PDA

View Full Version : Kommt auch noch der Rest von dem Patch?



Deus Ex Machina
24-03-06, 00:12
Ernstgemeinte Frage, und eigentlich mein ich damit nicht nur einen Patch.

Was ich sagen will:
Der letzte Patch brachte z.B. die Heal Änderungen mit sich, aber ein spezieller Heal und die Groupheals verhalten sich immer noch wie vorher - das ist ein Stück das in dem letzten Patch fehlt, aber irgendwie ist eine Änderung nicht in Aussicht

Einige Patches früher kam z.B. das neue Soullight System, seitdem verhalten sich Fraktionssympathie und Soullight sehr seltsam, viele Schlupflöcher dieses Systems die erkannt wurden sind nicht gestopft, und ganz allgemein ist die Situation damit wohl nicht so geworden wie sie sein sollte - trotzdem wurde das nicht behoben.

Mit so einem Patchverhalten, nämlich das Dinge die in einem Patch nicht gepasst haben oder vergessen wurden, nicht oder erst vieeeel später behoben werden vergrault man erstens Kunden, und zweitens kommt so ein extrem unBALANCIERTES Spiel heraus - mit so einem Patch Verhalten braucht man das Balancing gar nicht erst anzugehen, denn wenn die Änderungen sagen wir mal rein aus der Luft gegriffen am Monk erst ein Jahr später reinkommen hat das keinen Sinn.

Nur mal so als Hinweis ;)

:angel:

Satty
24-03-06, 00:29
Ganz ehrlich ist es das was mich auch manchmal ärgert... das beim Hotfix zum Patch nur die gröbsten Fehler des vorherigen Patches beseitigt werden.

Warum wird nach einem Patch nicht jeder aufgetretene Fehler beseitigt, bevor man an was Neues rangeht? Es sieht zumindest von Spielerseite so aus, als ob manchmal nur ein paar Kleinigkeiten korrigiert werden müssten.

Die Heals sind ein gutes Beispiel, zumindest von außen denkt man, daß der TL-3 und TL-10 Heal recht einfach zu korrigieren gewesen wären... also nochmal einen Minipatch ein paar Tage später nachgeschoben.

Aber man steckt halt nicht drin...

Nevs
24-03-06, 00:45
Jo, denke ich auch, lieber jede Woche kleine Patches, Korrekturen, und man merkt es verändert sich etwas, als alle Schaltjahre mal so`n halbfertigen Patch mit der Zusage, dass ja noch etwas größeres kommt.

Halomonk
24-03-06, 01:52
ihr wollt doch nur kk zuflamen wenn es wieder neue fehler gibt :P

theFiend
24-03-06, 01:53
Ohje, jetzt ist der letzte patch gerade mal... zwei wochen alt schon wird wieder gemeckert.

Was natürlich konkret stimmt ist das kleine Dinge wie die korrektur der Heals (die ja in aussicht gestellt wurde, insofern nicht richtig Deus) schneller nachgereicht werden könnten.
Wir spielen halt momentan ein Spiel das sich in einer art Dauerbetaphase befindet, und an dem an so manchem eck etwas nicht stimmt.
Was machts da schon noch aus das wir 2-4 Monate länger mit überpowerten tl10 heals leben müssen, die eigentlich ja eh keiner ausser nem monk haben sollte *g*

Alles cheater hier ;)

wintah
24-03-06, 03:24
Ich kanns mir nicht verwehren,aber ich werd das Gefühl nicht los..seit 3 1/2 Jahren in ner Betaphase zu spielen :(

nabbl
24-03-06, 03:40
taschentuch?

Terror_Nonne
24-03-06, 04:09
alter hut, wird hier halt so gemacht. :p
bestes beispiel, in grösserem umpfang ist das hacknet und seine entwicklung...
oder damals die sache mit den möbeln... die dann wieder rauskamen und erst mit doy wieder rein, als sagen wir mal "neues" feature.. :lol:
wenn man vom gesamtgame mal absieht. oder man schaut sich die planfiles an.. na was aufgefallen? hin und her.. rudert die mannschaft eigentlich in die selbe richtung... und das im gleichtakt, aber egal.

