PDA

View Full Version : GM Suport im allgemeinen



Workaholic
27-03-06, 09:57
Ich möchte mich an dieser Stelle mal über die GMs im allgemeinen Beschweren ,
auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen !
Aber derzeit ist es etwas frustrierent !

Zugegeben für die zahlreichen Fehler im spiel könnt ihr nichts !!!
Aber das man für einfache probleme wie eine defekte missi 5 tickets schreiben muss finde ich nun echt übertrieben !
zumal einige hilfe stellungen der Gms echt unter aller kanone sind !
Tips wie mach ma lfile chack oder relog mal sind ja mal echt ein witz ich würde kaum ein ticket schreiben wenn es so leicht zu beheben wäre .
dann bekommt man gesagt ,, so alles wieder im lot jetzt klappt es sicher ,,
man rennt zum term und hat keine 3 minuten später den exakt selben fehler wieder ^^ also schreibt man ein neues Ticket um dann wieder 3 stunden drauf zu warten das ein anderer GM zu einem kommt und mir wieder den tip gibt ach relog doch einfach mal ! sagt mal gibt es den noch andere anforderungen an gms ausser lesen und schreiben zu können ?

befor ich jetzt wieder mal missverstanden werde ich habe durchaus verständnis dafür das die gms nicht rund um die uhr überall sein können aber etwas mehr intresse ( und zwar von mehr als nur 1 oder 2 ) wäre echt nett !

die häufigsten antworten von GMs die ich mir in den letzten wochen und monaten anhören musste !

im zeitraum von 4 wochen !

11mal relog doch mal
6 mal dafür bin ich nicht zuständig !
5 mal mach mal file check oder installier nc neu
3 mal mal püh da kenn ich mich jetzt auch nicht aus sorry

befor jetz teiner fragt warum ich so oft gms brauche nunja ich bin täglich fast 10 stunden on und das mit teilweise mehreren Accs !

nur mal zum vergleich sowas gab es früher ( nc1 ) nicht !!! schade das Lasita
weg ist als er noch aktiv war gab es sowas nun wirklich nicht ! er hat sich wenigstens um die leute gekümmert !

Meine beschwerde betrifft im übrigen fast ausschliesslich die ingame gms !
nicht die hier im Forum !

Das ich über die teilweise sehr langen warte zeiten bis ein ticket bearbeitet wird nich motzen darf weiss ich steht ja in den AGPs ( da steht glaub ich irgend was von 24 stunden oder sowas ^^ ) aber mir passiert es immer wieder das ich als reaktion auf tickets eine mail bekomme in der soviel steht wie ,, ich konnte aus deinem ticket nicht ersehen wo dein Problem liegt bitte schreib ein neues Ticket ,, nun dies liegt einfach daran das die eingabe möglichkeit ( die anzahl der zeichen ) doch sehr begrenzt ist !

Es gibt sicherlich auch gms die sich mühe geben ! Leider erwische ich offensichtlich immer die anderen !
woran liegt das ?

gibt es einfach zu wenige GMs ? wenn ja nun das könnte man ändern !
oder sind die ,die gm sind einfach nicht entsprechend informiert ?
oder liegt der fehler gar nicht bei den Gms sonder weiter oben ?
bekommen die gms an sich einfach keine infos von kk ???

Die entsprechenden GMs können mich gerne per PM ansprechen falls man über dieses Thema keine diskusion wünscht hauptsache ich werde nicht wie schon häufiger einfach ignoriert !

Es gibt auch noch eine reihe von anderen fällen in denen ich mich über das verhalten von GMs geärgert habe aber diese gehören nicht unbedingt in den öffentlichen bereich des Forums !

ich hoffe nun das die reaktion hierauf nicht wieder mal nur aus einer pm besteht in der zu lesen ist das dies kein zur diskusion stehendes Thema ist !
mfg haligo

Sir_Tommy
27-03-06, 10:03
Ja früher war es anders. Da hab ich so zwischen 5-30 Minuten auf einen GM gewartet. Jetzt ist es ein glücksfall, das ich am nächten tag im Log Lese "Hallo ich bin vom Support Team...." :rolleyes: :(

Workaholic
27-03-06, 10:05
das ist leider war wobei es mir weniger um die reaktionszeit geht sonder eher um die art und weise des supports !

elGringo
27-03-06, 10:10
Kann ich so nicht bestätigen - die wenigen male wo ich ein Ticket geschrieben habe, kam die Antwort innerhalb von 90 Minuten (gut, ich habe auch nicht nachts um 4:39 nach dem Support gerufen). Bis auf eine Ausnahme (Eine ingame Mailantwort die, freundlich ausgedrückt, unter aller Sau war) fand ich die Response auch ok & hilfreich... entweder ich habe immer gutes Glück mit dem Timing oder die "nächste Tag" Aussage von Tommy ist ein wenig überzogen.

Soweit ich weiss wird das Forum aber nicht als Plattform zur Supportdiskussion zugelassen .. von daher würde ich an deiner Stelle mein Glück via Mail oder PM an Snowcrash, oder aber formell über supportwatch@neocron.de versuchen.

Zefrian
27-03-06, 10:15
ui ui ui .. da ist jemand sauer? :)

vermutlich wird der Thread geschlossen, weil Beschwerden über GM's eigentlich an supportwatch (bei) neocron.de gehen sollen. HIER wird sich das Problem nicht lösen.

Wenn ich einen GM brauchte, hatte ich eigentlich immer kompetente Hilfe (wobei ich eigentlich selten deren Dienste benötige).

Vielleicht als Tipp für künftige Tickets:
Kurz fassen, WICHTIGE Stichworte genügen, denn wenn ein GM einen kontaktiert, wird er sicherlich weitere Details erfragen. Also "xyz-Run, NPC für dies-und-das funktioniert nicht, diverse Lösungen bereits probiert; erbitte weitere Hilfe". So hat ein GM die Chance, zu erkennen, ob er zuständig ist, da helfen kann, und/oder sich vorher kurz schlau machen.

Vielleicht kannst du auch den GM bitten, kurz zu warten, während Du seinen Lösungsvorschlag zügig ausprobierst? Dann musst du nicht ticket auf ticket auf ticket schreiben und ewig warten, wenn die einzelnen Lösungsansätze fehl schlagen.

Workaholic
27-03-06, 10:16
das mit dem nächsten tag ist in der tat äher die ausnahme
nun an die suppert mail addy schreibe ich nicht mehr ! die letzten 4 mails dort hin wurden nicht mal beantwortet ! liegt es daran das ich unbequeme fragen stelle ? oder will man sich einfach nicht mit kritik auseinader setzten ?

Was aber bei der ganzen supprt geschicte der grösste mist ist ist der umstand das man ohne umfassende Englisch kenntnise über die ich nunmal leider nicht verfüge kaum gehör findet den die wenigen Deutsprachigen beschrenken sich zu oft darauf einen an einen höheren der dann wieder nur english versteht zu verweisen !

Zefrian
27-03-06, 10:22
nun an die suppert mail addy schreibe ich nicht mehr !wie soll sich dann auch etwas ändern?

Hast du mal deinen Spam-Filter überprüft? Aufgrund der steigenden Spam-Flut schmeissen die Mail-Filter schnell auch mal versehentlich normale Mails raus. Ich persönlich habe bei GMX alle Domains von ReaKKtor auf der White-List.

Workaholic
27-03-06, 10:22
du hast sicherlich teilweise Recht Zefrian aber hier kommt wieder die zeit frage ins spiel ich muss stunden lang eingelockt bleiben und auf den gm warten damit er mich befragen kann letztes ärgerliches erlebnis am Freitag ! ich schreibe ticket
bleibe fast 2 stunden stehen und warte keine reaktion ich geh für ne halbe stunde offline komme wieder hab ich ne mail im postfach auf der steht konnte dir nicht helfen da du nicht anzutreffen warst ( ok nicht wörtlich aber inhaltlich )
ich also neues ticket und wieder 2 stunden warten dann kommt ein gm und sagt ok problem gelöst und ich weg noch befor ich auch nur danke sagen kann ! ich wieder ans city com und siehe da gleiches Problem wie schon zufor ! also was mach ich ? richtig neues Ticket ! ergebnis ist das ich den char dann gelöscht habe ! mit neuem char war das prob weg super lösung wie ich finde ^^

Workaholic
27-03-06, 10:24
ja am spam filter liegt es nicht ! den post von chenoa kommt ja an ^^ und auch vom exploit gedings ( hab mich da beschwert ) über das was als reaktion kam sprech ich lieber nicht sonst reg mich mich noch auf ;)

Chenoa
27-03-06, 10:24
Wie oben bereits erwähnt, kannst Du Dich gerne an supportwatch@neocron.de oder an den LeadGM wenden, wenn Du Probleme mit GMs hast. Das Forum ist keine Plattform für Diskussionen über GM / Mod Arbeit.

Daher
/close