PDA

View Full Version : Patch #155 Diskussion (Updated)



Thanatos
10-03-06, 17:06
Alle Server werden um 16 Uhr für eine Stunde heruntergefahren um patch #155 einzuspielen.
Danke für Ihre Geduld.

- Lange sync Zeiten behoben.
- Fehler im Lootalgorithmus behoben.
- Fehler bei Stealth behoben.
- Fehler beim Reload behoben.
- Schnee als Wettereffekt abgeschaltet.

- Heilspells weiter angepasst.
- Bug behoben der bei Missionen zuviel Sympathie gab.
- Änderungen am Schaden von NPCs wurden rückgängig gemacht.
- Phönix Waffenmods wurden von Händlern entfernt, sie sind jetzt nur noch in der Phönix Datenbank erhältlich.
- Hack Anforderungen bei Ion Guns durch relevante Waffenskills ersetzt.
- Devourer Parts beim Tiki Run entfernt.
- Ion Dronen funktionieren wieder.

Update bezüglich der momentanen Heal situation (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1961081&postcount=93)

Sean Haley
10-03-06, 17:10
- Schnee als Wettereffekt abgeschaltet.

Warum wurde den der Wettereffekt abgeschaltet der wird doch wohl kaum für die Bugs oder die Exploits veranwortlich sein.
Oder weil wir langsam Frühling bekommen ???

Greetz

Bug Barbecue
10-03-06, 17:12
Ich bin froh darüber, endlich wieder ein par mehr FPS ;)

Lena
10-03-06, 17:13
Was is mit den Turrets ham die jetzt immernoch Godmode???
Stirbt man jetzt immernoch nach einem Stack vom Chaser???

bin mal gespannt was sie diesmal kaputt gemacht haben! ...

angakok
10-03-06, 17:13
- Phönix Waffenmods wurden von Händlern entfernt, sie sind jetzt nur noch in der Phönix Datenbank erhältlich.
Bloss gut das ich gestern 3x 249er stacks von den mods gekauft habe^^


- Hack Anferderungen bei Ion Guns durch relevante Waffenskills ersetzt.
Schöne Sache!

Durandal|AI
10-03-06, 17:13
das is was was ich nie verstheen werde

warum immer "monster" patches
warum nicht wöchentlich nen kleinen...

ion drones *juhu* es gibt noch wunder

MD-NC
10-03-06, 17:13
[QUOTE=Thanatos] - Hack Anferderungen bei Ion Guns durch relevante Waffenskills ersetzt.
[QUOTE]
Die Hacker hatten sich zu früh gefreut

Jagrfelm
10-03-06, 17:13
Ja, gottseidank kein Schnee mehr, wurde jedesmal blind durch den Schnee, so hell war er.

commerzgandalf
10-03-06, 17:14
ich hofe wieder mal das beste ....

Spiro
10-03-06, 17:15
Das Beste ist, die englishen Patchnotes unterscheiden sich von den deutschen ^^

- Reverted the NPC damage changes.

Heisst soviel wie: Der Schaden der NPCs wurde wieder zurückgesetzt auf vor #154

Durandal|AI
10-03-06, 17:17
Das Beste ist, die englishen Patchnotes unterscheiden sich von den deutschen ^^

- Reverted the NPC damage changes.

Heisst soviel wie: Der Schaden der NPCs wurde wieder zurückgesetzt auf vor #154

- Änderungen am Schaden von NPCs wurden rückgängig gemacht.

so blub?

Angel2002
10-03-06, 17:17
Na toll scheiß Hackwaffen , is doch nen witz. :rolleyes:

theFiend
10-03-06, 17:18
Die Hacker hatten sich zu früh gefreut

Hmpf... ok verkauf ich sie halt doch für 20 mille... :p

angakok
10-03-06, 17:19
Hmpf... ok verkauf ich sie halt doch für 20 mille... :p
ok, wie heißt du ig? :lol:

deadlyeye
10-03-06, 17:20
find ich auch vernünftig den damage auf den alten wert zu setzten... immerhin wird der heal ja runtergesetzt. beides auf einmal ist doch etwas übel. mal hoffen das es heute besser klappt als gestern 'GG'

Out of Controll
10-03-06, 17:20
Bloss gut das ich gestern 3x 249er stacks von den mods gekauft habe^^

Schöne Sache!
:) ich denke mal nu haste 3 x 249 Schockoriegel :angel:

edit ....neue waffe wie teuer ? oder gegen was ^^

Barter/Devona
10-03-06, 17:21
Les doch mal oben
Da steht das der damage von NPCs zurück gesetzt wurde
Nicht vernünftig lesen aber meckern jaja

LeoPump
10-03-06, 17:22
[...]
- Schnee als Wettereffekt abgeschaltet.

Warum? o_O

- Heilspells weiter angepasst.

Sagt man uns nun, was genau gemacht worden ist, oder sollte ich dazu das englische Forum lesen? :rolleyes:

[...]
- Änderungen am Schaden von NPCs wurden rückgängig gemacht.

Warum? Was war daran falsch, dass NPCs/Mobs mehr (?) Damage machen?
[...]
- Devourer Parts beim Tiki Run entfernt.

Erm.. Ja.. Was mach ich nun mit den Parts, die ich vorher gesammelt habe? Kann ich die nun wegschmeissen? o_O

Kommentare hinzugefügt!

Ich hoffe meine Fragen werden einmal beantwortet - im deutschen Forum!

Ferner werde ich wohl ersteinmal ein paar Stunden warten bis ich einlogge, dass Forum wird mir bestimmt offenbaren, ob ihr wieder scheiße gebaut habt, oder man einloggen kann ^^


SoLoNg...
Leo

Torq
10-03-06, 17:22
Warum.. oh warum sind die "guten" Patches IMMER Hotfixes??? Man ich würde so nen scheiß Patch kostenlos 2 Tage vorher testen... Aber lasst uns lieber erstmal die halbe com vergraueln!!!

angakok
10-03-06, 17:22
:) ich denke mal nu haste 3 x 249 Schockoriegel :angel:
Denke ich ned, die Items wurden ja ned gewiped, sondern nur die Bezugsquelle geändert. ;)

Dauragon C. Mik
10-03-06, 17:24
Aber warum der schnee? WARUM? Ich mag schnee! :confused:

Out of Controll
10-03-06, 17:26
Aber warum der schnee? WARUM? Ich mag schnee! :confused:
weils nu nichtmehr im app schneit wenn du dich hinhockst :)

@ angakok ..jo schwein gehabt^^
Waffenpreiss ?

theFiend
10-03-06, 17:27
ok, wie heißt du ig? :lol:

Du willst mich doch nur berauben :p

Ausserdem, scheinst du zumindest einen Fullhacker zu haben, also dürfte es für dich ned so schwer sein selber eine für 20 mille an den Mann/Frau zu bringen ;)

Wenn dus wirklich wissen willst, PM ;)

Angel2002
10-03-06, 17:31
weils nu nichtmehr im app schneit wenn du dich hinhockst :)


Regnen tut es aber noch !

Cuthullu
10-03-06, 17:32
Leo du bist so einer von denen die immer meckern, wiel sie sonst nix zu sagen haben oder? Wenn ich deine Kommentare der beiden Patches so vergleiche merke ich ein wneig shizophrenie.

Also der Notfix ist doch sehr umfangreich, und vor allem die Geschwidnigkeit des Hotfixes war gut. Selbst SOE wäre nicht schneller gewesen.

theFiend
10-03-06, 17:32
- Heilspells weiter angepasst.
- Bug behoben der bei Missionen zuviel Sympathie gab.
- Änderungen am Schaden von NPCs wurden rückgängig gemacht.
- Phönix Waffenmods wurden von Händlern entfernt, sie sind jetzt nur noch in der Phönix Datenbank erhältlich.
- Hack Anforderungen bei Ion Guns durch relevante Waffenskills ersetzt.
- Devourer Parts beim Tiki Run entfernt.
- Ion Dronen funktionieren wieder.

Ok die fehler sollten dann ja weg sein, prima. Das der Schnee endlich raus ist, auch schön (auch wenn er mich nicht gross gestört hat)

Symp bug behoben GANZ wichtig, seit gestern sind zwar schon einige überall so beliebt wie Elvis aber was machts...

NPC schaden rückgängig gemacht: SEHR schade, bei einigen wars zwar mal wieder übertrieben, aber allgemein war pve mal wieder spannend... (und unmöglich wars nicht)

-Phoenix Waffenmods nur noch in phoenix DB: Habt ihr auch dran gedacht das es leute gibt die noch NICHT Fullhacker sind, und ihre levelwaffen trotzdem gern modden würden??? Hättet ihr doch der phoenix db lieber was gegeben das es noch nicht gibt (18% handlingmod hätte niemandem wehgetan)

- ok, der rest ist ok, schade das es nun doch keine waffe für fullhacker gibt, zumal die dank der neuen soft nun NOCH extremer skillen müssen...

Dauragon C. Mik
10-03-06, 17:34
Regnen tut es aber noch !
Dann Kann ich mein Bett ja doch noch unter dem Loch in meiner Appartmentdecke stehen lassen! :lol:

Durandal|AI
10-03-06, 17:35
- ok, der rest ist ok, schade das es nun doch keine waffe für fullhacker gibt, zumal die dank der neuen soft nun NOCH extremer skillen müssen...

TRADEN?

angakok
10-03-06, 17:35
Du willst mich doch nur berauben :p

Ausserdem, scheinst du zumindest einen Fullhacker zu haben, also dürfte es für dich ned so schwer sein selber eine für 20 mille an den Mann/Frau zu bringen ;)

Wenn dus wirklich wissen willst, PM ;)
1. gar ned, du hast ja eh nen LE drin :p
2. Ich hatte mal nen Fullhacker, aber da seit Monaten nix mehr passiert ist in Sachen HN, ist der jetzt tot.
3. Du hast PM. :)

Leo du bist so einer von denen die immer meckern, wiel sie sonst nix zu sagen haben oder? Wenn ich deine Kommentare der beiden Patches so vergleiche merke ich ein wneig shizophrenie.

Also der Notfix ist doch sehr umfangreich, und vor allem die Geschwidnigkeit des Hotfixes war gut. Selbst SOE wäre nicht schneller gewesen.
1. Jo, so isser der Leo - aber er meint es ned so. Pubertätsbedingte Horomelle Schwankungen.. ;)

2. Bei SOE wäre der server 8h down, 1h online und dannach wieder 4h down, um ein rollback einzufahren. hatte ich bei EQ1 mehr als nur einmal ;)

nabbl
10-03-06, 17:38
Essen?

RijnDael
10-03-06, 17:43
hoffentlich gehts meinem heal heut abend wieder jut, gestern hatte er fieber und sah ganz grün aus... 8|

Torq
10-03-06, 17:53
was zur HÖlle haben die mit dem tl 3 (tank) Heal geacht??? soll ich recreationunits benutzen oder was???

Schickt mir bitte ne benachichtigung per Email falls ihr den Tank wieder Spielbar machen wollt..... wiedersehen....

LeoPump
10-03-06, 17:57
Leo du bist so einer von denen die immer meckern, wiel sie sonst nix zu sagen haben oder? Wenn ich deine Kommentare der beiden Patches so vergleiche merke ich ein wneig shizophrenie.

[...]

Abgesehen davon, dass ich nicht nur gemeckert habe, bin ich auch kein Schizophren.

Weißt du überhaupt was Schizophrenie ist? ^^
Erkläre mir bitte, warum meine Posts angeblich schizophren erscheinen sollen - Meiner Ansicht nach tun sie dies' nicht.

Ferner mecker ich auch nicht, weil ich deiner Ansicht nach nichts zu sagen habe, oder sonst etwas, sondern weil mir gewisse Dinge auf die Nerven gehen, und das nicht erst seit gestern.

Was du im Forum zu sagen hast, dass sollten wir beide wissen, oder etwa nicht...?
Also.. Gerade du solltest dich zurückhalten!

Aber um dich einmal zu beruhigen, es ist nicht alles schlecht was KK tut, dass wollte ich mit meinen Posts auch nicht sagen, allerdings habe ich nur die negativen Aspekte herausgepickt, nicht die positiven, die habe ich herausgelassen. (zu erkennen an: [...])

Ferner gab ich kund', dass ich gerne mehr Informationen hätte, in wie fern, die Heilsprüche angepasst worden sind; warum der Wettereffekt "Schnee" entfernt worden ist (war es nur für die Winterzeit?); warum die Devourerparts erneut herausgenommen wurden etc.

Das KK es geschafft hat, innerhalb von knapp 24 Stunden einen Hotfix zu erschaffen, finde ich dennoch sehr löblich, auch wenn ich immernoch über den gestrigen Patch verärgert bin.

Ferner musste ich feststellen, dass man diverse Informationen gestern bzw. heute morgen nur im englischen Forum erhalten konnte, dies' scheint aber diesmal wirklich nicht die Schuld KK's gewesen zu sein, wie Dirus es mir sagte, denn dieser hatte dazu etwas im engl. Forum gepostet, hatte allerdings keinen dt. Kollegen mehr erreichen können, welcher seine Infos auch im dt. Community Bereich hätte posten können.

