PDA

View Full Version : kein pk beim leveln auch ohne law enforcer chip



billi_joe
18-03-06, 20:00
wie wärs, wenn man einen sector machen könnte, in dem man eine waffe ziehen kann, aber keinen schaden an runnern anrichtet?

natürlich nur fürs leveln ohne zwischenfälle beim hacken oder sowas.diese ruhezone würde denke ich vielen leuten einige nerven ersparen.

dazu sollte es in der zone weniger exp für getötete gegner und etwas weniger ugs und trophys geben. der vorteil wäre eine entspannte atmosphäre, in der man einfach nur mal miteinander leveln kann. der nachteil weniger loot, damit man einen anreiz hat auch woanders zu leveln.

es könnte ja ein trader sector mit einigen twister wachen sein. (ihr wisst schon, wo die wb-factory ist, j09 oder so)
ein genrep, gogu und asg sollten auch vorhanden sein.

was ist eure meinung?

DayWalker
18-03-06, 20:08
was ist eure meinung?
Es wäre ein weiterer Schritt, in die von mir gehasste Richtung, zu einem 'Blümchen'-Spiel.
Ich finde die Idee nicht gut, da wäre mir ein 'Hardcore'-Server lieber.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Jessica Gaban
18-03-06, 20:10
ich selbst finds zwar doof wenn ich beim leveln gelegt werde, aber ich glaube das würde nc vollends verweichlichen wenn wir nun auch noch eine solche zone machen würde.
man bedenke. warum sollte ein mensch in einem gewissen bereich keine waffe ziehen können? lähmung? en anfall?o_O

im grunde ist es ja gut gemeint aber ich würde davon abraten obwohl ich eher eine person bin die beim leveln gelegt wird als umgekehrt.

Hahnrich
18-03-06, 20:18
Es gibt ne ganz einfache Möglichkeit, sich vorm PKen zu schützen, man lässt den LE drinne. Jeder der ihn raus nimmt ist sich doch der Konsequenzen bewusst.

Allein schon normale Safezones find ich RP-technisch schwer zu erklären. Da sind Wachen, die auf mich ballern, sobald ich ne Waffe in der Hand halte viel realistischer. Aber eine Zone, in der ich meine Waffen benutzen kann, aber keinen andern legen darf? Nein danke, da schließ ich mich Daywalker an.

billi_joe
18-03-06, 20:19
man soll ja waffen ziehen können, nur keinen schaden gegen andere spieler anrichten.

dieser gedanke ging eher an die neuankömmline, die kein plan haben und dauern an der mb oder so gekillt werden.

ein blümchenspiel wird neocron nie werden ;)

slith
18-03-06, 20:41
man soll ja waffen ziehen können, nur keinen schaden gegen andere spieler anrichten.Ich stell mir grad vor wie langweilig Caven dann wär. Natürlich für die Deppen die sich selber Barreln sehr nützlich.

dieser gedanke ging eher an die neuankömmline, die kein plan haben und dauern an der mb oder so gekillt werden.Die "Neuankömmlinge" sollten eigentlich den LE drinhaben. Steht ja in der Beschreibung das er PvP verhindert. Wenn er draussen ist = akzeptiert PvP.

ein blümchenspiel wird neocron nie werden ;)Neocron ist eins geworden. Schon lange. Und wird es immer mehr... (Siehe z.B.: Stadtwachen, Cave-Soullightabzüge (Rot und Grün, Hand in Hand), Auf PPU-Support basierte APUs, Leute die sich abartig aufregen wenn sie mal sterben und dann beleidigend ("Fick deine Mutter!", wie oft hörte ich schon diesen Satz...) werden, etc.)

Dann lieber was am SL-System schrauben...

Nieder mit der Blümchenwelt

wintah
18-03-06, 21:02
Als ob es nur 2 Sectoren geben würde in NC...gibt genug Plätze zum leveln und Jagen da kommt in 2 Monaten keiner vorbei,bei den momentanen Runnerzahlen!!

chadim
18-03-06, 21:34
Ich bin einer von den Neuankömmlingen:)

und ich finde es eigentlich gut so wie es ist. Ich werde momentan einfach den LE noch eine Weile drin lassen, dass ich mich "ungestört" im Spiel umschauen kann und mich mit den ganzen Items und so n bisschen vertraut machen kann. Wenn ich ihn dann aber raus nehme, weiß ich was ich mache und finde es auch gut dass es dann keine level-savezones gibt, weil es doch irgendwie dazu verleiten würde da zu leveln, aber den kick nehmen würde nicht zu wissen ob jetzt jemand "vorbeischaut" oder nicht.

Und das es ein wenig komisch ausschaut wenn jemand mit seiner Waffe irgendwelche Viecher tötet, aber einem anderen Spieler nichts anhaben kann, kann ich so nur unterschreiben.

DayWalker
18-03-06, 21:36
ein blümchenspiel wird neocron nie werden ;)
Zu spät, es ist schon eins!

Wenn ich InGame sehe wie 'verweichlicht' die meisten geworden sind...
Da kriegt man die Ohren voll geheult, von seinen Feinden weil man sie attackiert bzw. getötet hat, und dann auch noch immer diese blöde Frage, Warum man es getan hat.
Am besten ist dann immernoch wenn man sieht wie Freund und Feind zusammen jagen, und man kriegt dann noch das Angebot bei einer solchen 'Blümchenpflückerbande' mitzumachen... da könnt ich kotzen. http://www.cyberdyne-sky.net/mybb/images/smilies/kotz.gif

NC ist, wie viele andere Spiele auch, verweichlicht... und es nimmt scheinbar kein Ende. :mad:

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Hazuki
18-03-06, 21:48
am besten bei eintritt der zone jedem runner ein teletubby-kostüm verpassen, um sich dann in aller ruhe gegenseitig noch in den arsch zu pimpern?

diese ideen "zum schutz der noobs" werden immer trauriger. schade, was aus nc geworden ist.

damals starb man, schwor rache und holte sich den mistkerl.. heute wird anscheinend nur noch geheult O_o selber was unternehmen scheint aus der mode gekommen zu sein.

slith
18-03-06, 21:50
damals starb man, schwor rache und holte sich den mistkerl.. heute wird anscheinend nur noch geheult O_o Und die Entwickler hören da auch noch drauf...
Da sind Wachen, die auf mich ballern, sobald ich ne Waffe in der Hand halte viel realistischer. Dazu brauch ich wohl nichts sagen, oder?
Warum nur hats mit den alten Wachen mehr Spaß gemacht :rolleyes:

wintah
18-03-06, 22:02
Am besten ist dann immernoch wenn man sieht wie Freund und Feind zusammen jagen, und man kriegt dann noch das Angebot bei einer solchen 'Blümchenpflückerbande' mitzumachen... da könnt ich kotzen.

Yo,hat anfangs NC1 auch keinen gestört...NC war wohl schon immer ne Blümchenweld,was DayWalker o_O

hajoan
18-03-06, 22:20
Die Spieleranzahl auf Neptune zeigt, das die derzeitigen Spieler ein Blümchenspiel wollen!
Wie wäre es also damit, wenn man die Zonen unterteilen würde in
pvp Zonen
non pvp Zonen
Im Gegenzug könnte der LE abgeschafft werden.

Jetzige LE Spieler welche meinen mit Stealth Aufklärung für Clans durchführen zu müssen, wären dann halt die gelackmeierten.
Aber kein Grund zum weinen ;)

Satei_Harakiri
18-03-06, 22:45
Ich glaub ich wurde bisher erst 2x auf Mars abgeschossen beim LvLn.
Wie schafft ihr das bitte?
Daher würde von mir für so ein komischen Vorschlag ein klares NEIN kommen.
Bei so einer Serverpopulation, kann man nun wirklich nen anderen Sektor nehmen wo man nicht gestört wird!

theFiend
18-03-06, 22:49
Zu spät, es ist schon eins!

Wenn ich InGame sehe wie 'verweichlicht' die meisten geworden sind...
Da kriegt man die Ohren voll geheult, von seinen Feinden weil man sie attackiert bzw. getötet hat, und dann auch noch immer diese blöde Frage, Warum man es getan hat.

Meca aka Adam W.

Also wenn du das bemängelst solltest du darauf achten selbst nicht so zu spielen. Und wenn du dann schon anderen doch die ohren vollheulst, solltest du deine Spielaccounts vielleicht nicht alle publikmachen... :lol:

DayWalker
18-03-06, 23:09
Also wenn du das bemängelst solltest du darauf achten selbst nicht so zu spielen. Und wenn du dann schon anderen doch die ohren vollheulst, solltest du deine Spielaccounts vielleicht nicht alle publikmachen... :lol:
:wtf:
"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"
Ich ertappe mich selber hin und wieder dabei, wie ich wohl viel zu nett und zu 'verweichlicht' spiele. Sei es nun Gegner am leben lassen oder mit ihnen handeln. Es ist wohl menschliche Bequemlichkeit.

Deinen 2. Satz verstehe ich allerdings nicht ganz.
Wo heule ich denn andere die ohren voll? o_O
Und welche Publikmachung von was? Wegen der Postunterschrift? So unterschreib ich generell hier im Forum.
Aber was hat das mit dem Thema zu tun? O_o

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Emmerax
18-03-06, 23:11
Haben wir nicht mehr oder weniger mehrere solche Zonen?
Was sind denn Caves? Wenn ich da drinnen jemanden umlege, der einer anderen Fraktion angehört, bekomme ich negatives Soullight, und negative Sympathie bei 2 Fraktionen.

Wer leveln will soll in Caves gehen, da ist er geschützt!

Powerpunsh
18-03-06, 23:43
Sone Zone wäre irgendwie dumm.
Ich mag diese Freiheit an NC, das man irgendwie alles überall darf.
Ich wäre ja dafür savezonen abzuschaffen nur das beim ziehen der Waffe die Copbots sofort ballern, bzw alle wachen.

Sheltem
19-03-06, 00:00
Wir haben doch den LE. Wer den rausbaut riskiert ebend PvP.

slith
19-03-06, 00:05
[...]Wer den rausbaut riskiert ebend PvP.Hmm, irgendetwas an dieser Aussage stört mich, kann mir aber nich erklären was :rolleyes: ...
(Nicht der Typo...)

Sheltem
19-03-06, 00:20
hmm...ich formulier das dann mal um.
Wer den Law Enforcer entfernt hat sich bereit erklärt am Neocron PvP teil zu nehmen.
Wer das nicht will...der lässt ihn drinn. Komm mir jetzt nicht mit Clan und Brainslot.

slith
19-03-06, 00:36
hmm...ich formulier das dann mal um.
Wer den Law Enforcer entfernt hat sich bereit erklärt am Neocron PvP teil zu nehmen.
Wer das nicht will...der lässt ihn drinn.[...]Hört sich schon viel besser an ;)

billi_joe
19-03-06, 00:39
mit le kein clan, der einem hilft sich im spiel zurechtzufinden...

Sheltem
19-03-06, 00:44
also...als ich mit NC angefangen hab..so damals...

Wir sind fast 3 Wochen rungerannt und haben gelevelt. Unser Clanchat war der Buddy Channel. Dann...2-3 Wochen nach Retrail (NC1) wurde der LoD gegründet. Ach ja..wir totale Noobs. Keine Beta. Wir haben das so hin bekommen. War da jetzt was falsch drann?

Das Ziel dieses Games ist eben PvP.

slith
19-03-06, 00:52
mit le kein clan, der einem hilft sich im spiel zurechtzufinden...
Einem gleich die Powerlevelspots zeigt.
Einen mit Rarewaffen ausrüstet.
Einem Levelwaffen schenkt.
Einem Geld gibt wann immer er braucht.
Einem das Skillsystem erklärt.
Einem das Resistsystem erklärt.
Einem zeigt wie man Kämpft.
Einem erklärt wie man Waffen am besten modded.

Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.

Ich war in meiner Anfangszeit unclanned. Sehr lange. Mal ehrlich, ich war dadurch besser dran. Sicher, es war schwer sich zurechtzufinden. Aber alles selber rauszufinden(Rifle/Pistol/Conster PE mit Scoutdrone 2 lohnt wohl doch nich, dummer slith! Aber es war so geil mit der Scoutdrohne alles erkunden zu können. Hab die echt manchmal um ecken geschickt um zu sehen ob da große Gegner sind wenns da gegrummelt hat.), alles zu erkunden, das erste mal aus dem Neocron Maingate, oder sich im Mainsewer verlaufen, würde ich nicht missen wollen. Alle diese Erfahrungen die mich an Neocron so gefesselt haben (und ja, der Tod gehörte halt dazu, nicht wie viele heute denken)...
Heute läufts ja so: Neuer Spieler kommt ins Spiel -> Geht in einen Clan -> Bekommt Waffen, wird hochgelevelt und bekommt Skillungstips -> Wird zum Opwar mitgenommen (wo es (fast) nur noch Monks gibt)

Viele kennen den Mainsewer ja gar nicht. Und in der Outzone kennen sich auch die wenigstens aus (wie war das mit Preacher- und Hurlerfarmen? ;) ). Ganz zu schweigen von den Wastelands. Quizfrage: Wieviele Eingänge hat Neocron?...

Neocrons spirit...
Der Weg der geringsten Widerstands ist nicht der Weg des meisten Spielspaßes...

Sheltem
19-03-06, 01:00
Warum...ist doch doof.
MC5...Aggikeller...Cyklops...Panzer...Cave...capp.

Und mehr hat er nicht gesehen.

Sunzi
19-03-06, 13:28
Also ich hab vor ca. 2 Wochen wieder angefangen NC zu zoggn, n neuen Char gemacht und den LE am Anfang raus gemacht, weil ichs auch langweilig finde nicht getötet werden zu können ^^
Aaaber, wenn man dann an der Milbase rumläuft (und das alleine ist im low lvl Bereich ohne LE ja schon ein Nervenkitzel) und dann von *** Runnern zu hören bekommt "Du bist ja noch voll der N00b, geh ma lvln" und dann von eben diesen Runnern 3 Meter weiter in den Rücken geschossen wird ist das schon ein wenig ärgerlich ^^
Zumindest könnte man schaun ob der Runner, den man gerad umlegen möchte weiiiit unter dem eigenen lvl steht oder gleichwertig ist.. und wenn man den vermeintlichen lowlvl dann doch abknallt müssen blöde Sprüche ja auch net unbedingt sein, oder? =)

Sheltem
19-03-06, 13:31
Natürlich kann man das.
Aber das spiegelt einfach nur die geistige Reife der Playermasse wieder.

Ergo...LE ne weile drinn lassen...oder sich wegen sowas einfach nur wie RaTmAn...

canuma100
19-03-06, 13:31
seitdem man durchs killen von feinden +SL bekommt und andere nützliche Bonis hat sich das mit der regel des Noobkillens etwas geändert

ICE98
19-03-06, 14:49
Es gibt ne ganz einfache Möglichkeit, sich vorm PKen zu schützen, man lässt den LE drinne. Jeder der ihn raus nimmt ist sich doch der Konsequenzen bewusst.

Allein schon normale Safezones find ich RP-technisch schwer zu erklären. Da sind Wachen, die auf mich ballern, sobald ich ne Waffe in der Hand halte viel realistischer. Aber eine Zone, in der ich meine Waffen benutzen kann, aber keinen andern legen darf? Nein danke, da schließ ich mich Daywalker an.

dann solten die wachen vor allen in nc richtig schaden machen und auch ppus in null komma nichts legen sonst wird wieder in p1 jeder gelegt der da durch kommt sowas macht rp mäsig auch kein sinn. und wenn man mit le rumlevelt kommt immer so ein spruch wie eh haste schiess den le rauszumachen wärst eh langst tot :(

bin ehr dafür das man die faction nicht mehr sehen kann nur am citycom wer da einen von der eigenen abknalt sollte tierich - sl bekommen und man solte das leveln der sl wieder runterschrauben kann doch nicht sein das ein paar damit prallen ich komm in 30 min von -30 auf +100 sl war gestern noch im help chat und desweitern solte man die kill statistik einfüren also mobs werden aufgelistet und runner kills da aber nur runner faction sonst wird die liste unentlich lang dann könnte man auch nach 10 bis 20 alli kills den (pkler) als rot bezeichnen und wachen baller immer auf dem um das wieder gut zu machen sollte man ein run einbauen der min 4 bis 5 stunden im anspruch nimmt um 1 alli kill zu löchen dann könnte man wenigsens die cs kiddys davon mal abbringen zu pk'len
man könnte ja auch wen 2 alli clans im krieg sind das system ausschalten da muste man halt nur auf namen achten und unbeteidigte verschonen das hebt auf jeden fall das rp an :) so wurde auf lange sicht gesehen der le überflüssig und mehr spanung kommt auf z.b. beim snipern "soll ich oder soll ich nicht killen^^" dann kommts bestimt auch mal vor das rot+grün zusammen levelt ohne sich direckt zu bekämpfen was ja nicht immer sein muss glaube ja auch nicht wenn 2 feinde auf einanderer trefen und ein grim kommt um die ecke das die sich weiter bekämpfen würden da den eh beide da liegen würden :) also rp mässig ballert man zusammen den grim ab und trent sich wieder mit dem gewissen wen der nicht gewesen wär wär ich eh tot ^^

edit der gröste nachteil am le ist nicht das man in kein clan kann das ist der 4 cpu slot der fehlt wenn kk ein 5ten slot macht nur für le's kommt das gut und da brauchen sich die nicht non le'ler gar nicht aufregen habe selber nole + le runner.

wunchliste für evo 2,2 1.) 5ter cpu slot nur für LE

2.) faction nicht mehr sichtbar

3.) LE clans (naturlich ohne op hack halt nur le char können da rein und kein war mit anderen clans)

4.) save zonen alle weg aber dann wachen 250% mehr schaden geben vor allen die nc wachen

5.) neue imps mobel vhc klamoten und wieder farben veränderen rein machen im outfiter wie war das mal rüstung kann man am runner erkennen ? jo aber nur die pa nicht die normale :(

slith
19-03-06, 14:57
dann solten die wachen vor allen in nc richtig schaden machen und auch ppus in null komma nichts legen sonst wird wieder in p1 jeder gelegt der da durch kommt sowas macht rp mäsig auch kein sinn. und wenn man mit le rumlevelt kommt immer so ein spruch wie eh haste schiess den le rauszumachen wärst eh langst tot :(

bin ehr dafür das man die faction nicht mehr sehen kann nur am citycom wer da einen von der eigenen abknalt sollte tierich - sl bekommen und man solte das leveln der sl wieder runterschrauben kann doch nicht sein das ein paar damit prallen ich komm in 30 min von -30 auf +100 sl war gestern noch im help chat und desweitern solte man die kill statistik einfüren also mobs werden aufgelistet und runner kills da aber nur runner faction sonst wird die liste unentlich lang dann könnte man auch nach 10 bis 20 alli kills den (pkler) als rot bezeichnen und wachen baller immer auf dem um das wieder gut zu machen sollte man ein run einbauen der min 4 bis 5 stunden im anspruch nimmt um 1 alli kill zu löchen dann könnte man wenigsens die cs kiddys davon mal abbringen zu pk'len
man könnte ja auch wen 2 alli clans im krieg sind das system ausschalten da muste man halt nur auf namen achten und unbeteidigte verschonen das hebt auf jeden fall das rp an :) so wurde auf lange sicht gesehen der le überflüssig und mehr spanung kommt auf z.b. beim snipern "soll ich oder soll ich nicht killen^^" dann kommts bestimt auch mal vor das rot+grün zusammen levelt ohne sich direckt zu bekämpfen was ja nicht immer sein muss glaube ja auch nicht wenn 2 feinde auf einanderer trefen und ein grim kommt um die ecke das die sich weiter bekämpfen würden da den eh beide da liegen würden :) also rp mässig ballert man zusammen den grim ab und trent sich wieder mit dem gewissen wen der nicht gewesen wär wär ich eh tot ^^
Dein Post liest sich grässlich. Bisschen mehr Formatierung und Satzzeichen bitte ^^

Ohja, kill PvP. Gibt eh viel zu viel davon.
Noch mehr -Sl usw? Nein, man kann mit -SL eh kaum was machen. Ich finde das SL System eh fürn Arsch. Wäre viel besser wenn alles Factionsympbased wäre. Copbots schiessen dann auf -Symp bei CA, DoY-Wachen auf -Symp bei TG.
Je nach Sympathie zur eigenen Fraktion wird der andere Runner dann Grün, Gelb oder Rot dargestellt (im Namen, ein rotfarbener Runner bei der grünen Fraktion Crahn ist nen Alliekiller). Jedoch kann ein Procity höchstens Neutral bei Anticitys dargestellt werden.
Kille ich einen Runner der viel Sympathie bei Biotech hat, bekomm ich abzüge bei Biotech und den Allies, jedoch Boni bei denen die zu selbigem Rot sind.
Je nach dem wie der Kampfrang des Opfers zum eigenen Kampfrang steht bekommt man dann weniger Boni bzw mehr Abzüge (je kleiner, desto mehr Sympminus bei der Fraktion und desto weniger Bonus bei der eigenen). Fraktionswachen schiessen dann natürlich je nach Sympathie zur Fraktion.
Soullight gibts dann nur für Fraktionslose Runner.
Cyberpunk ftw ;)

Und btw, Savezones raus und Copbots wieder auf gezogene Waffen schiessen lassen.

Firehell
21-03-06, 04:27
Meine Fresse wenn ih angst habt erschossen zu werden geht wow aufem PvM Server spielen...

Genau dieses FFA killen ist das was ich an UP udn NC immer geliebt habe nicht das killen an sich aber einfach die möglichkeit zu haben wenn dir wer aufen sack geht oder einfach zu dumm zum leben ist die CS raus und schluss mit quatschen!!!

Lex-
21-03-06, 20:57
Also ich finde diese Idee absolut Super, es ist schliesslich tatsächlich nervig wenn man stirbt und GR nimmt.
Man hat SI die man abwarten muss, danach impen/Imper suchen, echt nervig.

Einen verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch dazu, es sollte so sein, das nicht nur Runner keinen Schaden machen.
Es wäre doch sehr viel weniger nervig wenn die Mobs auch keinen Schaden machen würden, da muss man sich zwischendurch immer heilen, das nervt voll.
Also am besten wäre KK würde highlevel Mobs direkt ins Appa spawnen, aber nur die die keinen Schaden machen.

Wer Ironie findet, darf sie sich in den.............Hals stecken.





Ich bin einer von den Neuankömmlingen:)

und ich finde es eigentlich gut so wie es ist. Ich werde momentan einfach den LE noch eine Weile drin lassen, dass ich mich "ungestört" im Spiel umschauen kann und mich mit den ganzen Items und so n bisschen vertraut machen kann. Wenn ich ihn dann aber raus nehme, weiß ich was ich mache und finde es auch gut dass es dann keine level-savezones gibt, weil es doch irgendwie dazu verleiten würde da zu leveln, aber den kick nehmen würde nicht zu wissen ob jetzt jemand "vorbeischaut" oder nicht.



Sehr positive Einstellung, damit wirst du dir lange Nervenkitzel und Spannung erhalten.
Guter Beitrag und gute Einstellung zum Spiel.
:)

Raphsoaty
22-03-06, 06:37
Meine Fresse wenn ih angst habt erschossen zu werden geht wow aufem PvM Server spielen...

Genau dieses FFA killen ist das was ich an UP udn NC immer geliebt habe nicht das killen an sich aber einfach die möglichkeit zu haben wenn dir wer aufen sack geht oder einfach zu dumm zum leben ist die CS raus und schluss mit quatschen!!!

meine fresse wenn du alles killen wilst geh auf einen wow pvp server spielen...

du sprichst nur von Dir was Dir spaß macht die welt dreht sich nicht um dich vielleicht bei dir im hotel mama aber das ist wieder eine andere sache.

slith
22-03-06, 08:10
meine fresse wenn du alles killen wilst geh auf einen wow pvp server spielen...

du sprichst nur von Dir was Dir spaß macht die welt dreht sich nicht um dich vielleicht bei dir im hotel mama aber das ist wieder eine andere sache.Recht hat er aber. Ich vermisse die Möglichkeit manchmal wirklich. Wenn mir einer dumm kommt: Plasma in die Fresse.
Aber heutzutage muss man ja auf sein Soullight achten...

Raphsoaty
22-03-06, 08:39
Recht hat er aber. Ich vermisse die Möglichkeit manchmal wirklich. Wenn mir einer dumm kommt: Plasma in die Fresse.
Aber heutzutage muss man ja auf sein Soullight achten...

man kann ja mal versuchen jemand in einem wortgefecht zu *kurze pause* eh wie sagt man als cooler roxxOr nochmal dazu? *längere pause* eh pawnen? ;)

warum immer gleich gewalt? ach was für eine schlechte welt...

können wir nicht...

in frieden miteinander leben?

http://www.purplemoon.com/Stickers/peace-chance.jpg

uns an die hand nehmen?

singen und tanzen?

slith
22-03-06, 08:59
Geh Blümchen pflücken ;)

Cuthullu
22-03-06, 10:02
Ich handle mit roten und grünen
Ich lvl mit roten und grünen
Ich kille rote
Ich duelliere mich mit roten
Ich snipe rote

Kommt immer drauf an wer mir gegenübersteht, rot alleine ist noch kein Grund, aber schonmal ein gutes Argument die Waffe zu ziehen.

Diese Massen an Wachen nerven mich, die Savezones nerven mich (wo bleiben die Schlägereien in Bars, die HQ Verteidigungen und Raids?), das ewige Geheule nervt mich, diese Weichheit nervt mich.
Und kommt mir nicht mit Noobschutz, dazu gibt es einen. Und bis man Skillrank 45-50 ist braucht man den letzten Brainslot auch nicht, und ab da kann man sich verteidigen.
Wenn ich Lvl, UGs erjage oder sonstwie in einer gefährlichen Zone unterwegs bin geh ich weder afk noch werde ich nachlässig. Wer in der Welt von Neocron, einer Welt die radioaktiv verseucht ist und in der die letzten Reste der Menschheit ums Überleben kämpfen nicht schnell lernt ist Raptorfutter. Dank der tollen neuen PvP und Sympregelungen darf ich mir jedesmal überlegen wenn ich in einem App (Rp Club Pink Pussy z.b.) oder in der Stadt eine Rp Session habe die in Rp Streit eskaliert, wielange ich wohl diesmal im App rumsitzen darf.
Ich krieg -49 SL weil ich in Plaza 2 die Sicherheit einiger BT Mitarbeiter verteidige und dabei einer stirbt aus NC den ich mit einem Querschläger getroffen habe. Rote dürfen sich ungestraft in die Sewer zum hochheilen zurückziehen. Also langsam wird das Thema Sympbitch für mich sehr reizvoll weil ich sonst nach einer RP oder Storykonformen Aktion tagelang den Char ins App stellen darf.
Was ist das hier? Realm vs Realm a la WoW oder DAoC oder ein postpokalyptisches Cyberpunkspiel?

In NC1 war das flaming bei weitem nicht so verbeitet: a) wegen eines anderen Verhaltens der Comm aber hauptsächlic b) deswegen weil jeder wußte, reiße ich OOC oder RP mein Maul auf werde ich auch meine Behauptungen mit der Waffe in der Hand beweisen müssen und kann dabei den kürzeren ziehen, einen leicht zu hackenden Belt droppen und mir nen Imper suchen.
Heute muß ich mich von ProNClern zuflamen lassen in der Stadt weil die genau wissen das ich ihnen eigentlich wenig tun kann. Aber wehe ich erwische sie dann in einer Battlezone oder, wenn sie neutral sind, in einer Wastelandzone. Dann darf ich mir ellenlange Ergüsse per direct (was noch zugenommen hat seit der killed by message, normalerweise bekommen solche Leute mich vor Ihrem Tod nicht im Local zu Gesicht) anhören was für ein fieser Allykiller ich doch bin, weil an ihren Flame vor 2 Tagen erinnern die sich ja nicht mehr.

Wehe ihr verwässert NC noch mehr!!!!!

Atreides
22-03-06, 10:15
Das unterschreibe ich dann mal 1 zu 1.

angakok
22-03-06, 10:39
vote for harder rules!

vote for true cyberpunk!


P.S.: Gestern war scheinbar der Tag des Roten SLs... Neben der von Cuthullu beschriebenen Story, meinten auch ein paar CAler das die NoobSewer im Dome ihnen Schutz bieten.

Hier noch einmal ein Wort der Warnung, dem ist nicht so! Wir werden jegliche Aggressionen gegen den Dome und seine Bewohner knallhart ahnden und die entsprechenden Runner bis zum Tod jagen.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die beiden Mitarbeiter der CityAdmin für die vielen schönen gedroppten Sachen. Insbesondere über die diversen Armorteile/PAs und die 3 Slot HL haben wir uns sehr gefreut. :lol:

slith
22-03-06, 10:46
€: Doppelpost
---------------------------------

slith
22-03-06, 10:48
[...]Also langsam wird das Thema Sympbitch für mich sehr reizvoll weil ich sonst nach einer RP oder Storykonformen Aktion tagelang den Char ins App stellen darf.Durchaus moralisch vertretbar.

Kann dem ganzen Post nur zustimmen. Einer mehr ders kapiert hat, hoffentlich folgen Weitere.

vote for harder rules!

vote for true cyberpunk!\o/

Hier noch einmal ein Wort der Warnung, dem ist nicht so! Wir werden jegliche Aggressionen gegen den Dome und seine Bewohner knallhart ahnden und die entsprechenden Runner bis zum Tod jagen.So hab ichs mal durchgezogen, der Rote war aber Clanleader bei nem Alliertem Clan und auf Epictour, wie ich später herausfinden musste, gab nicht nur -SL, sondern auch mächtig Zoff :rolleyes: Gruß hier an FIST ;)

€: Ups Doppelpost, wollte das eigentlich zusammenfassen und in das Edit reinkopieren, naja.

Cuthullu
22-03-06, 10:54
Lieber wieder ein in sich vershcachteltes Fraktionensystem mit Querbeziehungen der Fraktionen untereinander und entsprechendem Sympverlust wie in NC1. (killte man einen BTler bekam man bei BT, BD und Tsunami Minus Symp weil die alle miteinander verbündet waren, bei allen Feinden BTs dafür plus Symp).

Das SL sollte komplett durch ein anderes System ersetzt werden. Evtl. Kopfgeldmissionen a la SWG oder noch besser, der Smuggler kriegt eine neue Aufgabe: Er kann mittels eines Miniruns die Sympathien eines Spielers bzw dessen SL wieder hochsetzen. Der Run sollte anspruchsvoll aber nicht unmöglich sein und als Run einigees kosten (100k pro Punkt?) damit diese Dienstleistung ihren Preis hat. Würde gleichzeitig als Moneysink dienen.

Du Slith, was meinst du was ich mir schon anhören mußte weil ich Leute auf Epic Tour bei ihrem Bestreben wertvolle Biotechtechnologie anzugreifen verlangsamt habe? Ich sehe das als RP konform an, Moveonabgreifer zu jagen, schließlich sehe ich mich als Konzernagent, verantwortlich für die Innere wie äußere Sicherheit des Konzerns.

slith
22-03-06, 10:58
Das SL sollte komplett durch ein anderes System ersetzt werden.Alles Faction-Symp-Based? Wär jetzt mein Vorschlag. So gehörts sich auch für ein Cyberpunk.

Zu deinem Vorschlag: 100k pro Punkt is nen bisschen arg viel, ich bin Froh wenn ich nach dem Ableben noch genug Geld für Munition und Medpacks habe :lol:
Dann sind wieder die Nicht-Geldfarmer gearscht.

Cuthullu
22-03-06, 11:10
Ok war zuviel, aber einen gewissen Preis sollte sowas haben. Einen Preis der um einiges oberhalb der heute üblichen "Spende" für Traderdienstleistungen liegt.

Sheltem
22-03-06, 11:18
Glaub nicht das dies funktioniert.
Das würde ja ARBEIT bedeuten und Runnner sind nunmal von Hause aus faul. :D

Cuthullu
22-03-06, 11:43
Glaub nicht das dies funktioniert.
Das würde ja ARBEIT bedeuten und Runnner sind nunmal von Hause aus faul. :D

Naja, ich weiß das der Mensch fault ist, manchmal muß man ihn eben zwingen. Und mich würde es reizen so einen Smuggler zu spielen. Dadurch das diese Rolle mühsam wäre als zweitchar und nebenbeibitch wäre es cool, jeder braucht einen, man sollte sich mit dem Char gut stellen.