PDA

View Full Version : Tibia machte es vor, AO nach und nun Planetside



Tolots
26-03-06, 17:55
Das Zauberwort um leere Server zu füllen heisst frei Accounts für alle mit Einschränkungen für nicht zahlende Kunden.

Hat damals Tibia vom 50 Player maximum Spiel mit einem Server der auf einer Polnischen FH lief zu einem Kracher gemacht mit 40 000 Leuten im Schnitt online zu jeder Tageszeit auf ich weiss nicht wieviel Servern, jedenfalls unheimlich Erfolgreich und ein stück Deutscher Existenzgründerstolz

Die Marketing Strategie : Der Basis Account ist frei, Premium Spieler erhalten zugang zu mehr Locations wo nette mobs mit netten Items sind und Features wie besondere Appartments ein paar extra Spells.

Mehr isses nicht und doch zahlen genug Leute um Chipsoft finanziell erfolgreich zu machen, ganz ohne Publisher , Werbung oder Marketing Beratung.

Anarcy Online / Funcom
1 Jahr frei Spielen , wer mehr als die Basisversion will zahlt.
Scheint ja erfolgreich zu sein

Und nun Planetside /Soni OE
1 Jahr frei Spielen , begrenzung der Ränge wobei die höchsten Sachen den Zahlenden Kunden vorbehalten sind. Wird sicher ein Kracher und Massig neue Spieler wovon genug in den Zahlmodus wechseln.

Project Entropia / MindArk
Client kostet nix, keine Monatlichen Kosten. Zahlung erfolgt über die Benutzung von Ingame Services wobei man ingame und RL währung in beide Richtungen Konvertieren kann. Ein ingame Advertising System mit Ingame Märkten für echte Produkte .... das wovon KK damals sprach und was andere nun verwirklicht haben.

Neocron / KK
Mars 19% , Merkur 2% Neptun 0 - 1% ....

Vielleicht würde hier ein anderes Verkaufsmodell mehr Erwirtschaften als das bestehende Subscription only Modell ? Von der Vorreiter Rolle KKs im Since Fiction sektor kann man nicht mehr reden.

Mein Hauptgrund warum mit das Einloggen in Nc keinen Spaß mehr macht sind die geringen Spielerzahlen und vielen Spielern und ex Spielern geht es genau so. Volle Server würden viele (zahlende) Kunden zurückbringen. Die kommen aber erst wenn die Server voll sind.

Edit : ops im sorry posted in the wrong communety section.
sorry for the non english thread

Hell-demon
26-03-06, 18:00
You've soiled our community NOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!


It's ok pal :lol:

Lodar
26-03-06, 18:02
Thread Moved.

Atreides
26-03-06, 18:18
Hmmm, habs auf der Seite von Planetside nix gefunden zu umsonst zocken. Bin wahrscheinlich wieder mal einfach viel zu blind. :p

Hast Du da mal nen Link zu?

Wenn das so klappt. denke ich, werde ich hier auch erstmal meine Zelte abbrechen. Wollte schon langwe mal PS testen. BTW: 19 % auf Mars ist dann aber schon zur prime Primetime...

DayWalker
26-03-06, 19:32
http://planetside.station.sony.com/reserves/

wintah
26-03-06, 19:42
Server Mars auf 10% grad....wird wohl NC einiges an Runnern kosten dieses free Planetside....tjo :(

DayWalker
26-03-06, 19:48
Also Neocron würde so eine abgespeckte Gratisvariante sicher auch nicht weh tun. Aber bitte erst nach dem balancing und den nächsten Patches.

Ich werde evtl. auch mal wieder einen Monat bei PS reinschaun. Damals hat es mich nicht länger als die Trailzeit gehalten. Die Massenschlachten machen schon sehr viel Spaß, aber ein RPG ist mir schon lieber.

Aber um einen Monat bis zum Seedrelease zu überbrücken, dafür ist's allemal gut. :D

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Atreides
26-03-06, 19:48
http://planetside.station.sony.com/reserves/
Jau, hatte mir schon gedacht, dass es das is... aber da stand halt nix... ach egal.

Dank dir.

