PDA

View Full Version : [OT]Wichtig für alle,besonders die Mods



Sir_Tommy
23-03-06, 00:28
Ich quote einfach mal:




Wenn du mithelfen willst, die Forenlandschaft in Deutschland noch zu retten:
Dann Informiere bitte alle Moderatoren, die du kennst, darüber, dass sie auf ihre Postings sofort kontrolieren müssen!
Ein kleiner Fehler in einem Posting - und der betreffende Moderator ist schnell um € 1000,00 oder mehr ärmer.
Das wissen die meisten Moderatoren nicht!
Deswegen ist es so wichtig, dass alle schnell darüber informiert werden!

Der Heise-Verlag hat allen abmahnfreudigen Anwälten nun gezeigt, wie man jedes Forum sofort kostenpflichtig abmahnen kann.
In wenigen Tagen werden sich die ersten Anwälte über kritische Foren hermachen, um sie zum Schweigen zu bringen.
Deswegen ist es so wichtig, dass sofort in allen Foren alle Beiträge kontrolliert werden, um den Anwälten kein Futter zu liefern und die Foren zu schützen!

Wichtig:
Auf Grund der Abmahnung noch mal ganz deutlich:
Es ist in unserem Forum absolut verboten, Inhalte von anderen Medien zu kopieren und bei uns einzustellen.
Dabei ist es völlig egal, ob eine Quelle angegeben wird oder nicht.
Auch nur teilweise Zitate sind Verboten.
Erlaubt ist einzig und allein der Link zu anderen Domains.
Alles, aber auch absolut alles, was auf anderen Domains zu finden ist, ist Eigentum des jeweiligen Erstellers.
Nichts davon darf ohne seine Erlaubnis kopiert oder genutzt werden.
Bei Verstößen gegen diese Regel erfolgt sofortiger lebenslänglicher Ausschluss aus dem Forum.
Sollten wir wegen solcher Postings abgemahnt werden, müssen und werden wir den Verursacher, der das Posting bei uns eingestellt hat, rechtlich zur Verantwortung ziehen.
Solltet ihr auf solche Postings aufmerksam werden, bitten wir euch uns, diese sofort zu melden.

Auf Grund der rechtlichen Tragweite wird diese Mitteilung auch an User versendet, die den Empfang von Newslettern nicht zugestimmt haben.

Oxygen
23-03-06, 00:34
Ist das eine Satire oder ernstgemeint?

Sheltem
23-03-06, 00:43
Totale Satire.
Realsaire? :confused:

Ach egal...soll ma einer Abmahnen.
Ich wollte schon immer mal Post von Günni von Grafenreuth haben.
Brauch ja schlieslich wieder exklusives lach- und Klopapier.

Terror_Nonne
23-03-06, 01:44
die post dann biete an die scheinfirma auf den bahamas weiterleiten. danke ;)

Sir_Tommy
23-03-06, 02:02
http://www.hilfe-forum.info/presseerklaerung.html

http://www.nicht-von-heise-kopieren.de/


Noch mal dazu

theFiend
23-03-06, 02:42
Die Abmahnwelle aus egal welchem Grund ist ja nichts neues. An Firmen wird da aber nur eher selten herangetreten, sondern meistens an private Forenbetreiber die oft finanziell nicht in der Lage sind, oder ihnen das rechtliche Hintergrundwissen fehlt, eine solche "Abmahnung" abzuwenden...

Eine Abmahnung bedeutet übrigens noch längst nicht das man irgendetwas zahlen will, geschweige denn sich irgendetwas schuldig gemacht hat.
Ich kann auch jedem von euch nen Gerichtlichen Mahnbescheid über Phantasiebeträge zukommen lassen, wenn er mir seine Adresse gibt...

Solche Dinge werden erst nach erfolgten Wiederspruch überhaupt auf rechtliche Durchführbarkeit überprüft...

Also vorgewarnt sein ist gut, aber nicht immer gleich in panik verfallen nur weil einer von einer Mio arbeitsloser oder unterbeschäftiger Anwälte grad mal wieder meint auf den Trichter gekommen zu sein :D