PDA

View Full Version : (holy) heal



Terminator
10-03-06, 18:53
öhm gibs noch garkeinen thread? wenn doch bitte meinen löschen

also ich finde das der heal ein wenig zuviel generft wurde, allein der holy heal lohnt sich fast garnicht mehr
da kann ich eigentlich medikits fressen oO
wie soll ein team so in die mc5 oder ins cave gehen? finde den nerf etwas übertrieben

und das sagt jemand der garkein fan von ppus ist ^^

LeoPump
10-03-06, 19:02
Ich bin echt erstaunt von dir, wicked.
Das aus deinem Munde! :p

Also zum Thema Holy Heal nerf:

Ich denke dieser nerf ist genau das richtige, um diversen Leuten zu zeigen, was passiert, wenn man den PPU "kastriert".

Des Weiteren denke ich, dass der nerf noch nicht komplett ist bzw. ich denke, dass KK weiterhin an einer Lösung, des PPU Problems arbeitet.

Das der nerf krass ist, will ich gar nicht abstreiten, ich selbst finde ihn auch zu extrem!
Trotz alledem, sollten wir es mal ein wenig so lassen.. Und in ein Paar Tagen oder Wochen, whatever, werden wahrscheinlich die ersten Threads im Forum auftauchen, welche uns sagen werden, dass man den alten Holy Heal wiederhaben will, spätestens nach einer Runde "DoY Tunnel" oder ähnliche High Level Dungeons.

Das Problem, welches ich nun allerdings sehe, betrifft den PvP, ich denke es wird nun noch mehr PPUs geben, denn schließlich muss die fehlende Kraft kompensiert werden, d.h. da der PPU nun extrem eingeschränkt ist, wird er auch schneller sterben, spätestens dann, wenn er auf freiem Feld einen Antibuff kassiert.
Das hingegen heißt wieder, dass man weitere PPUs braucht, welche die toten aufstellen etc.

Ferner werden OP Fights noch kürzer werden (auch wenn dies fast gar nicht mehr geht^^), höchstwahrscheinlich wird ein OP Fight nur noch im Hacknet entschieden bzw. ausgetragen, und da kommen wir an einen Punkt, welcher den Großteil, der Community, stören dürfte: noch kürzere OP - Fights!


SoLoNg...
Leo

Terminator
10-03-06, 19:05
Ferner werden OP Fights noch kürzer werden

du hast etwas vergessen:
und masse würde dann noch viel mehr bringen als jetzt

LeoPump
10-03-06, 19:07
du hast etwas vergessen:
und masse würde dann noch viel mehr bringen als jetzt

Nö, ich sagte ja:


[...]
Das Problem, welches ich nun allerdings sehe, betrifft den PvP, ich denke es wird nun noch mehr PPUs geben, denn schließlich muss die fehlende Kraft kompensiert werden, d.h. da der PPU nun extrem eingeschränkt ist, wird er auch schneller sterben, spätestens dann, wenn er auf freiem Feld einen Antibuff kassiert.
Das hingegen heißt wieder, dass man weitere PPUs braucht, welche die toten aufstellen etc.
[...]

Also für mich persönlich bedeutet das, dass es noch mehr Massen geben wird.. Und ob das so toll ist? :rolleyes:


SoLoNg...
Leo

slith
10-03-06, 19:14
Ich glaube nicht das es jetzt mehr PPUs geben wird. Eher mehr Damagedealer wie zB Tanks, was auch dringend notwendig war. Masse bringt mehr? Nein, gute Damagedealer machen halt immernoch mehr damage als schlechte. Und es gibt weniger APU/PPUs die locker 6Mann-Teams ausrotten.

Aber der TL 3 Heal ist als Heal wirklich zu schwach. Medpacks bringen meinem Tank genau so viel.

Verständlich das sich die PPU-Spieler jetzt aufregen. Jetzt müssen sie auch aufpassen wenn ihr DD Tod ist, bzw wenn jemand auf sie schiesst. Aushalten tun sie immernoch mehr wie alle anderen, aber sind jetzt wenigstens killbar und sterben auch nachdem der DD down ist. Keine Rezzaktionen zwischen 4 Gegnern mehr.

APU/PPU hat seinen verdienten Nerf bekommen. PvP wird etwas skillbasierter.

mfg, ein Tank-Spieler

Terminator
10-03-06, 19:19
der apu gehört vielleicht ein wenig geändert
mein vorschlag wäre: mst boni vom psi combat entfernen und dafür den tc boni bei den pc/rc/hc buff entfernen

aber am ppu rumnerfen hat wenig sinn, erstmal sollte der silentrezz gefixxt werden bevor einfluss auf das balancing genommen wird

Durandal|AI
10-03-06, 19:21
omg man kann sich nicht mehr stumpf vor den grim stellen

ist shcon hart wenn man beim lvln mal sterben könnte und nicht alles in den arsch geschoben bekommt...

slith
10-03-06, 19:24
ist shcon hart wenn man beim lvln mal sterben könnte und nicht alles in den arsch geschoben bekommt...
Willkommen ausserhalb der Blümchenwelt, ihr lieben Monks ;)

Emmerax
10-03-06, 19:28
Ich muss sagen, dass die Abschwächung der Heals vollkommen in Ordnung ist. Es gibt immerhin noch genügend andere Methoden, wie Medkits und Recreation Units. Der Heal ist eine tolle Sache um eine leicht beschleunigte Heilrate zu haben, aber es ist einfach nicht in Ordnung, wenn man sich mit einem Holy Heal so schnell heilen kann, dass der Gegenüber seine ganze Munition verballert und doch nichts erreicht, so lange ein Schuss von 100 daneben geht.

Es ist gut, dass die Heals abgeschwächt wurden!

Terror_Nonne
10-03-06, 19:54
nicht nur die heals wurden abgeschwächt, auch das casten ist nicht mehr ganz so sauber, wie es vorher lief... 3-4 versuche, bis da mal was kommt... im stehen !!!! also.. nunja...

Cortash Auromnt
10-03-06, 19:57
Also ich bin mit der Heal-Situation nicht so ganz zufrieden. Mag sein, dass es im PvP wieder einen Vorteil zugunsten der Tanks bringt, aber im PvM ist die derzeitige Lösung zeitraubend.

Mein H-C-Tank hat seinen TL3-Heal bei 427% und bekommt 8-15 Punkte in HLT zurück pro Heal. Das bedeuted, dass ich im günstigsten Fall 5 Minuten bräuchte um einen Health-Schaden von 300 Punkten auszuheilen.

Ich habe nichts gegen eine Abschwächung der Heals oder starke Gegner. Aber ich habe auch keine Lust Ewigkeiten zu brauchen um einen Schaden auszuheilen den ich von nem High-Level-Mob ziehe.


MfG, Cortash :angel:

theFiend
10-03-06, 20:02
Ich muss sagen, dass die Abschwächung der Heals vollkommen in Ordnung ist. Es gibt immerhin noch genügend andere Methoden, wie Medkits und Recreation Units. Der Heal ist eine tolle Sache um eine leicht beschleunigte Heilrate zu haben, aber es ist einfach nicht in Ordnung, wenn man sich mit einem Holy Heal so schnell heilen kann, dass der Gegenüber seine ganze Munition verballert und doch nichts erreicht, so lange ein Schuss von 100 daneben geht.

Es ist gut, dass die Heals abgeschwächt wurden!

Unterschreib, dem ist fast nichts hinzuzufügen.
Jeder Char hat seine vor und nachteile, und die tanks die sich jetzt über den schlechten tl3 heal beschweren hätten dann halt doch vielleicht PE spielen sollen? Viel Con wenig PSI, das ist halt nunmal der Tank...

Abdulklappstuhl
10-03-06, 20:07
VERKNÜPFT DIE HEAL WIRKUNG MIT DEM CON LVL

Diese Meinung vertrete ich nun schon seit NC 2

Dann können die monks auch ihren Dmg behalten

Und ihr werdet schon sehen wie lange ihr es ohne den PPU aushaltet weil nämlich nicht mehr so viele lust habenw erden einen zu spielen

Cadgar
10-03-06, 20:08
Ob KK Mitarbeiter nun mit erhobenem Stinkefinger vor den Rechnern sitzen und sich die alten Threads der "Ich habe mir in NC1 einen Tank gemacht weil Ich ownen wollte und jetzt ist er nichtmehr so toll deswegen flame Ich grundsätzlich alles was nicht Tank ist und aus NC1 Beta kommt" Fraktion anschauen?


Ja, den Heal so stark abzuschwächen ist ein Fehler der noch mehr frustration in der Com schaffen wird.

Ich war btw schon imemr dafür nicht den Heal zu nerfen sondern Selfcast S und D.

Cortash Auromnt
10-03-06, 20:10
VERKNÜPFT DIE HEAL WIRKUNG MIT DEM CON LVL


Den Gedanken hatte ich auch grad als ich 7 Minuten brauchte um einen Schaden von 425 Punkten auszuheilen.
Is das ne Aufforderung an die Tanks nur noch mit PPU zu jagen?


MfG, Cortash :angel:

Abdulklappstuhl
10-03-06, 20:16
Nicht direkt aber eine Überlegung wäre es wert :lol:

Im ernst ich finde das die APUs "etwas" overpowered sind aber wenn man den heal effect mit dem con lvl koppeln würde könnte man als Tank auch mit Reload time, Runspeed bei gezogener waffe, Aiming, etc wieder etwas spass haben. Dann machen die APUs zwar immer noch mehr dam aber der tank bekommt dann auch ein bissl mehr HP vom heal im gegensatz der APU nicht soviel DMG zieht aber auch der Heal nicht so gut wirkt

Ich bin gott weis kein schlechter tank nur fühle ich mich zur zeit in NC etwas nutzlos.

*wünscht sich die NC 1 OP figths zurück*
1 APU + 3 PPUs + 5 Tanks FTW

DER_julu
10-03-06, 20:23
7 !! minuten ? im ernst ?
also mein tank läuft zum jagen sowieso nie ohne medpacks rum, und medpacks + tl3-heal tun den job eigentlich ganz brav, taten auch gestern.

Cadgar
10-03-06, 20:26
taten auch gestern.

wie schön dass _heute_ ein neuer patch erschien, probier es erstmal damit ;)

Halomonk
10-03-06, 20:35
Ich glaube nicht das es jetzt mehr PPUs geben wird. Eher mehr Damagedealer wie zB Tanks, was auch dringend notwendig war. Masse bringt mehr? Nein, gute Damagedealer machen halt immernoch mehr damage als schlechte. Und es gibt weniger APU/PPUs die locker 6Mann-Teams ausrotten.

Aber der TL 3 Heal ist als Heal wirklich zu schwach. Medpacks bringen meinem Tank genau so viel.

Verständlich das sich die PPU-Spieler jetzt aufregen. Jetzt müssen sie auch aufpassen wenn ihr DD Tod ist, bzw wenn jemand auf sie schiesst. Aushalten tun sie immernoch mehr wie alle anderen, aber sind jetzt wenigstens killbar und sterben auch nachdem der DD down ist. Keine Rezzaktionen zwischen 4 Gegnern mehr.

APU/PPU hat seinen verdienten Nerf bekommen. PvP wird etwas skillbasierter.

mfg, ein Tank-Spieler

wenn ich sowas lese wird mir schlecht. kenne genug tanks die es locker mit apu/ppu teams aufgenommen haben. solltest dir mal gedanken machen bezüglich deines tanks. ich finde die gesamtdiskussion sowas von "KOTZ" was das balancing betrifft, braucht euch nicht zu wundern dass sich kk um nix anderes kümmern kann weil ständig hier rumgeheult wird. vorschlag: forum nur noch für offizielle kk-posts zulassen und alle haben wieder mehr fun ingame und neue werden auch nicht gleich abgeschreckt.

billi_joe
10-03-06, 23:15
wenn ich sowas lese wird mir schlecht. kenne genug tanks die es locker mit apu/ppu teams aufgenommen haben. solltest dir mal gedanken machen bezüglich deines tanks. ich finde die gesamtdiskussion sowas von "KOTZ" was das balancing betrifft, braucht euch nicht zu wundern dass sich kk um nix anderes kümmern kann weil ständig hier rumgeheult wird. vorschlag: forum nur noch für offizielle kk-posts zulassen und alle haben wieder mehr fun ingame und neue werden auch nicht gleich abgeschreckt.

*vote*

jeder kann und konnte jeden legen. durch den neuen patch ist der extreme pvpstatus im eimer! wenn ein apu jemanden von hinten einen hl verpasst, hat er schon fast gewonnen.(zum teil wegen den neuen heal)
der neue patch macht den ppu FAST nutzlos.
falls ihr diesen patch lassen wollt kk, dann bitte den damageboost aus dem spiel entfernen, sonst dauert ein fight maximal 30 sekunden!

der neue patch lässt einen meiner 2 gründe das spiel zu zocken ins bodenlose absinken.das einzige was noch hält ist der clan und andere freunde...

mein vorschlag für mehr balance und spielspaß wäre die hlt extrem zu verändern. kein hltcappt mehr! bei jedem con up einen bestimmten hltwert als bonus bekommen. dadurch würde man länger kämpfen und länger spaß haben.

trace
10-03-06, 23:23
jeder kann und konnte jeden legen.
das trifft nur auf ein reines 1on1 zu was kaum noch vorkam/vorkommt da die apus ausschließlich mit ppu umherziehen (ausnahmen gibt es immer).
was nervft ist das der tl3 heal zu schwach ist, hoch damit.

billi_joe
10-03-06, 23:31
*daran denkt wie chilli willi und mo joe ca 8,9 leute inclusive ppus vor der mb gekillt haben* (die waren wahrlich nicht schlecht, nur viele monks ^^)

als tank konnte ich "alle" chars klassen mit der richtigen taktik oder shitbuff töten, genauso mit pe,apu. in teamplay hatte man genauso chancen mit spy und ppu vs apu+ppu team zu gewinnen (vorrausgesetzt beide sind auf gleicher pvpebene).

Nainko
11-03-06, 00:54
Willkommen ausserhalb der Blümchenwelt, ihr lieben Monks ;)

100% Agree.

Die PPus gehen im OP Fight also auch schneller down, ist doch toll, Syncocron de Grande :D

Tanks sind wieder gefragter, und ein Anti ist für jeden 2. PPU das Aus. Oh das wird sehr interessant werden ;)


Ich werde im nächsten OP Fight lieber nen Sanctum starten, sonst hab ich nix davon ;)

nostramo
11-03-06, 01:07
Wenn ich jetzt als PPU nur noch gut bin um vorher zu buffen und dann im Feld zu sterben, weil ich nix mehr wegheilen kann wenn zwei DDs auf mich gehen - was will ich dann mit meinem PPU?

Nur noch löschen!

Wenn ich jetzt als PPU vor einzelnen DDs weglaufen muss, wehren kann ich mich ja eh nicht, wars das bei mir mit NC!

LeXX
11-03-06, 01:13
Ohne meine Meinung von KK grundlegend ändern zu wollen, die Herabsetzung der Heal-Leistung lässt Opfights in der Tat um einiges dynamischer werden.
Ehedem war es nach einer Weile immer so, dass drei PPUs durch den Op rannten und ihre DMG-Dealer gerezzt haben oder es versuchten. Jetzt liegen sie alle nach wenigen Minuten tot in der Gegend rum, wenn das gegnerische Team auch nur ein wenig besser Koordiniert ist.

PvE besonders in den DoY-Tunneln wird dann sehr viel schwieriger, aber das macht nichts, schließlich hat fast jeder das, was er braucht und die Maßnahmen zur Eindämmung des Communitywachstums waren erneut mehr als bloß erfolgreich.

canuma100
11-03-06, 01:48
ich bin noch gespaltener meinung.

es könnte in 2 richtungen laufen.

Die eine ist das es noch mehr PPUs geben wird so das 1-1 support da ist weil der heal nun noch wichtiger ist (weil man mehr braucht).

die andere ist das nun tatsächlich resis entscheiden und HLT was den tanks nen ziemlichen schub geben wird und nun endlich mehr als nur 1 quotentank bei OPfights mitmischt

naja wird sich in den nächsten wochen hinauskristalisieren :)

LeoPump
11-03-06, 01:51
Naja, haben es mal wieder getestet..

Und ich find' es schon etwas heftig wenn 1 - 2 APUs einen PPU, trotz Holy Shelter und Heal töten können, wenn er einen DB hat..!

Aber wir werden mit Sicherheit noch viel Spaß haben o_O
Überlege gerade, ob ich schonmal einen Schwung looms kaufen sollte, dann mach ich nen Hybried, der macht mit seinem TL 10 auch gut mit^^


SoLoNg...
Leo

Alpha Minos
11-03-06, 02:01
Und ich find' es schon etwas heftig wenn 1 - 2 APUs einen PPU, trotz Holy Shelter und Heal töten können, wenn er einen DB hat..!


Ja, es ist echt schlimm, wenn 2 APUs und ein DB-Caster, wenn also 3 Angreifer es schaffen können, einen PPU zu legen. *lol* Wieviele Leute sollen denn nötig sein, einen PPU zu erlegen? 4 oder 5, oder soll es schlichtweg unmöglich sein?

Ich würde KK sofort verklagen, wenn ich PPU wäre. Ist es denn nicht durch KK vertraglich zugesichert, dass PPUs ein zeitlich unbegrenztes und sorgenfreies Leben haben?

Out of Controll
11-03-06, 02:05
Ich muss sagen, dass die Abschwächung der Heals vollkommen in Ordnung ist. Es gibt immerhin noch genügend andere Methoden, wie Medkits und Recreation Units. Der Heal ist eine tolle Sache um eine leicht beschleunigte Heilrate zu haben, aber es ist einfach nicht in Ordnung, wenn man sich mit einem Holy Heal so schnell heilen kann, dass der Gegenüber seine ganze Munition verballert und doch nichts erreicht, so lange ein Schuss von 100 daneben geht.

Es ist gut, dass die Heals abgeschwächt wurden!
mhh *in der tasche sucht* verdammt keine Recreation Units beim Warbot jagen dabei aber hab ja noch medikits *eins einwirft* huch der macht aber schaden (Warbot) rats fatz 150 hp weg aber naja nach 2 - 3 minuten hab ich ja wieder + 50 hlt


Ja, es ist echt schlimm, wenn 2 APUs und ein DB-Caster, wenn also 3 Angreifer es schaffen können, einen PPU zu legen. *lol* Wieviele Leute sollen denn nötig sein, einen PPU zu erlegen? 4 oder 5, oder soll es schlichtweg unmöglich sein?

maximal 2 Apu`s reichen

Terminator
11-03-06, 02:21
WARUM:

- wurde der heal nicht einfach im fremdcast generft so wie es mit den holy shelter/deflector gemacht wurde?
- finden soviele leute es gut das ein ppu kaum noch was aushält? wisst ihr garnicht auf was das alles auswirkungen hat? das ganze balancing wurde komplett von heut auf morgen umgeworfen
überlegt euch mal wenn ein xbow pe rumzieht: der verpasst den ppu db, nubheal und vielleicht auch noch einen freeze aus seiner pistol
kann irgendwie nich ganz richtig sein

Terror_Nonne
11-03-06, 02:32
hmm ka wie es wirklich ist, kann das als langer nichtmonkspieler mittlerweile überhaupt nicht mehr einschätzen, aber ich würde dem monk nen neuen spell schenken.. sowas wie in meinem *hust* neuen mmo *duck* da gibs was, was nur den träger heilt... zwar nicht voll... aber deutlich besser als im fremdcast, allerdings auch nicht sofort nachcastbar... dafür braucht er dann auch wieder seinen kleinen... könnte ich mir fürn ppu auch gut vorstellen... neben der idee fürn apu über zeit ein wenig schaden auszuheilen... sein rd-damage raus und schaden dafür leicht runter... aber warten wir mal ab, das hier ist entweder nen bug, oder nen harter anfang... ka was ich davon gerade halten soll.. :D

LeXX
11-03-06, 05:45
Ja, es ist echt schlimm, wenn 2 APUs und ein DB-Caster, wenn also 3 Angreifer es schaffen können, einen PPU zu legen. *lol* Wieviele Leute sollen denn nötig sein, einen PPU zu erlegen? 4 oder 5, oder soll es schlichtweg unmöglich sein?

Ich würde KK sofort verklagen, wenn ich PPU wäre. Ist es denn nicht durch KK vertraglich zugesichert, dass PPUs ein zeitlich unbegrenztes und sorgenfreies Leben haben?
Wenn du PPU wärst, würdest du vielleicht sogar verstehen, wovon die vielen Leute hier sprechen.

Angel2002
11-03-06, 10:10
WARUM spielt man PPU ?

man hat Spaß daran andere zu supporten und es macht Spaß fast Unterblich zu sein und andere Leute beim Leveln helfen ( ChaosCave,MC5,Ceres Lab andere WoC Levels )

Aber warum spielt man ab Patch 155 PPU ? Wenn der PE genau die selben fähigkeiten hat sich zu schützen :rolleyes:

canuma100
11-03-06, 11:01
WARUM spielt man PPU ?

man hat Spaß daran andere zu supporten und es macht Spaß fast Unterblich zu sein und andere Leute beim Leveln helfen ( ChaosCave,MC5,Ceres Lab andere WoC Levels )

Aber warum spielt man ab Patch 155 PPU ? Wenn der PE genau die selben fähigkeiten hat sich zu schützen :rolleyes:

weil man ein blaues kleidchen tragen kann :D

aber der PE konnte schon immer 1-2 apus relativ gut supporten das gibts nicht erst seit heute.

der PPU hat immernoch SD und die stärsten buffs im spiel.


aber ich tippe auf [achtung vermutung] einen Psi WOC 1 Heal der genausogut wie der "alte" Holy heal ist

Satty
11-03-06, 11:18
Stimmt es, daß ein PPU im 1vs1 Dank Paraschock (incl. dem leichten Damage) und Soulcluster einen anderen Runner töten kann, wenn dieser durch den Freeze nicht rechtzeitig wegkommt? (Stealth und PE-Heal ausgenommen).

Zumindest habe ich das erst vor wenigen Tagen wieder gehört, das so ein einzeln angetroffener Tank von einem PPU gelegt wurde.

Wenn das stimmen solle (ich kann es nicht verifizieren), dann wäre im 2vs1 (also der PPU gegen zwei andere Chars) der Tod eines PPU ja durchaus OK.

Terminator
11-03-06, 11:30
Stimmt es, daß ein PPU im 1vs1 Dank Paraschock (incl. dem leichten Damage) und Soulcluster einen anderen Runner töten kann, wenn dieser durch den Freeze nicht rechtzeitig wegkommt? (Stealth und PE-Heal ausgenommen).

Zumindest habe ich das erst vor wenigen Tagen wieder gehört, das so ein einzeln angetroffener Tank von einem PPU gelegt wurde.

Wenn das stimmen solle (ich kann es nicht verifizieren), dann wäre im 2vs1 (also der PPU gegen zwei andere Chars) der Tod eines PPU ja durchaus OK.

natürlich kann das sein wenn:

- "das opfer" gerade am levln ist und überhaupt keine energy armor hat
- "das opfer" einfach pennt
- "das opfer" total verskillt ist

im übrigen konnte man schon vor den patch einen ppu mit 2 leuten töten aber man brauchte skill, nun hat es einfach nur noch was mit masse zutun
weisste noch elysium als blackneck (pe) und wicked clown (spy) dich gelegt haben? :p

nostramo
11-03-06, 11:31
Stimmt es, daß ein PPU im 1vs1 Dank Paraschock (incl. dem leichten Damage) und Soulcluster einen anderen Runner töten kann, wenn dieser durch den Freeze nicht rechtzeitig wegkommt? (Stealth und PE-Heal ausgenommen).

Gegenfrage:
Kannst du theoretisch einen Gegner zu tode boxen?

Ja, theoretisch kann kann man am SC krepieren, aber das ist so wahrscheinlich wie durchs Boxen zu verrecken.

Als PPU kann man sich nicht wehren, das ist der Kernpunkt, da sollte man schon, wenn mans drauf hat, eine relative Unverwundbarkeit haben, die bei Shitbuffuse gar nicht so groß war!

tobiwahn
11-03-06, 11:36
@ LeXX: Alpha Minos ist PPU

Ich finde die Abschwächung des Holy Heals erst mal gar nicht so schlecht. (Fast) Jeder hat über das balancing gemeckert. Irgendwo muss man ja mal anfangen.

Zum PvP:
Nach meinem Verständnis von einem PPU ist dieser eben "nur" ein Supporter. Demnach sollte ein Fight mit PPU merklich besser sein als ohne PPU. Und ich denke das ist auch jetzt noch so. Dass ein PPU aber 3 (oder 4) Angreifer ausheilen kann, macht meines Erachtens keinen Sinn. Ist doch ein Unding, dass man dem PPU ein shitheal geben muss, um ihn zu zweit als Tank legen zu können.

Zum PvE:
Ich finde die mobs sollten auch eine gewisse Stärke haben. Es kann doch irgendwo nicht sein, dass man mit einem ppu im gepäck mal eben zwei (wenn nicht mehr) grims (immerhin 120/120 - mobs) legen kann ohne sich auch einmal Gedanken über einen möglichen Tot machen zu müssen. Ich finde es gehört auch mal dazu, in Deckung zu gehen und sich dort heilen zu lassen, um dann wieder loslegen zu können. Zu den high-level-places: Auch hier sollte es nicht ganz so einfach sein - muss man eben mit einer großen Gruppe hin. Dann würde sich auch das (meines Erachtens bestehende) Problem lösen, das rare Waffen nicht wirklich auch rare waffen sind. Diese Waffen hat doch fast jeder.

Zum OP-Fight:
Um euch einen Angriffspunkt zu geben. Hab ich noch nie gemacht. Mal schauen ob es auch ohne "Du hast doch keine Ahnung" - Kommentare geht.

PS: PE-Problem: Lasst doch den PE gut im 1 gegen 1 sein. Ist doch auch eine Art Balancing wenn eine Klasse in bestimmten Bereichen gut ist und in anderen weniger. Also ich habe noch nicht viele PEs im OP-Fight gesehen (oder davon gehört). Solange er von jeder anderen beliebigen Klasse gelegt werden kann, wenn zwei davon gegen ihn antreten (oder dd und ppu), finde ich dies völlig in Ordnung.

Satty
11-03-06, 11:41
Gegenfrage:
Kannst du theoretisch einen Gegner zu tode boxen?
So war die Frage ja nicht gemeint, denke der Tank hat sich schon mit Medikits und TL-3 Heal gewehrt.

Dachte halt, dass (nachdem ich die Sache gehört hatte) der Soulcluster in Verbindung mit einem kleineren Parashock, den man Dauercasten kann, genug Schaden in der Summe kommt.

Bin aber weder PPU, noch habe ich es selber gesehn. Deshalb ja meine Frage.

nostramo
11-03-06, 11:56
Dass ein PPU aber 3 (oder 4) Angreifer ausheilen kann, macht meines Erachtens keinen Sinn. Ist doch ein Unding, dass man dem PPU ein shitheal geben muss, um ihn zu zweit als Tank legen zu können.

Wieso ist das ein Unding! Ich kann den 3-4 Angreifern ja nichts tun!
Solang Shitbuffs iG sind, müssen sie ins Balancing einbezogen werden.
Ein Nipshelter ist jetzt direkt das Todesurteil!

@Satty
Der Tank muss einfach Pech gehabt haben - der SC ist als Waffe absolut nicht zu gebrauchen.
Und der Schaden des Rare-Parashock dürfte durch die natürliche Regenerationsrate abgedeckt sein. Vorallem kostet der Para soviel Mana, dass man den sicher nicht hintereinander durchcasten kann.

tobiwahn
11-03-06, 12:03
Wieso ist das ein Unding! Ich kann den 3-4 Angreifern ja nichts tun!

Gegenantwort: Ich kann allein gegen 3-4 Angreifer auch nicht wirklich was tun.

Terminator
11-03-06, 12:05
keiner geht hier auf mich ein ^^
vielleicht bin ich überall ignore oder ich habe unrecht...

ICH FORDERE NOCHMALS: ERST FIXX DER BUGS (z.b. silentrezz) UND DANN ERST LANGSAM DAS BALACING ANZUGEHEN!!!!1111einseins

Satty
11-03-06, 12:07
Der Tank muss einfach Pech gehabt haben - der SC ist als Waffe absolut nicht zu gebrauchen.
Und der Schaden des Rare-Parashock dürfte durch die natürliche Regenerationsrate abgedeckt sein. Vorallem kostet der Para soviel Mana, dass man den sicher nicht hintereinander durchcasten kann.
Der TL-8 Parashock macht doch den gleichen Schaden, wie der Rare, nur stunt er weniger. Den kann man Dauercasten. Aber wenn der SC nicht genug Zusatzschaden macht, hilft das ja auch nix.

OK, dann geht es wohl unter normalen Umständen nicht. Abgehakt ;)

Blixxa
11-03-06, 12:15
Gegenantwort: Ich kann allein gegen 3-4 Angreifer auch nicht wirklich was tun.
Doch, du kannst einen mit in den GR nehmen, das kann ich als PPU nicht.
Der letzte Tank hat meinen SC übrigens ausgelacht, ich hatte versucht jemanden zu Rezzen der von EINEM devourer Tank bewacht wurde --keine Chance. Der selbe Tank hatte vorher einen anderen PPU binnen 10 sek gelegt (okay, der hatte sein antipoison grade nicht im Quickbelt) und Wicked hat mich auch schon mit der Crossbow erwischt, das ist alles schon immer drin gewesen.

Nur weil nach wie vor Gerüchte kursieren wo ein PPU in ner Gegnertruppe steht und gemütlich rezzt (waren das lauter 0/2er) muss das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.

Die Quintessenz wird sein das viele PPUs (wenn sie Ihrer Aufgabe eh nicht mehr nachkommen können) Hybriden machen werden. Dann können sie sich wenigstens verteidigen.
Ob das dann die Lösung ist?

Fremdcast HHeal abschwächen, gerne, das wäre das balancing fürs PvP gewesen, aber jemand der sich nicht wehren kann seine Defense wegzunehmen ist der falsche Ansatz.

Ich kann nur hoffen das KK die Geschichte in ein grösseres Konzept einbettet, sonst sehe ich schwarz.

Und ja, ich habe auch Tank und Spy (bevor jemand fragt)

tobiwahn
11-03-06, 12:43
Doch, du kannst einen mit in den GR nehmen, das kann ich als PPU nicht.

Naja, dann müssen sich die 3 (4) anderen aber schon plöd anstellen. Wobei ich aber zugebe, dass die Wahrscheinlichkeit als ppu einen mitzunehmen gegen null tendiert.


Die Quintessenz wird sein das viele PPUs (wenn sie Ihrer Aufgabe eh nicht mehr nachkommen können) Hybriden machen werden. Dann können sie sich wenigstens verteidigen.
Ob das dann die Lösung ist?

Mag vielleicht sein. Aber wie schon die Charakterbeschreibung sagt sind Preacher (Hybride) Einzelkämpfer. Auch diese sind im OP-Fight doch eher selten. Wäre ja schlimm, wenn es eine Klasse gäbe, die überall gut ist und keine Schwächen hat.

Und ich denke es wird auch weiterhin reine PPU´s geben. Es gibt ja auch reine Trader obgleich es bestimmt viele gibt, die solch einen Beruf doch eher langweilig finden. Jedem, wie es ihm gefällt. Ich finde einen PPU in der Patch 155 - Form noch durchaus reizvoll. Zudem macht das leveln mit oder ohne PPU auch nach Patch 155 immer noch einen deutlichen Unterschied.

nostramo
11-03-06, 13:26
Und ich denke es wird auch weiterhin reine PPU´s geben. Es gibt ja auch reine Trader obgleich es bestimmt viele gibt, die solch einen Beruf doch eher langweilig finden.

PPU = Trader!
Ne, super!

Allein Geld verdienen kann der Trader - der PPU nicht!
Allein Parts sammeln kann der Trader - der PPU nicht!
Allein Lvln kann der Trader - der PPU nicht!

Allein PvP kann ich als PPU auch nicht!

Wenn der Trader sirbt, was dropt er? Den 1er Constbuff vllt!
Wenn der PPU stirbt, was dropt er? Einen von 8+ 5slottern!

Wo liegt jetzt nochmal der Reiz des PPUs?

tobiwahn
11-03-06, 13:55
Nostramo. Bitte. Ich will doch keinen Trader mit nem PPU vergleichen.

Will nur sagen, dass jeder andere Vorlieben hat. Wobei mir klar ist, dass der PPU jetzt sicher ein bischen (oder auch mehr) uninteressanter geworden ist. Was das für das gesamte Spiel bedeutet, ist nach einem Tag schlecht abzuschätzen.

billi_joe
11-03-06, 14:00
nostramo hats gesagt!

wicked hat allerdings recht!
wieso ist das "healabschwächen" zuerst von den 4 punkten gekommen?
meiner meinung nach sollte erst der cast mist "silent" gefixt werden, dann die resis (!!!), danach vielleicht irgendwelche spells (apubuff auf jeden fall)!

es kann nicht angehen, dass ein ausgewachsener tank mit 1a skillung vor dem patch nun durch 1 schuß cs ca 150 schaden bekommt!

RijnDael
11-03-06, 16:20
PPU = Trader!
Ne, super!

Allein Geld verdienen kann der Trader - der PPU nicht!
Allein Parts sammeln kann der Trader - der PPU nicht!
Allein Lvln kann der Trader - der PPU nicht!

Allein PvP kann ich als PPU auch nicht!

Wenn der Trader sirbt, was dropt er? Den 1er Constbuff vllt!
Wenn der PPU stirbt, was dropt er? Einen von 8+ 5slottern!

Wo liegt jetzt nochmal der Reiz des PPUs?

Vote!


...Der letzte Tank hat meinen SC übrigens ausgelacht, ich hatte versucht jemanden zu Rezzen der von EINEM devourer Tank bewacht wurde --keine Chance. Der selbe Tank hatte vorher einen anderen PPU binnen 10 sek gelegt (okay, der hatte sein antipoison grade nicht im Quickbelt) und Wicked hat mich auch schon mit der Crossbow erwischt, das ist alles schon immer drin gewesen.

Nur weil nach wie vor Gerüchte kursieren wo ein PPU in ner Gegnertruppe steht und gemütlich rezzt (waren das lauter 0/2er) muss das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.

Die Quintessenz wird sein das viele PPUs (wenn sie Ihrer Aufgabe eh nicht mehr nachkommen können) Hybriden machen werden. Dann können sie sich wenigstens verteidigen.
Ob das dann die Lösung ist?

Fremdcast HHeal abschwächen, gerne, das wäre das balancing fürs PvP gewesen, aber jemand der sich nicht wehren kann seine Defense wegzunehmen ist der falsche Ansatz...

Vote!


aber ich tippe auf [achtung vermutung] einen Psi WOC 1 Heal der genausogut wie der "alte" Holy heal ist

das wiederrum würde meine stimmung von montag umgehend wiederherstellen das wärn echt mal wieder ein anreiz

gtz rjin

Blixxa
11-03-06, 17:03
Wobei es ja immer hiess das WoC Waffen keinen Einfluss auf die (PvP) Balance haben sollten....*hust*

Nunja, hat mit den Hurler King Knuckles gut geklappt^^
Ich warte mal ne Weile ab, mal sehen wie sich das entwickelt, und ansonsten-das Geld für 4 Accounts kann man sicher auch anders Spassbringend investieren...obwohl mir das sehr schwer fallen würde.
Daher halt ich die Hoffnung noch aufrecht.

Cadgar
11-03-06, 17:39
Wobei es ja immer hiess das WoC Waffen keinen Einfluss auf die (PvP) Balance haben sollten....*hust*


warum soll dies denn so sein?
woc items sind das höchste was ein char erreichen kann warum sollen sie also schlechter sein als nicht-woc items. das ist absolut sinnfrei.
wer mehr zeit (in diesem falle woc leveln, disk finden, aktivieren) für seinen char aufbringt als jemand der nur ab und an mal einloggt und sich daher im midlevel bereich bewegt hat nunmal besser chancen im pvp. das ist in jedem skillbasierten game so.

ich bin kein befürworter der "ich kann nur spielspass haben wenn ich etwas in den ***** geschoben bekomme" fraktion

Bug Barbecue
11-03-06, 18:03
warum soll dies denn so sein?[...]


Weil die WOC-Items mal so angekündigt wurden, als Items, die keinen großen Einfluss auf das PvP haben werden, ähnlich, wie die Fraktionsitems, die es wohl mal gegeben hat, oder wie auch immer^^

nabbl
11-03-06, 18:20
der holy heal ist momentan perfekt !

wenn jetzt noch shitbuffs abgeschafft werden wie dirus sagte, dann sind op fights endlich wieder gescheit spielbar :)

Powerpunsh
11-03-06, 18:34
Ich rall garnich, warum der Heal abgeschwächt wurde. Es gab kein PPU problem. PPU sind passive psi user, die bleiben tank ihrer kompletten psi kräfte am leben. Nu sind sie leute die nur sich und andere supporte und trotzdem einfach so sterben, vom dmg output des gegners. Das ist totaler dreck.
Fixed das, der PPU war ok, wer ihn nich tot bekommt ist selbst schuld. Es war auch richtig so, das man ein Team brauch um nen guten PPU zu töten.

Sry, KK sollte mal lieber die heals wieder fixen.
PS: Dieser patch gibt mir grund meinen APU umso mehr zu zocken.
Dank dem abgeschwächten heal und den pushen der feuermobs is mein Tank nun auch nimmer fürs PVM geeignet. fürs PVP isser nimmer geeignet, seit evo 2.1
Eigentlich kann ich ihn löschen... achja, nachm buffen hab ich 2 heals gebraucht um mein tank auf full hp zu bekommen. (das waren 80hp oder so, hab 2-3er stacks bekommen)

Alpha Minos
11-03-06, 18:46
wenn jetzt noch shitbuffs abgeschafft werden wie dirus sagte, dann sind op fights endlich wieder gescheit spielbar :)

Also nein, das wäre wirklich furchtbar! Warüber sollten die ganzen Forennutzer dann noch mecken und jammern? Das kann doch KK nicht einfach machen. Schließlich bezahlen die Leute jeden Monat viel Geld, dass sie mal nach herzenslust drauflosschimpfen und wehklagen dürfen, wie schlimm und böse die Welt ist.

nabbl
11-03-06, 18:47
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1961062&postcount=27

lest einfach ma und gebt dann ruhe..

und nochmal holy heal is gut so wie er ist !

uN-Prawn
11-03-06, 18:55
der holy heal ist momentan perfekt !

wenn jetzt noch shitbuffs abgeschafft werden wie dirus sagte, dann sind op fights endlich wieder gescheit spielbar :)

das kann ich so unterstreichen !

trace
11-03-06, 19:02
und nochmal holy heal is gut so wie er ist !
recht hat er ;)

das kann ich so unterstreichen !

und das von einem PPU :)

H00ver
11-03-06, 19:17
Hach freu ich mich...

jetzte werden diverse Clans wie T** ihre fehlenden kompetenzen zuzüglich des schwächeren Heales mit noch mehr Masse kompensieren....

ICH FREU MICH!

Kleiner HH -> Viele PPUs die jetzte gaaanz Viel freeze lamen shitbuffen und ihre dmg dauerhealen, folglich treten sie nur noch mit einem dmg dealer und 3 ppus an...

Mein Vorschlag... erhöht den HH wieder... nerft den PvP zerstörenden porno freeze und alles is schön..


DER PORNO FREEZE MUSS WEG

Judge D
11-03-06, 19:24
das ganze balancing wurde komplett von heut auf morgen umgeworfen


Sorry aber Neocron hatte sicherlich viel, nur Balancing war niemals dabei!

SanguisEtCinis
11-03-06, 19:34
Sorry aber Neocron hatte sicherlich viel, nur Balancing war niemals dabei!


doch:
-Pseudo Rp
-Pseudo Balacing
-Pseudo Storyline

sory must sein ich bin aber gespannt wie sich das weiter entwickelt :D

theFiend
11-03-06, 19:48
keiner geht hier auf mich ein ^^
vielleicht bin ich überall ignore oder ich habe unrecht...

ICH FORDERE NOCHMALS: ERST FIXX DER BUGS (z.b. silentrezz) UND DANN ERST LANGSAM DAS BALACING ANZUGEHEN!!!!1111einseins

Ich ignorier dich ned Wicked :D

Aber wie Dirus in seinem engl. Post ausführlich erwähnt hat, war der Fix des ganzen Healsystems notwendig, um danach überhaupt ein verlässliches Balancing durchzuführen.
So wie er das erklärt hat klang es auch sehr schlüssig. Wers nachlesen möchte, ich hab seine Posts mal im 155 diskussionsthread zusammengetragen.
Wenn das also notwendig war, um hinterher ein halbwegs gutes Balancing hinzubekommen, dann wars ok.

Mag sein das der PPU jetzt die Arschkarte gezogen hat, weil er nicht mehr unsterblich ist, aber viele andere klassen hatten vorher ähnliche Probleme, ist halt ausgleichende Gerechtigkeit *g*

Blixxa
11-03-06, 19:59
Mag sein das der PPU jetzt die Arschkarte gezogen hat, weil er nicht mehr unsterblich ist, aber viele andere klassen hatten vorher ähnliche Probleme, ist halt ausgleichende Gerechtigkeit *g*

Ja klar, nur das alle anderen Klassen halt wenigstens ihren Feinden Schaden zufügen können.
Und wie schon oft erwähnt, der PPU war noch nie unsterblich, er war schwer zu töten, und das war richtig so, schliesslich kann er nichts tun.
Das er andern seinen "Pseudo-Godmode" nicht verleihen kann ist richtig, aber warum sollen die PPUs die sowieso keinen killen können, jetzt genauso schnell fallen wie alle anderen?

Ach was solls- man wird ja sehen wie es in ein paar Wochen aussieht.

MD-NC
11-03-06, 20:12
Recht hast du , als PPU macht man null dmg -- ok schwert .. oder what ever macht etwas schaden - ist aber so nicht gedacht für nen PPU , denn dazu muss der sich derb verskillen - es hätte gereicht die heals im fremdcast zu nerven, aber nein .. kompletter fuck ist das beste ... ma schaun . wielang es dauert , bis das wieder besser wird

Lex-
12-03-06, 12:33
Vor etwa 5 Monaten wurde von KK ein Thread eröffnet mit einem änderungsvorschlag zur balance.
Der Vorschlag war den Holy Heal entweder zu nerfen oder sogar ganz zu entfernen.
Das war 1 von 2 vorschlägen die jemals von KK zu diesem Thema kamen.
Nach einigen Wochen und vielen Diskussionen wurde der Vorschlag (HH nerf) von KK selbst als nicht Ideal eingestuft und eingestampft.
Der Vorschlag den Holy Heal lediglich im fremdcast zu nerfen kam von der comm, wurde aber von KK als "technisch nicht möglich" abgelehnt.
Sämtliche Vorschläge der comm wurden jetzt ignoriert und der eine der von KK kam (HH nerf) wurde, trotz besserem Wissen, durchgeführt?
Dann auf zur fröhlichen Hybrid schwemme. :lol:

Terminator
12-03-06, 12:38
Sorry aber Neocron hatte sicherlich viel, nur Balancing war niemals dabei!
err...das ganze pvm system basiert(e) auf den ppu

falls du einer anderen meinung bist, kannst du es mir gerne ingame beweisen
mal sehen wielang du im doy tunnel überlebst...

Terminator
12-03-06, 12:41
Ich ignorier dich ned Wicked :D

Aber wie Dirus in seinem engl. Post ausführlich erwähnt hat, war der Fix des ganzen Healsystems notwendig, um danach überhaupt ein verlässliches Balancing durchzuführen.
So wie er das erklärt hat klang es auch sehr schlüssig. Wers nachlesen möchte, ich hab seine Posts mal im 155 diskussionsthread zusammengetragen.
Wenn das also notwendig war, um hinterher ein halbwegs gutes Balancing hinzubekommen, dann wars ok.

Mag sein das der PPU jetzt die Arschkarte gezogen hat, weil er nicht mehr unsterblich ist, aber viele andere klassen hatten vorher ähnliche Probleme, ist halt ausgleichende Gerechtigkeit *g*
ROFL!!!! des ganzen Healsystems *schaut zu nostramo* ;]
dazu war ein ppu nie unsterblich ausser er hatte skill...aber skill oder kein skill hat nun kaum noch was zu sagen
WIR BRAUCHEN MASSEN! VIELE LEUTE! VIELE AREAWAFFEN!!

RijnDael
12-03-06, 12:44
...der holy heal ist momentan perfekt !
wenn jetzt noch shitbuffs abgeschafft...

schwachsinn du hasts shitbuffen einfach nich drauf ;)

ich bin auch schon in 153 von einzelnen tanks gelegt worden wenn er/sie/es skiller waren oder meine schwachstellen kannten...

und nochmal für alle n00bz ausser für euch waren PPUs nie unsterblich

gtz. rjin :(

Cadgar
12-03-06, 12:51
WIR BRAUCHEN MASSEN! VIELE LEUTE! VIELE AREAWAFFEN!!

Ein Team aus 10 Moonstriker Tanks und einem supportenden PE hätte sicher was :angel:

Terminator
12-03-06, 12:54
=RijnDael
und nochmal für alle n00bz ausser für euch waren PPUs nie unsterblich

ER HAT RECHT!
ich kenne soviele gute ppus aber diese sind meistens erst nach ihren dmg dealern gefallen auch wenn sie gegen 2 vs 5 gefightet haben
nun können aber z.b. diese 5 einfach auf den ppu einhauen und der ppu kann nix mehr machen

ich will gerne mal wissen wer von euch jetzt schonmal als ppu in der mc5 oder im tunnel(ebene3) war

wir (soad) haben den ganzen abend getestet und es reichen 2 apus um einen ppu der sich sogar bewegt, zu fall zu bringen


einfach witzlos...einfach mal hier son "balancing patch" eingespielt wobei nichtmal an die auswirkungen gedacht wurde


wieso soll es ausserdem nicht möglich sein den hh im fremdcast zu nerfen?! beim s/d ging es doch auch? ODER LIEGE ICH FALSCH?! WTF!!!


edit²: ich deute es einfach mal an wenn es so weiter geht...
ist der tank neben einen ppu oder auch pe der healt und s verteilt bald die einzige klasse im op fight
falls das eintritt, will ich nen keks von jedem hier geschenkt haben

einen tank nicht shitbuffen?! wie soll der sterben (wenn er anständig geskillt ist) und einen guten ppu hinter sich hat
wo wir schon bei balancing sind: DEVOURER(mit wargas) IST OVERPOWERD!

nabbl
12-03-06, 13:01
ER HAT RECHT!
ich kenne soviele gute ppus aber diese sind meistens erst nach ihren dmg dealern gefallen auch wenn sie gegen 2 vs 5 gefightet haben
nun können aber z.b. diese 5 einfach auf den ppu einhauen und der ppu kann nix mehr machen

ich will gerne mal wissen wer von euch jetzt schonmal als ppu in der mc5 oder im tunnel(ebene3) war

wir (soad) haben den ganzen abend getestet und es reichen 2 apus um einen ppu der sich sogar bewegt, zu fall zu bringen


einfach witzlos...einfach mal hier son "balancing patch" eingespielt wobei nichtmal an die auswirkungen gedacht wurde


wieso soll es ausserdem nicht möglich sein den hh im fremdcast zu nerfen?! beim s/d ging es doch auch? ODER LIEGE ICH FALSCH?! WTF!!!

naja die frage ist warum fightet ein einzier ppu gegen 2 apus ?

das ist ja so sinnlos wie nix anderes. soll der ppu mal nen tank supporten und dann schaut was bei raus kommt beim 2on2. ihr müsst mal von dem godmode gefasel runterkommen. ich spiel selbst ab und zu ppu und ich find das grade richtig. ehrlich gesagt muss man auch nicht nachdem der DD tot ist noch großartig 5 Minuten unter Horden von Gegner überleben.

wie gesagt wenn shitbuffs weg sind dann kann dem pupu nicht mehr so einfach sein holy shelter weggenommen werden und nicht mehr babyhealed werden. dann kriegt er nen teil seines godmodes zurück. demnächst werden hoffentlich noch die combat buffs abgeschwächt und das balancing ist perfekt :)

mehirc
12-03-06, 13:24
Also es ist schon etwas bedenklich, dass man sich jetzt relativ gut die PPUs zuerst rauspicken kann, das geht aber eigentlich auch nur wenn man etwas in Überzahl ist. Sooo schnell fällt ein PPU auch wieder nicht, aber 2 APUs sind schon ein Problem.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Leute jetzt, wenn sie mal wenig Health haben, viel länger mit wenig Health rumrennen. Ein laufender Heal wirkt zwar noch ordentlich dagegen, aber er bringt denjenigen nicht mehr trotz Beschuss von 0 auf 100 und das finde ich genau richtig.

Es ist natürlich schwerer für den PPU geworden gerade an einem APU Treffer nach einen Antibuff abzufangen, aber das ist vielleicht gar nicht so schlimm, denn so ist ein Tank jetzt mal mehr von Vorteil.

Aber alles in allem fand ich das PvP jetzt nach dem Patch schon relativ gut spielbar. Es hätte mir aber besser gefallen, wenn das als erste Änderung auf dem Test-Server eingeführt worden wäre. So müssen wir jetzt bis alles "fertig" ist mit einer halbfertigen Balance in Retail spielen.

nostramo
12-03-06, 13:53
Das Problem ist, dass man den PPU jetzt genau so nötig braucht wie vorher, wenn nicht sogar noch mehr, aber es jetzt noch weniger Spaß macht einen zu spielen, weil ihm die einzige Qualität genommen wurde.

Es sollte erreicht werden, dass weniger PPUs gebraucht werden, dass ein PPU mehrere Leute supporten kann, dies aber Playerskill erfordert.
Holy SD sollte nicht gleich über Leben oder Tod entscheiden.

Der Patch hat das Gegenteil gebracht!

Terminator
12-03-06, 14:18
Holy SD sollte nicht gleich über Leben oder Tod entscheiden.

pvp oder pvm? wenn das sein sollte was du fordest, gehen pes bald alleine ceres lab/mc5/tunneln

nostramo
12-03-06, 14:32
pvp oder pvm? wenn das sein sollte was du fordest, gehen pes bald alleine ceres lab/mc5/tunneln

Ich meinte, dass einfach die Differenz zwischen PvP-Schaden ohne SD und mit SD viel zu groß ist. Unter DB kommts mir noch schlimmer vor. Der Heal hat das bisher kaschiert.
Aber jetzt ist der APU mit dem HAB wie eine Atombombe.

Wie soll ich jetzt einen Spy gegen ein APU-PPU-Team am Leben halten.
Der Tank/Spy/PE mag sich ja alle Mühe geben, dem APU zu schaden, vllt tut er ihm mit dem Healnerf jetzt mehr weh .... aaaaaber:

Der PPU des Monk-Teams hat ja kein HAB zu fürchten und DBt und freezt fröhlich durch die Gegend. Dann macht der APU *zusch* weg is SD und *brutzel brutzel*, Spy platt!

Selbst wenn die Shitbuffs weg wären, der Schaden, den ein APU zwischen HAB und Shelterrecast anrichten kann, kann man jetzt kaum mehr ausgleichen.

Mit der Healnerf-Schiene wird sich gar nichts an der Monkdominanz ändern, die meisten meinen nur, das sie jetzt mit ihrem Tank/Spy/PE besser Noob-PPU-Teams legen können.

Shitbuffs weg mit gleichzeitiger SD-Abschwächung wäre der Weg gewesen...

mehirc
12-03-06, 14:34
Nostramo meint, dass es vielmehr auf den Heal ankommen sollte als auf den SD ob man überlebt oder nicht.

Es ist jetzt halt noch entscheidender geworden ob man SD hat oder nicht, weil der Heal nicht mehr die Leistung hat.

nabbl
12-03-06, 15:10
dirus sagte innem post, dass der Damage aller waffen angepasst wird...

Taylos
12-03-06, 15:18
Das waere das kluegste was KK JEMALS gemacht hat. Also wir passen dann jeglichen Damage den Gegebenheiten an. Vor allem Devourer, XBoW und HL (das sind doch die Dinge ueber die jeder whined). Nehmen wir ihnen 50% Schaden. Dann kommt der HH auch wieder super gegen an. So weit waer mir das ja recht, da ich das vorher eh 100770945 mal besser fand, als das Nachher. Nur,... bedeutet das dann, dass wir im PvP sind wo wir immer waren und im PvM verrecken wir halt irgendwann im Aggykeller. Weil der so stark bleibt wie immer, die selben HP hat wie immer nur keiner mehr gegenheilen kann und tot machen kann man auch vergessen, es sei denn man hat 3 Wochen Urlaub. (und ja ich weiss Aggys sind nicht stark soll ja auch nur ein Beispiel sein...)

mehirc
12-03-06, 15:19
dirus sagte innem post, dass der Damage aller waffen angepasst wird...

...und auch, dass das Thema Shitbuffs behandelt wird.

Klingt ja alles gut, nur dauert das Ganze noch, deshalb muss man sich bei so Teilfixes schon überlegen ob das in Retail sein muss, wo doch eigentlich ein Testserver geplant ist. Da möchte man nicht unbedingt die Ganze Zeit mit so halben Sachen in Retail spielen müssen.

Wenn natürlich kein Testserver kommt und das direkt nach und nach in Retail gepatcht wird, soll mir das Recht sein.

Out of Controll
12-03-06, 17:06
wo wir schon bei balancing sind: DEVOURER(mit wargas) IST OVERPOWERD!
:) naja ich glaub die war früher schonmal besser *an alte zeiten denkt*

mavor
12-03-06, 17:41
ich brauche als apu nun nur noch einen db auf dem gegnerischen ppu und haue ihn um, obwohl holy sdh laeuft.
bevor nun jmd sagt: aber nur bei einem stehenden ziel und bei schlechten ppus - das stimmt nicht, ich habe es heute mehrfach unter realistischen bedingungen erfolgreich praktiziert.
das ist einfach zu hart, so kann ein ppu seiner supporterrolle nicht nachkommen.

Blixxa
12-03-06, 17:59
ich brauche als apu nun nur noch einen db auf dem gegnerischen ppu und haue ihn um, obwohl holy sdh laeuft.
bevor nun jmd sagt: aber nur bei einem stehenden ziel und bei schlechten ppus - das stimmt nicht, ich habe es heute mehrfach unter realistischen bedingungen erfolgreich praktiziert.
das ist einfach zu hart, so kann ein ppu seiner supporterrolle nicht nachkommen.
Genau so sieht es aus, Fremdcast abschwächen wäre okay- das würde dem supportetem zwar immer noch helfen, aber den Gegnern genug Chancen lassen Ihn zu besiegen.
Warum aber der PPU der sich ohnehin nicht wehren kann nun zum Fallobst degradiert wird, ist mir unbegreiflich.

amex[TMG]
13-03-06, 01:17
sry hab mir nicht alles durchgelesen

aber zum thema ppu die waren in nc1 noch stärker und? keiner hat was gesagt und zum thema heal das war schon immer meine überzeugung wenn es euch nicht passt was mit den psi modulen passiert dann nutzt sie nicht und nehmt eure medikits
wie jeder anständige apu auch

mavor
13-03-06, 03:00
']sry hab mir nicht alles durchgelesen

aber zum thema ppu die waren in nc1 noch stärker und? keiner hat was gesagt und zum thema heal das war schon immer meine überzeugung wenn es euch nicht passt was mit den psi modulen passiert dann nutzt sie nicht und nehmt eure medikits
wie jeder anständige apu auch

sprach ein spieler auf terra der mindestens 4 chars hat und statt sich heilen zu lassen lieber auf seinen naechsten char umloggt um damit weiterzukaempfen =P

tut mir leid, dass ich dich aus deiner welt herausreissen muss, aber es ist nicht sinn der sache, dass der eigene char sofort stirbt, wenn er mal angegriffen wird, damit man danach auf einen anderen umloggen kann. man sollte mit einem char schon etwas laenger fighten koennen.

Terminator
13-03-06, 06:32
dirus sagte innem post, dass der Damage aller waffen angepasst wird...
soll das bedeuten das jetzt auch noch der dmg generft wird? schön wunderbar...echt sehr toll
vergesst aber nicht die mobs zu nerfen!

ausserdem was hat es für einen sinn aufeinmal alles zu nerfen?! sind wir dann nicht beim gleichen wo wir vorher waren?

Terminator
13-03-06, 06:36
:) naja ich glaub die war früher schonmal besser *an alte zeiten denkt*
wirklich? meinst du damals als der devourer wirklich uber war?
allein der dev hat nix mit skill zutun und trotzdem macht er einen riesen dmg und das immernoch

Blixxa
13-03-06, 07:39
Frage mich gerade wer meinem PPU nun die ganzen 4und 5 Slotter spendiert die ich nun brauchen werde wenn ich jemanden im PvP supporten soll, verteidigen geht ja nicht mehr.

Spenden werden gerne entgegen genommen! :angel:

jenne
13-03-06, 08:28
dann soolte mann dem apu einfach power nehmen, also ich habs gestern wieder gesehen. nen PPU hält immer noch ne menge aus und ich kratze noch immer nur an der Oberfläche. also kommt mal wieder runter. wenn die mir jetzt noch mehr "power" von der dissi/HL nehmen kann ich mich ja gleich eingraben.

ich glaube manche waffen brauchen noch etwas finetuning, da gehören viele apu waffen dazu und die xbow (soll ja als woc mehr schaden machen, aber mann kanns ja auch übertreiben ;) )

obwohl es schon besser gewurden ist. früher konnte mann den PP3 schon verlassen sobald nen PPU aufgetaucht ist, aber mitlerweile kann mann ganz gut mithalten auch ohne --> mann bekommt zwar trotzdem keinen down. aber die müssen sich auch mal zurückziehen und brauchen net bloss draufloshauen.

also ich finde es schon mal nen schritt in die richtige richtung.
also mir gefällt der patch immer mehr, um ehrlich zu sein.

nostramo
13-03-06, 11:20
also ich finde es schon mal nen schritt in die richtige richtung.
also mir gefällt der patch immer mehr, um ehrlich zu sein.

Durch den Patch ist der HAB noch stärker in seiner Wirkung auf einen Kampf geworden. Ich kann einen Spy gegen ein APU-PPU-Team nicht mehr am Leben halten - da gefällt dir der Patch immer besser?

Kew zimble
13-03-06, 11:28
ich frag mich nur wie das alles zu nc1 ging zur anfangszeit ohne ppus :rolleyes:
komisch ging da auch pvp und opfights ohne nen ppu zu haben.
Die leute sind einfach zu sagen wir es zu verweichlicht um mal ohne ppu rauszugehen und zu fighten man könnte ja was droppen, wie schrecklich.
Mein vorschlag wäre dann hh bissel stärker zu machen aber net wie vor dem Patch.
Fremdcasts auf 50% runter also hh hat nurnoch 50% seiner heilkraft sowie shelter und deflector

John Bushido
13-03-06, 11:30
@ Nostramo

Man konnte einen spy auch vor dem patch nicht gegen ein APU/PPU Team am Leben erhalten, mit welch fadenscheinigen Argumenten sich hier die PPUs ihren quasi Godmode zurückwhinen wollen is ja wohl echt nich mehr feierlich....

jenne
13-03-06, 11:37
danke john

hätte es nicht viel besser sagen können.

theFiend
13-03-06, 12:02
Jap, unterschreib ich auch so John ;)

Kew zimble
13-03-06, 12:05
ich glaub das prob vo einigen is die rumheulen das sie nun net nur einfach rumstehen mal nen sd nachcasten nen heal castern sondern das sie nun mal bissel aufpassen müssen anstatt nur rumzustehen und sich denken wow ich bin unbesiegbar

nostramo
13-03-06, 12:06
@ Nostramo
Man konnte einen spy auch vor dem patch nicht gegen ein APU/PPU Team am Leben erhalten, mit welch fadenscheinigen Argumenten sich hier die PPUs ihren quasi Godmode zurückwhinen wollen is ja wohl echt nich mehr feierlich....

Natürlich konnte man!
Da musste der gegnerische PPU immerhin noch mit dem Noobshelter treffen. Jetzt ist das nicht mehr notwendig, da ich den Schaden zwischen Antibuff und Shelterrecast nicht mehr wegheilen kann, insbesondere unter DB.

Dadurch ist der Antibuff noch stärker geworden.
Vorher hat der Spy den Apu genoobhealt und drauf gebretzelt, da konnte weder APU noch PPU was gegen tun. Jetzt komm ich mit meinem nicht-monk-DD an, der fängt ein Anti und zwei HLs, dann kommt zwar der Holy S wieder, aber den Schaden krieg nicht mehr weggeheilt.

Ein PPU sollte für seine nichtvorhande Angriffkraft und seine nichtvorhande Soloqualität irgendwas haben, dagegen hat bisher niemand ein Argument gebracht.

Ich meine ein PE ist der beste PvM-Char, der beste Solo-PvP-Char, hat die beste WoC-Waffe zur verfügung, kann als HC Rhino fahren und gunnern und dann regt sich eben ein PE-Spieler auf, dass der PPU überhaupt EINE Qualität hat?

Es gibt die PPUs, sie werden gebraucht, kein Grund die Spieler anzukacken die es auf sich nehmen PPU zu spielen - denn wenn es so toll ist PPU zu sein, wieso will dann immer keiner....?!

Ich hab mit meinem Spy PPUs gelegt, die hatten noch nie Godmode. Nur die guten PPUs waren wirklich nicht kleinzukriegen. Aber sobald ein APU im Spiel war, ist jeder gefallen.
Diese Mythen, ein PPU konnte hier und da 5 DDs wegheilen, ist der größte Schwachsinn, ein Noobheal und er hat gar nichts mehr weggeheilt ...

Wie einige sich hier eine Carebearwelt, in der auch stumpfes Draufhauen ohne jegleiche Kreativität zum Ziel führt, herbeiheulen wollen, ist unglaublich....

Halomonk
13-03-06, 12:15
vollkommen richtig nostramo. ich bewundere alle die trotzdem noch ppu spielen. habt meinen respekt

mehirc
13-03-06, 12:15
Ich weiss ja nicht, wie und wo ihr immer kämpft, aber in richtigen Kämpfen wo auch APUs dabei sind, hat der PPU keine einzige ruhige Sekunde.

Aber alles als Heulen abzutun ist anscheinend in Mode gekommen, ingame wie offgame. Sehr schade.

nostramo
13-03-06, 12:17
Ich verweise mal auf den Post von Dirus.

http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1961935&postcount=79

angakok
13-03-06, 12:17
Die augenblickliche Unbalance ist nur dadurch entstanden, das unser heißgeliebter DMG-Dealer No. 1 immer noch den gleichen Schaden macht wie früher. Der Holy Lightning ist augenblicklich der Shelterbrecher schlecht hin. Man brauch quasi kaum noch einen HAB casten, 2 APU auf den PPU ballern lassen (vielleicht noch DB) und er liegt.

Der Nerf für den APU kommt noch, ganz sicher! Und dann werden die FIghts endlich nicht mehr von Monkarmeen ausgetragen, dann kann auch der Rest von uns endlich wieder aus dem Schatten treten.

Eins noch zum Thema PvM geht nicht mehr oder nur noch schlecht.
Ich war gestern in der TG Cave. Mit noch 2 Spies, nem PE und einem PPU. Der PPU war... naja, sagen wir eher mässig, aber niemand von uns ist gestorben. Wir hatten Riesenfun - auch mal ohne Terrorbarreln von APUs.

Darum auch von mir: Geiler Patch, wenn auch erst beim 2. Versuch. Nur der TL3 Heal sollte wieder stärker werden KK, der Tank wirds euch danken.

John Bushido
13-03-06, 12:18
hihihi, das mit dem stumpfsinnigen draufhauen ohne kreativität gefällt mir, weniger gefällt mir das APU/PPU > All das momentan in nc vorherrscht (und wenn du was anderes behauptest spielst du atm kein nc) und da muss nu mal auch beim PPU die schere angesetzt werden....

und ich finde KK hat den ersten schritt gar nich mal so schlecht hinbekommen

Wenn wir alle Glück haben siehts in kürze so aus

PPU etwas als Supporter generft

APU Dmg reduziert

Tank Dmg ganz ganz ganz leicht erhöht

DMG Cap wird ordentlich angepasst d.h. auch Durchgebuffter Monk kommt nicht annähernd an resiwerte vom tank ran

Mein Fazit, die aussicht gefällt mir,

Tank: bekommt als "Tank" wegen hoher Resis wieder mehr bedeutung

Apus: gibbet immer noch und wer ihn spielen kann wird auch damit rocken (Aber wird hoffentlich nicht mehr die vorherrschende klasse sein)

PE`s: Gut gespielt wird man die Burschen auch wieder vermehrt bei Op Fights bewundern können, zwar nach wie vor eher als Einzelkämpfer aber wer ihn spielen kann kann damit auch zum Opfight erscheinen

Spys: Wird wohl eher wie jetzt auch auch support beschränkt sein (Dronen, Hacken), Obwohl sicherlich wieder vermehrt Sniper auf der Bildfläche erscheinen werden die geschwächte gegner mit der SH umholzen


Alles in allem, wird sicher lustig die nächsten wochen und monate

nostramo
13-03-06, 12:20
APU/PPU > All das momentan in nc vorherrscht

Und genau das, was du und ich auch nicht mehr haben möchte, ist durch den Healnerf nicht besser, eher schlimmer geworden, deswegen schreib ich doch hier die ganzen Arien!

angakok
13-03-06, 12:26
und ich finde KK hat den ersten schritt gar nich mal so schlecht hinbekommen

Wenn wir alle Glück haben siehts in kürze so aus

PPU etwas als Supporter generft

APU Dmg reduziert

Tank Dmg ganz ganz ganz leicht erhöht

DMG Cap wird ordentlich angepasst d.h. auch Durchgebuffter Monk kommt nicht annähernd an resiwerte vom tank ran

Mein Fazit, die aussicht gefällt mir,

Tank: bekommt als "Tank" wegen hoher Resis wieder mehr bedeutung

Apus: gibbet immer noch und wer ihn spielen kann wird auch damit rocken (Aber wird hoffentlich nicht mehr die vorherrschende klasse sein)

PE`s: Gut gespielt wird man die Burschen auch wieder vermehrt bei Op Fights bewundern können, zwar nach wie vor eher als Einzelkämpfer aber wer ihn spielen kann kann damit auch zum Opfight erscheinen

Spys: Wird wohl eher wie jetzt auch auch support beschränkt sein (Dronen, Hacken), Obwohl sicherlich wieder vermehrt Sniper auf der Bildfläche erscheinen werden die geschwächte gegner mit der SH umholzen


Alles in allem, wird sicher lustig die nächsten wochen und monate
So siehts aus, ist aber eben erst die halbe Miete. Der Rest sollte zügig nachgereicht werden. Ich meine mich erinnern zu können das viele hier die kurze Dauer von Fights bemängelt haben. Nun mit dem Dmg Nerf ALLER RareWaffen sollte dieses Problem behoben sein. Ich muss nicht 4 HLs fangen und liegen, ich muss nicht 220dmg+ an einem Warbot machen, ich muss nicht nur mit 'nem PPU Ceres oder DoyTunnel ausräumen.

Das sind nunmal die Endgame Caves. Da braucht es entweder ein gutes Team oder man stirbt.

Hab mich ja in Everquest auch nie aufgeregt das ich als Warlock nur mit einem Heiler nie alleine den Temple of Cazic Tule alleine machen konnte (was dem Ceres Lab so ungefähr entspricht). Da brauchten wir auch 'nen Tank, der die Aggro zieht und hält und mit seiner Mitigation (Resis) dem Dmg abfangen kann, nen 2. Heiler (PPU) und noch ein paar Scoutklassen (Spies). So läuft das in MMOGs. Da hat jeder 'ne Aufgabe. Sollten sich mal einige dran gewöhnen. Das Prinzip ist 1000fach bewährt.

Nymphe
13-03-06, 12:32
Nerf hin oder her...

Es hat eine Veränderung stattgefunden die bei der Mehrheit der Com nicht so gut angekommen ist, alle sind am heulen. Genau diese Leute waren vorher am heulen.

Man sollte es so nehmen wie es ist und das Beste daraus machen ;), vielleicht ist ja doch wieder "etwas" mehr Spannung im Game, genau aus diesem Grund habe ich wieder einen PPU angefangen :D .

Dieses ganze Gejammer und Gewimmer geht so manchem Spieler mächtig auf die Eier, lasst doch KK endlich die Arbeit machen für die wir bezahlen, lernt mit euren Chars umzugehen, das Beste daraus zu machen und fertig.

Ich liebe es mich unbeliebt zu machen :D

Beleidigungen jeder Art werden dann per Dm beantwortet :p

nostramo
13-03-06, 12:32
Da kommt noch viel mehr als ein Dmg-Nerf.

Dirus hat vor, alles komplett umzukrempeln.
Defense soll hardcapped werden, abhängig von Klasse und Beruf. Waffen, Rüstung und Implantate werden überarbeitet.

jenne
13-03-06, 12:45
@nostramo das soll ja laut KK erst der anfang sein

und wenn erstmal der damage von einigen waffen gekürzt wurde müssen ja nicht mal alle sein ... nur manche sind halt etwas to mutch in meinen augen.
dann wird das game auch wieder lustig.

und ankog hat recht es wird zeit das wieder mehr vielfalt ins game komt. dabei müssen tanks net mal mehr schaden machen eher nach dem prinzip... wer viel schaden machen will muss auf resist verzichten und andersrum.
und dieses resistdefizit darf auch NICHT von einem PPU ausgeglichen werden können. der PPU muss aber alleine noch soviel power haben das er von 3 anderen chars nur extrem schwierig (nicht unmöglich) kleinzukriegen ist.
und sorry nen PPU der sich gegen 4 attacker alleine steht muss tod umfallen, da kannste mit ich bin nur defensive und habe nix zum angreifen kommen wie du willst. teilweise kann mann ja nen PPU als aimer kaum treffen da er so extrem schnell ist --> stehen bleiben darf er dabei nat. nicht.

ps: bei den 3 chars rede ich von normalen chars also net 3 APUs wie zur Zeit ingame sind .... weil das wird hoffentlich auch noch geändert. dann können mir sie sogar 10% schaden wegnehmen, ob ich nun 30pkt mache oder 25 ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, evtl. kommt es dann mal zu längeren kämpfen.

John Bushido
13-03-06, 12:51
Nerf hin oder her...

Es hat eine Veränderung stattgefunden die bei der Mehrheit der Com nicht so gut angekommen ist, alle sind am heulen. Genau diese Leute waren vorher am heulen.

Is aber auch verständlich, wenn alteingessense werte über den haufen geworfen werden (oder man grad dabei ist wie in diesem speziellen fall hier)
ist das für viele natürlich auch nicht so toll (mensch is nu mal ein gewohnheitstier)

Und auch wenn viele nicht das Vertrauen in KK setzen (wundert einen auch nicht, bin auch nicht grade der grösste fan) glaub ich doch das sies packen werden und Neocron zu einem schöneren ort machen (schön in bezug jetzt auf PvP, also schöneres töten und so :D )

Nymphe
13-03-06, 12:59
Und auch wenn viele nicht das Vertrauen in KK setzen (wundert einen auch nicht, bin auch nicht grade der grösste fan) glaub ich doch das sies packen werden und Neocron zu einem schöneren ort machen (schön in bezug jetzt auf PvP, also schöneres töten und so :D )

Das Problem daran ist das ihnen dabei,

A. die Zeit wegläuft
B. die Kunden weglaufen

Satty
13-03-06, 13:06
Das Problem daran ist das ihnen dabei,

A. die Zeit wegläuft
B. die Kunden weglaufen
Andererseit gibt es nach einer gewissen Zeit auch wieder neue Kunden.

Jedes Jahr gibt es neue junge Spieler (und auch neue Alte ;)) die sich für den Trend "Online-Gaming" interessieren.

Ich denke einige neue Spieler würden glücklich Neocron spielen, wenn nicht die Alten immer von der guten alten Zeit reden würden und wie schlecht angeblich jetzt alles ist.

Ein Spiel zu entwickeln, daß einen Spieler 3-4 Jahre am Stück halten kann, ist garnicht so einfach. Beim MMOG muss man wohl auch auf neuen Zuwachst bauen und Verlust an Alten rechnen.

Nevs
13-03-06, 13:11
Bleibt nur die Frage, ob hier der Zuwachs so groß und so von Dauer ist, wie die Abwanderung der "Alten".....

John Bushido
13-03-06, 13:12
[QUOTE=Satty]Ich denke einige neue Spieler würden glücklich Neocron spielen, wenn nicht die Alten immer von der guten alten Zeit reden würden und wie schlecht angeblich jetzt alles ist.QUOTE]

Das unterschreib ich mal so

Als jemand der (so wie ich) erst seit Retail NC2 spielt macht man in diese hinsicht verschiedene erfahrungen, das fäng an vom (noch sehr angenehmen) erzählen von anekdoten alter hasen im ts und endet (eher weniger angenehm) wenn gewisse leute einem jeglichen skill, kenntnis des spiels oder auch nur die berechtigung irgendetwas mitreden zu wollen absprechen nur weil man nicht schon seit Beta XY NC zockt

/edit, abwanderung der alten, wenn KK das wirklich ordentlich durchzieht werden sicher n haufen leute wieder kommen die aufgrund der Causa APU/PPU irgendwann frustriert das handtuch geworfen haben.....

nabbl
13-03-06, 13:23
Nerf hin oder her...

Es hat eine Veränderung stattgefunden die bei der Mehrheit der Com nicht so gut angekommen ist, alle sind am heulen. Genau diese Leute waren vorher am heulen.

GNNAAAAAA

und warum ist das so ?!

WEIL VERDAMMTE 90% DER SPINNER AUF DEN SERVERN NEN MONK SPIELEN!

Sheltem
13-03-06, 13:57
Das einzigste was ich bemängeln könnte: Ich bekomm mit meinem TL3 Heal den Tank nimmer geheilt.

Wenigstens können sich jetzt die über PEs nicht mehr vor die CS kneelen und sich aufheilen. :lol:

nabbl
13-03-06, 14:03
der TL 3 heal ist ein TL 3 Heal...

warum soll der stärker sein als mein TL 20 medikit ?!

nimm als tank den 5 slot ultimated TL 10 Heal + med kit und heilen geht ganz gut :)

nostramo
13-03-06, 14:22
WEIL VERDAMMTE 90% DER SPINNER AUF DEN SERVERN NEN MONK SPIELEN!

Im Gegensatz zu den "ich spiel im Leben nie nen Monk"-Leuten, die den PPU gern zu tode generft sähen, spielen 90% dieser Spinner auch Aim-Klassen und haben jede Klasse mindestens einmal komplett hochgezogen und im PvP gespielt.

nabbl
13-03-06, 14:30
rofl

ich gehör zu den spinnern die nen monk spielen .. hab mich da nicht ausgeschlossen

aber hast du mich rumheulen sehn ?!

Nymphe
13-03-06, 14:32
GNNAAAAAA

und warum ist das so ?!

WEIL VERDAMMTE 90% DER SPINNER AUF DEN SERVERN NEN MONK SPIELEN!

Du Nipple^^, das haste doch nicht etwa auf mich bezogen :confused: :D
Aber du bist einer der wenigen die es begriffen haben das es beim Tank auch mit dem TL 10 geht :p

Nymphe
13-03-06, 14:38
Andererseit gibt es nach einer gewissen Zeit auch wieder neue Kunden.

Jedes Jahr gibt es neue junge Spieler (und auch neue Alte ;)) die sich für den Trend "Online-Gaming" interessieren.

Der "Trend", das ist ganz klar zu erkennen, geht zum Onlinegame... die Frage ist nur ob es wirklich NC sein wird was gespielt wird.
Neocron ist ein Game das mich seit mehr als 3 Jahren gefesselt hat, das ist schon sehr Imposant, allerdings ist das Potenzial was in diesem Game steckt wirklich überragend.

Über alte Zeiten kann man sprechen, muss man aber nicht... das ist nunmal die Vergangenheit, die Gegenwart liegt vor uns und es liegt an uns / euch was daraus gemacht wird.

Halomonk
13-03-06, 14:53
GNNAAAAAA

und warum ist das so ?!

WEIL VERDAMMTE 90% DER SPINNER AUF DEN SERVERN NEN MONK SPIELEN!

man bist du hohl, aber echt mal. so ne bekloppte aussage hab ich schon lang nichtmehr gelesen. gibt sicherlich jede menge spinner, aber das auf klassen zu beziehen ... ooc mars gibts genau soviele intelligenzallergiker die nen spy, tank oder pe spielen. das war echt dein bester (für diese woche bisher^^) ...

btw. nehm den scheiß tl10 heal raus und warum zum teufel profitiert der pe so wahnsinnig von diesen angeblichen "noob-tools"? hier wird dermaßen auf dem apu rumgehackt. was kann er denn außer bissel mehr damage austeilen? jeder halbswegs gute tank (mc und hc) und jeder halbwegsgute pe kriegt den klein bei den miniresis die der hat.

Kew zimble
13-03-06, 14:56
versuch mal solo nen apu ppu team zu legen dann reden wir weiter kleiner.
wenn der ppu was draufhat wirste dir schwer tun

Lex-
13-03-06, 15:01
Mir kommen die änderungen, sowohl die bereits gemachten wie die geplanten, irgendwie komisch vor.
Was haben wir da: Heal abgeschwächt, ok.
Dann: geplant, Waffendamage abgeschwächt, ok.

Aber unterm Strich hab ich doch dann den gleichen zustand wie vorher, nur das Holy S/D dann stärker wird, oder lieg ich da falsch?
Weniger Heilwirkung, weniger Schaden, dann ist doch alles beim alten, nur die Buffs wirken dann stärker als vorher, weil der Rest ja abgeschwächt wurde, schon komisch.
Und wozu der "aufriss"? Wäre es nicht einfacher gewesen Heal und damage zu lassen und dafür die "Lebenspunkte" aller Klassen einfach zu erhöhen?

Sheltem
13-03-06, 15:12
Ich muss gestehen: Ich habe gar kein TL10 Heal Modul.

Warum bin ich nun gezwungen für 3 Runner auf Merc nun das Ding unbedingt anzuschafffen?

Warum werden MR Jones Goodies für mache Klassen PvP relevant?`

Kann ja nicht sein...

theFiend
13-03-06, 15:12
Und wozu der "aufriss"? Wäre es nicht einfacher gewesen Heal und damage zu lassen und dafür die "Lebenspunkte" aller Klassen einfach zu erhöhen?

Natürlich, aber das wäre ein balance gewesen das dahin führt alle klassen nur noch stärer zu machen, und das balance im pve bereich (jaja für manche noch wichtig) wäre total aus dem Ruder gelaufen.
Zumal ja bereits mehrmals erwähnt wurde das es beim Heal ganz andere grundsätzliche Probleme gab als die reine "Heilwirkung".

Effektiv führen beide wege zum Ziel nur der jetzt durchgeführte weg führt vielleicht mal dazu ein nachvollziehbares system zu haben, das pvp spannender macht, und pve endlich anspruchsvoll...

Halomonk
13-03-06, 15:32
versuch mal solo nen apu ppu team zu legen dann reden wir weiter kleiner.
wenn der ppu was draufhat wirste dir schwer tun

falls du mich meinst lern lesen "kleiner". ich rede nicht von apu/ppu teams. genau so könnte nen tank nen ppu mithaben oder bei den spys is das auch schon in mode gekommen.

FuXx
13-03-06, 15:45
Ich bin der meinung das es am einfachsten wäre den einfluss des ppu auf andere runner zu nerfen.
das heißt: beim selfcast is der holy heal und die janzen annern spells so gut wie vor dem nerf und der ppu immernoch so jut wie immer, aber beim casten auf andere runner sind sd und heal einfach net mehr so effektiv. vielleicht so um 20-30% in der wirkung im verhältnis zum "auf sich selbst casten" generft.
das würde im pvp bereich jut sein. vielleicht könnte man auch spezielle shelter implemtieren die nur eine schadensart abfangen sprich entweder feuer xray blablubb deren wirkung in den einzelnen schadensarten im verhältnis zum normalen shelter stehen, (denn in den caves ist ja meistens nur eine damage art vorhanden) oder auch shelter, die nur bei möpsen effekt haben.

Non munks FTW

angakok
13-03-06, 15:57
oder auch shelter, die nur bei möpsen effekt haben.
gibts schon. nennt man BH! :lol:


P.S.: soll ich dir mal von meinem "silent anti" erzählen? :D :angel:

RipperFox
13-03-06, 16:27
der TL 3 heal ist ein TL 3 Heal...

warum soll der stärker sein als mein TL 20 medikit ?!

nimm als tank den 5 slot ultimated TL 10 Heal + med kit und heilen geht ganz gut :)

Um.. wtf? Warum sollte ein als Tank nicht zu cappender TL10 Heal besser sein als ein TL20 Medkit???

mh.. man sieht, dir isses egal das KK die "Newbie-Items" (Stealth+TL10 Heal) derbe verschissen hat. Hallo? Die Items sind z.Zt. mehr als "required fpr good setup". Ohne gehts nicht.. dabei waren die Teile als Nib-Item gedacht. Bin ich der einzige, der das bemerkt?

Ich frag mich wie KK nur soviel Zeit für die Mr. Jones-Missis vergeuden konnte. Noob ist man in NC vieleicht 4 Wochen - es fehlt Highlevel Content!
Und nein: WoC 5 ist keine Lösung..

@KK
Macht die Dinger kaufbar/ressbar/baubar - die Leuts kommen aus dem Trial-Acc machen gar nich mehr raus!

angakok
13-03-06, 16:35
*hält eine große Flasche unter den Thread*

HMMM, lecker! Feinster whine! Das wird schmecken.

P.S.: Ist scheinbar echt zu viel verlangt, erstmal auf den Rest des Balancings zu warten. Ich erinnere mich noch an diverse Threads zum Thema Monk Nerf. Ui, haben da ale mitgemacht! Und jetzt wills keiner gewesen sein. :lol:

Es gab sogar ein paar Forenmitglieder, die hatten "Nerf den Holy Heal" in ihrer Sig, zumind. einer hat das mittlerweile ganz leise entfernt und weint nun fleißig mit. MUHAHAHA!

Darum mag ich das Forum. ;)

Nymphe
13-03-06, 16:40
[QUOTE=angakok
Darum mag ich das Forum. ;)[/QUOTE]

Darum mag ich die Com, vorher grosse Fresse und im nachhinein wieder unter den Stein zurück kriechen unter dem sie hevorgekrochen sind :D

angakok
13-03-06, 16:42
hehe, jo! aber owne mich ^^

Invi
13-03-06, 16:42
wieso sollten johnitems noobitems sein?
seh ich nicht ein. der eine da labert von mehr high level content und bla und merkt gar nicht dass ihm highlevel items per noobmissis geschenkt werden.
wie undankbar kann man sein?
genau das gleiche mit der cpu. meine fresse wie stressig das ding jedesmal zu killen wenn es mörder schaden macht.. ohne mich!

tl10 heal castet als tank zu langsamm.
naja jedenfalls kommt es mir so vor..
im tank-tank baller ich in der zeit lieber weiter drauf. auch hab ich kein bock quickbelt slots an dumme medipacks zu verschwenden auf die ich jedesmal 3x klicken muss... ohne mich!
ich loom psi jetzt dann weg und renn nur noch mit ppus rum.. find ich eh viel praktischer.

Lex-
13-03-06, 16:53
wieso sollten johnitems noobitems sein?
seh ich nicht ein. der eine da labert von mehr high level content und bla und merkt gar nicht dass ihm highlevel items per noobmissis geschenkt werden.
wie undankbar kann man sein?
genau das gleiche mit der cpu. meine fresse wie stressig das ding jedesmal zu killen wenn es mörder schaden macht.. ohne mich!



Weil man die Missis nur als Noob machen kann.
Noob bezogen aufs Level, das es auch gecappte Noobs gibt wissen wir ja spätestens seid deinem Post.
Und das PvP wichtige Items für highlevel Chars durch die Noob Missis droppen ist zwar bequem, aber sicher nicht der Sinn der Sache.




Natürlich, aber das wäre ein balance gewesen das dahin führt alle klassen nur noch stärer zu machen, und das balance im pve bereich (jaja für manche noch wichtig) wäre total aus dem Ruder gelaufen.
Zumal ja bereits mehrmals erwähnt wurde das es beim Heal ganz andere grundsätzliche Probleme gab als die reine "Heilwirkung".


Die Klassen würden dadurch nicht stärker werden, die Fights würden nur länger dauern, einfach weil es länger dauert 1500 Healths abzuarbeiten, statt nur 500.
Im Prinzip ist es nichts anderes, wäre allerdings sehr viel einfacher gewesen.
Mit einfacher meine ich den Zeitfaktor.
Es hat jetzt 2 Jahre gebraucht den Holy Heal zu nerfen, wie lang soll der Rest dauern?
Bis zum Jahr 2498 ?

FuXx
13-03-06, 17:06
*hält eine große Flasche unter den Thread*

HMMM, lecker! Feinster whine! Das wird schmecken.

/me agree

im grossen un ganzen find ich den nerf gerechtfertigt da es wie es war, scheisse war. warum lassen wir denn das game nich so wie es einst war?
ein patch rollback zu anno krug wär doch cool.

wenn die comm sagt dies un dies is scheisse und das un das auch, es zurechtgeschraubt wird und es dann wieder heisst es is alles scheisse?

ist die ganze welt nich total scheisse?

in diskussionsforen ist es doch eigendlich so, das man auch zu einer mehrheitlichen lösung kommen kann oder? ich glaube das einige "kompromissfreudigkeit" nichmal buchstabieren können.

aber lassen wir das! ich träume grad von einer welt in der es gummibärchen regnet und whine ja nur über das whinen der whiner.

Whining ftw *kotz*

PS angakok: pm mir doch mal deine silent anti technik :lol:

jenne
13-03-06, 17:07
eine erhöhung der pkt hätte nix gebracht, da ob ich nun mit 400base + HH den schaden immer wegheilen tue oder mit 1500 + HH ist ziemlich egal. es werden nur die extrem DDs (apus) gefördert, da sie am meisten schaden pro hit machen können. der damage von einigen (nicht von allen) muss einfach ein stk runter gesetzt werden und auf gleiches niveau oder aimer kann bei treffer mehr schaden im verhältnis zu seinen resist machen wie ein click und bruzzel monk. wenn mann dies alles im guten verhältnis hat würde das game net nur für monks spass machen sondern auch für andere chars. obowohl ich eigentlich mit meinem ganz zufrieden bin ... solangen kein apu da ist :D

angakok
13-03-06, 17:10
Noob bezogen aufs Level, das es auch gecappte Noobs gibt wissen wir ja spätestens seid deinem Post.
insbesondere wegen dem hier...

ich loom psi jetzt dann weg und renn nur noch mit ppus rum.. find ich eh viel praktischer.
nib :lol: :D

Halomonk
13-03-06, 17:25
jenne du gehst mir dermassen auf die ketten mit deinem "apus müssen nur einmal anklicken und schon bruzeln sie alles weg". wenn du den spy so scheiße findest fürn pvp, dann lösch ihn und mach was anderes. dein selbstmitleid (siehe deine sig) is ja nichtmehr zum aushalten. warum sollte ein spy im 1 vs 1 nen apu mit leichtigkeit plätten? leg dich irgendwo auf die lauer und snipe. wenn ich sehe was spys tag für tag für nen terror machen können (z.b. p2) dadurch dass sie ausn hinterhalt blitzschnell zuschlagen und dann wieder verschwinden, frag ich mich was ihr spys eigentlich noch wollt, zumal ihr ja auch noch dazu die besten pc & rc user und drohner seit. achso das hn habt ihr ja auch noch und die besten trader seit ihr auch. geht tl 10 heal nich auch noch? überlegen wir mal was da der apu alles kann ... ah ich habs. impen, hacken und jawohl BRUTZELN. vielleicht nochn bissel recyclen oder fahren (aber wer kann das nich).

denkt mal nach was der sinn eurer berufe ist (start berufswahl). ich weiß es was der inqi darstellen soll ingame ...

angakok
13-03-06, 17:30
*hält die Nase in die Luft*

*schnüffel*

Ich rieche Flame!

*holt das "Flame Wars (tm)" - Schild raus"

RipperFox
13-03-06, 17:39
wieso sollten johnitems noobitems sein?
seh ich nicht ein. der eine da labert von mehr high level content und bla und merkt gar nicht dass ihm highlevel items per noobmissis geschenkt werden.
wie undankbar kann man sein?
Geschenkt? Schon mal an die Leute gedacht, die vor Mr. Jones Erscheinen nen Char gemacht haben? Die brauche den TL10 Heal nu ebenso. Auf Terra verkloppen die 4 slotter für Millionenpreise - also macht sich der Suchende nen Trial - IST DAS DER SINN DER NIB-ITEMS?
(Und ja, es ist definitiv ein noob-Item - wenn dein Rang zu hoch ist, gibts die Missi von Jones nicht mehr!)



genau das gleiche mit der cpu. meine fresse wie stressig das ding jedesmal zu killen wenn es mörder schaden macht.. ohne mich!

Jo.. quote eines GM: "Highlevel mobs _soll_ man nicht allein killen können"..

Dass KK es nicht so recht hinbekommt, dass ein Team aus 3 Leuten den Mob kleinkriegt is aber auch klar.. Siehe Areadamage der Irren-DoY-Unit, der CPU oder auch der blöden Doomsday-Troopers unter Point Red..



tl10 heal castet als tank zu langsamm.
naja jedenfalls kommt es mir so vor..
im tank-tank baller ich in der zeit lieber weiter drauf. auch hab ich kein bock quickbelt slots an dumme medipacks zu verschwenden auf die ich jedesmal 3x klicken muss... ohne mich!
ich loom psi jetzt dann weg und renn nur noch mit ppus rum.. find ich eh viel praktischer.


Naja.. langsam casten und dafür geheilt werden.. ich sach nur "fizzle".. Nur eben dumm, das Tanks nun auch einen TL10 _brauchen_..


Ich bin ja seehr gespannt:

- Wie lange es dauert bis zum nächsten Patch
- Wie es danach mit dem Balancing aussieht

PS: Alle hassen monks, aber hätten gern nen PPU am Arsch..
Ich denke ich rufe bald zu einem Tag PPU Streik auf (No buffs/rezz/heal today!) - könnt ja sehen, was ihr davon habt..

slith
13-03-06, 17:51
GNNAAAAAA

und warum ist das so ?!

WEIL VERDAMMTE 90% DER SPINNER AUF DEN SERVERN NEN MONK SPIELEN!

Von den Spinnern sind 90% Monks. Ohhhjaa...


Es gab sogar ein paar Forenmitglieder, die hatten "Nerf den Holy Heal" in ihrer Sig, zumind. einer hat das mittlerweile ganz leise entfernt und weint nun fleißig mit. MUHAHAHA!

Ich find die Leute schlimmer, die vorher schon meinten Monk wäre nicht overpowered, und jetzt heulen vonwegen "Game is imba".

Es geht nach Vorne. Aber die Peitschenhersteller haben glaube ich auch "gewhined" als das Auto erfunden wurde, oder? Aktuelles Beispiel wäre Musikindustrie & MP3 :p

Zum Thema Noobitems. Also nen PE könnt ich mir nicht mehr ohne Stealthtool vorstellen. Da rennst in nen Monkteam und bist down. Da kein Poisondamage, wie zB ein Tank ihn hat, hast auch recht wenig Chancen den APU vorher zu legen. Aber das man den TL10 Heal jetzt mit jeder Klasse braucht, ist einfach nur Scheisse.

Ziu
13-03-06, 17:52
+++ stop +++ Eilmeldung +++ stop +++

Ab jetzt posten wir hier alle hübsch sachlich!

angakok
13-03-06, 17:56
Es geht nach Vorne. Aber die Peitschenhersteller haben glaube ich auch gewhined als das Auto erfunden wurde, oder?
Stimmt, aber was sagte ein berühmter deutscher Flugpionier? "Opfer müssen gebracht werden!" So isses auch mit Neocron. Der Anfang mag hart und für einige schwer sein, aber man kann sich anpassen.


Aber das man den TL10 Heal jetzt mit jeder Klasse braucht, ist einfach nur Scheisse.
Stimmt auch, das Problem wurde ja auch erkannt und wird (hoffentlich) bald behoben.

nostramo
13-03-06, 18:00
Ich find die Leute schlimmer, die vorher schon meinten Monk wäre nicht overpowered, und jetzt heulen vonwegen "Game is imba".

Und ich find die Leute schlimm, die rumheulen, der PPU sein untötbar, nur weil ihnen nix anderes einfiel, als stumpf drauf zu holzen.

Die PPUs waren nie untötbar, man kann und konnte mit zwei Leuten nen PPU killen.

Das Kernproblem, warum sich hier einige beschweren, ist vorallem, dass die Monkdominanz insbesondere in OPfights durch den Healnerfs GRÖSSER geworden ist - das sollte jetzt bei allen angekommen sein.

Es hat niemand ein Problem damit, wenn die Monkdominanz beendet wird, nur geht das entweder über den Nerf des Fremdeinflusses des PPUs, oder über seine Vernichtung als spielbare Klasse. Und da halte ich doch die erste Variante als sinnvoller, die führt aber nicht über den Healnerf, sondern über SD.

jenne
13-03-06, 18:13
jenne du gehst mir dermassen auf die ketten mit deinem "apus müssen nur einmal anklicken und schon bruzeln sie alles weg". wenn du den spy so scheiße findest fürn pvp, dann lösch ihn und mach was anderes. dein selbstmitleid (siehe deine sig) is ja nichtmehr zum aushalten. warum sollte ein spy im 1 vs 1 nen apu mit leichtigkeit plätten? leg dich irgendwo auf die lauer und snipe. wenn ich sehe was spys tag für tag für nen terror machen können (z.b. p2) dadurch dass sie ausn hinterhalt blitzschnell zuschlagen und dann wieder verschwinden, frag ich mich was ihr spys eigentlich noch wollt, zumal ihr ja auch noch dazu die besten pc & rc user und drohner seit. achso das hn habt ihr ja auch noch und die besten trader seit ihr auch. geht tl 10 heal nich auch noch? überlegen wir mal was da der apu alles kann ... ah ich habs. impen, hacken und jawohl BRUTZELN. vielleicht nochn bissel recyclen oder fahren (aber wer kann das nich).

denkt mal nach was der sinn eurer berufe ist (start berufswahl). ich weiß es was der inqi darstellen soll ingame ...


mmmhh ich glaube du verstehst mich da etwas falsch, ich persönlich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem char und kann auch damit leben ;) nur wie dirus (oder so ähnlich der gamedesigner hier) schon sagte irgendwas läuft falsch wenn ein player 3mal so schnell laufen kann wie ein fahrzeug fährt :D eigentlich habe ich kein problem damit das ihr da click und peng machen könnt und damit das ihr den meisten schaden macht --> warum auch?? ich habe eigentlich nur was dagegen, das durch den speedvorteil einer der aimen tut null chance hat einen überhaupt zu treffen, wenn er net gerade dumm rumstehen tut und dabei ist es ziemlich egal ob ihr euren spell cappen tut oder net solange ihr den speed habt + noaim könntet ihr bei mir nur 50% des jetzigen schadens machen --> ich hätte null chance da ich euch eh net treffen tue ;)

aber wie gesagt ich kann damit eigentlich leben, ansonsten hätte ich schon nen meele tank gemacht, click und bruzzel no way für mich kann ich ja wow spielen :D


zumal ihr ja auch noch dazu die besten pc & rc user und drohner seit
haha die monks sind die besten apu ppus^
die tanks die besten HC MC user
na der ging ja voll daneben oder?? glatt oskarverdächtig :D


start berufswahl
ASSASSIN und nen guter schütze sollte doch in der lage sein einen zu treffen, leider geht ja vorhalten net also muss es auch so gehen :cool:

theFiend
13-03-06, 18:25
genau das gleiche mit der cpu. meine fresse wie stressig das ding jedesmal zu killen wenn es mörder schaden macht.. ohne mich!


Ich weis ja nicht was du bei der cpu machst, aber das ding ist so verbuggt das man da einfach nicht sterben kann (neulich erst ausprobiert).
Der ganze stress liegt darin den Tesa auf dem linken mousebutton richtig anzubringen :p

Zeig dir aber gern wies geht, einfach pm ;)

billi_joe
13-03-06, 19:12
GNNAAAAAA

und warum ist das so ?!

WEIL VERDAMMTE 90% DER SPINNER AUF DEN SERVERN NEN MONK SPIELEN!

<----gehört zu den 10% :D
spiele einen pistel, h-c und m-c tank und noch einen ppu ;)

Blixxa
13-03-06, 19:22
Ich bin der meinung das es am einfachsten wäre den einfluss des ppu auf andere runner zu nerfen.
das heißt: beim selfcast is der holy heal und die janzen annern spells so gut wie vor dem nerf und der ppu immernoch so jut wie immer, aber beim casten auf andere runner sind sd und heal einfach net mehr so effektiv. vielleicht so um 20-30% in der wirkung im verhältnis zum "auf sich selbst casten" generft.
das würde im pvp bereich jut sein. vielleicht könnte man auch spezielle shelter implemtieren die nur eine schadensart abfangen sprich entweder feuer xray blablubb deren wirkung in den einzelnen schadensarten im verhältnis zum normalen shelter stehen, (denn in den caves ist ja meistens nur eine damage art vorhanden) oder auch shelter, die nur bei möpsen effekt haben.

Non munks FTW

Ich mache das normalerweise nicht, aber ich bin grade am essen, also ddaher nur ein einfaches:

SIGNED :angel:

Out of Controll
13-03-06, 21:12
mmmhh ich glaube du verstehst mich da etwas falsch, ich persönlich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem char und kann auch damit leben ;) nur wie dirus (oder so ähnlich der gamedesigner hier) schon sagte irgendwas läuft falsch wenn ein player 3mal so schnell laufen kann wie ein fahrzeug fährt :D
also eines weiss ich mit Sicherheit nen H-C Tank mit oder ohne gezogener Waffe meinte er 100 % nicht :)

Thor
13-03-06, 21:47
+++ stop +++ New NCPD Message +++ stop +++


Back to Topic, NOW!

Tanks und sonstige mit Tesa zusammen-
geklebten Dinge haben in diesem Thread
nichts verloren.

Cuthullu
13-03-06, 23:39
1. Wie Dirius bereits sagte ist der nächste Schritt das Thema Shitbuffs. Ich denke (ACHTUNG SPEKULATION) es wird wohl so sein das kleine Buffs, SDs und Heals durchgrößere übercastbar werden. Und auf einmal würde der schwächere Heal Sinn machen, weil mit laufendem Holy SD und HHeal kannste draufhalten was du willst, da geht nix. Mit abgeschwächtem Heal schon. PPUs bleiben dennoch verwundbarer, es werden wieder DDs wichtiger und de allgemeine Spielspaß steigt.

2. Hat Nostramo mir eindrucksvoll bewiesen wie "schlecht" der PPU geworden ist. Supportet mich inmitten von 5 roten DDs und einem CM PPU über 20 Minuten, und bleibt dabei selbst am Leben.

3. An euch armen Tanks und Spys. Holt euch mal nen 4-5 Slot TL10 Heal, moddet den und castet ihn. Usner Tank hat einen halben Orgasmus im TS bekommen nachdem er das ausprobiert hatte.

4. Ist euch schonmal in den Sinn gekommen das man sich an Balancing Probleme rantasten muß, Schritt für Schritt? Oder könntet ihr mit einem Team aus sagen wir 10 Mann das gesamte Balancing on the fly durchtesten mit allen erdenklichen Möglichkeiten und es dann komplett patchen? LOL nichtmal SWG hat das geschafft (CU 1, CU 2, NGE Balancing Teil 1, Teil 2......).

5. Ich bin DD, und muß trotzdem vor 3-4 Gegnern reißaus nehmen, *heul heul* das is unfair.

6. Erinnert sich noch jemand an diese Zeit? Spies ohne SH, Ohne FL und Ohne Stealthtool, noch kein Eigenshelter etc. Mann war das ne harte Zeit, trotzdem spiel ich noch Spy. Jetzt haben halt bis zum Patch der das Balancing der PPU Seite abschließt die PPUs ne harte Zeit.

7. PPUs SIND noch schwer zu töten, Damage vs Heal Tests im Clanappa am stillstehenden PPU sind NICHT aussagekräftig.

8. 1 DD wird den PPU nicht killen, außer PPU is noch nicht so firm mit seiner Klasse. Aber wer nicht firm mit seiner Klasse ist zieht sowiesoden Kürzeren, egal was.

9. Schonmal drangedacht das ein PPU noch seine DDs hat, die ja wohl denjenigen der sich grad auf ihren PPU einschießt dran hindern können. Und wenn auf einer Seite nur noch PPUs knöchelhoch in den Leichen ihrer DDs stehen ist es sowieso Zeit zu gehen. Die Forderung nach so starkem Schutz das man unter solchen Bedingungen noch rezzen kann ist schwachsinnig.

10. Ich wiederhols nochmal: Wartet ab wie das Balancing weitergeht, und hört auf so zu tun als wären die Heals Milky Rens. Die Dinger heilen immer noch, trotz anderslautender Gerüchte aus dem Forum. Und das nichtmal so schlecht wie viele hier behaupten. Und btw, ein Groupheal/Sanctum (ja ich weiß das der Feind beim Sanctum auch heal bekommt) zur Unterstützung sowie ein Medikit im QB können zusätzliche Healpower bringen, nicht nur für Tanks.

slith
14-03-06, 00:10
Und ich find die Leute schlimm, die rumheulen, der PPU sein untötbar, nur weil ihnen nix anderes einfiel, als stumpf drauf zu holzen.
Das man, sobald eine andere Meinung exisitert, immer gleich an der Kompetenz des Trägers eben dieser Meinung zweifeln muss, fand ich schon immer komisch. Du bist wohl noch nie als Tank vor einem PPU gestanden. Klar, wenn du ihm 2 Noobheals nacheinander draufgedrückt hast musste er rennen. Hinterher kamst dank Freeze selber dann doch nicht.
Gruß hier an Changen-, der hat das mit dem Freeze wohl vergessen :D


3. An euch armen Tanks und Spys. Holt euch mal nen 4-5 Slot TL10 Heal, moddet den und castet ihn. Usner Tank hat einen halben
Orgasmus im TS bekommen nachdem er das ausprobiert hatte.
Kann ich aber nicht nachvollziehen. Klar, im Gegensatz zum TL3 is der schon genial. Aber immernoch scheisse als Tank...


2. Hat Nostramo mir eindrucksvoll bewiesen wie "schlecht" der PPU geworden ist. Supportet mich inmitten von 5 roten DDs und einem CM PPU über 20 Minuten, und bleibt dabei selbst am Leben.

9. Schonmal drangedacht das ein PPU noch seine DDs hat, die ja wohl denjenigen der sich grad auf ihren PPU einschießt dran hindern können. Und wenn auf einer Seite nur noch PPUs knöchelhoch in den Leichen ihrer DDs stehen ist es sowieso Zeit zu gehen. Die Forderung nach so starkem Schutz das man unter solchen Bedingungen noch rezzen kann ist schwachsinnig.
Einer hats kapiert, weitere folgen hoffentlich bevor schlimmeres mit der Spieleranzahl passiert.

nostramo
14-03-06, 01:18
2. Hat Nostramo mir eindrucksvoll bewiesen wie "schlecht" der PPU geworden ist. Supportet mich inmitten von 5 roten DDs und einem CM PPU über 20 Minuten, und bleibt dabei selbst am Leben.
Da war ja nun kein APU bei, die Gegner haben nicht versucht zu shitbuffen.
Es geht mir auch nicht darum, dass der PPU jetzt irgendwie unspielbar, oder zu stark generft wurde.
Ich wills nochmal in aller Deutlichkeit sagen - es geht darum, dass der APU-Einfluss durch den Patch erhöht wurde, damit eben genau die Monkdominanz nicht gebrochen ist.
Und, da das Spiel dadurch nicht gebalanced wurde, bedeutet das, dass man die PPU-Spells noch weiter nerfen müsste - und genau dann wird der PPU unspielbar, wenn man um zu balancen, einfach die PPU-Defense runtersetzt.

Die Wirkung von SD im Fremdcast sind der Kern, nicht die Selfdefense des PPU.


Die Forderung nach so starkem Schutz das man unter solchen Bedingungen noch rezzen kann ist schwachsinnig.
Auch das hat niemand gefordert, ich finde sogar, dass der Rezz raus gehört, oder mehrere Minuten dauern sollte - dann kann der PPU nur gehen, wenn seine DDs tot wären und schon hätte keiner mehr Probleme mit "untötbaren" PPUs.

Es ist richtig, dass gute PPUs immernoch schwer zu töten sind, aber die durchschnittlichen PPUs habens jetzt schwerer, insbesondere in OPfights und das ist ein harter Schlag für Clans, die nicht gleich über mehrere Elite-PPUs verfügen - das gilt auch für uns Cuthullu!

nabbl
14-03-06, 03:02
ich mach mir jetzt nicht die mühe und quote Cuthullus post .. aber:


/signed !

Terminator
14-03-06, 09:59
*sig test*

sorry 4 spamm

MD-NC
14-03-06, 10:03
nice Sig Wicked :P

Ziu
14-03-06, 10:36
Wenn der Threadstarter spammt, ist es Zeit den Thread zu schliessen.

Z