@Wintah
11% am Sonntag Abend, das kanns echt nicht mehr sein...

Terror_Nonne
26-03-06, 21:01
ui ps kostenlos... das ja nen blick wert.. ich wusste das jahr wird geil. :p

Dr.Fallout
26-03-06, 23:05
Vielleicht auch einfach mit dem Preis von NC Runtergehen?

13 Euro für ein 4 Jahre altes Spiel ist einfahc nicht mehr zeitgemäß.

Robert [GS]
26-03-06, 23:14
Soeine Kostenlose Version wäre sicher noch eine gute Möglichkeit um wieder viele Spieler herran zu bringen. Aber wenn dann erst nach dem Balancing / EVOL 2.2 und dann bitte auch sehr durchdacht!

msdong
26-03-06, 23:40
ja, genau.

die freie version darf nur SPY und Tank spielen.

nie wieder monkocron

Michael Corvin
26-03-06, 23:40
Anarcy Online / Funcom
1 Jahr frei Spielen , wer mehr als die Basisversion will zahlt.
Scheint ja erfolgreich zu sein


Das ist doch aber eher so das Modell "NC1 Gratis zocken, wer NC2 will zahlt :D (und JA JA das hier alle ein Fan davon wären ist klar, sind eh alles NC1 Freaks hier, aber DAS wäre sicher ein aus.) Man darf ja nicht vergessen das man die Uralte Basis zocken kann (die für mich z.B. wenig her gibt) und wer aktuell bleiben will muss löhnen wie immer. Grundsätzlich ist fast jede Comm größer als die von NC und meist auch zufriedener mit ihren "aktuellen" produkt, da kann man sone alternative anbieten ohne das gleich alle von der bezahlversion abwandern.




Und nun Planetside /Soni OE
1 Jahr frei Spielen , begrenzung der Ränge wobei die höchsten Sachen den Zahlenden Kunden vorbehalten sind. Wird sicher ein Kracher und Massig neue Spieler wovon genug in den Zahlmodus wechseln.


Vor diesem Beispiel muss man sagen Respekt, PS ist ja nun mal nicht weniger Up2Date wie NC (ums mal schön zu umschreiben ^^) dafür ist die alternative das Game 1 Jahr gratis zu zocken sehr verlockend. Hat aber auch einen Haken - kommt weiter unten...



Project Entropia / MindArk
Client kostet nix, keine Monatlichen Kosten. Zahlung erfolgt über die Benutzung von Ingame Services wobei man ingame und RL währung in beide Richtungen Konvertieren kann. Ein ingame Advertising System mit Ingame Märkten für echte Produkte .... das wovon KK damals sprach und was andere nun verwirklicht haben.


Da halte ich gar nix von denn wo bleibt da das Game? wer viel echten schotter einbringt hat viel Ingame, der durchschnittliche Hartz IV Gamer hingegen ist im Spiel genauso mittellos wie im echten Leben - ich will ja nicht für andere Sprechen aber wozu spielen wenn ich die demütigung im RL in derbster 3D Grafik bekomme?


So und im Gesammten noch der bereits angesprochene Haken:

Generell ist natürlich mit Gratis Accounts, in welcher weise sie auch limitiert sein mögen, immer Kunden zu gewinnen, was mir aber sorgen macht ist der Zeitraum der zwischen neuen Kunden, die sich dazu entschlossen haben zu zahlen, und der aktuell zahlenden Comm liegt.

Variante eins: die Basisversion

Stellt in diesem Fall NC1 dar, weil es keine wirkliche basis version von NC2 gibt. ^^ Ich sehe mindestens die Hälfte der Comm NC1 zocken, was nicht nur leerere NC2 Server sondern auch bestimmt zum ein oder anderen canceln von 2. , 3. , 4. Accounts führt.

