PDA

View Full Version : UG Droprate



Cadgar
12-03-06, 12:08
Vorab: Sofern das schon in irgendeinem Post behandelt wurde der das Hauptthema Patch 155 hat einfach löschen ich hab keine Lust mir die 9 Seiten da durchzulesen.


Ich war gestern mal wieder unterwegs in den Wastes, Opfer waren Doomreaper, Grim Persecutor, Warbots, Warbot Titans, Decayed Horrors und Hoverbomber.

Bis auf den Hoverbomber habe ich von jedem sicherlich 30 oder mehr gekillt und das beste was Ich looten konnte war ein Armorpart 6 bei einem CR von 68.

Ich persönlich finde es zwar gut wenn rare wirklich wieder rare werden aber wenn Ich jedesmal nen PPU brauche um 120er zu killen hm naja....

Oder droppen UGS auch noch in anderen und Ich hatte nur Pech ?

mfg

DER_julu
12-03-06, 12:34
doytunnel gestern abend unterwegs im level2... ein dutzend oder so ugs und ein paar slotties... also dort funzt der drop noch ;)

jenne
12-03-06, 13:12
habsch auch so alle 30WBs ca. 3 UGs und titans kann mann total vergessen.
sind die UGs jetzt wirklich rare :eek:

nabbl
12-03-06, 13:14
ja hoffentlich :)

/vote for rare UGs !

Drin Rewane
12-03-06, 13:16
Gestern 3 Doomis = 4 Ugs weitere 30 Doomis = 1 Ug
Grims = 0 Ugs, ca 40 Wbs = 3 Ugs

Vor Evo 2.1:
2 Stunden Wb Jagen in J01 / J02 = 20 Ugs

Der Dropp war schon mal besser. Interessanterweise finde ich nun häufiger Trophys als Ugs

Satei_Harakiri
12-03-06, 13:55
Bei dem Zuwachs den NC hat ist es aber nicht wirklich sinnig jetzt anzufangen den Drop zu ändern.
Die paar neue die kommen werden damit bestraft, alt eingesessene haben eh alles.

Hahnrich
12-03-06, 16:36
Jup, wenn man Rares wirklich Rare machen will, dann müssten alle Waffen und Parts gewipt werden, den Drop anpassen reicht da nich. Aber dann würde so ziemlich jeder seinen Acc canceln, also vergessen wir das besser^^

Out of Controll
12-03-06, 17:23
Jup, wenn man Rares wirklich Rare machen will, dann müssten alle Waffen und Parts gewipt werden, den Drop anpassen reicht da nich. Aber dann würde so ziemlich jeder seinen Acc canceln, also vergessen wir das besser^^
eben warum wieder die alten nc 1 spieler bestrafen die mehrere Jahre gebraucht haben um z.B. ne all 120ger male zu bekommen

Satty
12-03-06, 17:31
Hab' am Samstag auch unzählige Doomreaper bis Grim's gekillt. Bin mit 2 UG's heimgefahren, sonst meistens mit ca. 10 UG's. Energy/Xray Mob's jeder Art sind nicht so mein bevorzugtes "Jagt-Wild" ;)

Aber hatte vorher auch schon so Tage. Deshalb bin ich mir noch nicht sicher, ob es allgemein weniger UG's, die gedropt werden.

***

Was den Loot bei den 120er angeht. Also beim Grim Chaser ist der Loot nicht mehr ein Stück Fleisch, sondern etwa vergleichbar mit einem TerrorLeaper. Trotzdem ist der Loot des 120er Grim's im Vergleich zum Doomreaaper nicht angemessen.

Nainko
12-03-06, 18:20
Es gibt genug Rare Waffen auf den Servern um die 3fache Menge an Runnern Komplett auszustatten.

Rare Waffen sind schon lange nicht mehr so selten und begehrt. Jeder Noob bekommt von seinem Clan sofort ne Complett-Ausstattung.

