PDA

View Full Version : MC/HC Pe Hybrid Anfänger: HC-Waffen-Fragen



765980
08-04-06, 18:48
...

Hallo zusammen,

ein Gruß den Veteranen, die mir hoffentlich als Einsteiger in die HC-Materie ein paar Fragen beantworten können, die insbesondere HC-Waffen und ihre Wirkung angehen. Habe meinen Pe eben frisch umgeloomt von einem Melee / Drohner-Hybriden zu einem Melee / Heavy-Combat-Hybriden, weil ich mich nicht in die endlose Reihe von DEX-WoC-Pe's einreihen möchte, sondern das Fernziel STR-WoC angehen will sowie im DEX-Bereich genügend Punkte für Vehicle-Use, Hightech (ggf. schon für 10sek Stealth MIT T-C80er Anforderung) und Repair und Recycling frei machen wollte.

Nun habe ich - da ich nie einen Tank noch überhaupt Heavy-Combat gespielt habe, ein paar Fragen zu den für mich verfügbaren Waffen (tcl 86 mit Beast, tcl 90 mit Beast + X-Strong) und deren Wirkung bzw. Auslastung (capp).

1) Welche Waffentypen machen - mal abgesehen von den Rocket-Launchern mit dem typischen Force-Schaden (Hieb) - Area-Damage ?

2) Welcher Waffentyp machte hinsichtlich der Entfernung zum Ziel unterschiedlich viel Schaden ? War das Plasma oder Fusion ?

3) Was ist der Unterschied zwischen Plasma-Cannon und Plasma-Wave ? Ist Plasma-Wave die Area-Damage-Waffe ?

4) Ich benutze als meine erste HC-Waffe im Moment eine tcl75 CM Epic Speegun Gatlin Cannon. Ohne Beast bring ich die Waffe auf knapp 150% Schaden, mit Beast bring ich sie ans Schadens-cap von 178%. Mit Uranium-Ammo mache ich allerdings kaum einen Unterschied im Schaden aus, den ich pro Treffer an den Swamp-Cave Flappern mache ? Ist das ein Bug oder sind die Unterschiede zwischen 150% und 178% bei diesen HC-Waffen so gering ?

5) Ich komme im Augenblick auf 164 HC mit Beast. Trotzdem bringe ich die tcl75 Freedom Strike Granaten nicht mal auf 100% Schaden, obwohl ich (s.o.) andere tcl75 HC-Waffen ans Schadens-cap bringe ? Ist das normal ?

6) Habe ich das richtig verstanden, dass sowohl die Anti-Vehicle-Rocket-Launcher als auch die Anti-Air-Rocket-Launcher (aus der CM-HSD) eine unabhängige Waffenklasse sind, also nichts mit den "normalen" Rocket-Launchern zu tun haben und somit auch nicht mit den Waffenmods der "normalen" gemoddet werden können ?

7) Wie groß ist eigentlich nun wirklich der Einfluss vom INT-Subskill Weapon-Lore auf die effektive Benutzung von HC-Waffen ? Ist das Skillen von Weapon-Lore vergleichsweise unnötig oder geht es heirbei gantz konkret um Reichweiten-Verbesserung sowie ein klein wenig Schaden / Frequenz / Handling ?


8) Ist es wahr, das man um so schneller XP sammelt, je höher das tcl der benutzten Waffe ist und somit je höher der eigene Combat-Rang ist ? Oder stimmt es, das man als HC-Waffen-Nutzer immer noch am effektivsten mit einem Fahrzeug XP sammelt (bspw. Heavy Scorpion Trike) ?


Das ist eine ganze Menge, ich weiss. Aber es brauch ja nicht jeder alle Fragen zu beantworten - vielleicht ergänzt ihr euch ja ein wenig. Ich würde mich jedenfalls freuen und so mancher Neueinsteiger im HC-Bereich bestimmt auch, der dann auf diesen Thread zurückgreifen kann.


