PDA

View Full Version : Phoenix.NC Database - wo ist der Content?



Terror_Nonne
12-03-06, 06:03
da ja nun endlich tl 100 datacubes drinne sind, wasn hartes jahr der entbehrung... *keuch* :D , ist mir heute etwas sehr seltsames aufgefallen... es ging also zur database und siehe da.... ja nanu :wtf: da fehlt doch etwas.... schon wider monate der entbehrung? :D :lol:

wer jetzt keine ahnung hat, von was omi wider sabbeln tut, hier das, was mal drinne stand und für nen jahr kopfzerbrechen verurschachte...

Special Synaptic Energy Pack
-Low Capacity
-High Capacity


man dachte an dieses und an jenes... was könnte es nur sein.... wir hatten ja die vermutung, das es sich vielleicht um zwei dinge dabei handeln könnte, 1. nen hacknetrezz, oder 2. eine möglichkeit das SI zu senken, bei welcher entstandenen lebenssituation auch immer... was könnte es nur sein... :wtf:
und warum verfügt die database nicht mehr darüber? wird es jemals kommen?
auch bedauerlich, das damit die hoffnung verschwunden ist, mal mehr als 3 arten von hacknetsoftware benutzen zu können.

ICE98
12-03-06, 09:15
wo muss man einloggen bin schon durch ganz th gewandert ? :(

Angel2002
12-03-06, 09:54
Solltes es nicht auch mal ein Implantat geben füch Hacker.
Das hatte auch wasm it dem Phoenix zu tuen oder so.

Trep
12-03-06, 11:40
Das is so geil

DayWalker
12-03-06, 11:43
Dafür gibt es ja jetzt schöne neue Software... juhu.
Nur der Sinn ist mir schleierhaft.
Für PvP? Gibts ja so ziemlich garnicht, nichtmal wirklich bei OP-Fights.
Für PvE? Supi, zum lvln... um dann was zu machen? PvP? Oder zum Items sammeln... ja ne...

Kann es sein, dass der HN-Hacker die einzige Spezies ist, die es nicht mal mit extremer Spezialisierung schafft seine höchste im zu verfügung stehende Waffe zu cappen? :rolleyes:

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Terror_Nonne
12-03-06, 12:09
nunja gerade mal bissel th gewesen und mit 26 hlt-pkt durchn synch gekommen... wann habt ihr vor, das endlich mal anzupacken? und das war mit guten werten der phoenix.nc hacknetsoftware (höchste version) dürfte man wohl mitm ppu vergleichen, der mc5 / doy tunnel mitm n00bshelter mit schlechten werten und nen medikit übernehmen soll..... kaum zu fassen.... noja, ich höre ja bald auf.

nabbl
12-03-06, 13:07
das problem ist halt nur wenn dun static mob nachm sync hast..

und wenn du ahnung von hn hättest wüsstest du dass du runterspringen musst.

Hab mit nem kollegen gestern mehrmals TH bridge gecleaned unds hat mörderspass gemacht, weil wir nen eingespieltes team waren. btw ist der Unterschied zwischen TL95 und TL100 Software enorm. Das sind bei nem 100/100 Mobs ca. 40 Schaden. (und der cappt seine Software auch nicht)

und die HN Uplinks geben mittlerweile fastn Sinn weil man dann die HN Software capped... Wenn jetzt der Bonus aufs kontrollierende Uplink (also zB wenn man SiegerUplink besitzt, bekommt man den Bonus auch im HN Uplink und in den anliegenden travels) ausgeweitet wird, dann hatsn richtigen Sinn und ich krieg meinen 93er CR ;-)

Terror_Nonne
12-03-06, 13:52
das problem ist halt nur wenn dun static mob nachm sync hast..und wenn du ahnung von hn hättest wüsstest du dass du runterspringen musst.btw ist der Unterschied zwischen TL95 und TL100 Software enorm. Das sind bei nem 100/100 Mobs ca. 40 Schaden. (und der cappt seine Software auch nicht)
1.war es nen static mob... ist da auch gut platziert und macht schön aua... --> unspielbar...

2. ich glaub ich war lange genug im hacknet um ahnung davon zu haben, vielleicht solltest dir ma die geschichte vom hacknet durchlesen, dann würdest sowas blödes nicht von dir geben. ;) ausserdem betrachte ich das runterspringen als cheaten, mehr ist es nämlich nicht.... vorallem, da es auch ohne geht... und das recht häufig, es sei denn der synch dauert technisch bedingt mal wieder länger.. warten wir mal ab, in welchem jahr kk den boden dann endlich tödlich fixt. ;) aber das haben wohl so manche verpasst... kk wohl auch, siehe 1.

