PDA

View Full Version : Am falschen Ort....



Cindy Dawn
09-03-06, 17:49
.... Stille, nichts als Stille. Einen Bruchteil einer Sekunde zuvor stand sie noch unter dem rostigen Vordach des Cafes,
diskutierend mit einem großen breitschultrigen Dragon. Nicht mehr als einen Lichtreflex nahm sie wahr, bevor die
gewaltige Detonation sie von den Beinen fegte, unglaubliche Hitze...


ein schrilles Pfeifen und dumpfe Schreie ersetzen die gespenstische Ruhe.
Gesplittertes Glas und Schutt bedeckten ihren Körper.
Sie schmeckte Blut, warm und kalt zugleich.
Ihr weißes Tanktop war gesprenkelt mit roten Tupfern.
Ein unwirkliches Szenario, Feuer, Geschrei und verstümmelte Leichen bestimmten das Bild.
Langsam raffte Cindy sich auf, immer noch benommen bahnte sie sich ihren Weg an die Stelle
an der sie ihren vorherigen Platz vermutete.
Erst jetzt wurde ihr bewusst was passiert war.
Ein Bombe hatte das Cafe in Stücke gerissen und ihren Gesprächspartner gleich mit.

"Armer Kerl, er hat mir wohl das Leben gerettet. Wenn auch unfreiwillig" ging es ihr durch den Kopf.

Sie erreichte die Stelle an der er gestanden haben muss. Nichts war von ihm übrig,
nur das Blut was Cindy so eben ausspuckte und die unzähligen roten Flecken,
welche ihre Haut und ihre Kleidung bedeckten zeugten von seiner vergangenen Existenz.
Die ersten Sicherheitskräfte bahnten sich ihren Weg durch die Trümmer.

NCPD !! und einer steuert direkt auf mich zu!
"Nur Weck, sie werden einen schuldigen suchen wie sie es immer machen."

Cindy kämpfte sich durch die aufkommende Menschentraube,
verschwand schnellen Schrittes in eine Seitengasse, begann zu laufen, minutenlang, vorbei an unzähligen Häuserschluchten.
Mehrfach blickte Sie sich um. Schwer atmend bleibt sie schließlich stehen. Ihre Lunge brannte.

Bin ich Entkommen?
Fast wie früher kommt es ihr über die Lippen.

Irgendwie vermisste sie die Zeit auf der Straße.
Es war nicht lange her, dass Kirk sie ansprach und ihr einen Job angeboten hatte.
Seit neustem besaß sie sogar eine schicke Wohnung im Heaven,
dass Geld reichte, für ihre Verhältnisse war sie reich. Dennoch vermisste sie die vermeintliche Freiheit.

Cindy drückte sich an eine kalte Mauer welche einen der vielen Hinterhöfe von der Seitenstraße trennte.
Ein Genrep muss her und das schnell.
Sie blickte sich um. Anscheinend hatte sie die Flucht aus dem Pepperpark direkt in die Outzone getrieben.
Hier hatte sie früher oft Besorgungen gemacht.

Sie wusste, dass ihr hierher wohl niemand folgen würde.
Schon gar nicht aufgrund eines Verdachtes. Es waren die Randgebiete Neocrons, die ärmsten Bewohner der Stadt lebten in
diesem Rinnsal der Gesellschaft. Es gab hier keine Polizeipräsenz, selbst am helligten Tage unwirklich und bedrückend.
Trotz allem der sicherste Teil der Stadt. Die Bewohner der schicken Viertel verirrten sich selten hierher.
Dennoch heißt es jetzt vorsichtig sein.
Cindy ließ ihr Assaultrifle vom Rücken gleiten und nahm ein Magazin Uranumrounds aus der Gürteltasche.
Mit einem Klicken rastete es ein.

Es dämmerte bereits, keine gute Zeit für einen Spaziergang geht es ihr durch den Kopf.
Genug gescheiterte Existenzen lebten hier. Genug Menschen die nichts zu verlieren haben.
Ein Menschenleben war hier nicht viel wert. Allein ihr Stealthtool würde auf dem Schwarzmarkt genug Credits bringen
um sich mit Drogen und Essen für mehrere Monate zu versorgen.

Zeit nach Hause zu gehen, es können höchstens 2 Blocks bis zum Genrep sein. Mit diesem Gedanken löst sie sich von der Wand.

Ruhigen Schrittes biegt Cindy um die nächste Ecke, leichter Regen setzt ein.
Eine einsame Neonröhre flackert und taucht die sich auftuende Gasse in ein Wechselspiel aus Licht und Schatten.
Cindy kneift die Augen zusammen, wenige Meter trennen sie von der Tür zum Replikator.
Sie bleibt stehen, hatte die Tür sich bewegt?