Solltest du kleiner Hobby Psychologe, weitere Anmerkungen in Bezug auf meine Psyche haben, so steht es dir frei, mir gerne eine PM zu schicken, vielleicht können wir dann auch "deinen" Problemen, auf den Grund gehen.

Und damit es nochmal klar wird, sage ich es nocheinmal.. ;)

Nice Work KK! Es schön, dass ihr es geschafft habt, einen Hotfix innerhalb von 24h zu erstellen, bei einer solch' geringen Mitarbeiteranzahl, ist dies' sicherlich nicht leicht.
Ich hoffe es klappt diesmal auch auf dem Retailserver :)


SoLoNg...
Leo

Angel2002
10-03-06, 17:59
Leo du bist so einer von denen die immer meckern, wiel sie sonst nix zu sagen haben oder? Wenn ich deine Kommentare der beiden Patches so vergleiche merke ich ein wneig shizophrenie.

Also der Notfix ist doch sehr umfangreich, und vor allem die Geschwidnigkeit des Hotfixes war gut. Selbst SOE wäre nicht schneller gewesen.


Wenn man fast 4 Moante gebraucht hat um "Nichts" gemacht zu haben und dann dafür noch ein Lob haben will weil sie innerhlab eines Tages einen Notpatch bekommen haben, weil das Spielen fast unmöglich wurde , nein , dann verstehe ich dich nicht ! :rolleyes:

Durandal|AI
10-03-06, 18:06
huh der grim macht immernoch mehr schaden kann das sein?

sonst geht alles was ich getestet hab, sehr schön

slith
10-03-06, 18:07
Als Tank kann man jetzt zwar nicht mehr vor die Türe ohne PPU *kotz
Als APU gehts ja noch, da macht man wenigstens abartig Dmg. Aber als Tank kannst jetzt kaum noch alleine Kämpfen.
aber wir haben ne neue Superwaffe geschenkt bekommen. TL 3 Heal (der is jetzt wirklich schlechter als ein Medpack)..

angakok
10-03-06, 18:10
aber wir haben ne neue Superwaffe geschenkt bekommen. TL 3 Heal (der is jetzt wirklich schlechter als ein Medpack)..
Jo, nun hat shitbuffen eine neue qualität erreicht ;)

Emmerax
10-03-06, 18:10
Wenn man so die Zeit ansieht, dann könnte man fast vermuten, dass in den letzten beiden Monaten der Hotfix programmiert wurde, und in 2 Monaten davor der eigentliche Patch.

Also ich muss sagen: Saubere Arbeit! Ich hatte einen deutlich weniger umfangreichen Hotfix erwartet.

Gruß,
Emmerax

Chenoa
10-03-06, 18:11
Bugreports HIER REIN (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=132837)

Alpha Minos
10-03-06, 18:19
Halomonk hat gestern auf Seite 11 der Diskussion zum Patch 154 etwas sinnvolles gesagt:

"ich bin auch nicht gerade glücklich, jedoch sollte man einfach mal abwarten was heut noch so passiert anstatt hier rumzuschreien wie ein kleines kind welchem man sein spielzeugauto weggenommen hat. [...] wartet einfach ab was heute noch gefixt wird und postet nur fehler anstatt hier so nen aufstand zu machen."

Nachdem die "Beiträge" zu diesem Punkt mittlerweile 19 Seiten umfassen und auch jetzt nach Patch 155 schon wieder die gleichen Leute ihren Senf in Übermaßen beitragen, möchte ich doch mal an Eure Vernunft appelieren: Stellt Euch einfach vor, den Beitrag den ihr gerade schreiben wolltet, den schreibt ihr nicht. Fehlt dadurch irgendwem irgendetwas, außer euch selbst? Nein? Dann lasst es bleiben! Wer hat Lust sich fast 30 Seiten Euer Gejammere und Gemeckere durchzulesen?

Taylos
10-03-06, 18:29
KK, hab ich was verpasst. War schon der 1. April oder versteh ich nur was nicht ?
Was zur hoelle habt ihr da mit PPUs gemacht, die heals heilen ja mal NICHTS mehr weg. Ich kann nen PPU wenn ich denn nur lange genug drauf baller nun mit HL killen obwohl er alle Buffs+ heal drauf hat. Und fuer all die Tanks, Spys und PEs die eh immer sooooo schwach waren und sich nun freuen. Die sollen mal nen PPU suchen, welcher sie in der MC5 oder in den DoY Tunnel unterstuetzt.
Also ernsthaft KK setzt den Holy Heal zurueck.

Durandal|AI
10-03-06, 18:31
KK, hab ich was verpasst. War schon der 1. April oder versteh ich nur was nicht ?
Was zur hoelle habt ihr da mit PPUs gemacht, die heals heilen ja mal NICHTS mehr weg. Ich kann nen PPU wenn ich denn nur lange genug drauf baller nun mit HL killen obwohl er alle Buffs+ heal drauf hat. Und fuer all die Tanks, Spys und PEs die eh immer sooooo schwach waren und sich nun freuen. Die sollen mal nen PPU suchen, welcher sie in der MC5 oder in den DoY Tunnel unterstuetzt.
Also ernsthaft KK setzt den Holy Heal zurueck.

oh gott heul halt

wir habens grad mit nem xbox getestet

nicht mal mit TL3 heal kann er mich töten

dmg tests *kotz* weil du im rumrennen 100% trefferquote hast

RijnDael
10-03-06, 18:32
Jo, nun hat shitbuffen eine neue qualität erreicht ;)

ha jetz kann ich dich selbs mit meinem 5slot holy heal shitbuffen ohne mein inventory zu öffnen um die spells zu changen

ich will ja nich schon wieder meckern aber es kann ja wohl nich angehen das ich meinen eigenen tl93 soulcluster(npc) ungebufft nich mehr ausheilen kann und das bei der enr resi ... früher warn keine hlt-änderung zu bemerken unter ungebufften sc beschuß ...

mal ehrlich soll ich meinen ppu löschen undn pe draus machen oder wird das wieder gefixt ...

*lautdenk* am besten die letzen 2 patches "back rolen" oder so...

gtz. frustrierter ppu

Cuthullu
10-03-06, 18:32
1. Leo erklär du mir mal warum ich mich zurückhalten sollte? Ich mecker nicht an allem rum, egal wies kommt, ich übe Kritik.

2. Mir is bezüglich des Hotfixes ziemlich egal wielange der Ursprungspatch gedauert hat, er hat Bugs ins Spiel reingebracht (SCHLEEEEEECHT!!!!!!), aber der Hotfix kam danach in einer lobenswerten Geschwindigkeit, stellt euch mal vor der hätte auch 4 Monate gebraucht......, also was is euch lieber? Ich dachte eigentlich auch das der Patch schneller da sein sollte, das dieser Zeitraum nicht gut war, ich dachte eigentlich das muß ich nicht extra sagen. Aber da hier ja manche nicht Willens sind mal die Gesamtmeinung einiger User zu beachten sondern nur jeden Post einzeln bewerten müßte man jedesmal Romane schreiben damit auch ja keiner einen mißversteht. Ne das tu ich mir nicht an, denn in einer verbalen Diskussion wiederhole ich mich auch nicht nur weil der andre keinen bock hat auf analytisches Denken.
Und wo hab ich fishing for compliments betrieben? Ich hab nur gesagt das der Hotfix schnell kam.

Leo Shizophrenie bedeutet gespaltene Persönlichkeit, ich weiß schon was das Wort bedeutet.

Warum wurde der Schnee rausgenommen?
Weil
1. Ne menge Leute gemosert haben warum der Anfang Frühjahr noch drin sei, du warst da glaub ich auch dabei.
2. Ich mich erinnern kann das das ein Saisongimmick war, Winter is vorbei.

Und jetzt wird gemeckert weil er draußen ist, lol. Guck mal lieber ob der Loot jetzt funzt, auch beim Grim und hol dir eine der neuen Waffen, ich denke da haste mehr davon als dich über Schnee aufzuregen.

RijnDael
10-03-06, 18:35
Die sollen mal nen PPU suchen, welcher sie in der MC5 oder in den DoY Tunnel unterstuetzt.
Also ernsthaft KK setzt den Holy Heal zurueck.

wenn das nicht geschieht wirds bald keinen ppu mehr geben der das selbst überlebt... geschweige denn jmd suppt davon mal abgesehen zu was ist die monkklasse noch zu gebrauchen nur noch zum apu ... also alle ppuspells raus und mehr apu zeugs rein...


*bongstoppengeht*

LeoPump
10-03-06, 18:37
1. Leo erklär du mir mal warum ich mich zurückhalten sollte? Ich mecker nicht an allem rum, egal wies kommt, ich übe Kritik.

2. Mir is bezüglich des Hotfixes ziemlich egal wielange der Ursprungspatch gedauert hat, er hat Bugs ins Spiel reingebracht (SCHLEEEEEECHT!!!!!!), aber der Hotfix kam danach in einer lobenswerten Geschwindigkeit, stellt euch mal vor der hätte auch 4 Monate gebraucht......, also was is euch lieber? Ich dachte eigentlich auch das der Patch schneller da sein sollte, das dieser Zeitraum nicht gut war, ich dachte eigentlich das muß ich nicht extra sagen. Aber da hier ja manche nicht Willens sind mal die Gesamtmeinung einiger User zu beachten sondern nur jeden Post einzeln bewerten müßte man jedesmal Romane schreiben damit auch ja keiner einen mißversteht. Ne das tu ich mir nicht an, denn in einer verbalen Diskussion wiederhole ich mich auch nicht nur weil der andre keinen bock hat auf analytisches Denken.
Und wo hab ich fishing for compliments betrieben? Ich hab nur gesagt das der Hotfix schnell kam.

Leo Shizophrenie bedeutet gespaltene Persönlichkeit, ich weiß schon was das Wort bedeutet.

Warum wurde der Schnee rausgenommen?
Weil
1. Ne menge Leute gemosert haben warum der Anfang Frühjahr noch drin sei, du warst da glaub ich auch dabei.
2. Ich mich erinnern kann das das ein Saisongimmick war, Winter is vorbei.

Und jetzt wird gemeckert weil er draußen ist, lol. Guck mal lieber ob der Loot jetzt funzt, auch beim Grim und hol dir eine der neuen Waffen, ich denke da haste mehr davon als dich über Schnee aufzuregen.

1. Ich glaube nicht, dass du wirklich willst, dass ich das hier öffentlich poste..
2. Ich habe über den Patch #154 geflucht, und das nicht gerade wenig, dass gebe ich gerne zu, allerdings habe auch ich KK, später, für den schnellen Hotfix gelobt.

Auch ich weiß, was eine Schizophrenie ist, darüber musst du mich beim besten Willen nicht auflären, allerdings frage ich mich immernoch WAS an meinen Posts schizophren sein soll oO

Im Übrigen denke ich hat eine Diskussion über Schizophrenie hier nichts zu suchen, solltest du selbst auch wissen, oder?

Ich bitte dich daher, mir meine Frage, via PM zu beantworten.

/€:
1.) Nein, tat ich nicht.
2.) Keine Ahnung, deswegen fragte ich, dass war kein meckern!

Es ist mir ehrlich gesagt relativ egal, ob es schneit oder nicht, nur fand ich es immer unlogisch, dass es in einem Appartment schneit, aber das ist eine andere Sache.
Mit Sicherheit werde ich nicht irgendwelche Mobs töten gehen um zu schauen, welchen Loot sie haben, abgesehen davon, dass ich dazu gar nicht alleine in der Lage bin, da ich PPU bin... Und ich auch nicht wirklich levelgeil bin ;p

Vielleicht solltest auch du einmal Posts richtig durchlesen und diese dann erst versuchen zu interpretieren.. Alles weiter per PM!
_____________

/€2:
Eigentlich können die ganzen Leute nun nicht mehr meckern, dass der PPU zu stark sei.
Nachdem ich gerade einen Selbstversuch unternahm, musste ich feststellen, dass es fast unmöglich ist sich einen Holy L. auszuheilen, noch schlimmer wird es wenn einer mit einem X-Bow auf einen draufhält..
Dann noch nen TL3 Heal - Aua! ...

Die einzigen die noch weinen können, sind die PPUs ^^
*weint*

gez. ein annonymer PPU ;P


SoLoNg...
Leo

slith
10-03-06, 18:50
KK, ich muss mich bei euch entschuldigen.
Die Änderungen des neuen Patches sind gar nicht so übel. Da ein PPU jetzt nicht mehr jeden outhealen kann ( nichtmal mehr Tanks mit CS, falls sie denn gut treffen ) ist eine tolle Änderung am PvP.
Als Tank alleine Kämpfen geht durchaus noch. Und dank Uber-Noobheal auch noch recht effektiv. Man kann sich jetzt sogar selbst gegen schlechte APU/PPU-Teams behaupten als Tank.

*Liest im OOC und freut sich wie sich ein berühmter, nerviger, fast-nur-Monks-Clan tierisch aufregt.* :lol:

Nur das mit dem Mobdamage / Heal jetzt anpassen. Und die Reagents Mobs schreien nur noch.

Und dann kann man sich dem Wachenproblem annehmen :D

Angel2002
10-03-06, 18:53
@Slith Warum gibt es dann noch PPUs , wenn sie selsbt nicht mal mehr genug aushalten ?

