PDA

View Full Version : Balance Diskussionen



Kamuix99
31-03-06, 18:11
Hallo zusammen,

nachdem ich mir kürzlich das Spiel zugelegt habe, lese ich im Launcher immer wieder etwas von der Balance Diskussion und das man doch bitte noch mitmachen sollte.

Würde ich auch gerne, wenn nicht ständig eine Meldung kommen würde ala "Sie sind nicht berechtigt, bla bla". Was ist denn nun da los?

Danke für Antwort schonmal vorab

Ryan Steiner
31-03-06, 18:34
Hallo,

um Zugang zu allen Forenbereichen (u.a. befindet sich dort auch das Balancing-Forum)zu bekommen, muss man einen aktiven Spiele-account haben UND diesen mit seinem Forumaccount hier verknüpfen. Erst dann werden die anderen Bereiche zum lesen freigegeben.

Dafür startest du den NC-launcher und logst dich unter "my account" mit deinen Daten ein. "Forum Access" ist dann der Button deiner Wahl ;)

Siehe dazu auch hier : http://forum.neocron.com/showthread.php?t=129916

Ryan Steiner

Cadgar
31-03-06, 19:21
bitte lass die finger vom balancing wenn du dir das spiel erst "kürzlich" gekauft hast, danke :rolleyes:

Kamuix99
01-04-06, 13:37
@Ryan Steiner

Ah, so funktioniert das also. OK dann danke mal vorab

@Cadgar

Ich sehe das nicht so und da braucht es auch keinen :rolleyes: . Balancing sagt ja schon an sich ein Gleichgewicht aus. Und ein faires Gleichgewicht sollte es sowohl für erfahrene Spieler als auch für Anfänger geben (denke hierbei an die jetzt wertlosen Anfänger Heal Psimodule). Wenn dies nicht der Fall ist führt das unweigerlich dazu, das Neocron keine Neuzuwächse mehr bekommt und die Community stagniert bzw. schrumpft wenn alte Hasen die Lust verlieren.

Ich bezweifle mal das Du sowas möchtest, oder? ;)

theFiend
01-04-06, 13:56
wo er recht hat... ;)

noriX
01-04-06, 13:56
@Cadgar
Ich sehe das nicht so und da braucht es auch keinen :rolleyes: . Balancing sagt ja schon an sich ein Gleichgewicht aus. Und ein faires Gleichgewicht sollte es sowohl für erfahrene Spieler als auch für Anfänger geben (denke hierbei an die jetzt wertlosen Anfänger Heal Psimodule). Wenn dies nicht der Fall ist führt das unweigerlich dazu, das Neocron keine Neuzuwächse mehr bekommt und die Community stagniert bzw. schrumpft wenn alte Hasen die Lust verlieren.

Ich bezweifle mal das Du sowas möchtest, oder? ;)


Naja man ist nicht lange Noob... das ist die Sache, wichtiger ist es das Balancing bei den höheren Lvl herzustellen, weil man sich meist nur in den höheren lvls befindet... als Noob hat man kaum / fast garnicht PvP, und Balancing ist nur für PvP da...
Und wenn man als Anfänger sich dran versucht beim PvP Balancing mitzureden, obwohl man kaum PvP gehabt hat... ist es nicht gut ;)

#noriX

Cadgar
01-04-06, 14:02
genau... man sollte das spiel erst ein bischen besser kennen bevor man vorschläge oder forderungen stellt...

einfach mal ein krasses beispiel, noob a schiesst mit einer tl 20 waffe auf capped ppu b. ppu stirbt nicht, also kommt ein post ins balancing forum ppus sind zu stark schwächt deren heal ...

Addiction
02-04-06, 01:04
[...]
einfach mal ein krasses beispiel, noob a schiesst mit einer tl 20 waffe auf capped ppu b. ppu stirbt nicht, also kommt ein post ins balancing forum ppus sind zu stark schwächt deren heal ...

Ach deswegen wurde das immer gefordert :rolleyes:

Kamuix99
02-04-06, 16:05
Ich spreche jezt nicht von Waffen Schaden da dies eigentlich auch logisch ist - billige Waffen = billiger Schaden.

Was mir am Herzen liegt ist aber, das wenn man schon für etwas Geld ausgibt, man auch etwas haben möchte. Und in diesem Falle Tech Level 10 Heal Spell ist das eben nicht der Fall, da passiert garnichts.

Anfänger machen kein PVP, das ist richtig. Aber Anfänger kämpfen mit Mobs und möchten da auch eine Chance haben, damit sie im Level aufsteigen und dann später auch bei "den Großen" mitmischen können.

Mit dem gleichen Recht, mit dem du sagst "Anfängerbelange interessieren mich nicht, ich konzentriere mich auc PVP" sage ich "PVP interessiert mich nicht, ich will ein ausgeglichenes Spiel gegen Mobs". Zwei interessen, die eben ausbalanciert sein sollten. Das trägt nicht unerheblich dazu bei, sich auch eine größere Fangemeinschaft zu schaffen.

noriX
02-04-06, 17:12
Eigentlich ist das PvM gut balanced, wenn du dich mit deinen "//" natürlich gegen ein Cyclop mit "*" anlegst, kann das nicht gut ausgehen. Der TL10 heal ist super, spy`s benutzen den sogar in dem Highlvl, da sie nicht viel PSI haben und der hat mir schon desöfteren das leben gerettet, du musst halt nur gucken das deine skills gut gelegt sind. z.b. wenn du kaum was auf ppu und psi use hast, dann wird dir der heal auch nix bringen, wenn du aber punkte auf ppu und psi use setzt, dann merkste auch die wirkung von dem heal!

#noriX

/E: Was biste den für ein Char (lvl und klasse) und wo haste deine probleme? Wo lvlste gerade ( welche frak) , vieleicht können wir dir dann besser helfen!

XaNToR
02-04-06, 18:38
Was mir am Herzen liegt ist aber, das wenn man schon für etwas Geld ausgibt, man auch etwas haben möchte. Und in diesem Falle Tech Level 10 Heal Spell ist das eben nicht der Fall, da passiert garnichts.

Anfänger machen kein PVP, das ist richtig. Aber Anfänger kämpfen mit Mobs und möchten da auch eine Chance haben, damit sie im Level aufsteigen und dann später auch bei "den Großen" mitmischen können.




Mit dem heal passiert sehr wohl was, nur du wirst bald merken, dass die mühlen ein klein wenig langsam mahlen, es aber dennoch tun, irgendwann ..


und nun auch zu dir gleich zu beginn :
PvM ist fuer balance vollkommen irrelevant und jede noob waffe ist eigentlich fuers leveln geeignet, man muss lediglich die resists der mobs in betracht ziehen und entsprechende ammo wählen.

Du kannst gerne deine Meinung im balance forum abgeben, doch ich bezweifle, dass du gehör finden wirst fuer low level waffen und PvM balance, da im moment ausschließlich die grundlegenden veränderungen fuer den high end PvP beredet werden

Faramir
02-04-06, 20:53
die Balance im PvM ist ausgeglichen... "an manchen stellen ein wenig zu einfach"... Wenn du uns sagst was für nen Char du machst... kann dir besser geholfen werden. Doch am PvM wird sich so schnell nichts ändern.

Und wenn, dann hoffen hier alle auf anspruchsvolle Möbse etc.... :D

P.S.: Es gibt in NC für jede Skillgröße entsprechende Caves etc...

Kamuix99
06-04-06, 18:21
So, hallo alle zusammen.

Mein Character ist Private Eye, Infiltrator, Fallen Angels. Ich level im City Center Side Street Lvl 4. Inzwischen merke ich ganz leicht das alle 3 Sekunden die HP um ca. 2 Punkte steigen.

Vor dem 154er Patch hat sich unter diesen Voraussetzungen und mit diesem Zauber mehr getan. Und das ist mein Anliegen.

Gruß, Kamui

nabbl
06-04-06, 18:55
kombinier den heal mit dem einwerfen von medi kits.

dann erreichst du ne ganz annehmbare heilrate :)

billi_joe
06-04-06, 20:51
kombinier den heal mit dem einwerfen von medi kits.

dann erreichst du ne ganz annehmbare heilrate :)

noch einen heal sanctum fürs leveln...pe müsste doch genug psi haben

xGismo
07-04-06, 02:09
edit: sorry!

Kamuix99
08-04-06, 16:30
Nochmal was außerhalb vom Thema "Balancing".

Ich hab mir ausdauernd ein paar Credits vom Mund abgespart um mir einen schönen ER Hovertec zu kaufen. Denn finde ich auch ganz toll, nur kann ich mit diesem dann in der Außenwelt keinen Sektor verlassen. Es passiert folgendes:

- Ich spawne beim Depot mein Fahrzeug
- Ich steige auf und fahre an den Kartenrand
- Dort bleib ich in der Luft hängen und verschwinde in einer Art durchsichtigem Nebel
- Steige ich ab, stehe ich teilweise plötzlich wieder am Depot
- Manchmal passiert es auch, das ich zwar weiter gekommen bin, mein Fahrzeug aber noch etwas weiter wegsteht und ich gegen eine unsichtbare Wand laufe (will heißen, ich laufe soviel ich will aber mein Runner bewegt sich nichtmehr weiter)

Ich hab es auch schon ein paarmal mit Reloggen versucht, alternativ mit /reset_position 1 das hat aber auch nicht wirklich geholfen.

Im Spiel meinte noch jemand ich solle die Direct X Version wechseln - ich hab jetzt mal das aktuellste aus dem Netz gezogen, aber es passiert nach wie vor.

Kann jemand von Euch was dazu sagen, wie handhabt Ihr das ganze?

Cadgar
08-04-06, 17:01
gibt chars die haben diesen bug und andere haebn ihn nicht, ist einfach so und du kansnt ncihts dagegen tun ausser esimmer und immer wieder zu versuchen, klingt zwar komisch ist aber die wahrheit.

und mit "balancing" hat das 0 zu tun

elGringo
08-04-06, 20:06
Im Spiel meinte noch jemand ich solle die Direct X Version wechseln - ich hab jetzt mal das aktuellste aus dem Netz gezogen, aber es passiert nach wie vor.

Kann jemand von Euch was dazu sagen, wie handhabt Ihr das ganze?


Damit war wohl gemeint, dass du im Neocron-Launcher unter den Optionen DX9 auf DX7 umstellst .. dafür brauchst du nichts installieren oder dergleichen.
Ich würde auch mal schaun ob du vsync aktiviert hast .. das macht man idr in den erweiterten Anzeige-Einstellungen. GL.