PDA

View Full Version : neocron und esl



amex[TMG]
14-03-06, 02:38
kann mir mal jmd sagen warum neocron nich in der esl gespielt wird

und jetz kommt mir bitte nich mit wegen der garfik usw in der esl wird auch worms gespielt

John Bushido
14-03-06, 02:41
aha, kannst du mir sagen wieso man neocron in der esl spielen sollte?

Sgt. Pepper
14-03-06, 02:42
weil neocron kein klassisches esports game ist.
klar ist es fps lastig, und unter gewissen umständen könnte man turniere abhalten und ranglisten führen.
Aber um das effektiv und in dem maße tun zu können, wie es für soetwas nötig wäre fehlen einfach die rahmen bedingungen.

spielt ja auch keiner WoW oder AO in der ESL.

nostramo
14-03-06, 03:08
Das Spiel muss von der Community gevotet werden, dann kommts rein.
Guild Wars is ja auch drin, aber NC hat wohl zu wenig Fans, als das da ausreichend Votes zusammen kämen.

Cuthullu
14-03-06, 08:23
Nanana, mal abgesehen von dem Vote, alleine die Frage zeigt das der Threadersteller keinen Plan hat.

NC = MMORPG
ESL = E Sport
MMORPG = E Sport ? ROFL :lol:

Doggy
14-03-06, 09:16
hm, les ich da einen sarkastischen unterton? :wtf:

YA5
14-03-06, 10:47
ESL?
ich denke mal E-Sport-League
OK NC bei esl
wer zuerst ne 4 Slot CS bastelt, der hat gewonnen ... 5 slot zählt auch ...
*5Wochen Live übertragung später*
OK wir brechen ab ... unsere RarePart sammel Teams sind zu oft beim 'sammeln' PK't worden .... O_o

Cadgar
14-03-06, 10:51
naja pvp turniere gab es ja bereits nur dafür müsste ein extra server her auf dem man einen char erstellt und alle items 5 slot erhält und alle skills capped sind. naja dafür würde sich keine lobby finden die gross genug wäre

slith
14-03-06, 10:52
Er meint glaub eher das Kämpfen an sich ^^
Möglich wäre es schon, mal 3on3 Tourniere oder so zu veranstalten. Neocrons PvP-System erlaubt das durchaus. Das der mit dem besseren Equipment auch bessere Ergebnisse erzielt, halte ich aber für ein Gerücht ;) .
Für richtiges "professional"-Gaming ist jedoch zwischen all den FPS-Problemen, "zufälligen" Fizzelcasts und dem Netcode nicht viel Platz. Aber wenn das nach dem nächsten Patch *husthust* behoben ist. Warum eigentlich nicht?

Cuthullu
14-03-06, 11:03
Warum eigentlich nicht?

Weil NC kein Turnier/Team Shooter sondern ein FPS basiertes MMOPRG ist, deshalb nicht.
Ich sehe keinen Sinn darin MMOPRGs als E Sportgames in die ESL zu bringen.

angakok
14-03-06, 11:12
Seh ich genauso Cuthullu. Ich spiele in erster Linie ein RPG. Der Shooterteil ist ein nettes Feature. Man sollte hier mal nicht die Wichtung aus den Augen verlieren.

Für ESL gibt es genug, um länger besser geeignete Games. NC gehört nicht dazu.

slith
14-03-06, 11:15
Für ESL gibt es genug, um länger besser geeignete Games. NC gehört nicht dazu.
Eignen tut sich Neocron für Turniere durchaus. Besser wie manch ein Spiel das in der ESL gespielt wird.
Und ihr vergesst den Effekt der Werbung :lol:

eLcHi
14-03-06, 11:16
Liesse sich organisieren, ich hab da einige Kontakte ;)

Aber ... wollt ihr das wirklich ? :D

theFiend
14-03-06, 12:00
Löl, genau die frage hat noch gefehlt.