Also eine WoC disk , die MC 5 oder eine beliebige WoC mission , kann man nur noch mit droner machen so wie es momentan aussieht.

Gebt den PPU s ein Balance aber ein gescheites !!! Wenigstens der PPU selbst kann Unterblich bleiben.

slith
10-03-06, 18:55
@Slith Warum gibt es dann noch PPUs , wenn sie selsbt nicht mal mehr genug aushalten ?

Also eine WoC disk , die MC 5 oder eine beliebige WoC mission , kann man nur noch mit droner machen so wie es momentan aussieht.

Gebt den PPU s ein Balance aber ein gescheites !!! Wenigstens der PPU selbst kann Unterblich bleiben.
Nein, PPU muss jetzt halt auch rennen wenn die DDs down sind ( wie es sich gehört! ). Er hält immer noch genug aus um wegzurennen, glaub mir. Wenigstens bekommt dich jetzt kein PPU mehr mit Uzi, Freeze und SC down. Sie haben aber durchaus noch eine sehr starke Position als Supporter.
Eine unsterbliche Klasse zu machen war KKs größter Fehler. Ihr hattet jahrelang diesen Vorteil, nun müsst ihr auch mal unter den Folgen eines verlorenen Kampfes leiden.

Und wie gesagt, Mobdamage dem Heal anpassen und alles ist perfekt.

Noch einmal: Entschuldigung KK

Blixxa
10-03-06, 19:00
Also HHeal im Fremdcast abschwächen, gerne, damit kann man im PvP wieder viel geradebiegen.
Aber wenn ich als PPU selber nicht mal ne CS outhealen kann, warum soll ich dann überhaupt PPU spielen? Schliesslich bleibt mir doch eh ein grosser Teil des Games verschlossen da ich(ohne mich zu vergimpen) keinen Schaden mache. Wenn mich noch jeder legen kann wie ers braucht (gute Leute konnten das schon immer-die Mittel sind bekannt) warum soll ich dann noch die Heilschlampe für diejenigen machen denen Ihr tl3 Heal nicht langt?

slith
10-03-06, 19:02
Aber wenn ich als PPU selber nicht mal ne CS outhealen kann, warum soll ich dann überhaupt PPU spielen?
Um andere zu Supporten? Wozu er auch gedacht ist...
Wenn du kein PPU mehr spielen willst. Spiel einen Tank. Neocron hat eh viel zu wenige davon.

RijnDael
10-03-06, 19:08
^trotzdem ist der ppu zZt vergleichsweise nutzlos

wass soll das ganze holy geschlumpfe wenns auch ein normaler heal tut

ein ppu als char ist nun mal (leider) eine extrem unbalancierte kreatur, aber genau das ist es auch womit er/sie sich abfinden muss, niemals in der ersten reihe zu stehen und die neuen killmessages zu verteilen dafür aber überdurchschnittlich zu supporten ... viele leute ärgert sich mal über nen ppu aber in ne cave nimmt mann ihn dann doch gerne mit !

und was pvp angeht wer meint ppus waren in v153 unsterblich der hat einfach noch nie die richtigen fights gesehen oder will den skill der auch hinter nem *** ppu steht nicht anerkennen.

wir waren nie unsterblich doch nun sind wir luftballons...

gtz.

Drin Rewane
10-03-06, 19:08
Für nen tl10 heal brauch ich kein ppu das bisl shelter macht mir der pe das langt schon die buffs naja gut auf die kannman zur not auch verzichten und zumeist auch ohne folgen. Tjo Rezzen ach Imper am GR reicht doch schon zumal der PPU ja beim rezzen auch sterben würde (je nach dem wo) hmm jo kann man die Klasse wohl entfernen.

Ganz ganz schwacher Patch KK ud wie mir scheint ohne der geringsten Testphase im vorfeld. Das die Com mal wieder mit 0 Infos vor vollendete Tatsachen gestellt wird ist ja nun nix ungewöhnliches... aber hieß es nicht ihr wollt wieder auf die Com eingehen? mit der Com arbeiten?

schlicht weg enttäuschend, es gäbe weit aus sinnvollere Dinge als den Heal an denen man arbeiten könnte...

LeoPump
10-03-06, 19:10
^trotzdem ist der ppu zZt vergleichsweise nutzlos

wass soll das ganze holy geschlumpfe wenns auch ein normaler heal tut

ein ppu als char ist nun mal (leider) eine extrem unbalancierte kreatur, aber genau das ist es auch womit er/sie sich abfinden muss, niemals in der ersten reihe zu stehen und die neuen killmessages zu verteilen dafür aber überdurchschnittlich zu supporten ... viele leute ärgert sich mal über nen ppu aber in ne cave nimmt mann ihn dann doch gerne mit !

und was pvp angeht wer meint ppus waren in v153 unsterblich der hat einfach noch nie die richtigen fights gesehen oder will den skill der auch hinter nem *** ppu steht nicht anerkennen.

wir waren nie unsterblich doch nun sind wir luftballons...

gtz.

Du sprichst mir aus der Seele :)

Aber ehrlich gesagt, habe ich auf soetwas nur gewartet!
Nun werden all' die Heuler merken, was sie davon haben, dass der PPU extrem kastriert worden ist..

Holy Heal bzw. PPU Diskussion (http://forum.neocron.com/showthread.php?p=1960886#post1960886)

/€:

Für nen tl10 heal brauch ich kein ppu das bisl shelter macht mir der pe das langt schon die buffs naja gut auf die kannman zur not auch verzichten und zumeist auch ohne folgen. Tjo Rezzen ach Imper am GR reicht doch schon zumal der PPU ja beim rezzen auch sterben würde (je nach dem wo) hmm jo kann man die Klasse wohl entfernen.

Ganz ganz schwacher Patch KK ud wie mir scheint ohne der geringsten Testphase im vorfeld. Das die Com mal wieder mit 0 Infos vor vollendete Tatsachen gestellt wird ist ja nun nix ungewöhnliches... aber hieß es nicht ihr wollt wieder auf die Com eingehen? mit der Com arbeiten?

schlicht weg enttäuschend, es gäbe weit aus sinnvollere Dinge als den Heal an denen man arbeiten könnte...

Naja, die Idee an sich ist ja nicht schlecht, den Holy Heal zu nerfen, oder gar S/D ; Primes..
Nur wurde dies' an der falschen Stelle getan, meiner Ansicht nach hätte es eher den Fremdcast betreffen müssen...

Und was das eingehen auf die Community betrifft.. Ich denke ich sollte darüber nichts sagen, sonst werd ich wieder von irgendwelchen Hobby Psychologen als Schizophren hingestellt^^


SoLoNg...
Leo

slith
10-03-06, 19:11
Aber ehrlich gesagt, habe ich auf soetwas nur gewartet!
Nun werden all' die Heuler merken, was sie davon haben, dass der PPU extrem kastriert worden ist..

Besseres PvP ohne überstarke Monkteams?

Blixxa
10-03-06, 19:11
Klar, dann geht jeder zuerst auf den PPU, fertig mit support.
Wie gesagt, fremdcast abschwächen, liebend gerne, und sind meine DDs tot, sterbe ich im opfight eigentlich immer, sofern ich mich nicht feige durch den GR verpisse.
Btw, Tank habe ich auch, nur supporte ich eigentlich lieber bzw am liebsten, aber nicht wie zB in wow, wo der Heiler im Kampf nur 5 sekunden überlebt, und es danach den DDs an den Kragen geht. Und dort macht der Heiler wenigstens ordentlich Schaden, ich mache das jedoch nicht, ich bin völlig auf meine Psi Verteidigung angewiesen, höchstens kann ich versuchen meinem Feind etwas Unterhaltung per Cluster zu bieten, und hoffen das Ihn das ätherische Schauspiel freundlich stimmt.
Ich weiss das Balancing nötig ist, gerade fürs PvP, aber ich hoffe das da noch etwas Feintuning kommt.

Durandal|AI
10-03-06, 19:15
sterbe ich im opfight eigentlich immer, sofern ich mich nicht feige durch den GR verpisse.


noch minutenlang rumlamen ist ja auch so viel besser :rolleyes:

LeoPump
10-03-06, 19:16
Besseres PvP ohne überstarke Monkteams?

Es geht nicht nur um PvP, es geht auch um PvM...

Im Übrigen wird das den APU nur boosten :)

Anti = PPU down
Anti = Tank down

Eigentlich stirbt alles und jeder, insofern er nicht Superman ist!
Und bevor der APU down geht, gehen erst massig gegnerische Damage Dealer down...


SoLoNg...
Leo

RijnDael
10-03-06, 19:20
Eine unsterbliche Klasse zu machen war KKs größter Fehler.


du sowas von garkeine ahnung von pvp mit wem zokkst du deinem hund :rolleyes: scheinst noch nie in den genuß gekommen zu sein nen ppu zu legen was?

und das dir die anpassung schmeckt is mir klar du bist ja tank und stärker geworden dir hat mann ja auch nich beide abzugfinger weggepatcht...

gtz

Blixxa
10-03-06, 19:21
noch minutenlang rumlamen ist ja auch so viel besser :rolleyes:
Nö, aber man kann doch wenigstens noch Hallo und Ciao sagen bevor man auf der Fresse liegt, und das dauert eigentlich nicht so lange wenn das siegreiche Op-Team einem an der Backe klebt.
Aber wer weiss, vielleicht mache ich einfach alles falsch, und bin in wirklichkeit unkillbar?
Vorgestern, pp3, da lag ein ppu binnen 10 Sekunden (okay, etwas dumm angestellt vielleicht aber egal) der Gegner war EIN Tank mit Devourer, geht durchaus.

slith
10-03-06, 19:22
du sowas von garkeine ahnung von pvp mit wem zokkst du deinem hund :rolleyes: schneinst noch nie in den genuß gekommen zu sein nen ppu zu legen was?
... Kein Kommentar, ich beteilige mich seit beta4 aktiv am PvP

und das dir die anpassung schmeckt is mir klar du bist ja tank und stärker geworden dir hat mann ja auch nich beide abzugfinger weggepatcht..gtz
Mir hat man schon die Beine weggepatcht. Meine Resists sind für den Arsch da kein Shelter. Healen kann cih mich kaum noch selber. Ich war eigentlich jahrelang die Arschklasse. Jetzt hab ich selbst im Opfight eine berechtigung. Ja, das freut mich.

Abdulklappstuhl
10-03-06, 19:27
ICh finde den Patch nicht übel allerdings verstehe ich nicht warum alles um den APU herum gefixt und gebalanced wird?

Ich als Tank / PPU Spieler bin jetzt sowieso angeschissen!

Tanks machen nicht gerade den damage den man von ihnen erwartet und ausserdem haben sie so dicke wurstfinger das das Reloaden für meinen geschmack etwas zu lange dauert und PPU ist dank dem "HEAL BALANCE" auch eine wahre freude geworden. Wenn ich dran denke wie es mir als full capp PPU schon schwer war in DOY Tunnels, MC 5 etc. ... aber naja!

Nur mal als Beispiel was APUs für vorteile gegenüber allen anderen haben:
- NO AIM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Beamwaffen
- Kein Nachladen
- Anti spells (sei es anti -heal, -shield, -buff etc.)
- Psi Booster als Munition
- Hacken
- reine elementar waffen (Fie apoc, Holy L., Holy Pesti usw.)
- Area sowie single weapons
- keine geschwindigkeitseinbussen beim rennen mit gezogener "Waffe"
- Castgeschwindigkeit

Und das war erst der reine APU aber wie schauts beim Hybrid aus?
- Damage Boost
- Nib heal
- Nib S / D
- TL 10 Heal
usw.

Also wenn ihr wirklich Monk-O-Cron haben wollt oder besser APU-O-Cron dann macht weiter so aber wenn nicht dann macht mal was am APU.

P.S.: an alle nörgler von wegen PPU overpowered usw. die leute dies drauf haben auch bisher PPUs legen können und mir kann keiner erzählen das er noch nie einen PPU gebraucht hat. PPUs fand ich bisher sowieso die am besten gebalanceden Chars überhaupt aber naja geschmäcker sind verschieden!
Lass die Tanks nicht aussterben

Hoernerice
10-03-06, 19:29
ihr habt wieder cm vergessen.

RijnDael
10-03-06, 19:33
ja macht doch einfach gleich radikal weiter und löscht die monkklasse ausm quelltext

:mad:

uN-Prawn
10-03-06, 19:34
komme als PPU eigtlich ganz gut klar atmo. Man muss nen bissel mehr aufpassen aber nix schlimmes. Wenn man wirklich mal aufs Korn genommen wird Heal Sanctum an der ne neue ("wichtige? ") Rolle wieder übernehmen könnte.

Wenn im nächsten Patch steht HL Damge leicht reduziert.... dann wäre ich froh. NC bäuchte nicht mehr so viele PPUs für PvP und mit Monkcron allgemein wäre es zu ende.

Jede Veränderung wir uns immer etwas Überwindung kosten. Aber erstmal drauf einlassen und in die Zukunft sehen.

Artimes
10-03-06, 19:37
Die PPU geschicht mit den rezzen und 4 leute bekommen den nicht down halte ich für ein gerücht.
Wer mit 4 Mann ein PPU der still steht nicht down bekommt sollte mal die Wasserpistole wegpacken und mal was richtiges auspacken.

Blixxa
10-03-06, 19:38
Jede Veränderung wir uns immer etwas Überwindung kosten. Aber erstmal drauf einlassen und in die Zukunft sehen.

Also das in jedem Fall! So schnell wird aus Chaya kein Hybrid^^ :lol:
Mal sehen wie sich das in das neue Gesamtbalancingbild einfügen wird.

Invi
10-03-06, 20:02
ja macht doch einfach gleich radikal weiter und löscht die monkklasse ausm quelltext

von mir aus :)

ICE98
10-03-06, 20:07
KLASSE kk der fix hat mir meine entscheidung leicht gemacht 2 acc auf eis zu legen jetzt sind nur noch 2 von mir aktive und wen das so weiter geht balt garkeiner mehr. schade das so ein geniales game kaputt gepacht wird.

und das tolle testen spart ihr euch besser macht den testserver auf und last uns das machen wir können das zu 100% besser !!!!!!!!!!!!!!!!

nur weiter so dann gibts balt kein nc mehr :mad: :mad: :mad:

theFiend
10-03-06, 20:21
und das tolle testen spart ihr euch besser macht den testserver auf und last uns das machen wir können das zu 100% besser !!!!!!!!!!!!!!!!

nur weiter so dann gibts balt kein nc mehr :mad: :mad: :mad:

Rofl... zu 100% besser ja?

Meine güte echt, erst wird ewig über das APU/PPU prob und Monkocron gemosert, dann macht man mal nen "ansatz" von veränderung und schon kommen sie aus allen ecken und whinen...

Gebt der sache einfach mal nen Monat zeit, lasst uns mal damit n bischen spielen, und dann kann man immer noch sehen was passiert.
Das versprochene echte Balancing steht ja noch aus, und wenn das hier ein anfang war, dann begrüsse ich ihn...

uN-Prawn
10-03-06, 20:28
auf der einen Seite wollen alle ein neues Balancing auf der anderen Seite wird sofort nen Acc gekündigt wenn mal seine Klasse betroffen ist.
Gut das das nicht alle so sehen *lacht*.

Halomonk
10-03-06, 20:30
omg hier sind viele sowas von peinlich. a. das habt ihr von euren balancing-diskussionen und ich wetter jeder hier, aber auch jeder hat schonmal den support von nem ppu in anspruch genommen und b. dieses geschreie "apus sind jetzt zu stark und tanks sind arschklasse"... IHR NERVT !!! warum sollte ein apu ohne ppu jetzt scherer zu legen sein als vorher? und wo wir bei "wer soll die neue überklasse werden" sind. ich persönlich finde den pe zu stark. der is wohl im moment der bessere ppu mit seinem heal oder?^^ ich sags nochmal, das habt ihr von euren balancingdiskussionen. mal sehen wer als nächstes dran ist. ihr findet sicherlich schon genug heulstuff ...

Abdulklappstuhl
10-03-06, 20:33
Lass mich raten du spielst APU oder?
So ne große klappe kann nur ein APU spieler riskieren!
Und ich wette sobald der patch kommt bei dem die APUs geschwächt werden bist du der erste der heult!

Satty
10-03-06, 20:37
Jede Änderung hatte meistens nach ein paar Tagen einen anderen Effekt, als man es am Tag der Änderung (oder im Vorfeld) vorausgesehen hatte.

Vieleicht sollte man der Abschwächung des HolyHeal zumindest ein paar Tage geben, um zu sehen, was sich ändert, wenn sich die Spieler daran gewöhnt haben. Zudem wurde bei den Heals ja ein Bug entfernt, wodurch ein Rebalance nötig war. Da ist wohlmöglich noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Der TL-3 Heal ist capped noch akzeptabel, denke aber das die Tank's mit einem schwächeren TL-3 Heal wieder unglückliches Opfer sind. Vieleicht sollte man zum Ausgleich wirklich Constitution-basierende Medikits machen, dann bekommt der Tank in dem Punkt mal wieder ein Boost.

(Vieleicht LvL3 MediKit, die Anforderung CON 90 haben. Mein PE sollte besser nicht auch noch bessere Medikits bekommen)

Halomonk
10-03-06, 20:40
Lass mich raten du spielst APU oder?
So ne große klappe kann nur ein APU spieler riskieren!
Und ich wette sobald der patch kommt bei dem die APUs geschwächt werden bist du der erste der heult!

ja doch spiele apu. und? ich spiele aber auch tank und hab noch nen pe der aber im moment auf eis liegt. was willst du mir mit deinem sinnfreien post sagen? bist du vielleicht spy und traurig dass du nicht so sehr rockst im pvp? HUCH :eek:

Abdulklappstuhl
10-03-06, 20:45
Wenn du meine "Sinnfreien" Beiträge aufmerksam verfolgt hättest würdest du wissen das ich PPU / Tank spieler bin.

Aber um ganz ehrlich zu sein habe ich von dir bisher noch keinen brauchbaren post gefunden sondern nur das du dich über andere aufregst das sie ihre meinung posten!

Vllt. denkst du dir in zukunft einfach nur deinen Teil zu den Leuten und schreibst deine Gedankengänge nicht immer gleich ins Forum

Halomonk
10-03-06, 20:54
Wenn du meine "Sinnfreien" Beiträge aufmerksam verfolgt hättest würdest du wissen das ich PPU / Tank spieler bin.

Aber um ganz ehrlich zu sein habe ich von dir bisher noch keinen brauchbaren post gefunden sondern nur das du dich über andere aufregst das sie ihre meinung posten!

Vllt. denkst du dir in zukunft einfach nur deinen Teil zu den Leuten und schreibst deine Gedankengänge nicht immer gleich ins Forum

blättere mal auf seite 3 dieses threads zurück und lese was alpha minos geschrieben hat. soviel zum thema wer sinnvolle posts macht ... ich bezog mich aber in meinem letzten post hier auf deinen vorherigen nicht auf alles ingesamt. schade dass du nicht beim thema bleiben kannst. desweiteren bezweifle ich dass du dir mal eben ruckzuck alle meine 355 posts durchgelesen hast ^^

slith
10-03-06, 21:01
Wenn im nächsten Patch steht HL Damge leicht reduziert.... dann wäre ich froh. NC bäuchte nicht mehr so viele PPUs für PvP und mit Monkcron allgemein wäre es zu ende.

Jede Veränderung wir uns immer etwas Überwindung kosten. Aber erstmal drauf einlassen und in die Zukunft sehen.

Hl veränderung für die Monks wär jetzt zuviel. Lass sie sich erstmal an den schwächeren Heal gewöhnen.
Güte, wenn ich mich daran erinnere wie mir als Tank(damals noch HC PE :x ) die Runspeed genommen wurde...
Jetzt sind halt die, schon viel zu lange, overpowereden Monks mal dran.
Monk-o-Cron adê, endlich.

WaRü
10-03-06, 21:07
ihr habt wieder cm vergessen.

wen? :lol:

Carnage
10-03-06, 21:08
Also wenn ihr wirklich Monk-O-Cron haben wollt oder besser APU-O-Cron dann macht weiter so aber wenn nicht dann macht mal was am APU.


Geduldet euch bitte noch ein wenig, bis wir die Balaning Diskussion starten, sowie den Testserver für alle eröffnen werden.

Über die Punkte die wir in den einzelnen Balancingschritten angehen möchten, werden wir mit euch in einem seperaten Unterforum diskutieren.

Apshai
10-03-06, 21:11
wen? :lol:

das sind die komischen aus dem bunker deren namen immer irgendwie rot sind.
:angel:

WaRü
10-03-06, 21:12
das sind die komischen aus dem bunker deren namen immer irgendwie rot sind.
:angel:

verdammte MEC o_O

theFiend
10-03-06, 21:20
Wenn ich mir das alles hier so durchlese, kann ich KK´s "schweigepolitik" gut verstehen. Wir als spieler sind ne Masse an Menschen, jeder hat seine eigenen Vorstellungen davon wie das Spiel aussehen sollte, und wie seine lieblingsklasse agieren können sollte.

Das Balancingmäßig in NC etwas nicht stimmt (und auch an anderen ecken) ist doch weithin bekannte Tatsache. Irgendwo muss ein ansatz gemacht werden, und sicher wird jeder darüber wenig erfreut sein, wenn seine Klasse betroffen ist.
Dennoch merkt man das KK sich gedanken macht, der nächste Patch wird wieder ne weile auf sich warten lassen, und wir alle werden uns auf die neue situation einstellen wie auf die bisherige auch.

Wenn ein Spiel veränderungen durchmacht, wird immer irgendwer whinen, deshalb sag ich KK weiter so, haltet dieses Spiel am leben mit positiven veränderungen, und hört nicht auf das Geheule einzelner...

Denn wie sagte schon Mr. Spok:
"Das Leben der Vielen steht über dem des Einzelnen" :D

Abdulklappstuhl
10-03-06, 21:22
[edit]

Apshai
10-03-06, 21:25
[edit]

WaRü
10-03-06, 21:29
[edit]

WaRü
10-03-06, 22:00
[edit]

Powerpunsh
10-03-06, 22:02
[edit]

Spiro
10-03-06, 22:04
[edit]

Drin Rewane
10-03-06, 22:43
Geduldet euch bitte noch ein wenig, bis wir die Balaning Diskussion starten, sowie den Testserver für alle eröffnen werden.

Über die Punkte die wir in den einzelnen Balancingschritten angehen möchten, werden wir mit euch in einem seperaten Unterforum diskutieren.


Und wann soll das sein ?
Und warum macht man das nicht vorher? Bevor man die Balance durcheinander wirbelt, ein haufen Zeit darin investiert um vll vieles davon wieder zu ändern ?

Chenoa
10-03-06, 22:53
/reopen

So, ich weise nochmals - vor allem einige [edit]´s - drauf hin, dass hier nur Diskussionen zu dem Patch reingehören. Offtopic , Spam und Flame könnt ihr getrost draussen lassen, sonst hagelts PMs !

trace
10-03-06, 23:17
was soll ich sagen, bin absolut zufrieden. war auch mal nötig nachdem disaster von gestern *fg*

WEITER SO


der tl3 heal ist eindeutig zu schwach, da sollte nochmal geschaut werden.



ps: nun nen bissel was am apu ändern^^

Dirus
10-03-06, 23:27
Ich werde die Wirksamkeit des TL3 wieder erhöhen und die Situation mit den anderen Heals im Auge behalten.

Jedoch sollte man auch daran denken, dass in PvM Situationen ein Heal + Sactum + Medkit möglich ist. Beim PvP muss ich zumindest von Heal und Medkit ausgehen. Die beeinflusst wie sehr ich die Stärke der einzelnen Heals pushen kann. Ich weiss das nicht jeder beides gleichzeitig nutzt, aber ich muss sicherstellen, dass -sollte es jemand tun- dies keine gravierenden Unbalances verursacht.

Abgesehen davon, steht noch eine Reihe weiterer Punkte aus, die einen Einfluss darauf haben, inwiefern man eine besser ausbalancierte PvP-Mechanik umsetzen kann. Das alte Problem der zu hohen Verteidigungs/Defense Level, welches zu immer stärkerem Schadens-Output der Waffen führte tritt nun, wo die Mechanik des Heals gefixt wurde, stärker zum Vorschein.

Anders formuliert: Jetzt, da die Heal-Mechanik ordnungsgemäss funktioniert, haben selbige nicht mehr den "übermässig starken Effekt" wenn Spieler kurz vorm Tod stehen.

Der Umstand, dass es möglich ist höherlevelige Heals/Buffs zu blocken (z.B. das casten eines TL3 um anderen das casten eines Holy Heal unmöglich zu machen) wird in naher Zukunft noch behandelt.

wintah
10-03-06, 23:34
Yipppieeee ER spricht mit uns :angel: dann mal gutes Gelingen :)

*edith:
ach ja,wollt fragen ob die Ion Drohnen nun alle den weissen Strahl haben oder ob es auch welche gibt mit den schicken Lila furz ;) den fand ich schicker.

Drin Rewane
10-03-06, 23:37
Klingt an sich ganz gut aber wenn man von PvP Balance spricht dann fehlt mir das Wort Crossbow irgendwie...

aber man darf wohl gespannt sein. :)

billi_joe
10-03-06, 23:48
@chenoa: endlich ein gm der druchgreift!

@dirus: danke! eins bitte bedenken. ein medipack kann man 3x benutzen. im fight ist einer also schnell weg. kann man vielleicht mehrere medipacks in einem quickbeltslot lagern?das gleiche mit der antidamage und antifrezz droge wäre auch nicht verkehrt.
eine überlegung wert? :angel:

Satty
11-03-06, 00:02
Auch wenn OffTopic, sollte man eines hier kurz als Info hier mit reinwerfen:

At the time I posted most of my comments there was no german speaking staff member I could contact to make sure the info was being given fairly. I unfortunately can't read, write or speak german :/
In der Zeit, in der ich die meisten meiner Kommentare schreibe, ist kein deutsch sprechender Kollege da, den ich fragen könnte (für Übersetzung), um die Informationen fair zu verteilen. Bedauerlicherweise kann ich Deutsch weder lesen, schreiben noch sprechen.

theFiend
11-03-06, 00:06
An dieser Stelle und an Dirus gerichtet, im zweifelsfall eher auf english hier reinposten. Bisher hat sich immer jemand gefunden der es übersetzt, und die meisten hier dürften das grundsätzlich auch so verstehen.