Cuthullu
24-03-06, 09:17
Ich erinnere mich an Posts div Forenuser hier die wollten nicht das das ganze Balancingpaket erst ausgearbeitet wird und dann als großer Gesamtpatch aufgespielt wird, sondern die wollten das peu a peu gepatcht haben.

Und jetzt ist das auch nicht recht.
Die einzigen die hier seit 4 Monaten hin und herrudern, das sind die Community Member, also wir.

Halomonk
24-03-06, 10:20
Ich kanns mir nicht verwehren,aber ich werd das Gefühl nicht los..seit 3 1/2 Jahren in ner Betaphase zu spielen :(

tja sieh es mal so. für so`n angebliches betagame hast du aber 3 1/2 jahre viel geld bezahlt, ne menge leute kennengelernt und ne menge fun gehabt. denk mal drüber nach

wintah
24-03-06, 11:08
Um es mal mit deiner hässlichen Sig zu sagen:
Über 65 Millionen Menschen in Deutschland kennen kein Neocron - Schreib Dich nicht ab - Lern Zocken

angakok
24-03-06, 11:20
Ich erinnere mich an Posts div Forenuser hier die wollten nicht das das ganze Balancingpaket erst ausgearbeitet wird und dann als großer Gesamtpatch aufgespielt wird, sondern die wollten das peu a peu gepatcht haben.

Und jetzt ist das auch nicht recht.
Die einzigen die hier seit 4 Monaten hin und herrudern, das sind die Community Member, also wir.
/signed und 100% agree - deswegen kann ich mich auch nur nabbl anschließen und ...

*taschentücher verteil*

:lol:

theFiend
24-03-06, 11:27
Man muss halt auch sagen das es nicht nur das Spiel selbst ist das aus der Balance geraten ist, sondern das auch die Spieler selbst daran schuld tragen.

Oder wer von euch (ausser tanks) läuft noch ohne Tl10 heal rum, welcher pe ohne jones stealth usw. usf ?
Gerade die Massenverbreitung des tl10 heal hat die spielbalance deutlich verändert, und das sicher nicht zum positiven...

Sir_Tommy
24-03-06, 11:31
Also mein Tank hat nen TL10 und kann den auch wunderbar usen. Also hat eigendlich jeder Klasse einen TL10. Der sollte echt Monk Only sein.

theFiend
24-03-06, 11:41
Also mein Tank hat nen TL10 und kann den auch wunderbar usen. Also hat eigendlich jeder Klasse einen TL10. Der sollte echt Monk Only sein.

Das Problem ist doch das eigentlich ALLE jones items als "gimmik" für den anfang oder zum anschauen gedacht waren.
Nur merken das einige schon nicht mehr, wenn ich mir die balance diskussion so anschaue. Da rechnet JEDEr aber absolut JEDEr seinen tl10 heal schon ein...

Schon eine klassenbeschränkung sollte da helfen, und der anforderungslose stealth sollte ganz raus, schon wäre das ganze Spiel auch wieder interessanter, weil eben nicht jeder rumheilt wie nen anfänger ppu...

KK scheint sich des problems auch nicht wirklich bewusst zu sein, was man daran sieht das sie den tl10 heal beim healnerf vergessen haben...

Satty
24-03-06, 13:17
@Cuthullu, angakok...

Also ich finde mich jetzt mißverstanden... Also lasst Eure Taschentücher stecken und versucht zu verstehen :p

Es geht nicht darum, was gerade Hauptarbeitspunkt für den nächsten "geplanten" Patch ist.

Es geht auch nicht darum, ob jede Woche ein kleiner oder alle Monate ein großer Patch kommt.

Es geht mir darum: Wenn ein Update gepatched wird und der neue Fehler gebracht hat, warum wird das nicht gleich korrigiert? (Bsp. sind aktuelle kleine Heals oder vor zwei Patches die MK1/2 Dronen).

Ein Hotfix kommt ja sowieso, der beseitigt allerdingt nur die schlimmsten Sachen.

Also wenn schon ein geplanter Patch kommt (egal mit was, wie oft, wie groß), den dann bitte solange nachbessern, bis alle mitgebrachten Fehler beseitigt sind.