NC lässt sich schon mal mit dem e-sport gedanken überhaupt nicht übereinbringen, einfach weil zu einem "sportlichen messen" auch eine gleiche Ausgangsbasis zählt.
Da NC ein MMO ist, in dem die Ausrüstung sowie die skillverteilung extreme unterschiede zwischen zwei gleichen Chars schaffen können, eignet sich das eindeutig NICHT für einen fairen wettbewerb.

Von NC´s technischen schwächen mal abgesehen.

Über den werbeeffekt würde ich garnicht erst nachdenken, denn wer seine kunden bei "ballerspiel e-sport-liegen" gewinnen möchte, kann eben auch nur ballerspieler bekommen.
Ja dann gute nacht am sync... da wird dann nach jedem sync n kiddie lauern, egal wo...

Max Hawk
14-03-06, 12:46
NC ist viel zu Vielfälltig für sowas wie banalen e-Sport. Alleine die Klassen die das Spiel hat. Ich sag nur Blessed Hyb gegen Tank ... oder Fatal :lol: So und jetzt stell dir mal vor was für ein Regelwerk man bräuchte nur um mit NC e-sport zu treiben.

slith
14-03-06, 13:23
Ich sag nur Blessed Hyb gegen Tank ...
Blessed Hyb gegen Tank find ich nichma so unbalanced, der Tank hat immernoch sein Noobheal und Dev und ne Menge Hiebresi. Eigentlich hatte ich mit meinem Tank nie große Probleme mit Hybies, seit dem neusten Patch reicht ja sogar ein einziger Noobheal. Aber Blessed Hyb gegen PE oder Spy sieht da schon anderst aus...

Mit Tank hast echt die meisten Chancen gegen nen Hybie.

nostramo
14-03-06, 13:27
Gerade gesehen - WoW kommt in die ESL. :D

In der EPS gibts nette Preisgelder, wenn man da mit NC mitzocken könnte ... warum nicht. :)

eggplane
14-03-06, 13:29
Dabei würde Tsunami klar gewinnen, weil die Mädels die meisten runner flachlegen. Ähh, oder war das jetzt anders gemeint. :rolleyes:

canuma100
14-03-06, 13:30
Tja ich würde wirklich gerne dort sehen aber NC isst viel zu unstabil für ein Turnierspiel

Ckenteris
14-03-06, 13:43
Gerade gesehen - WoW kommt in die ESL. :D

In der EPS gibts nette Preisgelder, wenn man da mit NC mitzocken könnte ... warum nicht. :)

Weil du NC nicht mit WOW vergleichen kannst,
NC is zu vielfältig und ausgeglichenes PvP zu liefern.
Bei WOW gleicht fast jeder LvL 60 Char einem anderen seiner Klasse so das man fast einen so ausgeglichenen grundbaustein hat wie bei CS.
(bis auf die Waffen die noch verschieden stark sein können)

Bei Nc hat man wegen der extrem freien skillung unterschiede zwischen Chars wie Tag und Nacht so braucht man nicht nur gute Waffen und guten Skill,
sondern muss auch überlegen ob er es sich wirklich leisten kann mal was mit seiner skillung zu experementieren.

was darauf hinauslaufen würde das die vielfalt im Game zusehr eingeschränkt wird.

Und wir wollen ja alle nicht so eingeschränkt werden wie die WoW'ler (Skillungs bezogen)

mal abgesehen von den Technischen problemen (wen das Mach dreimal neu gestartet werden muss weil einer nen Fatal hat)

Dark Dre@m
14-03-06, 14:11
nc bei der esl ?

wie sinnlos, ob man jetzt den ersten platz erhält oder den zwiten soll von fatals, netcode und all den vielen fehlern bestimmt werden...

ne danke

Judge D
14-03-06, 14:30
Sieht sicher geil aus bei der ESL:

- Sync
- Fatal Error
- Silent Rezz
- Exploits aller Art
- ...

