PDA

View Full Version : Die nächste kommende Evolutions-Stufe... Balancing.



Satty
11-03-06, 09:46
Ich interpretiere die aktuelle Situation aus den Aussagen von KK in etwa so:

Das Balancing steht im Moment völlig an einem neuen Anfang. Ich denke das war auch nötig... es ist eine Neuprogrammierung eines Teilbereiches. Bevor wir die Vorteile ernten, werden wir wohl auch manchmal daraus resultierende Nachteile erleben.

Im Moment wird die Code-Basis bereinigt, um ein späteres Balancing einfacher und genauer zu machen. Die aktuellen Werte einiger Waffen/Spells werden sich am Ende des Prozesses sicher stark verändert haben.

Der Heal-Prozess war der erste von 4 Punkten im Code, der bereinigt/entbugged wurde. Nach Abschluss der Arbeiten am Code soll ja ein Testserver und ein Testserver-Forum kommen, indem man dann aktiv am Balancing mitarbeiten kann.

Dirus versucht die Nachteile, die durch diese ersten Schritte auftreten so gering wie möglich zu halten. Er betritt hier aber leider auch Neuland und es wird wohl immer wieder nötig sein bis zum Ende der Arbeiten einige Nachbesserungen einzuschieben (siehe TL-3 Heal)

Man kann es positiv sehen und daraus schließen, daß das angepeilte Ziel eine genauere Kalkulation im PvP/PvM ergibt und somit eine bessere Gesamt-Balance.

Die Änderungen sieht man bei KK wohl als gravierend, weshalb man das Endergebnis wohl als neue Evolutions-Stufe sehen kann. Nach 2.1 kommt 2.2, weshalb die neue Evolutions-Stufe wohl den gleichen Namen bekommt wie die erstmal gecancelte zweite Grafik-Evolutions-Stufe.

canuma100
11-03-06, 10:45
der zweite schritt sollte sein die waffen und mobs zu schwächen.

denn momentan sieht es so aus das die waffen so stark sind das die meisten mit meist 3-7 schuss down sind.

wenn die waffen weniger dmg machen kommen die resis besser zum greifen und der tank wird das was er sein soll ein Panzer jemand der viel einstecken kann.

natürlich müssen dann die mobse auch abgeschwächt werden ist ja logisch :D

aber dann sind wir wieder da wo wir angefangen haben 8|


also ich lass mich von einem neuen system gerne belehren.....also ein KOMPLETT neues

NONpk
11-03-06, 11:40
Den Heal nerv finde ich auch gut, aber... damit das balancing überhaupt was bringt muss meiner meinung nach wie gesagt der tl 3 heal auf alte stärke gebracht werden. sollte ja eigentlich nurn ppu nerf geben !?

Die idee von canuma100 wäre auch nicht schlecht. wenn die waffen schwächer gemacht werden (auch die spells ;) ) wäre das sicher auch interessant fürs pvp. man müsste sich wahrscheinlich sogar bei op fights umordnen.
allerdings glaub ich das (wenn es denn so gedacht ist) es das kämpfen gegen mobs kaum erschweren wird. es sei denn natürlich die gewichtung der neubalancierung ist dementsprechend. dabei sollte man aber natürlich auch sachen wie mc5 im auge haben, ist ja jetzt schon sau schwer.

theFiend
11-03-06, 12:21
der zweite schritt sollte sein die waffen und mobs zu schwächen.


Waffen schwächen um eine längere (und damit spannendere) kampdauer zu erreichen bin ich voll deiner meinung...

Aber Mobs schwächen? Vergleicht man die mal mit anderen MMO´s sind die mobs in NC WESENTLICH zu schwach. Will man auf dauer weiterhin auch spieler ausserhalb des pvp genres erreichen sollte man hier für eine anhebung des schwierigkeitsgrades sorgen (insbesondere auch weil fast jeder runner inzwischen alles hat).
Der ansatz war im 154er Patch ja schon vorhanden, leider wurde da gleich wieder mit dem Dampfhammer geschwungen.

nostramo
11-03-06, 13:30
sollte ja eigentlich nurn ppu nerf geben !?

Nein, es sollte ein Rebalance geben, dass den Fremdeinfluss des PPUs schwächt, dem PPU selbst aber das Einzige was er hat, seine Defense, lässt.

An den Mobs muss ohnehin gedreht werden, bsp. MC5 ist jetzt abartig!

Drin Rewane
11-03-06, 14:36
Also ich hab bisher keine schlechten Erfahrungen mit über Waffen Dmg gemacht. 10 Hls eigebuffed weggesteckt, Hybriden der mit Psi Attack 2 und Dmg Boost aggiert hat verprügelt und nen HC Tank mit Devourer und CS geschlagen als Meleetank. Hab eher das Gegühl das die Waffen eher weniger schaden machen oder Resis besser wirken ka aber kann mich auch irren.

Was die Mobse angeht finde ich ne schadenserhöhung an sich ganz angenehm so macht das lvln auch wieder spasss weil es eine größere Herausforderung darstellt. Natürlich sollte das eine gewisse Grenze haben so das die High Lvl Monster nicht unbedingt alleine aber doch in einem Team aus 2 Mann zu schaffen sind ohne das man am Limit des Health läuft.

Wenn man tatsächlich die Waffen abschwächen sollte dann ist eine erhöhung des Heals unnötig da dann kämpfe sichin die Ewigkeit ziehen weil man den schaden ausheilt und am Ende gewinnt der der kein Fatal und oder Lag hat.