PDA

View Full Version : entfernt die spinnen aus ops.



Cadgar
05-04-06, 22:48
falls die spinnen die nun in diversen sektoren gespawnt worden sind ein event darstellen sollen finde ich zum einen die idee zwar gut aber zum anderen entfernt sie bitte aus op sektoren...

wir hatten eben einen op fight in einem der "spinnen-sektoren". 7 oder 8 mann syncen raus, 2 davon bekommen sofort fatal und der rest spielt mit maximal 12 fps(um den dreh)

sorry kk, aber das kannst nicht sein.

auf meiner nc2 verpackung steht empfohlene vorraussetzungen: 2,6 ghz, 512 ram und 128 mb graka. ich überbiete alle diese angaben und trotzdem kommt es mit so vor als wär das mittlerweile nichtmal mehr die mindestnaforderung...

also bevor ihr sektoren so voll packen wollt führt entweder die option zum entfernen vom gras etc wieder ein oder denkt besser über die frame-fresser nach.

es ist einfach , in meiner kleinen welt, absolut inakzeptabel dass ein spiel was sowenig an grafischen leistungen etc bietet soviel ressourcen frisst.

sry, aber ich bin grad ein wenig sauer da solche erlebnisse doch extrem den spielspass eindämmen.

mfg

Terminator
05-04-06, 22:50
jo da haste wohl recht, das mit den spinnen muss wirklich nich am op sein bzw so nah am op

edit: zum grass

irgendwo stand doch mal das es keine fps fressen soll? einige leute bei uns (z.b. schmak) kann bei grassigen flächen garnix mehr machen, selbst sein teamspeak fängt an zu laggen (und jetzt sagt nicht da ist was am rechner faul)

Emmerax
05-04-06, 23:12
ja, ihr seid nicht alleine. Wenn ich für jede getötete Spinne bei unserem OP nur 1 Credit bekommen hätte, hätte ich schon wieder fast nen neuen Rhino. Die Spawnen schneller als man schießen kann.

Bei uns wurden einige Leute während des OP Fights raus zum Spinnne töten geschickt, weil alle nur noch eine Diashow hatten. Danach hatte man wieder einigermaßen flüssig spielen können. Es ist einfach nicht mehr schön.

Auch als ich heute aus unserem OP gekommen bin, hatte ich sofort 10-20 Poison Stacks von Spinnen. Die haben zwar alle kein Schaden gemacht, aber es ist einfach nicht gut, wenn man noch während dem Syncen so viele Stacks bekommt.

Entweder ihr entfernt diese Spinnen, oder OPs ändern ihren Besitzer nur noch um 5 Uhr morgens mit 4 Hackern und ohne Kampf, da keiner mehr kämpfen kann.
Vorallem da ich schon bei mehr als 3 Leuten teilweise schon unter 20 Frames komme, ist das bei 10 Leuten noch einigermaßen auszuhalten. Bei 10 Leuten und 40 Spinnen habe ich aber nur noch das Gefühl einen Bildschirmschoner laufen zu haben, der alle Minute das Bild wechselt.

Es ist einfach nicht mehr feierlich.

Mit freundlichen Grüßen,

Emmerax

PS: Und das nächste mal lasst mich eine Raptor, und keine Big Spider starten, wenn ich im OP Fight mitkämpfen möchte *g* (Naja, nach ner haben Minute war es ja wieder ne Raptor..)

Terminator
06-04-06, 00:22
frage an die lieben KK leude:

könnte man die funktion nicht wieder einbauen um das grass zu deaktivieren? leute welche dann mehr fps brauchen bzw wollen könnten es abschalten und andere welche atmosphäre wollen, können es aktivieren

Powerpunsh
06-04-06, 01:30
Dann wirds jeder tun, hab schon einige Leute mit bestimmter Kleidung im grass net richtig bemerkt, als sie da gehockt hingen. :rolleyes:
Und bei mir ziehen die Spinnen keine Frames. Töten und gut is, meinen Infos spawnen die net nach. :)

Nadja [Mars]
06-04-06, 02:18
Besser abschalten als PvP bei 6-9 FPS zu machen. ;)

Eigentlich schade, die neue Flora der Wastelands gefällt mir nämlich extrem gut!

