PDA

View Full Version : Was wurde aus ...



Sgt. Pepper
01-04-06, 00:02
... dem NeocronCity-Portal

Ja, wenigen wird es aufgefallen sein, denn so wirkich belebt war dieses Pro-NC-Forum schon lang nicht mehr... es ist weg.
und das schon seit einigen Wochen. Anfangs ging ich von Serverproblemen aus, und dachte das es in ein paar Tagen wieder erreichbar sein wird. Aber weit gefehlt.
Ich hab nun ein bisschen nachgeforscht und dabei festgestellt, das alle Seiten des LFT-Netzwerks (Hoster von neocroncity-portal.de) nicht mehr erreichbar sind.
Irgendwie hab ich das Gefühl dass sich Talamon, samt Firma da still und heimlich verabschiedet hat :(

Weiß jemand genaueres?

Zefrian
01-04-06, 01:22
- die Registratur bei DENIC ist noch gültig
- die Route zu neocroncity-portal.de ist einwandfrei
- der Server reagiert noch

Da aber keine Webseite erscheint beim Ansurfen, ist anzunehmen, dass der Webserver-Dienst wie z.B. Apache oder IIS nicht läuft.

Möglicherweise wurde er deaktiviert oder der Server neu aufgesetzt.

Ich würde sagen: Einfach mal abwarten ...

Sgt. Pepper
01-04-06, 01:51
Naja, wie gesagt es sind schon gut 2,5 Wochen. Und betrifft nicht nur das neocroncity-portal sindern alles was in irgend einer Form mit LFT-Netzwerk zu tun.

Ebenfalls nicht erreichbar sind, FTP-Server, SMTP-Server, Visas-Admin-Controlpanel. (severkompetenz.net) usw.

Zefrian
01-04-06, 08:01
da der eigentliche Hoster noch existiert, sind warscheinlich nur die Zielserver "platt".
Weiteres kann man wohl nicht ohne Nachfragen beim Domain-Besitzer oder der zuständigen Technik-Administration herausfinden.

Lt. Drunken
01-04-06, 10:31
removed

Sgt. Pepper
01-04-06, 10:33
und weil die einzige mir bekannte Kontaktmöglichkeit zum domainbesitzer eine E-Mail-Adresse @lft-netzwerk.de ist (die ja mit platt ist), gestaltet sich das etwas schwierig.

Hatte drauf gehoft das sich hier noch jemand rumtreibt, der etwas enger mit Talamon in Kontakt steht.

fschepper
01-04-06, 12:44
Snailmail?
Über whois gibts ja zumindest ne Kontaktadresse abseits von Email...

H00ver
01-04-06, 16:49
Naja, wie gesagt es sind schon gut 2,5 Wochen. Und betrifft nicht nur das neocroncity-portal sindern alles was in irgend einer Form mit LFT-Netzwerk zu tun.

Ebenfalls nicht erreichbar sind, FTP-Server, SMTP-Server, Visas-Admin-Controlpanel. (severkompetenz.net) usw.

Oh ein STRATO Kollege ;)

YA5
01-04-06, 17:00
Wegen eines Festplattencrashs ist die Seite offline. Der Server wird neu aufgesetzt das Dazugehörige Ventrilo arbeitet bereits wieder. Der Server ist der selbe wie für www.lft-host.de und wird von der Liga Freier Terraner bereitgestellt und gepflegt.

Für Kontaktfragen PM