Variante zwei: freie Spielzeit

Da gabs ja ne Variante zum Evol 2.1 release, das ist in so begrenzter Form sicherlich ganz hilfreich, darf aber nicht sonderlich lange sein. Selbst mit Beschränkung von Rängen oder ähnlichem würde es bei nem längeren Zeitraum unter Garantie zu Mißbrauch führen. Ich denke dabei wieder an die Mehrfach Accounts von denen wahrscheinlich mehrere wegbröckeln würden.... und man stelle sich den gesponsorten Zuwachs an Acherons und ähnlichen Vollidioten vor ^^


Die tauglichste Methode wäre eindeutig das Spiel im groben auf vordermann zu bringen (wie es ja nun eventuell angegangen wird ^^ mal sehen obs klappt) und dann in Aktionen auch über entsprechende Zeitschriften und Internetseiten Gratisspielzeiten anzubieten. Diese könnte man wieder ähnlich unproblematisch Anbieten wie es schon mal der Fall mit der Trail war, als man einfach registrieren konnte ohne C2P anmeldung & co - müsste aber auch diesen speziellen Aktionen vorbehalten bleiben. (die aktuelle Trail Methode ist zwar auch viel zu einfach auszukosten aber ohne vebrindliche angaben würdens noch mehr machen ^^)

Soviel zu meiner Meinung
Ich bedanke mich fürs lesen :-)

Tolots
27-03-06, 01:17
Naja es ging mir beim Herranziehen von Project Entropia ehr um den Aspekt das Modelle, die eine freie Basis Version anbieten, erfolgreich sein können. Project Entropia ist derzeit neben WoW ein verdammt Erfolgreiches Modell was vor Geld stinkt. Aber ich wollte keinen Vergleich ziehen, welches Programm mehr Spaß macht oder besser ist. Zu Onlinespielenden Harz4 Empfängern sag ich jetzt besser nichts.


Nc1 frei anbieten und für Nc2 zahlen würde wohl ein Eigentor werden :)
Das würde ich an KKs stelle Keinesfalls machen


Das Thema 2. Accounts könnte ein kurzfristigen Wegbruch einiger Einnahmen bedeuten. Dem Gegenüber stehen aber auch Leute die sich den vollen Umfang von Neocron sichern möchten und sich einen Vollaccount zulegen. Natürlich würde so ein Schritt ein Risiko darstellen und ich habe leicht Reden da ich ja nicht die Rechnungen zahlen muss :) Leider hat KK die Vorreiter Rolle für so ein Modell verpasst und die Kostnix Fraktionen zahlen jetzt für AO nachdem sie an die natürlichen Grenzen der Freiversion gelangt sind. Natürlich nicht alle, aber genug.

Michael Corvin
27-03-06, 01:28
Zu Onlinespielenden Harz4 Empfängern sag ich jetzt besser nichts.


War auch mehr symbolisch gemeint
(und nix dazu zu sagen ist wohl das beste, da kommen dann zwangläufig vorurteile, klischees und politisches geplänkel :rolleyes: , da schimpft ja immer gleich der Mod)

Vasquez
27-03-06, 04:37
Naja. Habe auch seit geraumer Zeit so einen kostenlosen AO Account.

Kann mich aber kaum mehr vor den Rechner locken im Gegensazu zu NC.

Ist zu Altbacken (da ist NC ne Frischekur dagegen). Steuerung Null intuitiv, langatmiges steriles Gameplay und die Grafik ist fürchterlich (erscheint Anfangs nicht so schlimm weils recht Bunt ist).

Und die "Riesenwelt" von AO bringt auch keinen "Vorteil". Gibt halt nur längere Strecken zum Ablatschen und endlos unbevölkerte Gegenden ohne jeglichen Content. Und das man genötigt wird zu "Questen" ist nicht mein Ding (oder Token sammeln wie es in AO heisst).

Trotz "kostenloses" Game dennoch Tote Hose. Verläuft sich aber wohl alles zu sehr oder alle hängen in den Gegenden ab, die nur mit einem Bezahlaccount betretbar sind.

Ausserdem gibts in AO auch Bugs. Und das Syncen dort dauert mit meinen relativen High End Rechner deutlich zu lange (in NC 2 Sekunden - in AO rund 5-7).

Was aber ein Highlight war: Ein Gamemaster besuchte mich im Spiel nach paar Tagen. Ohne ersichtlichen Grund und ohne gerufen zu werden hehe. Wollte mir nichtmal einen Bezahlaccount schmackhaft machen. Er meinte Noobsupport wäre bei denen Routine.
Hat sich ne halbe Stunde Zeit genommen mir Aspekte des Spiels zu erklären und mich durch diverse Sektoren zu einer Sightseeingtour mitzunehmen.

Vom Support her scheint AO zumindest Klasse zu sein. Der Rest ist nicht mein Fall. Man kann sich ja aber selbst überzeugen. Das anmelden geht Ruck Zuck ohne Registrierungswirwar und Angabe von Kontodaten wie in NC mit C2P.

Spy XX
27-03-06, 09:18
Also ich denke mal so ohne weiteres geht dass bei NC nicht. Der grosse Vorteil den AO in der Richtung hat ist dass es da keine Separaten Server für den normalen client / notum wars / Shadowlands und Alien Invasion hat sondern halt einen Server auf dem alle spielen. Also wenn man sowas in Neocron einführen wollte müsste man erst schauen wie man den client so einschränkt dass er zwar auf dem gleichen Server spielen kann ABER gerade so dass er nicht zu sehr benachteiligt ist, gleichzeitig aber die Spieler dazu anregt auf einen Bezahlaccount umzustellen um dass volle Programm zu bekommen.

Firehell
27-03-06, 09:25
NC war mal einsteiger Freundlicher ! auch schon zu NC2 Zeiten!

Letztes Jahr noch konnte man einen 14Day Trial acc nach 14 Tagen einfach umwandeln in ein normalen acc und ganz normal zocken! Heute musst du dann erst das Game ansich kaufen. Also ist der schritt vom 14 Tage test zum Spielen Teurer Geworden!

Wie Wäre es den mit nem LF für die die nicht zahlen.

Dann können sie kein PvP machen

Bye

Benni aka Firehell

elGringo
27-03-06, 10:31
Wie Wäre es den mit nem LF für die die nicht zahlen.

Dann können sie kein PvP machen


Das würde kurzfristig dafür sorgen, dass sich das Verhältnis "LE : non-LE" so stark nach links verschiebt, dass die verbliebenen subscribers auch abziehen oder auf kostenlos wechseln ;)

Neocron lässt sich sicher nicht so leicht als "Basis/Premium" Modell umsetzen. Zumindest nicht ohne massiven Aufwand / Umgestaltung. Von daher setze ich auf debugging und balancing .. und hoffentlich, andernfalls ists eh wurscht, hoffentlich einen fähigen Payment Provider. Ich will wirklich nicht wissen wieviele Kunden KK deswegen verloren hat.

Deicide
27-03-06, 11:07
Brahaha mit Planetside Reserves ist für mich ein traum wahrgeworden.


Rein in nen tower.
Ganzes magazin leerballern ohne einma getroffen werden.
Wieder raus.

:D


Ne, ma ehrlich: Guggt euch das spiel an, laufen doch auch ein paar ex ncler rum (Leff, Honk der Monk, Avatar, Durandal, Ich etc. ).

theFiend
27-03-06, 11:12
Ja der Aufwand wäre bei NC wohl zu gross.

Denkbar wäre z.b. ein kostenlos modell bei dem man aber ausser dem Startappa keine weiteren Appas besitzen kann.
Damit hat diese Usergruppe den nachteil keine grosse Ausrüstung sammeln zu können, aber trotzdem alles ausprobieren zu können.
Man könnte noch überlegen den nichtzahlern Clanbeitritte zu verweigern, oder PA´s nicht zugänglich zu machen.

Ob sowas Programmiertechnisch machbar ist steht auf nem anderen Blatt, aber ich denke schon das man durch einige nicht allzugrosse Einschränkungen vielen leuten das Spiel schmackhaft machen könnte, und sie trotzdem in die richtung eines Bezahlaccounts zu trimmen.

angakok
27-03-06, 11:22
Ne, ma ehrlich: Guggt euch das spiel an, laufen doch auch ein paar ex ncler rum (Leff, Honk der Monk, Avatar, Durandal, Ich etc. ).
4 Gründe PS ned zu zocken... :lol: :p

nabbl
27-03-06, 12:36
mwahaha der war gut ^^

fänds auch toll, wenn die accs kostenlos wären, man dann aber zB keinen Zutritt zu neuen woc caves und runs bekommt...

angakok
27-03-06, 12:42
...

- oder ein level cap bei 30
- oder kein Rares/Epic

gäbe sicher einiges, was man machen könnte, aber irgendwie weiß ich nicht obs viel nützt, denn wer kennt schon Neocron? (leider)

Was ist denn aus der "No-MORE-ELFS" Kampagne geworden? Die sollte doch mal ganz gross aufgezogen werden. Schade eigentlich. Irgendwie fehlt NC die Publicity.

Honey
27-03-06, 13:00
Gute Frage, angakok! Würd ich auch gern wissen, was daraus geworden ist :confused: nich das ich es für besonders gelungen hielt, aber immerhin besser als nix ;)

Die Idee mitm LE-Char zum testen find ich ja garnicht so übel. Hier und da noch etwas die Möglichkeiten "beschneiden" etc. .... aber inwieweit ist sowas denn überhaupt umsetzbar??

Ich fürchte ja auch das es für jegliche Maßnahme zu spät ist :( NC wird nur noch "unter der Hand" gehandelt und hängenbleiben tun die wenigsten, am ehesten noch wenn der Freundeskreis NC zockt. Und selbst dann wandern die meisten irgendwann geschlossen richtung WoW und Consorten ab.

Satei_Harakiri
27-03-06, 13:19
Ich möchte mal dran erinnern, das es ja schon eine 3 wöchige Gratisaktion gab vor grad mal 4 Monaten.
Die Probleme liegen momentan woanderst und nicht am Gratis, denn die Spieler müssen danach auch bleiben und zahlen wollen.

Platzy
27-03-06, 13:20
Die Idee mit einem kostenlosen Basisaccount fände ich gar nicht schlecht.
Wenn man einige der bereits vorgeschlagenen Einschränkungen mit rein nimmt (nur Startappa, LE nicht entfernbar, keine Epics, maximaler Skillrang=20-30), könnte dies die Server beleben, mehr Interessenten ziehen und gleichzeitig den Mißbrauch von Trial-Accounts eindämmen (die ja dann nicht mehr gebraucht werden)

Aber wie schon mehrfach angeregt wurde: wenn, dann erst nach dem Balancing!

angakok
27-03-06, 13:39
Aber wie schon mehrfach angeregt wurde: wenn, dann erst nach dem Balancing!
Besser is das. ;)

Tolots
27-03-06, 14:23
Free Accounts

- Kein Clanbeitritt
- Keine Appas ausser das Starter Appa
- Keine Pas
- Keine Caves
- Kein Woc
- Kein Consten/Ressen über Tl 80
- Barter Skill auf 50 Beschränkt (Um mules nur zum Verticken von Stuff zu verhindern)


+ Bleibt trozdem bedingt PvP Fähig
+ Bringt neue Spieler
+ Ist sicher nicht wirklich hart umzusetzen wenn KK will!
+ gibt mehr als Genug Gründe zu zahlen.

gamefreak
27-03-06, 14:32
Free Accounts

- Kein Clanbeitritt blödsinn
- Keine Appas ausser das Starter Appa ok
- Keine Pas naja
- Keine Caves absoluter mist
- Kein Woc ok
- Kein Consten/Ressen über Tl 80 auch absoluter mist
- Barter Skill auf 50 Beschränkt (Um mules nur zum Verticken von Stuff zu verhindern) ok


+ Bleibt trozdem bedingt PvP Fähig
+ Bringt neue Spieler
+ Ist sicher nicht wirklich hart umzusetzen wenn KK will!
+ gibt mehr als Genug Gründe zu zahlen.

kanns sein dass du scharf auf pvp opfer bist ?

angakok
27-03-06, 14:49
kanns sein dass du scharf auf pvp opfer bist ?
kann es sein das dir die Idee von eingeschränkten Trial Accounts abgeht? :lol:

Tolots
27-03-06, 15:08
kanns sein dass du scharf auf pvp opfer bist ?

Aha ?
Das musst du mir schon genauer Ausführen was genau denn deiner Meinung nach so einen Account zum Opfer macht.

PvP Technisch wären alle Waffen nutzbar und es gibt durchaus 1 vs 1 und Op Fight Setups ohne Pa.

Gegenvorschläge ?

SanguisEtCinis
27-03-06, 15:18
Gameclient und lvl 30(besser40) Grenze find ich noch die besten Vorschläge.

Wenn dann, kann ma sowiso nur Leute zum bleiben überreden wenn es ihnen spass macht. Tactical Commander hat mich auf diese Art auch ne weile dazugewonnen. Sobald man max lvl ereicht hat wird Trail account gesperrt und man mus auf vollversion wechseln.

elGringo
27-03-06, 15:26
Wie gesagt, halte ich so etwas in Bezug auf KK/NC für nicht umsetzbar...aber mal spasseshalber die Liste der mögl. Einschränkungen fortgeführt:



- Kein Clanbeitritt wichtig imo - guter Anreiz fürs Upgrade
- Keine Appas ausser das Starter Appa
- Keine Pas
- Keine Caves halte ich für unnötig
- Kein Woc *schulterzuck*
- Kein Consten/Ressen über Tl 80
- Barter Skill auf 50 Beschränkt (Um mules nur zum Verticken von Stuff zu verhindern)


- keine Möbel fürs Appartment
- Alle Tradeskills max TL 84
- kann keine Keys aktivieren (Apps & VHCs)
- maximal 3mio creds cash, kein stockX Zugriff
- keine post rechte im customer forum
- kein 'premium' support (:p)
- keine epics
- beschränkung auf einige professions (im zusammenhang mit den mögl. balancing änderungen eine starke einschränkung)

...abgesehen davon bräuchte man aber auch neue PRO's für subscriber...nicht nur eine kastrierte non-subscriber Fassung. Was für Vorteile kann man noch bieten, die einem Spieler definitiv 13€ wert sind?

SanguisEtCinis
27-03-06, 15:31
Wie gesagt, halte ich so etwas in Bezug auf KK/NC für nicht umsetzbar...aber mal spasseshalber die Liste der mögl. Einschränkungen fortgeführt:



- keine Möbel fürs Appartment
- Alle Tradeskills max TL 84
- kann keine Keys aktivieren (Apps & VHCs)
- maximal 3mio creds cash, kein stockX Zugriff
- keine post rechte im customer forum
- kein 'premium' support (:p)
- keine epics
- beschränkung auf einige professions (im zusammenhang mit den mögl. balancing änderungen eine starke einschränkung)

...abgesehen davon bräuchte man aber auch neue PRO's für subscriber...nicht nur eine kastrierte non-subscriber Fassung. Was für Vorteile kann man noch bieten, die einem Spieler definitiv 13€ wert sind?


Ich sag mal so. Last die Leute lieber alles Testen. Grade ein Clan könnt dazu beitragen das es nicht nur zu einem kurzem besuch wird.


ps. wobei stock X solt aufjedenfall nicht möglich sein :D

Honey
27-03-06, 15:40
Ich sag mal so. Last die Leute lieber alles Testen. Grade ein Clan könnt dazu beitragen das es nicht nur zu einem kurzem besuch wird.


ps. wobei stock X solt aufjedenfall nicht möglich sein :D

Das mitm Clan ist an sich n gutes Argument, ich denke allerdings, das es ebenso ein Anreiz sein könnte, seinen "Gratis-acc" in einen bezahlten umzuwandeln.
Alles womit auf die schnelle kohle gemacht werden kann, sollte aber auf jedenfall rausfallen, sonst würden bald viele viele accs gekündigt und gegen "Gratis-accs" getauscht

YA5
27-03-06, 15:40
ich würde dem Trial den L.E. zwangsverdrahten im Kopf:
Zusammen mit einem LvL Cap fallen damit die PA's und Raren von alleine raus, weil einfach nicht genügend Implantate vorhanden sind.
Ein Skillcap von 75 wäre sicherlich auch ein Weitere Einschränkung, die durchaus einen Spieler zum Freischalten bewegen könnte... 75 RCL und 75 WPW sind nicht wirklich viel ^^ bzw 75 APU ... ;)

Bei EvE - Online kann nen Trial auch nicht alle sSkills lernen und in Clans (dort Cooperations) kann er auch nicht eintreten ...
http://www.eve-world.de/e107_plugins/jpgraph/server30d.php

elGringo
27-03-06, 16:26
Ich sag mal so. Last die Leute lieber alles Testen. Grade ein Clan könnt dazu beitragen das es nicht nur zu einem kurzem besuch wird.



Wenn ich diesen Post zusammen mit dem vorhergegangenen lese, in dem du dich für eine Level-Beschränkung (40) aussprichst ...denke ich dass wir hier über zwei grundverschiedene Ansätze sprechen :)
Eine Limitation wie sie von dir vorgeschlagen wird, entspräche eher einer Trialversion wie wir sie jetzt haben, aber mit längerer Laufzeit. Unterm Strich kein nachhaltiger Boost der Playerzahlen (Player != Subscriber)

Ich denke eher an eine langzeit freebie version, wenn überhaupt mit zeitlicher Begrenzung, dann 8+ Monate. Sinn ist natürlich auch, neue Leute anzulocken die dann bleiben... aber zudem würde dies auch die Server füllen ...und zwar auch mit High-Level Chars ... und das ist wichtig um alte Kunden zu halten / zurück zu holen.

Barter/Devona
27-03-06, 16:32
Ich glaube den Client mit einer Gamer Zeitschrift in umlauf zu bringen mit einem ka 14 Tage Trial Key oder sowas wäre am besten.
So erreicht man halt am meisten Spieler von jung bis alt ect

Honey
27-03-06, 16:48
Ich glaube den Client mit einer Gamer Zeitschrift in umlauf zu bringen mit einem ka 14 Tage Trial Key oder sowas wäre am besten.
So erreicht man halt am meisten Spieler von jung bis alt ect
Dafür müßte aber dringend der Ablauf beim Trial erstellen geändert werden ! Ich finde es ein Unding das da die Kto.-Daten abgefragt werden, obwohl es ein Kostenloser Trial ist! Und wenn man sich so umhört, haben c2p und pbc schon so manchen Kunden auf dem Gewissen O_o Also ebenfalls dringender Handlungsbedarf! Macht es den Leuten einfacher einen Acc zu erstellen!

theFiend
27-03-06, 17:52
Ja da stimme ich dir absolut zu Honey.

Der sinn eines solchen Accounts soll ja sein sich zeitlich ungebunden in NC "einfühlen" zu können, und dann subscriber zu werden.
Darüber hinaus muss man natürlich missbrauch soweit als möglich ausschliessen.

Ich denke viele der Vorschläge dürften mit dem NC system schwer umzusetzen sein, einige aber sollten durchaus möglich sein.

Dazu zählen:

- frühe "levelgrenze" z.b. lvl 30 - 40 rank sollten hier ausreichen
- LE nicht entfernbar, denn die leute sollen sich einfühlen und keine laufenden zielscheiben sein, ausserdem gibt so keine "sympbitches"
- keine missionen egal welcher art (auch jones, epic, specialruns)

Clanbeitritt hat sich so eh erledigt, rares kommen zumindest was das tragen angeht nicht infrage (durch den niedrigen rank), trader sollten in jedem fall von dem system ausgenommen werden, denn wer "reinschnuppert" soll sich umschauen.

Damit kann jeder ganz nach seiner Zeit testen, und gefallen oder nichtgefallen am spiel finden. Natürich darf vorher keine Abfrage von Kontendaten oder ähnlichem erfolgen (ausser email, realname) um dann auch nicht abzuschrecken.
Der Werbeeffekt wäre schon da wenn es etwas "umsonst" gibt, selbst wenn es so stark eingeschränkt wäre wie in meinem Vorschlag. Der Anreiz "subscriber" zu werden muss in jedem Fall hoch sein...

angakok
27-03-06, 18:05
Der Anreiz "subscriber" zu werden muss in jedem Fall hoch sein...
In diesem Fall sollte eine vorgefertigte INGORE LIST und OOC-PERMA-OFF unbedingt im Testpacket enthalten sein. Nur so zur Sicherheit. :D :lol: ;)

Tolots
27-03-06, 18:16
@theFiend

Wie willst du ein PvP lastiges Spiel testen, wenn kein PvP zugelassen ist ?
Ich denke PvP müsste auf jeden fall gehen evtl ein Anti Symp Bitch Flag, d.h wenn es ein Free account ist, bekommen gegner keine +Symp für den Kill.

Und bitte keine Argumente wie man kann PvP ja im Neofrag testen. Wir wollen ja Kunden GEWINNEN und nicht vergraulen ,)

Satty
27-03-06, 19:15
Also wenn, dann sollte wirkliche eine Subskillbeschränkung rein. Mit Base 30 kann man wirklich einen zu guten Barter skillen.

Keine Möbel setzen halte ich für gut, dann ist der Reiz groß.

Ansonsten sollten alle Aspekte von Neocron spielbar bleiben, auch PvP (im Ansatz wenigstens)... nur der Luxus und die Oberklasse eben unerreichbar.

theFiend
27-03-06, 21:21
@theFiend

Wie willst du ein PvP lastiges Spiel testen, wenn kein PvP zugelassen ist ?
Ich denke PvP müsste auf jeden fall gehen evtl ein Anti Symp Bitch Flag, d.h wenn es ein Free account ist, bekommen gegner keine +Symp für den Kill.

Und bitte keine Argumente wie man kann PvP ja im Neofrag testen. Wir wollen ja Kunden GEWINNEN und nicht vergraulen ,)

Also mal ehrlich, im prinzip verstehe ich deinen gedanken ja, aber wenn jemand ernsthaft pvp testen will, ohne nur kannonenfutter zu sein, muss er rare waffen nutzen und darf keinen skill oder levelcap haben der niedriger ist als der der subscriber.
Wenn man das aber aussen vor lässt, sprich jeder kostenlose spieler auch voll am pvp (und allen items) teilnehmen kann, besteht kein anreiz mehr zu zahlen.
Dann wird NC wirklich nur noch shoot-o-cron CS-Ableger...

Meiner meinung nach reichts völlig wenn jemand der nicht zahlt einen tieferen eindruck gewinnen kann als das in 10 tagen trial der fall ist, und dann bock darauf hat, per zahlender kunde das spiel voll geniessen zu können...

Oder was testet der mit lvl 30 ? Nabbls persönliches opfer werden? (sorry nabbl :D )

Ckenteris
27-03-06, 22:10
Ich finde auch man sollte es nochmal mit nem Trial in ner Gamer Zeitschrift versuchen (auch ruig länger als 10 tage)

Ich bin damals auch nach dem NC auf der PC Games CD war hängen geblieben weil mich Vampy angequatscht und Überredet hat seinem Clan zu joinen (und das obwohl das als überbrücker der wartezeit zu WOW gedacht war)

Tolots
27-03-06, 22:18
Naja diese Trials haben leider nicht den gewünschten Effekt. Siehe die vielen freien Tage um das Evo Pack zu testen. Die wenigsten sind geblieben.

Ein freier Basis Account hätte nicht nur den Positiven Effekt das die Server voller werden und ein Teil davon auch zahlt weil ganz einfach der Virtuelle *******vergleich dafür sorgt das man das Best mögliche Setup haben muss. Nein es ist auch so, das wenn jemand keine Lust mehr auf Neocron hat seinen pay account nach Auslaufen der Subscription weiter auf Free Account status laufen hat. Damit kann er theoretisch jederzeit einloggen mit alten freunden reden und hat es viel schwerer von Neocron loszukommen als wenn das Auslaufen der Subscription einen sauberen Strich zieht.

YA5
28-03-06, 15:06
Wie willst du ein PvP lastiges Spiel testen, wenn kein PvP zugelassen ist ?
Man muss es doch nicht testen? schongar mit ner Skillgrenze 75 und nen Skillrang von 30 kann man nicht wirklich was gegen ne CS/HL/hl/CrossBow anrichten ...
Aber anschauen geht dafür PERFEKT!
Stellt der sich in den Pepperpark und glotzt - will auch - zahlt ... :angel: