PDA

View Full Version : Verfall von Moral,Spielwitz und alten Tugenden



wintah
24-03-06, 04:02
Nachdem ich mir als Undercover das Game mal ne Zeitlang aus der Distanz eines völligen Nobodys angeguckt und gespielt hat,ist es erschreckend zu sehn wieviel von den einstigen Tugenden und den Spielwitz aus frühen NC1 Zeiten noch übrig sind,nämlich nicht viel :(

Evtl. kann sich noch wer an die Tezlakriege erinnern.eines der Highlights in der Geschichte von Neocron..damals ..als die Fraktionen noch Headquarters hatten und Besitz welches ihr Heimat war,eigener Grund und Boden.

Da gabs es noch Fraktionen welche den Namen verdienten,Clans waren Mittel zum Zweck für die Fraktion,da zogen wir gemeinsam in den Krieg um Besitz und Eigentum,nicht so wie heutzutage...wo Clans um Besitz streiten und jeden ausperren der nicht den Clantag im Namen trägt :o

Tezla..blutgetränkte Erde von Schlachten welche sich über Stunden hinzogen,Schlachten quer durch die Fraktionen,denn damals gabs noch Bündnisse,Allianzen und ein miteinander...Neocron Fraktionen vs. TG und Friends...komisch....zergen war damals in und hat unheimlich Spass gemacht :p

Jo...damals,da wurde alles eingepackt was ne Waffe halten konnte.es ging schliesslich um die Fraktion um die Ehre,Ehre auch dem Feind der tapfer gekämpft hat,da wurde sich Respekt ausgesprochen nach dem Kampf...Ausnützen von Fehlern....tjo...gabs damals nicht...weil wir noch zuwenig wussten,das kam später....als die Egoshooterplayer das Game entdeckten.

Fallen Angel sass in Tech Haven,Twillight Guardian hatte den Canyon,Crahn,Tsunamie,Black Dragon den Pepperpark,jeder hatte ne Heimat auf die er Stolz war und mit der er sich identifizieren konnte,da war es nicht so tragisch wenn mal die neue frische 4 Slott waffe gedroppt wurde und feindliche Runner an den lvl Spots alltäglich waren,das brachte Spannung ins Game und Action...nicht umsonnst waren damals im Schnitt um die 6-700 Runner auf jeden Server und Bugs und fatals etc. waren weitaus schlimmer ;)

Es gab Runnerevents zu hauff,egal ob Race am DRT oder einfach nur nen Raid auf nen feindliches HQ,die eigene Base defenden und politisch sich durch die versponnenen Geflechte der Bündnisse und Allianzen wühlen,jeder mit jeden oder gegen alle,alles war erlaubt und hat viel Spannung gebracht fürs Game.

Ich glaub bergab gings als die grossen Clans entstanden,die Egoshooter das Game wohlwollend betrachteten und damit auch die Mentalität und die Spielweise in Neocron einzug hielten...das Wort Zergen machte die Runde..KoS...und die Kiddysprache wurde zum Bestandteil von NC :(

Die sogenannten Keyplayer verliessen das Spiel und damit auch diejenigen welche Ideen und Spielwitz gefördert hatten oder umsetzen konnten,der Monk erhielt sein heutiges Setting in Apu und PPU...es wurde am Game herumgeschraubt an allen Ecken und Enden..fertig isses heut noch nicht.

Mittlerweilen ist Neocron ne bessere CS Map für Clans,mit bissl Skillsystem, Craften und Roleplay..wer die Macht hat,hat das sagen..egal was die Story sagt oder das Gamesetting.
Mir fehlt die Basis..ne Heimat und Spieler welche das System als solches verstehen und nicht ihr eigenes System im System aufbauen.....
mir fehlt der Zusammenhalt,das miteinander einer Fraktion und deren Geschichte......
ich brauche keinen WoC,Regant oder nen MC5...ich brauch einen Grund um das Game zu spielen,zu mögen und Spass zu haben...es fehlt mir die Identifikation mit meinen Char,weil er ein Heimatloser ist :(

Paar Gedanken,evtl. auch schon zu spät für sowas ;)

gruss wintah

Terror_Nonne
24-03-06, 04:16
da stimme ich dir zu. aber ist wohl seit nem guten jahr schon zu spät.
aber hey, wenn sie so spielen wollen... anpassen, oder gehen.

Nevs
24-03-06, 05:19
Ich habe die Anfangszeiten, wie du sie beschrieben hast nicht mitbekommen..

Aber ich lernte doch noch so einige, Auch Runnerzahlen von 600 habe ich noch erlebt. Ich hatte das Glück in einen Clan zu kommen der ausgeglichen war von RP und PVP (OP-Fights).

Leider kam dann NC2, ich fands am Anfang nciht schlimm, nein sogar echt gut gelungen. Es wurde nur nicht weitergearbeitet. Die sog. keyplayer und einige meiner Freunde verliessen dadurch NC. Ich kämpfte mich aus Leidensachaft zum Spiel als solches durch.

Tja, bis ich nun zur Zeit einlogge und auf ein Willkommensgruß im Buddy-Channel sich keiner, im Clanchannel sich keiner und im Frakchannel höchstens 2-3 Leute melden.

Meine Accs laufen noch eine ganze Zeit lang..... Ich hoffe immer noch *blauäugig ist* *träumt*

Wir werden sehen was kommt.

P.S. Ich loggte letztens ein, ging aus der MB zum ASG, da kommt ein clanloser PE (ich spiele nen APU, war ungebufft) gibt mir ohne Worte nen DB und nietet mich um. Ich nahm nen GR, loggte aus und dankte dem Spiel. Toll gell......

slith
24-03-06, 08:00
Evtl. kann sich noch wer an die Tezlakriege erinnern.eines der Highlights in der Geschichte von Neocron..damals ..als die Fraktionen noch Headquarters hatten und Besitz welches ihr Heimat war,eigener Grund und Boden. Die Fraktionsänderungen in DoY war der größte Fehler. :rolleyes:


Da gabs es noch Fraktionen welche den Namen verdienten,Clans waren Mittel zum Zweck für die Fraktion,da zogen wir gemeinsam in den Krieg um Besitz und Eigentum,nicht so wie heutzutage...wo Clans um Besitz streiten und jeden ausperren der nicht den Clantag im Namen trägt :o Nothing more to say


Tezla..blutgetränkte Erde von Schlachten welche sich über Stunden hinzogen,Schlachten quer durch die Fraktionen,denn damals gabs noch Bündnisse,Allianzen und ein miteinander...Neocron Fraktionen vs. TG und Friends...komisch....zergen war damals in und hat unheimlich Spass gemacht :p Ja, da gabs noch PvP, heutzutage ist das nur noch ein Witz.


Jo...damals,da wurde alles eingepackt was ne Waffe halten konnte.es ging schliesslich um die Fraktion um die Ehre,Ehre auch dem Feind der tapfer gekämpft hat,da wurde sich Respekt ausgesprochen nach dem Kampf...Ausnützen von Fehlern....tjo...gabs damals nicht...weil wir noch zuwenig wussten,das kam später....als die Egoshooterplayer das Game entdeckten.Ehrenvolle Spieler gibts heute noch, die gehen jedoch in der Masse oder den Vorurteilen mancher RPler unter :rolleyes:


Fallen Angel sass in Tech Haven,Twillight Guardian hatte den Canyon,Crahn // Outzone :D ,Tsunamie,Black Dragon den Pepperpark,jeder hatte ne Heimat auf die er Stolz war und mit der er sich identifizieren konnte,da war es nicht so tragisch wenn mal die neue frische 4 Slott waffe gedroppt wurde und feindliche Runner an den lvl Spots alltäglich waren,das brachte Spannung ins Game und Action...nicht umsonnst waren damals im Schnitt um die 6-700 Runner auf jeden Server und Bugs und fatals etc. waren weitaus schlimmer ;) Wie gesagt, DoY Fraktionen waren der größte Fehler. Bugs sind nebensächlich, solang das Spiel Spaß macht... Aber das hab ich schon ein paar mal gesagt...


Es gab Runnerevents zu hauff,egal ob Race am DRT oder einfach nur nen Raid auf nen feindliches HQ,die eigene Base defenden und politisch sich durch die versponnenen Geflechte der Bündnisse und Allianzen wühlen,jeder mit jeden oder gegen alle,alles war erlaubt und hat viel Spannung gebracht fürs Game.Tja, leider nicht mehr möglich. Cityguards, strenges SL-System, Savezones, extreme Carebearness, auch von seiten der hardcore PvPler (von denen ich mich hier nicht zu arg abgrenzen möchte, PvP ist halt einfach das was mir an NC am meisten Spaß macht, und viele der "RPler" haben da einfach komische Ansichten)... Niemand wollte mit mir ins Cityadmin HQ stürmen, egal ob savezone, einfach mal was interessantes... aber man droppt dann ja seinen 5 Slot Heal...


Mir fehlt die Basis..ne Heimat und Spieler welche das System als solches verstehen und nicht ihr eigenes System im System aufbauen.....
mir fehlt der Zusammenhalt,das miteinander einer Fraktion und deren Geschichte......

Ich kann sehr gut verstehen das viele Neocron 1 zurückwollen.

[x] Für ein Neocron in böse.
Guards, SL, Savezones, usw machen das Game langweilig. Härteres durchgreifen der GMs (die ingame mehr Rechte brauchen!) hilft gegen Griefplay, nicht genrell alles verbieten und beschränken...
Ich bin noch einer der dem Gegner in die Levelzonen hinterherrennt. Ich steh dann zwar oft Stundenlang in TH und kann nichts machen. Aber naja, dafür gibts ja Glitches wenns zu extrem werden sollte :rolleyes: ... Na, seht ihr was?

KahoS
24-03-06, 08:58
w0rd =) die gute alte zeit hmm vieleicht stimmt es ja doch das " früher war alles besser " denken

Antares
24-03-06, 09:12
Winzah, du sprichst mir aus der Seele. Deinem Statement kann man einfach nicht mehr hinzufügen. So schade wie es ist.

Hicks(DerEchte)
24-03-06, 09:17
vieles was win da schreibt stimmt irgendwo auch das frak system war einfach um längen besser als heute so konnte man sichTSler unbehälligt in nc aufhalten und als proto pharmler seelenruhig im canyon spazieren gehn und mit den tglern in der cave lvln, heute ist ne echte ausnahme das mal doyler und ncler zusammen nen paar cave runs machen lieber wird sich gegenseitig umgebrotet O_o

und ja Nc1 war besser als nc2 aber warten wirs mal ab was die zukunft bringt im mom gibts echt fast keine alternativen zu nc und solange sich daran nix ändert bleiben die accs laufen

mfg

Cuthullu
24-03-06, 09:22
Ich erinnere mich noch gut daran.

Aber was solls, alles zu seiner Zeit. Ich hab heute auch nix dagegen wenn beim OP Fight 2 TG Clans gegen uns kämpfen.
Bedingt durch die geringe Spielerzahl möchte ich aber nicht gegen eine 3:1 Übermacht fighten, weil es schwer ist Verbündete zu kriegen.

Jaja früher gabs wechselnde Allianzen, echte Konzernkriege, richtige Schlachten um den Canyon, Säuberungsaktionen der CA im PP und Aufstände des sozialen Abschaums gegendie High Society der Konzerne.
Naja war ne andere Zeit, ich kann sogar dieser Zeit etwas abgewinnen jetzt.

Durandal|AI
24-03-06, 10:05
hm wintah hats wie immer auf den punkt getroffen.

was mit seit ein paar tagen nicht mehr aus dem kopf geht ist etwas was ich in einer doku gesehen hab

"they are prisoners of their own memory"

Unbleest
24-03-06, 10:05
Meinst du die Zeit wo man 2 Jahre gebraucht hat um von Noob auf level */50 zu kommen, und es einem riesenspass gemacht hat?
Wo nicht jeder im Opfight rares hatte, und teilweise */20 mitgingen, nur damit die 1 Kugel fangen und sterben, und es trotzdem jedem Spass gemacht hat?

Wo GM's noch auf den Servern rumliefen, und im Pepperpark anzutreffen waren?
Auf dumme Spontane wünsche der Runner reagiert haben, und dann immer mehr Runner und GM's eingetroffen sind bis die Zone netmehr konnte?

Jaja, früher war es schön.

Und Heute ist auch noch nett, wenn man die richtigen Leute kennt.

theFiend
24-03-06, 10:33
Ehrenvolle Spieler gibts heute noch, die gehen jedoch in der Masse oder den Vorurteilen mancher RPler unter :rolleyes:



Löl weist du bist schon lustig... sich an nem whinethread beteiligen über die stillosigkeit des heutigen pvp, und sich gleichzeitig über rp beschweren...

Ihr wollt doch garkeine rp´ler hier, so wie sich das immer liest...
Und falls dus wirklich noch nicht gemerkt hast, RP´ler zu sein ist nicht gleichbedeutend damit kein pvp zu betreiben, oder darin schlecht zu sein...

Auf Mars fallen mir mal spontan Lewis Kayne und John Woo ein, die eine Rolle exzellent umsetzen und trotzdem PvP betreiben. Das sind diejenigen die NC mit Atmosphäre füllen, und nicht diejenigen die es geil finden allabendlich im Handelchan nach gegnern zu schreien, und dann zu flamen anfangen weil sie tatsächlich mal umgelegt wurden...

Das simpel CS-like pvp in der man einfach nur eine pixelfigur spielt die ansonsten aber nichts darstellt macht NC kaputt, nicht die Rollenspieler die dabei noch was rüberbringen...

Durandal|AI
24-03-06, 10:47
ich kenn einige RPler die als PvPler was taugen

cuthullu, kaneda (lang lang ists her) und diverse andere € PRIME wie konnte ich nur PRIME vergessen

allerdings kenn ich auch RPler die aus "selbstschutz" nicht kämpfen ;-)

angakok
24-03-06, 11:30
*sich eine Träne wegwischt*

Hach war das ergreifend, das letzte Mal mußte ich so auf der Beerdigung meines Hamsters weinen.

Da drängt sich mir nur eine Frage auf:

WARUM IN GOTTES NAMEN SPIELT IHR NOCH NEOCRON?


P.S.: Man sollte für euch eine spezielle Zone in NC einrichten - die whine und klage zone. Dort trefft ihr euch abends, zottelt eure Haare durch und erzählt euch gegenseitig was für tolle hechte ihr mal wart und wie schön doch alles früher war. Dann zeigt ihr euch noch gegenseitig eure "Schätze" die ihr aus den "alten Tagen" gerettet habt und schnüffelt euch ein bissel am Popo.

Gute Nacht.

P.P.S.: Wollen kaufen Rheumadecke?

Terror_Nonne
24-03-06, 11:33
pvp-rp.. tjo das wird halt meistens von leutz getrennt, die keinen schimmer haben. :lol:

ich glaube das manche nicht wirklich zocken... ab und zu reinschauen, solange die restliche freie zeit es noch erlaubt und dann wieder entnervt off gehen, kann man wohl kaum als zocken betrachten. und die benutzung des forums wird nur genutzt, da man dafür bezahlt hat, und es mehr spass macht, als nc mittlerweile.. oha, was schreib ich da... :wtf: aber damals war es besser, viel besser... nicht nur, weil die chars um legen besser aussahen... auch die vielen kleinigkeiten, die kk so verbrochen hat mittlerweile gehen doch eher ins negative. allerdings finde ich den dome noch immer genial... zu gross, aber genial.... und das der zu gross ist... tja da is wohl was schief gelaufen, mit den neuen usern.. und denen die nicht gehalten werden konnten... dafür aber den dome verantwortlich zu machen.. :lol: halt ich für einen bescheidenen gedankengang. oder vermarktet der dome nc jetzt ? :D lol

Ziu
24-03-06, 11:58
Ihr würdet nicht nur dem Threadstarter einen Gefallen erweisen, wenn Ihr beim Thema bleiben würdet.
Für private Unterhaltungen nutzt bitte die PM Funktion.
/reopen

YA5
24-03-06, 12:13
Tja Wintah .. ich hab ganz früher kaum PvP / OP- Fights gemacht ... aberkonnte stundenlagn als NExT neben TG's und CM's und BD's sowie Protos in ner Cave stehen und leveln ...
Ich kann die Zeiten noch, zu denen FAnG die 'grossen' und bössen TG's waren. Da hab ich auch gerne verloren mit einer 2:1 Übermacht ... da haben wir zu fünft ohne PPU uns auf McPhearsen verschanzt ... und starben ... :) wurden aber gerezzt und ehrenvoll entlassen ...
Tjo heute komm ich als Clanloser CM-Spy aus der MB, bekomm nen DMG Boost und muss mich bis zum Flash stealthen, weil der PE Meint mich nieten zu müssen ... :rolleyes:
Ein Grund ist das F6-SL-System, das kaum noch Lücken lässt um Bündnisse zu schliessen... aber selbst daraus könnten die Spieler was machen ... tun se aber nicht ...

Terror_Nonne
24-03-06, 12:34
danke fürs aufräumen Ziu, aber ich werde auf den gelöschten verlauf mal antworten. :) :D

die richtung, die hier eingeschlagen wurde, ist recht bedauerlich. und dürfte das wiederspiegeln, was ingame so abgeht.. ansich ein toller thread, auch wenn das eigentlich alles alte socke is... ;) aber win hat sich mal wieder mühe gemacht. obwohl er ja weit draussen is.. ;) :D

bevor man sich beleidigt, vorallem spieler die lange dabei waren und sich für nc den arsch aufgerissen haben, um anderen spass und atmo zu bieten,
sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob man selbst gerne so behandelt werden möchte... es gibt keinen grund für beleidigungen, nur weil menschen unterschiedliche meinungen/ansichten vertreten. wäre doch langweilig, wenn jeder alles toll finden würde und wir alle die gleiche meinung über alles haben...

warum werden nur sachen gepostet, wie "geh weg" nur weil einem ein anderes game momentan mehr reizt, oder man seine meinung über nc mitteilen möchte und diese nicht so positiv ausschaut... brauchen wir deshalb gleich ne whine-zone ? also ehrlich... kommt mal runter und arbeitet mal wieder an euren manieren.

Squish
24-03-06, 12:37
Sieht leider tatsächlich so aus als gäbe es nur noch eine kleine Gruppe, welche man mittlerweile schon zur bedrohten Art erklären könnte in der Lage, sich über das F6-System hinwegzusetzen.

Es spricht doch absolut nichts gegen einen zünftigen OP-Fight, ich erinnere mich noch gern an die Zeit, wo wir nahezu als komplette Fraktion Solito verteidigt haben, stundenlang die Oberhand hatten und irgendwann dann doch geröstet wurden. Es war eine schöne Zeit, eine harte undrauhe, aber schöne. Wo man mit den Kameraden Seite an Seite eine Ecke verteidigte. Tja ... das wäre sicherlich heute auch noch alles möglich, nur ... warum tun es viele nicht mehr?

Es ist nicht mal das Netcode-Problem oder nen Fehlsync, hand auf's Herz, SO schlimm ist der im Endeffekt auch wieder nicht (wenngleich durchaus nervend). Das wirkliche Problem ist ein völlig anderes, nämlich wenn einige Spieler beginnen zu unlauteren Mitteln zu greifen und somit dem Gegenüber den Spielspaß nehmen. Der Netcode kann noch so gut sein - solange solche Methoden Anwendung finden, raubt es einfach den Spielspaß. Keiner von den fairen Spielern hat ein Problem damit, in einem OP-Fight sich den Kampf auch mal eine Zeitlang aus Bodenhöhe anzusehen weil er eben dem Gegner unterlag. Es ist eben ein Kampf. Aber solange es immer wieder welche gibt, die absolut nicht verlieren können und meinen, dann zu unlauteren Mitteln greifen zu müssen, wird es immer weniger geben welche sich einem Kampf bereitwillig stellen. Es ist nicht mal der Verlust einer 4-Slot Waffe der schmerzt (außerhalb einer OP-Zone), sondern die Art und Weise wie man sie verloren hat. Wenn man anschließend den OOC-Chan verfolgt und teilweise mitliest wie sich dann einige auch noch darüber auslassen wir "uber" sie doch waren, dann vergeht einem echt die Lust sein App überhaupt noch zu verlassen.

Und das war eben kein gewhine (um den bösen Zungen mal vorwegzugreifen), sondern eine sachliche Darstellung der Situation eines Betrachters, der das ganze mit dem nötigen Abstand verfolgt.

digitalfreak
24-03-06, 13:12
Du sprichst mir aus der Seele wintah...
So beim lesen habe ich mich zwei Dinge gefragt.
Warum habe ich damals mit Neocron angefangen und warum spiele ich es heute noch.

Damals hat mich NC Tage lang an den PC gefesselt. Die Atmosphäre war einfach Geil... ich hab begonnen mich politisch zu engagiern... ich war eine lange Zeit lang Ratsvorsitzender bei Protopharm... wir hatten Abkommen, Handelspartner, Verbündete und auch Feinde... das Leben in NC war einfach schön.
Wenn gegen ein Bündniss verstossen wurde, dann hatte man innerhalb der Fraktion bzw. Clan mit Folgen zu rechnen.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern beim leveln oder in den Wastes all zu oft grundlos von roten ermordert worden zu sein und wenn doch dann sind schnell mal ein paar Leute auf Rachefeldzug los gezogen.
Damals war alles etwas mehr mit Fun verbunden und die meisten Mörder haben wenigstens versucht ein bischen RP zu betreiben.

Heute ist die NC Welt so abgestumpft das so zimlich überall jeder rote egal wo und wann einfach erschossen wird.
Wenn man fragt warum das jetz nötig war bekommt man nur noch zu höhren: Du bist doch rot also erschiess ich dich und wenns dir nicht passt dann mach dir doch nen LE rein.
Fraktionsweite Bündnisse sind gar nicht mehr möglich. Es interresiert doch keinen mehr wenn Runner X von Runner Y erschossen wird... pech ist halt so.
Ich bin eigentlich nur noch bei NC weil mir einige Leute echt ans Herz gewachsen sind.

Dieser Thread hat mich im Grunde wach gerüttelt und ich habe entschieden meinen Account vorläufig nicht wieder zu verlängern und über kurz oder lang ganz mit NC aufzuhöhren.
Wenn sich NC, die Community bzw deren Einstellung nicht wieder Grundlegend ändert werde ich wohl auch nicht wieder zurück kommen. Aber das will ich nicht endgültig festlegen... denn man weis ja nie.

Ich wünsche euch allen trotsdem weiterhin viel Spass, wenn er euch noch nicht vergangen ist.

so long...

Apophes
24-03-06, 13:20
Nachdem ich mir als Undercover das Game mal ne Zeitlang aus der Distanz eines völligen Nobodys angeguckt und gespielt hat,ist es erschreckend zu sehn wieviel von den einstigen Tugenden und den Spielwitz aus frühen NC1 Zeiten noch übrig sind,nämlich nicht viel :(

Evtl. kann sich noch wer an die Tezlakriege erinnern.eines der Highlights in der Geschichte von Neocron..damals ..als die Fraktionen noch Headquarters hatten und Besitz welches ihr Heimat war,eigener Grund und Boden.

Da gabs es noch Fraktionen welche den Namen verdienten,Clans waren Mittel zum Zweck für die Fraktion,da zogen wir gemeinsam in den Krieg um Besitz und Eigentum,nicht so wie heutzutage...wo Clans um Besitz streiten und jeden ausperren der nicht den Clantag im Namen trägt :o

Tezla..blutgetränkte Erde von Schlachten welche sich über Stunden hinzogen,Schlachten quer durch die Fraktionen,denn damals gabs noch Bündnisse,Allianzen und ein miteinander...Neocron Fraktionen vs. TG und Friends...komisch....zergen war damals in und hat unheimlich Spass gemacht :p

Da kann ich leider nicht mitreden. Ich habe leider erst zum Release von NC2 begonnen und dennoch den Verfall des Spiels (oder sollte man besser sagen den Verfall der Com???) miterleben dürfen.


Jo...damals,da wurde alles eingepackt was ne Waffe halten konnte.es ging schliesslich um die Fraktion um die Ehre,Ehre auch dem Feind der tapfer gekämpft hat,da wurde sich Respekt ausgesprochen nach dem Kampf...Ausnützen von Fehlern....tjo...gabs damals nicht...weil wir noch zuwenig wussten,das kam später....als die Egoshooterplayer das Game entdeckten.

Hier muss ich Dir voll und ganz zustimmen. Ich bin ebenfalls der Meinung, das das genau so laufen sollte. Denn auf die jetzige Art und Weise wird das Spiel doch ziemlich reduziert. Wo sind die Fahrzeuge in Opfights? Warum sieht man nicht mal einen Conster, der wie ein Irrwish mit Hilfe des Stealth im Opfight mitmischt und WÄHREND des kämpfens mal Turrets aufstellt. Es gibt so viele taktische Möglichkeiten in diesem Spiel doch leider wird man direkt als "Lamer" oder ähnliches beschimpft, sobald man mal was anderes Probiert.


Fallen Angel sass in Tech Haven,Twillight Guardian hatte den Canyon,Crahn,Tsunamie,Black Dragon den Pepperpark,jeder hatte ne Heimat auf die er Stolz war und mit der er sich identifizieren konnte,da war es nicht so tragisch wenn mal die neue frische 4 Slott waffe gedroppt wurde und feindliche Runner an den lvl Spots alltäglich waren,das brachte Spannung ins Game und Action...nicht umsonnst waren damals im Schnitt um die 6-700 Runner auf jeden Server und Bugs und fatals etc. waren weitaus schlimmer ;)

Es gab Runnerevents zu hauff,egal ob Race am DRT oder einfach nur nen Raid auf nen feindliches HQ,die eigene Base defenden und politisch sich durch die versponnenen Geflechte der Bündnisse und Allianzen wühlen,jeder mit jeden oder gegen alle,alles war erlaubt und hat viel Spannung gebracht fürs Game

Leider muss man hier auch anmerken, dass es schon alleine wegen des neuen Soullightsystem kaum noch möglich ist PvP in einem anderen Maße zu spielen als in einem Opfight. Denn sobald Du im Kampfgetümmel ausversehen einen kleinen Deiner Fraqtion toastest bist Du ja nun erstmal zwei Monate dran um Soullight und Fraqsymp wieder so hinzudeichseln, dass Du wenigstens nicht direkt im eigenen HQ liegst nachdem du durch den GR schreitest.


Ich glaub bergab gings als die grossen Clans entstanden,die Egoshooter das Game wohlwollend betrachteten und damit auch die Mentalität und die Spielweise in Neocron einzug hielten...das Wort Zergen machte die Runde..KoS...und die Kiddysprache wurde zum Bestandteil von NC :(

Die sogenannten Keyplayer verliessen das Spiel und damit auch diejenigen welche Ideen und Spielwitz gefördert hatten oder umsetzen konnten,der Monk erhielt sein heutiges Setting in Apu und PPU...es wurde am Game herumgeschraubt an allen Ecken und Enden..fertig isses heut noch nicht.

Mittlerweilen ist Neocron ne bessere CS Map für Clans,mit bissl Skillsystem, Craften und Roleplay..wer die Macht hat,hat das sagen..egal was die Story sagt oder das Gamesetting.
Mir fehlt die Basis..ne Heimat und Spieler welche das System als solches verstehen und nicht ihr eigenes System im System aufbauen.....
mir fehlt der Zusammenhalt,das miteinander einer Fraktion und deren Geschichte......
ich brauche keinen WoC,Regant oder nen MC5...ich brauch einen Grund um das Game zu spielen,zu mögen und Spass zu haben...es fehlt mir die Identifikation mit meinen Char,weil er ein Heimatloser ist :(

Paar Gedanken,evtl. auch schon zu spät für sowas ;)

gruss wintah

Du kannst der Com nicht die ganze Schuld daran geben, wie sich das Spiel entwickelt hat. KK hat auch dazu beigetragen. Erst haben sie das PvP gefördert. Und jetzt arbeiten Sie anscheinend dagegen. Es gibt so gut wie keine Events mehr damit wird die so oder so schon dürftige Story nicht gerade interressanter. Sie müssen das Spiel unbedingt wieder zu einem anständigen PvP-RPG konvertiert bekommen. Denn ich denke mal wir sind uns alle darin einig, dass NC weder als Shooter noch als reines RPG überleben kann. Und auch wenn ich die Balancing-Diskusion für mehr als richtig halte so muss ich leider sagen, dass die neuen Änderungen eher ein Schritt in die falsche Richtung sind als in die richtige nachdem, was ich den Patchlogs entnehmen konnte.

Doch wie schon andere hier geschrieben haben, gibt es im Moment keine Alternative zu NC2 wenn einem ein PvP-lastiges Rollenspiel gefällt. Also werde ich hier weiter inaktiv sitzen, mir die Zeit mit Everquest vertreiben und hoffen, dass KK das noch irgendwie gedeichselt bekommt.

So Long

:cool: Apo :cool:

wintah
24-03-06, 13:41
Ich will hier keinesfalls sagen das früher alles besser war,auch damals gabs Probleme und war nicht alles das gelbe vom Ei ;)

@ angakok
Da du ja diese Tage erlebt hast,wirst du nich abstreiten können das damals mehr Pfeffer im Game war,mehr PvP und mehr RP und das liegt sicher nicht nur an der momentanen Serverauslastung das es nicht mehr so ist.
Das ein Thread mit netten Erinnerungen sofort als "Whinethread" tituliert wird,zeigt mir doch das ich nicht unrecht habe mit einigen Äusserungen.

Die neuen Runner kennen doch solche Umstände gar nicht und welche Möglichkeiten das Game bietet oder geboten hat.
PvP beschränkt sich doch auf 2 Zonen atm von den paar OP-Fghts mal abgesehn welche noch stattfinden.
Diskussionen und politische Verhandlungen tendieren gegen null,warum auch..wenn ein schnelles KoS auch ausreicht um seine Meinung kundzutun.

Mein Startthread ist nen Errinerungsthread an alte Zeiten,mit allgemeiner Kritik an dem momentanen Zustand von NC und es ist immer noch ein Forum von Necoron hier,indem jeder seine Meinung zm Game posten kann und die beinhaltet nunmal auch Kritik.

slith
24-03-06, 13:42
Löl weist du bist schon lustig... sich an nem whinethread beteiligen über die stillosigkeit des heutigen pvp, und sich gleichzeitig über rp beschweren...Hab ich das? Wo? :rolleyes:
Zeig mir bitte die Stellen in denen ich mich über RP beschwere. Les meinen Post noch einmal genau durch.
@ Ziu: Ich empfinde es als Unfair seine Behauptung stehen zu lassen und meine Antwort darauf zu löschen. So entsteht ein falschens Bild von mir. Ich hab ihn ja nicht beleidigt sondern ihm nur gesagt das er sich jemanden passenderen zu diesen Anschuldigungen suchen soll. Falls irgendwas nicht passt, editiere bitte nur diesen Part, und nicht meinen ganzen Post.


Leider muss man hier auch anmerken, dass es schon alleine wegen des neuen Soullightsystem kaum noch möglich ist PvP in einem anderen Maße zu spielen als in einem Opfight. Denn sobald Du im Kampfgetümmel ausversehen einen kleinen Deiner Fraqtion toastest bist Du ja nun erstmal zwei Monate dran um Soullight und Fraqsymp wieder so hinzudeichseln, dass Du wenigstens nicht direkt im eigenen HQ liegst nachdem du durch den GR schreitest.Das ist der Fehler von Neocron. Viel zu viele bzw harte Beschränkungen wie Soullight und Cityguards. Wenn die gelockert sind machts gleich wieder mehr Spaß. Ingame sollte halt mehr kontrolliert werden und GMs brauchen mehr "Durchsetzungsrechte".


ich kenn einige RPler die als PvPler was taugen

cuthullu, [...]Cuthullu? Der doch nicht :p

angakok
24-03-06, 13:58
Die neuen Runner kennen doch solche Umstände gar nicht und welche Möglichkeiten das Game bietet oder geboten hat.
PvP beschränkt sich doch auf 2 Zonen atm von den paar OP-Fghts mal abgesehn welche noch stattfinden.
Diskussionen und politische Verhandlungen tendieren gegen null,warum auch..wenn ein schnelles KoS auch ausreicht um seine Meinung kundzutun.
Aber genau das ist doch der Grund wintah. Hab auch ein paar schöne erinnerungen an früher, vorallem eine Handvoll guter Freunde die nun nicht mehr spielen. Aber jedesmal wenn ich länger darüber nachdenke, werde ich irgendwie deprimiert und spiele tagelang kein neocron mehr. Das kanns auch ned sein, denn ich habe neue Freunde gefunden und eigentlich macht es mir immer noch spass. Man hat sich halt mit der neuen Situation arangiert.

Also nimms ned persönlich, ich werde in Zukunft einfach einen Bogen um solche Threads machen.

cHoBo
24-03-06, 13:59
100% agree zum Eröffnungspost.

wintah spricht das aus, was viele von uns alten spielern denken und dachten.

man erinnere sich nur mal an den NAP zwischen TS und BD, der ca. 1 RL-Jahr hielt bis NC2 kam. Sowas wäre in der heutigen Zeit undenkbar!

Apophes
24-03-06, 14:07
Das ist der Fehler von Neocron. Viel zu viele bzw harte Beschränkungen wie Soullight und Cityguards. Wenn die gelockert sind machts gleich wieder mehr Spaß. Ingame sollte halt mehr kontrolliert werden und GMs brauchen mehr "Durchsetzungsrechte".

Die Frage ist so oder so, ob das Soullightsystem nicht völlig überflüssig ist. Ich denke schon, denn so lange RPG`ler die Möglichkeit haben den LE zu benutzen können diese sich ja nun eindeutig abgrenzen und sind unangreifbar (jedenfalls sollten sie es sein :lol: ). Man müsste nur fairerweise einen seperaten Slot bei den Imps hinzufügen, der AUSSCHLIEßLICH für den LE ist und ansonsten unbenutzt bleibt, damit die RPG`ler den 4. Headslot frei bekommen.

Apo

Leon Kowalski
24-03-06, 14:18
Ich kann dieses Geschwafel von wegen „früher war alles besser“ langsam nicht mehr hören. Früher gabs auch Probleme. Früher wurde gezergt, nachtgehackt gecheatet und betrogen. Keyplayer waren da, aber die gibt’s Heute auch. Die Leute kommen und gehen, so is das leben. Nichts bleibt stehen und alles verändert sich. Wenn man damit nicht umgehen kann wird man vom Leben gnadenlos überrollt. Ihr solltet Euch langsam mal daran gewöhnen das nichts so bleibt wie es ist. Das Neocron wie es heute ist mag nicht Perfeckt sein. Aber durch euer Rumgeheul wird es jedenfalls nicht besser. Heute hat man genauso die Möglichkeiten in Spiel wie damals auch. Einiges geht Heute nicht mehr anderes dafür ist möglich geworden. Wenn Euch die jetzige Situation nicht Gefällt dann unternehmt was und hört auf euch in eurem Elend zu suhlen.

Von meiner Person aus gesehen ist das Game so wie es jetzt ist, besser als jemals zuvor. Ich störe mich nicht daran ob wenige Spieler da sind. Darauf achte ich überhaupt nicht. Ja es ist mir scheiss egal. Ich mach mein ding, hab meine Firma und kann mich über Arbeit,Kunden und Freunde nicht beklagen.

DayWalker
24-03-06, 14:25
Achja, die guten alten Zeiten...

... als man im Plazasewer noch mit Gruppen von Runnern an Spidercocoons levelte.
... als man noch Chitin recycelte um Dex zu leveln
... als man noch im Spinnensewer im PP levelt, und Angst vor Aggies hatte.
... als es noch Dronen und Tools mit Slots gab
... als man noch Angst hatte in den Mainsewer zu gehen
... als die Beziehungen der Clans und Fraktionen zueinander noch komplex waren
... als das Sympsystem noch halbwegs etwas taugte
... als OP's noch Prestigeobjekte waren, und keine CS-Maps mit Auftrag
... als WB's noch gefährlich waren
... als noch hunderte StandartPE's auf dem Wall überm OutzoneSubwayEntrance standen, wenn ein Event war
... als es noch Spaß machte durch die Wastes zu laufen
... als es noch Clans wie MGM, Exodus Phantom, THQ und vor allem Seader Krupp gab
... oder Runner wie Itburnz :D
... als das Synclaming im PP noch nicht so exzessiv betrieben wurde
... als noch nicht wegen UG-camping und Synclaming geheult wurde, und die Clans sich noch Taktiken einfallen ließen und kreativ waren
... als Turrets noch interessant waren

...

Achja, Neocron war schon sehr genial damals...
Aber dann ging das gepatche los, und Neocron wurde zu einem schwarz-weißen Gebilde...

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Apophes
24-03-06, 14:29
Ich kann dieses Geschwafel von wegen „früher war alles besser“ langsam nicht mehr hören. Früher gabs auch Probleme. Früher wurde gezergt, nachtgehackt gecheatet und betrogen. Keyplayer waren da, aber die gibt’s Heute auch. Die Leute kommen und gehen, so is das leben. Nichts bleibt stehen und alles verändert sich. Wenn man damit nicht umgehen kann wird man vom Leben gnadenlos überrollt. Ihr solltet Euch langsam mal daran gewöhnen das nichts so bleibt wie es ist. Das Neocron wie es heute ist mag nicht Perfeckt sein. Aber durch euer Rumgeheul wird es jedenfalls nicht besser. Heute hat man genauso die Möglichkeiten in Spiel wie damals auch. Einiges geht Heute nicht mehr anderes dafür ist möglich geworden. Wenn Euch die jetzige Situation nicht Gefällt dann unternehmt was und hört auf euch in eurem Elend zu suhlen.

Von meiner Person aus gesehen ist das Game so wie es jetzt ist, besser als jemals zuvor. Ich störe mich nicht daran ob wenige Spieler da sind. Darauf achte ich überhaupt nicht. Ja es ist mir scheiss egal. Ich mach mein ding, hab meine Firma und kann mich über Arbeit,Kunden und Freunde nicht beklagen.



Hehe, was für ein Statement. Nu heulst Du aber rum, das andere rumheulen. :lol:

Apo

msdong
24-03-06, 14:30
ja, ja, NC hat sich verändert.
einige mögen die zeiten wo der canyon und TH geraidet oder PP fights als das ultimative empfinden, aber auch da gabs "verlierer".
ich fand und finde die Canyon Zeit als nicht schlecht, weil ich von anfang an dabei war. Für absolute neulinge war sie aber der horror.
damals gabs auch absolute AR****** die selbst noobs im canyon gelegt haben.
man hat alles gesehen, man hat besondere erwartungen - man wird kein noob nur weil man einen neuen unbekannten char macht.

slith
24-03-06, 16:14
Die Frage ist so oder so, ob das Soullightsystem nicht völlig überflüssig ist. Ich denke schon, denn so lange RPG`ler // Ich korregier dich einfach mal: Nicht PvP-Woller :p die Möglichkeit haben den LE zu benutzen können diese sich ja nun eindeutig abgrenzen und sind unangreifbar (jedenfalls sollten sie es sein :lol: ). Man müsste nur fairerweise einen seperaten Slot bei den Imps hinzufügen, der AUSSCHLIEßLICH für den LE ist und ansonsten unbenutzt bleibt, damit die RPG`ler den 4. Headslot frei bekommen.[...]Überflüssig? Ein gewisses maß an Bestrafung sollte schon da sein. Das könnte man aber über die Factionsymps regeln, so schiessen dann wenigstens eigene Wachen nicht mehr auf einen wenn ein paar Neutrale vor die Flinte gerannt sind. Citywachen schiessen dann auf gezogene Waffe oder je nach Pro/Anti, und nicht nach Sympathien (könnten aber auch auf CA- und TG-Symp reagieren). ;)

Halomonk
24-03-06, 16:43
Ich kann dieses Geschwafel von wegen „früher war alles besser“ langsam nicht mehr hören. Früher gabs auch Probleme. Früher wurde gezergt, nachtgehackt gecheatet und betrogen. Keyplayer waren da, aber die gibt’s Heute auch. Die Leute kommen und gehen, so is das leben. Nichts bleibt stehen und alles verändert sich. Wenn man damit nicht umgehen kann wird man vom Leben gnadenlos überrollt. Ihr solltet Euch langsam mal daran gewöhnen das nichts so bleibt wie es ist. Das Neocron wie es heute ist mag nicht Perfeckt sein. Aber durch euer Rumgeheul wird es jedenfalls nicht besser. Heute hat man genauso die Möglichkeiten in Spiel wie damals auch. Einiges geht Heute nicht mehr anderes dafür ist möglich geworden. Wenn Euch die jetzige Situation nicht Gefällt dann unternehmt was und hört auf euch in eurem Elend zu suhlen.

Von meiner Person aus gesehen ist das Game so wie es jetzt ist, besser als jemals zuvor. Ich störe mich nicht daran ob wenige Spieler da sind. Darauf achte ich überhaupt nicht. Ja es ist mir scheiss egal. Ich mach mein ding, hab meine Firma und kann mich über Arbeit,Kunden und Freunde nicht beklagen.



100% agree leon. nichts gegen kritik oder dass man sich an die vergangenheit erinnert ich fand nc 1 auch genial, aber das "ich will nc1 zurück" - geschreie kann ich nicht mehr lesen.
ES GIBT KEIN NC 1 MEHR, WIRDS AUCH NICHT MEHR GEBEN !!!

und @ daywalker: wenn du das vermisst was du schreibst, lösch deinen char und fange komplett mit 0 an. dann hast du wieder abenteuer beim lvln und mußt deine low lvl items hart zusammensparen. desweiteren pflege ich persönlich gute beziehungen genau so wie vor 3 jahren zu bestimmten leuten und clans. und assis gabs auch früher, ne masse von den leuten die in den letzten monaten dem game geschadet haben sind weg und das merkt man auch.

Apophes
24-03-06, 16:46
Ne, ich finde nicht, dass man die "bestrafen" muss, nur weil sie kein PvP spielen wollen. Denn wir brauchen ja schließlich unsere Conster ;).

Außerdem ist der Verlust des 4. Headimps eine zu einschneidende Maßnahme, da dadurch zu viele Charvariationen nicht mehr spielbar sind. Ich finde allerdings Deine Idee mit der gezogenen Waffe nicht verkehrt. Gibt es ja eigentlich auch schon lange. Wer hat nicht schon vor Wut über seine eigene Dämlichkeit in die Tischplatte gebissen, weil er mal wieder vorm Twister konsequent umgebrotet worden ist. :lol:

Apo

Doggy
24-03-06, 17:30
Ich kann dieses Geschwafel von wegen „früher war alles besser“ langsam nicht mehr hören. Früher gabs auch Probleme. Früher wurde gezergt, nachtgehackt gecheatet und betrogen. Keyplayer waren da, aber die gibt’s Heute auch. Die Leute kommen und gehen, so is das leben. Nichts bleibt stehen und alles verändert sich. Wenn man damit nicht umgehen kann wird man vom Leben gnadenlos überrollt. Ihr solltet Euch langsam mal daran gewöhnen das nichts so bleibt wie es ist. Das Neocron wie es heute ist mag nicht Perfeckt sein. Aber durch euer Rumgeheul wird es jedenfalls nicht besser. Heute hat man genauso die Möglichkeiten in Spiel wie damals auch. Einiges geht Heute nicht mehr anderes dafür ist möglich geworden. Wenn Euch die jetzige Situation nicht Gefällt dann unternehmt was und hört auf euch in eurem Elend zu suhlen.

Von meiner Person aus gesehen ist das Game so wie es jetzt ist, besser als jemals zuvor. Ich störe mich nicht daran ob wenige Spieler da sind. Darauf achte ich überhaupt nicht. Ja es ist mir scheiss egal. Ich mach mein ding, hab meine Firma und kann mich über Arbeit,Kunden und Freunde nicht beklagen.



niemand suhlt sich in seinem elend, wir erinnern uns nur gern an damals, und werden auch gerne von anderen dran erinnert weil wir so ne geile zeit nicht vergessen wollen. wir finden es einfach schade, dass es so wie's früher war nicht mehr geben wird.
wir können uns eben nicht mit dem "neuen spiel" identifizieren, und immerhin hat uns das nc2 unser geliebtes nc1 genommen. zumindest glauben wir das, obwohl das ende von nc1 nicht das war, was wir wirklich vermissen.

slith
24-03-06, 17:33
[...]Euch die jetzige Situation nicht Gefällt dann unternehmt was und hört auf euch in eurem Elend zu suhlen.[...]Wir unternehmen doch etwas, wir erwähnen immer wieder was am Alten besser war. Und das es uns so viel besser gefallen hat als X noch Y war. Einfach so lange wiederholen bis es jemand von Reakktor mitbekommt.

[...]Von meiner Person aus gesehen ist das Game so wie es jetzt ist, besser als jemals zuvor. Ich störe mich nicht daran ob wenige Spieler da sind. Darauf achte ich überhaupt nicht. Ja es ist mir scheiss egal. Ich mach mein ding, hab meine Firma und kann mich über Arbeit,Kunden und Freunde nicht beklagen.[...]Du kämpfst nicht oft PvP, oder?

theFiend
24-03-06, 17:58
Hab ich das? Wo? :rolleyes:
Zeig mir bitte die Stellen in denen ich mich über RP beschwere. Les meinen Post noch einmal genau durch.


Ist ja auch völlig Latte, wir sind ja nicht hier um verbale Grabenkämpfe auszutragen :D
Du hast mal wieder abfällig über RP gesprochen, was mich immer nervt, egal von wem ;)

So jetzt mal BTT:

Ich empfinde den Thread durchaus als "whinethread" einfach deshalb weil durch das bedauern eines "werteverfalls" nichts besser wird. Das ist so wie mit den Rentnern die sich über das Benehmen der Jugend äussern.

Wer gerne RP und Pvp mit stil betreibt, dem steht es doch offen wieder gleichgesinnte zu suchen, und genau das was er vermisst zurückzubringen.
Ich wär der erste der laut hier schreit und dabei ist, denn womit wintah definitiv recht hat, ist das diese Art Gameplay einfach nur langweilig ist (wie momentan).

Aber da nichtmal der Versuch gemacht wurde sowas zu starten, und nur über vergangene Zeiten geschwärmt wird, und der Threadtitel das impliziert ist es einfach ein whinethread, weil er offensichtlich zu nichts führen soll...

theFiend
24-03-06, 18:00
Wir unternehmen doch etwas, wir erwähnen immer wieder was am Alten besser war. Und das es uns so viel besser gefallen hat als X noch Y war. Einfach so lange wiederholen bis es jemand von Reakktor mitbekommt.
Du kämpfst nicht oft PvP, oder?

Das ist doch genau was ich meine... warum Reakktor?
Was haben die mit den Spielern zu tun? Suchen sie die aus?

Reakktor ist ne firma und zunächst ihrem Umsatz verpflichtet, ob der durch geiles Rollenspiel oder gelame entsteht, wird sie nicht interessieren.
An den Spielern (uns, ich schliess mich da nicht aus) liegt es was zu ändern...

Halomonk
24-03-06, 18:03
doggy komischerweiße haben alle nach doy geschrien damals. jetzt ises da heißt bloß nc2 und viele jammern rum "scheiß nc vs. doy" usw. was zur hölle ist denn so anders außer das system nc vs. doy? und wer mir jetzt mit dem outfitter und nc1 skinns kommt, der labbert einfach nur mist mehr nicht.
ihr habt auch nach dem zoo geschrien, nu iser da und was is? keinen interessierts mehr.
und gesynce bei fights innerhalb nc gabs auch schon immer. ich erinnere an den pp oder hq fights.

eins stimmt mich an der gesamtsituation optimistisch. kk muss noch geld verdienen mit nc ansonsten glaub ich nich dass die lust auf so ne scheiß community wie sie hier im forum is (nich alle aber viele auch viele veteranen)bock hätten.



mfg, ein veteran dem nc trotzdem noch fun macht und der dieses heulforum hier nur noch zum lesen der offiziellen ankündigungen nutzen wird.

slith
24-03-06, 18:09
Das ist doch genau was ich meine... warum Reakktor?
Was haben die mit den Spielern zu tun? Suchen sie die aus?Nein, aber Spieler können keine Soullightregeln ändern.

An den Spielern (uns, ich schliess mich da nicht aus) liegt es was zu ändern...Aber natürlich liegt es auch zu einem großen Teil an den Spielern. Da muss ich dir ausnahmsweise mal rechtgeben. Nur: Spieler sind doof. Zumindest die meisten...
€: Durch faire Spielweise hab ich auch andere schon dazu gebracht, gleich zu handeln. Hab einen APU-Hyb mal im PP stehenlassen, während eines Fatals. Selbigem hatte ich dank Item-vertauscht-Bug 2Tage später meinen Moveon in die Hand gedrückt. Zum Glück hat er sich an mich erinnert...

Du hast mal wieder abfällig über RP gesprochen, was mich immer nervt, egal von wem Ich hab nicht abfällig über RP gesprochen. Mal für dich ganz genau :p erklärt und mit Kommentaren versehen:

Mein Satz:"Ehrenvolle Spieler gehen in der Masse oder den Vorurteilen mancher RPler unter."

Ehrenvolle Spieler gehen in der Masse //Werden nicht zur Kenntniss genommen da andere, laut Spielers ansicht, fiese Spieler auch dabei oder in den Vorurteilen mancher RPler //Es gibt ne große Anzahl an sogenannten "RPlern" die jegliches PvP ausserhals von Duellen oder Opwars als Werk des Teufels oder ganz einfach Griefplay sehen (das sind die, die dich nach jedem Tod anmaulen. Zu denen sag ich dann immer: "Geh Blümchen pflücken!", und setz sie auf Falks Attack-o-S-Liste[die ich btw durchaus RP-Legitim sehe, nich so wie der Threadstarter]) unter.
// Nen Cityadmin ohne LE muss sich nicht aufregen wenn ihn ein Twilight Guardian angreift, egal welches lvl.

€: Crahn, ich hasse es zwischen RPlern und PvPlern unterscheiden zu müssen.

Aber dann ging das gepatche los, und Neocron wurde zu einem schwarz-weißen Gebilde...Just a plain negative, of the image it used to be...

theFiend
24-03-06, 18:24
Da muss ich dir ausnahmsweise mal rechtgeben. Nur: Spieler sind doof. Zumindest die meisten...


Ok da muss ich dir ausnahmsweise rechtgeben :lol:

Ich glaub dich jetzt besser verstanden zu haben, danke für die Erklärung ;)

Den rest dann per PM, ist ja keine Privatunterhaltung hier :D

John Bushido
24-03-06, 18:28
doggy komischerweiße haben alle nach doy geschrien damals. jetzt ises da heißt bloß nc2 und viele jammern rum "scheiß nc vs. doy" usw. was zur hölle ist denn so anders außer das system nc vs. doy? und wer mir jetzt mit dem outfitter und nc1 skinns kommt, der labbert einfach nur mist mehr nicht.
ihr habt auch nach dem zoo geschrien, nu iser da und was is? keinen interessierts mehr.
und gesynce bei fights innerhalb nc gabs auch schon immer. ich erinnere an den pp oder hq fights.

eins stimmt mich an der gesamtsituation optimistisch. kk muss noch geld verdienen mit nc ansonsten glaub ich nich dass die lust auf so ne scheiß community wie sie hier im forum is (nich alle aber viele auch viele veteranen)bock hätten.



mfg, ein veteran dem nc trotzdem noch fun macht und der dieses heulforum hier nur noch zum lesen der offiziellen ankündigungen nutzen wird.

/signed

In den fein säuberlich von spielern aufgestellten listen was KK noch nicht reingebracht hat fand man immer wieder

*Zoo (wo is der,KK ihr seit so kagge etc etc)
*Schnee(wir wollen schnee, Atmosphäre muss her, KK ihr *******)

und nu? Schnee gabs, Zoo is ingame (und sieht vor allem geil aus) und interessieren tuts keine sau mehr

und am besten gefällt mir

*Playershops (wollen wir, brauchen wir, unbedingtes feature bla bla bla)
Playershops sind shicendreck, die braucht kein schwein (schaut euch mal die spiele an wos auktionshäuser und playershops gibt, das sind dann auch die games die gerne mit "nebeneinander, nicht miteinander" betitelt werden)

aber manchen hier isses ja egal, die ham sich innen frust auf KK reingeheult das sie einfach was brauchen das sie ihnen um die ohren hauen können, wie sinnvoll das ist....

btw, ich war ein einziges mal wirklich sauer auf KK, das war nachdem in einem Planfile verkündet wurde das Mercury (zu dieser zeit meine ingame heimat) PvP Server werden wird, auch wenn es nicht so kam, dieses planfile hat merc den endgültigen todesstoss versetzt und viele leute mit denen ich gerne gespielt habe aus entäuschung dazu gebracht NC für immer zu verlassen......

ABER DAS SPIEL GEHT WEITER UND ICH WERDE EINEN SCHEISS TUN UND DIE TATSACHE DAS KK IN DIESER HINSICHT WIRKLICH MIST GEBAUT HAT IN JEDEM THREAD NEU AUFWÄRMEN.....

@KK, fallls es wirklich mal so kommt das ich mich hier wie die üblichen verdächtigen benehme und dauernd alte und begrabene sachen aufwärme nur um euch eins reinzuwürgen dann sperrt bitte meinen forumsaccount damit ich weiss das es zeit wird mir n neues game zu suchen.....

H00ver
24-03-06, 18:51
Ja, die Tezla fights waren nice... Tezla war TGs stamm op...

Es ist wirklich nicht Viel über geblieben, Grund dafür ist folgender:

Die meistens Runner haben einfach keinen Bezug zur Faction mehr, sie wissen nicht mehr was Stolz ist... Es gab viele Factions in NC1 die einfach nur Elite war und nach aussen auch das ausgestrahlt hat was die Story verlangt. Ich erinner mich nur zu gut an diverse PP schlachten und abkommen zwischen BD und TS usw. Als TG hat es mir noch Spass gemacht drüber hinwegzusehen.

Nächstes Beispiel ist CM, welche die MB und ihre HO zu schützen versuchten.

Was damals an aktiven Runnern in einer Faction steckte, ist heute auf einen ganzen Server verteilt. Die Moral ist soweit abgekommen das diverse Factions nur noch aus profit / eigender Vorteil gejoint werden, weil der FSM / Epic z.b. gute Items abwirft.


Schade.

Barter/Devona
24-03-06, 19:45
Wollte nur mal für die Leute anmerken die sagen sie haben es satt solche threads zu lesen. Euch zwingt doch niemand dazu oder?
Wenn ihr den ersten Beitrag gelesen habt dann wisst ihr doch ob es lohnenswert ist weiter zu lesen oder nicht.
Ich finde es interresant über die alten Zeiten zu lesen da ich damals nicht spielen konnte hab nur mal in der Beta gespielt aber da nichts gerallt weil es nur 1 Woche war. Hatte damals kein Inet und konnte nur einen bescheidenen einblick genießen und stieß dann erst wieder vor knapp 2 Jahren auf das game
wenn ich mich jetzt nicht irre.

Aber egal also immer her mit gutem Lesestoff

Trep
24-03-06, 20:42
Der Atfler hat Recht.
Ich erinnere nur an diesen AngelMenschen...

"Ich will das BD endlich nen EpicIt3m kriegt"

Das Item kam und wie gings weiter?

"Ich will das und das...."

kein Lob..nix... nur rumgeheule.

Jez haben wir einen Zoo..endlich.
Sieht gut aus und das wars schon..kein Rpler-pärchen das dort rumturtelt :P

Aber ich kenn da ne Ecke in Nc:

wo auch Rp gemacht wird
wo SEHR oft was los ist
ein Ort den es schon immer gab
ein Ort an dem mein Apu angefangen hat in Sternchen zuschreiben :(

der PussyClub...und jez ratet mal um die Wette warum da soviel los is.

WEIL SICH DA LEUTE, mit dem derzeitigen Frac-system, AUFFe Gusche hauen.

Letztendlich entscheidet die Com was wird.
Und wenn die Aktiven nicht das Spiel spielen, sondern nur rumjanksen,
dann kann nix werden.

Germaniac
25-03-06, 08:26
recht hatter der gute wintah...
war mir eine ehre lange zeit mit dir in der selben Gasse zu hausen...
salute

Germaniac
25-03-06, 08:33
Was damals an aktiven Runnern in einer Faction steckte, ist heute auf einen ganzen Server verteilt. Die Moral ist soweit abgekommen das diverse Factions nur noch aus profit / eigender Vorteil gejoint werden, weil der FSM / Epic z.b. gute Items abwirft.
Schade.

Der Absatz gefällt mir...jedes Wort wahr

Dura
25-03-06, 12:59
Wie oft habe ich solche Threads,in den verschiedensden Spielen,schon gelesen.
Es wurden Meinungen abgegeben,es wurde diskutiert und was hatt sich letztendlich geändert?....nix

Wäre es nicht besser zu Handeln,anstatt seitenlange Threads zu erzeugen?

Ckenteris
25-03-06, 14:10
Wäre es nicht besser zu Handeln,anstatt seitenlange Threads zu erzeugen?

Sehe ich auch so.
Es wird doch möglichkeiten geben NC wieder zu ändern, wenn sich nur genug finden die mit machen. Wir gründen den Verein "Zur erhaltung von Spielspaß, Moral und Tugenden in bedrohten MMORPG's".;)
Der Teil der com die für eine bessere Zukunft für NC ist sicherlich auch bereit für diese ein zu stehen.

Damit meine ich nicht eine liste auf zustellen welche bug behoben werden müssen oder sollange zu jammern "der APU ist zu stark(was ich nicht bezweifle) macht ihn schwächer" bis der abgeschwächt wurde und KK wie schon öfters am ziel vorbei geschossen ist und er zu schwach ist.

Sondern man sollte für mehr events sorgen und versuchen das fairplay wieder einzuführen. (durch selber Fair spielen und ausgrenzung von Exploitern PK'lern und CS kiddies und stärkung des Fraktions Gefühls)

Also: Streiter für Moral und Tugend aller Fraktionen, vereinigt euch!! ;)

Doggy
25-03-06, 21:08
doggy komischerweiße haben alle nach doy geschrien damals. jetzt ises da heißt bloß nc2 und viele jammern rum "scheiß nc vs. doy" usw. was zur hölle ist denn so anders außer das system nc vs. doy? und wer mir jetzt mit dem outfitter und nc1 skinns kommt, der labbert einfach nur mist mehr nicht.
ihr habt auch nach dem zoo geschrien, nu iser da und was is? keinen interessierts mehr.
und gesynce bei fights innerhalb nc gabs auch schon immer. ich erinnere an den pp oder hq fights.

eins stimmt mich an der gesamtsituation optimistisch. kk muss noch geld verdienen mit nc ansonsten glaub ich nich dass die lust auf so ne scheiß community wie sie hier im forum is (nich alle aber viele auch viele veteranen)bock hätten.



mfg, ein veteran dem nc trotzdem noch fun macht und der dieses heulforum hier nur noch zum lesen der offiziellen ankündigungen nutzen wird.


klar wollten alle doy, 2 jahre lang hat man gesagt es wird ein mega update kommen mit geilen neuerungen und ner neuen city größer als nc, wer hätte das nicht gewollt???

dem system nc vs doy sah ich schon immer kritisch entgegen, weil ich wusste dass die individualität der fraktionen und die politische verstriktheit verloren geht. aber als es noch 500 player auf den servern gab hatte die idee von nem städtekampf a lá 80 vs 80 sämtliche zweifel beseitigt, nur zum ende nc1 hin warens noch 200 player (heute knapp 100 soviel ich weiß) und da kann man wirklich nich erwarten dass es da große städtebelagerungen geben wird. außerdem wurden von kk's seite sachen versprochen die kommen sollten, die aber monatelang nach start von nc2 nicht da waren, und das waren nicht nur outfitter, sondern features. außerdem: sag mir ein feature, das kk erfolgreich auf einen schlag implementiert hat, ohne es ein paar tage, von mir aus wochen wegen bugs wieder rauszunehmen oder abzuschalten. zu nc1 hats das (fast) nich gegeben, wenn da was neues kam dann war das drin, es wurde eventuell noch leicht verändert aber im großen und ganzen hats gepasst. zumindest hab ichs so in erinnerung.

ich sag auch nicht dass nc2 heute keinen spaß mehr machen kann, ich hab aber die begeisterung dafür verloren (was nicht zwingend am game sondern wohl auch an mir persönlich liegt)

Pestilence
25-03-06, 21:24
Ich hatte erst heute die Zeit den Thread von dir, wintah, zu lesen. Ich stimme dir in allen Punkten hundertprozentig zu. Ich hab auch das Spiel von Geburt über die Blüte bis hin zum Zerfall miterlebt.

Die Community von damals ist mit der heutigen nicht mehr vergleichbar. Es war tatsächlich mal richtig derbst genial, die Atmosphäre, die Leute, es passte einfach.

Aber die Community kann man nicht ändern, sie kann nur sich selbst ändern. Wenn ich aber den Zerfall der Sitten im echten Leben, besonders von unserer Jugend sehe (dabei bin ich mit meinen 21 Jahren gar nicht so weit weg), dann glaube ich nicht, dass sich nochmal etwas ändert.

Und zum restlichen hat KK auch ordentlich beigetragen, mit vielen Verschlimmbesserungen des Spiels. Ich brauche ebenso weder WoC noch sonstige neue Erungenschaften. Ich brauche Spielspaß, Atmosphäre und eine tolle Community. All dies hat Neocron im Moment absolut nicht zu bieten, leider!

Durandal|AI
25-03-06, 22:01
rieke hat es damals richtig gesagt (€ post vom 20-05-04, 15:45)

Noch im August letzten Jahres, also zu einer Zeit wo ich seit ca 10 Monaten dabei war .. habe ich die Community aufgerufen bei aller Kritik KK doch unter die Arme zu greifen wo wir als Kunden die Möglichkeit dazu haben ( ehem. link zum banner contest ) denn die Community ist mächtig, wenn Ihr Sie entsprechend Pflegt wird Sie Berge für Euch versetzen, aber wenn Ihr der Community das Gefühlt gebt nur ein Haufen nicht zählender Kiddis zu sein .. dann wird die Community euch am Ende das Kreuz brechen und zwar egal wieviel neue Zensurmethoden Ihr noch einführen werdet.

community pflege, das gefühl ein teil des ganzen zu sein.. wie schön wär das mal wieder wenn man nicht einfach der idiot ist der zahlen soll

Sheltem
26-03-06, 02:11
Im Endeffekt haben wir uns ja auch Utopia, das perfeckt geilste MMORPG im Cyberpunk viel zu sehr herbeigesehnt.
Die Illusionen die wir hatten und lebten waren mit dem Weg den KK ging aber nicht kompatibel.
Nun haben wir etwas, was keiner wirklich haben will, wenig von der früheren Atmophäre hat und wirklich zu unflexibel in vielen Belangen ist.
Obwohl Rieke in vielen Belangen natürlich Recht hatte, so vernichtete Sie aber auch kontinuierlich meine und der anderen Spieler Illuionen eines besseren Games.
Ich hoffe echt mal das KK sich prinzipiell was einfallen lässt um dem Game wieder mehr Pfeffer zu geben.
Natürlich muss auch die Com wieder dichter an die Gamentwicklung herangeführt werden...So Dinge wie das Balancing Forum sind immerhin schon mal ein Anfang.

canuma100
26-03-06, 03:02
das problem liegt nicht am game sondern an den leuten die es spielen.

sehr viele loggen nurnoch ein um kurz PL2 und MB zu schauen und sind dann wieder weg...ich ertappe mich auch immer öfters dabei.

Sheltem
26-03-06, 11:56
Weil bei 30 Leuten auf den Server auch nicht viel los ist.
Neocron hat sich zum multiplayer Game degradiert.

Firehell
27-03-06, 09:49
-Savezones wie P1 Abschaffen

-Levelzonen Mit -SL fürs Rote Killen Abschaffen
--Einfach überall
--Grün -SL
--Neutral +-Nix
--Rot +SL
--Fertig

-DoY Zumachen und das ganze Gesindel zum Leichteren Farmen in den PP Stecken (^^)

-Achja und was soll dieses Ganze RP PvP gerede ? Man kann zwar PvP ohne RP machen aber kein RP ohne PvP!

Soviel von mir dazu nun dürft ihr übermich herfallen...

Bye

benni aka Firehell

Doggy
27-03-06, 14:12
-Achja und was soll dieses Ganze RP PvP gerede ? Man kann zwar PvP ohne RP machen aber kein RP ohne PvP!


:wtf:
man kann kein rp ohne pvp machen? :lol:

nabbl
27-03-06, 14:16
hm und ich kann auch ohne spass alkohol haben ..

Atreides
27-03-06, 14:37
hm und ich kann auch ohne spass alkohol haben ..
Nabbl, ich kann es nur immer wieder wiederholen: Ich will ein Kind von Dir!

Nymphe
27-03-06, 15:22
Also: Streiter für Moral und Tugend aller Fraktionen, vereinigt euch!! ;)

Das unterschreib ich mal und melde mich dazu sofort freiwillig :), den ersten Schritt habe ich dafür schon getan und einen Clan gegründet der genau diese Ziele verfolgt... (steinigt mich jetzt :D), aber was will man mit 2 Membern schon erreichen :lol:, aber WIR KÄMPFEN für Ehre und Fairness 8|

[NTF]
27-03-06, 15:33
PvP-ler können durchaus auch RP-ler sein und anders herum.

Ich persönlich halte die Unterscheidung in RP-ler und OOC-ler für deutlich gelungener.
RP und PvP schließen sich nicht zwingend aus.

Nymphe
27-03-06, 15:39
']Ich persönlich halte die Unterscheidung in RP-ler und OOC-ler für deutlich gelungener.


DER ist mal gut :p, wobei es von den letzteren deutlich zuviele gibt :eek:

theFiend
27-03-06, 17:54
Die unterscheidung gefällt mir auch ;)

Vokus
27-03-06, 23:19
Also ich dachte immer das ich in Neocron das Licht mit angemacht habe und es auch wieder ausmachen werde. Nun ich bin seit Beta2 Stage1 ja dabei, das sind erm... 5,7 Jahre oder so...

Diese Thread hier ist eigentlich schön, aber die Kommentare gegen den Treadstarter UNTER ALLER SAU.

Gerade Leute wie Wintah sind es doch die mit Ihren CLAN, mit Ihren Fraktionen genau das in NC am Leben halten, was eben nicht nur SINNLOSES ABGEBALLERE ist.

Und genau dem wird vorgehalten, er solle mal nicht rumheulen und was fürs Game tun??? Jetzt muss ich lachen und weinen.

my 2 cents,

wenn das so weitergeht verlieren einige Ihre Hosen hier, dann geht ich nämlich nicht als Letzter aus NC und mach das Licht aus... blad habt Ihr mich soweit.

slith
27-03-06, 23:33
Ihr habt den Dinosaurier aufgeweckt :lol:

Diese Thread hier ist eigentlich schön, aber die Kommentare gegen den Treadstarter UNTER ALLER SAU.[...]
Und genau dem wird vorgehalten, er solle mal nicht rumheulen und was fürs Game tun??? Jetzt muss ich lachen und weinen.Aber Recht hat er...

theFiend
28-03-06, 00:02
Nur machts das ja auch nicht besser oder?

Es sei ja jedem gegönnt hier den Verfall von Sitten und Moral zu bemängeln, und ja, zu beweinen, aber wozu führt das?
Während das Spiel läuft wird denjenigen die zu eben diesem Verfall deutlich beitragen kaum paroli geboten, sie werden nicht (oder kaum) gejagt ect. pp.

Was also soll sich durch den Thread hier ändern?
Sollen nach dem lesen lauter geläuterte Spieler nach NC zurückkehren, und sich sagen "jawoll jetzt machen wir wieder ruliges rp-pvp" ?
So sehr ich mir das auch wünschen würde, so sehr weis ich auch das es beim Wunsch bleiben wird.

Also ich mein, wenn ihr soviel erfahrung habt, dann macht was draus, lasst andere daran partizipieren startet irgendeine Initiative die euch das zurückgibt was euch fehlt.

Denn das hier (im forum) kann doch höchstens zu nostalgie (man beachte den passenden topic) beitragen. Oder worin liegt die intention des Threadstarters?

wintah
28-03-06, 00:08
Denn das hier (im forum) kann doch höchstens zu nostalgie (man beachte den passenden topic) beitragen. Oder worin liegt die intention des Threadstarters?

Es mag Nostalgie dabei sein,aber es soll auch zum Nachdenken anregen,ob denn alles so sein muss wie es ist!!

theFiend
28-03-06, 00:21
Nimms nicht persönlich, ich hab keine 5,xx jahre spielerfahrung sondern in relation eine sehr kurze.

Und dennoch muss ich feststellen es gibt 2 kategorien von Spielern in NC:
die einen haben schon nachgedacht, die andern wissen nicht das sie es können...

Das ist weder als vorwurf noch sonst irgendwie beleidigend gemeint, aber die frage ist halt ob diejenigen die das Spiel auch anders kennen, die sich davon mehr erwarten als nen reinen shooter, den anderen die Oberhand lassen wollen?

Deshalb sehr früh in diesem Thread meine Kritik, denn ohne dem ingame auch konsequenzen folgen zu lassen kann dieser "gedankenansatz" nicht mehr sein als ein reiner ansatz.
Auch wenn ich verstehe das Frust, Nostalgie und Traurigkeit, sowie die intention zum Nachdenken anzuregen hierzu geführt haben ;)

Auf deutsch, mach nen geilen RP Clan mit Konzept auf, und ich mach mit *g*

[NTF]
28-03-06, 00:33
Die Frage ist doch nicht, ob man RP-PvP macht oder OOC-PvP, sondern, wie man sich insgesamt im Spiel verhält.

... *läd seine Waffe durch* ...
Muss ja nun nicht vor jedem Kampf stehen. Aber es schadet auch niemandem. So sehen das (glaube ich) auch die meisten RP-PvPler.

Auf der anderen Seite stehen dann so Sachen wie:
"Wieso hast Du denn jetzt plötzlich auf einen aus der eigenen Frak geschossen?" - "Weil ichs kann...." / "Mir war langweilig" / "Weil zu wenig Schnee liegt." / ........

Vokus hat es sehr treffend beschrieben:

(...)die mit Ihren CLAN, mit Ihren Fraktionen genau das in NC am Leben halten, was eben nicht nur SINNLOSES ABGEBALLERE ist.(...)

Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele 1337-Spieler hier gar nicht wissen, wie schön es sein kann miteinander zu spielen und nicht gegeneinander. Das soll nicht heissen "Carebear4tw". Ganz im Gegenteil. NC war/ist finster und soll das auch sein. Cyberpunk und Endzeit haben eben einen ganz eigenen Charme. Chaos und Anarchie sicherlich auch, aber Rezas Regime (genauso wie Rodrigez Regime im Dome) sind Diktaturen. Da gibt es keine Anarchie. Die herrscht in den Wastes. - Also bitte, auch wenn die Regeln im Spiel es erlauben, lasst Euch doch mal auf die Story ein und spielt so, als hättet Ihr wirklich Angst, dass der CopBot Euch umnietet, bevor ihr Jack Red bei einer Sitzung auf den Kopf spuckt ..... :rolleyes:

Niemand erwartet, dass OOC-ler jetzt plötzlich alle RP-ler werden sollen. Aber warum anderen das Spiel kaputt machen, nur weil sie "Sternchen" benutzen?
Das Benutzen derselben oder weglassen macht niemanden zu einem besseren oder schlechteren Spieler.

Allein die Art mit seinen Mitspielern zu spielen bedingt ob uns allen gemeinsam das Spiel Spaß macht oder nicht. Wir bezahlen alle dafür, nicht nur einzelne.
Und mal ehrlich, macht es ihn wirklich länger, wenn man alles wegballert, was einem vor das Fadenkreuz gerät?
Ich persönlich finde es deutlich spaßiger gegen einen guten PvP-ler (egal ob mit Sternchen oder ohne) zu verlieren, als gegen einen Neuling zu gewinnen. Ich finde einen fair verlorenen Kampf deutlich spaßiger als einen, den ich durch Netcode-Laming und Expl***-Laming gewinne.

Spaß macht mir das Spiel, wenn ich weiss, dass mein Gegenüber gerade auch mit Herzklopfen an der Tastatur sitzt und genauso breit grinst wie ich.

Denkt mal drüber nach.

slith
28-03-06, 00:57
Und dennoch muss ich feststellen es gibt 2 kategorien von Spielern in NC:
die einen haben schon nachgedacht, die andern wissen nicht das sie es können...

Das ist weder als vorwurf noch sonst irgendwie beleidigend gemeint[...]
So nach dem Motto: "Nimms nicht persönlich, aber du bist dumm und ein Arschloch!" ? :lol:
Du bist doof. Aber das soll jetzt nicht irgendwie beleidigend sein... :p

Meine Ansicht:
Neocron ist ein Shooter, bei dem man levelt und mit seinem Avatar für seine Fraktion kämpft (was "genug" RP ist - würden es alle tun, wäre es perfekt).
Wenn man *-RP machen will, nichts dagegen, Neocron bietet da sehr viele möglichkeiten. Ich spiel es aber nicht wegen irgendwelchen *-Plots, sondern wegen dem PvP (leider zur Zeit extrem kastriert) und PvE.
Mein Avatar kämpft für eine Demokratie in Neocron, mag keine Monks und nimmt Drogen, die er eigentlich (laut seinen eigenen Moralvorstellungen) nicht nehmen dürfte. Das ist genug RP.

Leider gibts dann noch die Leute, die es als:
-Shooter sehen, bei dem man levelt und mit seinem Charakter gegen feindliche Runner kämpft.
-RPG sehen, bei dem es leider PvP gibt*.

Ich weiss jetzt aber wirklich nicht was schlimmer ist :rolleyes:


*So würde es nie jemand sagen, aber was ich manchmal lesen muss wenn ich jemanden getötet habe... Man will ja kein Carebear sein, ne?

[NTF]
28-03-06, 01:06
(...)-Shooter sehen, bei dem man levelt und mit seinem Charakter gegen feindliche Runner kämpft.(...)
Wenn es nur "feindliche" Runner wären, wäre das ja nur halb so wild ;)

slith
28-03-06, 01:10
Mein Avatar mag keine Monks, Crahn ist aber ein Allierter. Black Dragon sind Drogendealer, Verbrecher und Mörder, und haben bestimmt kein Interesse an einer Demokratie. Sind aber Allierte...
Wenn mir (oder meinem Avatar) da dann einer Dumm kommt...

Alliekilling hat manchmal mehr mit RP zu tun als manch ein "normaler" Rot-vs-Grün-Kampf. :rolleyes:

[NTF]
28-03-06, 01:43
Langsam hab ich den Eindruck, dass Du zu den wenigen Vernünftigen hier gehörst, Slith. :)

Du hast nämlich vollkommen Recht.
Wenn es denn mit dem Hintergrund des Chars übereinstimmt ist es das. Leider ist aber genau dieser Hintergrund vielen Spielern einfach nur egal.

Ich sag ja nur "Weil nicht genug Schnee liegt." oder einfach mal einen Barrel in einer Ratsversammlung loslassen. :rolleyes:

Dark Stingray
28-03-06, 09:08
So mal nach längerer Zeit wieder ein Posting von mir.

Um mal ganz zum Anfang zurückzukommen... der Threadstarter hat das alles Wunderbar ausgedrückt was (denke ich) viele der alten Spieler empfinden.

"Früher war alles besser" - das kann man mit sicherheit so nicht sagen, aber es war meiner Meinung nach bei weitem nicht so schlimm wie heute. Das soll hier auch kein Heulposting oder ähnliches werden.

Ich war zur Anfangszeit von NC1 leider nicht besonders aktiv und hab daher auch noch nicht so richtig mitgemischt. Habe mehr mit Respekt alles bewundert und belauscht ^^. Dabei war ich schonimmer mehr dem RP zugewandt als dem PvP, was sich aber nicht ausschließen muss.

Ich erinnere mich noch an die Zeit als ich im Plaza 1 stand und Tlaloc Lionheart bewundert habe weil er so ne geile Uniform anhatte und ja doch irgendwie ein "offizieller der Stadt" war. Zumindest hat man das damals so empfunden. Dann ist man nach Viarosso 3 marschiert und traf viele Leute im Chez die dort ihr RP betrieben haben. Auch da hat man gerne einmal gelauscht um die neusten vorgänge zwischen den Fraktionen zu erfahren. Und solche Dinge gab es echt viel.

Über den PvP damals kann ich nicht viel sagen, da ich damals genauso schlecht in selbigen war wie heute und es deshalb lieber gelassen hab. Heute ist das übrigens anderst... wenn im PP3 ne Schlacht ist bin ich mit dabei auch wenn ich schneller umfalle als ein Tank sein Schwert auspackt. Das liegt aber in erster Linie daran daß RP mäßig nicht viel zu tun ist.

Es hat damals einfach immerwieder Spaß gemacht einzuloggen und einfach da zu sein. Es war immer was los und konnte seinen Spaß haben, egal ob RPler oder PvPler.

Heute haben wir nur sehr wenige Player online, von denen die da sind kann man dann über die hälfte vergessen da diese nur rumrennen und irgendwelchen blödsinn machen. Und zwar nicht weil es irgendwie ins Spiel passt sondern augenscheinlich um einfach nur zu nerven (wer auf Mars spielt weiß was ich meine denk ich). Dazu kommen dann die alltäglichen Beleidigungen welche im besten Falle im OOC abgehen. Das ist auch alles eine spur härter als damals. Früher hat man sich mal als Arschloch beschimpft... 3 mal hin... 2 mal zurück - fertig. Heute kann man sich das quasi 24 Stunden am Tag anhören. Und "Arschloch" ist quasi noch ne freundliche Begrüßung im Gegensatz zu den Sprüchen die man sich antun muss. Und da kann mir auch jeder sagen was er will - das hat nix mit RP zu tun und "er spielt halt seine Rolle". Wer Stundenlang die Leute massiv beleidigt und sonst kaum was anderes tut spielt keine Rolle sondern hat einfach nur einen an der Klatsche.

Auch das hört sich vielleicht wie heulen an, hat damit allerdings nix zu tun. Denn ich mag MEIN NC trotzdem. Ich logge seltener ein als früher, das hat allerdings mehr mit privaten umschichtungen der Pioritäten zu tun (andere nennen es Freundin / Frau / Familie ^^).

Es ist traurig NC so zu sehen wie es momentan ist. Und ich würde gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten dazu beitragen etwas zu bewegen. Und ich glaube nicht daß es unmöglich ist, die Spieler müssen "nur" wieder anfangen sich zusammenzuraffen und Ziele zu finden. Welche Ziele das sind muss jeder für sich selbst wissen.

Und eins sollte jedem klar sein:
KK macht Neocron, aber die Spieler SIND Neocron.

KK kann machen was Sie wollen, am Ende sind es die Spieler die Entscheiden ob Spielspaß aufkommt doer nicht. Neocron kann auch mit Bugs und veralteter Grafik Spaß machen - aber dazu sind vernünftige Spieler erforderlich. Leute die sich auch mal selbst Beschäftigen können und nicht von den Machern des Spiels ständig den Spielspaß vorgesetzt bekommen wollen. Nicht falsch verstehen, ich verurteile die Leute nicht die beschäftigt werden wollen - nur diese tragen leider damit nur kaum dazu bei NC am Leben zu halten.

Tja, das ist meine Meinung, ein paar mögen Sie gut finden, andere nicht. Aber das bin ich durchaus gewöhnt ^^.

Sollte jemand der Meinung sein "Lasst uns was InGame bewegen oder ändern" und sucht Anhänger dieser Interessensgruppe dann stehe ich gerne zur Verfügung. Meine Chars sind alle bei BioTech (einer is sogar Stellvertreter von Nadja ^^) und ich bringe mich gerne ins Spiel sofern es zeitlich passt.

Unser, zugegebenerweise kleiner, Clan ist dabei für ein bißchen RP Stoff zu sorgen mal sehn ob entsprechende Personen und / oder Clans dafür offen sind und darauf anspringen. Es würde mich freuen wenn daraus etwas entstehen würde, vielleicht lassen sich ja auch andere wieder anstecken.

Soweit von mir...

theFiend
28-03-06, 11:10
Leider gibts dann noch die Leute, die es als:
-Shooter sehen, bei dem man levelt und mit seinem Charakter gegen feindliche Runner kämpft.
-RPG sehen, bei dem es leider PvP gibt*.

Ich weiss jetzt aber wirklich nicht was schlimmer ist :rolleyes:


*So würde es nie jemand sagen, aber was ich manchmal lesen muss wenn ich jemanden getötet habe... Man will ja kein Carebear sein, ne?

Im Grunde hast du sicher recht, wobei ich schon an deinem Eingangssatz scheitere. Aber ich denke man darf NC durchaus aus zweierlei perspektiven betrachten.

Für MICH ist NC ein Rollenspiel vor Cyberpunkhintergrund. D.h. die Welt ist grau hässlich und gemein, und wenn mir jemand blöd kommt leg ich ihn um.
Ich hab weder gegen reines PvP etwas einzuwenden noch gegen reines RP, denn beides richtig durchgezogen trägt nicht unwesentlich zur Stimmung bei.

Aber ECHTE RP-Pvp spieler gibt es zumindest auf Mars vielleicht 3 oder 4 stück, der rest begründet miese aktionen nur mit fadenscheinigen RP argumenten.

Ich brauche hier nur an gestern zu denken, nachdem diese Tisch-Stuhl kombi ja noch immer am plaza 1 steht trafen sich dort gestern ganz zufällig leute, man quatscht ein bischen und es war zum grossteil echt nett.
Irgendwann taucht dann einer auf, der das alles nicht mehr unterscheiden kann, und jedem anwesenden Char erklären muss mit welchem Doy char er wen "gelegt" hat.
Da komm ich dann immer an den Punkt, wo ich merke das einige NC wirklich als reinen shooter sehen, in dem sie dann auch noch die klappe aufreissen dürfen.

Zum schluss sag ich ganz einfach:

Wenn jeder beim PvP soviel Style hätte wie Lewis Kayne oder Cheston Sfear dann wär NC um VIELES spannender und auch "realistischer"...

slith
28-03-06, 13:48
[...]Für MICH ist NC ein Rollenspiel vor Cyberpunkhintergrund. D.h. die Welt ist grau hässlich und gemein, und wenn mir jemand blöd kommt leg ich ihn um.[...]Viel Spaß dabei mit den neuen Soullightregeln.
Siehste es? Hier kann nur KK was anrichten. ( Bzw hat was angerichtet... )

Dak Ralter
28-03-06, 14:41
kk hat dem spiel einfach die seele genommen mit der "gleichschaltung" (bitte das jetzt nicht mit dem 3ten reich in verbindung bringen :rolleyes: ) der fraktionen.
aber man erinnert sich gerne an alte zeiten wieder. wo feinde noch feinde waren und nicht wie heute, wo fast jeder clan schon 7fraks durchlaufen ist, dadurch einige leute kennen und deswegen gerne weggeschaut wird , z.b mb früher konnte man sich es nicht erlauben einfach dort zu randalieren, heutzutage schauen die cms einfach nur noch weg.

Tech Haven:
ich erinnere mich gerne an die zeiten zurück, wie Pro NC auf Anti NC getroffen ist und dann die FA's dazwischen, versuchend den streit zu schlichten.
was aber auch erst später nötig war, vorher respektierte/ignorierte man sich einfach.

TG:
quasi 2t neocron früher, genialer schauplatz von noch genialeren kämpfen!

ich erinnere mich noch gerne an eine begegnung mit einem tgler bei tezla.
ich war ziemlich angenervt da ich gekillt wurde und ich dachte mir "jetz muss einer dran glauben", stellte mich bei tezla hin und es kam auch schon ein tg noob vorbeigefahren, ich sprang schon raus und lud meine waffe durch und visierte an...
nach der 2ten salve hörte ich ihn schreien "bitte nicht!"....
ich gang auf ihn zu und wollt ihn wenigstens erpressen. aber er hatte nichts mehr, nichtmal eine waffe. ich hab ihm daraufhin geholfen und wir sind heute noch in kontakt...

es gab viele solcher begegnungen, sowas erlebt man heute nicht mehr...
wenn ich sowas heute machen würde, würde sich diese person erst killen lassen und danach bin ich bei 3 verschiedenen clans KoS, egal ob pro oder anti nc. da ja jeder seine 3 multis hat und somit hinterum immer verbindungen da sind...

achja, die flames von 4 verschiedenen leuten im direct, sollte man auch nicht vergessen.

es ist sehr bedauerlich wie sich nc von der community her entwickelt hat,
vorallem sind die rpler auch nicht mehr das, was sie einmal waren.

slith
28-03-06, 14:46
[...]heutzutage schauen die cms einfach nur noch weg.[...]Rat mal wieso... Die können ja gar nichts anderes als Wegschaun...
TG:
quasi 2t neocron früher, genialer schauplatz von noch genialeren kämpfen!Tja, früher...
[..]würde sich diese person erst killen lassen und danach bin ich bei 3 verschiedenen clans KoS, egal ob pro oder anti nc. da ja jeder seine 3 multis hat und somit hinterum immer verbindungen da sind...Dazu muss ich glaub nichts sagen :(

theFiend
28-03-06, 15:07
Viel Spaß dabei mit den neuen Soullightregeln.
Siehste es? Hier kann nur KK was anrichten. ( Bzw hat was angerichtet... )

Ja das SL system finde ich auch nervig. Vorallen weis dazu noch bugged.

Trotz allem bin ich RP-Spieler, wenn mich einer fortgesetzt nervt und dumm anmacht ist mir egal ob ich -sl bekomme.
Steh ich halt 2 Tage rum, der unterschied zu sonst ist relativ gering.

Und da ich RP spieler bin langts mir auch wenn ich ihn einmal umlege, da ist das -sl schon nicht mehr so gewaltig...

Ansonsten kann ich Dark Ralter nur zustimmen, gerade das mit den multi-accounts ist nervig...

Dak Ralter
28-03-06, 15:16
Ja das SL system finde ich auch nervig. Vorallen weis dazu noch bugged.

Trotz allem bin ich RP-Spieler, wenn mich einer fortgesetzt nervt und dumm anmacht ist mir egal ob ich -sl bekomme.
Steh ich halt 2 Tage rum, der unterschied zu sonst ist relativ gering.

Und da ich RP spieler bin langts mir auch wenn ich ihn einmal umlege, da ist das -sl schon nicht mehr so gewaltig...

Ansonsten kann ich Dark Ralter nur zustimmen, gerade das mit den multi-accounts ist nervig...

DAK, DAK, DAK! seit anfang der nc zeit wird es immer wieder falsch geschrieben :mad: :(

theFiend
28-03-06, 16:01
Entschuldige, du bist soooo GRÜN :lol:
(auf den avatar bezogen, nicht das hier gleich wieder missverständnisse auftauchen)

Icecold
28-03-06, 16:46
Finden wir uns damit ab, es gab Dinge die waren früher besser als heute und das gleiche kann ich umgekehrt auch behaupten.

Ich vermisse die Zeiten wo man beim sterben sofort ein Item gedroppt hat (ja auch die gute 5 Slot CS im 1. Slot). Es gab da mal nen Conster (Jarak) der musste mir alle paar Tage ne neue Waffe bauen weil ich se immer und immer wieder gedroppt habe. (Ja jeder hat mal klein angefangen). Zu der Zeit hat man auch diverse DEV ingame angetroffen und man konnte sich einfach seine Vorschläge von der Seele quasseln.
Mir fällt da auch grad das Backpack von MJS ein das irgendwo in der Wüste rumlag (ich glaub es war in der Wüste).
Sicher früher wurde auch gecheated und exploited aber da wars unauffälliger und hat eigendlich nicht wirklich jemanden gestört (waren meistens Geldexploits).

Was haben wir heute?

Alle heilige Tage gibt’s mal irgend nen Happen an News seitens KK und Co.
Das is so als ob der nette Onkel aus Amerika einmal im Jahr zu seinen deutschen Verwandten fliegt und schaut wies denen geht.

1. Jahr: alles ok
2. Jahr: Vater arbeitslos
3. Jahr: Vater immer noch arbeitslos, Opa gestorben
4. Jahr: Keiner mehr da

Beruflich kenne ich die Firmenphilosophien von vielen Unternehmen (inländische und ausländische) und kann nur sagen die wären alle schon längst pleite wenn sie ihre Kunden so behandeln würden wie KK. Heutzutage zählt nun mal der Spruch: „Mehr Geld durch zufriedene Kunden“, ist eigentlich auch logisch. Ihr sollt jetzt hier kein Dienstleistungsunternehmen aufmachen aber mehr Transparenz würde schon einiges bessern.
Ich verwette die Polygone von meinem virtuellen Hintern das sich einige Community Member liebend gern daran beteiligen würden um die Entwicklung von NC voranzutreiben, sei es als Grafiker, Content – Dude oder meinetwegen auch als Berater in sonstigen Belangen.
All diese Versuche wurden abgeblockt, ich denke da grad zum Beispiel an diverse Projekte von Smoker oder Gunkl (wenn das ein und dieselbe Person waren dann sorry ;) )

Ich bin ein Schwarzmaler und daran wird sich nichts ändern, Neocron machts nicht mehr lange, traurig aber war, denn das Engagement von KK schaut so aus als ob man genauso viel Lust auf die Weiterentwicklung Neocrons hat wie ich (und wahrscheinlich auch viele andere) momentan auf NC zocken.


Cheers Ice

P.S. Wenn sich hier irgendwer angegriffen fühlt, tschuldigung.

Sheltem
28-03-06, 17:02
Wir haben ja:

Sinnbefreites F6 dank NC2 und daraus resultierendem
Playermangel.

Ach...wann werden Turrets in OPs wieder von Runnern zerstörbar sein? O_o
Nicht das die Dinger in Jerico was bringen würden...
(konnte mit PPU Unterstützung eben mal erste Stufe hacken)