€: Ok...gebt mir doch ein Taschentuch. Ich finde es traurig, wie oberflächlich meine Posts gelesen werden und ich dann immer noch einen Post nachwerfen muss um die Fehl-Interpretationen zu beantworten... ach gebt mir Zwei :angel:

Satei_Harakiri
24-03-06, 13:33
...
Es geht mir darum: Wenn ein Update gepatched wird und der neue Fehler gebracht hat, warum wird das nicht gleich korrigiert? (Bsp. sind aktuelle kleine Heals oder vor zwei Patches die MK1/2 Dronen).
...
Du spielst NC doch nicht erst seit gestern.
Das war immer so.
Kannst übrigens die Ceres Labs zu der Liste hinzufügen.
So arbeitet KK schon ewig. Es geht was nicht? Kisten davor und strafen androhen wenn man mit tricks durch die dusseligen Kisten kommt.
Etwas zeitnah fixen war für die schon immer ein Fremdwort oder wurde nur in den allerseltesten Fällen gemacht.

Satty
24-03-06, 13:53
Du spielst NC doch nicht erst seit gestern.
Das war immer so.
Ja schon, aber nachdem Deus Ex Machina das *neu* angesprochen hat, wollte ich Ihn darin unterstützen.

Man merkt halt wie (im Gegensatz zu früher) solche Mängel doch stärker die Lust der Mitspieler beinflusst.

Satei_Harakiri
24-03-06, 14:36
Ja schon, aber nachdem Deus Ex Machina das *neu* angesprochen hat, wollte ich Ihn darin unterstützen.

Man merkt halt wie (im Gegensatz zu früher) solche Mängel doch stärker die Lust der Mitspieler beinflusst.
Tjo Du merkst es, ich merke es, einige andere merken es auch.
Nur die es merken sollen und auch handeln machen nix.

Cuthullu
24-03-06, 15:33
Wo ist denn der Heal verbuggt?

angakok
24-03-06, 15:55
Vielleicht muss man es noch einmal in aller Deutlichkeit sagen, Cuthullu:

DER HEAL FUNKTIONIERT JETZT SO WIE ER URSPRÜNGLICH GEDACHT WAR.

Der TL10 Heal wurde NOCH NICHT angepaßt und beim TL3 Heal hat sich herausgestellt das er nun zu schwach ist.
Verbuggt wäre der Heal wenn du statt dich zu heilen dir einen Shelter casten würdest.

Unbleest
24-03-06, 17:11
Die einen Sagen Bugged dafür, dann formulieren wir es Richtig:
Warum werden die Unbalanced Heals nich Balanced?
Besser so?

angakok
24-03-06, 17:33
Die einen Sagen Bugged dafür, dann formulieren wir es Richtig:
Warum werden die Unbalanced Heals nich Balanced?
Besser so?
viel besser ;)

Unbleest
24-03-06, 18:08
Ich bin ja auch schnellchecka *g*

Ich find die kleinen Unbalances wo reingebracht wurden sollten noch balanced werden, und dann mal nen testserver machen. Auf dem dann Stückchenweise Patchen und dann nachher nen grossen Patch über den Retail, mit vieeeelllllen Bugs, und dann die Nachbessern.

Aber ich hab mal eine andere Frage:
Wenn ein Patch kommt, wird ja gesagt die wurden ausgiebig getestet, und dann sind die aber Bugged, weil auf dem Retailserver anders gespielt wird wie auf dem Testserver geplant war oder andere Bedingungen herrschen, warum tauchen dann die Bugs auf allen Servern auf? und nicht auf jedem Server verschiedene Bugs?

Weil die Server entwickeln sich ja leicht unterschiedlich, von wie gespielt wird und was gemacht wird.

Sheltem
25-03-06, 12:55
Der TL10 Heal wurde NOCH NICHT angepaßt

Och Mensch. Schon wieder nen PE Nerv.


und beim TL3 Heal hat sich herausgestellt das er nun zu schwach ist.

Der ist ATM unbrauchbar.


verbuggt wäre der Heal wenn du statt dich zu heilen dir einen Shelter casten würdest.
Wär geil wenn sich mein Tank sich dadurch nen Holy Shelter...

Atreides
25-03-06, 13:19
Wär geil wenn sich mein Tank sich dadurch nen Holy Shelter...
Womit der Tank schonmal Balanced wäre. :p