PDA

View Full Version : Verbesserung der dms



Workaholic
29-03-06, 05:29
da ich mir nicht sicher war in welchen bereich des forums dieser post gehört bitte ich die mods ihn einfach falls fehlplatziert zu moven Danke


hab mal einen Vorschlag um die Buddy liste sinnvoller zu usen in verbindung zu ner DM !
ich habe mir gedacht das es doch sinnvoll wäre die jetztige buddy liste in eine art liste mit an und ausschalt funktion umzu wandeln

damit meine ich die buddy liste wird zu einer art telefon verzeichnis !
man klickt einen oder mehrere Namen an ( wahlweise in dem man einen hacken in ein entsprechendes Feld macht ) und nur diese hören ( lesen ) meinen text
das würde mir als trader die arbeit vereinfachen den es passiert nicht selten das ich mit 2,3 oder noch mehr Leuten zeitgleich über völig unterschiedliche dinge verhandel ! durch meinen vorschlag bräuchte ich nur noch hin und her klicken anstat jedesmal den nemen neu in den direkt eingeben zu müssen
den ich finde es mehr als unpassend in den offenen channel leuten zu sagen wartet mal bin grade in anderen dms nicht selten loggen diese dann aus und einem sind lukrative geschäfte davon gelaufen oder der user hat weil er nicht 30 minuten warten möchte den entsprechenden artikel an einen anderen runner verkauft !

zugegeben die pvpler können mit dieser funktion nur bedingt was anfangen ( ausser mehrer gleichzeitig zu flamen ^^ )


Verbesserungsvorschlag bezüglich des Clanmeüs
es gibt derzeit die funktion einem Clan in rp sicht den Krieg zu erklären aber !
dies hat derzeit keinerlei spieltechnische konsiquensen !
ich finde es sollte möglich sein das ein Clan dem der Krieg erklärt wurde auch als roter im fadenkreutz erscheind !
Ebenso sollte dieser im Krieg befindliche Clan in den OP einstellungen als fein betrachtet werden ! und somit den gr und op bonus nicht weiter nutzen sollte er möglicherweise in der selben frac sitzen wie man selbst

Im gegenzu wäre es aber hilfreich auch die möglichkeit einer öffentlichen alianz zu geben dies sollte dann bedeuten das beispielsweise CMler die mit einem ca crahn Clan alliert sind auch deren ops und grs usen können !

um noch einen schritt weiter zu gehn wäre es sogar intressant einen zusätzlichen allianz channel (der sich auf diese offzelle im city com ebenso angezeigte allianz wie derzeit der krieg )einzubauen mit dem man sich also in der clan ally ! nicht wie bisher doy oder nc .
Dies würde vorallem den CMs zu gute kommen und sie wieder ins Spiel eingliedern ! den derzeit sind sie doch etwas ausgegrenzt

Natürlich sollte dann auch die + bzw - SL geschichte diesen Allys angepasst werden ! Ebenso dem krieg es ist sehr kontraproduktiv wenn man einem Clan weil er zum beispiel der gegen partei ( doy vs nc ) hilft den Krieg erklärt , dann immernoch mir - sl beim killen ,,belohnt wird,,

betrifft aber in keinsterweise die caves oder lvl zonen


möglich das die mehrheit meine vorschläge für unsinnig hält aber das möchte ich nun hiermit herrausfinden und wer weiss vielleicht kann / möchte kk das ein odere andere hiervon umsetzen ?

Blixxa
29-03-06, 06:05
Also die Buddy Liste sollte dringend verbessert werden, ich halte diese Idee ehrlich gesagt für prima und wünsche mir sowas seit langem.

Zu dem Rest- bin grade aufgewacht, ist mir noch zu kompliziert :D

Dr.Fallout
29-03-06, 09:46
Interessante Idee, gefällt mir. Wird nur, glaube ich, extrem schwierig sein zu impementieren.

commerzgandalf
29-03-06, 09:54
alt + b
die lösung meiner directprobleme

weil man hat wenn man 2 mal alt b drück den im direct der einen als letztes im direct angeschrieben hat

wenn man dann nochmal alt b drückt den der einen davor gedirectet hat

so haben sich alle meine directprobs gelöst

Dr.Fallout
29-03-06, 10:38
alt + b
die lösung meiner directprobleme

klappt häufig, aber leider nicht immer (meist aufgrund von dummheit des anwenders ^^ )

Aber ich glaube dem Threadstarter ging es mehr um eine angenehmere lösung, wenn man jemanden directen will und nicht, wenn man directed wird

Sgt. Pepper
29-03-06, 15:29
Ich wünsch mir schon lang ein Custom Chat Channel System wie in SWG.

Die Sache mit der einstellbaren Buddyliste wäre ein Schritt in die richtige Ruchtung, und vermutlich weniger aufwendig als ein komplett neues System.

Workaholic
29-03-06, 21:07
naja zugegeben das mit dem alt b ist schon richtig aber so wirklich angenehm ist das auch nicht zumal ich nach dem senden immer am überlegen bin hab ich jetzt den richtigen im alt b erwischt oder nicht ? aber verwendet alt b mal wenn ihr mit 4 Leiten zeitgleich tradet da wird das sehr schnell sehr unübersichtlich

nabbl
29-03-06, 21:13
fände es auch toll wenn man channels selbst erstellen könnte, also in gewisserweise chaträume. befehl wäre einfach: /join hdf_channel #omglol

das würde leveln, traden und clanübergreifende allianzen wohl auch ungemein erleichtern.

edit: die "räume" sollte man dann aber auch mit passwort erstellen können :)

Ckenteris
29-03-06, 23:12
Ich finde die ideeen auch gut vorallem mit dem Clan Kriegen und Allies, das würde die Politik im spiel beleben


fände es auch toll wenn man channels selbst erstellen könnte, also in gewisserweise chaträume. befehl wäre einfach: /join hdf_channel #omglol

auch ne gute idee das würde auch einiges erleichtern

slith
30-03-06, 00:08
IRC in Neocron? Naja, warum nicht.

Honey
30-03-06, 08:34
IRC in Neocron? Naja, warum nicht.
gibt es nicht längst n Tool das irc in den NC-chat integriert oder so ähnlich ?

Kaldera
30-03-06, 11:02
gibt es nicht längst n Tool das irc in den NC-chat integriert oder so ähnlich ?

Gab es mal oder gibt es immer noch nur dann braucht man immer noch einen IRC Server im was weiß ich Quakenet oder sonst wo. Was eigenes in NC ist das nicht.

Nur wozu noch mehr Channels. Man kann doch den MB Handels Channel nehmen ist doch keiner drin. Oder Team Suche.

Workaholic
30-03-06, 11:43
naja ob man dazu einen neuen Channel macht oder einach einen der zahlreichenen Prachliegenden Channels umfunktioniert ist glaub ich mal doch egal
solange das ergebniss zu friedenstellend ist wäre nett wenn sich mal einer von KK hier zu wort meldet ob mein Vprschlag den überhaupt realisierbar ist oder noch allgemeiner man sich von seitens KK vorstellen kann das hier umzusetzten ?

FuXx
30-03-06, 16:38
naja zugegeben das mit dem alt b ist schon richtig aber so wirklich angenehm ist das auch nicht zumal ich nach dem senden immer am überlegen bin hab ich jetzt den richtigen im alt b erwischt oder nicht ? aber verwendet alt b mal wenn ihr mit 4 Leiten zeitgleich tradet da wird das sehr schnell sehr unübersichtlich

Ich geh dann mit vorliebe ins team mit den leuten!
solltest du auch mal probn! besonders bei ingame auktionen is das sinnvoll.

nabbl
30-03-06, 17:42
jo aber von einem willste die CS kaufen, der andere will die drogen die du vertickst und der wieder andere hat dich schon lange nicht mehr gesehn.

geht nich immer dat mit dem team :)

H00ver
30-03-06, 19:33
Wer übers Neocron Chats System meckert, kennt noch nicht RF Online...

Kommunikation is dort eine abart udn relativ ungeil....

Workaholic
30-03-06, 23:25
das mit dem Team nutze ich auch ausgibig geht aber wie nabbl schon sagte nicht immer bei mir leider eher selten :(

Vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll aber 4 oder mehr leuten zeitgleich unterschiedliche dinge verkaufen .. das mach ich derzeit mit dem jetztigen system ! stresst aber ungemein !