PDA

View Full Version : Neocron City Forum



Sir_Tommy
08-04-06, 22:35
Hallo

Ich habe mal ein Forum für die Fraktionen Neocrons Erstellt.

Der Zweck dieses Forums ist, das sie die Runner Neocrons austauschen können. Es beitzt eine bilder Galerie, eine File Datenbank in die ihr Dateien Hochladen könnt.

Derzeit bin ich noch am überlegen, ob ich das forum öffentlich lasse oder es nur für Runner sichtbar mache die auch einer Neocron Fraktion angehören. Nachteil der Zweiteren wäre, das die Freischalltung in die Neocron Gruppe etwas dauert. Da ich IG überpräfen muss ob derjenige wirklich NCler ist. Und ich kenne nicht alle namen auswendig *g*

Aber erst mal der Link zum Forum: http://www.nccp.de/

Über zahlreiche anmeldungen und Beiträge würde ich mich sehr freuen. Besonders über die der MoC oder Stadträte :)

Ingthor
08-04-06, 22:44
Da werden sich viele Runner Runner freuen.
Nachdem unser schönes " neocroncity-portal.de " seit langen OFF ist, gibt
es endlich wieder einen Ort für Beiträge rund um die Stadt

Sgt. Pepper
09-04-06, 02:26
Naja wie viele sich da wirklich freuen werden bleibt fraglich. Das Cityportal hatte zwar knapp 800 registrierte nutzer und 300 hits am Tag, aber Beiträge (und damit Inhalt) gab es nur spärlich.
(die enorme Funktionsvielfallt wie: Interne Fraktionsforen, Clanforen etc, was uns zumindest anfänglich viel Arbeit und Zeit abverlangt hat, wurde überhauptnicht genutzt. btw: hat schon mal jemand nen Forum mit 60 Nutzergruppen administrieren müssen? Die Mühe war absolut umsonst :( )

Hauptsächlich war es Austauschplattform für den Stadtrat, von 1-2 Spamthreads mal abgesehn.

Außerdem soll das Cityportal ja demnächst wieder online gehn.

Edit: aber davon ab ... sollte dieses Projekt diesmal erfolgreicher laufen, kannst du sicher etwas Hilfe gebrauchen. Ich werd das ganze mal ein bisschen beobachten. Meld dich wenn du nen erfahrenen Co-Admin brauchts ^^

H00ver
09-04-06, 02:36
Naja, gute grundlage ...

gebannte NCler als Mods......

Vasquez
09-04-06, 02:39
Naja, gute grundlage ...

gebannte NCler als Mods......

jo datt war auch mein erster Gedanke :rolleyes: :lol:

Sir_Tommy
09-04-06, 03:43
Ich hatte auch erst überlegt ob ich ihn als mod nehme oder nicht. Ich dachte mir dann, das jeder eine chance verdient hat. Wenn er scheiße baut ist er den posten schneller los als er denkt.

elGringo
09-04-06, 04:41
Ich hatte auch erst überlegt ob ich ihn als mod nehme oder nicht. Ich dachte mir dann, das jeder eine chance verdient hat. Wenn er scheiße baut ist er den posten schneller los als er denkt.

jo .. ist fast so wie mit nc'lern und clans.. gibt da auch welche die wechseln häufiger clans als unterhosen .. bzw "werden gewechselt" :p

Vasquez
09-04-06, 11:22
Ich hatte auch erst überlegt ob ich ihn als mod nehme oder nicht. Ich dachte mir dann, das jeder eine chance verdient hat. Wenn er scheiße baut ist er den posten schneller los als er denkt.

Ne Danke. Wenn er sich wenigstens Acheron nennen würde in Deinem Forum aber so... wieder ein Forum mehr das die Welt nicht braucht. :lol:

fschepper
09-04-06, 12:30
wieder ein Forum mehr das die Welt nicht braucht. :lol:
Seh ich mittlerweile auch so..
An KKs Stelle hätte ich sowas in offizieller Form gebracht und auch den Zugriff über nen ingame-"browser" eingebaut..
So gibts ingame das verbuggte Forensystem, außerhalb das NC Forum, dazu kommen noch Neocronicle und Votr... Alles viel zu zerstückelt für so ne kleine Community.. Weitere Foren machen das nicht besser..

