PDA

View Full Version : [OT] Eve Online..



Hixale
13-03-06, 19:49
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Eve hat.
Ich bin am überlegen, ob ich es mir zulege, bloss so wie ich das sehe, scheint es irgendwie "langweilig" zu sein.. Für mich sieht es so aus(hab auch schon mal 'nen bisschen drüber gelesen), als würde man die ganze Zeit alleine durchs All fliegen und irgendwas machen.. Nunja:

Was macht man genau im Spiel?
Wie läuft alles ab?
Wie spielt es sich?
Langzeitmotivation?
Teamplay?

.. Hat da jemand erfahrung?? Wäre nett, wenn jemand konstruktiv etwas dazu sagen könnte.

Danke im vorraus :)

Ziu
13-03-06, 20:09
Ich habe mal ein OT drangeklebt

Was EVE Online angeht siehe hier:
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=131727

Ich denke mit dem lesen dieses Threads kannst Du Dir locker aussuchen, mit wem Du Dich per PM unterhalten kannst.

Wahnsinn, was die Suchfunktion dieses Boards alles kann ;)

Sheltem
13-03-06, 20:09
Also:
In Eve bist du ein hoch betagter..ähh noob Pilot der Rasse deiner Wahl.
Du fliegst "nur" Raumschiffe in einer großen (viele hundert Sunnensysteme...) Welt.
Leveln..also...du kaufst deinem Piloten Bücher...die kann er dann lesen, auch wenn du gar nicht zoggst...geht alles in Realtime.
Geld...fliegt die Missionen deiner Agenten. Das kannst du alleine machen oder mit Hilfe deiner Freunde.
Du kannst natürlich mit passenden Skills auf einer Station deiner Wahl eine Corp gründen.
Raumschiffe...also jede Rasse bevorzugt ihre eigenen Waffengattungen und Raumschifftypen. Auch kann man fast alle Raumschiffe je nach Geldbeutel und Skill ausrüsten.

Eve kann man also gut "nebenbei" zoggen.

YA5
13-03-06, 20:24
interessant und nicht so zeitraubend, wie die Spiele bei denen man zum leveln was tun muss...
Dementsprechend allerdings auch .. naya manchmal langweilig und zäh ...
Ich flieg mittlerweile Battleships und mache Level 4 Missionen (die grössten momentan) ... hab ausreichende 200 mio aufm Konto ...

Hixale
13-03-06, 20:30
Sorry, normalerweise bin ich ein Freund der Suchfunktion, aber bei solchen Themen stell ich lieber meine direkten Fragen, als irgenwelchen wirr-warr zu lesen, der mir im Endeffekt nicht weiterhilft.
Nunja, also ist das mehr ein Spiel mit weniger Action?
Was mich an MMORPGS so fasziniert ist, dass man einen gewissen Zusammenhalt innerhalb der Allianz/ des Clans hat. Man zusammen was unternimmt(lvln, irgendwas jagen, was auch immer). Und Spiele, in denen man fast nur auf sich allein gestellt ist, sind eigentlich nichts für mich.
Ich hatte Eve mal 2 Tage gespielt, hatte dann aber arge Zeit-Probleme und konnte die Trial leider nicht vollständig zuende spielen.

Terror_Nonne
13-03-06, 20:43
noja anfang des jahres mal ne 6monatige gametimecard geholt, und 2-3 wochen angeschaut. ist ganz nett... besonders das lvln der skills in echtzeit, anklicken und zeit abwarten.. mehr braucht man da nicht tun. allerdings nur eine stufe.... wenn die durch ist, sollte man wieder neustarten.. 1-5 gibs... skill 4-5 dauern dann so 1-2 tage bis ne woche ca. bei den startskills.

das einzige was micht wirklich enorm am spielt stört ist aber folgendes:

-nach einiger zeit langweilig... da:

immer das gleiche im grunde... station anfliegen, mission holen, raus, gate anfliegen, gate anfliegen, gate anfliegen, am zielort ankommen, npc killen oder wenns station ist, andocken und ware abholen / liefern... also im grunde nach einige zeit recht eintönig. was da für abwechselung sorgt ist nur der nervenkitzel, ob man ankommt und die schöne aussicht im all.. wobei auch das sich fix wiederholt.

-verlust recht hoch:

wird dein schiff zerstört, kannst es zwar versichern lassen und so zumindest den startpreis wiederbekommen, aber : alle eingebauten slot wie waffen und verbesserungen verlierst du..!!!! das darfst dir dann alles wieder einzeln zusammen kaufen/suchen... Ätzfaktor wohl hoch ! :)

daneben gibt es noch clone, die man anlegen sollte um zu verhindern, das man beim tod skills verliert. was aber nicht das grosse prob ist...

was gibs noch? hmm vielleicht einige spieler die einen ausserhalb pk, pöse piraten... aber das wird wohl erst später interessant, wenn man die anfangsgebiete verlässt... dort gibt es schutz npc, wobei auch dort kannst getötet werden...

dann sollte man anfangs überhaupt erstmal skills lernen, die zum lernen da sind.. LOL also dauerts doch bissel, wenn man es so machen will... habe es gemischt gemacht, mit waffen/schiffsskillz, aber wohl der richtige weg, erstmal die skills fürs lernen zu lvln, wenn man länger dabei bleiben will...

wie gesagt, das teil 2-3 wochen probiert... fand es in dieser zeit auch ganz nett, bis auf das der flair eines chars halt bissel fehlt... ist halt nen raumschiff.. was mir ebenfalls nicht sonderlich gefallen hat, das die parts die mir bei freelancer gefallen haben... auf planeten landen in bars gehen und dort mitm 3d char rumlaufen in eve völlig fehlen.... dafür gibt es halt dort mehr gewicht auf spielerhandel. auch die steuerung ist im grunde genommen recht lahm... da hatte freelancer mehr action zu bieten... wünschte eve hätte es so wie freelancer was kampf angeht und wie gesagt einige dinge... wobei freelancer zwar über einen mehrspieler modus verfügt, aber halt nicht so ausgereift wie eve ist, was handel angeht....

ich würde sagen, schaue es dir an... 30tage gametimecard oder so... vielleicht kommst ja aufn geschmack. :) ich probierte nach den 2-3 wochen eve online dann matrix online, nach 2 tagen dort, wo ich recht wenig übers game wusste und im grunde nicht durchstieg, sagte es mir aber bereits mehr als eve zu, was ich bereits recht gut kante... seit den 2 tagen matrix war ich nicht mehr in eve... sagt wohl alles :D aber für zwischendurch vielleicht recht interessant, hat auch einige nette buffs..(schiffsmods) wenn man sich auf dauer halt mit dem flair anfreunden kann und auf einen char in dem sinne verzichten kann...

/edit

was ebenfalls nicht so dolle ist, das die meinsten sachen von spielern gehandelt werden, npc-trader gibs in dem sinne fast garnicht.. das heisst du kannst also auch sagen wir 1 mio fürn n00bitem ausgeben, weil jede vergleichsmöglichkeit fehlt zwischen anderen items.. was ich auch extrem blöd finde... manchmal steht es zwar da.. z.b. schaden, wobei das auch nur mit muni, also erwerben und testen... aber da fehlt mir die vergleichsmöglichkeit bei vielen items...

tipp spiel das tuto voll durch....

patri9999
13-03-06, 20:58
also das beste in eve sind halt die 100 gegen 100 kampfe wenn sie ganze sisteme belagern und dig die sau raus lassen das kommt schon geil ist halt ein langzeit game wie nc wo erst später richtig lustig wird da skillt man halt nur auf zeit und nicht nach punkte

*und ya5 meld dich mal wie der name ist und wo du rum eierst will dich mal ins all blassen :-) auf seine frig schaut* kannst ja auch mal ein eve treffen machen die meisten synchs spielen das zur zeit da können wir wieder rushen

Skeezie
13-03-06, 21:03
-verlust recht hoch:

wird dein schiff zerstört, kannst es zwar versichern lassen und so zumindest den startpreis wiederbekommen, aber : alle eingebauten slot wie waffen und verbesserungen verlierst du..!!!! das darfst dir dann alles wieder einzeln zusammen kaufen/suchen... Ätzfaktor wohl hoch ! :)

daneben gibt es noch clone, die man anlegen sollte um zu verhindern, das man beim tod skills verliert. was aber nicht das grosse prob ist...

um mal was dazu zu sagen.
im vergleich zu nc ist der tot TEUER. seeeeehr teuer.
teure implantate verlierst du auf nimmerwiedersehen wenn dich dein feind aus dem ei (pod) puhlt.
und jetzt kommt das interessante. ich hab da keinen rumjammern sehen das er alles verloren hat. wirklich alles. schiff, equipment, dann das geld sich das alles wiederzubeschaffen...
da is der tot in nc killefit, und trotzdem wird hier gejammert, geflamet als wenn die welt untergegangen wäre. :rolleyes:

und sheltem...hunderte triffts nicht wirklich. tausende. ich meine mal was von 8000 gelesen zu haben. kann aber durchaus sein das ich mich da irre.

das größte manko ist bei eve meiner meinung nach die flugsteuerung.
wäre sicher interessanter sein schiff (wie bei jumpgate) selber zu fliegen.

schaus dir an. entweder es ist was für dich oder nicht.
kann sogar sein das du auf www.eve-online.com n trial acc. kriegen kannst.

Terror_Nonne
13-03-06, 22:30
jo dagegen ist der tod in nc echt lächerlich, wenn nicht gerade mit - sl behaftet is... und sein zeugs futsch is..

aber was schön ist, das man seine mods&ausrüstung auch in die market-quickbar packen kann... so kann man fix die teile neueinkaufen.. nur einzeln abholen müsste man dann noch... mal schauen, vielleicht schaue ich es mir nochmal an, aber mich reizt was anderes mom mehr :) btw mal gucken, wie lange "dieser" eve thread open is :D

YA5
14-03-06, 10:58
EvE is nen MMPORPG
MMP = Market: Massive viele nur von Playern (kleinerteil auch von NPC) eingestellte Items
O = klar is online mit lags und bugs ...
RP = naya .. ich sammel Shiplogs ... ansonsten hörte für mich das RP nach der Charerstellung auf ...
G = Gay is einiges ... vor allem Gaytecamper, die Noobs/Midlevels verspeisen ...

Ja der Tod is schlimm, hab zZt. ca. 120 Mio ISK im Kopf .. ich will nicht gepoddet werden.

Nervenkitzel isses wenn man ohne Cap booster noch 3 Dronen/Cruiser/Battleships killen muss ... und die Amor nur noch 50% hat ... :eek:

(ig) Hyper Storm, Chefreceycler und Gründungsmitglied der kijas KG