Lex-
12-03-06, 18:25
Drückt euern CR auf weniger als 60.

jenne
12-03-06, 20:20
ug dropp ist abhängig vom cr?? net wirklich oder, macht doch gar keinen sinn

Emmerax
12-03-06, 20:26
Nach einer halben Stunde Warbots jagen waren mit dem Panzer 5 UGs drinnen, letztens habe ich nach einer Stunde etwa 25 UGs mit heimgenommen.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn die Dropzahlen der UGs ein bisschen runtergenommen werden. Es wird sich zwar nicht sofort regulieren, aber dafür nach einiger Zeit.

Rookie-Doo
12-03-06, 21:28
ug dropp ist abhängig vom cr?? net wirklich oder, macht doch gar keinen sinn

War er schon immer. Fahr mal mit nem HC-Tank auf nem' CombatHover (cr16) jagen - ups, shice ich vergaß, das ist ja verskillt! :wtf:

Jedenfalls wirst Du sehen, dass die Abschussfrequenz der Mobs und die Höhe der Jagdausbeute irgendwie proportional zueinander sein werden. ;)

Chipmonk
12-03-06, 22:48
Also ich finde die Herabsetzung der Droprate auch vollkommen in Ordnung. Es mag zwar für manche etwas unsinnig erscheinen die Droprate nun zu senken, aber ich denke KK sieht das eher als langfristigen Plan um die Verhältnisse (Balancing, Wirtschaft, etc.) wieder zu regulieren und auf ein gemäßigteres Level zu bringen.

theFiend
12-03-06, 23:02
Jau, wenns dann fertig ist kanns endlich nen Wipe geben :D

Chipmonk
12-03-06, 23:28
Jau, wenns dann fertig ist kanns endlich nen Wipe geben :D
Naja, ich hoffe durch einen längerfristigen Plan von KK wird ein Wipe möglichst eine rein theoretische Möglichkeit bleiben und wird nicht die letzte Möglickeit werden. :cool:

Terminator
13-03-06, 07:05
doytunnel gestern abend unterwegs im level2... ein dutzend oder so ugs und ein paar slotties... also dort funzt der drop noch ;)
und wie stehts mit ultis?
kann irgendwer sagen ob noch ultis droppen?
hab wirklich kein bock mehr in den tunnel zu gehen bei "gewissen imba mobs"

Terminator
13-03-06, 07:08
Also ich finde die Herabsetzung der Droprate auch vollkommen in Ordnung. Es mag zwar für manche etwas unsinnig erscheinen die Droprate nun zu senken, aber ich denke KK sieht das eher als langfristigen Plan um die Verhältnisse (Balancing, Wirtschaft, etc.) wieder zu regulieren und auf ein gemäßigteres Level zu bringen.

*hust* spielst du überhaupt noch neocron?

Taylos
13-03-06, 07:13
Also 1-2 Jahre droppt alles wie mans braucht, es gibt diverse Money Exploits usw. Will heissen, wer lange genug dabei ist hat alles was er immer wollte. Wer neu ist oder neu dazu kommt, wird nichts finden und leisten kann man sich das dann ja auch nicht. KK eure Ideen von Balancing sind echt Phänomenal. Wenn ihr so nen Unsinn macht, dann wirklich nur mit nem kompletten Money-/Itemwipe. Ansonsten vergesst diesen halbherzigen mist und setzt die Droprate wieder auf das selbe Level wie vorher.

canuma100
13-03-06, 07:34
Also 1-2 Jahre droppt alles wie mans braucht, es gibt diverse Money Exploits usw. Will heissen, wer lange genug dabei ist hat alles was er immer wollte. Wer neu ist oder neu dazu kommt, wird nichts finden und leisten kann man sich das dann ja auch nicht. KK eure Ideen von Balancing sind echt Phänomenal. Wenn ihr so nen Unsinn macht, dann wirklich nur mit nem kompletten Money-/Itemwipe. Ansonsten vergesst diesen halbherzigen mist und setzt die Droprate wieder auf das selbe Level wie vorher.

das sagst du doch nur weil du schon so viel gedroppt hast *g*

Chipmonk
13-03-06, 09:03
*hust* spielst du überhaupt noch neocron?
Sagen wir so, ich mache genug um mich noch als Spieler bezeichnen zu dürfen, auch wenn ich meine hauptsächlichen Kompetenzen gerade etwas auf andere Bereiche gelegt habe. ;)

Vasquez
13-03-06, 09:32
naja. denke ich kann mit der aktuellen dropprate gut leben. gibts dann halt nimmer 50 UGs an einem tag mit einem 3 mann team.

hinsichtlich "neuer" die nie benachteiligt seien, weil die alten alles haben: es sagt ja keiner, dass man nach 2 wochen hardcoregrinden schon mit einer rarewaffe rumlatschen soll. gibt ja genug im umlauf. muss man dann eben kaufen. dann werden evtl. ja auch mal die 0-1 slotter verwendet ;)

und rarepartstraden dürfte jetzt auch mehr in mode kommen.. finde das ok. gammeln ja abertausende rareparts in schränken rum.

ich habe in der letzten woche teile für 7 rarewaffen zusammentraden können. das passt schon.

Out of Controll
13-03-06, 13:12
Also 1-2 Jahre droppt alles wie mans braucht, es gibt diverse Money Exploits usw. Will heissen, wer lange genug dabei ist hat alles was er immer wollte. Wer neu ist oder neu dazu kommt, wird nichts finden und leisten kann man sich das dann ja auch nicht. KK eure Ideen von Balancing sind echt Phänomenal. Wenn ihr so nen Unsinn macht, dann wirklich nur mit nem kompletten Money-/Itemwipe. Ansonsten vergesst diesen halbherzigen mist und setzt die Droprate wieder auf das selbe Level wie vorher.
ei was ist los? rate mal warum massenweise Leute aufgehört haben NC 1 zu zocken? weil solche Eimer wie du jammern und nach wipe schreien ich selbst habe mehrere app`s mit über 1000 geresten raren zurücklassen müssen ganz zu schweigen von den anderen Sammlerstücken die ich mir über Jahre mühseliger Kleinarbeit zusammen sammeln musste meine erste Rare war ne 0 Slot PE und da hab ich schon fast betteln müssen um die vom Clan zu bekommen nur weil einige gewisse exploids nutzen sollen die anständigen Runner bluten müssen ? sollte das der fall sein werden wohl mindestens 50 % der derzeit spielenden Runner aufhören was glaubst du wie lange ein Normalspielender nicht exploidender Char braucht um nen paar Ultimawaffen zu gekommen die all 120% haben und die soll er nur wegen gejammer von diversen Leute aufgeben ? ja ich nutze diese Waffen sehr selten da solche Waffen wirklich etwas besonderes sind nicht wie die 0815 Waffen die jeder noob hat der 2 Wochen zockt denk mal drüber nach und KK sollte sich auch überlegen ob sie sich einen weiteren harten wipe von Items leisten kann bezogen auf die Leute die dann endgültig NC an den Nagel hängen und nein nicht alle kommen wieder ....derzeit rennen ja schon genug leute von NC weg ich selbst habe mitbekommen wie einige ihre 5 Slot ultimawaffen aus NC 1 ( Beispiel 5 Slot Ultimagemodete Disi mit all 120 % ger werten und 4 freien slots ) verschenkt haben und das ist bei mir ein Zeichen das diese Runner endgültig aufgehört haben

MfG Ich

Ps: sorry wenns etwas persönlich klingt aber ich bin nunmal ein sehr direkter Mensch

nabbl
13-03-06, 13:26
kannst du trotz deiner direkten schreibweise auch auf satzstrukturierung und kommasetzung achten ? :)

danke

Würde mich freuen wenn UGs jetzt wirklich "rare" werden... ATF hat noch ca. 280 rare Waffen im Appa verstreut.. die ich nicht loskriege weil keiner son schmotz braucht :)

Cadgar
13-03-06, 13:30
ATF hat noch ca. 280 rare Waffen im Appa verstreut.. die ich nicht loskriege weil keiner son schmotz braucht :)

darüber reden wir mal wenn du wieder aufm ts bist ;)

angakok
13-03-06, 13:31
Also ich nehm die gern nabbl, so ist das ned. :D ;)

nabbl
13-03-06, 13:32
pff so schnell gehts und man hat die bettler am bein ...

billi_joe
13-03-06, 19:26
ei was ist los? rate mal warum massenweise Leute aufgehört haben NC 1 zu zocken? weil solche Eimer wie du jammern und nach wipe schreien ich selbst habe mehrere app`s mit über 1000 geresten raren zurücklassen müssen ganz zu schweigen von den anderen Sammlerstücken die ich mir über Jahre mühseliger Kleinarbeit zusammen sammeln musste meine erste Rare war ne 0 Slot PE und da hab ich schon fast betteln müssen um die vom Clan zu bekommen nur weil einige gewisse exploids nutzen sollen die anständigen Runner bluten müssen ? sollte das der fall sein werden wohl mindestens 50 % der derzeit spielenden Runner aufhören was glaubst du wie lange ein Normalspielender nicht exploidender Char braucht um nen paar Ultimawaffen zu gekommen die all 120% haben und die soll er nur wegen gejammer von diversen Leute aufgeben ? ja ich nutze diese Waffen sehr selten da solche Waffen wirklich etwas besonderes sind nicht wie die 0815 Waffen die jeder noob hat der 2 Wochen zockt denk mal drüber nach und KK sollte sich auch überlegen ob sie sich einen weiteren harten wipe von Items leisten kann bezogen auf die Leute die dann endgültig NC an den Nagel hängen und nein nicht alle kommen wieder ....derzeit rennen ja schon genug leute von NC weg ich selbst habe mitbekommen wie einige ihre 5 Slot ultimawaffen aus NC 1 ( Beispiel 5 Slot Ultimagemodete Disi mit all 120 % ger werten und 4 freien slots ) verschenkt haben und das ist bei mir ein Zeichen das diese Runner endgültig aufgehört haben

MfG Ich

Ps: sorry wenns etwas persönlich klingt aber ich bin nunmal ein sehr direkter Mensch


wer heult den rum? was hast du für ein problem? die wahrheit?
ich finds nicht korrekt, dass es money-, wocdisk-und viele andere exploits gab oder gibt. es hat mir einer im ts gesagt, er hätte ein WOC disk geschenkt bekommen...wenn diese disk durch schweis gelootet wurde, steck ich mir nen besen quer in den mund :)

dazu hört man oft, dass jemand gerne mit wocdisks zahlt...geld ist lange nichts mehr wert...

bug und explotfix hat absolutes vorrang um ein gerechtes spiel fortzuführen!
ich nehme mal an, gms kennen viele exploits, denen sind warscheinlich die hände gebunden (um cereslab schließen zu können reicht es gottseidank noch)

Out of Controll
13-03-06, 20:53
kannst du trotz deiner direkten schreibweise auch auf satzstrukturierung und kommasetzung achten ? :)
ich will den Rechtschreib fetisch leuten doch auch bissel arbeit/freude lassen :)


wer heult den rum? was hast du für ein problem? die wahrheit?
ich finds nicht korrekt, dass es money-, wocdisk-und viele andere exploits gab oder gibt. es hat mir einer im ts gesagt, er hätte ein WOC disk geschenkt bekommen...wenn diese disk durch schweis gelootet wurde, steck ich mir nen besen quer in den mund :)

dazu hört man oft, dass jemand gerne mit wocdisks zahlt...geld ist lange nichts mehr wert...

bug und explotfix hat absolutes vorrang um ein gerechtes spiel fortzuführen!
ich nehme mal an, gms kennen viele exploits, denen sind warscheinlich die hände gebunden (um cereslab schließen zu können reicht es gottseidank noch)
natürlich finde ich es nicht korrekt wenn Leute durch exploid`s zu Unmengen an zeug`s kommen nur werden durch ein Wipe alle bestraft und wie schon einige sagten solange die exploids nicht gefixt werden bringt das nix und ich sehe es auch nicht ein meine gesammelten Sachen übern Jordan zu schmeißen egal ob exploid`s gefixt wurden schließlich hab ich das Zeugs anständig erworben so zu den GM`s ja sie kennen einiges aber ihnen sind die Hände gebunden in vielen Sachen Sie können halt auch nur das machen was ihnen erlaubt wurde du kannst ja zum Beispiel auch nicht einfach Sachen in deiner Arbeit machen (größere) ohne absprache mit deinen Cheff ...und wer mit Woc-Disk`s zahlt geht entweder oft Ceres oder dem sollte mal bissel auf die Finger geschaut werden