PDA

View Full Version : Boxkey und 30 Tage Freispielzeit flöten?



Atreides
17-03-06, 10:34
Olla,
habe damals, als man noch eine Box brauchte um Trialccs scharf zu schalten, mal nen Account begonnen. Das war irgendwann zwischen durch, als man sich mit dem Publisher wohl nciht ganz über den Vertriebsweg einigen konnte. Wie auch immer...

Jedenfalls brauchte ich auch nachdem das Ganze wieder umgestellt wurde für diesen Account eine Box.

Als ich also von einem Auslandseinsatz (Niederbayern) nach 1 1/2 Monaten Montage wieder zurück kam, wollte ich natürlich zocken. :p
Also hab ich mir ne Box für eben diesen acc geholt, da Click 2 Pay zu dieser Zeit mal wieder scheinbar unüberbrückbare Probleme hatte.

Key eingegeben, acc reaktiviert und (leider) Pay by Cash als Zahlungsmethode gewählt.

Mit 30 Tagen Freispielzeit und gleich loszocken und so war aber nix. Ich sollte wohl erstmal Kohle an PBC überweisen. Da ich es weniger eingesehen habe Geld zu überweisen um an Freispielzeit ran zu kommen, flog die Box erstmal wieder in die Ecke, nen anderen Account über nen Bekannten erstmal laufen lassen und das Ganze erstmal gründlich vergessen.

Zu Evo 2.1 hatte ich aber dann mal wieder einen kleinen Schriftverkehr mit account@neocron.de:


> Sehr geehrter Herr Bast,
>
> der Account XXXXX stammt noch aus der Zeit, als Trialaccounts nur
mit einer
> Box voll aktiviert werden konnten. Ich habe mir vor etwa einem Monat
also eine
> Box gekauft und den Key im Launcher eingegeben. Danach sollte ich
eine
Zahlunsmethode
> aussuchen und wählte Pay by Cash. Leider.
>
> Bitte setzen Sie den Account XXXXX einfach wieder auf Zahlungen
per
Click2Pay
> zurück. Das Gleiche funktionierte ja auch mit meinem Account
XXXXX, der
schon
> mal mit Pay by Cash bezahlt wurde.
>
> Mit freundlichem Gruß
>
>
>
> XXXXX XXXXX
>
> Neocron Support Team <account@neocron.de> schrieb:
> Hallo XXXXX XXXXX,
>
>
> XXXXX XXXXX schrieb:
>
> > Sehr geehrte Damen und Herren,
> >
> > ich habe vor einiger Zeit den Account XXXXX mit dem Passwort
XXXXX mit
>
> > einer gekauften Box von Neocron 2 aktiviert. Leider wählte ich für
die
> Zahlungen
> > Pay by Cash. Da mir diese Zahlungsmethode jedoch viel zu
umständlich ist, und
>
> > ich den Account nun während der Freispielzeit wieder mit Freude
gespielt
habe,
>
> > bitte ich Sie den Account inclusive der nicht genutzten
Freispielzeit aus der
>
> > Box zurück zu setzen, damit ich ihn mit Click2Pay bezahlen kann.
> >
> > Es ist übrigens ein sehr seltsames System, dass man bei Pay by Cash
erst 13
>
> > € überweisen soll, um in den Genuß der gratis Freispielzeit aus der
Box zu
>
> kommen.
> > Ich habe mich damals sehr darüber geärgert.
> >
> > Mit freundlichem Gruß
> >
> >
> >
> > XXXXX XXXXX
> >
> >
> > ---------------------------------
> > Sarah Connor, Moshammer oder Papst Benedikt – die Top-Suchen 2005.
>
>
>
> Dann müssen Sie etwas bei der Anmeldung falsch verstanden haben.
> Ein Vollaccount der mit einem CDKEY aus einer Boxed Version erstellt
werden
> soll, kann nur über Click2Pay angemeldet werden.
>
> Über PayByCash können Sie lediglich einen Vollaccount kaufen, das hat
dann
> aber nichts mit der Boxed Version, dem CDKEY oder den 30 Tagen freier
> Spielzeit zu tun.
>
> Wenn Sie Ihren CDKEY also noch haben, können Sie diesen verwenden um
im NC
> Launcher einen Vollaccount mit Click2Pay zu erstellen. Dazu erhalten
Sie dann
>
> auch die 30Tage freie Spielzeit.
>
> Über PayByCash gekaufte/registrierte Accounts können nicht auf C2P
umgestellt
>
> werden.
>
> Vielleicht meinten Sie auch einen Ihrer anderen NC2 Accounts ?
>
> XXXXX
> XXXXX
>
>
> Mit freundlichen Grüssen,
>
> Stephan Bast, Community Support
>
> R E A K K T O R . C O M
> A Division of 10tacle Studios AG
>
> Walderseestr. 30
> 30177 Hannover
> Germany, EUROPE
>
>
>


Accounts die über PayByCash erstellt wurden, können nicht auf Click2Pay
umgestellt werden. Eine Rückumstellung von PBC auf C2P ist nur möglich,
wenn
der Account zuvor über C2P registriert und dann ein Wechsel zu PBC
vorgenommen
wurde.

Mit freundlichen Grüssen,

Stephan Bast, Community Support

R E A K K T O R . C O M
A Division of 10tacle Studios AG

Walderseestr. 30
30177 Hannover
Germany, EUROPE

Also wie nu? Kann ich den Key jetzt nochmal für nen ganz neuen Acc benutzen? Hat der Acc dann auch die 30 Tage Freispielzeit? Kann ich den anderen Acc jetzt echt nurnoch mit PBC reaktivieren? Kann ich den Ganzen Mist, der noch auf dem Acc ist irgendwie da runter holen für den neuen Acc? Habe ich überhaupt bock nen neuen Acc zu leveln? Wie konnte Angela Merkel Bundeskanzlerin werden? Und wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?

elGringo
17-03-06, 10:46
Kann ich den anderen Acc jetzt echt nurnoch mit PBC reaktivieren?

Das hat dir der Support zu verstehen gegeben. Ein Wechsel von PBC zu c2p ist unmöglich. Möglich wäre allenfalls ein Wechsel "c2p -> PBC -> c2p" ...trifft für dich aber nicht zu.



Und wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?

Kommt auf den restlichen Mageninhalt an, schätz ich mal...

Atreides
17-03-06, 10:57
Warum nur habe ich das Gefühl, dass der Key jetzt trotzdem nichtmehr für was anderes zu gebrauchen ist. Schließlich habe ich damit den Trialacc frei geschaltet.

Irgendwie düngt es mir um meine 30 Tage beschissen worden zu sein.

Wenn man die 30 Tage nicht über PBC nutzen kann, warum kann man diese Methode überhaupt gleich bei Boxaccs wählen?

elGringo
17-03-06, 12:25
Warum nur habe ich das Gefühl, dass der Key jetzt trotzdem nichtmehr für was anderes zu gebrauchen ist. Schließlich habe ich damit den Trialacc frei geschaltet.

Irgendwie düngt es mir um meine 30 Tage beschissen worden zu sein.

Wenn man die 30 Tage nicht über PBC nutzen kann, warum kann man diese Methode überhaupt gleich bei Boxaccs wählen?

Was heisst denn "trotzdem" ?
Natürlich kann der Key nicht genutzt werden um einen weiteren Account zu registrieren wenn damit schon ein Account registriert wurde.

Abgesehen davon: Wo bitte liest du, dass du die 30 Tage Freispielzeit bei PBC nicht ausnutzen kannst? Bei der Account registrierung muss halt trotzdem angegeben werden welchen Zahlungsintervall man wünscht.... nicht?

P.S: Was heisst denn, du hast "den Trialaccount damit freigeschaltet" ? Soweit ich weiss laufen die Trialaccounts anders... du kannst den Account zwar via Key durch den Support zu einem Full-Account upgraden lassen, verlierst dadurch aber (so meine ich jedenfalls - keine Garantie) die 30 kostenlose Tage der Box....

Atreides
17-03-06, 12:54
Habe das über den Launcher gemacht, also ohne Support.

Hmmm, gabs dazu was von KK zum nachlesen? Hab nix gefunden...

Najo, is ja eigentlich auch egal... wollte nur mal bescheid wissen.

elGringo
17-03-06, 13:04
wenn du bei pbc noch nichts bezahlt hast / keine ausstehenden zahlungen hast, sollte der key doch für eine c2p anmeldung verfügbar sein .. so verstehe ich zumindest carnage in der mail.

Emmerax
17-03-06, 15:34
Und wenn`s gar nicht weitergeht:

Im Saturn für 3 Euro eine neue Box kaufen, den CD-Key entnehmen und damit einen neuen Account bei C2P erstellen. Dann hat man kein Problem mit PBC und hat nochmal 30 Tage Spielzeit.
Nachteil: Es kostet Massenweise (3,00€) Kohle. Eventuell noch etwas Spritgeld zum Saturn.

Lex-
17-03-06, 18:23
Und eventuell noch alle Items und Kohle auf dem Account der er nicht aktiviert bekommt.
;)

Ups, jetzt wäre mir fast ein "Klugscheisser" rausgerutscht, na sowas.

Atreides
17-03-06, 19:37
So it is Lex-...

Aber sind ein SA, einiges an Rares, UGs, Apps und Ausrüstung es wert den Acc dafür zu reaktivieren? Wenn ich da so drüber nachdenke habe ich den armen No Fear in den Paar Evotesttagen ganzschön geschröpft.^^

Los Lex- schmeiss deinen Acc wieder an und komm zu SoaD. Du willst es doch auch. :p

ThrillHousE
25-03-06, 12:47
Also ich hatte vor 1 Monat auch einen Box 30Tage gestartet, man muss bei C2P registrieren und den Zahlungsinterval auswählen welchen man nach Ablauf der Trialzeit nutzen will. Dann lief die 30Tage Trial und wenn du innerhalb der 30Tage nicht kündigst wird der Account um den ausgeählten Zahlungsinterval verlängert.
Heisst wenn du nur die 30Tage willst halt gleich am Anfang wieder kündigen!