Ein Leises klicken ist zu hören als Cindy ihr Assaultrifle entsichert...

(ooc: Ich hoffe es hat auch euch ein wenig die Patchzeit verkürzt... )

angakok
09-03-06, 17:53
(jo, hat es! aber wie gehts denn nun weiter?! ;) :D )

Cindy Dawn
09-03-06, 17:57
(ooc: hab jetzt leider keine Zeit zum weiterschreiben aber ich bemühe mich die Tage ;) )

mo joe
09-03-06, 18:03
sehr schön bin mal gespannt was da lauert :p

Cuthullu
10-03-06, 11:29
(is das ingame passiert, basiert das auf einer ingamestory oder ist das frei erfunden?)

Cindy Dawn
10-03-06, 15:42
(is das ingame passiert, basiert das auf einer ingamestory oder ist das frei erfunden?)


Du hast Post ;)

Der nächste Teil ist nahezu fertig...

hyde
10-03-06, 17:23
Immwer weiter so, richtig nett zu lesen :)

Zur not machen wir eine ingame Story draus Cuthullu ;)

theFiend
10-03-06, 17:24
(ooc: shadowrunlike, ich liebe es ;) mehr davon Cindy! )

Cindy Dawn
10-03-06, 18:10
(Ok, war als "Patchpausenüberbrückung" gedacht :)
hab nicht mit so viel Zuspruch gerechnet, zumal ich eigentlich nur drauf los geschrieben habe.
Freut mich das es euch doch ganz gut gefällt.
Dann sind wir jetzt offiziell ingame ;)
Den zweiten Teil bekommt ihr noch heute und den dritten wohl bevor ich
am So Abend auf den "Play Neocron 2...." Button klicke [hoffe ich]

Ich bringe meinen Teil der Story dann So Abend ingame, lasst euch was einfallen :D )

Cindy Dawn
10-03-06, 18:54
Zurück in den Pepperpark? Möglichst nicht.
Erst einmal raus aus Neocron, der Rückweg ist keine Option.
Stealthtool? Nein, wenn dort jemand auf mich wartet ist der Platz gut gewählt,
die Tür würde mich ohnehin verraten.
Plötzlich hatte Cindy Hydes Worte im Ohr.
Handeln Mädchen, nicht denken. Du überlegst zuviel.
Cindy schlich Richtung Tür, legte vorsichtig das Ohr an das kalte Metall.

Stille.

Mit einem Tritt stößt sie die Tür auf.
Noch im selben Moment trifft sie ein dumpfer Schlag am Kopf.
Einen Schritt zurück, ihre Beine versagen.
Rücklings fallend schlägt Cindy auf den harten Boden.
Die Silhouette eines kleinen untersetzten Mannes taucht in der Tür auf.
Bleib wach! Der Gedanke verblasst in ihrem Kopf
Die Welt verschwimmt in einem grauen Nebel bevor der Schmerz sie aus der Realität reist.

Sekunden darauf kommt sie zu sich, zu Spät wie ihr schlagartig bewusst wird.
Die harte Sohle eines Armeestiefels presst ihre Wange unsanft auf den nassen Beton.
"Geh von mir runter du kleiner fetter Bastard!"
Der untersetzte Kerl hatte sich bereits auf ihr Becken gesetzt und wühlte in ihren Taschen.

"Lass uns die vorlaute Schlampe gleich hier erledigen" hörte sie eine raue Stimme über sich.


"Sieh an, das Miststück ist Koushou" Eine weiße Visitenkarte in der Hand haltend
schüttelte der kleine dicke den Kopf.
"Nicht bevor wir unseren Spaß hatten" entwich es ihm mit einem kalten Lächeln.

Er nahm ihr Stealthtool, Stiletto, Munitionstaschen und die an ihrem Gürtelklipp befestigte Taschenlampe ab.
Nach einem kurzen prüfenden Blick, gefolgt von einem zufriedenen lächeln wechselte auch ein Creditstick den Besitzer.

Der Dicke steht auf, im selben Moment versuchte Cindy sich loszureißen.
Ein mit Stahlkappen verstärkter Stiefel trifft ihre Rippen und presst die Luft aus ihrer Lunge.
Sie beginnt zu husten.

"Wir nehmen sie mit" kaum erreichten diese Worte ihr Ohr, riss dumpfer Schmerz sie erneut in die Dunkelheit.
Der Kolben ihres Sturmgewehres hinterließ einen tief roten Abdruck auf ihrer Schläfe...


...blinzelnd öffnete Cindy die Augen. Hämmernde Kopfschmerzen.
Fahles Licht durchdrang den Raum.
Die Arme an das Bettgestell gefesselt lag sie auf einer schmutzigen Matratze...

