PDA

View Full Version : Lommen allgemein



canuma100
29-03-06, 03:19
Wir kennen es wir hassen es aber wir wissen auch das es nötig ist um evtl nen conster zu machen oder wenn man merkt "hey Apu ist doch nicht so mein ding" dan wird meist ein großes lommen veranstaltet.

hier kommt mein vorschlag:

man lommt im stehen schneller als im sitzten.

das abschaffen bzw umkehren das man im sitzten schneller lommt

PP und TS (ts weil die ja eh nichts haben) im FSM eine klinik einbauen in welchem man 70& schneller lommt dieses sollte VIELE millionen kosten so das es wirklich wenige gibt und die warscheinlichkeit hoch ist das man mehrere leute dort trifft.

alternativ könnte man neben normalen lomms auch Ultralomms einbauen die auf einen schlag 50 skillpunkte freimachen aber auch prozentual gesehen viel mehr XP aziehen als die normalen (beispiel: eine normale lomm zieht 100k XP ab und gibt 5 punkte frei die Ultralomm zieht für 50 punkte 4 millionen ab).

noch eine alternative SI wegmachen und ein minispiel einführen (wie beim hacken umgefähr) wenn man das schafft ist die lomm "durch" wenn nicht hat man XP und lomm für nichts verloren.

aber eines ist sicher es darf nicht sein das jemand NICHTS machen kann je nach umfang über tage hinaus

Cadgar
29-03-06, 03:26
die einfachste möglichkeit für das "lom problem" wäre meiner ansicht nach pillen nutzbar zu machen während man si hat. d.h. hast du 50 pillen vor dir kannst du die auch nacheinander fressen und hast anstatt 5 minuten 250 Minuten lang SI. Dann kann man getrost duschen gehen, essen kochen oder was auch imemr und muss nicht alle 5 Minuten klicken.

fände ich persönlich besser als direkt etwas am ganzen system zu ändern

Skeezie
29-03-06, 04:19
warum nicht einfach summe X bezahlen und alle skillpunkte im mainskillbereich freisetzten (beispiel: pille für int kaufen, schlucken, alle punkte neu verteilen) diese pille kostet...sagen wir mal 1 mio.
geld würde eventuell weniger werden und man muss nicht stunden davor sitzen und die blöden pillen schlucken.
wenn ich mir schon imps in den schädel drücken kann, dann wirds doch auch sicher ne möglichkeit geben, bestimmte bereiche des gehirns auf knopfdruck zu "reisetten". ;)

dodgefahrer
29-03-06, 08:24
Nee Skeez, das funzt nicht. Was ist, wenn ein XX/18 mal eben seine 5 falsch verteilten punkte wegmachen will ? Nee Mio (hat er eh nicht) futsch und alle Punkte neu verteilen. Finde ich Quatsch.
Aber die Idee, einen Stapel Looms futtern zu können, gefällt mir.

Durandal|AI
29-03-06, 08:58
die einfachste lösung für das lom problem ist

NICHT VERSKILLEN

trace
29-03-06, 09:10
warum nicht einfach summe X bezahlen und alle skillpunkte im mainskillbereich freisetzten (beispiel: pille für int kaufen, schlucken, alle punkte neu verteilen) diese pille kostet...sagen wir mal 1 mio.

Ich finde die Idee gut (auch wenn der Preis ein wenig hoch ist *g*). Man könnte den Vorschlag von Cadgar mit dem von Skeezie verbinden. Wer also die Kohle hat der kauft sich seine Punkte für Summe x zurück, wer kein Geld hat der lomt halt wie früher nur das er x Pillen gleichzeitig nehmen kann.

mehirc
29-03-06, 09:41
Da man nicht jeden Tag seine Primärskills LOMt und das auch nicht sollte, ist es voll in Ordnung wie es ist. Wer damit nicht zurecht kommt, sollte sich vielleicht mal vor dem Skillen die Zeit nehmen und überlegen was er möchte.

Wenn überhaupt wäre ich für eine ganz leichte Verbesserung, so dass man bis 100% SI Pillen nehmen kann. Dann wären aber auch nur zwei Pillen drin, ausser es gäbe Mengenrabatt.

theFiend
29-03-06, 11:01
Freigabe der Skillpunkte nur noch über kackschwere Missionen :p

NC ist eh schon so simpel, warum jetzt auch noch die sachen die sowieso simpel sind NOCH einfacher machen...

Durandal|AI
29-03-06, 11:40
definiere schwer und denk an die ppus ;-)

Sheltem
29-03-06, 11:42
Die Lom Pillen sollten diese Bedingungen erfüllen, und so wurden sie auch gemacht.

Jeder muss lommen können. (geringer Preis)
Das schnelle umlommen soll verhindert werden.

Also musste man etwas als Begrenzung nehmen, was wir nicht in Überfluss haben, und was nicht exploidbar ist. Für alle sollten die gleichen Bedingungen gelten, für den Noob der sich 20 Punkte auf M-C wegmachen will, so auch für den 3 Jahre Player, der sich von P-C auf R-C (PPU--APU) umbaut.

Dieses ist ZEIT. Diese muss jeder aufbringen.

Also lasst diese Pillen wie sie sind.

Lom-Pillen sind gut so...

Es ist das fairste System was wir haben.

theFiend
29-03-06, 12:03
Da ich gerade vom Fullhacker auf was anderes geloomt hab kann ich jetzt echt sagen, man muss einfach Zeit investieren, die wiederum finde ich aber völlig gerechtfertigt.

Wer nicht in der Lage ist in einem MMO das über Monate und Jahre gespielt wird ZWEI tage zu investieren der ist hier definitiv falsch.
Dann ratscht man halt mal 2 tage oder gibt wirklich mal hilfe im helpchan oder was weis ich. Langweilig ist mir dabei jedenfalls nicht geworden, und auch der exp verlust ist tragbar.

Im Balancing forum hatten wir das thema ja gerade erst angeschnitten, da kam die Idee auf "loom-missionen" einzuführen die in etwa so schwer sind wie der FF-Run (beispielsweise) und dann alle punkte freigeben. Das wäre die einzige Alternative die ich gerechtfertigt finde. Die Pillen können weiterhin im Laden bleiben, und wers eilig hat macht halt die Mission.

slith
29-03-06, 12:21
Wenn ich die Vorschläge hier lese...
Was habt ihr gegen Leute die von A nach B umlomen? Mal ehrlich, was ist daran "unfair" oder "zerstört" das Gameplay?

Loom Pillen brauchen schon mehr als genug Zeit. Auch wenns jemandem vielleicht Spaß macht, 2Tage lang nichts anderes zu machen als zu Traden und Chatten... mir macht es keinen.
Möglichkeit geben mehrere auf einmal zu nehmen und die Zeit etwas verkürzen.

Extreme Wartezeiten in einem Spiel, die man (falls man es denn legal macht) auch noch vor dem Spiel halbwegs aktiv absitzen muss, sind scheisse.

Schwere Loom-Missionen einzuführen, wär ein großer Fehler. Das endet dann nämlich wie der TH-Symprun...

theFiend
29-03-06, 12:25
Tjo und wo ist das Problem in nem Spiel das man X Jahre spielt mal 2 Tage nichts tun zu können?

Wie gesagt, ich find das loomen ok so wie es ist, die missonen wären höchstens eine alternative...

Durandal|AI
29-03-06, 14:11
jaja lompillen brauchen zeit

SL bei Citymercs auch hab ich mir sagen lassen

slith
29-03-06, 14:36
Tjo und wo ist das Problem in nem Spiel das man X Jahre spielt mal 2 Tage nichts tun zu können?Das man dann 2 Tage nichts tun kann. :confused:
Wartest du gerne und stehst in deiner Freizeit öfters mal Stundenlang rum und tust nichts? :wtf:
Wir spielen hier ein Spiel. Und nicht jeder hat da so viel Zeit dafür übrig, geschweige denn Lust soviel Zeit zu opfern.

SL bei Citymercs auch hab ich mir sagen lassenDas Citymercs gerade gearscht sind, ist klar. Aber was hat das jetzt mit Lompillen zu tun? Sollen jetzt alle leiden weils den Mercs nicht gut geht oder wie :confused:

mehirc
29-03-06, 14:43
LOMen ist auch nicht dazu gedacht jeden zweiten Tag zu nutzen...

Wenn man LOMt sollte man sich das gut überlegen, dass einige genau das nicht tun ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass LOMen noch viel zu einfach ist.

Germaniac
29-03-06, 15:43
loomen is so ok wies ist.. eins der wenigen dinge die in nc gut sind...
gab mal ne kurze zeit da hat man pro pille en lvl verloren :D

theFiend
29-03-06, 16:17
LOMen ist auch nicht dazu gedacht jeden zweiten Tag zu nutzen...

Wenn man LOMt sollte man sich das gut überlegen, dass einige genau das nicht tun ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass LOMen noch viel zu einfach ist.


*Unterschrift hier*

Also mir haben die 2 Tage jetzt überhaupt nicht wehgetan. Nein im gegenteil, viele Spieler haben anteil daran genommen, haben interessiert gefragt was ich denn jetzt mache usw. usf.

Aber wie gesagt, ich bin Rollenspieler, warscheinlich hab ich deshalb kein Problem damit auch mal 2 Tage rumzustehen und zu loomen (was so in anderen mmo´s garnicht möglich ist, da musste nen neuen char anfangen und 6 monate hochleveln...).

Wer sich so langweilt das ihn die 2 Tage schmerzen sollte vielleicht wirklich nach CS oder BF2 wechseln, da gibts durchgehend action...

Zefrian
29-03-06, 16:28
die Lom-Pillen sollte man so lassen wie sie sind. Wie bereits geschrieben, macht man das ja nicht jeden Tag, und WENN man es doch mal macht, überlegt man sich den Schritt gut.

Man muss ausserdem ja nicht zur Untätigkeit verdonnert sein. Man kann z.B. ein App ändern/einrichten oder Symph zu anderen Fraktionen leveln via mittelschweren Missionen. Ist zwar nicht ganz so spannend und einträglich wie High level Mobse jagen, aber .. hey .. es kommt trotzdem 'was bei 'raus.

slith
29-03-06, 17:00
[...]Aber wie gesagt, ich bin Rollenspieler, warscheinlich hab ich deshalb kein Problem damit auch mal 2 Tage rumzustehen und zu loomen Ich bin auch Rollenspieler( - und?), hab aber ein Problem damit. Mir macht es halt kein Spaß rumzustehn und nichts zu tun ausser einen Balken zu beobachten.
Wer sich so langweilt das ihn die 2 Tage schmerzen sollte vielleicht wirklich nach CS oder BF2 wechseln, da gibts durchgehend action...BF2 != Neocron. Mir gehts um die Neocron-Action, und nicht Action generell. Sonst würd ich schon längst was anderes spielen.
Achja, wenns dich sowas nicht nervt nur rumzustehen und Chatten zu können, aber die Shooterspieler, dann spiel doch nen Textbasiertes RPG in irgendnem Forum oder sowas in der Art. :rolleyes:

David Raon
29-03-06, 18:34
Bin auch dagegen.

Die Lompillen find ich gut so wie sie sind. Es kotzt mich zwar auch manchmal an einen Char umzulomen. Deswegen sind wohl noch meine beiden PEs auf Pistol geskillt. Ganz uebel war es meinen Spy umzulomen. Genau das ist aber die Aufgabe dieser Lompillen.

Es soll nicht so sein, dass man von heute auf morgen was komplett anderes macht. Man sollte sich also vorher Gedanken machen, was ich z. b. die naechsten 3 Monate für eine Waffe usen will. Ganz krasses Gegenbeispiel zum Lomen ist z. b. Ryzom. Dort gibts keine "Lomies". Einmal verskillt -> neuer Char.

Wenn ich mich dann wirklich mal ueberwunden habe zu lomen, stell ich mich ins Crahn HQ oder bei den Mercs ab. Dort gibts Recreation Units mit denen das ein wenig schneller geht. Zugegeben - sehr wenig schneller.

Verteuerte Lomies, die 50 Skillpoints freigeben, find ich uebertrieben. Ueber 10 Punkte koennte man ja noch reden. Die muessten dann allerdings auch sehr sehr teurer sein. Man koennte das ganze RP-maeßig als neues Produkt von Proto Pharma irgendwie ins Game einbauen ... bla bla bla.
Dennoch find ich trotzdem, dass es im Moment wichtigere Dinge gibt. ;)

Lt. Drunken
29-03-06, 19:20
da muss ich mich mal als meister der loms auch mal melden ...

wer mich ig kennt weiß was ich alles kann und was ich früher konnte
mein char wurde vor etwa 2.5 jahren erstellt und seit dem nicht gelöscht

in dieser zeit war ich einfacher jäger(pc) auf selbstversorgungsbasis (rep/rec)
ich war pvp tauglich ... rifle speed und co
und heute bin ich full trader mit allen tradeskills außer bartern

ich habe in der ganzen zeit rund 40 mio für diese tollen pillen ausgegeben und auch entsprechend wie loms eingeworfen

als erstes möchte ich mal klar stellen dass nich jede pille 100k xp abzieht
das hängt vom lvl ab ... kurz vor cap sinds etwa 800k je pille
daher kann man das nich einfach fix festlegen
wär ja für nen noob auch ungerecht wenn er dann wieder bei 0 anfangen muss oder gar negative xp hat (wurde das eigentlich schon gefixt ?)

und nun zu der zeit die das ganze dauert ...
jeder kann sich ausrechnen wie viele pillen man schlucken muss
und damit auch wie lange das ungefähr dauert ... je pille etwa 1.5 min
daher kann man sich auch ausrechnen ob es nicht vllt sinnvoller ist komplett neu anzufangen wenn man alles neu verteilen möchte

wer in nem clan mit nem größeren rare/bp/whatever archiv hat kann auch mal anfragen ob er die zeit nich nutzen darf um ein wenig aufzuräumen
ansonsten empfehle ich die zeit mit rp oder ähnlichem tot zu schlagen
wem das auch nix ist sollte es mit dem handels chan (sofern grad gehandelt und nich geflamet wird) probieren ... da findet man schnell das ein oder andere schnäppchen


zum eigentlichen thema ...
die lom ist so wie sie ist vollkommen in ordnung
sie wurde nicht konzipiert um einen kompletten skill zu entfernen und etwas neues zu lernen sondern dazu etwas feintuning zu betreiben oder fehlerhafte skillpunkte auszubessern
und kommentare wie "apu is anscheinend nich mein ding geh ich also auf ppu" sind völlig fehl am platz
wenn ein skill nich so mein ding is merk ich das auch schon bei nem kleineren lvl

und nu hört alle auf zu heulen bzw fangt gar nich erst an ... wer lomt der lomt freiwillig !!!

eggplane
29-03-06, 19:55
Ich find es auch ok wie es ist. Ausserdem gibt es so weit ich weiss praktisch kein mmo wo man vergebene skillpunkte freimachen kann. Da find ich nc ja mal richtig genial. Und wenn es ne möglichkeit gäbe mit welchem aufwand auch immer (missi oder geld), irgendwelche vollhonks die wieder nen exploit finden und weil sie ja so leet sind den bis zum erbrechen nutzen. Das sind dann die die abends spitzenresser oder -conster sind und mit denen man nachts dann die caves ausräumen kann weil sie dann die uberfighter sind (kann mich noch an alte zeiten erinnern wo das funktionierte, ganz legal :-)) ). das wurde dann ja geändert um dieses umbauen des chars am laufenden band zu beenden. So wie es ist ist es einer der wenigen Dinge in NC die richtig perfekt gemacht sind.

DayWalker
29-03-06, 20:21
Ausserdem gibt es so weit ich weiss praktisch kein mmo wo man vergebene skillpunkte freimachen kann.
Och doch, da gibts schon einige.
Wenn man das 'skillüunkte freimachen' noch etwas verallgemeinert auf einen Begriff wie 'umlernen', dann gibts soetwas sehr oft. Ist ansich fast schon Standart. Spiele in denen man seinen Char löschen muss um umzuskillen oder etwas anderes zu erlenen sind, meiner Meinung nach, nicht mehr zeitgemäß.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

wintah
29-03-06, 22:00
... je pille etwa 1.5 min

Muss dich da korrigieren,das sind knappe 5minuten pro Lom ;)

Faramir
29-03-06, 22:17
Ich finde Loomen zwar doof... .aber ich finde es sollte nichts daran geändert werden. So überlegt man zweimal ob man sich wirklich die Arbeitet machen möchte und seinen MainSkill umloomen möchte.

Und den Vorschlag eine "Super"- Pille für X Millionen Credits, finde ich (bei dem derzeitgen Wert der Credits :) ) vollkommen daneben!

[x] Vote for: Einfach lassen wie es ist!

angakok
30-03-06, 07:54
[x] keep the lomming system as it is :)

Honey
30-03-06, 08:36
[x] keep the lomming system as it is :)
omg! wir sind einer Meinung! :eek: ;)

Unbleest
30-03-06, 10:04
Ich hasse es zu Lomen... da hab ich schon Stunden damit verbracht, wenn nicht sogar ganze Tage *g*. Trotzdem würd ich es so lassen, denn es geht doch noch schneller als neu leveln, und ist trotzdem anstrengend, nervenraubend.

Und wenn jetzt einer mir sagt dass neu lvln schneller geht, dann soll der mir das beweisen, nicht jeder hat einen 24h PPU service und alle waffen von TL 1-150 auf Lager im 5 slotet.

Ich bin für alles beim alten belassen. Ausser vielleicht im LowLvl bereich den XP verlust reduzieren.

angakok
30-03-06, 10:23
omg! wir sind einer Meinung! :eek: ;)
Das ist das Ende!

Wir werden alle sterben!

Rette sich wer kann - Frauen und Spies zuerst! :lol: ;)

Kaldera
30-03-06, 10:58
Lommen ist zwar echt nervig aber sollte nicht groß geändert werden.

Aber die Möglichkeit 30 Stück zu nehmen und dann eben 2 Stunden SI haben wäre echt nicht schlecht

Sir_Tommy
30-03-06, 11:07
Das umlommen des Con vom Tank, kommt einen umlommen von APU auf PPU gleich *g*. Aber eigendlich ist das auch nur feintuning. Wobei ich jetzt in den letzten 3 tagen schon ca 25 lomms geschluckt habe.

Aber mir war in der Zeit nicht langweilig, ich hatte immer was zu tun, oder hab mich mit wem unterhalten. Von mir aus können die lomms so bleiben wie sie sind.

Kaldera
30-03-06, 11:12
Wobei ich jetzt in den letzten 3 tagen schon ca 25 lomms geschluckt habe.



Keine Lust gehabt mehr zu nehmen? Denn 25 stück für 3 Tage sind nicht grade viel.

Sir_Tommy
30-03-06, 11:16
Ne mir ist mein con zu wichtig, als das ich da nen level verliere. Daher habe ich immer bis kurz vorm level down gelommt, und dann erst weiter. Naja und irgendwann hatte ich auch einfach keinen bock mehr auf lommen, oder es kahm wieder ne OP Hack meldung.

Noch mals danke an SOAD, netter fight der mein lommen unterbrochen hat :D