PDA

View Full Version : Schatten der Vergangenheit



DevinMontgomery
24-03-06, 14:11
Hallo Mit-Runner.

Ich habe mir erlaubt, den Zugang meines älteren Bruders zu benutzen, da er ihn jetzt nicht mehr braucht, um eine Geschichte hier rein zu setzen. Es ist eine unfertige Geschichte, da ICH noch lebe, um sie fortzuschreiben. Also werde ich versuchen noch weitere Teile hier rein zu bringen, wenn ich das Sicherheitssystem weiterhin umgehen kann.

Gruß, Sarah Montgomery

DevinMontgomery
24-03-06, 14:53
Devin Montgomery betrachtete die Verwüstung, die in seinem Apartment herrschte und schüttelte seinen dunkelblonden Kopf.
Sie hatten ihn wieder aufgespürt und versucht seine persönlichen Aufzeichnungen zu löschen.

Wenn er doch bloß eine Ahnung hätte, was sich darin befand, dann könnte er es gewinnbringend verkaufen und mit dem Geld für Sicherheit sorgen.
Aber welche Sicherheit ist von Bestand?
Würden seine unbekannten Gegenspieler nicht einfach warten, bis ihm das Geld ausgeht und dann zuschlagen?
Glücklicherweise war er kein Anfänger mehr und hatte an verschiedenen Orten Kopien der Dateien deponiert, doch aufgrund der Geschehnisse
der letzten Wochen waren diese sicheren Orte auf gerade noch zwei zusammengeschmolzen.
Wenn er nur jemanden hätte, dem er vertrauen konnte.

Sein Clan: Zerfallen.
Die Fraktion: Kaum noch Zusammenhalt.
Die Verbündeten: Zerstritten.
Freunde: Tot oder verschwunden.
Vielleicht, wenn er noch ein letztes Mal die Fraktion wechselte und bei den Fallen Angels jemanden finden könnte, der ihm helfen würde...

Er reparierte ein paar Beschädigungen am HomeTerm und drückte auf der gesplitterten Oberfläche herum.
Kontostand: 357.258 NC. Das reichte gerade, um den Wechsel komplett zu machen.
Gut, also alles eingesammelt, in den GoGu gestopft, den Rest im Rucksack verstaut und ab in den GenRep.
Ziel: Tech Haven.


2 Wochen später...

Devin drückte sich in die Schatten des Eingangs zum Tech Haven.
Wann tauchte der Kontaktmann denn bloß auf?

Da, eine Bewegung am Rande seiner Augenwinkel.
Kurz darauf blinkte eine Taschenlampe auf.
Kurz, kurz, lang, kurz, Pause, kurz, lang.
Das war das verabredete Signal. Irgendein alter Code.
Devin hatte ihn durch eine kleine, gestohlene Passage einer Ceres-Disk entschlüsseln können.
'FA', wie pathetisch.
Ihm sollte es egal sein, wenn er durch diesen Kontakt nur an eine Möglichkeit gelangen würde
sein Wissen an jemanden Vertrauenswürdigen weitergeben zu können.

Unter seinem Mantel zog er zwei Gegenstände hervor. Das eine war ein Paket,
das seine gesamten Aufzeichnungen auf einem DataCube und die altgediente Special Force's CPU enthielt,
die er sich vor einer halben Stunde hatte entfernen lassen. Das andere war ein Credstick,
auf dem sich der größte Teil seiner Barschaft befand.

Ein weit größerer Teil des Geldes, das er in den letzten zwei Wochen durch Aufräumarbeiten in den Reaktorkernen in den
Eingeweiden des Tech Haven verdient hatte, war für die Kontaktaufnahme und diverse Schmiergelder draufgegangen.

Schweigend wechselten die Gegenstände den Besitzer,
wobei Devin ein nicht gekennzeichnetes Mobiltelefon erhielt.
Nachdem der Tausch komplett war flüsterte der Mann ihm zu: "Man wird Sie anrufen...".

Devin kehrte in sein billiges Tech Haven Apartment zurück und wartete.
Er kramte ein paar Flaschen Preacher's Gold aus einem der Schränke hervor und setzte sich an den kleinen Tisch.
Wenn er schon warten musste, so konnte er sich die Wartezeit doch so angenehm machen,
wie es mit seinen derzeit beschränkten Mitteln möglich war.

Das Mobiltelefon vom Kontaktmann klingelte mit einem aufdringlichen Ton.
Er musste wohl im Suff eingeschlafen sein. Verschlafen drückte er den Annehmen-Knopf.
"Hallo?", krächzte er in das Telefon. "Mr. Montgomery?" "Ebenderselbe."
Devin hatte einen Geschmack auf der Zunge, der Tote wiederauferstehen lassen würde.
"Es wird sie freuen zu hören, dass die von Ihnen gewünschte Operation durchgeführt wurde.
Nennen Sie uns bitte eine Person, oder einen Ort, wo der Chip hin geliefert werden soll."

In diesem Moment nahmen seine geschulten Ohren das verräterische Piepsen eines Hacktools auf,
das an die Schnittstelle des Türmechanismus' geklemmt wurde.
Sie hatten ihn also wieder aufgespürt. Und das sogar in der relativen Sicherheit des Tech Haven.

"Suchen sie meine Schwester Sarah. Sie ist wie viele andere auch vor kurzem verschwunden.
Ich konnte sie nicht ausfindig machen, aber ich deponiere ein Bild und meine verbleibenden Credits auf folgendem Konto."

Er öffnete eine Verbindung vom HomeTerm zu dem aktiven Mobiltelefon und öffnete zwei Interlinks.
Seine Finger huschten über die Tastatur, luden ein Foto seiner Schwester hoch,
während er in einem anderen Fenster seinen gesamten Rest an NC auf ein sicheres Konto übertrug und die Zugangsdaten übertrug.

"Sie werden mich nicht wieder kontaktieren können. Tun Sie mir bitte diesen Gefallen!
Lösen Sie ihn meinetwegen bei meiner Schwester ein, wenn Sie wollen!"
"Aber..."
"Ende!", er legte auf.

Ende, ja das traf es genau. Er zog seine First Love, schob ein frisches Plasmamagazin ein und ging hinter dem Tisch in Deckung.
Wenigstens werde ich noch einige von ihnen mitnehmen, dachte er und zog ein grimmiges Gesicht.


Eine Stunde später

Ein vermummter Mann blickte auf Devin hinunter, der irgendwo in den Wastelands am Boden gefesselt da lag.

"Es wird Sie interessieren, dass wir jegliche Informationen über Sie gelöscht haben, auch aus den GenReps.
Dieser Tod wird ein endgültiger sein, Mr. Montgomery. Bald wird Sie jeder vergessen haben, der Sie einst kannte."
Ein kehliges Lachen entfuhr dem Vermummten, als er sich zum Gehen umdrehte. "Sterben Sie wohl, Mr. Montgomery!"

Die den Vermummten begleitenden vier GenTanks verließen mit starren Mienen ebenfalls den gefesselten und blutenden
ehemaligen Spion Devin Montgomery, um die Strahlung und Gifte der Wastelands die Schmutzarbeit beenden zu lassen.

Einer der letzten Begleiter stand noch einen Moment neben dem Gefesselten und sah ihm in die Augen.

"Niemand hat so einen Tod verdient, schon gar nicht bei vollem Bewusstsein.", flüsterte er dem am Boden liegenden zu.

Daraufhin hob er seine riesige Waffe, einen Doombeamer, und raubte Devin mit dem Kolben das Bewusstsein.
Ernst und zufrieden nickend entfernte sich nun auch der letzte GenTank mit dem Wissen, dass der Mann schneller sterben würde,
als dass er das Bewusstsein wiederlangte.

