PDA

View Full Version : PP3 Wachen vor dem Pussy Club!



nabbl
09-04-06, 01:40
[bitte Vote einfügen: Ja , Nein , Mir doch egal!]

Sollen die Wachen die momentan vor dem Pussy Club im Pepper Park 3 stehen verschwinden und somit faireres PvP ermöglichen?

Bitte wählen :)

Man hat in letzter Zeit gesehen, dass man ohne die Wachen sehr schön fighten kann im PP3. Zugegeben ist der Pussy Club Sync etwas zu sehr benutzt worden, aber so konnte man wenigstens auch mal ohne PPU hingehen ohne gleich zu sterben.

Dank den Wachen hat man praktisch keine Chance ordentliches PvP zu machen. Heute ist es sogar passiert, dass eine Wache in die Wand gerutscht ist und somit jeden in der Zone egal wo er stand gefreezed und getroffen hat.

Also teilt KK mal eure Meinung mit! :)

elGringo
09-04-06, 01:45
ich bin dafür, dass alle wachen aus dem PP entfernt werden .. das beinhaltet auch PP2 und PP1 ... und abgesehen davon, finde ich es reichlich erbärmlich und bedauernswert, dass sich sich PvP heute für einen Grossteil der Leute fast ausschliesslich an (Safe-) Sync-Grenzen abspielt. :rolleyes:

/edith: kleine begründung wäre ja auch nicht verkehrt...
Wachen sind imo gut um die Kräftebalance dort wo es Sinn macht zu gewährleisten auch wenn von den Spielern selbst wohlmöglich nicht ausreichend Gegenwehr kommt. Also überall dort wo RP-technisch davon auszugehen ist, dass es dem Feind nahezu unmöglich sein sollte dort bequem spazieren zu gehen. Faction HQs, Plaza I, NCPD & Jobcenter ... sowas eben. Wäre die NPC AI nicht so hoffnungslos, könnte man getrost alle Safezones wieder abschaffen und den Safezone-Status mit Wachen "erzwingen".

In anbetracht der derzeitigen Spielerzahl sind die vorhandenen Safezones und gesicherten Distrikte mehr als ausreichend um Rückzugsmöglichkeiten für Trader, Idler etc. zu bieten. Die Wachen aus dem PP zu entfernen würde die Zonen wieder stärker als zentralen PvP-Hotspot hervorheben ... und in den verwaisten Weiten von NC schadet das sicher nicht.

Cadgar
09-04-06, 02:04
screaming horse gegen tsunami wachen austuaschen, is ja immerhin nen pussy club.

elGringo
09-04-06, 02:05
screaming horse gegen tsunami wachen austuaschen, is ja immerhin nen pussy club.

n red pepper club.. und red pepper bekennt sich nicht offen gegen NC / CA. Ansonsten hätten die den Laden schon genuked ^^ ;)

Sgt. Pepper
09-04-06, 02:12
Der Pussyclub ist eine der wenigen Stellen, wo ich mich ganz klar für Wachen ausspreche.
Denn cih bin ein Gener des Sync-Fights.

"ordentliches" PvP so wie Nabbl es ja gern hätte, gibt es für mich nämlich nur ohne die Safezone-Syncs.

Allerdings hat die Momentane umsetzung ein paar Haken.
a) bleiben die Wachen nicht in diesem Vorraum am Pussyclub. Sollten sie aber, denn sie sollen ja nur verhindern, das der Sync alzu exesiv mißbraucht wird.
b) verschafft ein ziemliches ungleichgewicht zzwischen NC und Dome. Denn NCler können diesen Sync ja ungefährdet nutzen, wärend Doyler mit den Wachen zu kämpfen haben.

Punkt B wäre weniger ein Nachteil, wenn es vergleichbare Stellen auch im Dome geben würde. Denn der "verteidiger" kann ja ruhig einen Vorteil ahben, wenn er seine Stadt schützt. Dumm nur, dass solche Vor- und Nachteile, dann gern weggeheult werden, weil es ja nicht angehen kann, das der liebe gute Spieler der Gegenseite bestraft wird, wenn er sich aufrafft und beim Feind für ein bisschen Aktion zu sorgen.

Edit:
Außerdem ist ja gerade der pepperpark ein bisschen strittig, wem die Ecke nun eigentlich gehört.
Eigentlich ja ein schönes Thema für RP-konforme Fights, aber leider nicht ganz so schön nutzbar, wie man sich das wünschen würde.

Wäre es nicht interessant, wenn Orte wie der Pussclub echte (also Spieler-) Besitzer hätten und das Vorrecht über solche gebiete im Kampf erworben bzw verdeidigt werden müßte.
Ich rede nciht von der Umwandlung des PP3 in eine Art Allianz OP, aber etwas ähnliches wäre sicher interessant.
(details gingen dann aber doch arg am eigentlichen Thema vorbei)

elGringo
09-04-06, 02:19
Denn cih bin ein Gener des Sync-Fights.


Das bin ich, wie gesagt, auch ... aber wenn man mal nüchtern schaut wie die Leute ihre Zeit tot schlagen, dann muss man eben davon abrücken und nicht unbedingt das, was noch an regelmässigem PvP stattfindet erschweren / unterbinden ... das ist ein Schuss ins Knie.
Imo wäre es sinnvoll Anreize für andere Arten des PvP zu schaffen - wie genau dies aussieht .. und wie man das PvP auch abseits von OP-Fights noch in geordnete Bahnen lenken kann (also bsp. spez. Zonen für Skirmish-fights mit besonderen Anreizen) ...das kann sich ja mal jemand bei KK überlegen. :)

Sgt. Pepper
09-04-06, 03:03
Argh, musst du meine Tippfehler mitquoten? ^^
Sieht ja schlimm aus.

Hab die Aussage ja selbst im späteren Verlauf des postings relativiert. Alles hat Vor- und Nachteile.

John Bushido
09-04-06, 03:14
Man sollte die wachen entfernen, den pussyclub zur nonsavezone machen und doy die möglichkeit geben sich im BD und TS HQ mittels GR zu sammeln, es gibt schon soviele grs in PP und OZ durch die man als doyler bequem einreisen kann, da fallen 1 oder 2 in beiden HQs auch nicht ins Gewicht^^

theFiend
09-04-06, 10:21
Also ich bin wie nabbl für die einfache Entfernung der Wachen. PP3 und PP2 sollten keine oder nur sehr wenige Wachen stehen, aber pp1 dürfen sie gerne etwas zunehmen.

Diskussionen über Savezonen find ich unangebracht. Mit bestimmten klassen überlebt man einen Massenfight da einfach keine 5 sec. wenn man nicht ständig nen ppu am A... kleben hat.

Es ist jedem selbst überlassen wie und wo er kämpft. Keiner ist GEZWUNGEN in eine savezone zu rennen. Da find ich leute die sich ständig ihr pussy club appa rauf und runtersyncen viel nerviger...

Die fight in den letzten Tagen vor dem Pussy Club waren eigentlich ganz angenehm, und die möcht ich wiederhaben, also weg mit den Wachen! ;)

Ziu
09-04-06, 10:33
/vote hinzugefügt

dodgefahrer
09-04-06, 11:02
Wachen weg und zwar fix !!!

jenne
09-04-06, 12:37
bin auch für weg dort am besten PP2 auch noch zum. am sync zum pp3/pp2

Jessica Gaban
09-04-06, 13:30
Das waren noch Zeiten als der Pepper Park das Gebiet der Tsunamis,Dragons und Sektenspinner war.Da konnte amn Schutzgeld erpressen und gutes RP machen. Aber leider wurde das kaputt gemacht. Ein Rotlichviertel das von der CA und somit der Polizei gesichert ist , ist kein Rotlichviertel mehr ;)
Ich fand das damalige Flair geil aber Heute.... :(

Naja so ein Club ist da um Spass zu haben.Also ist es Klar das es Türsteher gibt und auch innen eine Safezone ist.
Das Rp wird dadurch gekillt das Leute davor rumrennen und alles umholzen was einem net passt.
Wie soll man, als RP'ler was aufbauen etc. wenn man doch immer wieder in den Arsch getreten bekommt.

Meine persönliche Meinung:

Neocron hat viel RP Potenzial, wird aber durch die ganzen PvP'ler kaputt gemacht die nur killen wollen.
Ich sage nicht das es alle CS Kiddies sind aber es nervt schon en bissl.
Ich habe im Grunde nichts gegen PvP da man das sehr gut in RP einbinden kann.
Es war aber schon immer eine Grosse Kluft zwischen RP'lern und PvP'lern , und meistens bekommen die PvP'ler mehr als RP'ler.
Warum?
Weil es wesentlich mehr PvP'ler in Nc gibt als RP-PvP'ler .
Traurig aber wahr.

Die OZ Sektoren (ausser die OZ Subway ) sind alle unbewacht.Was auch gut ist weil es eben eine Outzone ist ;)
Jedoch sollten dann auch in Abanoned Sectoren im Dome keine Wachen und ein GR sein.
Das ist Fair und bietet ausreichend Freiraum.

Lasst vor dem Pussy Club Wachen, die auf jeden schiessen die in ihrer Nähe ne Waffe ziehen.
somit ist gewährleistet das es dort kaum Stress gibt.
Clubeigene Wachen sozusagen die Neutralität sichern.

Gruss
Jessi

RaoulDuke
09-04-06, 14:28
1. Alle Wachen aus PP zu entfehrnen finde ich nicht so gut, ist doch der PP der einzige Ort in NC wo man PSI Module ect. bekommt, und wenn da dann überhaupt keine Wachen mehr sind ist es echt mühsahm mit nen Trader dort hinzugehn und eben mal Mods zu Kaufen oder Ähnliches.
Ist ja jetzt schon gefährlich dort mit nen Trader hinzugehen, da alle im PP3 sind wo eh nur Wachen am Pussy Club sind.
Wenn man die PSI Schmuggler wo anders hinstellt, hab ich damit kein Problem die Wachen zu entfernen. Vielleicht aber doch in PP 1 einige lassen, da es ja der Rand- Bezirk zum Plaza ist.

Der Vorschlag mit neutralen Wachen wie zb. vorm Twister find ich auch ganz ok.
Wie gesagt wenn man versuchen will ein für PvP besser geeignetes Gebiet zu schaffen, müssen die PSI Schmuggler auf alle Fälle wo anders hin. Sonst sehe ich eine benachteiligung für alle in NC die nicht MB haben und PSI stuff kaufen wollen.

theFiend
09-04-06, 14:45
Also ich als bekanntermassen Rp´ler will die wachen im pp2 und 3 trotzdem nicht. Schon allein weil sie dem image eines Rotlichtvirtels überhaupt nicht zu gesicht stehen!

Was schön wär ist folgendes: das der pussy club keine savezone ist. Drinnen mächtig viele Wachen als türsteher (von der trader union wie die baarkeeper?) und savezonestatus weg würde da viel mehr möglich machen, und das ständige rein und rausgerenne mit waffen in der Hand zumindest erschweren.

Die Psi-Trader sollten schon längst mal nach pp1, schon allein weil jeder neuling die auch braucht...

@Jessica
gerade bei fights vor dem pussy club hab ich in den letzten Tagen exzellentes pvp-rp miterlebt. Natürlich hat nc nen hohen anteil pvp spieler, genauso aber auch viele die ihr pvp mit tollen rollen und netten bemerkungen würzen können... man muss nur hinhören *g*

Nabbl ist da noch immer ne marke für sich, davon müssts mehr geben :lol:

Jessica Gaban
09-04-06, 15:37
Ausnahmen gibt es immer, das ist mir sehr wohl bewusst.
Aber wie gesagt man muss mal realistisch bleiben und überlegen was normal ist und was eher nicht.

Cadgar
09-04-06, 16:02
Neocron hat viel RP Potenzial, wird aber durch die ganzen PvP'ler kaputt gemacht die nur killen wollen.

hmmm ich mag solche aussagen generell nicht... ich machetäglich pvp, mehr oder minder erfolgreich, und trotzdem finde ich noch zeit zu rpen gerade mit euch tsunamis ;)


von mir aus können die wachen aber auch ruhig weg wenn damit genug leute zufrieden sind, ich persönlich hab eh keien lust an syncs zu fighten und halte mich da fern

also wenns höhere spielerzahen bringt macht die wachen halt weg

Terminator
10-04-06, 04:42
jaha cadgar sagt es

wachen an den syncs wech, bzw am sync zur savezone

edit:
Sollen die Wachen vor dem Pussy Club im Pepper Park 3 stehen verschwinden?
hab mal mit "ja" gevotet obwohl es mir persönlich egal ist. falls die wachen wieder am pussy stehen sollten, lade ich sie einfach zu einer mainsewerbesichtigung ein...

Zefrian
10-04-06, 09:03
Eine Bar hat Türsteher. Besonders im agressiven Neocron :)

Warum müssen Fights immer an einem Sync stattfinden? Das war schon zu NC1 so (Plaza-PepperPark-Ünbergang). Warum nicht z.B. in der Outzone oder Industrial Zone? Oder in den Wastelands. - Achso, man könne ja sterben, weil es keine Sicherheit in der Nähe gibt ... o_O

SanguisEtCinis
10-04-06, 10:37
Klar es macht schonm spass die leere Outzone nach Leben abzusuchen. Also es gab sicher ne Menge andere Gründe warum man sich grade am Pussy club getroffen hat. Darüber gabs ja auch schonmal nen Ganzen Thread.

Und wenn euch solche kämpfe nerven(obowhl schon immer in Nc gab) dann geht doch nicht dortdahin oder stellt euch bissel klüger an.
Davor war halt nix los an diesem Ort.

Aber naja ist ja leichter einfach mal igrendein schlag Argument wie immer reinzuwerfen...

jenne
10-04-06, 10:52
naja das mit dem sync nervt schon.

nur manche sind ja auch selbst schuld und legen es darauf an.

mann muss ja nicht in dem kleinen vorraum auf die warten. mann kann sie ja auch rauskommen lassen.

Zefrian
10-04-06, 11:36
Vorvorgestern war es der Plaza-PP-Sync, vorgestern der Subway-Sync, gestern der MB-Sync, heute der Pussy-Club-Sync, morgen ... ??? Soll je nachdem, was gerade "in Mode" ist, Wachen nach- oder weggepatched werden?

Achja, was wäre denn mit einem "PvP-Flag", welches z.B. 5 Sekunden lang hält? Gesetzt/erneuert wird es, sobald man eine Waffe gegen einen Runner anwendet. Jemand mit aktiven Flag kann nicht in eine Savezone fliehen. Gefällt nicht? Dann bitte Gegenvorschlag bezüglich "Sync-Laming" machen :) ...

Sam Edgecrusher
10-04-06, 12:23
Alle Wachen aus den PP-Secs raus... ! :-)

Ich könnte mir keine schöneres PvP-Areal vorstellen (an NC 1 denk :D )
Zudem wär es echt mal an der Zeit die Fraktions/Stadtwachen stärker zu machen....
Kann man dann schöne Barrikaden an den Syncs nach PL/U-Bahn/etc. errichten womit die inneren Sektoren sicher wären.
Das würde auch die Allikiller bissl dämpfen , wenn sie dann mit minus SL nach 3 Salven liegen (JA ! DER PPU ) und ihnen irgent ein Nib die 5 Slotter ausm Belt hackt..

Lex-
10-04-06, 12:41
[x] Die Wachen aus allen 3 Pepper Sektoren entfernen, dafür Twister-Wachen in PP 1.
Die PSI Trader kann man nach PP1 stellen oder über die OutZone verteilen.

Die Pepper Fights fanden lange genug in einem Dixi Klo statt.




Vorvorgestern war es der Plaza-PP-Sync, vorgestern der Subway-Sync, gestern der MB-Sync, heute der Pussy-Club-Sync, morgen ... ??? Soll je nachdem, was gerade "in Mode" ist, Wachen nach- oder weggepatched werden?



Ja klar, die vielen Wachen überall waren schon immer ein Fehler.

John Wu
10-04-06, 18:42
Achja, was wäre denn mit einem "PvP-Flag", welches z.B. 5 Sekunden lang hält? Gesetzt/erneuert wird es, sobald man eine Waffe gegen einen Runner anwendet. Jemand mit aktiven Flag kann nicht in eine Savezone fliehen. Gefällt nicht? Dann bitte Gegenvorschlag bezüglich "Sync-Laming" machen :) ...
gefällt, und wurde unter anderem von mir vor 2-3 jahren schon vorgeschlagen.

übrigens sind die NC wachen keinerlei schutz gegen irgendeine art von laming. ich freu mich schon immer wenn irgendwelche helden zwar gern kaempfen wollen, aber es nicht schaffen von den NPCs wegzukommen - man koennte ja danebenschiessen wenn der gegner nicht gefreezed ist.

wenn dein argument also keine doppelmoral zugunsten von NClern ist sollten die wachen weg. ansonsten heisst es "synchlaming? ja bitte, aber nur fuer NCler". wenn ein misstand nicht behoben werden kann sollte zumindest gleiches recht fuer alle gelten.

gluecklicherweise ist dies eins der wenigen probleme welche wir spieler selbst in die hand nehmen koennen. schoenen gruss an die beiden wachen im sewer an dieser stelle.

slith
10-04-06, 18:46
Ja klar, die vielen Wachen überall waren schon immer ein Fehler.Amen.

"I said drop that weapon!" Güte wie ich diesen Spruch vermisse. Und dann die weghüpfenden Leute wenn mal nen Copbot angefangen hat zu feuern oder man nen "Freeze!" gehört hat...
Ach...