Ne is echt eine tolle Werbung für NC, aber warum dann nicht auch gleich mal EQ2 oder SWG in die ESL? :rolleyes:

Blausiegel
14-03-06, 14:40
Liesse sich organisieren, ich hab da einige Kontakte ;)

Aber ... wollt ihr das wirklich ? :D

Au ja, mach mal Elchi...dann hab ich nen Anreiz die letzten 3 Con lvl auf Behemoth zu machen und überhaupt mal druff zu loggen, ertapp mich jetzt sogar schon beim APU lvln. 8|

Robert [GS]
14-03-06, 14:41
OMG ...

ja, macht NC noch mehr für die CS Kiddi zugänglich ...
Sowas von eine bescheuerte Idee ...

slith
14-03-06, 14:43
ja, macht NC noch mehr für die CS Kiddi zugänglich ...
Sowas von eine bescheuerte Idee ...
Lieber CS Kiddies legen als den Kakteen beim Wachsen zuschaun zu müssen *wink* weil niemand mehr da is zum PvP machen ;) ...

nostramo
14-03-06, 14:44
Exploits, Cheats, Disconnects gibts alles auch bei CS und trotzdem gehts, wenn man will.

Beispielsweise gibts bei CS-Source bei de_cbble im T-Vorhof eine Kiste unter der man durchschauen kann - das zu benutzen ist verboten!

Vor Cheats und Exploits ist kein Game sicher und nachweisen kann mans meist kaum, grad bei CS.

Im 1on1 oder 2on2 muss der Admin bei Disconnect pausieren, so könnte man eine Regel für Fatals finden.

Eine NC-1on1-Ladder könnte man machen mit PE vs. PE in einer gesonderten Zone.

Wenn man will, geht auch NC in der ESL, es wird dort nur nie aufgenommen werden, weil einfach zu wenige Leute spielen.

Vorallem habens grad in der ESL die einschlägigen CS-Kiddies schwer. Schon bei Flame kann man Protest einlegen. Der Protest wird geprüft und wenn Beleidigungen fielen, gibts Strafpunkte.

theFiend
14-03-06, 14:52
Vorallem habens grad in der ESL die einschlägigen CS-Kiddies schwer. Schon bei Flame kann man Protest einlegen. Der Protest wird geprüft und wenn Beleidigungen fielen, gibts Strafpunkte.


Ich weis ja nicht wies inzwischen ist, aber als ich da noch aktiv gespielt habe (tfc und cs) war der nachweis von "beleidigungen" nur extrem schwer zu führen.

Wenn wirklich jemand scharf auf sowas ist, ne 1on1 ladder lässt sich problemlos hier im Forum aufbauen und durchführen, auf dem 4 slot server (name grad vergessen) würde das sogar halbwegs sinn machen um den mal zu beleben. Nur im ramen der esl, um sich dann möglicherweise lauter minderbemittelte ranzuholen die NC für nen CS abklatsch halten, wäre das wohl falsch plaziert...

nostramo
14-03-06, 15:00
Ich weis ja nicht wies inzwischen ist, aber als ich da noch aktiv gespielt habe (tfc und cs) war der nachweis von "beleidigungen" nur extrem schwer zu führen.

Meist reichts, wenn man die Demo vom Gegner fordert, die er dann nicht liefern kann. Schon haste die Punkte! Die Kiddies recorden nie.
In NC könnte man das Serverlogg anfordern.

Egal! NC in die ESL zu bringen, wäre ein wahnsinniger Arbeitsaufwand und KK müsste mitmachen.

Vergessen wir das. ;)

Robert [GS]
14-03-06, 15:23
Lieber CS Kiddies legen als den Kakteen beim Wachsen zuschaun zu müssen *wink* weil niemand mehr da is zum PvP machen ;) ...

Naja, klar ... macht NC noch mehr PvP abhäniger ...

Atreides
14-03-06, 17:37
']Naja, klar ... macht NC noch mehr PvP abhäniger ...
Nein Robert, Du hast Recht, wartet bis die letzten %te von den Servern verschwunden sind. Dann können die 2 Spieler, die über sind, RP mit NPCs machen. :rolleyes:

Antares
14-03-06, 17:59
Dann wären OP fights endlich mal abgesprochen und fair. Da haben wir doch alle drauf gewartet :rolleyes:

Ist nicht dein Ernst oder?

theFiend
14-03-06, 18:25
Macht nicht wieder ne pvp Grundsatzdiskussion draus...

tHe JeLo15
14-03-06, 18:45
']kann mir mal jmd sagen warum neocron nich in der esl gespielt wird

und jetz kommt mir bitte nich mit wegen der garfik usw in der esl wird auch worms gespielt

Hast du das game mal gespielt ? Wenn ja könntest du dir glaub ich erklären wieso ^^

amex[TMG]
14-03-06, 19:14
also cutulu (ka ob das richtig geschrieben ist ist mir auch egal)

bissl pal hab ich davon schon

nur mal so als frage was is guildwars? is kein mmorpg?
was ist world of warcraft? kein mmorpg?

und beide sind in der esl drin du hirn

ausserdem was die lags angeht ich meine das vorletzte IFNG war lame ohne ende
cs 1.6 wurde drei mal neu begonnen und warcraft 3 wurde zweimal neu gestartet

das mal zu dem thema

und keiner hat meine frage wirklich beantwortet
ich wurde nur cs like geflamed

(sry für meinen ton ich bin angenervt wenn man mir sagt ich hätte keinen plan

theFiend
14-03-06, 19:32
']also cutulu (ka ob das richtig geschrieben ist ist mir auch egal)

bissl pal hab ich davon schon

... gibt noch frohlix dazu...


']
nur mal so als frage was is guildwars? is kein mmorpg?
was ist world of warcraft? kein mmorpg?

Guildwars ist kein mmo, bei WoW gibt es Schlachtfelder mit z.b. "capture the flag" modi und andere ähnliche Varianten, inclusive Gewinnerstats usw. an denen man einen "gewinner" eindeutig definieren kann


']
und beide sind in der esl drin du hirn

kein grund beleidigend zu werden



']
ausserdem was die lags angeht ich meine das vorletzte IFNG war lame ohne ende
cs 1.6 wurde drei mal neu begonnen und warcraft 3 wurde zweimal neu gestartet

das mal zu dem thema

Ok und wie startest du NC neu?



']
und keiner hat meine frage wirklich beantwortet
ich wurde nur cs like geflamed

(sry für meinen ton ich bin angenervt wenn man mir sagt ich hätte keinen plan

Im folgenden ohne quote (man kanns ja einfach nachlesen gell)

"Meist reichts, wenn man die Demo vom Gegner fordert, die er dann nicht liefern kann. Schon haste die Punkte! Die Kiddies recorden nie.
In NC könnte man das Serverlogg anfordern.

Egal! NC in die ESL zu bringen, wäre ein wahnsinniger Arbeitsaufwand und KK müsste mitmachen"

"Sieht sicher geil aus bei der ESL:

- Sync
- Fatal Error
- Silent Rezz
- Exploits aller Art
- ..."

"Bei Nc hat man wegen der extrem freien skillung unterschiede zwischen Chars wie Tag und Nacht so braucht man nicht nur gute Waffen und guten Skill,
sondern muss auch überlegen ob er es sich wirklich leisten kann mal was mit seiner skillung zu experementieren.

was darauf hinauslaufen würde das die vielfalt im Game zusehr eingeschränkt wird.

Und wir wollen ja alle nicht so eingeschränkt werden wie die WoW'ler (Skillungs bezogen)"

"Das Spiel muss von der Community gevotet werden, dann kommts rein.
Guild Wars is ja auch drin, aber NC hat wohl zu wenig Fans, als das da ausreichend Votes zusammen kämen."

Usw. usf... du musst einfach nur mal den inhalt lesen, da gibts genug weitere Argumente...

Invi
14-03-06, 19:33
das ganze wäre ehrlich gesagt kein problem zu organisieren.
2 ops werden sozusagen isoliert und dann jeder einmal attacken einmal defenden. so irgendwie wäre das bestimmt recht funny.
so mit rezzen am ende etc fairplay.
andererseits bin ich der meinung dass dann das gewisse etwas einfach fehlt wenn man nach terminplaner zocken muss. (darum zock ich auch keine shooter mehr!)

slith
14-03-06, 21:56
das ganze wäre ehrlich gesagt kein problem zu organisieren.
2 ops werden sozusagen isoliert und dann jeder einmal attacken einmal defenden. so irgendwie wäre das bestimmt recht funny.

Wieso Ops, wenn man von Jeriko aus nach Osten laeuft kommt man irgendwann an einem Dorf getrennt von einer Brücke an, der Ideale Platz für Teamschlachten meiner Meinung nach. Schaut euch da mal um.
Wie oft ich da als neuer TG entlanggelaufen bin um die GRs in Neocron zu holen...

Tolots
14-03-06, 23:37
Hm könnte ich mir witzig vorstellen ein 6 on 6 auf einer festgelegten Sektor Map mit möglichst kleinen Mobs.

Obwohl was für Regeln müsste man da machen ?
Könnten ja auch 12 PPus kommen und dann im kreis kumbaja singen .... wärend die Soulcluster so tun als ob sie gefährlich sind. Wie will man einen Sieg definieren ? Einerseits wär es langweilig und vielleicht auch zu kurz wenn man einfach einmal bis zur Totalvernichtung eines Teams fightet zum anderen was passiert wenn noch 2 dmg dealer und 1 ppu da sind und ppu nicht rezzen kann bzw die dmg dealer ihn nicht wegbekommen.

Ich sage jetzt nicht das Nc ESL Tauglich ist aber man kann ja mal ein bisschen rumspinnen. Die NC Server sind nicht so leer, weil das Rp hier so schlecht ist.

Invi
15-03-06, 01:23
Hm könnte ich mir witzig vorstellen ein 6 on 6 auf einer festgelegten Sektor Map mit möglichst kleinen Mobs.

Obwohl was für Regeln müsste man da machen ?
Könnten ja auch 12 PPus kommen und dann im kreis kumbaja singen .... wärend die Soulcluster so tun als ob sie gefährlich sind. Wie will man einen Sieg definieren ? Einerseits wär es langweilig und vielleicht auch zu kurz wenn man einfach einmal bis zur Totalvernichtung eines Teams fightet zum anderen was passiert wenn noch 2 dmg dealer und 1 ppu da sind und ppu nicht rezzen kann bzw die dmg dealer ihn nicht wegbekommen.

Ich sage jetzt nicht das Nc ESL Tauglich ist aber man kann ja mal ein bisschen rumspinnen. Die NC Server sind nicht so leer, weil das Rp hier so schlecht ist.

wieso regeln wegen der teamgröße? ist doch eine virtuelle 24h welt also kannst du nicht einfach das komplette egoshooter system übernehmen.
imho sollte es ein flexibles punktesystem sein. der clan bekommt punkte für die frags und für durchgehackte ops. irgendwie 1punkt/frag 2punkte/hacknetfrag 7punkte/op durch sowas in der art.
am hacknet müsste von seiten kk sehr viel gemacht werden. ein isoliertes hacknet damit nicht gezergt werden kann etc.

viel zu viel veränerungen für KK ;)
erstmal heals fixen *g

server-2000
15-03-06, 03:51
']und keiner hat meine frage wirklich beantwortet
ich wurde nur cs like geflamed

Na da freut man sich ja richtig auf eine ESL-Community! Ich fang schonmal an meine Stimme auf Kumbaja einzusingen.

Cuthullu
15-03-06, 09:01
Amex geflamt hab ich nicht, hirni hast du mich genannt. Und ich heiße Cuthullu.

Ich sehe keinen Sinn MMOPRGs in die ESL zu bringen, was bringt uns das?

Lauter Spieler denen gewinnen mehr als Spielspaß bedeutet? Ne danke.
Wenn WoW in der ESL ist okay, warum das prinzipiell geht wurde ja erklärt (mit dne battlefields) und da fallen die paar "Sportler" auch kaum auf.

Guildwars ist sozusagen Planetside auf Fantasy das geht auch.

Aber NC? Als RPG? Ohne abgegerenzte PvP Zonen mit Spielmodi? Ne, geht nicht.

angakok
15-03-06, 10:36
Cuthullu, lass einfach - bringt eh nix. Wenn ich schon so ein Schmarn vom Wolfclan höre wie Fairplay usw. da könnte ich mich vor lachen auf dem Boden rollen.

Die Playerbase betrachtet NC immer noch als Rollenspiel mit Shooterelementen, nicht umgekehrt. Das Spiel hat zuviele Ecken und Kanten um es in der ESL zu zocken und wie schon thefiend sagte, das skillsystem ist eines der flexibelsten überhaupt. Diese Vielfalt wäre dann gefährdet und ich sehe effektiv NULL Nutzen für eine solche Aktion.

Die Leute, die man dadurch vielleicht ins Game locken kann, sind bestimmt nicht die, die NC braucht.

Und eins noch an Amex. Reiss dich zusammen und zeige etwas Respekt vor den anderen hier wenn du auch zukünftig ernstgenommen werden willst. Andere zu beleidigen ist nur ein persönliches Armutszeugnis.

Sheltem
15-03-06, 11:49
Aber natürlich kann man Schlachtfelder in NC instanzieren.
Denkt doch mal an unser Neofrag. (oh mein Gott)

NF fixen und schon könnten die Überskillors dort treiben was sie wollen.

OK...dumme Idee.

nostramo
15-03-06, 18:40
Macht mal die ESL nicht so schlecht!

In der ESL zocken auch Schwachmaten, das ist wahr, aber die kann man, wenn man das will, mit den harten Regeln der ESL unter Kontrolle bringen.
So wird man meist von den Deppen nie gefordert, weil die es nicht gebacken kriegen die Regeln einzuhalten.
Demo anfordern, Screenshots anfordern ---> können die meist nie liefern, schon is der War im Eimer und die kriegen Strafpunkte.
Daher zocken da eigentlich recht vernünftige Leute.

Zwichen CS-Public und CW in der ESL liegen Welten. Die ESL-Spieler spielen meist gar kein Public mehr, weil ihnen die Kiddies aufn Senkel gehen.

Ich meine zwar auch, dass NC und ESL nicht funktionieren wird, aber ein hartes Reglement, wie es in der ESL zB. gegen Flame und Beleidigung existiert, würde auch NC gut tun.

Und vorallem, da gibts eine gewisse Gegnerauswahl. Man muss nicht gleich gegen mTw antreten, beispielsweise, sondern kann auch seinen Spaß im Mittelfeld der Ladder haben.

server-2000
16-03-06, 00:41
Ich meine zwar auch, dass NC und ESL nicht funktionieren wird, aber ein hartes Reglement, wie es in der ESL zB. gegen Flame und Beleidigung existiert, würde auch NC gut tun.

NC ohne Flames ? Verdammt, ich dachte darum geht es bei dem Spiel ;<

amex[TMG]
16-03-06, 20:57
Cuthullu sry das ich dich so genannt habe bin atm extrem scheisse drauf aus den gründen meiner signatur

Cuthullu
17-03-06, 10:07
']Cuthullu sry das ich dich so genannt habe bin atm extrem scheisse drauf aus den gründen meiner signatur

Entschuldigung akzeptiert, schwamm drüber.