DevinMontgomery
24-03-06, 18:58
Sarah Montgomery erwachte in einem seltsamen Raum, der in gespenstisches blau getaucht war.
Daten flimmerten über ihrem Kopf und ein seltsames Brummen tönte in ihren Ohren.
Oder war das ihr Kopf, der da so brummte? Eine Durchsage ertönte, aber Sarah war zu verwirrt,
um zu verstehen, was gesagt wurde. Sie streckte ihre Beine über den Rand der Pritsche auf der
sie lag und setzte sich auf. "Gaaaanz vorsichtig", dachte sie, als die aufkommende Übelkeit
sie zum Wiederhinlegen zwang. Sie fasste sich an den Kopf und strich dabei über eine frische Kruste an
der linken Schläfe. "Wo in Crahns Namen bin ich und was ist mit mir passiert?" Nach einigen Sekunden
versuchte sie erneut sich aufzusetzen, diesmal langsamer. "Na bitte, geht doch."
Nachdem sich ihre Sicht geklärt hatte inspizierte sie den Raum, in dem sie sich befand.
"Kommt mir irgendetwas hier bekannt vor? Nein, so was hab ich noch nie gesehen, soviel ich weiß."
Vorsichtig setzte sie die Füße auf den Boden. "Schon besser. Jetzt muss ich nur noch herausfinden,
wo ich bin und dann kann ich mich auf den Weg nach Hause machen. Wo ist mein Zuhause? Ich kann mich nicht erinnern."
Ihr Blick fiel auf ihren rechten Unterarm und die auffällige Tätowierung, die darauf prangte.
"Hmmm, The Fallen Angels, was bedeutet das denn? Egal, erst mal raus hier." Jetzt erst fiel ihr das Bündel auf,
das an dem Kopfende ihrer Pritsche lag. "Was ist das?" Sie öffnete das Bündel und inspizierte dessen Inhalt.
"Ein Stilett, ein leichter Energiefeldgürtel, ein HT-TL30 Hacktool, ein Stamina Booster, ein Erste-Hilfe-Kasten,
ein Lazar-Gewehr und 32 Schuss 7,62 mm Munition." Seltsam, die Bezeichnungen dieser
Gegenstände fielen ihr sofort wieder ein. "Na, dann wird das restliche Wissen wohl auch bald wieder
zurück kommen. Schließlich bin ich nicht mit 20 Jahren auf die Welt gekommen, oder?"
Bei den letzten Gedanken schauderte sie und tat kurz darauf diese negativen Einflüsterungen mit
einem Kopfschütteln ihres grünlichen Schopfes ab. Sie wandte sich wieder dem Inhalt des Bündels zu.
Mit ein paar geschulten Handgriffen, die wie automatisch vonstatten gingen, befand sich die gesamte
Ausrüstung an den Plätzen, wo sie hingehörte. "Nett, sogar 2000 NC sind dabei",
grinsend steckte sie den Credstick in die Tasche. "Jetzt wird es aber wirklich Zeit hier zu verschwinden."
Reflexartig schlich sie durch die gespenstischen Einrichtung.

Hinter sich hörte sie ein stöhnen, als ein weiterer 'Patient' auf einer Pritsche zu sich kam.
Sie fuhr herum und sah im letzten Moment, wie ein großer Greifarm surrend nach oben stieg,
nachdem der Mann auf der Pritsche abgelegt worden war.
Am Kopfende der Pritsche öffnete sich eine Luke und ein Bündel, ähnlich dem, welches Sarah vorgefunden hatte,
wurde herausgedrückt. "So läuft das also hier. Unmenschlich!" Sie schlich weiter, umging zwei Wachen
und einen Kommandeur, die alle ein Abzeichen mit der Aufschrift "Area MC5" trugen, und erreichte zwei
Grav-Röhren. Schnell sprang sie in die Röhre, die nach oben führte, und lehnte sich erschöpft an die Seitenwand
des runden Schachts. Oben angekommen verharrte sie einen kurzen Moment und belauschte die Unterhaltung
zwischen dem Neuankömmling und dem Kommandeur, der in der Nähe der Lifts stand.

Der Kommandeur sprach den Neuling an: "Guten Morgen, Runner. Schön dich frisch und unbeschadet zu sehen,
Du wirst dich glücklich schätzen, unserem geliebten Präsidenten Lion Reza..."
Ungeduldig unterbrach ihn der Neuankömmling: "Was ist passiert? Wohin habt ihr mich verschleppt?
Ich fühle mich so seltsam. WAS HABT IHR MIT MIR GEMACHT!?"
"Ganz ruhig, mein Freund. Du bist hier in einer Art... Krankenhaus. Als wir Dich fanden, warst Du ganz allein,
verwirrt und... schutzlos. Wir haben Dich aufgenommen und dir wieder auf die Beine gehol..."
"Wovon sprichst du?! Allein und verwirrt? Ich kann mich genau daran erinnern, dass ich in einer Bar überfallen wurde.
Irgend jemand hat mir eins über den Schädel gezogen und dann..."
Sarah dachte dabei: "Junge, sei froh! Ich erinnere mich an kaum etwas. Scheint wohl unterschiede bei der 'Behandlung' zu geben."
Nachdem er kurz nach Atem rang, brüllte der verärgerte 'Patient' weiter: "Verdammt! Ich will wissen, was hier gespielt wird!"
Der Kommandeur benutzte wohl sein Funkgerät, als er sagte: "Achtung, Security!
BW-143 ist bei Runner 2657X/34-RB fehlgeschlagen! Entsprechende Maßnahmen sind zu ergreifen!"
Scheinbar ohne die letzte Äußerung des Kommandanten wahrgenommen zu haben schimpfte der Mann weiter:
"Das wird ein Nachspiel haben! So was lass' ich mir nicht gef..."
Nun war es an dem Kommandanten mit seiner befehlsgewohnten Stimme den Neuankömmling zu unterbrechen:
"Verschwinde jetzt - der Sicherheitsdienst ist alarmiert."
Nach einem letzten Fluch des aufgebrachten Mannes hörte Sarah, wie er sich in Richtung Lift in Bewegung setzte.

"Tja, dann mal los", dachte sie und öffnete die große Panzertür, die den Liftbereich vom Rest der Einrichtung abtrennte.
Auf der anderen Seite der Panzertür befand sich ein großer Bereich, der von Wachen und Bediensteten
der Area MC5 nur so wimmelte. Darauf bedacht, möglichst mit niemandem in Kontakt zu geraten,
verließ Sarah das Gebäude und fand sich in einer trostlosen, eingezäunten Einöde wieder.

Vor dem Verwaltungsgebäude traf sie auf einige Mitarbeiter von Bright'n Clean, die sich als Revolutionäre zu erkennen
gaben und Sarah über den Sinn der Einrichtung MC5 aufklärten. Kriminelle und Dissidenten wurden hierher gebracht,
um sie durch die Implantation eines sogenannten modifizierten LawEnforcers zu willigen Schafen Neocrons zu machen.

"Dieser verdammte Reza wird mich noch kennen lernen. Wenn ich erst mal herausgefunden habe,
wer ich bin und wo ich hin gehöre, werde ich mich für diese nette kleine Entführung revanchieren."

Doch zuerst hieß es Geld verdienen, um die nötigen Mittel für bessere Ausrüstung zu haben und
wieder Erfahrung zu sammeln. Beim Zielen auf verschiedene Kreaturen in dem eingezäunten Gebiet der Area MC5
merkte sie, dass die Techniker Rezas beim Auslöschen ihrer früheren Fertigkeiten gute Arbeit geleistet hatten.
Sie war so fähig das Lazar Gewehr zu benutzen, wie ein Rekrut, der gerade die Grundausbildung hinter sich gebracht hatte.
Und sie ahnte, dass das noch vor kurzem nicht so gewesen war, auch wenn das nur ein nagender Gedanke in ihrem Hinterkopf war.

Nachdem sie ein wenig Zeit in den Höhlen, die sie fand, verbracht und dort für jämmerliche Kopfgelder
mutierte Kreaturen gejagt hatte, konnte sie sich ein besseres Gewehr und Kevlarpanzerung kaufen,
um den Auftrag der Revoluzzer auszuführen und einige Security Bots wegen ihrer defekten Chips zu jagen.

Ausgestattet mit weiteren 3000 NC, die sie von ihrem Auftraggeber im Austausch für die Chips bekam
nahm sie ihren Mut zusammen und bestieg ein seltsames Gerät, das als GenRep bezeichnet wurde
und sie in Nullzeit in ihr altes Apartment bringen sollte. Angeblich war es sicher und seit langem bewährt,
aber der Gedanke hier in Atome zerlegt und an anderer Stelle wieder zusammengesetzt zu werden
behagte ihr nicht besonders. Mit geschlossenen Augen betrat sie die Plattform und nach einem Lichtblitz
und einem kurzen reißenden Gefühle war Sarah Montgomery aus der Area MC5 verschwunden.