PDA

View Full Version : Einstieg für nen Hacker Char



Kaldera
31-03-06, 09:44
Ich wollte mich mal grundlegend über den Hacknet Hacker informieren.

Also so was wie einen kleinen Level Guid. So die Grundlagen.

Ich starte meinen Hacker in der MC 5. Mache die Jones Mission. Dann gibt es ja in NC/Doy die Hacknet Cave eingänge. Kann man dort gut LVL als Anfänger oder sollte man lieber am Anfang mit Pistol Int und Dex hochschrauben?

Hab nicht so wirklich nen Plan was den Hacker angeht aber interessant ist er für mich auf jedenfall.

Vieleicht kann ja einer mal seine Erfahrungen posten.

MFG Kaldera

theFiend
31-03-06, 10:16
Also am Anfang hast du die Option entweder in den low Security Logins zu leveln oder was ich gemacht habe im Infectet Storage 1 in der eigenen DNS.

Zu beginn kannst du nur eine recht simple Attac Soft nutzen und da KK Mods für anfänger unzugänglich gemacht hat, sollte die schon mal gut geconstet sein.
In infectet Storage 1 hälst du dich dann solange auf, bis du die erste "schildsoftware" nutzen kannst. Mit dieser gehts dann nach Infectet 2.

Naja auch da wieder ne weile vor sich hinleveln und wenn du dann das erste mal Infectet 3 überlebst bist du eigentlich auch schon soweit dich auf den Travel rauszubewegen. Die Mops auf Travel 1-4 sind dann finanziell die ersten die sich richtig lohnen, und man levelt wirklich sehr schnell hoch.

Wichtig ist halt wirklich, das du dir auf deinem server einen von den wenigen noch existenten Fullhackern suchst, der dir die Mods aus der Phoenix DB besorgen kann. Alleine schaffst du das auf keinen Fall...

So hoffe dir etwas geholfen zu haben, falls du noch mehr fragen hast gern ;)

Achja das Hacknet ist am anfang einfach sehr cool, man hat auch meistens seine ruhe weil man kaum nem anderen Hacker begegnet. Nach 2-3 Monaten wird es dann leider etwas langweilig. KK hat den Fullhacker gerade mit dem letzten Patch so RICHTIG VERSAUT...

Ach und weils ja immer interessant ist: der attac software cap liegt bei 648% und der defence bei 568% (wie psi spells). Man braucht jetzt 175 Hacken und 175 T-C BASE um die höchste vorhandene Software dann NICHT kappen zu können *g*

Imps ect. pp zählen nicht im HN...

Kaldera
31-03-06, 10:32
Wichtig ist halt wirklich, das du dir auf deinem server einen von den wenigen noch existenten Fullhackern suchst, der dir die Mods aus der Phoenix DB besorgen kann. Alleine schaffst du das auf keinen Fall...



Wofür die Mods? Reicht es nicht eine Hacksoftware nachzubauen und die zu modden?

angakok
31-03-06, 10:42
Wofür die Mods? Reicht es nicht eine Hacksoftware nachzubauen und die zu modden?
jo, aber mods kann man nicht mehr kaufen. die wurden mit dem letzten patch aus den geschäften entfernt und sind nun nur noch in der phoenix db verfügbar.

mehirc
31-03-06, 10:42
Ich hab keine Ahnung wie das in der MC5 aussieht, aber mal draussen kann man im Hacknet gerade als Noob eigentlich ziemlich gut leveln. Das Leveln wird nur schnell sehr eintönig und man ist meistens alleine.

Wenn du aber einen guten Hacker findest der dich supportet kannst du auch als ca. xx/20 schon gegen die 80er in den Travels antreten, die Fremdcasts sind nicht abgeschwächt wie beim Monk und die v.02 Software macht schon sehr gut Schaden. Vielleicht gehts sogar alleine mit etwas Vorsicht.

Achja ich hab schon von mehreren Leuten gehört die vom Hacknet Kopfweh bekommen, was wohl an den hochlaufenden Animationen liegt. Ich selbst hatte damit aber kein Problem.

Naja aber das Höchste was du momentan im Hacknet erreichen kannst, ist die TH Bridge auszuräumen und Rarefragmente für die Ionen-Waffen zu suchen. Ansonsten wirst du dir als Full-Hacker ziemlich nutzlos vorkommen. Ich würde also niemandem raten alles auf Hacken (und T-C) zu setzen.

Kaldera
31-03-06, 10:55
...

Da ich auch Terra spiele und noch einen Slot für sowas frei habe, ist mir egal ob der was bringt oder nicht.



@Angakok

Zum Glück habe ich noch in irgendeinem App gebaute Hacknet Software liegen. Allerdings habe ich keine Ahnung was fürn zeug das ist :)

theFiend
31-03-06, 13:13
Das Hacknet ist schon garnicht soo übel, insbesondere auf nem mehrslot server.

Leider ist das ganze als Mainchar auf Mars ziemlich sinnbefreit, und auch ich der bis vor kurzem den wohl einzigen Fullhacker-Mainchar betrieben hat (der auch noch aktiv ist) habs inzwischen aufgegeben.
Das Hacknet ist sehr gut zum hochleveln, sehr gut um an massen Geld zu kommen, wird aber (eigentlich muss man ja froh sein das überhaupt was kommt) durch KK´s "wir machen was aber das nur halb durchdacht" Patchmethode immer weiter sinnbefreit.

Mods gibts nur noch in High-Level-Caves (th-bridge) und die eigentlich nette sache mit den ION waffen scheitert daran das die allenfalls für die Vitrine taugen...

Aber lass dich nicht entmutigen, mit etwas phantasie kann man sich für nen Shadowrun-Matrix-Hacker halten :D

Kaldera
01-04-06, 19:52
Ist Infectet Storage 2 bugged?? Hab mit meinen 10/6 Char da schön gelvlt und konnte eigentlich recht gut überleben auch ohne Shild Software und dann auf einmal 2 schuss von nem Mob und ich falle tot um. Habe nicht gesynct oder ähnliches??

tommy
02-04-06, 00:40
mir ist aufgefallen, das die mobs in den storages verschiedene versionsnummern haben. die v0.x.x sind stationär und hauen kräftig rein, die v1.x.x können dich überall hin verfolgen machen aber nicht so viel schaden

theFiend
02-04-06, 21:17
Genau so ist es, das ist in jedem Storage und auch in der th-bridge so... auch in den sec. logins gilt das shema...

Luzifer Hawk
03-04-06, 00:50
Hab auch bis vor wenigen Tagen einen Hacker gehabt und das mit der den mobs ist mir auch aufgefallen. Obwohl sie die gleiche Versionnummer haben hab ich sie erst ohne Probleme killen können und aufeinmal haben sie mich mit wenigen Schüßen plat gemacht.

Sehr gut übersicht für Hacker ---->klick hier (http://worldofhacknet.de/)

Viel Saß noch

Kaldera
04-04-06, 16:58
Was ist der Unterschied zwischen Normaler und Multilink Software? Obwohl die Multilink eine höheres TL hat macht die weniger Schaden.

Sylow
05-04-06, 12:33
Was ist der Unterschied zwischen Normaler und Multilink Software? Obwohl die Multilink eine höheres TL hat macht die weniger Schaden.
Hmm... Multilink _sollte_ mehrere Ziele in der Umgebung angreifen. Würde er das machen, so wär er evtl. gar keine schlechte Wahl, aber diese Funktion funktioniert nicht.

Solange dieses Problem nicht behoben ist kann man Multilink Software getrost im Laden verstauben lassen.

Ifrit
05-04-06, 21:53
Die Multilink Software wäre wenn se ned bugged is besser trots des geringerem Schadens. Wenn ihr mal auf die capped Frequence von der Software 0.3 und der Multilink 1.2 achtet is die Multilink gut doppelt so hoch. Bei genauerer Betrachtung der beiden is die Multilink vom Gesammt Schadens Output höher wie die V0.3. Würde KK die Frequence korrigieren wäre die Multilink sowas wie ne Gatling :D

DarkAnubis
07-04-06, 20:46
Ich wollte mir auch gerne einen Hacker oder zumindest Halb-Hacker- Character machen. Und ich hätte dazu ebenfalls eine kleine Frage, nur wollte ich dazu nicht einen extra Thread eröffnen.

Wie viel Hack-Skill und T-C-Skill brauch ich denn, um wenigstens lohnenswerte Dinge aus dem Hacknet zu laden z.B. Ionen-Waffen? Wie gesagt ich will nicht zu 100% in die beiden investieren.

Ifrit
08-04-06, 08:21
Beim hacken isses wie mit allen anderen Sachen auch, je mehr umso besser is die Software. Um an die Faction Database zu kommen brauchste nicht sehr viel hck (glaube so um die 60 reichen). Für die Faction db brauchste auch keine Software, zumindest wenn de bei deinen Allies bleibst. Für die Feinde musste schon ein bisschen was können um überhaupt zur Database vorzudringen. Musst ja schliesslich auch am 120er Kernel vorbei. Bei den Ion Waffen reicht wenn man Pech hat ned mal ein full capped Hacker. Die Static Mobs (V2.3.3) machen selbst diesen mit 1 oder 2 Schüssen platt. Auf dem weg muss man allerdings auch erstmal je nach Seite (Doy oder NC) 1 oder 2 Travel Firewalls mit 100er Gegner durchqueren. Ich würde sagen mit einer cap v0.3 Software kommste dort ohne grosse probleme durch. Die Software müsste so mit den regulären Spy Skills Capped werden (TC ~ 90, HCK ~140). Hab ned drauf geachtet da ich nur nen Full Hacker hab. Ich hoffe die Infos helfen dir.

MfG

theFiend
08-04-06, 11:19
Was ist der Unterschied zwischen Normaler und Multilink Software? Obwohl die Multilink eine höheres TL hat macht die weniger Schaden.

Die Multilink 1.2 Heal und Shild ist besser als die 0.3er Variante. Bei der Attac soft bleib bei 0.3

Die 0.3 Attac soft Cappt man genau mit 175 Hck und 132 T-C die Software darüber überhaupt nicht mehr...

Was bei meinem Vorredner noch falsch ist: Für das herunterladen der Baupläne aus der eigenen Fraktion braucht man nur 20 hck (wird schon lange bemängelt, weil viele sich per trial-account so selbst versorgen und der hacker nochmal überflüssiger gemacht wird). Ansonsten werden nur tl90 Datacubes (vom fsm) benötigt. Bei fremden Fraktionen der eigenen Allianz benötigt man für jeden Bauplan noch einen Codebreaker 6 (völliger blödsinn eigentlich, hier sollte einer fürs einloggen genügen ähnlich der phoenix-db).

Bei manchen feindlichen Fraktionen (nicht bei allen) wartet wie schon gesagt der 127/127er Kernel der definitiv Godmode hat *g*

mehirc
08-04-06, 11:25
Bei fremden Fraktionen der eigenen Allianz benötigt man für jeden Bauplan noch einen Codebreaker 6 (völliger blödsinn eigentlich, hier sollte einer fürs einloggen genügen ähnlich der phoenix-db).


Das war nur anfangs nicht so, aber das letzte mal vor ca. 1-2 Wochen konnte ich auch bei einer Fraktion soviel runterladen wie ich wollte mit einem Codebreaker.

Ifrit
08-04-06, 11:50
Die 0.3 Attac soft Cappt man genau mit 175 Hck und 132 T-C die Software darüber überhaupt nicht mehr...


Die Flatliner software cappt man erst als capped Hacker. Diese muss allerdings auch alle 3 mods beinhalten. Die Software darüber (Sledgehammer, Kuang Mark-7) kann man nicht ohne weiteres cappen. Ich denke mal das man einen Uplink und die 3er psi buffs brauch um diese nahe ans cap zu führen.

theFiend
08-04-06, 12:52
Das war nur anfangs nicht so, aber das letzte mal vor ca. 1-2 Wochen konnte ich auch bei einer Fraktion soviel runterladen wie ich wollte mit einem Codebreaker.

Ah schön wenn das gebugfixed wurde ;)

Die Kuang Mark capped man übrigens auch nicht mit uplink bonus...
Mal davon abgesehen das schon 175 hck/132 t-c bei der Art wie sich um das "hacknet" gekümmert wird einfach zuviel ist.
Am Ende 175 hck 175 t-c ist der Fullhacker der einzige Char der überhaupt nichts anderes mehr machen kann, bei kaum vorhandenem content...

Das ist so panne das es schlimmer nicht mehr geht...