Dickes Dankeschön vorab,

"Graf Zahl" (ein Pe vom Mars :cool: )

...

slith
08-04-06, 19:00
1) Welche Waffentypen machen - mal abgesehen von den Rocket-Launchern mit dem typischen Force-Schaden (Hieb) - Area-Damage ?Fusion-Cannons, Rocketlauncher, Raygun-Cannons und Granatwerfer.
2) Welcher Waffentyp machte hinsichtlich der Entfernung zum Ziel unterschiedlich viel Schaden ? War das Plasma oder Fusion ?Eigentlich Fusion und Ray, jedoch nur bei Rifles bzw bei der Raypistole.
3) Was ist der Unterschied zwischen Plasma-Cannon und Plasma-Wave ? Ist Plasma-Wave die Area-Damage-Waffe ?Wave ist wie nen Lasergewehr, also ein Strahl. Cannon ballert 4 sogenannte "Blops".
4) Ich benutze als meine erste HC-Waffe im Moment eine tcl75 CM Epic Speegun Gatlin Cannon. Ohne Beast bring ich die Waffe auf knapp 150% Schaden, mit Beast bring ich sie ans Schadens-cap von 178%. Mit Uranium-Ammo mache ich allerdings kaum einen Unterschied im Schaden aus, den ich pro Treffer an den Swamp-Cave Flappern mache ? Ist das ein Bug oder sind die Unterschiede zwischen 150% und 178% bei diesen HC-Waffen so gering ?Kommt auf die Waffe an, manche machen halt generell wenig Schaden, dafür machts aber die Menge. Bei solchen Waffen ist dann Frequency das Wichtige. Frequency ist auch generell das einzige dass dich bei deinen Waffen interessieren sollte. Schadens Cap ist - besonderst mit deinem DB - relativ unwichtig, es sei denn du triffst abartig schlecht.
5) Ich komme im Augenblick auf 164 HC mit Beast. Trotzdem bringe ich die tcl75 Freedom Strike Granaten nicht mal auf 100% Schaden, obwohl ich (s.o.) andere tcl75 HC-Waffen ans Schadens-cap bringe ? Ist das normal ?Dann haben die Granaten schlechtere Werte. Und ne Speedgatling zu cappen ist nicht das Problem.
7) Wie groß ist eigentlich nun wirklich der Einfluss vom INT-Subskill Weapon-Lore auf die effektive Benutzung von HC-Waffen ? Ist das Skillen von Weapon-Lore vergleichsweise unnötig oder geht es heirbei gantz konkret um Reichweiten-Verbesserung sowie ein klein wenig Schaden / Frequenz / Handling ?Hauptsächlich Frequenz wird durch Weapon Lore beeinflusst. Mein HC-PE hat nen Weapon-Lore-Skill von 85, und kommt damit prima zurecht. Man braucht also verhältnissmäßig wenig.
8) Ist es wahr, das man um so schneller XP sammelt, je höher das tcl der benutzten Waffe ist und somit je höher der eigene Combat-Rang ist ? Oder stimmt es, das man als HC-Waffen-Nutzer immer noch am effektivsten mit einem Fahrzeug XP sammelt (bspw. Heavy Scorpion Trike) ?[/b]Wie das genau mit dem XP-Bekommen funktioniert hab ich auch noch nicht rausgefunden. Aber als HC-PE levelst am effektivsten mit Fahrzeugen oder mit der TL75 Fusion-Cannon.

HC-PE ist ne spassige Klasse zum spielen. Und wenn du die Resists richtig verteilst, auch sehr stark. Dumm ist halt nur, das du Drogen werfen musst um deine Imps nach dem Genreppen zu aktivieren. Aber von einem Hybriden würd ich dir abraten. Ist einfach nicht effektiv als PE. Klar machts Spaß, aber naja..

765980
09-04-06, 01:11
...

Dank Dir, Slith. Die Empfehlung, es mit dem Hybriden sein zu lassen, werde ich allerdings für den Augenblick nicht folge leisten. Im Grunde bin ich doch ein Samurai und werd das auch bleiben - HC-Auge raus, MC-Auge rein, Hardenbackbone raus, STR-Booster rein und schon ist die PoT wieder am cap. Das erscheint mir dann doch eher die effektivere Version für nen OP PvP.

Aber mal schauen - vielleicht komm ich bei so vielen HC-Spielzeugen ja noch auf den Geschmack. ;)

Dank Dir jedenfalls erstmal

...

nabbl
09-04-06, 01:34
Alsoooo ich fang mal an

Wenn du Lowtech PE bist, dann ist es sehr einfach einen Hybriden zu spielen.

Mit Beast, Nightspider bist du schon gut bedient und kannst bei richtiger impung die Epic Gatlin cappen und usen. Schluckt man dann noch X-Strong kann man auch die Paw of Tiger benutzen.

is natürlich ziemlich stylisch, aber obs irgendwie nen sonderlich grossen nutzen hat ist fragwürdig :)

mein HC Pe (lowtech) konnte nebenher tl 240 Reppen, Rhino fahren, TL45 Recyclen, Tl 81 impen, und tl 110 hacken.
Ich denke nicht, dass man das als T-C Pe schafft :)

Vasquez
09-04-06, 02:45
Ich bin zwar Spy, finde aber Hybrid PEs Klasse. Wir haben nen Lowtech Rifle PE im Clan, Primärwaffe capped Termi, Sekundärwaffe tl70 Flamer.

Nicht besonders effektiv im PvP (was Damageoutput angeht) aber Resists sind gut und eben super stylisch.

765980
09-04-06, 21:39
...

Also erstmal möchte ich mich für die Antworten und Beiträge bedanken. Es ist gut mal so ein paar Erfahrungsberichte und andere Meinungen zum Thema hört, damit man sich nicht sinnlos verrrennt in etwas, was gar nicht funktionieren kann.

...

765980
09-04-06, 21:56
Mit Beast, Nightspider bist du schon gut bedient und kannst bei richtiger impung die Epic Gatlin cappen und usen. Schluckt man dann noch X-Strong kann man auch die Paw of Tiger benutzen.

is natürlich ziemlich stylisch, aber obs irgendwie nen sonderlich grossen nutzen hat ist fragwürdig :)

Naja, wenn ich den Hardenbackbone 3 gegen den STR-Booster 3 austausche und das HC Auge 3 gegen das MC Auge 3 austauche - was ich aufgrund 50 Basis Impen mit Nightspider und Handschuh alles selber machen kann - dann cap ich meine PoT (mit X-Strong) und bin PvP-fähig (zumindest von der Skillung und der Ausrüstung her) Das HC ist für mich nicht der PvPfähige Teil der Skillung.


mein HC Pe (lowtech) konnte nebenher tl 240 Reppen, Rhino fahren, TL45 Recyclen, Tl 81 impen, und tl 110 hacken.
Ich denke nicht, dass man das als T-C Pe schafft :)

Tcl 240 Reppen ist natürlich gewaltig, hiesse ja etwa 120 reppen effektiv inkl. der Imps und Supporter Booster 1. Ich kann:

Reppen 50 Basis (bis 88 mit Auge, Glove, VHC Chip 3, Supporter Buff 1)
Hightech 75 Basis (bis 79 mit HC Buff 1)
Recycling 27 Basis (bis 55 mit Glove und Auge und Consterbuff 1)
Vehicle Use 68 Basis (bis 93 mit VHC Chip 3 und Auge)
Agility 105 Basis (je nach Imps, 1er Buffs und ggf. Drogen wie Beast und Redflash dann 115, 137 oder 172)

Das reicht dann für alle Fahrzeuge, alle Gunner-Positionen und die Gleiter mit Ausnahme des tcl90er Advanced Assault-Zweisitzers. Mit meinem Repper-Skill kann ich auch alle slebst reppen, Recycling reicht sowohl für Drogen als auch für Munition, mit der Steigerung von Hightech um einen Punkt hätt ich auch die 80 T-C für ein dann begrenztes Pe-10sek-Stealth-Tool erreicht.

Impen kann ich bis tcl 85, Hacken allerdings nur Basis 60 > ich brauch die Masse einfach für PsiUse für das Melee PvP.

Somit ist mein Pe wieder das, was er eigentlich mal sein sollte - nähmlich vielseitig. :)

...

Blixxa
11-04-06, 05:55
Hmm, könnte ich fast auf den Geschmack kommen...*grübel überleg* :cool: