PDA

View Full Version : [OT]Billige Maus



SanguisEtCinis
28-03-06, 13:18
Hallo leute,

wende mich auch mal mit nem kleinen neuen Problem an euch. Vieleicht habt ihr ja nen Ratschlag was ich machen könnte.

Hab gestern eine neue Maus bekommen von Logitech. "optical Pilot"

Hatte mich darüber sehr gefreut da meine alte schon seit nem Jahr nur mit Thesafilm zusammen gehalten hat. Doch nun hab ich folgendes Problem.
Obwohl ich extra einen Treiber runtergeladen habe, von Logitech, passiert es andauernt das die Maus mal herumspringt. Habe keine ahnung woran das liegen könnte. Windows Standart treiber hat gleiches Problem.


Shooter kann ich so nicht zocken oder jk3 weil ich plötzlich 180 grad wendung einfach mal mache.

Habt ihr eine Idee woran sowas liegen kann?

ps. 3 wochen zuvor hat ich ne Billig maus von Saitek getestet und dabei ist Windows soga eingefrohen wenn ich mausrad benutzt habe. Diese hab ich darauf hin sofort getauscht.

freu mich über jeden tip

Durandal|AI
28-03-06, 13:23
nimm mal ein blatt papier als mauspad.

theFiend
28-03-06, 13:31
Jap liegt oft am Mauspad, weil die optischen Mäuse da recht empfindlich sind und dann gerne kurze aussetzer haben und danach "springen"...

Ne weisse Unterlage ist meistens die beste...

SanguisEtCinis
28-03-06, 13:50
ah danke ihr könntet recht haben
Teste es grade und hoff es funzt. Meine alte Optical Microsft mouse war dann vieleicht nicht so genau.

John Bushido
28-03-06, 13:52
Kauf dir am besten ein speedpad, für optische mäuse wohl die allerbeste lösung, papier geht zwar auch is auf die dauer aber auch nich unbedingt sahne...

Pestilence
28-03-06, 14:44
Hab zwar auch ein Speedpad, wenn ich mir aber ein neues Mauspad zulegen würde, dann die Razer Exact Mat. Zwar nicht ganz billig, aber es lohnt sich meiner Meinung nach!

Cronite
28-03-06, 14:51
Hab' eine optische Maus von ednet.

Hatte auch früher häufig dieses Problem. Am besten irgendwas als Unterlage was einfarbig ist. Mehrere Farben oder Glanzeffekte stören die Optik der Maus. Es gibt aber auch spezielle Laser Optical Mäuse, denen egal was das für eine Unterlage ist. Ich brauch nicht eine teure Unterlage (denn mehr ist's für mich nicht ^^), aber da ich hier halt einen Holzstisch zu stehen...naja, mein Mousepad hat 1,99€ gekostet, kauf ich mir halt alle 3-4 Monate 'n neues, wenn das alte zu dreckig wird, an einigen stellen schon abgenutzt ist und deshalb der Mauszeiger springt :)

Also entweder spezielle Laser Optical Maus (werden auch meist als "Gamer"Mäuse angepriesen) oder einfarbiges Pad =)