3. nutze ich tl 100 software, zwar nicht am cap, aber doch recht annehmbar... und es ist wie bereits erwähnt recht interessant, ausm synch mit nur noch 26 hlt pkt zu kommen.. brauch man wohl nix mehr zu sagen... ausser das man sogar noch resi hat :lol: (vielleicht mal genauer lesen) ;)

4. war ich heute ebenfalls mitm guten team unterwegs... tja und es lief unter anderem wegen der static eben doch nicht so toll... aber zum glück ist mir das ja mittlerweile fast egal, hat man ja nen jahr erfahrung drinne, mit diesem ort... mehr oder weniger, mal besser, mal schlechter mit jedem kkschen patch.

5. deinen frust auf mich, warum auch immer... kannst wo anders ablassen. ;)
empfehle da den beichtvater.

6. gehts um die database und diesen content hier, mehr net. und wenn kk dazu nichts sagen möchte, warum es rausgenommen wurde und was es überhaupt ist, denn ich glaube nur kk kann das beantworten, kann hier auch gleich dicht gemacht werden, wenns weiter aufm egogleis geht. :rolleyes:

theFiend
12-03-06, 14:43
Mei man kann das Runterspringen sehen wie man will. Ich lauf nicht x-mal 10-15 Minuten nach TH, nur um hinterm sync gekillt zu werden. Und nur weil KK diesen "Bug" genau wie viele andere im HN noch immer nicht behoben hat.

Ich für meinen Teil hoffe einfach das mit den nächsten Patches noch ENORM viel HN-Content kommt, denn ansonsten wäre eine absolute spezialisierung aufs HN (um die tl100 waffen zu cappen) nicht zu rechtfertigen.

Ganz davon abgesehen das die Idee die HN-Mods nur noch in der phoenix-db zu verteilen wirklich die beknackteste überhaupt war. Ok vielleicht soll das verhindern das neue angehende Hacker vernünftig hochleveln können, aber das wars dann auch schon...

Dann hat man neue Waffen eingeführt (ION) die zwar anspruchsvoll zu besorgen sind, und tatsächlich nur durch Fullhacker zu organisieren sind, der Aufwand aber in keinem Verhältnis zur Wirkung steht.

Ich verlang ja auch von keiner anderen Berufsgruppe das er erst 100er mops besiegen muss nur um an Mods für seine Waffen zu bekommen, geschweige denn tagelang Grim´s zu killen nur damit vielleicht EINER von 100 mal die benötigten teile (also eins davon) enthält...

Im grossen und ganzen muss ich sagen, ich finds schön das KK diese Waffen eingebaut hat, aber der ganze Rest und RICHTIGER content ist bisher nicht dabei...

Gebt uns ne Savezone-Bar im HN, nen anderen "cave" im HN usw. usf. dinge die spass machen und nicht beinhalten das ich nun gezwungen bin noch 1000x in die gegend zu gehen, die ich eh schon in und auswendig kenne...

Angel2002
12-03-06, 15:09
Warum kann man so spetzialisiert wie man ist seine Software nicht cappen ?

Wie wäre es mit einem "chatroom" im Hacknet , an dem sich Hacker treffen können ?Mit sitzgelegenheit und vieleicht Minispielen ?

Warum gibt es keine Seitenwege , weil man läuft ja nur EINEN weg um überall hinzukommen.

Eine Software um zu "Rezzen" wäre auch cool.Grad beim Leveln.

Warum fallen mir Implantate raus wenn mein Virtuelles ich im Hacknet stirbt , und warum nimmt die Armor DMG ?

Warum bekomme ich Health punkte wenn ich Health skille im Hacknet , wobei das rein Theoretisch nicht möglich wäre/ist.

Die Geschwindigkeit wird beinflusst durch Agility/Atheletics.Müsste das nicht die Software bzw Hardwaer beinflussen mit der ich mich ins Hacknet logge ?

Eine Extra station um Runnerinformationen zu bekommen wäre auch cool.Z.b Standort, Level, Geld ,Ausweisnummer und co.

;)

theFiend
12-03-06, 15:16
Jau die "broadcaster" könnten mal nen sinn bekommen, und noch geiler wärs wenn man mit codebreaker 6 in diesen "datastores" bei den riesigen datenbanken endlich was kriegen könnte (z.b. alle fraktionsitems? könnt dem hacker nen richtigen sinn geben)...

Man könnte soviel machen im Hacknet, vieles wäre auch relativ leicht umzusetzen (oder ist es wirklich schwer an die th-bridge nen raum als "savezonebar" anzuhängen?) was die sache dann auch wirklich einmalig ist, und den Fullhacker zu etwas echt eigenem.

Dann akzeptiere ich auch sofort, das jeder Barter ausserhalb des HN wehrhafter ist als nen Hacker...

Michael Corvin
12-03-06, 15:31
das problem ist halt nur wenn dun static mob nachm sync hast..

und wenn du ahnung von hn hättest wüsstest du dass du runterspringen musst.


Ich will nicht gleich das rutnerspringen als Cheaten bezeichnen, wie Terror Nonne, aber es ist ja wohl klar das es nicht so gedacht sein kann, das man nachm synch runter hüpft um zu überleben :D

Genaugenommen müsste generell das runterspringen tödlich sein, dann müssten sich aber die HackNet Mobs auch auf den vorhandenen Bahnen bewegen damit sie nicht runterfallen nachm kill und man sie looten kann und natürlich sollte es dem Hacker möglich sein die Bridge zu betreten ohne direkt umzufallen, sprich: die Mobse weg von der tür ^^

Aber selbst wenn man nun sich der Situation ergebn muss und nach unten springen will gibt es ja den Synch bug der dich nicht mehr von der stelle kommen lässt, da heissts "Hände falten und beten". Gut es gibt noch ein paar Leute ohne diesen Synchbug aber im HackNet habe ich den z.B. immer und überall :(

theFiend
12-03-06, 16:04
Hab keine probs mit dem sync im hn...

Jetzt muss ich mich nochmal über die HN-Mods im th-bridge aufregen.
Hatte grad einenen im Direct der nen hacker anfängt. Als er mich nach mods fragte und ich ihm mitteilte die gibt es jetzt nur noch im th-bridge (ich ich hab keine vorräte davon) und er dann sagte, naja dann geh ich halt dahin, viel mir auf, selbst wenn nen lowhacker einfach so an die Datenbank hinKÄME, braucht er noch immer nen 7er codebreaker, den entweder nur 100er mops droppen oder in high-sec logins die für manchen fullhacker schon unangenehm sind...

Wie also hat sich KK das gedacht? Soll kein Hackernachwuchs mehr kommen, oder will man verhindern das die schnell leveln weil sie ihre waffen nciht modden können? Und das bei der HN software deren Baucapp eh schon bei cool oder good liegt (weis ich grad ned genau)...

Also da hat sich mal wieder keiner gedanken gemacht bei KK...
Lasst die Mods wenigstens noch bei nem händler (point red oder so) verkaufen, damit nachwuchs noch irgendeine chance hat...

nabbl
12-03-06, 16:14
nene das musst du anders sehen...

du hättest eigentlich auch nicht mit mods deinen hacker hochleveln dürfen, da das Phönix Mods sind... Die waren nur beim Händler, damit sie überhaupt verfügbar sind. die Neuen hams jetzt zwar schwerer den Char hochzuleveln, aber im endeffekt ist das auch nicht viel langsamer als vorher. ebenso besteht ja immer noch die möglichkeit sich die mods bei nem runner zu kaufen...

theFiend
12-03-06, 16:17
Lach, dann möchte ich aber auch, das alle anderen Mods aus dem laden entfernt weden, und künftig nur noch von 100+ mops droppen...

Da möcht ich mal sehen was los ist :p

Sgt. Pepper
12-03-06, 16:39
wegen den Mods muss ich echt mal dumm zwischen fragen .. war die letzten Tage nicht IG ...

sind denn wirklich alle von den Tradern entfernt worden?

Soweit ich mich erinnern kann, gab es 3 Mods beim Trader und 3 ANDERE Mods in der TH-DB (an die amn bisher nicht rankam)
ergo sollte das logischerweise so ausehen 3/6 Mods nur beim Trader, und die anderen 3 nur in der DB, denn schließlich sollte es nun insgesamt 6 Mods für HN-Software geben.

Zum Thema Zugang zur TH-Bridge.
Ja, das runterspringen führt (momentan) zum Erfolg, wird es aber nicht nicht, wenn der Falldmg-obverkill mal gefixt ist, dann landet man nämlich unten und ist tot.
Der bessere Weg ist hier geschicktes nutzen der Dekungsmöglichkeiten, die es auch im HN sehrwohl gibt.
Ein schnelles herumlaufen um das Login-Kringel, bewart einen vor den tötlichen schüssen, des Statischen mobs gegenüber.
Mit kurzen seitlichen bewegungen udn gezielten einzelnen Schüssen, kann amn von dort aus den Mob wunderbar legen.
Wer sich dabei zu lange zeit läßt, bekommt es früher oder später mit einem der PoDs zu tun, die von oben heran eilen. Also ist das definitv kein Safespot, sondern vermutlich der richtige Weg in die TH Bridge.

Möglicherweise ist es dank der neuen Software, noch um einiges leichter als vor 154/155.

btw: hat sich schon wer die mühe gemacht, die neue Software ausgiben zu testen.
Direkter vergleich zur bisher höhsten (bei allen 3 sorten), ganz wichtig sind hier die schwellenwerte, ab wieviel Prozent die nächsthöhere Software nun besser ist als, das TL schwächere Model.
bei Attack Soft interesieren mich vor allem Unterschiede in Frequenz und Reichweite, effektiver Verbrauch von Psienergy usw.

nabbl
12-03-06, 16:45
hast du die TL 90 cappt mach die TL 95 ungecappt trotzdem ca. 20 - 25% mehr schaden... mit der TL 100 verhält es sich ähnlich

lohnt sich im pvm ziemlich

theFiend
12-03-06, 17:12
Soweit ich mich erinnern kann, gab es 3 Mods beim Trader und 3 ANDERE Mods in der TH-DB (an die amn bisher nicht rankam)
ergo sollte das logischerweise so ausehen 3/6 Mods nur beim Trader, und die anderen 3 nur in der DB, denn schließlich sollte es nun insgesamt 6 Mods für HN-Software geben.


Ich weis ja nicht woran du dich erinnerst, aber bisher hab es in der TH-DB garnichts, und mods waren da nichtmal angedeutet.
Die Mods wurden aus dem Laden entfernt (aus allen läden) und künftig nur noch in der TH-DB abzurufen. Dabei ist es bei den 3 standartmods geblieben.
Und es sind weiterhin nur 3 Mods... der rest ist träumerei...

Die neue soft ist auch unabhängig vom capp besser als die niedrigere Version. Muss auch so sein, denn um die tl100 soft zu cappen braucht man 175 hck und 175 t-c base, was das bedeutet muss ich ja nicht weiter sagen...

uN-Prawn
12-03-06, 19:36
naja aus den Läden soweit alle entfernt und in der Database gibts neue.
Das ist der Stand der dinge. Sind die selben die es damals im Shop gab. Also keine 6 Mods.

Sgt. Pepper
12-03-06, 19:56
Schade, ich dachte mich zu errinern, in der DB früher 3 Dinge gelesen zu ahben, die sich wie Mods anhörten.
Das werden die dann auch sein, nur halt identisch mit den altbekannten ausm Shop *schnief*

theFiend
12-03-06, 22:32
Wie im eingangspost von Terrornonne schon geschrieben stand früher:

Special Synaptic Energy Pack
-Low Capacity
-High Capacity

in der DB...

Terror_Nonne
12-03-06, 23:06
die db-mods waren in der tat schon immer die selben, wie im shop damals. haben ja eine recht komplexe bezeichnung, da fällt das nicht sofort auf :)

nunja, was mods angeht, hätte ich die ebenfalls im shop belassen, irgendwie unfair, da andere weiterhin zugriff im shop haben, für rifle, pistol und co... auch ein wipe wäre wohl angebracht gewesen, für die arbeit, die jetzt _eine_ mod braucht.... irgendwie kann man das nur belächeln, was man schon tat, als man die einträge in der db gelesen hatte. :)

lieber hätte ich mir neue mods in der phoenix gewünscht.. ultima mod z.b.... die + 12 % sind nämlich recht mager, da das baucap ja schon recht niedrig liegt.

und was neue software angeht... hui da darf man an seiner neuen skillung feilen, um die prozente hochzubekommen... sprich hacknetspeed mal wieder beeinflusst, neben resiwerten. zur erinnerung: 10 min bei ner guten speedskillung, von einer seite zur anderen... dürfte sich wohl damit nochmal verlängern.... so ein künstliches hochpushen des hacknets, was deren grösse angeht, ist doch äusserst bedenklich. würde mir ebenfalls, wie bereits angesprochen, lieber mehr wege / verbindungen im hacknet wünschen, als sowas...

was die power der software angeht, im pvp wie pvm-bereich, nice http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif :cool: http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif

und th anbindung mit savezone / chatroom; bar, wäre wirklich mal was feines... mit zugang von th (ausserhalb vom hn) aus. ich hatte vor einigen monaten ja mal angesprochen, dafür die drohnerzone dort anzupassen...

lässt sich noch nen kkler finden, der auf die entfernten einträge der phoenix, oder auch gern allgemein zum hacknet was berichten möchte ? :)