Cadgar
09-04-06, 16:09
fehlt ja nur noch der phallusförmige kot turm O_o

trace
09-04-06, 16:22
uh.... E*ploiter, was auch immer als Mod.
Für mich ist das auch nix und wohl für viele andere auch nicht^^


Ich hatte auch erst überlegt ob ich ihn als mod nehme oder nicht. Ich dachte mir dann, das jeder eine chance verdient hat. Wenn er scheiße baut ist er den posten schneller los als er denkt.
er hatte schon mehr als genug chancen und sie alle versiebt

Rookie-Doo
09-04-06, 16:44
Naja, mal schaun wie lange das existiert. Ich fand solche Systeme immer unsinnig, wenn sie nicht allein dazu da sind, einen inakzeptablen Mißstand ingame auszugleichen (Clan-Forum zB).

http://www.nccp.de/thread.php?threadid=22

O_o

H00ver
09-04-06, 21:10
Naja, mal schaun wie lange das existiert. Ich fand solche Systeme immer unsinnig, wenn sie nicht allein dazu da sind, einen inakzeptablen Mißstand ingame auszugleichen (Clan-Forum zB).

http://www.nccp.de/thread.php?threadid=22

O_o

Lol ;)

Ich werde jetzte mal schnell für 1Eur ne .de domain registrieren mit 20mb webspace und nen Board draufhaun.... ich nenns dycp.de, ich nehm Dimedo als Mod....

Sgt. Pepper
09-04-06, 21:35
nun redet es doch mal nicht ganz so schlecht...

klar ist die Idee nicht gerade neu, und früher schon mangels interesse gescheitert. Doch das muss sich ja nicht zwingend wiederholen.

Ich sehe ganz klar Bedarf für ein allianzorientiertes Forum. Schon allein deshalb, weil die game-interne kommunikations zwischen (und auch innerhhalb) der Fraktionen ganz klar auf der Strecke bleibt.
(das wäre dann der von Rooky beschriebene "Ersatz für IG Missstände")

Betrachtet man es nur als ein weiteres Forum, ist es mal wieder eine Seite mehr die keiner braucht. Doch genau das muss es ja nicht werden. Richtig genutzt kann ein solches Projekt genau das Gegenteil sein und somit Ersatz schaffen für die vielen im Web verteilten Seiten, die jeder kennt, aber kaum einer nutzt, weil es einfach zu viele sind.
Jeder kennt Sheriff-Hardy.de (oder das gleichartige MIB-Projekt), das eigene Clanforum, vielleicht einige Boards befreundeter Clans oder Organisationen. und diverse Seiten, die man hin und wieder besucht, wenn man spezifische Infos sucht.
Man stelle sich eine Seite vor, die das alles unter Hut fasst, und somit aus 3-8 täglichen klicks in der Favoritenliste ein einziger wird.
Aktuell ist das nccp davon weit entfernt, das geb ich zu. Aber das muss nicht so bleiben, wenn entsprechendes Interesse besteht, und sich die Mühe soetwas aufzubauen, dann auch lohnt.

Ganz kurz zum Thema Leopump als Mod...
Das mag auf den ersten Blick nicht gerade die glücklichste Entscheideung gewesen sein. Aber warum sollte man Moderatoren danach auswählen, wie sie InGame auftreten? Für einen solchen Job braucht man Leute, die gewillt sind, den ganzen Schwachsinn den irgendwer verzapft, tatsächlich zu lesen; und eine ganze Menge Zeit zu opfern um so ein Projekt am laufen zu halten. Eine besondere Popularität einer solchen Person ist da absolut nicht nötig.

H00ver
10-04-06, 03:16
nun redet es doch mal nicht ganz so schlecht...

klar ist die Idee nicht gerade neu, und früher schon mangels interesse gescheitert. Doch das muss sich ja nicht zwingend wiederholen.

Ich sehe ganz klar Bedarf für ein allianzorientiertes Forum. Schon allein deshalb, weil die game-interne kommunikations zwischen (und auch innerhhalb) der Fraktionen ganz klar auf der Strecke bleibt.
(das wäre dann der von Rooky beschriebene "Ersatz für IG Missstände")

Betrachtet man es nur als ein weiteres Forum, ist es mal wieder eine Seite mehr die keiner braucht. Doch genau das muss es ja nicht werden. Richtig genutzt kann ein solches Projekt genau das Gegenteil sein und somit Ersatz schaffen für die vielen im Web verteilten Seiten, die jeder kennt, aber kaum einer nutzt, weil es einfach zu viele sind.
Jeder kennt Sheriff-Hardy.de (oder das gleichartige MIB-Projekt), das eigene Clanforum, vielleicht einige Boards befreundeter Clans oder Organisationen. und diverse Seiten, die man hin und wieder besucht, wenn man spezifische Infos sucht.
Man stelle sich eine Seite vor, die das alles unter Hut fasst, und somit aus 3-8 täglichen klicks in der Favoritenliste ein einziger wird.
Aktuell ist das nccp davon weit entfernt, das geb ich zu. Aber das muss nicht so bleiben, wenn entsprechendes Interesse besteht, und sich die Mühe soetwas aufzubauen, dann auch lohnt.

Ganz kurz zum Thema Leopump als Mod...
Das mag auf den ersten Blick nicht gerade die glücklichste Entscheideung gewesen sein. Aber warum sollte man Moderatoren danach auswählen, wie sie InGame auftreten? Für einen solchen Job braucht man Leute, die gewillt sind, den ganzen Schwachsinn den irgendwer verzapft, tatsächlich zu lesen; und eine ganze Menge Zeit zu opfern um so ein Projekt am laufen zu halten. Eine besondere Popularität einer solchen Person ist da absolut nicht nötig.


Nun stell dir vor KK würde das so machen, was wäre dann hier los?

Mods, sind die Aushängeschilder der Boardbetreiber.

Terminator
10-04-06, 04:48
Naja, gute grundlage ...

gebannte NCler als Mods......
muha, ich kenne schon die namen ohne einen einen blick auf die seite zu werfen :)

aber hey tommy eine schöne sache obwobl...mhh..nein das ist eine propaganda seite welche nur lügen enthält..freiheit für den dome..freiheit für den twilight guardian

Zefrian
10-04-06, 08:50
Das Engagement in Ehren, aber ich werde dieses Portal nicht nutzen. Das hat mehrere Gründe:

Ich habe schlichtweg nicht die Lust, mehrere Portale zu verfolgen. Drei sind bei weitem schon genug für ein Spiel (das Offizielle, Neocronicle, VotR)
DRE hatte beispielsweise mal ein Fraktionsportal mit eigenem Forum. Das ist definitiv tot. Es sind schlichtweg zuwenig interessierte Runner. Es lohnt sich nicht.
Unnötige Zersplitterung der ohnehin geringen Leserschaft. In Forum-1 wird etwas geschrieben, was die Leute auf Forum-2 nicht mitbekommen, und wenn doch, entstehen zwei verschiedene Diskussionsverläufe. Verwirrend.
Ein Forum, gerüchteweise betreut von Leuten, welche hier einen "Platzverweis" erhalten haben? Hm ...........
Die Ankündigungen des Stadtrates kann man auch im RP-Forum bzw. in Neocronicle veröffentlichen (lassen).

wintah
10-04-06, 11:48
Sorry aber euere Stichelein in Richtung Mod,geht mir sowas auf die Eier.....ich habe gehört...bla bla...wer von euch grossen Kritikern weiss es denn 100% und mal abgesehen davon....wisst ihr was die Mods auf anderen Boards so treiben,welche Games sie zocken....vielleicht essen sie kleine Kinder zum Frühstück,oder schlagen alten Omas den Krückstock weg :cool:
Wer ein NC Portal machen will,dem wünsch ich nur viel Glück und Ausdauer,vor allem bei so manchen labertaschen wie hier!!

win

LeoPump
10-04-06, 14:21
Ich denke ihr könnt euch so langsam beruhigen.

Ich bin kein Mod mehr auf diesem Board.

@ Hoover: Deine Sig. is sch*** und stimmt nicht -.-

/€:
Es ist echt traurig, dass diese Community jedem seine Projekte versaut...


SoLoNg...
Leo

Cadgar
10-04-06, 14:24
und leider auch nicht mehr gebannt.

Terminator
10-04-06, 15:15
muha, ich kenne schon die namen ohne einen einen blick auf die seite zu werfen

ha! ich bin sooo gut *sich selbst auf die schulter klopft*


öhm leo ich glaube nicht das irgendwer aus dieser community den neuen portal schaden will, es hat bloss ein paar leute gestört das eine gewisse person mod ist

oder habe ich hier im thread etwas überlesen? oO

Rookie-Doo
10-04-06, 16:19
Ich denke ihr könnt euch so langsam beruhigen.

Ich bin kein Mod mehr auf diesem Board.

@ Hoover: Deine Sig. is sch*** und stimmt nicht -.-

/€:
Es ist echt traurig, dass diese Community jedem seine Projekte versaut...


SoLoNg...
Leo

Darf Elysium etwa auch wieder posten? O_o

Sgt. Pepper
10-04-06, 16:32
Vielleicht können wir ja jetzt doch wieder zum eigentlichen Thema zurück finden ...

nccp.de ist gerade am Entstehen. Vom finalen Erscheiningsbild und Inhalt, sind wir noch ziemlich weit entfernt.
Daher hier (http://www.nccp.de/thread.php?threadid=27) mal ein kurzer Überblick, was eigentlich entstehen soll, und wie man uns dabei unter die Arme greifen kann.