Nur stundenlang im englishen Forum nach nem post von Dir zu suchen ist mehr als anstrengend ;)

trace
11-03-06, 00:16
Klingt an sich ganz gut aber wenn man von PvP Balance spricht dann fehlt mir das Wort Crossbow irgendwie...

mir der hl, fire apoc, die cs, die fl und alle anderen waffen.
warum haben wir skillpunkte?...
jeder andere muss schließlich auch damit klarkommen das der hl heftigen schaden macht, also warum die xbow user bestrafen die sich das woc lvl/ die lvl hart erarbeitet haben (woc soll schließlich nicht irgendein rotz sein sondern etwas besonders, daher kann der dmg auch hoch sein).

theFiend
11-03-06, 00:36
Kam hier glaub ich noch nicht, wenn doch sorry:

Originally Posted by Dirus
TL3 too weak = known issue.
TL10's changes didn't get patched in :/


Dealing with the heals by just looking at the rate of one single one on its own is not the way to judge their current state. Since Heals can be stacked with Med Kits and with Heal Sanctums.

Weiteres Statement von Dirus in einem anderen Thread:

In regards to the Medkit vs TL3 heal. I had to consider them both being used at the same time when making adjustments. This is one of those areas where I can't cater to everyone's play styles since one makes the player inheriently more powerful then the other. In order to put a "cap" on the situation, I have to penalise those who don't use all the options available to them

The current situation is only temporary, TL3's will be increased further, with the rest being watched. Also there is still a number of other issues effecting the games balance, that fixing the heals has now brought out into the open.

....

The fact were such a small company compared to others such as Blizzard or SoE ect. Means development happens at a much slower pace. We only have 1 main coder who can prepare patches properly atm, and he was busy dealing with exploits.

Patches bringing bugs is pretty much unavoidable, in some cases the test results may not be 100% accurate due to other possible changes on the test server that are not yet ready to be carried over. Other's slip through due to instances where one particular thing was patched to do something specific, but had an unknown effect on something that was not looked at during testing. i.e. by adjusting X, Y was in some way effected as well. Since we were only trying to adjust X, we didn't test Y.

The current goal of Evo 2.2 is to go back and "de-Frakenstien" parts of the game. The recent changes to Heals is part of that process, but it's only a small part of what Evo 2.2 will cover.

elGringo
11-03-06, 00:41
mir der hl, fire apoc, die cs, die fl und alle anderen waffen...

so wie ich dirus verstehe, sind so gut wie alle Waffen derzeit zu stark. das Problem was wir gerade haben, ist, dass die PvP-Mechanik an ...sagen wir mal 4 stellen grob einem flickenteppich gleicht.

4x Flickenteppich = pre-154 balancing, halbwegs spielbar, aber so gut wie unmöglich auf dieser basis sinnvoll & gezielt ein rebalancing durchzuführen.

was wir jetzt, nach 154/155 haben ist

3 x Flickenteppich + 1 x gefixter, nun ordentlicher Bereich.

Das die Balance derzeit also für die Katz ist, weil ja die anderen Bereiche (schaden, Resists etc) alle noch auf die defekten Heals ausgerichtet sind, ist nicht weiter verwunderlich. Ich hoffe aber sehr, dass hier in zeitlicher Nähe abhilfe geschaffen wird.
Entweder durch ein "Zwischenbalancing" ...sprich den nun funktionierenden Bereich auf die übrigen "kaputten" ausrichten ..und dann schrittweise mit den übrigen fixes anpassen - oder schnell die übrigen fixes nachliefern (wobei ich das für utopisch halte ;) )

In jedem Fall zeigt mir der Patch, dass hier versucht wird die Probleme gründlich und ordentlich zu lösen .. und nicht wieder Flickschusterei zu betreiben .. und das allein gibt mir Hoffnung, dass NC mal wieder ein richtig gut gebalanctes PvP bekommt.

Out of Controll
11-03-06, 00:59
so PPU wird erstmal im app verstauben ...restlichen runner ggf. auch

nostramo
11-03-06, 01:22
Wenn ich das so lese, siehts so aus, dass ich als PPU jetzt also nur immer abhauen kann.
Man Charakter ist also nur noch zu gebrauchen um davon zu rennen, oder um im Teamfight vorher zu buffen und büschen nutzlose Heals durch die Gegend zu werfen.

Ich kann meinem Gegner nichts tun, aber er kann mich jetzt simpel umlegen.

Sry, darauf hab ich mit meinem PPU keinen Bock!

trace
11-03-06, 01:24
Wenn ich das so lese, siehts so aus, dass ich als PPU jetzt also nur immer abhauen kann.
Man Charakter ist also nur noch zu gebrauchen um davon zu rennen, oder um im Teamfight vorher zu buffen und büschen nutzlose Heals durch die Gegend zu werfen.

Ich kann meinem Gegner nichts tun, aber er kann mich jetzt simpel umlegen.

Sry, darauf hab ich mit meinem PPU keinen Bock!
wer sagt sowas, der heal ist immer noch gut...nur nicht mehr "zu gut".

Out of Controll
11-03-06, 01:45
wer sagt sowas, der heal ist immer noch gut...nur nicht mehr "zu gut".
jo klar als full capp PPU darfste nu am Bunker Anfänger heilen so xx/30 und wenn ein feind kommt achja CM hat keine Feinde also wenn ein neutraler kommt darfste flüchten da der dich nach lust und laune legen darf und nichtmal minus bekommt

Durandal|AI
11-03-06, 01:55
Originally Posted by Dirus
but it's only a small part of what Evo 2.2 will cover.

das evo das man verworfen hat, DAS evo2.2?

Taylos
11-03-06, 02:34
Also Trace ,.. der Crossbow ist definitiv overpowered. Und werf den APUs jetzt mal nicht vor, dass ihr HL zu stark ist. Da sie, anderes wie die Dex Leute, vielleicht niemals ein anstaendiges WoC Item bekommen werden. Bzw. mit Blick auf Regents Legacy und die neuen Waffen die kommen werden. Wieviel davon sind denn fuer Monks ?

elGringo
11-03-06, 02:41
das evo das man verworfen hat, DAS evo2.2?

Das Evol 2.2 dessen Inhalt von Grafik Updates auf Balancing geändert wurde... meine Fresse :rolleyes:

+ ignore

trace
11-03-06, 02:49
Also Trace ,.. der Crossbow ist definitiv overpowered. Und werf den APUs jetzt mal nicht vor, dass ihr HL zu stark ist. Da sie, anderes wie die Dex Leute, vielleicht niemals ein anstaendiges WoC Item bekommen werden. Bzw. mit Blick auf Regents Legacy und die neuen Waffen die kommen werden. Wieviel davon sind denn fuer Monks ?
hast du einen char der den xbow usen kann? falls Ja, dann weißt du wie schwierig es ist das ding zu cappen und trotzdem nochwas auf die reihe zu bekommen, siehe xbow pe.
macht den HL psi woc 1 oder 2, dann passt es.

Drin Rewane
11-03-06, 02:50
Zudem ist der Apu nicht gerade standhaft auf den Beinen im gegensatz zu einem PE mit SD und Heal (wenn er mal geht) und dazu noch der Crossbow.
Der Schaden kann ja gerne so bleiben aber dann bitte die Schussfrequenz auf ein vernünftiges maß reduzieren.
Fire Apoc steckt man in der regel weg HLs gut ja random damage unangenehm aber erträglich.

Aber wieviel schuss hast du da noch im Crossbow wenn der APU sein PSI mit sagen wir 10 - 13 Hls verballert hat ?

Wieviel kannst du als PE einstecken?
Kann das noch irgend eine Klasse ?
Nein und nun nicht mal mehr mit PPU.

Belohnung schön und gut aber das ist doch genau so ein Trend wie Monkokron. Nur das jetzt alle zu PEs werden (sind ja recht fix glvlt) WoC Crossbow und schon ist man Über im 1 vs 1.

angakok
11-03-06, 03:28
Tjo, ich muss sagen mir gefällt die änderung auch recht gut. Einziger Wermutstropfen ist atm das TL3 Heal, das viel zu schwach ist (heilt ca. 36HP). Aber es wurde bereits gesagt, das dies noch einmal angegangen wird und mit Sanctum um Medipack ist das PvM auch solo nach wie vor kein Problem.

Alles in allem sehe ich wieder etwas positiver in Sachen Balancing und hoffe das der Monk weiter entschärft wird. Es soll keine kastration werden, aber dem "I win" - Button APU/PPU Team muss einfach mal gegenüber getreten werden.

Auch wenn das einigen Monks wehtut, Slith sagte es schon mehrfach. Die Zeiten von Monk 'o Cron neigen sich dem Ende zu. Man darf auf mehr Chancengleichheit für die anderen Klassen hoffen.

P.S.: Auch wenn hier einige mit dem canceln ihrer Accounts drohen so ist doch, langfristig gesehen, dies ein kleiner Preis. Denn die große Abwanderung ist nicht zu letzt durch die Übermacht der Monks entstanden.

my 1 euro ;)

WaRü
11-03-06, 04:49
@chenoa: endlich ein gm der druchgreift!

schleimer!

RijnDael
11-03-06, 07:59
...aber das ist doch genau so ein Trend wie Monkokron. Nur das jetzt alle zu PEs werden (sind ja recht fix glvlt) WoC Crossbow und schon ist man Über im 1 vs 1.

genau mit balancing hat das hier nicht im geringsten etwas zu tun
der passiven monk klasse seine einzige ausdrucksweise den support zu nehmen ... lächerlich den "wir sind unnbalanced und das is auch gut so"

aber macht nur weiter kastriert noch den apu und dann in einzwei monaten noch die dann overpowerd pe's und am ende sitzen in nc nur noch tanks und spy und spielen skat... ppus waren nie unsterblich ... oder weiso fällst alleine auf einer 2ten etage des doytunnel in paar sekunden um wenn du nich aufgepasst hast weil du unserblich warst ?

naja auf jeden fall fühle ich mich um meinen account betrogen mein hauptchar isn ppu wechler nun für eben solche instanzen nutzlos ist ... dem clan ppu-support geben never ever ich bleib ja selbst nich am leben ... ach ne ich mach jezt auf merc einfach nen imperverein auf

dat is so als ob du dir beim händler ne super sun workstation bestellst UND AUCH BEZAHLST und liefern tun se dirn alten gameboy... ppu haben zZt keine funktion und apu's sollen auch noch schwächer werden ergo monks raus.. *koppschüttel*

*delppu* *createpe*
*delaccwenndassowietergeht*

ps@kk und wenn ihr als ach so arme spieleschmiede nur einen coder habt der mit dem fröhlichen explooiten schon überlastet ist ... hier im forum sind bestimmt 1000 leute die schon nix mehr für ihre mitarbeit wollen als ein funktionierendes neocron...
pps@kk die angesetzte kommunikation is schon mal ein gutes zeichen...

ich geh jetz über meine neue pe-skillung nachdenken...
gtz

RijnDael
11-03-06, 08:12
..."I win" - Button APU/PPU Team muss einfach mal gegenüber getreten werden...

nicht die charklasse geschweige denn meine spielweise bzw mein teamplay is der is win button... denn durch eben solche sachen wurde dem ppu schon in v153 ausreichend ggü getreten nur das dazu nich viele leute in der lage waren ... auch ne first love machte früher gebufft schon üblen dmg output...
aber wie gesagt wers nich drauf hat kanns nich wissen... und wer einen fight kennt und mein alles gesehen zu haben sollte inner savezone bleiben...

fear the n00b skillz, oder schiebs auf die klasse, der gegnerische spieler dahinter kann ja gar nich soo gut sein wie ich oder wahrscheinlich sogar besser...

Satty
11-03-06, 09:41
/delete (setze den Post als eigenen Thread ins Community-Forum)

Artimes
11-03-06, 11:40
Ich werde die Wirksamkeit des TL3 wieder erhöhen und die Situation mit den anderen Heals im Auge behalten.

Jedoch sollte man auch daran denken, dass in PvM Situationen ein Heal + Sactum + Medkit möglich ist. Beim PvP muss ich zumindest von Heal und Medkit ausgehen. Die beeinflusst wie sehr ich die Stärke der einzelnen Heals pushen kann. Ich weiss das nicht jeder beides gleichzeitig nutzt, aber ich muss sicherstellen, dass -sollte es jemand tun- dies keine gravierenden Unbalances verursacht.

Abgesehen davon, steht noch eine Reihe weiterer Punkte aus, die einen Einfluss darauf haben, inwiefern man eine besser ausbalancierte PvP-Mechanik umsetzen kann. Das alte Problem der zu hohen Verteidigungs/Defense Level, welches zu immer stärkerem Schadens-Output der Waffen führte tritt nun, wo die Mechanik des Heals gefixt wurde, stärker um Vorschein.

Anders formuliert: Jetzt, da die Heal-Mechanik ordnungsgemäss funktioniert, haben selbige nicht mehr den "übermässig starken Effekt" wenn Spieler kurz vorm Tod stehen.

Der Umstand, dass es möglich ist höherlevelige Heals/Buffs zu blocken (z.B. das casten eines TL3 um anderen das casten eines Holy Heal unmöglich zu machen) wird in naher Zukunft noch behandelt.

Was du sagst ist ja an sich richtig.
Hat aber sehr viele gedanken lücken.
Das mit dem Heal sanktum mag ja stimmen und im PvM was tolles sein.
Nur in PvP ist der santum total daneben da er nicht nur eigene Leute heilt sonderen auch den feind was ego unpraktisch ist.Das gilt für alle sanktum Spells. Was mit ein grund sein wird das kein PPU sie im PvP nutzen wird.
Dann sein noch zubeachten das immer mehr neue Waffen in das Spiel eingebunden werden.Zum einen haben wir da den bowcaster der so derbe schaden macht und dabei noch eine viel zuhohe frequenz hat der er locker einen voll gebufften PPU auch mit v153 um knallt.Da aber nun der Holy Heal soweit abgeschwächt wurde das er sogut wie nichts mehr heilt freuen sich alle die ein Bowcaster haben nen Ast weil es ja nun überhaut kein probelm mehr darstelt einen PPU voll gebufft umzuknallen. SOll das was mit spielbalanc
zutun haben wenn man eine Klasse schwächt weil irgend wer meint rum heulen zumüssen ohne das ganze zubetrachten und den Bowcaster und andre Waffen der neuen Situation anzupassen. So mancher ist mit der änderung einverstanden weil es ihn ja nicht betrifft jeden falls nicht dirkt. Nur die die meien das die abschwächtung des Holy Heals das beste ist möchte ich dann mal in den Caves sehn wenn sie merken das der PPU nicht mehr in der lage sein wird sie am leben zuerhalten weil alles healen nichts bring da die Mobs mehr schaden austeilen können als irgend ein PPU noch wegheilen kann.
Weil erst dann werdet ihr sehn was die abschwächenug wirklich bedeutet.
Fürs PvP bedeutet es nur eins PEs haben nun freie Bahn wenn sie einen Bowcaster haben, da nicht mal ein APU/PPU Team ihn gefärden kann.


Für mich sieht das wirder nach der Handlungsweise von NC1 aus. Wer am lautesten Heult bekommt recht. Zudem wird auch noch immer der gleiche fehler gemacht das immer nur abgeschwächt wird an statt mal die im nachteil geratende Klasse was aufzuwerten.

Ego das war mal wieder ein schritt nach hinten für ein Game das besser ist als viele denken.

Ps. für alle die gleich wieder ankommen mit "das kann nur ein PPU schreiben". Nein ich habe kein PPU.

Ryan Steiner
11-03-06, 14:28
Grundsätzlich bin ich von den Änderungen der beiden patches sehr angetan, und freue mich vor allem über das Beschreiten des IMHO richtigen Weges.

Ein paar Anmerkungen zur aktuellen Heal-Abschwächung möchte ich aber noch loswerden.

Eine grundlegende Abschwächung des Heals und/oder weiterer Supportmodule halte ich eigentlich schon für den richtigen Weg.

Wichtig für mich wäre allerdings zu erfahren, worauf das ganze schlussendlich hinauslaufen soll.

Wenn es weiterhin so gedacht ist, dass es reine Supporterchars gibt (hier: PPU), dann muss IMHO zwingend darauf geachtet werden, dass diese Chars nicht wie jetzt aktuell zur puren "Buffmaschine" und demnach zum langweiligsten aller Chars verkommen.
Nostramo hat das in diesem Thread ganz gut dargestellt. Momentan können reine PPUs nichts, ausser vorm Fight die DDs zu buffen, zugucken und dann bei verlorenem Fight weglaufen. Sie können weder selber fighten (damage austeilen) noch sich selbst am Leben erhalten.

Sollte es allerdings so gedacht sein, dass reine PPUs aus Balancing-Gründen komplett aus dem Spiel verschwinden sollen, dann ist die Abschwächung des Heals wie sie momentan vorhanden ist schonmal der richtige Weg.
Wenn dies dann tatsächlich die Lösung des Balancing-Problems sein sollte, so kann ich als PPU das sicherlich akzeptieren. Es wäre dann aber gut, wenn diese Richtung des Balancing-Prozesses bereits jetzt bekanntgegeben würde, damit man entsprechend reagieren kann.

Für mich hiesse das dann entweder zur loompille zu greifen und/oder Ryan zu deaktivieren und meinen seit 6 Monaten auf Eis liegenden APU zu reaktivieren. ;)

Ryan Steiner

Cronite
12-03-06, 00:54
Also das der Schnee abgeschaltet wurde finde ich gut. Okay, zu Weihnachten ein nettes gimmick, aber so auf Dauer die FPS um 10-15 runterzuziehen ist etwas nervig.

Ansonsten hören sich die Patchnotes sehr interessant an.
Und um es richtig zu verstehen, der TL3 Heal heilt jetzt mehr?

RijnDael
12-03-06, 00:57
nein ein capped tank mit über 500hlt braucht ca 10 minuten bei dauerhaftem cast um sich auszuheilen...

und wies um die armen ppus steht frag gar nich erst ...

Angel2002
12-03-06, 09:25
Ich werde die Wirksamkeit des TL3 wieder erhöhen und die Situation mit den anderen Heals im Auge behalten.

Jedoch sollte man auch daran denken, dass in PvM Situationen ein Heal + Sactum + Medkit möglich ist. Beim PvP muss ich zumindest von Heal und Medkit ausgehen. Die beeinflusst wie sehr ich die Stärke der einzelnen Heals pushen kann. Ich weiss das nicht jeder beides gleichzeitig nutzt, aber ich muss sicherstellen, dass -sollte es jemand tun- dies keine gravierenden Unbalances verursacht.

Abgesehen davon, steht noch eine Reihe weiterer Punkte aus, die einen Einfluss darauf haben, inwiefern man eine besser ausbalancierte PvP-Mechanik umsetzen kann. Das alte Problem der zu hohen Verteidigungs/Defense Level, welches zu immer stärkerem Schadens-Output der Waffen führte tritt nun, wo die Mechanik des Heals gefixt wurde, stärker zum Vorschein.

Anders formuliert: Jetzt, da die Heal-Mechanik ordnungsgemäss funktioniert, haben selbige nicht mehr den "übermässig starken Effekt" wenn Spieler kurz vorm Tod stehen.

Der Umstand, dass es möglich ist höherlevelige Heals/Buffs zu blocken (z.B. das casten eines TL3 um anderen das casten eines Holy Heal unmöglich zu machen) wird in naher Zukunft noch behandelt.

Gibt es dafür keinen Testserver und man muss das nun auf dem Retrail anpassen ?
Wer zum Teufel benutzt ein HolyHeal und ein Medikit ? O_o

nostramo
12-03-06, 10:56
Wir haben gestern mal etwas geOPfightet. Die Ergebnise des Healnerfs, die ich jetzt absehe, sind:

- die Monks kloppen sich jetzt noch schneller um
- ohne Monks läuft immernoch nichts
- der Antibuff ist jetzt noch mächtiger, Noobbuffen braucht man teilweise gar nicht mehr so intensiv, weil ein paar Treffer ohne Shelter nicht mehr wegzuheilen sind
- Noobuffs sind jetzt ein definitives Todesurteil
- es ist jetzt noch effektiver und wichtiger, wenn jeder DD einen PPU am Arsch hat
- und gleichzeitig ist es schwieriger und ungeliebter geworden PPU zu spielen

RijnDael
12-03-06, 11:13
...muss kk bald leute einstellen die nen ppu spielen....?!?

ich hab gestern auch nen pp3 fight gesehen und weisst warum das tank-ppu-team den ppu nich legen konnte weil der team-ppu mit healsanct gearbeitet hat um selbst am leben zu bleiben(was durchaus am aim seines teamkollegen lag) und der feind sich nur zwschischen heilen brauchte.... ergo: sanctum im pvp suckt gewaltig.. und groupheals sind effektiv genauso auszunutzen

gtz rjin

Cronite
12-03-06, 11:37
Wurde auch irgendetwas am TL10 Heal verändert?
Oder macht der immernoch genauso viel "Schaden"?

Wenn ja, wäre es sinnvoll diesen zu benutzen anstatt eines TL3 Heals, auch wenn der 10er nicht am Capp vom 3er herankommt?

nostramo
12-03-06, 11:51
Wurde auch irgendetwas am TL10 Heal verändert?
Oder macht der immernoch genauso viel "Schaden"?

Wenn ja, wäre es sinnvoll diesen zu benutzen anstatt eines TL3 Heals, auch wenn der 10er nicht am Capp vom 3er herankommt?

Bis zum nächsten Patch sicher! Selbst Tanks nehmen den TL10 jetzt, obwohl die den bei 190% haben.
Ein PE heilt damit wahrscheinlich wie ein blessed Hybrid, dazu Xbow-Dmg :/

trace
12-03-06, 12:39
Ein PE heilt damit wahrscheinlich wie ein blessed Hybrid, dazu Xbow-Dmg :/
das stimmt so nicht.

Artimes
12-03-06, 12:41
also sind PPUs noch gefragter den je.
Bleibt nur die frage wo die ganzen PPUs her nehmen bei den Spielerzahlen ?
Fakt ist kleine Clans haben keine chance mehr im PvP da sie nicht genügend DD und PPus stellen können um noch den hauch eine chnace zuhaben zugewinnen.

Artimes
12-03-06, 12:42
das stimmt so nicht.

dann erklär doch mal was daran nicht stimmen soll ?

Taylos
12-03-06, 12:42
Was tut es ? Ich hab nen Spy (gut war kein PE) mit XBow und TL 10 Heal (5 Slot) gesehen. Der heilt grob gesagt so viel wie ein PPU mit Holy heal.

RijnDael
12-03-06, 12:51
so ist es pe's sind zur zeit die besseren (dmg austeilenden)ppu's

nennen wirs nun pe-o-cron oder wie ?... da war monk-o-cron klangvoller und mir auch lieber ...!

gtz rjin

slith
12-03-06, 13:50
so ist es pe's sind zur zeit die besseren (dmg austeilenden)ppu's
Nein, PPU hat immernoch die Holy Shelter und Deflectoren und der Holyheal heilt doch noch recht gut... Also mein Tank ist bei 60 Poison und heilt nen Devourer aus mit Holyheal. Ausserdem haben PE's keinen Rezz.


nennen wirs nun pe-o-cron oder wie ?... da war monk-o-cron klangvoller und mir auch lieber ...!
Also mir ist ein PE-o-Cron 1000mal lieber als ein Monk-o-Cron. Jede nicht Monk Klasse musste dermaßen unter den APU / PPU - Teams leiden. Und die PPUs die mich auslachen wenn ich auf sie schiesse gingen mir dermaßen auf den Sack. Und dann die APUs die einen mit Support legen und einen dann als Noob beschimpfen... Jetzt wird mal ein bisschen fairness reingebracht. Auch wenn nach dem neuen Patch mein Tank nach 6 HLs stirbt und doppelt so lange braucht sich selbst zu heilen... Aber das Balancing ist "in Arbeit"

Ich war der Quoten-Nichtmonk-Chara :rolleyes:

€: Mein Vorschlag wegen dem Langsamen Heal der nicht PE / PPUs... Natürliche Regeneration abhängig vom Conlevel.
( Conlevel / 10 ) / 2 oder 3 = Natürliche Regeneration. Das wären beim Tank dann 3 oder 5. Beim PE 2 oder 3. beim Monk 1-2. Spy hätte dann auch 1-2, aber der hat ja auch den TL10 Heal.

RijnDael
12-03-06, 14:15
also ich find nich fair mir die einzigen ausdrucksmöglichkeiten meines chars zu nehmen, ich fands gerrecht den pvm mit 5-6 dd im doy tunnel erst zu ermöglichen oder nach nem verlorenen opfight als einziger wegzukommen um meine leute am gr gleich zu impen und nich erst mein eigenes si abzuwarten...
dafür konnt ich ja auch keiner fliege wat zu leide tun... :(

gtz

Michailski
12-03-06, 18:44
genau mit balancing hat das hier nicht im geringsten etwas zu tun
der passiven monk klasse seine einzige ausdrucksweise den support zu nehmen ... lächerlich den "wir sind unnbalanced und das is auch gut so"

aber macht nur weiter kastriert noch den apu und dann in einzwei monaten noch die dann overpowerd pe's und am ende sitzen in nc nur noch tanks und spy und spielen skat... ppus waren nie unsterblich ... oder weiso fällst alleine auf einer 2ten etage des doytunnel in paar sekunden um wenn du nich aufgepasst hast weil du unserblich warst ?

gtz

Die Tendenz ist ja leider schon lange so. Statt zu sagen wo die Schwächen einzelner Klassen/Berufe liegen und diese zu beheben, wird lieber auf den Stärken rumgehackt. Am Ende rennen wir alle mit deformierten Chars durch Nc und keiner kann mehr Schaden anrichten.

Also:

Alle Klassen sind overpowerd. Gebt dem Tank nur noch Blümchenwerfer. Dem PPU nur noch Holy Grow und dem Apu holy Antiweed und der Spy kann dann die Bienchen züchten.

Unmittelbar nach dem Nc Blümchenpatch verschickt Aces die Einladungen zum Picknick auf der grünen Blumenwiese.

Bis dahin.
ehre dem Drachen

De Tompi
12-03-06, 20:39
mir der hl, fire apoc, die cs, die fl und alle anderen waffen.
warum haben wir skillpunkte?...
jeder andere muss schließlich auch damit klarkommen das der hl heftigen schaden macht, also warum die xbow user bestrafen die sich das woc lvl/ die lvl hart erarbeitet haben (woc soll schließlich nicht irgendein rotz sein sondern etwas besonders, daher kann der dmg auch hoch sein).



ähm trace ich glaub du raffst nix oder??? welche heal möglichkeit hat der apu???? die vom tank brauchen wir net drüber zureden und der tank is wohl ne kampfmaschine der sollte wohl am meisten dmg machen und einstecken
aber nen pe auf woc zubringen is wohl net das thema ausserdem haben die pe's doch alle möglichkeiten für nen sehr guten pvp char also hör auf zuflamen pe kann sich buffen kann woc items benutzen also was willste nochmehr??? das man mit nem pe alles umrotzt??? is das balance???

theFiend
12-03-06, 22:26
Man müsste ja nur 2 seiten vorher lesen...

Originally Posted by Dirus
TL3 too weak = known issue.
TL10's changes didn't get patched in :/

Barter/Devona
12-03-06, 23:34
Ich finds vollkommen in Ordnung den PPU im Support zu schwächen!
Wenn man vorher gegen eine Gruppe gefightet hat mit PPU und
man selbst hatte keinen, hatte man eigentlich schon keine chance
zu gewinnen. Heute in PP hat der PPU ein paar mal gelegen ohne Antibuff
und ohne Support auf unsrer seite. (Es war auch kein Noob PPU der sich nicht auskannte)
Wenn man als PPU stirbt ist das jawohl das geringste prob da er sich meistens selbst impen kann und so nach 5 min wieder auf der Matte steht.

Ansonsten den Tl10 bissl runter (obwohl kann auch so bleiben da ich ja selber auch PE spiele ;) , nein der kann ruhig runter)
Tl3 wieder bissl hoch

Blixxa
13-03-06, 07:36
Ich finds vollkommen in Ordnung den PPU im Support zu schwächen!

Wenn man als PPU stirbt ist das jawohl das geringste prob da er sich meistens selbst impen kann und so nach 5 min wieder auf der Matte steht.


Ja, nur das der PPU 15 bis 20 3 bis 5 Slott Spells mit sich rumtragen muss um funktionieren zu können, und nicht einre rare im Save plus eine epic Gatlin in slot 2 (oder ähnliches).

Wie man das ohne dicken Clan im Rücken finanzieren soll steht auf einem anderen Blatt.
Wohlgemerkt, PPUs machen keinen Schaden.

nostramo
13-03-06, 11:13
Wenn man als PPU stirbt ist das jawohl das geringste prob da er sich meistens selbst impen kann und so nach 5 min wieder auf der Matte steht.

Jeder andere Char kann, wenn er auf Feinde trifft, zumindest noch einen mitnehmen, oder sich als PE oder Spy direkt stealthen.
Der PPU soll da nun einfach sterben gehen?

Zudem hat kein anderer Char so viel zu verlieren wie ein PPU. Was meinst du warum die PPU-Belts immer wie Augäpfel geschützt werden und man versucht die um jeden Preis zu hacken?
Rare-Para, 5slot Shelter, 5slot Rezz, 5slot Antipara - das sind nur die Sachen die man 5slot haben sollte, wenn man als PPU gut arbeiten will - und nur 1 Saveslot.

Der PPU wird garantiert eine benötigte Klasse bleiben und dann hoffe ich, dass alle die, die jetzt so gern PPUs sterben sehen, dann einen Account zahlen müssen und für ihren Clan PPU spielen müssen, denn die PPUspieler werden keinen Bock mehr drauf haben...

jenne
13-03-06, 11:31
meine güte ihr tut ja so als würde der ppu beim puren ansehen gleich umfallen.
also bei mir lebt der immer noch ewig, gestern hatten wir selbst noch zu 4 (kein xbow, kein apu dabei) zu tun um einen nieder zu machen und der hat noch einen gerezzt nebenbei.

ok wem jetzt noch was auffällt bei dem der solle die hand heben.
genau... es gibt im game noch 2 typen die etwas zuviel power haben.
und sorry das nächste sind 4-5slot waffen. also ich habe nur ne 2slot und kann ganz gut mithalten ... ach und die ist noch net mal schaden capped da ich einen kleinen kompromissw eingehen musste. also warum kann das ein PPU/APU nicht auch (und sorry nem PE sollte es nur extrem schwer bis unmöglich sein eine XBOW zu cappen)??? ach ja dann kann er ja nicht mehr durch die gegend wusseln, wo mann als aim klasse gar net mehr hinterherkommt/treffen tut :rolleyes:. und zum schluss net jeder char muss seine waffen cappen, manchmal ist der schadenzuwachs so gering das er gar net auffällt. und evtl. muss dann der nette PPU nur 3 sprüche mitnehmen, ich renne auch net mit 3 belts rum nur damit ich perfekt geschützt bin und immer nur ich muss dann auch mit dem riskio leben das eine davon droppen tut.richtig reagieren (feuer/energy/gift)kann, ich muss halt einen kompromiss eingehen endweder ich gehe das risiko ein das ich einen droppe und erlange damit mehr sicherheit ODER ich mache es nicht habe aber weniger "schutz". mann kann nicht alles haben und genau das macht das game doch erst interessant!! ich kann auch 2 waffen mit mir rumtragen mit dem risiko das eine droppen tut... und ja ich weiss nen PPU hat 6spells je 4-5SLOT bei sich. dann muss er halt aufpassen was er macht und darf net sterben. wo ist das Problem???
ich muss auch aufpassen :rolleyes: und es wird noch schlimmer durch die UGdropp rate da ist es bald sence mit 4-5slot waffen da ist mann froh das mann ne rare bekommen tut.
und zum droppen ..... mann kann ja nen obli spy (hat er endlich mal ne berechtigung) mitnehmen und der räumt sämtliche belts wieder ein speziell den des PPUs.... soviel zu teamplay das nicht PPU nutzer nicht haben :rolleyes:
manche sind echt eingeschränkt in ihrer sichtweise. schade eigentlich.

Cuthullu
13-03-06, 11:51
Gestern abend hat Nostramo mich über 20 Minuten gegen 4 DDs plus 1 PPU in Rot supportet. Irgendwann bin ich dann doch down gegangen aber Nos konnte noch meinen Belt safen und minutenlang unter Feuer rumrennen bis es ihm zu blöd wurde.

So schlimm is der PPU jetzt auch nicht generft durch den Heal.

theFiend
13-03-06, 11:54
Ist doch bloss gewhine hier :D

Der PPU hält immer noch mehr als genug aus, ist im 1on1 oder sogar im 1on2 noch immer mehr als schwer downzukriegen, und das sollte auch so sein.
Nur unsterblich wie früher sollte er nicht sein, und genau das ist jetzt eingetreten.

Als hört auf hier rumzuheulen und stellt euch auf die neue situation ein. Durchs geheule wird sich die (hoffentlich) so schnell nicht ändern...

Ryan Steiner
13-03-06, 13:23
und sorry das nächste sind 4-5slot waffen. also ich habe nur ne 2slot und kann ganz gut mithalten ... ach und die ist noch net mal schaden capped da

Jenne, ich erlaube mir einfach mal die Frechheit, aus deinem posting heraus zu interpretieren, dass du kein PPU bist. ;)

Wenn man als PPU die von Nostramo genannten Module nicht in entsprechender Qualität hat, ist ein Runcast, teilweise sogar das casten im Gehen (aufgrund des hohen TLs und der hohen Anforderungen der Module) NICHT möglich.
Sobald man (vor allem nach erfolgtem Antibuff und/oder Freeze) nur noch im Stand nachcasten kann, ist man nichts weiter als totes Fleisch.
Das wird auch an der Freezediskussion deutlich, der allgemein als zu stark eingestuft wird. Bekommt man einen Freeze nicht schnell genug annuliert (weil z.b. gerade gleichzeitig ein AB durchgekommen ist etc.) wirds knapp, verdammt knapp, weil man auf der Stelle steht und alles was die Gegner verteilen ins Ziel geht.

Ein PPU ist nunmal der einzige Char, der den QB komplett voll mit wertvollen Items hat. Jede andere Klasse nutzt den Safeslot und maximal einen weiteren Slot, der Rest sind booster, Drogen oder lowlevel-Module.

Ryan Steiner

Invi
13-03-06, 13:28
naja aber ich dachte KK will beim balancing auf die community hören..
und jetzt wird komisch an irgendwelchen heals rumgetüftelt und alle denken nur :confused:
der ppu wurde generft damit muss man jetzt leben und der tank darf sich in zukunft recreation untis suchen.. ich frag mich nur was sich daraus ändern wird..
liegt man eben schneller.. wohoo.. jetzt macht das game gleich wieder viel mehr spaß 8|

Ryan Steiner
13-03-06, 13:31
Ist doch bloss gewhine hier :D

Als hört auf hier rumzuheulen und stellt euch auf die neue situation ein. Durchs geheule wird sich die (hoffentlich) so schnell nicht ändern...

Wenn ich KK richtig verstanden habe, soll der Balancing-prozess sich über einen längeren Zeitraum hinziehen, und es sollen gemeinsam mit der Com Lösungen für die bestehenden Probleme gefunden werden.

Ich verstehe die postings in diesem Thread (zumindest einen grossen Teil davon), eben als genau das: ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch zwischen der Com und KK, damit man Pro und Kontra der aktuellen Situation und von eingeführten Änderungen abwägen und richtig einordnen kann, um den besten Weg zum balancing zu finden.
"Whining" hat rein gar nichts damit zu tun.

Ryan Steiner

PS: Wollen wir hoffen, dass das von dir geforderte "Einstellen auf die neue Situation" nicht dazu führt, dass alle PPUs zum APU oder Hybriden loomen. Dann gibt es nämlich wirklich "Gewhine", wenn niemand mehr an die Ultis, WoC-Discs und Slottis kommt. ;)

jenne
13-03-06, 14:07
aber rayn stell dir doch jetzt mal vor alle klassen würden jetzt weniger schaden machen oder z.B ein antibuff würde eine 20% warscheinlichkeit bekommen .... sozusagen mann müsste sich überlegen gehe ich das risiko ein oder lasse ich es lieber und mache mehr schaden. es muss sozusagen alles im gleichgewicht sein und mal nebenbei sobald bei mir ein PPU/APU durch die gegend rennt (nat. nicht gerade aus) habe ich in der aimklasse NULL CHANCE auch nur einen treffer zu setzen und da muss ich dann mal wieder sagen: ich muss mich auch zurück ziehen wenn ich sehe es geht gleich zu ende.
das muss dann ein PPU halt auch mal, was ist daran so schlimm??

und die extreme geschwindigkeit aller (vor allem monks,tanks) kommt von den 5slot waffen, also ich komme als rifler da nicht mehr mit sobald er nicht gerade ausläuft sonder wusseln tut --> habe ich nicht den hauch einer chance auch nur einen treffer zu landen. und das summiert sich alles miteinander. da das aim einfach zu lange dauert, trotz capp ka ob da so nen laserpointer was nutzen tut :confused: wie gesagt nur 2slot und die slots brauche ich alle :)

zum schluss klar jammern jetzt viele rum, kein wunder bei 80% ppu/apu auf dem mars und da bin ich ganz froh das es sich ändert.

ach und ich muss mit meinen 2slot waffen auch nen kompromiss eingehen:
endweder schaden full capped oder speed verlieren oder eine meiner nebentätigkeiten aufgeben (imp und ein wenig hacken). ich könnte sogar schaden ohne dies cappen nur dann müsste ich auf resi verzichten. ich habe mich für nen kompromiss entschieden und fahre eigentlich ganz gut damit zur zeit.

theFiend
13-03-06, 15:03
Wenn ich KK richtig verstanden habe, soll der Balancing-prozess sich über einen längeren Zeitraum hinziehen, und es sollen gemeinsam mit der Com Lösungen für die bestehenden Probleme gefunden werden.

Ich verstehe die postings in diesem Thread (zumindest einen grossen Teil davon), eben als genau das: ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch zwischen der Com und KK, damit man Pro und Kontra der aktuellen Situation und von eingeführten Änderungen abwägen und richtig einordnen kann, um den besten Weg zum balancing zu finden.
"Whining" hat rein gar nichts damit zu tun.

Ryan Steiner

PS: Wollen wir hoffen, dass das von dir geforderte "Einstellen auf die neue Situation" nicht dazu führt, dass alle PPUs zum APU oder Hybriden loomen. Dann gibt es nämlich wirklich "Gewhine", wenn niemand mehr an die Ultis, WoC-Discs und Slottis kommt. ;)


Ich glaub der Smiley hat auch gezeigt, das ich das eher humorig meine. Es ist halt einfach so, das dies nicht mein erstes MMO ist, und man bei jedem MMO das man länger spielt veränderungen im Balance mitmacht. Selbst beim vielgelobten WoW ist das so.
Und natürlich "whined" jeder rum, wenn seine klasse nen nerv bekommt, weil man die klasse natürlich gerne spielt so wie sie derzeit ist.

Nur reden hier einige so, als könnte ich den PPU jetzt mit 3 schuss killen, oder als wäre er völlig nutzlos, was defakto (und einige bestätigen das ja auch) nicht der fall ist.
Natürlich und das vergessen viele hier, ist sowas extrem schwer zu balancen, denn auch NC besteht eben nicht nur aus pvp oder pve, und ganze Charklassen auf BEIDES richtig abzustimmen ist wirklich extrem schwer.
Als alter Rollenspielhase fand ich NC beim pve als wirklich zu leicht, wobei natürlich in extremen maße der PPU beigetragen hat.
(sieht man schon daran das sich einige sogar im aggi keller ppu supporten lassen).

Auch das geschreie, der ppu sei nutzlos kann ich nicht nachempfinden, denn genau das gegenteil ist doch jetzt eingetreten. Um einen schwierigen "cave" als Team zu schaffen, ist man jetzt noch mehr auf den PPU angewiesen als vorher.
Darüber hinaus ist bekannt das dieser schritt nur ein ganz kleiner in richtung komplett neubalance war, und das wurde auch schon oft genug von Dirus hier zittiert.

Ich denke wir alle die dieses Spiel lieben (oder hassieben?) sollten der Sache einfach mal ne chance geben. PPU und APU waren bisher extrem überpowert, und das kk als erstes beim PPU ansetzt scheint auch logisch, da der in seiner funktion ja ALLEN Charklassen zugute kommt, während der APU nur für sich allein steht.
Dirus schrieb auch, das das healbalance nötig war, um eine basis für das restliche Balance zu haben, das sollten wir jetzt mal zur kenntnis nehmen, und darauf hoffen das KK in zukunft in schnellen aber kleinen schritten Patches nachschiebt. Da nehme ich dann auch gerne Phasen in Kauf in denen es mal wieder etwas mehr Bugged als sonst.

ThrillHousE
13-03-06, 16:51
Also gestern auf Mars in der MB war ein Doy PPU und um ihn herum vielleicht 5 Pro Runner die es nicht geschafft haben ihne zu killen. War sehr lustig anzusehen, denke also mal nicht das der arme PPU so schwach geworden ist.

Ingthor
13-03-06, 18:10
Ich glaub nicht das man nicht organisierte Runner aufaddieren kann. Ob es jetzt 5 waren oder mehr oder weniger. Unorganisierte Runner behindern sich mehr als das sie effektiv irgendetwas erreichen. Für einen schlechten PPU braucht man min 2 DD. Nur die aktive Zeit eines PPUs wann er in Bedrängiss kommt hat sich verkürzt.

Ingthor
13-03-06, 18:16
Gestern abend hat Nostramo mich über 20 Minuten gegen 4 DDs plus 1 PPU in Rot supportet. Irgendwann bin ich dann doch down gegangen aber Nos konnte noch meinen Belt safen und minutenlang unter Feuer rumrennen bis es ihm zu blöd wurde.

So schlimm is der PPU jetzt auch nicht generft durch den Heal.

Es gibt immer gute und schlechte PPUs. Das nächstemal kann ich Dich ja mal supporten.

theFiend
13-03-06, 18:20
Selbst wenn man nur zwei "gut organisierte" braucht ist das völlig in ordnung so.

Jede andere klasse geht, bei egal wieviel "unorganisierten" down, ergo hat der ppu noch immer genug power...

uN-Prawn
13-03-06, 18:28
Stimmt.

Aber ich hatte gestern auch nen kleinen fight. Meinen APU hats erwischt aber mich haben die 2 Tanks nicht down bekommen obwohl ich nicht wegelaufen bin.
Dev und CS ausgeheilt ( für dev eben ne Poison drogen geschmissen). Also nun kommt mal nicht mit .. oh mein gott PPUs gehen nun soo schnell down. Man muss nun mehr auf seine Aktionen achten, und der PPU wird nun noch schwerer zu spielen bzws mehr auf den Skill des Spieles hinter dem Charakter bezogen. Aber bei gott... tut mal nicht so als ob er nen Käfer wäre der eben zu zerquetschen wäre.

theFiend
13-03-06, 18:37
Stimmt.
Man muss nun mehr auf seine Aktionen achten, und der PPU wird nun noch schwerer zu spielen bzws mehr auf den Skill des Spieles hinter dem Charakter bezogen. Aber bei gott... tut mal nicht so als ob er nen Käfer wäre der eben zu zerquetschen wäre.

Genau so sollte es auch sein denk ich. Für nen guten PPU spieler sollte das so doch auch ne selbstbefriedigung sein, wenn nicht jeder dahergelaufene PPU-spieler genauso gut ist.
Ich hab von anfang an gesagt, das der ppu meiner meinung nach eher ne aufwertung als ne abwertung erhalten hat. Auch in caves wird es sehr beruhigend sein nen guten ppu spieler hinter sich zu wissen, und es wird endlich nen unterschied machen ob man nen fullcapped ppu dabei hat oder nicht.

mileto
13-03-06, 19:05
Heute in PP hat der PPU ein paar mal gelegen ohne Antibuff und ohne Support auf unsrer seite. (Es war auch kein Noob PPU der sich nicht auskannte)

@Barter/Devona
Der PPU gestern in PP wurde 2 mal gekillt nicht, weil er zu sehr geschwächt wurde (nach dem Patch), sondern weil er beim 1.mal von seiner Freundin (RL) abgelenkt wurde und auf sein SD nicht aufgepasst hatte und beim 2.mal Fatal hatte...

Sonst zu der Situation mit dem Heal kann ich nur sagen, :

1. dass KK vielleicht nur den Fremd-Holy-Heal abschwächen (fixen) sollte und den eigenen Holy Heal so lassen, wie er früher mal war. Jetzt ist es sehr schwer für einen PPU, jemand in Fight zu rezzen und viele PPUs greifen zu silent-rezz.
2. TL 10 Heal unbedingt abschächen.
3. TL 3 Heal zurücksetzen...

nabbl
13-03-06, 19:27
zu 1. silent rezz wirds nicht mehr lange geben ..

2. wurde bemerkt und wird gemacht

3. wurde schon angekündigt..

wiederholt euch doch bitte nicht andauernd und lest das zeug welches dirus schreibt ...

mileto
13-03-06, 19:38
wiederholt euch doch bitte nicht andauernd und lest das zeug welches dirus schreibt ...

Wenn ich mich nicht irre nabbl, ist das hier ein Diskussion-Thread, wo jeder seine Meinung äußern kann...

Vasquez
13-03-06, 20:09
@Barter/Devona
Der PPU gestern in PP wurde 2 mal gekillt nicht, weil er zu sehr geschwächt wurde (nach dem Patch), sondern weil er beim 1.mal von seiner Freundin (RL) abgelenkt wurde und auf sein SD nicht aufgepasst hatte und beim 2.mal Fatal hatte...

glaub ich gerne. als dich der PPU gerezzt hatte, haben drei mann volle röhre in besagten ppu reingehalten (ein spy mit HL, ein tank mit irgendwas und ich mit exe & slasher). ohne erfolg.

Cuthullu
13-03-06, 23:14
Wegen den Tanks, also unser Tank Teufels rechte Hand hat anstatt über seinen TL3 Heal zu meckern eine Freudenorgier im TS aufgeführt als er mit einem TL10 Slot sich selbst ruchzuck gehealt hatte. Soviel zu den armen Tanks.
Und auch ich als Spy freue mich jetzt über meinen neuen TL10 Heal der anständig heilt. Der alte TL3 der mir 2 Jahre gute Dienste geleistet hat ist jetzt halt im Appa.

@Inghtor:
Ich weiß Nos is ein AusnahmePPU. Aber sollte nicht auch Playerskill eine Rolle spielen, GERADE bei einem Game wie NC?

Außerdem, wenn jemand der wenig Erfahrung mit Spies hat meinen Charakter gespielt hätte wäre der Spaß ebenfalls nach wenigen Minuten zuende gewesen. Nos hat mich brilliant supportet ja, aber wenn ich null Ahnung vom Spy gehabt hätte wäre er trotzdem schnell am Ende seiner Fähigkeiten gewesen. Jede Klasse muß man spielen können, die eine mehr die andere weniger.Mit meinem Tank z.b. seh ich wenig Land, weil ich die Klasse Tank bei weitem nicht so gut kenne wie die Klasse Spy. Und ich finde das sollte das Zünglein an der Waage ausmachen, ob jemand gut oder eben richtig gut ist. Und nicht übermäßige (Achtung: man betone das Wort übermäßige) Spielmechanismen.

theFiend
13-03-06, 23:58
Wenn ich mich nicht irre nabbl, ist das hier ein Diskussion-Thread, wo jeder seine Meinung äußern kann...

Türlich kann man diskutieren, aber ned auf dingen rumreiten, bei denen schon seit seite 2 bekannt ist (und jede seite einmal wiederholt wird) das sie bekannt sind bzw. sich ändern werden...
Es sei denn man redet halt um des redens willen...

ThrillHousE
14-03-06, 00:36
Glaub ich hatte es noch nicht erwähnt, aber Neptune fehlen die special settings!!!

Out of Controll
14-03-06, 02:43
Glaub ich hatte es noch nicht erwähnt, aber Neptune fehlen die special settings!!!
komm auf Mercury da gibt die ab und zu in einigen Zonen besonders gerne vor der MB und zwischen Savezone und Ausgang :lol:

ThrillHousE
14-03-06, 08:06
Mich nervt das lange SI! So kann man net spielen, man steht ja meist nur rum! Ausserdem post ich so lange bis sich einer der Herren KK bequemt zu antworten. Wird immo nämlich schön ignoriert!

Durandal|AI
14-03-06, 10:17
Mich nervt das lange SI! So kann man net spielen, man steht ja meist nur rum!


na ja

nicht so oft sterben *duck*

Cuthullu
14-03-06, 10:40
Die downtime in NC ist extrem sozialverträglich.

In EQ darfst du erstmal deinen verlorenen Seelenanteil suchen, wenn du grad weit weg gestorben bist dauert alleine der Weg zum laufen ewig, und meistens stehen da dann noch die Mobse drumrum. Alternativ 48 Stunden warten dann kommt der Seelenteil von alleine zurück, dafür haste solange derbe Mali.

Oder im alten SWG, da mußteste dich erstmal wieder buffen lassen, wasl ange gedauert hat, ganz zu schweigen vom ewigen "Mist ich hab mich hier nicht geclont" Problem.

Also die Downtime in NC wegen SI ist sehr sehr low.

ThrillHousE
14-03-06, 10:50
@Durandal geht ja net nur ums sterben, nach jedem GR stehst dumm rum, loomen nimmt einen Vollzeitjob ein. Deswegen sind wir ja auf Neptune weil wir spielen wollen und net immer nur warten... wir ham doch keine Zeit! ;)
@Cuthullu jau das mag sein, wollt ja auch net NC wegen dem SI schlechtmachen, sonder nur weil Neptune nun die gleichen Serversettings wie die anderen hat. Ohne Ankündigung auf eine Änderung.
Belts müssen wieder gehackt werden, kein xp gain etc. Savezones hab ich noch net getestet müsste dann aber eigentlich auch wieder da sein.

Vielleicht ist das ja auch Absicht von KK um die letzten Überlebenden von Neptune zu verbannen.

mavor
14-03-06, 23:44
vielleicht wird neptune auch einfach zum testserver umfunktioniert, da dort eh keiner spielt - durchaus sinnvoll.

commerzgandalf
15-03-06, 11:24
ich denke das Neptune die settings erstml deaktiviert wurde weil merc sonst die neptune settings auch hat :rolleyes:

denke aber das das demnächst behoben wird

Durandal|AI
15-03-06, 11:38
@Durandal geht ja net nur ums sterben, nach jedem GR stehst dumm rum, loomen nimmt einen Vollzeitjob ein. Deswegen sind wir ja auf Neptune weil wir spielen wollen und net immer nur warten... wir ham doch keine Zeit! ;)


hrhr *auf die uhr klopf* wir haben doch keine zeit!

na ja ist klar was du meinst, mal schaun obs ein statement dazu gibt

Kayztah
17-03-06, 23:39
Balancing ok, aber warum nur ein Teil des Balancing ins Spiel bringen?
Wäre es nicht besser gewesen alles auf einmal zu patchen?
High-Level Gebiete fallen denke ich erst einmal flach..

Wie lange wird es dieses mal dauern, bis der nächste Patch kommt
und man high-level Gebiete wieder sinnvoll nutzen kann?



:wtf:

Bluevirus
18-03-06, 09:37
Wenn ich mich nicht irre nabbl, ist das hier ein Diskussion-Thread, wo jeder seine Meinung äußern kann...

Viele hier haben das mit der Demokratie falsch verstanden, man DARF zu allem eine Meinung haben, man MUSS aber nicht.

Sylvester
18-03-06, 13:19
Es kann doch nicht sein das Leute die drei Monate spielen sich über ein Bow Pe aufregen.
Ich dachte woc ist woc ?
Wenn jemand woc hat dann hat er es sich verdient!
Woc ist eine Belohnung für den Runner der schon lange dabei ist und sich die Mühe gemacht hat!
Das soll bestraft werden von leuten die grade mal parr Monate dabei sind , lol
das geht ja garnicht.
:lol: