PDA

View Full Version : Frage zum Balance Forum



Kaldera
18-03-06, 18:04
Hallo.


Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Balance Diskussion. Finde es klasse das ihr so eng (endlich) mit dem Spielern zusammen arbeitet.

Wie Lange soll der Prozess dauern??


Gruss Kaldera

billi_joe
18-03-06, 18:13
ich denke sie warten die diskussion in den foren ab, sammeln ideen und stimmen ab. danach werden die warscheinlich anfangen etwas zu programmieren. ts server wird kommen und in mindestens 2 monaten (hoffentlich da) sehen wir erste ergebnisse :)

wintah
18-03-06, 18:27
When its done ;)
Ich denk mal vor Herbst wird sich nicht viel gross ändern,ausser den Runnern Online Zahlen :(

elGringo
18-03-06, 18:28
ich denke sie warten die diskussion in den foren ab, sammeln ideen und stimmen ab. danach werden die warscheinlich anfangen etwas zu programmieren. ts server wird kommen und in mindestens 2 monaten (hoffentlich da) sehen wir erste ergebnisse :)

So wie ich das sehe sind sie schon fleissig am programmieren um die notwendigen Rahmenbedingungen für ein Balancing zu schaffen.
Erst wenn die Systeme zur Schadensberechnung / Genauigkeit / Entfernung und die dazwischen liegenden Bereiche ausreichend modularisiert sind, kann man vernünftig balancen und - wo es sinn macht - auf community input zurück greifen.
Von Dirus und einigen anderen haben wir ja schon des öfteren gehört, dass da Zusammenhänge bestehen die ein vernünftiges Anpassen einzelner Werte schwierig bis unmöglich machen ...was also derzeit laufen dürfte ist das auseinander-stricken der PvP/PvM relevanten Spielmechanik, so dass man Wert A ändern kann, ohne dass gleichzeitig Wert B und Z ebenfalls ungewünscht ausreissen.

billi_joe
18-03-06, 19:41
Von Dirus und einigen anderen haben wir ja schon des öfteren gehört, dass da Zusammenhänge bestehen die ein vernünftiges Anpassen einzelner Werte schwierig bis unmöglich machen ...was also derzeit laufen dürfte ist das auseinander-stricken der PvP/PvM relevanten Spielmechanik, so dass man Wert A ändern kann, ohne dass gleichzeitig Wert B und Z ebenfalls ungewünscht ausreissen
.

waffen sollen in pvm mehr schaden machen, wär doch mal ein vorschlag...
dazu könnte man den monstern etwas schwächere "waffen" geben.

pvm sollte erst ganz am ende eingestellt werden, damit es einen ausgleichenden vorteil für alle charaktere hat...

Germaniac
18-03-06, 19:43
hoff es wird nicht zum rummheulforum in welchem jeder nur seine lieblingsklasse rechtfertigt...

elGringo
18-03-06, 19:53
hoff es wird nicht zum rummheulforum in welchem jeder nur seine lieblingsklasse rechtfertigt...

Die wenigsten Beiträge werden vollkommen objektiv sein ...weil die wenigsten Leute alle Klassen gleichermassen mögen, spielen, kennen, beherrschen. Ich selbst nehme mir auch nicht heraus jeden noch so kleinen Winkel in Bezug auf die Klassen & Balance zu kennen .. muss ja auch niemand.

In dem Forum werden Ideen gesammelt... momentan ja erstmal grundlegende Ideen/Meinungen was die verschiedenen Klassen ausmacht. Solange konstruktive Beiträge geleistet werden .. und soweit ich das im Blick habe läuft es in der Hinsicht noch ganz gut, kann ja ruhig jeder nur zu seiner Lieblingsklasse Kommentare abgeben - wenn das viele machen ensteht unterm Strich trotzdem ein ausgewogenes Bild ;)