Sylow
10-04-06, 16:57
[...]

Edit: Ein Danke an die Mods, dass das Zeug entfernt wurde. :)
(Wegen mir kann dieses Posting hier auch komplett gelöscht werden,
ich selbst darf das ja nicht...)

Terror_Nonne
10-04-06, 17:04
warum macht nen cocler für die falsche seite nen city forum? :D
vielleicht mal das pic austauschen, bevor sich ratti noch im grabe umdreht? :lol:
nunja viel erfolg, finde user-projekte immer ne schöne sache, wenn ich die kritiker auch verstehen kann. die com ist halt nicht mehr die alte wie damals...

LeoPump
10-04-06, 17:07
Darf Elysium etwa auch wieder posten? O_o

Hast PM :)


SoLoNg...
Leo

Rookie-Doo
10-04-06, 18:22
Hast PM :)


SoLoNg...
Leo

Lass bitte das scheinheilige Grinsen, die PM war nicht nett.

elGringo
10-04-06, 20:34
warum macht nen cocler für die falsche seite nen city forum? :D
vielleicht mal das pic austauschen, bevor sich ratti noch im grabe umdreht? :lol:
nunja viel erfolg, finde user-projekte immer ne schöne sache, wenn ich die kritiker auch verstehen kann.

SirTommy ist mit sicherheit vieles, aber kein CoC'ler ...mal ganz abgesehen davon, dass CoC während, bzw. spätestens mit NC1 gestorben ist.
CoC in NC2 war nur noch ein Schatten der alten Tage ...und mit dem Wegbrechen der letzten CoC'ler vom Clan nicht mehr CoC - bis auf den Namen (der dann ja auch noch freudig in den Schmutz gezogen wurde :) ).
Trotzdem ist CoC von damals noch ein Clan den man - zumindest als Jupiter Spieler als etwas besonderes in Erinnerung hat... da schmückt man sich trotz vierkantigem Rauswurf gern mit.


die com ist halt nicht mehr die alte wie damals...

H00ver
10-04-06, 21:19
Ich denke ihr könnt euch so langsam beruhigen.

Ich bin kein Mod mehr auf diesem Board.

@ Hoover: Deine Sig. is sch*** und stimmt nicht -.-

/€:
Es ist echt traurig, dass diese Community jedem seine Projekte versaut...


SoLoNg...
Leo

Sei fair, ich darf auch nicht sagen wie ich dich finde ohne das ich für immer von hier "exektuiert" (hrhr Nid) werde ;)

btw: Find dein blau auch sehr männlich ...

Nun geh fein wieder lamen... Geh A-rsch-er0n spielen :p

Zu NCCP.DE

Jo, schön... aber wie Zefrian schon sagte.... gibt zuviel und bisher ist nichts geistreiches in NCCP zu finden...

@elGringo, w0rd was CoC angeht =)

Terror_Nonne
10-04-06, 21:25
noja so schlecht stands um coc in nc2 zumindest anfangs auch nicht, wie du gerade beschreibst. war ja mal selber in dem verein und das nicht gerade kurz ;) aber wie viele grossen dinge, ist alles mal vorbei. wer weiß, vielleicht treffen die jünger crahns eines tages wieder zusammen, nur wird das wohl kaum in neocron sein.

Sir_Tommy
11-04-06, 14:55
SirTommy ist mit sicherheit vieles, aber kein CoC'ler


ich habe damals in NC1 meine Prüfungen unter Piper und Osowon abgelegt. Zudem habe ich mich dann bis zum Hüter "hochgearbeitet". Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch PlayR noch mal gesehen. Es mag jetzt anders sein. CoC ist nicht mehr das was es mal war, und wird es wohl auch nie mehr werden. Dennoch gehe ich mit meinem Spy nicht aus den Clan. Auch wenn ich zu 95% Alleine online bin.

Ziu
11-04-06, 15:07
Um was geht es in dieser Diskussion nocheinmal?
"Neocron City Forum"
Na dann sag ich mal: Back to Toppic!

Atreides
12-04-06, 03:50
BTW: Habt Ihr mit den Jungs von SynergyXR vorher gesprochen, ob Ihr die Sachen von den Epics in der Form benutzen dürft?

Sgt. Pepper
18-04-06, 05:10
Development Update (http://www.nccp.de/thread.php?threadid=27)