PDA

View Full Version : [Ot]Die Bild mal wieder...



Dunkin
07-04-06, 17:46
Wieder mal ein Beweiß für die qualifizierten Reporter der Bild :D
Klich mich! (http://img330.imageshack.us/my.php?image=steinwerder6xv.jpg)

angakok
07-04-06, 17:56
das paßt eher in den fun sammelthread^^

SorkZmok
07-04-06, 17:58
www.bildblog.de

Cronite
07-04-06, 20:38
www.bildblog.de (http://www.bildblog.de)

"...können wir Sie beruhigen: Sie werden nicht ******************."

Puh, da bin ich aber erleichtert :wtf:

Oh man, was die Bild für einen Unsinn zusammenschreibt...und da widersprechen mir noch einige, wenn ich behaupte das 90% von dem, was in der Bild steht, völler Schrott ist.

Naja, witzig ist es trotzdem ^^

theFiend
07-04-06, 20:43
Tja aber man sollte nicht vergessen: DIE machen die Politik heutzutage...

Rookie-Doo
08-04-06, 00:53
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." (Max Goldt)

elGringo
08-04-06, 05:08
Tja aber man sollte nicht vergessen: DIE machen die Politik heutzutage...

Blödsinn ... Politik machen Politiker und Lobbyisten ..und die werden (zumindest erstere) nicht von Bild Redakteuren, sondern durch eine Volksabstimmung ernannt / bei nichtgefallen ersetzt. Der Einfluss der Medien auf Gott und die Welt wird häufig massiv überschätzt.

Cronite
08-04-06, 08:27
Der Einfluss der Medien auf Gott und die Welt wird häufig massiv überschätzt.

Ich glaube nicht. Die Medien haben eine Wirkung auf uns wie zu keiner anderen Zeit. Die Medien wollen uns weiß machen, wir könnten deutschlands nächster Superstar werden, wir könnten Millionen im Lotto gewinnen oder wir könnten ein Auto ganz günstig für 360€ leasen. Die Medien zeigen Werbung und drehen uns irgendwelches Zeugs an, was wir eigentlich nicht brauchen. Jeder, der Zeitung liest, jeder der einen PC (Internet), jeder der einen Fernseher hat, wird von den Medien beeinflusst. Wenn auch nicht bewusst, beeinflusst aber dennoch, das brauch keiner abstreiten. Der eine wird vielleicht mehr beeinflusst, der andere weniger, dennoch beeinflusst. Und wenn, die Menschen beeinflusst werden, wird auch die Gesellschaft beeinflusst und somit unsere "Welt". Sicher, die Medien sind nicht für alles verantwortlich, aber manchmal eben doch. Und wenn nicht direkt, dann indirekt mit "Beihilfe".

theFiend
08-04-06, 11:10
Blödsinn ... Politik machen Politiker und Lobbyisten ..und die werden (zumindest erstere) nicht von Bild Redakteuren, sondern durch eine Volksabstimmung ernannt / bei nichtgefallen ersetzt. Der Einfluss der Medien auf Gott und die Welt wird häufig massiv überschätzt.

Lach, ich will dir meine Meinung sicher nicht aufdrängen aber was den einfluss der Medien, insbesondere Springer angeht solltest du dich nochmal weiterbilden.
Insbesondere darüber wie sie Kohl 16 Jahre an der Macht gehalten haben.

Fakt ist, die Bild Zeitung (Springer) MACHT Meinungen, und Meinungen wählen...
Ich könnte dir jetzt aus dem Stand ne ganze Menge politische Entscheidungen präsentieren, die massgeblich von der Bild beeinflusst wurden...

Bluevirus
08-04-06, 11:58
Ersetzte den stadtteil durch Harburg oder Mümmelmannsberg und schon passt es wieder...

Mandrake
10-04-06, 18:46
Ersetzte den stadtteil durch Harburg oder Mümmelmannsberg und schon passt es wieder...

:D :p

slith
10-04-06, 18:49
http://www.bildblog.de/?p=1298

"Bild heil!", jetzt wirds politisch ;)
Naja, war schon immer scheisse. Ich bleib da lieber bei Titanic - die sind seriöser.

Bluevirus
10-04-06, 22:41
http://www.bildblog.de/?p=1298

"Bild heil!", jetzt wirds politisch ;)
Naja, war schon immer scheisse. Ich bleib da lieber bei Titanic - die sind seriöser.

Und was davon stimmt jetzt nicht? O_o

theFiend
10-04-06, 23:12
http://www.bildblog.de/?p=1298

"Bild heil!", jetzt wirds politisch ;)
Naja, war schon immer scheisse. Ich bleib da lieber bei Titanic - die sind seriöser.

Nix neues, und wird ja derzeit auch von gewissen Politikern mal wieder protegiert.

Schäuble und Beckstein (abschieber nr.1) fordern derzeit ja jeden tag lauthals die Bundeswehr doch im inneren einzusetzen, was mal zu den absoluten Grundgesetzen (drum stehts da auch drin) gehörte dies NICHT zu tun.

Und was der Herr Stäuber derzeit so fordert... mei o mei... da weis man warum 23 (39) alles in Bayern angefangen hat :D

Aber jetzt wirds warscheinlich zu politisch für die meisten. Muss ich nur mal rauslassen wenn ich so äusserungen wie die von Bluevirus lese *g*

elGringo
10-04-06, 23:21
Lach, ich will dir meine Meinung sicher nicht aufdrängen aber was den einfluss der Medien, insbesondere Springer angeht solltest du dich nochmal weiterbilden.
Insbesondere darüber wie sie Kohl 16 Jahre an der Macht gehalten haben.

Fakt ist, die Bild Zeitung (Springer) MACHT Meinungen, und Meinungen wählen...
Ich könnte dir jetzt aus dem Stand ne ganze Menge politische Entscheidungen präsentieren, die massgeblich von der Bild beeinflusst wurden...

Ich könnte dir jetzt sagen, dass ich mich eigentlich grundsätzlich ausführlich informiere ("weiterbilde") bevor ich meinen geistigen Schwachfug in Zeilen fasse... aber die Diskussion hatten wir ja schonmal via PM :p

Ich sagte nicht, dass Medien keinen Einfluss haben ... ich sagte, dass jener aber tendenziell stark überschätzt wird.
Mit der Meinung (die ich mir nicht zufällig erwürfelt habe) stehe ich auch nicht allein da - bei uns am Forschungsinstitut für Politische Wissenschaft überwiegt diese Einschätzung ...natürlich gibt es auch andere Meinungen - ich darf aber trotzdem meinen Standpunkt vertreten. ;)
Was "Fakt" ist lässt sich jedenfalls nicht so pauschal in einem Satz wie "Bild macht Meinungen und Meinungen wählen..." feststellen. Naja, wie auch immer... guck doch mal hier z.B. (http://www.mediatrend.ch/artikel.php?id=1546) - wenn dich das Thema näher interessiert.

slith
10-04-06, 23:49
Und was davon stimmt jetzt nicht? O_oTja, das ist wohl Ansichtssache. Sicher mag etwas Wahres daran sein.
Ghettoisierung, höhere Gewaltbereitschaft, kein Integrationswille, komische Traditionen, etc. mag alles existeren - und ist ehrlich gesagt auch extrem scheisse - aber was die Bild da macht ist Hetzen.
Kein Wort von den Millionen Ausländern die hier friedlich leben. Kein Einziges.


BILD dir deine Meinung. <-> Meinung verBILDen. :wtf:

@elGringo & theFiend: Fakt ist doch, das sehr viele Menschen Bild lesen. Und es gibt mehr als genug die alles in dieser einen Zeitung ernstnehmen (was sich übrigens - wenn man es sich mal ne weile lang antut alle möglichen verschiedenen "Zeitungsmeinungen" zu einem Thema anschaut [grad der Vorfall in der Rütli-Schule] - sehr schnell als großer Fehler herauskristallisiert). Die lassen sich dann halt die Meinung verBILDen.

elGringo
11-04-06, 00:06
@elGringo & theFiend: Fakt ist doch, das sehr viele Menschen Bild lesen. Und es gibt mehr als genug die alles in dieser einen Zeitung ernstnehmen (was sich übrigens - wenn man es sich mal ne weile lang antut alle möglichen verschiedenen "Zeitungsmeinungen" zu einem Thema anschaut - sehr schnell als großer Fehler herauskristallisiert). Die lassen sich dann halt die Meinung verBILDen.

Glücklicherweise fällt bei dieser Gruppe auch die Wahlbeteiligung ein wenig geringer aus :)
Aber du hast recht, es ist erschreckend was so manch einer an Lesegewohnheiten hat. Wobei mich persönlich die allgemeine Abstumpfung durch das Fernsehprogramm viel mehr stört als die BILD. Letztere ist immerhin eine preisgünstige Alternative zur Titanic :p

slith
11-04-06, 00:17
[...]Wobei mich persönlich die allgemeine Abstumpfung durch das Fernsehprogramm viel mehr stört als die BILD.[...]Für die Kleinen gibts gleich nach der Schule - zur Neutralisierung - Digimon und Kartensammlerharakiri.
Die Arbeitslosen bekommen Vera am Mittag und Richterin Schaschlik.
Und für die "Normalen" läuft dann Abends auf RTL II & Co auch noch genug Scheiss.

Ich kann dich gut verstehen, leider...

Edit: Aber Southpark war heut wieder göttlich. "Stoppt den Regenwald!"

theFiend
11-04-06, 00:25
Ich sagte nicht, dass Medien keinen Einfluss haben ... ich sagte, dass jener aber tendenziell stark überschätzt wird.

Was "Fakt" ist lässt sich jedenfalls nicht so pauschal in einem Satz wie "Bild macht Meinungen und Meinungen wählen..." feststellen. Naja, wie auch immer... guck doch mal hier z.B. (http://www.mediatrend.ch/artikel.php?id=1546) - wenn dich das Thema näher interessiert.

Ich denke nicht das man den Einfluss der Medien unterschätzen kann. Wie gross er wirklich ist, wird man (wie immer) nur an den Schalthebeln der Macht herausfinden :D

Aber ich denke jetzt mal alleine an gewisse Dinge (der aufgeklärte Medienbürger weis bescheid): Memeth (abgeschobender 16 jähriger Türke), Florida Rolf (na welche politische Entscheidung folgte dem) usw. usf. (für mehr müsste ich jetzt nachdenken *g*).

Mir liegt es fern meine Meinung für Endgültig oder gar Wichtig zu halten, und dennoch stelle ich bei jeder Wahl, und den damit einhergehenden vermehrten Politikgesprächen, doch immer wieder erstaunt fest, wie sehr die Bild gewisse Themenbereiche beeinflusst.

Aber seht es mal so, jedes land wäre unregierbar, wenn tatsächlich jeder eine eigene Meinung hätte :lol:

Dark Dre@m
11-04-06, 02:28
Und was davon stimmt jetzt nicht? O_o

eine frage die mir auch sofort kam.

Bluevirus
11-04-06, 09:07
Nix neues, und wird ja derzeit auch von gewissen Politikern mal wieder protegiert.

Schäuble und Beckstein (abschieber nr.1) fordern derzeit ja jeden tag lauthals die Bundeswehr doch im inneren einzusetzen, was mal zu den absoluten Grundgesetzen (drum stehts da auch drin) gehörte dies NICHT zu tun.

Und was der Herr Stäuber derzeit so fordert... mei o mei... da weis man warum 23 (39) alles in Bayern angefangen hat :D

Aber jetzt wirds warscheinlich zu politisch für die meisten. Muss ich nur mal rauslassen wenn ich so äusserungen wie die von Bluevirus lese *g*

Warum ist es falsch, dass man erst eine Sprache lernen muss, bevor man in einem Land leben darf?
Das sollte schon viel früher eingeführt werden sollen, dann hätten wir diese Problematik nicht.

Sagt ja keiner, dass ALLE Ausländer "böße" sind aber lauf du mal durch einige bezirke in Hamburg, du kommst keine 10 meter weit ohne das du streß an der backe hat, von den Schulen mal ganz abgesehen....
Und das lustige ist, dass ich dafür keine BILD oder TV brauche, das sehe ich jeden Tag, wenn ich aus dem Fenster sehe...

Angel2002
11-04-06, 10:00
Die Bildzeitung ist genau das was Deutschland brauht.
Die Rückverdummung aller Menschen die in Deutschland leben :rolleyes:

theFiend
11-04-06, 11:05
Warum ist es falsch, dass man erst eine Sprache lernen muss, bevor man in einem Land leben darf?
Das sollte schon viel früher eingeführt werden sollen, dann hätten wir diese Problematik nicht.

Sagt ja keiner, dass ALLE Ausländer "böße" sind aber lauf du mal durch einige bezirke in Hamburg, du kommst keine 10 meter weit ohne das du streß an der backe hat, von den Schulen mal ganz abgesehen....
Und das lustige ist, dass ich dafür keine BILD oder TV brauche, das sehe ich jeden Tag, wenn ich aus dem Fenster sehe...

Ich hab 3 Jahre in Berlin-Neukölln gewohnt, wer sich auskennt weis da herrscht ein Ausländeranteil von weit über 60%. Und ich hatte NIE, und ich betone wirklich NIE probleme mit irgendeinem davon.
Vielleicht gehöre ich zu den Menschen die auch akzeptieren können das Ausländer natürlich auch ihre eigene Kultur mitbringen, und diese eben NICHT am Grenübergang ablegen.

Die forderung das hier lebende Ausländer unsere Sprache beherrschen sollten ist grundsätzlich richtig. Ich hab jetzt auch mal die verschiedenen "Einbürgerungstests" die derzeit so existieren durchprobiert. Nach der Beantwortung dieser Fragen ist jedem klar, das man danach nicht nur Ausländer ausweisen müsste, sondern auch 50% der deutschen Staatsbürger, und die anderen 70% die obwohl hier geboren, bis heute der deutschen Sprache nur rudimentär mächtig (sieht man hier im Forum ja auch immer wieder).

Gleichzeitig wird bekannt das wir deutschen ein massives Geburtenproblem haben, woraus jeder, der nicht der rechten Propaganda aufgesessen ist, schliessen kann das wir zuwanderung heute mehr denn je brauchen...

Bluevirus
11-04-06, 20:19
Gleichzeitig wird bekannt das wir deutschen ein massives Geburtenproblem haben, woraus jeder, der nicht der rechten Propaganda aufgesessen ist, schliessen kann das wir zuwanderung heute mehr denn je brauchen...

Fahr du mal in den Iran, Lybanon etc und versuch dennen vorort zu erklären, dass du deine Kultur mitbringen willst. Also eine Christliche Kirche etc.

Ich weiß, ich bin der einziege der der Meinung ist, wenn jemand nach Deutschland kommen will, muss er 1. die Sprache sprechen/schreiben/lesen können 2. sich anpassen.

Hauptsache in Köln wird die größte Mosche in Europa gebaut, Deutschland hats ja dicke...

Mhh, weil es bald keine Deutschen mehr gibt, weil die Geburtenrate sinkt, sollen wir Ausländer einbürgern, damit es wieder mehr Deutsche gibt? :wtf:

Cronite
11-04-06, 21:03
Ich weiß, ich bin der einziege der der Meinung ist, wenn jemand nach Deutschland kommen will, muss er 1. die Sprache sprechen/schreiben/lesen können 2. sich anpassen.

ZONG! Tut mir leid, diese Aussage ist nicht korrekt.

Denn ich bin der selben Meinung.
Ich gehe auch nicht nach England und spreche nur Deutsch weil ich Deutscher bin. Man muss sich dem Land, der Sprache und der Kultur anpassen. Wem's nicht passt, brauch ja nicht hingehen.



Ich betrachte die meisten Ausländer (hiermit definiere ich Ausländer als Menschen, die keine deutsche Staatsangehörigkeit haben) als Gäste. Es ist weder ihr Land, noch gelten hier ihre Verhaltensregeln. Wenn ich zu jemanden eingeladen werde oder jemanden besuche, betrete ich sein Haus. Ich bin ein Gast, also muss ich mich auch dementsprechend verhalten. Und wer der Hausherr meint, die Toilette soll gefälligst im Sitzen benutzt werden und ich zu Hause aber immer im Stehen uriniere, dann sollte ich als Gast seiner Bitte nachgehen. Bei mir zum Beispiel herrscht absolutes Rauchverbot im Haus. Wer sich nicht daran hält, wird vor die Tür geschickt. Das gleiche sollte so auch in einem Staat funktionieren. Es ist vielleicht nicht das Selbe, aber so ziemlich das Gleiche.

Und das wir die Ausländer brauchen, weil die Geburtenrate niedrig ist halte ich für falsch. Man soll nicht die Symptome sonder die Ursache bekämpfen. Und die Ursache ist zum Großteil Kinderunfreundlichkeit in Deutschland. Durch mehr Ausländer erhält Deutschland bzw, die Wirtschaft keinen größeren Aufschwung. Es sei denn sie bezahlen ihre steuern und arbeiten wie jeder normale Deutscher. Aber es gibt genug die's nicht machen und sich auch nicht an unsere Sitten anpassen wollen. Und die, so tut's mir leid, können wir nicht gebrauchen.

Bluevirus
12-04-06, 06:56
Leider sehen das nur zu wenig Leute so...

Mighty Max
12-04-06, 07:46
Gottseidank ehrlich gesagt.

Deutsch lernen ja.

Aber anpassen? Wer bestimmt denn wie weit? Müssen sie Ihre Religion aufgeben, weil sie nicht deutsch genug ist?

Die Betrachtungsweise, die von der Bild angestebt, und scheinbar auch angenommen wird ist eine durchaus prolemische und stark reduzierende.Ein solches Thema wird an nur wenigen Punkten betrachtet. (Das Verhalten gewaltbereiter Subgruppen / Sprachkenntnisse) die zudem noch bereits für sich auffällig sind, nimmt Aufhetzung bewusst in kauf für die Auflagenzahlen.

Wer allerdings gewohnt ist Dinge zu hinterfragen und nicht nur seinen Blick führen lässt, kommt definitiv zu anderen Ergebnissen als die Bild.

Gleichfalls könnte eine ausländische Bildschwester behaupten, die Deutschen sind alle Suffköppe, sicher stimmt das bei vielen Beispielen, und wenn du nur diese Beispiele vorgeführt bekommst wirst du das auch glauben, dass der grossteil aller Deutschen alkoholsüchtig sei ... offensichtlich für uns ist das allerdings nicht der Fall.

Aufgepasst und Mitgedacht!

theFiend
12-04-06, 11:07
Naja macht mal sonen test, danach müsste man sicher 70% aller deutschen ausweisen, weil sie zu blöd währen ihn zu bestehen.
Vom deutschen Sprachgebrauch der deutschen mal ganz abgesehen.

Mal davon abgesehen davon das es sowohl in der Türkei als auch im Iran einige Christliche Gemeinden gibt die dort auch in ruhe ihre religion ausüben dürfen.
Im gegensatz zu einigen leuten die nur in der Lage sind über diese Länder zu pauschalisieren (so in etwa wie George W.) kann man sich auch ernsthaft informieren und dabei darauf stossen das es häufig eben nicht so ist wie man weithin denkt.

Im Iran z.b. leben dauerhaft ca. 400 Siemens und 280 Daimler Mitarbeiter, von denen kein einziger die dortige Sprache spricht. In anderen Ländern ist das auch nicht anders...

Natürlich haben wir hier ein Problem mit Ausländern. Was aber wohl kaum an den Ausländern selbst liegt. Informiert euch doch mal wie bisher die Welt aussah für diese leute wenn sie Deutsch lernen wollten, was mit einem Asylbewerber geschieht der hier arbeiten will ect. pp UND DANN könnt ihr mit euren pauschalen Urteilen ala Bild hausieren gehen...

Cronite
12-04-06, 11:21
Naja macht mal sonen test, danach müsste man sicher 70% aller deutschen ausweisen, weil sie zu blöd währen ihn zu bestehen.
Vom deutschen Sprachgebrauch der deutschen mal ganz abgesehen.

Dazu sage ich mal, dass wir ihn nicht bestehen müssen. Wer kaum Fragen in diesen Test beantworten kann hat halt ein schlechtes Wissen über Deutschland. Kann aber deshalb nicht ausgewiesen werden. Okay, der Test hatte ein paar sehr seltsam Fragen, aber in abgewandelter Form könnte ich mir sowas gut vorstellen. Oder sowas ähnliches wie die GreenCard. In die USA kommt auch keiner so schnell. Wer beispielsweise 'ne GreenCard will, muss schon ausgelernt haben bzw einen Beruf gehabt haben, einen guten Schulabschluss. Somit kann erstmal nachgewiesen werden, das derjenige der in die USA will auch dort Arbeit finden kann und den Staat nicht auf der Tasche liegt.

Irgendein ein ähnliches System in abgewandelter Form wie die GreenCard oder diesen Test halte ich für ziemlich sinnvoll. Es gibt wahrscheinlich nicht viele, die der selben Meinung sind, aber diese Ansicht habe ich schon seit Beginn des steigenden wirtschaftlichen Problems und das der Ausländer. Nennt meine Sichtweise von mir aus beschränkt....aber den perfekten Menschen wird es nie geben ;)

theFiend
12-04-06, 11:35
....aber diese Ansicht habe ich schon seit Beginn des steigenden wirtschaftlichen Problems und das der Ausländer.


Wo ist da der zusammenhang? Ausländer haben (das ist nachgewiesen) unser marodes wirtschaftliches System fast alleine durch die 80er Jahre getragen, denn im gegensatz zur immer kleiner werdenden nachwachsenden deutschen Generation haben diese Leute tatsächlich noch bedarf an Wirtschaftsgütern, was man von vielen Deutschen kaum noch behaupten kann...

Cronite
12-04-06, 11:36
Wo ist da der zusammenhang?

Das alles mit wirtschaftlichen Problemen anfing.

Bluevirus
12-04-06, 20:19
Gottseidank ehrlich gesagt.

Deutsch lernen ja.

Aber anpassen? Wer bestimmt denn wie weit? Müssen sie Ihre Religion aufgeben, weil sie nicht deutsch genug ist?



Gut, das wir uns wenigstens in der Sprache einig sind.

Sie können ihre Relegion gerne behalten, solange sie sich an unsere regeln halten. Das fängt ja schon damit an, dass man sich für eine Islamischen Feiertag von der Schule befreien lassen darf.

Und warum wir in Köln bitte die größte Mosche in Europa gebaut? Warum wird im Irak nicht die größte Christliche Kirche Asians gebaut?

Warum werden Ausländern, die ein Jahr nach ihrer einreise noch keinen Job haben nicht wieder nach Hause geschickt?

Warum darf eine Famile aus der Türkei hier bleiben obwohl sie illegal eingereist sind und keine Aufhenhaltsgenemigung haben, nur weil sie hier schon seid 10 Jahren lebt? Darf ich eine Bank ausrauben und das Geld behalten, nur weil ich es schon so lange habe?

Warum darf ein Türke stolz auf sein Land sein und wenn ich "Schwarz, Rot, Gold- hart und stolz" sage, bin ich ein ************?

Warum darf einTürke zu mir "scheiss Kartoffel" sagen aber wenn ich zu ihm scheiss Türke sage, kann er mich verklagen?

Warum muss ein Deutscher Junge in seinem Viertel angst vor Ausländern haben?

theFiend
12-04-06, 20:37
Warum wird im Irak nicht die größte Christliche Kirche Asians gebaut?



Ich glaub nach dem satz muss der restliche dünnsch... nicht weiter beachtet werden ;)

@ Mod ich glaub ´s wird zeit fürn schloss bevor hier noch mehr leute mit ihrer latent rechten einstellung brillieren...



Warum werden Ausländern, die ein Jahr nach ihrer einreise noch keinen Job haben nicht wieder nach Hause geschickt?

Ich hoffe einfach mal für dich, das du weist was das wort ASYL zu bedeuten hat, und das das NICHTS mit dem Job zu tun hat.

Mighty Max
12-04-06, 20:55
Und warum wir in Köln bitte die größte Mosche in Europa gebaut? Warum wird im Irak nicht die größte Christliche Kirche Asians gebaut?


Ich hab nicht den Drang dort eine Kirche zu bauen, du? Aber auch in dem Fall, dass ich das möchte und es mir verwehrt bleibt, heisst das nicht, dass ich verbittert ihnen ihre Bitte umgekehrt verweigere.

Für eine Annäherung oder zumindest eine friedliche Koexistenz zu erreichen, muss einer halt aufhören mit dem "Aber du...", "Aber bei euch...". Auf die Handlungsweise des Iraqs hab ich keinen direkten Einfluss, an meiner schon.



Warum werden Ausländern, die ein Jahr nach ihrer einreise noch keinen Job haben nicht wieder nach Hause geschickt?


Werden sie, es sei denn sie sind politisch Verfolgte / Asylbewerber in der Prüfungsphase, oder haben ein ererbtes Recht (Weissrussen mit deutschem Pass z.B.) Ausländer ohne Aufenthaltgenemigung/Visum werden ausgewiesen.



Warum darf eine Famile aus der Türkei hier bleiben obwohl sie illegal eingereist sind und keine Aufhenhaltsgenemigung haben, nur weil sie hier schon seid 10 Jahren lebt? Darf ich eine Bank ausrauben und das Geld behalten, nur weil ich es schon so lange habe?


Ja, wenn du das Geld bereits ausgegeben hast oder die Tat vor der Anklage verjährt ist. Kein Verfahren => kein Schuldspruch => keine zivilrechtlichen Forderungen
Analog gibt es diese Verjährung (Gewohnheitsrecht) auch bei dem Aufenthaltrecht, dadurch, dass einige diese Lücke bewusst ausnutzen, obwohl sie andere Möglichkeiten haben. Sind sicherlich nicht gutzheissen, aber ein Grossteil lebt in deutschland nicht illegal, weil es eine einfache Möglichkeit, sondern einfach ihre einzige Möglichkeit ist. Niemand lebt freiwillig 10 Jahre in Angst, wenn er nicht was Schlimmeres zu befürchten hat.

Ein soziales Rechtssystem halt.



Warum darf ein Türke stolz auf sein Land sein und wenn ich "Schwarz, Rot, Gold- hart und stolz" sage, bin ich ein ************?


Weil ich bei dir davon ausgehe, dass du gelernt hast wozu übertriebener Nationalstolz führt. Deine Einstellung ist wichtig. Parolen (insbesondere an historische Aussagen angelegte) sind Provokationen, und gehören nicht zum Nationalstolz.

Wenn WIR das nicht gelernt haben, wer dann?



Warum darf einTürke zu mir "scheiss Kartoffel" sagen aber wenn ich zu ihm scheiss Türke sage, kann er mich verklagen?


Ist scheiss Kartoffel ehrverletzend? wenn ja, kannst du ihn verklagen, ich seh aber die ehrverletzung in diesen Worten nicht. Das ist höchstens arm für seine Phantasie.



Warum muss ein Deutscher Junge in seinem Viertel angst vor Ausländern haben?

Warum muss ein Ausländer in einigen Städten an jeder Ecke Angst haben?
Weil Leute auf beiden Seiten nicht miteinander sprechen, und ihre Unverständniss, und Vorurteile auf andere projezieren, wie du es teils in deinem Post getan hast.


Ich weiss nicht, wie man erwarten kann, dass sich Menschen integrieren, die wir mit unserer Einstellung in Wort und Tat separieren. Ein bissle Shizophren.

Bluevirus
12-04-06, 22:31
Wenn WIR das nicht gelernt haben, wer dann?



aua, dazu kann man echt nichts mehr sagen...

theFiend
12-04-06, 22:46
besser wärs...

Sheltem
13-04-06, 00:15
Meint ihr irgendwie nicht, das dies das falsche Forum dafür sein könnte?
Ich mein...hier steht irgenwie Neocron.Com.Talk drüber und nicht de.soc.politik.misc .

theFiend
13-04-06, 00:23
sag doch schon seit n paar posts das endlich n schloss davor gehört ;)

Thor
13-04-06, 00:40
Genau, Politicalthread--> Close