen alle dass wir PvP machen, aber wenn "junge" Runner unterwegs sind und leveln wollen, werden sie möglichst gleich vor der haustür umgelegt. Das machen sie zwei drei mal mit, dann verlassen die meisten das Spiel ... für wahrscheinlich immer. Vielleicht wäre der Spieler einmal ein guter Gegner im PvP geworden, wir werden es nie erfahren. Die Möglichkeit sich für den PvP vorzubereiten wurde ihm ja gleich genommen bzw madig gemacht. Ach ja ich vergaß ... er hätte ja den LE drin lassen können o_O

Meion Char ist mittlerweile eher selten bis gar nicht mehr ausserhalb von save zones anzutreffen. Warum? Tja, weil er einem Clan angehört und somit keinen LE mehr im Kopf hat. Und das war es ja, worauf wir RP'ler beschränkt werden. Wenn wir keinen Bock haben ohne zu zögern umgelegt werden zu wollen, können wir uns ja in save Zones aufhalten. Die Erfahrung hat uns mittlerweile ja sogar gezeigt, dass in aktuellen Zeiten des einfachen - wenn auch weniger zulässigen - Wiedererlangens des SL/Symp, nicht mal ein App mit seinen unter normalen Bedingungen harten Strafen jemanden davon abhält jemanden umzulegen. Mag etwas provokant klingen, aber leider setzen ja viele PvP mit PK gleich. Gegen PvP habe ich nichts, weil PvP unter normalen Umständen einen fairen Kampf zwischen zwei oder mehr Personen bedeutet - aber die Fairness wird oft bei solchen Aktionen vergessen.

Kommen wir noch einmal auf den RP-Teil zurück, gerade was die Items betrifft. Der etwas provokanten Aussage von Hyde muss ich da widersprechen, denn auch ich habe ganz klar Implantate in meinem Char drin, die vom Feind hergestellt wurden. Wenn sich jemand anderes meinen Char ansehen könnte so wird er jedoch feststellen, dass mein Char nur zwei Epics abgeschlossen hat. das eine ist das Epic der Fraktion in der er fast drei Jahre gelebt hat, das andere der Fraktion, in der er seit gut nem halben Jahr existiert. Alles andere ist ertradet. Kein Faction Hopping und nichts. Sowas ist übrigens auch ein Teil des RP. Ja, man könnte nun behaupten Faction hopping wäre auch RP, der gute war sich dann wahrscheinlich unschlüssig wo er hin gehört - dann stellt sich mir aber die Frage, wieso er dann überall das Epic gemacht hat, was ja eigentlich einen besonderen uns sehr loyalen Bezug zur Fraktion herstellt. RP hat ein wenig etwas mit konsequentem Spielen zu tun und nicht nur Sternchen am Anfang oder Ende eines Satzes. RP bedeutet, jede Handlung irgendwie im Zusammenhang erklären zu können (und damit meine ich nicht nur, der PK geschah deswegen weil der char langeweile hatte ... dann würde er wenigstens zum Minus-SL stehen, und da kenne ich nur verdammt wenige, die das auch wirklich taten).

Wenn wir alleine bei einem solchen Punkt ankommen würden, wäre dem Spiel und den Mitspielern um einen herum schon viel geholfen. Faires PvP und das vielleicht auch in Verbindung mit RP (gernauso wie auch anders herum). Es geht, es funktioniert ... und es macht Spaß. Zumal hinterher keiner sauer ist (höchstens auf den Netcode), wenn er dann von seinem Gegenüber gelegt wurde, sterben gehört nämlich auch zum RP dazu ;)

John Wu
12-04-06, 23:03
Einerseits wollen alle dass wir PvP machen, aber wenn "junge" Runner unterwegs sind und leveln wollen, werden sie möglichst gleich vor der haustür umgelegt. Das machen sie zwei drei mal mit, dann verlassen die meisten das Spiel ... für wahrscheinlich immer. Vielleicht wäre der Spieler einmal ein guter Gegner im PvP geworden, wir werden es nie erfahren. Die Möglichkeit sich für den PvP vorzubereiten wurde ihm ja gleich genommen bzw madig gemacht. Ach ja ich vergaß ... er hätte ja den LE drin lassen können o_O

[...]

[...]aber leider setzen ja viele PvP mit PK gleich. Gegen PvP habe ich nichts, weil PvP unter normalen Umständen einen fairen Kampf zwischen zwei oder mehr Personen bedeutet - aber die Fairness wird oft bei solchen Aktionen vergessen.

ich seh das anders .. newbies haben die chance, den LE drinzulassen und in ruhe zu leveln. wenn sie in dem stadium schon einem clan beitreten wollen, soll der clan sich halt um sie kuemmern und dafuer sorgen, das sie in ruhe leveln koennen.

ich wurde als noob auch das eine oder andere mal gekillt, den LE hab ich zu anfang gleich entfernt. die folge war, das ich 'ne schicke liste mit leuten hatte, um die ich mich kuemmern wollte sobald die zeit reif war, und mir abgelegene orte zum leveln gesucht hab. mich hat das eher motiviert - ich hatte ein ziel, und die welt von neocron kam mir so vor wie sie sein sollte: ein ungemuetlicher, gefaehrlicher ort, an dem hinter jeder ecke ein tank in PA mit einer plasmacannon auf einen warten konnte.

genauso wuerde ich PK und PvP nicht differenzieren. PvP = Player vs Player, PK = Playerkill. PK ist das resultat von PvP. das es da oft nicht fair abgeht ist klar, aber was ist schon fair. saddam hatte auch wenig chancen als george seinen netten hightechkrieg angefangen hat. natuerlich reg ich mich auch auf wenn ich mal wieder 'unfair' gekillt wurde (meist aber nur wenn 'ne gruppe von 2-3 leuten noch meint einen freezen zu muessen), aber .. thats life.

theFiend
12-04-06, 23:20
genauso wuerde ich PK und PvP nicht differenzieren. PvP = Player vs Player, PK = Playerkill. PK ist das resultat von PvP. das es da oft nicht fair abgeht ist klar, aber was ist schon fair

Da kommt halt wieder die Frage auf...
Auch ich habe, wie du hier meine Lektionen gelernt. Ich habe mir Augen im Hinterkopf wachsen lassen, und habe gelernt beim Mopse killen mein Hauptaugenmerkt auf der Locallist zu haben.

Wie du richtig festgestellt hast, bedeutet PvP Spieler gegen Spieler. Für mich bedeutet das, jemand will wissen wer der bessere Kämpfer ist.
Bei offenen begegnungen können dies leider nur wirklich wenige praktizieren. Die meisten warten bis du in einen Kampf mit 2 oder 3 Mops verwickelt bist, oder gerade Hackst, bis sie überhaupt wagen zu schiessen.

Spricht man sie darauf an, ob sie denn wirklich wissen wollen wer der bessere ist, wird meistens der schwanz eingezogen, und das übliche geblubbere von "es ist doch Krieg" ect. pp. kommt als Ausrede.
Mit sicherheit herrscht Krieg, und sicher kann man sagen, pech wenn dich einer so erwischt. Nur mit PvP hat das ganze herzlich wenig zu tun.

In anderen Rollenspielen bezeichnet man so ein verhalten als Ganken. Gelangweilte Spieler die die direkte Konfrontation scheuen, und nur warten bis sie einen billigen Abschuss machen können.

Natürlich gibt es auch die andere Seite. Spieler die sich fair verhalten können, die gerne mit einem fighten, und denen ich dann auch problemlos unterlegen bin. Meistens sind gerade sie dann auch diejenigen, die ihr PvP mit gutem RP verbinden können, die eine Rolle auch verinnerlichen und danach handeln. Die dir in einem Pepper Park fight trotz allem noch ein freundliches Wort zuwerfen können. DAS sind diejenigen die dieses Spiel ausmachen, und die nach mehr streben als nach ner Art CS mit Items...

John Wu
13-04-06, 01:23
Wie du richtig festgestellt hast, bedeutet PvP Spieler gegen Spieler. Für mich bedeutet das, jemand will wissen wer der bessere Kämpfer ist.
Bei offenen begegnungen können dies leider nur wirklich wenige praktizieren. Die meisten warten bis du in einen Kampf mit 2 oder 3 Mops verwickelt bist, oder gerade Hackst, bis sie überhaupt wagen zu schiessen.

Spricht man sie darauf an, ob sie denn wirklich wissen wollen wer der bessere ist, wird meistens der schwanz eingezogen, und das übliche geblubbere von "es ist doch Krieg" ect. pp. kommt als Ausrede.
Mit sicherheit herrscht Krieg, und sicher kann man sagen, pech wenn dich einer so erwischt. Nur mit PvP hat das ganze herzlich wenig zu tun.

fuer dich bedeutet PvP, das jemand wissen will wer der bessere kämpfer ist. grundsätzlich bedeutet PvP aber nur, das ein player gegen einen anderen kämpft. inwiefern das fair abläuft ist völlig irrelevant.

evtl. wollen diese leute gar nicht wissen wer der bessere ist. sondern mit moeglichst geringem aufwand und moeglichst hoher erfolgschance den gegner ausschalten. was voellig ok ist, alles andere waere eine dummheit, rein rp technisch gesehen. im krieg geht es nicht um fairness, es geht ums gewinnen.

mich z.b. nervt 'fairness' teilweise auch. gestern war ich bei 'nem fight im pepper park, wo die gewinner entweder die verlierer gerezzt haben oder ueberlebende ppus der verlierer rezzen liessen. sicher, faire nette geste, wenn es rein darum geht, das beide seiten spass am kaempfen haben - aber mit RP hat sowas herzlich wenig zu tun. fuer mich macht das kaempfen eigentlich eher der adrenalinschub aus, welcher nicht so vorhanden ist wenn vorher abgesprochen wird wer wann wen angreift und wer wann wen wieder rezzt.

mir macht PvP uebrigens auch nur spass wenn der gegner auch eine chance hat zu gewinnen - aber alles andere ist genauso in ordnung, und gehoert zu neocron. wie langweilig waere es, wenn alles immer fair ablaeuft. keine feindbilder, keine emotionen, kein hass wenn man verreckt, keine genugtuung wenn man irgendwann rache ueben kann.

theFiend
13-04-06, 01:32
mir macht PvP uebrigens auch nur spass wenn der gegner auch eine chance hat zu gewinnen - aber alles andere ist genauso in ordnung, und gehoert zu neocron. wie langweilig waere es, wenn alles immer fair ablaeuft. keine feindbilder, keine emotionen, kein hass wenn man verreckt, keine genugtuung wenn man irgendwann rache ueben kann.

So gesehen hast du natürlich recht. Mich stört jetzt auch nicht direkt das mich jemand irgendwo abknallen könnte ohne das ich ne chance habe, sondern das viele von diesen Leuten nichts anderes können, und das selbst auch kaum mit rollenspiel verknüpfen.

Es gibt halt da einige die beim pvp-rp-style hervorstechen, wie du der am plaza2 steht und drogen verkauft und die daraus folgenden kämpfe hinnimmt, oder auch lewis kayne der sich auch von seinen sonstigen charakteren trennen kann (das nervt mich bei multiaccountern am meisten, alle chars sind gleich, egal welche fraktion). Da macht es spass da fighte ich gerne und brauch auch keine savezone um flüchten zu können.
Wenn ich aber merke das dahinter kein sinn steht, kein charstyle dann geh ich einfach, weil mich pvp mit solchen leuten nicht reizt...

Atreides
13-04-06, 08:53
Ich darf mal an die Worldevents von Jah'dur erinnern. Die Waren sauber ausgearbeitet, hatten ordentlich Tiefgang, vereinten RP mit PvP usw...

Das ergebnis war, dass er/sie sich im Allichannel von Doy (wir waren damals ja noch bei DRE) sprüche anhören musste, dass er doch die Fresse halten soll, jemand anderem auf den Sack mit den Sachen gehen solle... etc....

Kanns das sein?

Jeder, der sich hier wirklich Mühe gibt etwas derartiges auf die Beine zu stellen, wird dazu gezwungen seine guten Vorsätze nach spätestens dem zweiten/dritten Event über Bord zu schmeissen und sich *RPend in ne Safezone zu setzen oder NC komplett zu verlassen.

-------------------------------------------------------

Ich habe meine Hilfe bei der Liverun (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=133496) Geschichte auch angeboten. Weil ich eben keine Lust habe, dass mein Spiel nur daraus besteht tagsüber nen Paar Leute mit meinem Spy weg zu snipen und mich Abends mit ATF um nen Paar OPs in die Fresse zu hauen. Das alles macht Fun, keine Frage, aber mal wieder nen ordentliches Event mit Tiefgang und eben nicht dem hier beschriebenen "Los, killt mal 50 Mutanten."-Ding wäre mir wohl sehr lieb.

Ich habe auchnoch nen Paar Ideen für Events, aber im Moment garkeinen Bock irgendwas zu organisieren. Schauen wir mal, wie diese Liverunsache läuft. Bin mir zwar ziehmlich sicher, dass auch das Ding torpediert/sabotiert wird, aber man weiß ja nie. Vielleicht der Auftakt für einen haufen neuer, spannender Runnervents?

-----------------------------------

Daher hier auch noch mal:
Bitte patcht doch einen Liveeventchannel ins Hypercom. Dafür könnt Ihr locker mal die Service- und Teamsuchechannel streichen. Die benutzen eh nur Leute, die dort auch reinspammen, was sie suchen oder verkaufen wollen.

jenne
13-04-06, 09:27
savezonen weg --> hätte nicht mal nen problem damit, wenn es eine Stelle gibt, welche runner auch aus neocron rausschmeissen kann. solange es so was gibt kann mann das vergessen.

manche lernen es eh nie und versuchen immer noch mit nem total lahmarschigen meeletank mich zu killen. und da ich keine lust habe -SL zu bekommen wegen solchen typen --> stealth oder Savezone.
(verstehe bis heute noch net warum der clan --> welcher sich ja auf ca. min. 3fraktionen verteilt. nicht endlich richtung CM z.B geht oder gleich DOY)

aber solange das nicht ist oder nicht geht. hände weg von den Savezonen.

hyde
13-04-06, 10:08
Weil es gerade wenn es um sowas geht CM das schlimmste ist was man sich vorstellen kann. Draussen kann man zwar machen was man will aber in einer City Zone kann man sich nichtmal verteidigen weil man sonst -SL bekommt. Es gibt 0 Feinde und das SL bekommt man nur mit "Töte Launcher Cyclops" oder rumstehen im Appa weg.

Sheltem
13-04-06, 10:13
Wie wärst wenn es möglich wäre ohne -SL sein HQ zu verteidigen, +J01 für die Mercs? Sann könnten diese sich gefahrlos prügeln vor ihren Hütten da.

jenne
13-04-06, 11:12
deshalb ja CM :D

RP war mal wieder im kommen, für ne kurze zeit in dem game. und es hat echt mal wieder spass gemacht.

mitlerweile sind die gleichen typen wieder online welche für kurze zeit gesperrt wurden sind und die letzten RPler haben das handtuch gewurfen. und es werden
auch immer weniger spieler. Das gute ist ja mal das bei den events evtl. einigen GMs mal die Augen geöffnet wurde, was evtl. schief läuft in dem game.

aber ich glaube net dran.

ps: du kannst zonen einrichten wie du willst, das wird an der Einstellung von den Spielern nix ändern. deshalb ist es das beste es so lassen wie es ist.

pps: mann braucht sich nur mal pp3 anschauen vor 3wochen war noch richtig was los da jetzt tode hose. und das hat nix mit sync/wachen usw. zu tun. Es gibt halt 10 leute die haben spass dran 100 anderen den spass zu verderben.
aber da komme ich wieder zu dem pkt:
wenn es das KK wert ist. soll es halt so sein.

Atreides
13-04-06, 11:27
pps: mann braucht sich nur mal pp3 anschauen vor 3wochen war noch richtig was los da jetzt tode hose. und das hat nix mit sync/wachen usw. zu tun. Es gibt halt 10 leute die haben spass dran 100 anderen den spass zu verderben.
aber da komme ich wieder zu dem pkt:
wenn es das KK wert ist. soll es halt so sein.
Liegt wohl eher daran, das wir länger nciht mehr da zu tun hatten. :p

Cuthullu
13-04-06, 11:32
Ok, spinnen wir das jetzt mal weiter, als Du und ich der Blümchenpflücker (woher auch immer Du meinst das zu wissen).

Du bist TG, zumindest was ich auch seinen Posts entnehmen konnte. Ich will ja mal schwer hoffen das du keine Chips des Feindes im Kopf hast oder dich von einem roten impen lassen willst. Oder ist das etwas ganz anderes ? Von denen kaufen und ihnen Dienste vergüten ist das eine aber mal ein Auge wegen der Spielerzahlen zudrücken ist das andere......


Wenn die Safezones alle weg kommen können wir ja eigentlich das Spiel umtaufen in NS (Neostrike).

Das letzte was ich dann tun werde ist weiterhin einen Trader zu unterhalten mit dem ich mal reppe, resse oder impe. Wobei, das kann ich ja eh nicht machen weil ich ja die Feinde nicht unterstützen darf.

Mal ehrlich, so eine Doppelmoral habe ich lange nicht mehr gelesen !

Das nenne ich mal owned hyde!


Also, ich sag's 'mal so, in so ziemlich jeder Epic-Reihe in NC kommt heraus, dass die Fraktion auch irgendwo mit den BDs, den FA oder sonstjemandem aus DoY zusammenarbeitet, halt nur inoffiziell. Man bekommt teilweise sogar den Auftrag, einen Vertreter dieser Fraktion zu kontaktieren und für ihn die eine oder andere Sache zu erledigen, um seine Unterstützung zu bekommen.

Dies ist in keiner Weise unlogisch, die Fraktionen sind ja zu guten Teilen kein Militär sondern wirtschaftlich orientierte Firmen. (Das trifft auf viele Gruppen zu. TT, BT, Next, PP, TS, BD, FA, CM...)

Wenn also die Firmen selbst schon, soweit es sich finanziell auszahlt und das Risiko tragbar ist, mit dem Feind zusammenarbeitet, wieso sollte der einzelne Runner nicht dazu in der Lage sein? Er geht ein Risiko ein, er muss den möglichen Gewinn dagegen abschätzen. Macht er einen Fehler, so bekommt er direkt auf die Nahrungsaufnahmeluke, macht sein Konzern den Fehler, so hat er wohl einen Prozess am Hals. (Macht er im Namen des Konzerns mit dem Feind Geschäfte, so können beide Probleme bekommen. )

Sicherlich, es gibt Leute auf beiden Seiten, welche eine feste Front sehen und für welche es klar ist, rot=tot. Ist ganz logisch, mag sein dass der PP Mitarbeiter einen Freund bei einem TG-Überfall verloren hat oder sonstwas... der wird da keine Sympathie mehr zeigen. Es gibt aber auch diejenigen, welche "just Business" sagen, solange sie bezahlt werden, werden sie den anderen eins einschenken, wenn eine andere Vorgehensweise rentabler ist, so wird eben diese genommen.

Solange man es vernünftig in Character erklären kann, ist so ziemlich jede Verhaltensweise akzeptabel.

Absolut richtig. Wie im richtigen Leben.
Mein Charakter ist Konzernagent. Ich mache mit dem "Feind" Geschäfte wenn es meinem Arbeitgeber (Biotech) nützt und ich töte den Feind wenn es meinem Arbeitgeber nützt. Cyberpunkt ist nämlich ein Genre das nicht nur Implantate, PSI, Anarchie und Gewalt beinhaltet, sondern auch das Intrigenspiel grauer Eminenzen und mächtiger Organisationen.
Ich kann jedem nur mal den Standard Shadowrun Roman empfehlen, der 0815 Runner tötet da heute für Novatech, morgen klaut er für Fuchi und übermorgen wird er von Saeder Krupp verheizt. Und in Wirklichkeit hat er die ganze Zeit als Marionette für Ares gearbeitet.
In Neocron kommt das gut durch die Epics ans Licht, übrigens, diese in den Epics anklingenden Querverbindungen der Fraktionen untereinander existierten zu NC1 Zeiten als Reale F6 Verhältnisse.


Ich bin TG, war es schon immer.
"Auge wegen der Spielerzahl zudrücken" wie du das nennst, das ist bei mit das Handeln mit dem Feind, eben wegen der kleinen Spielerzahl. Und vorallem weil es wegen diverser Epicitems und FSM-Items eben nicht anders geht.
Chips des Feindes hab ich im Kopf, ja. Die hab ich mir, von TG nicht so ganz feindlich gesinnten Runnern, rausschmuggeln lassen. Wenns ohne gehen würde als Anticity, ich wär vielleicht einer der ersten der sie wieder entimpt. Auch wenn der MOVEON wegen meinem Charhintergrund drinbleiben muss.Oder ganz einfach wieder von Carebearcron in Neocron umtaufen? :rolleyes:


Jo, vom Feind inner Savezone impen lassen, sich vom Feind was ressen und reppen lassen is okay für dich.
Es ist auch okay für dich Produkte des Feindes zu benutzen, die du eventuell sogar garnicht "geschmuggelt" bekommen hast sondern, Achtung Spekulation, durch Epic gehüpfe gekriegt hast ist auch okay für dich.
Dagegen ist nichts einzuwenden, ich sagte ja bereits das Cyberpunk ein Intrigenspiel um Dreiecksgeschichten ist.

Aber dennoch behauptest du das du die schwarz/weiß Linie fährst in diesem Game. Leveln und quatschen mit dem Feind ausserhalb des "suche imper/resser/repper" ist Carebearness.
ROFL, mehr sag ich dazu nicht.
Deine Meinung ist entweder oder, also lebe sie auch. Hmm das kannst du nicht weil dein Char sonst Skillmäßig nutzlos ist? Siehst du, Dreiecksspielchen und Intrigen, q.e.d.
Ich sage nicht deine Spielweise sei falsch, ist sie nicht. Ich sage nur das du dir selbst widersprichst, niemand hat was dagegen wenn du sagts: Rot = Tot aber Impen lass ich mich von denen, nur steh dazu.



Threadtopic


Das fehlt leider, dynamische Worldevents. Es gibt immer mal wieder einen, seitens KK und seitens der Spieler. Sie führen immer dazu das die 1337 Experten das ganze mutwillig kaputtmachen. Prinzipiell nicht schlimm, solche leute hast du immer. Aber die GMs dürfen ja leider nicht so hart durchgreifen wie sie können sollten. Gut Chenoa hat bei der PvP Turnierreihe jeden Tag Größe bewiesen, hat hart durchgegriffen und keine Diskussion zugelassen.
Jeder halbwegs vernünftige Mensch ist in der Lage aufgrund eines guten Katalogs aus Machtbefugnissen und Kontrolle dieser zu entscheiden wann ein Event gegankt wird und wann der Angriff der anderen Spieler dazugehört.

Einfache Beispieel: Umballern von Zuschauern bei einem Turnier/Rennen ist definitiv ganken. Der Angriff eines Doy Bombers mit Dome Spielern auf einen Konvoievent des NC NEOCORE ist kein ganken sondern Bereicherung.

Könnten die GMs also endlich mal ihren Job als Schiedsrichter wirklich machen, könnte es auch mehr Worldevents geben, denn Meckerziegen im Chat "boah ich will töten was solln der Scheiß" kann man auf ignore setzen, da die GMs ja darüber wachen das der Event so abläuft wie er soll.

Desweiteren kann ich jedem der meint das ** Scheisse ist mal eine Exkursion in die Geschichte des Emotes geben:

Ein Emote an sich ist eine Handlung eines Charakters die man nicht in Sprache kleiden kann, weil sie eine Handlung des Körpers, Körpersprache oder ähnliches darstellt.
Der Sternchen Emote entstand zu einer Zeit als die Games es unmöglich machten irgendeine Körperanimation durch ihre Engine darzustellen. Die Zeiten von UO und Meridian 59 waren das. Die Spieler die Geschichten erzählen und erleben wollten stießen sehr schnell an die grenzen der Spielmechanik. Um das zu umgehen behalfen sie sich mit den Sternchen, die ab damals bis heute das Kennzeichen für nicht auszudrückende Körperhandlungen sind.
Heutige Engines, ganz besonders sei hier mal SWG genannt, bieten eine Unzahl an Animierten Emotes die sich per Kommandoparameter auslösen lassen. Nicht jede mögliche Körperhandlung läßt sich aber vorhersehen, so daß der Sternchen Emote immer wieder verwendet werden muß.

Je größer die Anzahl bereits eingebauter Emotes ist, und je besser dieses System umgesetzt wird, desto weniger wird der Sternchen Emote verwendet.
Beispiel SWG:
Die Liste umfasst etwa 300 Emotes, läßt beinahe keine Wünsche offen. Gleichzeitig wird jeder Emote als Animation am Charakter UND als entsprechende Ausgabe im Chatfenster angezeigt UND als Sprechblase über dem Charakter. Beispeil Böse Emote: Das Gesicht des Charaktrs verzieht sich für 2 Sekunden zu einer Fratze des Hasses, während per Chat und Sprechblase noch dasteht: Teny Flyingstar flashes his face in anger at XYZ
Zusätzlich existiert auch in SWG der /me Emote, wo man nur per Chatausgabe und Sprechblase einen Emote kreieren kann, falls die Liste nicht ausreichend ist. Das führt in SWG dazu das der Sternchen Emote verdammt selten angewendet wird, da das Game hier gutvorgesorgt hat.

Nun Neocrons Emoteliste ist ziemlich kurz, und da der /me Emote erst mit NC2 kam wird der Sternchen Emote noch viel verwendet weil die NC Engine emotetechnisch wenig her gibt und sich viele der Geshcichtenerzähler dadurch das sie noch aus NC1 stammen an die Sternchen gewöhnt haben.

Schlechte Emotes sind auf jeden Fall Emotes wo der Charakter sagt was er denkt bzw ausufernde Emotes die einen gesamten Seelenzustand beschreiben.

Ganz kurz und knackig:
Der Emote im MMOPRG ist grundsätzlich die Gesamtheit der Körpersprache und Körperhandlungen, so wie sie ein AUSSENSTEHENDER sehen und mitbekommen kann, und nicht mehr und nicht weniger.

Cuthullu
13-04-06, 12:06
Ich unterscheide unterdessen verschiedene Spielertypen und verschiedene Sichtweisen des spielens.
Allerdings betone ich das die Grenzen absolut fließend sind!

Ich selbst bin jemand der sagt: Was die Spielmechanik nicht hergibt an Mitteln zum Geschichten erleben und erzählen ersetze ich durch die Verwendung von Emotes und sog. Proxy Items (items die für einen anderen Zweck verwendet werden als vorgesehen, die Items die man während der Jones Runs bekommt sind z.b. herrovragend als Proxy Items geeignet. Da gibts Spritzen, Reaktoren, Koffer usw.)
Allerdings verwende ich nichts als Proxy Items/Emote was ich nicht bereits durch die Spielmechanik für diesen Zweck habe. Wenn jemand in einer non safe zone per Emote mir die Waffe an den Kopf hält ziehe ich meine echte Waffe und schieß ihn übern Haufen. Denn er hat die Möglichkeit eine zu ziehen, warum also emoten?
Da es aber keine richtigen Spritzen gibt, als Beispiel, ich aber in einer Geschichte jemandem sagen wir mal eine Spritze mit einer Substanz übergeben will die in der Geschichte eine Rolle spielt, dann gebe ich ihm eine der Spritze die man während des Field Medic Jones Runs mit sich rumträgt.

So das zu mir, jetzt mal meine Unterteilungen, ich betone nochmals die Grenzen sind fließend:

Spielertypen:

"Kämpfer"
Der will sich an denen die ihm von der Spielmechanik als Feind vorgeben worden sind messen, mit den Mitteln der Spielmechanik. Meistens im sportlichen Bereich, mit sportlicher Fairness. Er hat kein Problem damit vor nach und während des Kampfes mit den "Feinden" Freundschaft zu schließen, zu chatten und zu traden.

"Krieger"
Der will sich an denen die ihm von der Spielmechanik als Feind vorgeben worden sind messen, mit den Mitteln der Spielmechanik. Der Feind ist der Feind, kein Mitspieler sondern der Feind, der mit allen verfügbaren Mitteln des Games zu bekämpfen ist. Der Feind ist gesichtslos, kein atmendes Wesen sondern eher eine abstrakte Bedrohung.

"Griefer"
Allen anderen die nicht seiner Gruppe angehören möglichst viel Schaden zufügen, mit allen Mitteln die die moderne IT zu bieten hat.

"Sozialer"
Die Interaktion mit den Mitspielern, das spielen um möglichst viele andere einzubinden, das Gruppenerlebnis innerhalb des Spiels, das ist sein Ziel.

"Erkunder"
Er will die Spielmechanik in ihrer Gesamtheit kennen. Jeden Baum, Jedes Item, jede Quest, jede Zone, jede Charakterklasse, jede Skillung. Er kennt sie alle oder hat sie alle in seinem Appa. Die Lösung für den neuen Run hat er bereits parat, und auch die beste PvP Skillung für Klasse X. Er weiß ganz genau wo diese coole Festung steht oder wie man am besten von A nach B kommt.

Sichtweisen:
"Das ist das Game"
Exakte Einhaltung der vom Game vorgebenen Spielwelten, erlebt wird nur was seitens des Games angeboten wird.
Beispiel:
Rot = Tot, mit Roten wird nicht kommuniziert, niemals
Der X Bow Run ist nett erzählt, aber wichtig ist das ich ihn gemacht habe. Die Belohnung super

"Das ist das Game aber......"
Einhaltung der vom Game vorgebenen Spielwelten, aber unter der Berücksichtigung das man etwas Salz hinzugeben kann.
Beispiel:
Rot = Tot aber Traden tu ich mit Roten
Der X Bow Run ist geil, gibt es aber evtl. einen NSC der mir sagen kann wer die Factory gebaut hat?

"Das ist das Game, ich gestalte es.........(Universum Gedanke)"
Das Game stellt den Rahmen dar, innerhalb dieses Rahmens bewege ich mich aber frei.
Beispiel:
Rot = Feind, aber hey, den Feind kan ich töten, tu ich auch, aber ich kann mit ihm auch kommunizieren, interagieren und schmutzige Geschäfte machen.
Der X Bow Run war geil, ich werde ihn noch ausschmücken und anhand der Story spekulieren nach den Hintergründen. Und danach denke ich mir eine ähnliche Geschichte aus und spiele sie mit Gleichgesinnten durch. Mal sehen inwieweit das Game mich da unterstützt, den Rest muß ich improvisieren.

Nochmal, die Grenzen sind fließend.
Jeder dieser Archetypen (ausser Griefer) hat nur 2 Regeln zu befolgen.

1. Meine Spielweise ist legitim, die anderen müssen das respektieren.
2. Seine Spielweise ist legitim, ich muß das respektieren.

Der Griefer muss einfach nur gebannt werden.

Diese Zwei Regeln bedingen alle anderen ungeschriebenen Gesetze des Online Verhaltenskodex, wie das Grundgesetz alle anderen Gesetze bedingt.

theFiend
13-04-06, 13:00
Schöne wirklich gute Abhandlung Cuthullu ;)

Ich kann der Sternchengeschichte nur hinzufügen das es für mich als langjähigen Rollenspieler einfach normal geworden ist Emotes so auszudrücken.
Völlig unabhängig von den Emotemöglichkeiten der Engine, einfach deshalb weil ich als neuling in einem spiel wohl kaum alle emotebefehle drauf hab, die sternchen aber immer drücken kann ;)

jenne
13-04-06, 13:02
Liegt wohl eher daran, das wir länger nciht mehr da zu tun hatten. :p

resultiert eher daher, das jeder normale player kehrt macht, wenn er diese spinner sieht. :p
aber egal.

Atreides
13-04-06, 13:08
resultiert eher daher, das jeder normale player kehrt macht, wenn er diese spinner sieht. :p
aber egal.
SoaD /= Spinner 8|

hyde
13-04-06, 13:15
RP war mal wieder im kommen, für ne kurze zeit in dem game. und es hat echt mal wieder spass gemacht.

mitlerweile sind die gleichen typen wieder online welche für kurze zeit gesperrt wurden sind und die letzten RPler haben das handtuch gewurfen. und es werden auch immer weniger spieler.


Ich habe beim RP nicht so einen Einbruch verzeichnet, wie du ihn darstellst, es gibt immer Zeiten in denen etwas mehr los ist und dann wieder welche wo mehr los ist.

Ich kenne mittlerweile recht viele "RPler" und innerhalb dieser Gruppe die sich gebildet hat passiert auch eigentlich immer etwas, sei es nur ein zufälliges Treffen was über die Buddy ausgemacht wurde ;)

Es gibt noch viele de gerne RP machen, du musst halt nur einen Anschluss finden, wenn du möchtest kanst du dich gerne an mich oder auch an viele andere wie zum Beispiel Cuthullu wenden ;)

Atreides
13-04-06, 13:21
Ich habe beim RP nicht so einen Einbruch verzeichnet, wie du ihn darstellst, es gibt immer Zeiten in denen etwas mehr los ist und dann wieder welche wo mehr los ist.
Schön wärs. :p

BTW: Das Sommerloch steht vor der Tür und auch ich werde zusehen, dass ich so viel Zeit wie es eben geht bei Bier und Bratwurst am Baggersee verbringen werde.

jenne
13-04-06, 13:25
SoaD /= Spinner 8|

das ist ja der feind und die sind gut :D

rede von anderen bei denen mann sich nur sein SL versauen tut. :D

ich bin nicht der aktive RPler, aber ich mag es wenn mann RP technisch in eine Rolle geht aktive oder passive. Was ich hasse ist wenn mann anderen eigentlich nur den Spielspass verderben will (-SL profozieren um an das equipment zu kommen z.B) und das dann auch noch als RP verkauft.

und ich glaube es gibt viele Spieler die dadurch einfach generft mit dem game aufhören. und das hat nix mit neocron ist hart zu tun. mann spielt um spass zu haben klar definiert jeder seinen Spass anders, nur sobald der Spass dadurch kommt anderen den Spass zu verderben --> sollte der Betreiber des Games eingreifen oder er hat kein Interesse dran, da er das game auslaufen lässt.

slith
13-04-06, 13:31
Jo, vom Feind inner Savezone impen lassen, sich vom Feind was ressen und reppen lassen is okay für dich.
Es ist auch okay für dich Produkte des Feindes zu benutzen, die du eventuell sogar garnicht "geschmuggelt" bekommen hast sondern, Achtung Spekulation, durch Epic gehüpfe gekriegt hast ist auch okay für dich.
Dagegen ist nichts einzuwenden, ich sagte ja bereits das Cyberpunk ein Intrigenspiel um Dreiecksgeschichten ist.Epichüpfen? Ich? Nein, kein einziges. Mein Char ist als Twilight Guardian erstellt worden und hat sich alles ertradet. Bis auf den MOVEON eben, den hatte ich vom Vorgänger. Und der gehört auch zu meinem Char und seiner Geschichte dazu. Solltest grad du eigentlich erahnen können ;)
Ja, vom Feind impen lassen und mit ihm zu traden ist okay. Sonst hast du als Anticity kaum eine Chance etwas geconstet zu bekommen. Eigentlich sind das ja die Leute für die ich kämpfe, also ist da nichts schlimmes dabei. Jeder Procity ohne Clan, der nicht Cityadmin ist, ist ersteinmal Neutral zu mir. Außnahmen sind hier bekannte sogenannte "PvPler".

Aber dennoch behauptest du das du die schwarz/weiß Linie fährst in diesem Game. Leveln und quatschen mit dem Feind ausserhalb des "suche imper/resser/repper" ist Carebearness.
ROFL, mehr sag ich dazu nicht.
Deine Meinung ist entweder oder, also lebe sie auch. Hmm das kannst du nicht weil dein Char sonst Skillmäßig nutzlos ist? Siehst du, Dreiecksspielchen und Intrigen, q.e.d.
Ich sage nicht deine Spielweise sei falsch, ist sie nicht. Ich sage nur das du dir selbst widersprichst, niemand hat was dagegen wenn du sagts: Rot = Tot aber Impen lass ich mich von denen, nur steh dazu.Ich fahre keineswegs eine Schwarz/Weiß Linie. Hast du meinen Char überhaupt schonmal kennengelernt? Nein, aus den RP Clubs werd ich ja andauernt "entfernt", ich nehme mal an wegen meinem (jetzt ehemaligem) Clantag. Wenn man zu Clan X gehört kann man halt kein RP machen. Das geht nicht.
Das meine Meinung "Entweder/Oder" ist hab ich nie behauptet. Warum soll ich zu etwas stehen was ich nie gesagt habe? Und btw, Rot = Tot ist bei mir auch nicht.
Cityadmin sowie Procity-Runner aus einem mir als feindlich bekannten Clan werden sofort angegriffen. Clanlose oder Leute aus "Traderclans" lass ich häufig in ruhe (sofern sie nicht die Waffe auf mich richten), das sind die Bürger Neocrons für die ich kämpfe. Meine Allies (wie zB Black Dragon oder Tsunamie) nehm ich zähneknirschend an. Schiessen tu ich aber auf alle Arten von Monks. Fraktion egal.

PK ist super. Solang es zur Stimmung in Neocron beiträgt.
Roleplaying ist super. Solang es zur Stimmung in Neocron beiträgt.

Und Neocron ist halt eine böse Welt in der man auf seinen Arsch aufpassen muss. Zumindest war sie das mal vor den Wachen, vor der neidrigen Spielerzahl, vor den beknackten SL-Regeln, vor den herausstechenden Griefern und vor den Savezones überall.

jenne
13-04-06, 13:37
Und Neocron ist halt eine böse Welt in der man auf seinen Arsch aufpassen muss. Zumindest war sie das mal vor den Wachen, vor der neidrigen Spielerzahl und vor den Savezones überall.

aber wenn mann sich die letzten 2 wochen so anschaut, frage ich mich ehrlich wie das früher funktioniert hat??
ich habe nix dagegen, wenn rote tödend durch die gegend rennen --> sollen sie ja auch ist ja der Feind.

aber ich weiss genau wie das enden würde, wenn die Savezonen aufgelöst werden.

slith
13-04-06, 13:41
aber ich weiss genau wie das enden würde, wenn die Savezonen aufgelöst werden.Nicht unbedingt anderst als es jetzt ist. Nur um die MB würden endlich wieder viele Kämpfe entstehen (die dann von den CMs, deren SL regeln endlich entschärft wurden, mit HO usw verhindert werden). Anticitys bekommen endlich die Möglichkeit richtig zu raiden, zumindest soweit es die Wachen zulassen. Und das ganze geschiss um das TS-HQ würde endlich aufhören.
Das 24/7 jemand dann im Crytons sitzen würde und Plaza 1 bombadieren stimmt auch nicht wirklich. Güte wie ich das vermisse.
In Neocron gehts halt um den Krieg um Neocron, der Tod gehört dazu - und das kapieren viel zu viele (RPler sowie PvPler) nicht.
Du hast diese Zeit nicht mitbekommen oder? Du tust mir leid, wirklich :( Und bist zum Tod von Neocron wirst sie, so wies ausschaut, leider auch nicht sehen.

Edit: Cuthullu: Falls du mich meinst mit der "Meinung das RP scheisse ist" - les meine Posts nochmal gründlich durch.

jenne
13-04-06, 13:51
ich glaube du verstehst nicht auf was ich hinaus will.

es geht mir nicht darum das rote durch die gegend rennen und grüne erschiessen. voll dafür :D

mir geht es eher darum, das zur Zeit in neocron mehr grüne durch grüne erschossen werden. vor allem da die -SL strafe einfach lächerlich ist --> ich bin immer noch für fraktionsrauswurf ab zu den CMs oder zu den anarchisten --> nur dann trauen sie es sich nicht mehr da sie angst haben, das evtl. doch mehr zurückschiessen würden.

das handbuch sagt dir zwar rot ist der Feind, und wenn du neu bist akzeptierst du das auch. Aber ich kann mir vorstellen wenn du 10mal von nem grünen erschossen wirsd (und so ne dumpfbacken gibts) und dir dann noch 20mal anhören musst, das neocron ein hartes game ist.
suchst du nur noch den CANCEL button.
und es geht weiter in richtung 10%.

Atreides
13-04-06, 13:53
Nicht unbedingt anderst als es jetzt ist. Nur um die MB würden endlich wieder viele Kämpfe entstehen (die dann von den CMs, deren SL regeln endlich entschärft wurden, mit HO usw verhindert werden). Anticitys bekommen endlich die Möglichkeit richtig zu raiden, zumindest soweit es die Wachen zulassen. Und das ganze geschiss um das TS-HQ würde endlich aufhören.
Das 24/7 jemand dann im Crytons sitzen würde und Plaza 1 bombadieren stimmt auch nicht wirklich. Güte wie ich das vermisse.
In Neocron gehts halt um den Krieg um Neocron, der Tod gehört dazu - und das kapieren viel zu viele (RPler sowie PvPler) nicht.
Du hast diese Zeit nicht mitbekommen oder? Du tust mir leid, wirklich :(
Word!
Plaza 1 Raids waren das Beste. Sich mit 10 Mann oben beim Crytons oder über dem Medi einbunkern und mit 5 Tanks, also 5 Moonstrikern, den Platz vorm Medi säubern... Das hatte was. Selbst zu meiner Zeit bei DRE war es einfach lustig raidende Spys etc durch Plaza 1 und 2 zu hetzen. June jagen und aus dem Stealth barreln war immer lustig. Oder wenn ich da an diesen einen APU-Hybrid denke, der regelmäßig mal den einen oder anderen Firestorm vors Medi gelegt hat...

Ich finde auch, alle Safezones, außer meinetwegen TH 2, raus. Dann haben die armen armen Trader immernoch nen Platz... Obwohl man sich auch als Conster noch die Punkte für ne Rarepistol erlauben kann... :rolleyes:

slith
13-04-06, 13:54
ich glaube du verstehst nicht auf was ich hinaus will.

es geht mir nicht darum das rote durch die gegend rennen und grüne erschiessen. voll dafür :D

mir geht es eher darum, das zur Zeit in neocron mehr grüne durch grüne erschossen werden. vor allem da die -SL strafe einfach lächerlich ist --> ich bin immer noch für fraktionsrauswurf ab zu den CMs oder zu den anarchisten --> nur dann trauen sie es sich nicht mehr da sie angst haben, das evtl. doch mehr zurückschiessen würden.

das handbuch sagt dir zwar rot ist der Feind, und wenn du neu bist akzeptierst du das auch. Aber ich kann mir vorstellen wenn du 10mal von nem grünen erschossen wirsd (und so ne dumpfbacken gibts) und dir dann noch 20mal anhören musst, das neocron ein hartes game ist.
suchst du nur noch den CANCEL button.
und es geht weiter in richtung 10%.Wie gesagt, das ist die Scheisse mit den neuen SL-Regeln, mit den herausstechenden Griefern jetzt mit den neidrigen Spielerzahlen, usw.

Edit: Atreides: Ohgott June, da bringst mich auf was. Der/Die/Das hat mich erst dazu gebracht Spy zu spielen. Das waren noch Zeiten.
Wer hat den denn gespielt? :confused:
Auf jedenfall danke für die Zeit ;)

Cuthullu
13-04-06, 14:23
Gut Slith, jetzt sehe ich deine Linie klar, danke dir.

Ich meinte nich unbedingt dich, ich krieg bloß Ausschlag wenn sich jemand über Sternchen mockiert, denn ich mockiere mich auch nicht über gewisse Ballerverhaltensweisen, ich zieh die Waffe und kämpfe.
Und 2 Stunden später sitz ich im Club und mach RP mit Sternchen.

Mir gehts nur um gegenseitigen Respekt aller Sichtweisen. Vielleicht trete ich gerade so viel dafür ein weil ich in beiden Welten zuhause bin:

Dem -friedlichen RP- und dem -brutalen Kampf ums Überleben RP- draußen in den Wastes.
Leider haut mir das SL System jedesmal einen vor den Latz wenn ich einen roten aus der Stadt entferne und der meint im Sewer isser sicher oder ich mein Leben gegen einen Verräter aus der Ally verteidige.
Der FA Sektor wird langsam mein Zuhause, und das kanns ja wohl nicht sein oder?

Der gewisse Clan und das SL System, da wunderts mich nicht wenn die Geschichtenerzähler entweder nur rumhocken und quatschen oder sich megamäßig aufregen wenn sie nix gegen gewisse DInge tun können ohne selbst eine vor den Latz zu bekommen.

Aber eigentlich gehts mir um gegenseitigen Respekt. Ich respektiere friedliche RPler die meistens nur chatten solange sie nicht so abschweifen das sie ein völlig naderes Game spielen. Beispiel, Emote Kampf. Ne in NC gibts sowas nicht, entweder richtig PvP oder garnicht.
Ich respektiere auch Leute für die das Erleben der Welt eher darin besteht die Geschichten sehr sehr eng an den vorgegeben Rahmen und mit der Waffe in der Hand zu erleben. Beispiel: deine Spielweise Slith.

Nur ich möchte keine abfälligen Bemerkungen der einen Seite gegen die andere hören, denn alle haben ihre Legitimation und die Welt ist groß genug um sich möglichst aus dem Weg zu gehen.

Ich bin halt nunmal nicht streng das eine oder das andere sondern beides. Ihr wißt das.

slith
13-04-06, 14:36
Dem -friedlichen RP- und dem -brutalen Kampf ums Überleben RP- draußen in den Wastes.
Leider haut mir das SL System jedesmal einen vor den Latz wenn ich einen roten aus der Stadt entferne und der meint im Sewer isser sicher oder ich mein Leben gegen einen Verräter aus der Ally verteidige.
Der FA Sektor wird langsam mein Zuhause, und das kanns ja wohl nicht sein oder?
Der gewisse Clan und das SL System, da wunderts mich nicht wenn die Geschichtenerzähler entweder nur rumhocken und quatschen oder sich megamäßig aufregen wenn sie nix gegen gewisse DInge tun können ohne selbst eine vor den Latz zu bekommen.Amen. Deshalb: Für PvP-RP und gegen Savezones / Kack-SL-Regeln / Über-Wachen. Würde meiner Meinung nach helfen. Wachen zu einem Teil von PvP machen muss auf jedenfall. Genauso wie der Bullshit das Fraktionswachen auf -SL schiessen. Dafür ist -Symp da.

Alle Savezones bis auf TH entfernen.
<-> Heisst: Patroullie
Guards:
Copbots:
Zahl anpassen
Schaden 250%
Kein Freeze
Kein "Directhit"
Hackbar(UGs, Ethic Chips[Bei Anticity-FSM verkaufbar])
Schiessen auf -Symp(CA) oder -SL oder gezogene Waffe

DoY Guardians:
Zahl anpassen
Schaden 33%
Kein Freeze
Lootbar(UGs, DoY Raygun Rifle[o.Ä.])
Schiessen auf -Symp(TG) oder -SL oder gezogene Waffe

Faction Guards:
Schaden ca wie Copbot
Lootbar(Factionitems[zB 3er Implants])
Schiessen nicht auf -SL

Alle:
Health 33%
Respawntime 15min
Schiessen auf -Symp bei jeweiliger Fraktion
Geben Symppunkte bzw ziehen sehr viel ab
Screaming Horse entfernen.
Eine Guard hat nie Sichtkontakt zu einem Zonechange.

Zahlanpassung in Neocron:
Pepper Park:
Sektor 1 - 1 unten an Rampe, 1 oben an Venture Warp,
2 Pussy Club oben <-> Zone(PP2).
Sektor 2 - 1 vor Subway entrance, 2 Zone(PP2) <-> Zone(PP3).
Sektor 3 - 1 an Rampe vor Club.

Plaza:
Sektor 1 - 1 in Medicare, 2 vor CA-HQ, 1 vor Crytons,
1 Zone(PL2) <-> CA-HQ, 1 Zone(PL3) <-> Zone(PL2).
Sektor 2 - 1 vor Restaurant, 1 Turmrestaurant <-> NEMA,
2 Unten die im Kreis laufen.
Sektor 3 - 1 Zone(PP3) <-> Rockwear,
1 Pflanzenladen <-> Waffenshop(groß) oben, 2 Zone(PL1) <-> Zone(PL2) .
Sektor 4 - 2 Zone(Via1) <-> Zone(PL1), 1 Aufzug <-> Restaurant,
1 vor Aufzug.

Viarosso:
Sektor 1 - 2 im Kreis um BT-HQ + 1 entgegengesetzte Richtung.
Sektor 2 - 1 Yos <-> Rampe zu Via1, 1 Yos <-> TT-HQ, 1 vor Yos,
1 bei Crytons.
Sektor 3 - 2 Vhcshop <-> NCPD-HQ, 2 vor NCPD-HQ,
2 unten hin und her, 1 Restaurant an der Küste.Das wär meiner Meinung nach ein guter Anfang. Straßenkämpfe und Terroristensanschläge olê. Wann habt ihr das letzte mal einen TG gesehen der gegen einen Copbot kämpfte? Und endlich keine Gaffer mehr zwischen Guards und Feinden. Ihr stellt euch auch immer zwischen die Poizisten und die Bankräuber weil ihr da so gut alles sehen könnt oder?



Nur ich möchte keine abfälligen Bemerkungen der einen Seite gegen die andere hören, denn alle haben ihre Legitimation und die Welt ist groß genug um sich möglichst aus dem Weg zu gehen.Abfällige Bemerkungen von mir aus gelten den Mittelalter RPlern und denen, die mich nachdem sie ins Gras gebissen haben, mit Directs vonwegen "Scheiss Rot = Totler!" oder "Wofür war das jetzt du Arsch?!" oder "Scheiss Penner Griefplayer Nicht-RPler!" nerven.
Ich bin halt nunmal nicht streng das eine oder das andere sondern beides.So sehe ich mich auch. Wobei das eigentlich die einzige Spielweise sein sollte.
Edit: Die einzig richtige Spielweise ist.

Cuthullu
13-04-06, 14:44
Gut das du das ebenso siehst.

Nur eine Frage, du hast Hyde aber angegriffen, laut deiner Definition ein mittelalter RPler. Hmm ich wüßte nicht eine Situation wo Hyde einem Kampf ausgewichen ist oder danach Flames losgelassen hat.

Und er ist CM, und ballert trotzdem mit wenns sein muß, egal wo. Da hat er schon ein schweres Scherflein zu tragen.

Das war eigentlich der Grund warum ich dir widersprochen habe, hat sich ja aber jetzt geklärt.

Anmerkung zu deinem Vorschlag:
Klingt gut und vernünftig, nur eine Änderung:
Copbots/Dome Guards:
schießen auf -Symp, CA respektive TG und -SL und auf gezogene Waffe von Allyfeinden, nicht auf gezogene Waffe generell.
So kommt mehr die vorherrschende Gewalt in dieser Gesellschaft des Games hervor und man kann leichter die Stadt defenden und wird nicht von der eigenen Wache umgebrotet.
Allyinterne Kämpfe werden halt grundsätzlich mit -CA Symp respektive -TG "belohnt" so daß ab einem bestimmten -LvL derjenige Probleme mit dem jeweiligen Gesetz bekommt.

Vorschlag 1. Der notorische Allypker wird irgendwann Probleme bekommen, der verteidigende nicht sofort da er das ja nicht andauernd macht.
Es sollte dann schwere Runs geben wo man sich reinwaschen kann. Solche von der Sorte "Wenn sie diese dreckige Wäsche für uns waschen verschwindet ihre Akte". Zeitansatz nicht unter 4 Stunden und sehr schwer.

Viel besser als Vorschlag 1 wäre der hier:
Allyinterne Kämpfe möglich:
Clanwarsystem endlich einführen.
Ohne declared Clanwar passiert folgendes:
Angreifer bekommt Agressor Flag, Wachen ballern auf ihn. Holzt er das Opfer um bekommt er minus Symp bei der betreffenden Fraktion, bei den Gesetzeshütern (CA, TG) und etwas (nicht so kraß wie jetzt) minus SL.
Das Opfer kriegt garnichts wenn es den Angreifer umholzt, es verteidigt sich ja.

Der wäre das beste in Verbindung mit deinen Änderungen Slith.

slith
13-04-06, 14:48
Gut das du das ebenso siehst.

Nur eine Frage, du hast Hyde aber angegriffen, laut deiner Definition ein mittelalter RPler. Hmm ich wüßte nicht eine Situation wo Hyde einem Kampf ausgewichen ist oder danach Flames losgelassen hat.

Und er ist CM, und holzt trotzdem mit wenns sein muß, und egal wo.Mich hat aufgeregt das er mich gleich so angegiftet hat, da hab ich halt zurückgegiftet. Edit: Ausserdem ist er ein Carebear und hat nicht richtig mitbekommen worum es mir geht.
btw Hyde: Früher gabs auch Trader, jetzt frag ich mich wieso wenn man überall gekillt werden konnte? Vielleicht weil es nicht so eine totale Chaos-Apokalypse war und werden wird wie du es siehst?
Und falls dann die Griefer stärker hervortreten - dafür gibts die GMs, die mehr Rechte brauchen!

slith
13-04-06, 14:58
Anmerkung zu deinem Vorschlag:
Klingt gut und vernünftig, nur eine Änderung:
Copbots/Dome Guards:
schießen auf -Symp, CA respektive TG und -SL und auf gezogene Waffe von Allyfeinden, nicht auf gezogene Waffe generell.Dann gibts aber wieder Alliertenkämpfe vor der Nase eines Copbots, und das kann nicht sein.
Edit: Ja okay, hat sich erledigt. Güte editier nicht soviel. :D
Edit2: Teufelchen auf meiner Schulter: "*hust*Sagst grad du!*hust*"
Klingt alles gut, ja. Wenns jetzt noch den Brainport gäbe...

Btw, ich bin für die gesammte Abschaffung von SL. Alles über Sympathien regeln, wie es sich für ein Cyberpunk gehört.
Edit: Hier gibt es halt kein Gut und Böse, alles Ansichtssache.

jenne
13-04-06, 15:46
das mit dem -CA klingt gut.

das SL ist naja eigentlich nur mist wenn du auf - bist und dein saveslot weg ist. ansonsten ziemlich witzlos. jeder der es darauf anlegt bekommt eh deinen Belt auf, ob du nun 100SL hast oder 10 spielt dabei gar keine rolle.
10min später haste eh wieder 100 SL
missionen machen dauert wenigstens 20min :D

am besten ne ziemlich easy mission machen:
töde 20 bienen, damit er nicht noch geld dafür bekommt. :D

slith
13-04-06, 15:56
das mit dem -CA klingt gut.

das SL ist naja eigentlich nur mist wenn du auf - bist und dein saveslot weg ist. ansonsten ziemlich witzlos. jeder der es darauf anlegt bekommt eh deinen Belt auf, ob du nun 100SL hast oder 10 spielt dabei gar keine rolle. Ein "böser" Charakter ist nicht mehr möglich bzw spielbar. Schonmal mit -40Sl gestorben? Du verlierst alles wichtige, garantiert. Sowas muss raus.
Alles über Factionsymps. Wenn du Allies killst kannst dich halt nicht mehr in ihre Sektoren trauen. Wenn dann noch Runner je nach ihren Sympathien zu deiner Fraktion Rot/Gelb/Grün angezeigt werden würden (so wie man jetzt das Soullight sieht, die Fraktion bleibt Allie/Neutral/Rot...).
Gebt die Verteidigung und das Rechtssystem an die Spieler, nicht an die Wachen und die Zonenregeln. :mad:

jenne
13-04-06, 16:01
evtl. falsch ausgedrückt

aber genau das meine ich damit slith.

wenn das so umgesetzt werden würde. könnte mann sogar den drop weglassen.

Atreides
13-04-06, 16:15
Ein "böser" Charakter ist nicht mehr möglich bzw spielbar. Schonmal mit -40Sl gestorben? Du verlierst alles wichtige, garantiert. Sowas muss raus.
Alles über Factionsymps. Wenn du Allies killst kannst dich halt nicht mehr in ihre Sektoren trauen. Wenn dann noch Runner je nach ihren Sympathien zu deiner Fraktion Rot/Gelb/Grün angezeigt werden würden (so wie man jetzt das Soullight sieht, die Fraktion bleibt Allie/Neutral/Rot...).
Gebt die Verteidigung und das Rechtssystem an die Spieler, nicht an die Wachen und die Zonenregeln. :mad:
Glaube zwar das von Dir in der Beziehung schonmal gehört zu haben, aber dann bitte dazu Pornofreeze raus und DMGoutput der Wachen hoch.

slith
13-04-06, 16:17
Glaube zwar das von Dir in der Beziehung schonmal gehört zu haben, aber dann bitte dazu Pornofreeze raus und DMGoutput der Wachen hoch.Klar hab ich das schonmal gesagt. Ich werf das so lange immer irgendwo mit rein bis es sich in eurem Unterbewusstsein auf immer als Möglichkeit verfestigt. Und vielleicht sogar mal von einem Entwickler als Vorschlag registriert wird. ;)
Und btw, les mal meine Vorschläge im "CODE"-Teil ein paar Posts weiter oben, da steht genau das!

edit: Post (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1975817&postcount=61)

hyde
13-04-06, 16:20
Mich hat aufgeregt das er mich gleich so angegiftet hat, da hab ich halt zurückgegiftet. Edit: Ausserdem ist er ein Carebear und hat nicht richtig mitbekommen worum es mir geht.
btw Hyde: Früher gabs auch Trader, jetzt frag ich mich wieso wenn man überall gekillt werden konnte? Vielleicht weil es nicht so eine totale Chaos-Apokalypse war und werden wird wie du es siehst?
Und falls dann die Griefer stärker hervortreten - dafür gibts die GMs, die mehr Rechte brauchen!

Das letzte was ich vorhatte war dich anzugiften, ich wollte mit meiner "Provokation" nur das allgemeine denken hier etwas aufweichen.

Der Unterschied zu damals ist recht einfach zu erklären:

1. Damals gabs noch wesentlich meh zusammengehörigkeitsgefühl (helfen, wieder aufstellen von Tradern usw)

2. Ich habe halt auch meine "Phasen" wo ich mich auch gerne mal unterhalten möchte, in diesen Gesprächen geht es aber eher darum Allis zu Formen oder auch mir Gegner zu verschaffen, wie zum Beispil Cuthullu.

3. Es gibt leider momentan Leute denen es nicht darauf ankommt eine harte Welt zu haben sondern einzig und alleine anderen den Spielspass zu verderben.

Natürlich wäre es kein Problem noch weniger Safezones zu haben, das wäre aber von s vielen Bedingungen, wenns und abers abhängig, das ich da kurzfristig, gerade vor dem Hintergrund des Projekts Ballancing, nicht die Ressourcen für sehe.

Es gibt ja die Orte an denen man sich kloppen kann, PP, OPs, die kompletten Wastes. Ich kann mich an Abende erinnern wo sch Dome und NC vor Jeriko geklopt haben, das war einfach nur ein Heidenspass.

Schlussendlich kann ich dir nur sagen wenn du dich von meinem Posting persönlich angegriffen fühlts tut es mir Leid und ich nehme es von der Form her zurück, Inhaltlich bleibe ich aber aus oben genannten Gründen dabei :angel:

Meine Überzeugung ist einfach das nicht nur das zählt was uns von KK "vogegeben" wird (Wachen usw) sondern das was eine Community aus dem Spiel macht. Hier mal darüber zu sprechen und sich konstruktiv auszusprechen ist sicherlich ein guter Anfang.

Die Gefahr die ich sehe ist einfach nur das die Vorschläge aus Ecken kommen die keinerlei Interesse an einem miteinander haben sondern einfach nur ein CS mit Skillsystem wollen.

Mir ist es vollkommen egal ob ich am Ende eines Kampfes liege oder stehe, solange der Fight an sich Spass gemacht hat. Vieleicht sogar noch in einen Kontext gehört den an weiterspielen kann. Für die Zeiten wo einem nicht so nach PvP ist ;)

Das ich ein Carebear bin habe ich bisher auch noch nicht gehört weil ich ganz gerne auch mal was umholze, ich versuche es halt nur mit Stil zu machen, so das mein Gegner und ich etwas davon haben.

slith
13-04-06, 16:24
3. Es gibt leider momentan Leute denen es nicht darauf ankommt eine harte Welt zu haben sondern einzig und alleine anderen den Spielspass zu verderben.
[...]
Die Gefahr die ich sehe ist einfach nur das die Vorschläge aus Ecken kommen die keinerlei Interesse an einem miteinander haben sondern einfach nur ein CS mit Skillsystem wollen. Wenn das die einzige Gefahr ist die du siehst...
Dafür sind GMs da, und GMs brauchen mehr Rechte und müssen auch mal was durchziehen können. Lieber GMs die Kicken und Bannen und alles dürfen, und ab und an halt mal willkürlich handeln und Scheisse oder Lustiges (Jaja, die umherirrenden Prostituirten...)verbauen, als GMs die danebenstehen und dann noch Screenshots etc. verlangen. Und die Screenshots wirken ja leider auch nicht immer... "Screenshot ist zu alt." :rolleyes:

Zack! Problem behoben! Und RP-PvP wieder möglich!
Und bestimmt kommen dann auch wieder Spieler zurück, sodass es wieder Kloppereien vor Jeriko geben kann.

Das Balancing ist erstmal wurst, solang es kein richtiges PvP gibt.
Scharfe Regeln sind das, was Neocron zerstört hat.

Hahnrich
14-04-06, 03:33
Die Sache mit dem Aggro Flag find ich echt Klasse, ich muss schließlich überall und jederzeit die Möglichkeit haben, mich ohne Konsequenzen zu wehren. Das sollte an oberster Stelle stehen, wenn man das SL/F6 System angeht.

Die Vorschläge zu den Stadt Wachen klingen auch sehr gut, sie sollen viel Schaden machen, aber 'wenig' aushalten. Ihre Ziele sollten -sl und Stadtfeinde sein, aber nicht unbedingt Feinde von TG/CA.

Fraktionswachen orientieren sich auschließlich an der Symp des Runners, ich
würde sogar soweit gehen, das man ab 90 Symp zu einer Frak den FSM nutzen kann, auch wenn man ihr nicht angehört. In den Augen der Fraktion ist man schließlich dennoch ein Freund, auch wenn die Stadtväter einen als Feind darstellen. Allerdings müssten HQs dann Safezones bleiben, damit ein Schmuggler dort in Ruhe einkaufen kann. Aber das ist eher ein netter Zusatz, wichtig wäre erstmal nur die Anpassung der Wachen.

Nochmal zu SL: -sl drinnen lassen, aber SL sinkt nur sehr langsam, ebenso ist steigern sehr schwer. Wer Allys killt, wird überall außer in OP Zonen bestraft, für Neutrale hätte ich zwar sehr nette Ideen, aber das wäre hier zu umfangreich, nur wenn Interesse besteht :), darum neutrale Kills erstmal nur in den Stadtzonen bestrafen. Aufbesserung ist, wie Cuthullu schon meinte, nur durch sehr umfangreiche Missionen möglich. Alles andere, zB das legen von Feinden oder -sl Runnern wird von der Comm nur ausgenutzt. SL soll die generelle Einstellung des Runners anzeigen, darum ballern die Stadtwachen ja auch auf -sl Runner. Das ganze könnte man in Abstufungen einteilen, zb ab -10 warnen die Wachen dreimal, bevor sie schießen, ab -20 zweimal, usw. Aber sonst hat -sl keine Konsequenzen, man droppt also nur ein Item und behält den Safeslot. Dazu muss SL natürlich vom Belthack entkoppelt werden, und leider ist mir hier noch nix vernünftiges eingefallen.

Safezones in den HQs und in den Clubs können ruhig bleiben, ebenso MB und TH, aber dann ist auch Schluß. In der MB und j01 haben die CMs Hausrecht, sie dürfen also alles außer CMs ohne SL Konsequenzen legen, lediglich die Symp zu den Fraks sinkt leicht. Selbiges gilt für TGs im Canyon, aber da is ja eh fast nie jemand :lol: . Innerhalb NCs/Dome darf jeder NCler/Doyler einen Roten ohne SL Verlust legen, auch wenn der Feind sich in LvL Zonen aufhält. Auch hier wird der Kill allerdings mit einem geringen Fraksymp Verlust bestraft. Wenn man allerdings in der fremden Stadt innerhalb einer LvL Zone einen 'Bewohner' tötet, wird es mit sl Verlust bestraft, das schützt die Noobs, und wird recht schnell dafür sorgen, das Feinde die eigenen LvL Zonen meiden.

Soweit meine Ergänzungen zu den Vorschlägen :)

Und ja, man SOLLTE jedem gestatten, das Spiel so zu spielen, wie er es am liebsten tut. Ich persönlich halte zwar auch nix von *-RP, aber wer drauf steht, bitte. Dadurch wird mein Spielspaß ja nicht getrübt :).

@hyde: Hast ja Recht, es kommt drauf an, was die Comm draus macht, aber wenn die Basis nicht stimmt, dann sind uns als Comm leider auch die Hände gebunden. Wenn ich den Thread hier noch richtig in Erinnerung habe, hat sich eigentlich niemand drüber beschwert, wenn er, bei was auch immer, von Roten gelegt wird. Kann ärgerlich sein, und sehr frustrierend, wenn es zB beim hacken passiert, aber das Leben ist hart und der Gegner meist feige ;). Viel schlimmer sind aber die Allypker, und ohne eine Änderung seitens KKs am SL System wird sich daran auch nix ändern. Solange es egal ist, ob man Feinde oder Freunde töte, nimmt man doch das was am nächsten is, wenn man nur ballern will, und der Rest egal ist.

slith
14-04-06, 11:07
[...]Wer Allys killt, wird überall außer in OP Zonen bestraft, für Neutrale hätte ich zwar sehr nette Ideen, aber das wäre hier zu umfangreich, nur wenn Interesse besteht :)[...]Immer her mit frischen Ideen ;)

[...]@hyde: Hast ja Recht, es kommt drauf an, was die Comm draus macht, aber wenn die Basis nicht stimmt, dann sind uns als Comm leider auch die Hände gebunden.[...]
[...]Und ja, man SOLLTE jedem gestatten, das Spiel so zu spielen, wie er es am liebsten tut. Ich persönlich halte zwar auch nix von *-RP, aber wer drauf steht, bitte. Dadurch wird mein Spielspaß ja nicht getrübt[...]Amen.
[...]Viel schlimmer sind aber die Allypker, und ohne eine Änderung seitens KKs am SL System wird sich daran auch nix ändern.[...]KK hats vermurkst, KK muss wieder gut machen. Ganz einfach. Viele Dinge liegen an den Spieler, das ist wahr, aber es gibt auch Sachen - grade das SL-Problem und die Guards/Savezones - an denen nur KK etwas ändern kann. Ideen gibts wirklich zu genüge...

...wobei meine - in Verbindung mit einer Cuthullu-Aggroflag - natürlich die beste ist :lol:

Emmerax
14-04-06, 11:53
Ein "böser" Charakter ist nicht mehr möglich bzw spielbar. Schonmal mit -40Sl gestorben?

Doch, natürlich sind "böse" Charaktere spielbar. Und zwar sehr gut. Um genau zu sein: Du musst nur jemanden spielen, der aus dem Dome kommt.
Wer nicht einsieht, dass Verbrechen nicht ungestraft bleiben (sollen), der sollte nochmal darüber nachdenken.
Wenn bekannt wird, dass ein Runner eigene Leute umbringt, dann sollte er eigentlich aus seiner Fraktion geschmissen werden.
Es gibt immernoch Anarchy Breeds (auch wenn ich schade finde, dass ich bei denen nicht mitmachen kann).

Nebenbei:
Allgemein sollten die entsprechenden Wachen einen, abhängig von der eigenen Fraktionsympathie zu diesen, warnen. Wenn ich z.B. 100 Sympahtie bei Crahn habe, und bei Biotech bin, dann sollen die Wachen ruhig auf mich schießen. Aber erst, nachdem sie mich drei bis vier mal gewarnt haben. Habe ich bei denen -50 Sympathie, dann schießen sie auf mich, ohne dass sie mich warnen.
Bin ich bei Black Dragon, und habe bei Crahn -50 Sympathie, dann warnen sie mich 2x und sagen mir, dass ich hier unerwünscht bin, nach 3 Warnungen schießen sie auf mich.

Das wäre auch ein Grund sich mit der Cityadmin gut zu stellen. Immerhin haben diese in NC die meisten Wachen.

slith
14-04-06, 12:00
Doch, natürlich sind "böse" Charaktere spielbar. Und zwar sehr gut. Um genau zu sein: Du musst nur jemanden spielen, der aus dem Dome kommt.Falsch, Twilight Guardian sind die Guten. Cityadmin und die menschenverachtenden Konzerne sind die wahren bösen. Das sind die Unterdrücker die mit ihrer Propaganda solche Hirngespinnste, wie du sie von dir gibst, verbreiten.
Mit "bösen Runnern" mein ich die Leute die mordend und plündernd durch die Outzone ziehen. Warum gibt es keine wirklichen Verbrecher in Neocron? Selbst Black Dragons dürfen ja nicht jeden killen.

Wer nicht einsieht, dass Verbrechen nicht ungestraft bleiben (sollen), der sollte nochmal darüber nachdenken.
Wenn bekannt wird, dass ein Runner eigene Leute umbringt, dann sollte er eigentlich aus seiner Fraktion geschmissen werden.
Es gibt immernoch Anarchy Breeds (auch wenn ich schade finde, dass ich bei denen nicht mitmachen kann).Verbrechen sollten durchaus bestraft werden. Das es bei genug -Symp bis zu einem Rausschmiss aus der Fraktion kommen sollte befürworte ich sogar. Nur herrscht eben der Krieg nicht nur zwischen Neocron und DoY, sondern (du hast schonmal Epics gemacht oder?) auch zwischen den Konzernen in Neocron. Ganz zu schweigen vom der Tsunamie-BD-Situation. Also ist Alliekilling durchaus legitim. Durch den Verlust von Sympathien kann man sich dann halt nicht mehr in die Nähe des Sektors trauen, kann nicht mehr auf den FSM zugreifen, und/oder wird auch Rot angezeigt (wenns nach mir ginge). Falls man das lang genug mit der eigenen Fraktion macht muss man sich dann halt irgendwann, sofern man vorher zB Biotech war, den Tsunamie anschliessen, weil man dort +Sympathien hat. Bei Biotechs allierten aber derbe im - ist.
Nebenbei:
Allgemein sollten die entsprechenden Wachen einen, abhängig von der eigenen Fraktionsympathie zu diesen, warnen. Wenn ich z.B. 100 Sympahtie bei Crahn habe, und bei Biotech bin, dann sollen die Wachen ruhig auf mich schießen. Aber erst, nachdem sie mich drei bis vier mal gewarnt haben. Habe ich bei denen -50 Sympathie, dann schießen sie auf mich, ohne dass sie mich warnen.
Bin ich bei Black Dragon, und habe bei Crahn -50 Sympathie, dann warnen sie mich 2x und sagen mir, dass ich hier unerwünscht bin, nach 3 Warnungen schießen sie auf mich.

Das wäre auch ein Grund sich mit der Cityadmin gut zu stellen. Immerhin haben diese in NC die meisten Wachen.Du hasts erfasst, wow :P