Gruß

Terminator
06-04-06, 03:57
Töten und gut is, meinen Infos spawnen die net nach. :)
das weisst du von terra spielern, richtig? :lol:

du liegst falsch, die dinger spawnen nach

Durandal|AI
06-04-06, 08:53
jo die spawnen nach.. in devereaux mit dem doomie reingehalten umgedreht - plopp wieder genausoviele da .-/

noriX
06-04-06, 08:57
*Die Spinnencadaver von seinen schuhen abkratzt* Hmm naja ich finde die Idee mit den Spinnen gut, bin schon gespannt mit was die Spinnen Population zusammen hängt *auf den nächsten Neocronicle/Votr watr*

Aber wenn wirklich wegen dennen die FPS bei opfights im keller sind... würd ich vorschlagen das man die spinnen an den meisten ops entfernt aber nicht an allen. (Je nachdem womit die Spinnenpopulation zusammen hängt, an dem Ort/in der nähe die spinnen lassen...)

#noriX

slith
06-04-06, 09:25
Mein Tipp wenn Graß die FPS frisst: DX7, dann je nach Situation (Indoor- / Outdoor-Kämpfe) auf DX9 umschalten. Unter DX7 kann ich sogar im Sumpf mit vollen Pflanzen rumlatschen. Aber da Effekte und Co dann die FPS runterziehen (Flammenwerfer extrem..) Bei Kämpfen innerhalt von Gebäuden DX9.

nostramo
06-04-06, 10:39
Unter DX7 sind die Frameeinbrüche durch Gras, Spinnen und so Zeuch tatsächlich geringer, allerdings dafür der Einruch durch Devourerfeuer umso größer.

slith
06-04-06, 11:37
Wenns nur der Dev wäre, aber auch 2 oder 3 Plasmawaffen bzw 2+ HLs ziehen da schon merklich an den FPS. Besonders wenn noch irgendwer Shelter hat usw...

Hicks(DerEchte)
06-04-06, 11:48
bei solchen theman kann ich leider nicht mitheulen :lol: egal was wieviel oder wo ich bin ich hab immer 75 fps *heul* ich will auch lags damit ich mitweinen kann :D

slith
06-04-06, 11:52
bei solchen theman kann ich leider nicht mitheulen :lol: egal was wieviel oder wo ich bin ich hab immer 75 fps *heul* ich will auch lags damit ich mitweinen kann :D
Also wenn du damit nich alles im PvP rockst, muss ich dich hauen ;)

Hicks(DerEchte)
06-04-06, 11:53
Also wenn du damit nich alles im PvP rockst, muss ich dich schlagen ;)

naja man braucht bischen mehr als fps um was zu rocken und ich kann von mir nicht behaupten nen guter pvpler zu sein aber es hat schon seine vorteile wenn man keine langen syncs ausm ug hat und auch so kein ruckeln :)

Zefrian
06-04-06, 12:15
Hicks(derEchte), verrate uns bitte Dein Geheimnis des lag- und ruckelfreien Neocron-2-Spielens.

Viele PVP'ler werden Dir sehr dankbar sein; und das Geheule im Forum wird diesbezüglich sicherlich deutlich nachlassen, was KK und Event-Gamemaster vermutlich ebenfalls sehr erfreuen dürfte. :cool:

Dr.Fallout
06-04-06, 12:33
Zerian, der hat nen rechner unter seinem tisch stehen, das ist nicht mehr feierlich ^^

Sir_Tommy
06-04-06, 13:30
Ich bin auch über meine recht Stabilen Frames überrascht.
Mein Laptop ist nicht grad der schnellste (1,4 Ghz Intel Celeron, 512 MB RAM, Intel Grafik).
Ich habe kein gras bewuchs und auch die spinnen, devs und co ziehen keine frames bei mir. Ich kann sogar noch Fraps laufen lassen. Bei Fraps gehen dann die Frames aber auf ca 15 runter.

jenne
06-04-06, 13:33
was habt ihr für rechner?? wenn der wegen ein paar spinnen in die knie geht??

ich finde es schon interessant, vor allem das endlich mal was eventmässig passiert und ich mal gespannt bin was so weiter kommt.

sehe schon die 90er spinnen durch die gegend grabbeln gefolgt von der spiderqueen :D und dann ein riesen knall und Regant steht vor der Tür und haut DOY in schutt und asche --> ok ist ja jetzt schon, aber einmal mehr drüber fegen kann ja auch net schaden :lol:

Zefrian
06-04-06, 13:34
Zerian, der hat nen rechner unter seinem tisch stehen, das ist nicht mehr feierlich ^^
Eine "Server-Flunder" mit 5 Prozessoren, 8 GB RAM und aufwändigem RAID-System? :lol:

Cadgar
06-04-06, 13:48
was habt ihr für rechner?? wenn der wegen ein paar spinnen in die knie geht??


3,2 ghz
1 gig ram
256 mb graka.

und ich kann alle, restlos alle andere derzeitigen spiele flüssig spielen ausser neocron..

und zum thema dx7 oder 9. wenn ic hauf 9 spiele hab ich zirka 10 frames mehr allerdings häufiger fatal und eben nicht die möglichkeit in wastes task zu wechseln, und jedesmal den directx treiber zu wechseln nur weil nc kacke programmiert is? ne danke...

jenne
06-04-06, 14:09
das einzige problem was ich immer habe ist, wenn ich TS an habe kommt es zu extremen Syncproblemen und auch häufigeren fatals.

Hicks(DerEchte)
06-04-06, 14:50
mein system

x2 4,4 ghz
2gb ram (crosshair)
gforce 7800 gtx (ATI)

ich weis net warum ich keine lags mehr hab mit meinem alten rechner der 3,2 ghz und1,5 gb ram hats auch gelagt und geruckelt aber jetz nimmer

und so toll is mein sys noch net will noch ne 2te gforce reinmachen und nochma 2gig ram aber das mach ich nur wenn gothic3 net flüssig läuft :D

mfg

angakok
06-04-06, 14:52
mein system

x2 4,4 ghz
2gb ram (crosshair)
gforce 7800 gtx (ATI)

ich weis net warum ich keine lags mehr hab mit meinem alten rechner der 3,2 ghz und1,5 gb ram hats auch gelagt und geruckelt aber jetz nimmer

und so toll is mein sys noch net will noch ne 2te gforce reinmachen und nochma 2gig ram aber das mach ich nur wenn gothic3 net flüssig läuft :D

mfg
hm, kann es sein das du etwas kompensieren mußt? :lol: :p

theFiend
06-04-06, 14:54
2gb ram (crosshair)


Quake-Ram :lol: :D

Durandal|AI
06-04-06, 15:21
mein system

x2 4,4 ghz
2gb ram (crosshair)
gforce 7800 gtx (ATI)

ich weis net warum ich keine lags mehr hab mit meinem alten rechner der 3,2 ghz und1,5 gb ram hats auch gelagt und geruckelt aber jetz nimmer

und so toll is mein sys noch net will noch ne 2te gforce reinmachen und nochma 2gig ram aber das mach ich nur wenn gothic3 net flüssig läuft :D

mfg

cool will auch quake ram und nvidia grafikchips auf ati karten

wie wärs mit qualitativ hochwertigem corsair ram?

und n bissl weniger posen wenn man keine ahnung hat schadet sicher auch nicht ^^

angakok
06-04-06, 15:23
er fährt bestimmt auch einen 525 BMW (2er Honda Civic). :lol:

Nymphe
06-04-06, 15:25
cool will auch quake ram und nvidia grafikchips auf ati karten

wie wärs mit qualitativ hochwertigem corsair ram?

und n bissl weniger posen wenn man keine ahnung hat schadet sicher auch nicht ^^

Eigenbau :D :rolleyes:

btt

Es sind nicht nur die Spinnen die nerfen, ich kann bei mir die Einstellungen verändern wie ich will, kann mir unterschiedliche Treiber installieren, DX7 oder DX9.... ist alles vollkommen Latte, es ist kaum spielbar.

*sich wieder in den Sessel setzt und den Traderchar rausholt*

nabbl
06-04-06, 15:27
hicks ... anstatt hier rumzuposen könnteste ma in ts kommen!

und ja die spinnen nerven! bei mir sacken die Frames zwar nicht wirklich ab, aber das gekrabbel und die geräusche nerven TIERISCH!

Barter/Devona
06-04-06, 15:37
Also in Sachen anforderungen ist das spiel ja wohl echt lachhaft.
Mit mein alten Athlon Xp 1800, 512mb ram und 64mb graka
lief NC teilweise besser als der Athlon64 3ghz 1,5gb und 256mb.
Und das bei der Grafik??? Ist wohl eher Glückssache von Rechner zu rechner
ob es flüssig läuft oder nicht

wintah
06-04-06, 16:27
Hab mir das auch mal angeguckt und muss sagen,das schon heftig :o
paar Spinnen und die Frames sacken um 20fps ab...das kanns nicht wirklich sein!!

Hicks(DerEchte)
06-04-06, 16:30
mein system

x2 4,4 ghz
2gb ram (crosshair)
gforce 7800 gtx (ATI)

ich weis net warum ich keine lags mehr hab mit meinem alten rechner der 3,2 ghz und1,5 gb ram hats auch gelagt und geruckelt aber jetz nimmer

und so toll is mein sys noch net will noch ne 2te gforce reinmachen und nochma 2gig ram aber das mach ich nur wenn gothic3 net flüssig läuft :D

mfg

OMFG was hab ich da geschrieben o_O 8|

hab ram von geIL
und graka is von asus net ati löl :D

man sollte doch net unter drogen im forum schreiben :lol: :lol: :lol: :lol:

Durandal|AI
06-04-06, 16:43
und ich muss einfach fragen
4,4 ghz oder 4400+ rating ;-)

Hicks(DerEchte)
06-04-06, 23:13
und ich muss einfach fragen
4,4 ghz oder 4400+ rating ;-)


dein ";-)" sollte die frage selber beantworten wenn du mirn chip zeigst der 4,4ghz hat küss ich dich :p
is natürlich nen rating
der einzige chip den ich gefunden hab mit über 3ghz is der pentium 955 extreme ;)

mfg

John Wu
06-04-06, 23:30
http://www2.tomshardware.de/cpu/20031230/index.html

mit oder ohne zunge? macht n foto damit wir auch was zu lachen haben ;)

edit: gibt übrigens auch jede menge 'stock' cpus > 3 ghz.

Dr.Fallout
06-04-06, 23:36
Ich glaube der Hicks meinte reguläre 4,4 Ghz :)

Hicks(DerEchte)
07-04-06, 05:47
Ich glaube der Hicks meinte reguläre 4,4 Ghz :)


genau so meinte ich das fallout, und da is der pentium 955 mit ca 3500mhz der schnellste, ratings gibts ja bereits fast bis zu 5ghz

Raphsoaty
07-04-06, 05:58
3,2 ghz
1 gig ram
256 mb graka.

und ich kann alle, restlos alle andere derzeitigen spiele flüssig spielen ausser neocron..


echt? oblivion? wow im 40er raid bwl oder pvp alterac? doom 3? ufff -_-

Cadgar
07-04-06, 06:18
doom 3 kann ich flüssig spielen ja, und so nen schund wie wow kommt mir nciht auf die platte kann ich nciht beurteilen ;)

Thor
07-04-06, 09:10
Oblivion und andere Spiele haben in diesem Thread nichts zu suchen!

Back to Topic: entfernt die spinnen aus ops

Honey
07-04-06, 09:19
Weiss eigendlich wer, was die Viecher in den OPs überhaupt sollen?

jenne
07-04-06, 09:52
das hat doch schon einer vermutet:

hängt unter garantie mit dem 6wochen event zusammen.

wintah
07-04-06, 10:08
Das ist auf die allgemeine schlechte Hygiene an den Outpost zurückzuführen,
deren Besitzer es einfach nicht schaffen ihren OP mal zu kehren und Staub zu wischen :p
So ist das halt mit den OP's,wer nix macht dem verrotten sie unterm Arsch weg :lol:

Atreides
07-04-06, 10:12
Das ist auf die allgemeine schlechte Hygiene an den Outpost zurückzuführen,
deren Besitzer es einfach nicht schaffen ihren OP mal zu kehren und Staub zu wischen :p
So ist das halt mit den OP's,wer nix macht dem verrotten sie unterm Arsch weg :lol:
Gebongt Wintah, wir stellen Wicked als Putzfrau ab. :lol:

Honey
07-04-06, 10:15
das hat doch schon einer vermutet:

hängt unter garantie mit dem 6wochen event zusammen.

schlagt mich.... aber was für ein 6Wochen event ? 8|

Atreides
07-04-06, 10:16
schlagt mich.... aber was für ein 6Wochen event ? 8|
Wir dürfen jetzt 6 Wochen lang jede Menge Spinnen in den OPs platt hauen. ;)

jenne
07-04-06, 10:21
schlagt mich8|

*klatsch*


Events : Ein verdeckter Hinweis: Am 04.04.06 wurde ein WORLDEvent gestartet, welches noch ziemlich bedeckt ist und über 6 Wochen gehen wird. Man sollte die Augen offenhalten sowie die Magazine lesen.

linki (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=133362)

Honey
07-04-06, 10:29
*klatsch*
Autsch! Müßt ihr denn alles Wörtlich nehmen? :(




linki (http://http://forum.neocron.com/showthread.php?t=133362) funzt net..... aber trotzdem DANKE jenne :angel:

jenne
07-04-06, 10:36
nu gehts

Chenoa
07-04-06, 10:51
Info: Anzahl reduziert wegen nachspawn und Entfernung zu OPs erweitert. Mehr sag ich nicht =)

:angel:

Atreides
07-04-06, 11:18
Danke Chenoa. :)

Cadgar
07-04-06, 16:05
Info: Anzahl reduziert wegen nachspawn und Entfernung zu OPs erweitert. Mehr sag ich nicht =)

:angel:

na da hat sich aber wer heute seinen kaffee verdient.

danke

John Wu
07-04-06, 19:06
genau so meinte ich das fallout, und da is der pentium 955 mit ca 3500mhz der schnellste, ratings gibts ja bereits fast bis zu 5ghz
nö ist er nicht, gibt auch desktop cpus mit 3.8 regulären ( o_O ) ghz ...

du willst dich ja nur um den kuss drücken.

John Bushido
08-04-06, 00:47
Grad Opfight gemacht

GANZ GROSSES KINO

GANZ GEILE DIASHOW

3 frames in foster, bei devourer nur mehr diashow

Ich mein World event schön und gut, aber schön langsam solltet ihr doch mal wissen was der server bzw die zonen so vertragen

Chenoa
08-04-06, 09:28
Grad Opfight gemacht

GANZ GROSSES KINO

GANZ GEILE DIASHOW

3 frames in foster, bei devourer nur mehr diashow

Ich mein World event schön und gut, aber schön langsam solltet ihr doch mal wissen was der server bzw die zonen so vertragen


Info: Anzahl reduziert wegen nachspawn und Entfernung zu OPs erweitert. Mehr sag ich nicht =)

:angel:


:confused: Also , nachvollziehen kann ich das jetzt nicht ganz, sorry.

MD-NC
08-04-06, 10:13
:confused: Also , nachvollziehen kann ich das jetzt nicht ganz, sorry.
hat nich jeder nen pro gamer pc :)

theFiend
08-04-06, 11:05
Hauptsach Worldevent, wen interessieren schon ops ? :lol:

Und im zweifelsfall den Rechner mit Quake-Ram ausrüsten, das hilft sicher ;)

John Bushido
08-04-06, 13:43
hat nich jeder nen pro gamer pc :)

eben, ich hab keinen progamer rechner, sry chenoa aber ich bin ein bißchen sauer, Ich hab sonst keine so grossen probleme, aber wir haben gestern abend in crest gefightet, da gings ohne probleme, dann ab nach foster, vom gr aus auf n haufen spinnen geschaut, ALT F......3-7 Frames und das ohne das PPUs sd casten in einer tour und die tanks mitm dev rumwackeln

nabbl
08-04-06, 15:46
ich hatte gestern in foster ne diashow ...

Atreides
08-04-06, 16:28
Das ist der lang geforderte Devourernerf. :p