Sargas
10-03-06, 20:26
Die Geschichte klingt wirklich gut, bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Ist nur schade, dass ich nicht mehr mit Sargas in der Satsujinsha bin. So eine kleine Vergeltungsaktion fuer die Beschaedigung eines Aktivpostens der Familie waere mal ganz nach seinem Geschmack ;)

hyde
10-03-06, 20:40
Dafür findet sich bestimmt auch so der eine oder andere Sargas, auch wenn Sargas wirklich fehlt, das waren noch Zeiten damals ;)

Cindy Dawn
11-03-06, 14:33
Der Raum stank nach kaltem Schweiß.

Cindy blickte an sich herab. Bis auf ein viel zu großes grauweißes T-Shirt und ihren Tanga war sie nackt.

Sie sah sich um.
Blankes Mauerwerk, vereinzelte fetzen an der Wand zeugten von einer früher vorhandenen Tapete.
Nur das Bett, zwei Türen und ein offener Durchgang in eine schäbige Küche.
2 Männer standen darin, diskutierten heftig. Sie erkannte sofort die Raue Stimme, der untersetzte
Kerl war nicht zu hören. Wer war der Andere? Worum ging es in dem Streit?

Wortfetzen:
...für den Preis ? Die Ware ist erstklassig! ...
...sei froh wenn ich dich nicht exekutiere! Morgen habt ihr das Fehlende Teil!
...Sicherheitsrisiko...
...Entsorgen!
Der unbekannte verließ lauten Schrittes die Küche, Cindy stelle sich ohnmächtig.
Die Tür viel mit einem lauten Knall ins Schloss ohne, dass sie einen Blick auf den Fremden werfen konnte.

Die Spülung einer Toilette war zu hören.
Cindy hob den Kopf.
Ihr Blick wanderte zurück zu einer der Türen.
Daneben ein Tisch. Darauf liegend ihre Kleidung und Ausrüstung.
Das Assaultrifle war nicht zu sehen.

Der untersetzte Kerl kam heraus.

"Na gut geschlafen?" Er sah sie mit einem widerlichen Grinsen an.

"Binde mich los du Dreckschwein!" wütend sah Cindy ihn an, zehrte an ihren Fesseln.
Er lachte und stellte sich neben das Bett. "Immer noch vorlaut was? Ich werde dir schon noch Benehmen beibringen!"
Seine Hand glitt in ihren Tanga. Cindy versuchte nach ihm zu treten, was er mit einer Ohrfeige quittierte.
Er beugte sich vor, Cindy spürte seinen stinkenden Atem.“Wehr dich süße, es wird dir nicht helfen!" Sie spuckte ihm ins Gesicht, eine weitere Ohrfeige war die Folge.
Er pfiff den Kerl aus der Küche heran und öffnete seine Hose.
Cindy wehrte sich nach Kräften, die dünnen Lederriemen um ihre Handgelenke schnitten ihr ins Fleisch.
Es half nichts, der zweite drückte ihr mit Gewalt die Beine auseinander während der kleine in sie eindrang.
Cindy schrie vor Schmerz und Entsetzen.
Der Dicke versuchte sie zu küssen. Übelkeit stieg in ihr hoch.

Eine Kopfnuss brach ihm mit lautem Knacken die Nase, Blut schoss heraus.
Das dreckige Grinsen verschwand schlagartig aus seinem Gesicht.
Wütend hielt er sich die blutende Nase. Hasserfüllt starrt er sie an.
"Das hast du nicht umsonst getan!" Er schlug ihr mehrfach ins Gesicht und begann sie zu würgen,
zog dann eine Pistole aus dem Schultergurt, griff in ihre langen schwarzen Locken und zog sie an den Haaren hoch.

Kalter Stahl auf ihrer Stirn.
Seine Hand zittert vor Wut.
"Ich werde dich kleine dreckige Nutte erschießen wenn du dich noch einmal rührst"
Er steigt vom Bett, beide verschwinden in die Küche.


(ooc: den vierten und letzten Teil schreibe ich morgen bevor ich online komme. :) )

trace
11-03-06, 18:57
spannend und auch schön zu lesen, echt super :)

*hust* ich kann's nicht erwarten, wo bleibt der nächste teil!?

Emmerax
11-03-06, 21:53
Ist schon morgen? *g*

Sehr schön geschrieben, ich freu mich auf den nächsten Teil.

Cindy Dawn
12-03-06, 17:40
Einige Minuten später stand der Dicke abermals neben dem Bett.
„Wenn du jetzt nicht still hältst schneide ich dir eigenhändig die Kehle durch!“
„Lasst mich wenigstens auf die Toilette, danach macht was ihr wollt“

Kurzes schweigen.
Er nickte.

Schließlich wird Cindy losgebunden und mit der Waffe im Anschlag zum Klo gebracht...
„Kann ich alleine meine Notdurft verrichten?" Leise und unterwürfig klang ihr Bitten.
„Du hast 3 Minuten“ Seine Stimme war kalt.
Ihr Peiniger blieb vor der Tür stehen, steckte die Pistole zurück in das Halfter.
Sie zog die Tür zu, drehte den Schlüssel im Schloss.

Cindy musste sich übergeben, mit dem Handrücken wischt sie sich über den Mund.
Schweigend lehnt sie an der Wand gegenüber des kleinen Waschbeckens.

Wie ein Häufchen Elend stand sie da, schaute sich um. Kein Fenster,
nur eine stinkende Toilette, das Waschbecken und der darüber hängende Spiegel.

Schließlich ging sie hinüber, stütze sich auf dem Waschbecken ab,
starrte durch den dreckigen Spiegel in ihr Gesicht.
Die Augen blutunterlaufen, der Blick leer.
Das Gesicht gezeichnet von Blutergüssen, eine große Beule knapp oberhalb
ihrer Schläfe.
Sie wollte weinen, doch keine Träne entwich ihren Augen.
"Überleben Cindy einfach nur überleben" Der Gedanke schien unwirklich.
„Ich muss hier raus, denk nach Cindy.“

Sekunden verstrichen. „Du hast noch eine Minute!“ drohte der fette Kerl vor der Tür.

Sie nahm den Spiegel von der Halterung, griff sich eines der Handtücher,
wickelte ihn darin ein und zerschlug das Glas am Rand des Waschbeckens.

„20 Sekunden!“

Kurz darauf betätigt Cindy die Klospülung, geht zur Tür.
Wie in Zeitlupe dreht sie den Schlüssel. Mit der Linken wird die Türklinke betätigt.
Die Rechte Hand auf dem Rücken, eine große längliche Scherbe verbergend, welche notdürftig mit Papier umwickelt wurde.

„Das Wurde auch Zeit“ Er hatte den Satz kaum zuendegesprochen als Cindy die Scherbe Seitlich in seinen Hals rammte. Blut Spritzt. Die linke Hand greift nach der Pistole.
Mehrere Schüsse durschlagen seine Bauchdecke.
Mit entsetztem Blick starrt er sie an als er zusammenbricht.

Cindy greift nach dem Stiletto, beginnt zu rennen.
In der Küche wird derweil hastig das Assaultrifle vom Tisch genommen.
Er reist die Waffe hoch und drückt den Abzug.
Cindy spürt nicht wie eine der Kugeln ihren rechten Arm durchschlägt, unbeirrt läuft sie weiter.
2 Schüsse schlagen in eine der gefließten Küchenwände ein.
Ein weiterer folgt, trifft seine Schulter.
Mehrfach ist das Klicken der Pistole zu hören, polternt fällt die Waffe zu Boden.
Noch bevor er erneut abdrückt erreicht sie ihn.
Aus vollem Lauf treibt sie das Stiletto zwischen seine Rippen.
Die Wucht der Aufpralls reißt ihn von den Beinen.
Wieder und wieder sticht sie zu. Seine Schmerzensschreie verhallen ungehört.

Auf ihm sitzend, das Shirt blutgetränkt, findet Cindy langsam zurück in die Wirklichkeit.
Sie lässt das Stiletto fallen und steht auf.
Der Tote Körper unter ihr war überseht von Stichen, Blut quoll aus mehreren Dutzend Wunden
und verfärbte den Boden.

Hastig greift sie ihr Assaultrifle, nimmt wahllos einige Gegenstände vom Tisch.
Sie rennt in den Nebenraum, wirft ihre Ausrüstung in einen herumliegenden Rucksack.

Barfuß, nur mit Tanga und einem übergroßen Blutroten Shirt auf ihrem Körper rennt sie hinaus in die Dunkelheit. In den Händen den Rucksack und ihr Gewehr.



Zurück blieben 2 blutüberströhmte Leichen und eine kleine weiße Visitenkarte...

trace
12-03-06, 18:20
das ganze schreit nach MEHR :)

theFiend
12-03-06, 18:40
Allerdings, und brings als Buch raus...

Ganz ehrlich du hast Talent, fühle mich beim lesen immer an die Shadowrunromane erinnert, auch was den erzählstil angeht ;)

Emmerax
12-03-06, 18:55
Wann wird man mehr hören? Macht sehr viel Spaß es zu lesen. Hast echt Talent.
Außerdem kann man die Ideen gut für diverse Shadowrun Szenairen verwenden (oder um aus ihnen rauszukommen).

Scabby
12-03-06, 22:43
Gut zu lesen...

allerdings wie würden die Herren es hier empfinden, wenn die Hauptperson ein Mann wäre und von hinten vergewaltigt werden würde?

theFiend
12-03-06, 23:04
Dann wäre die geschichte immer noch gut geschrieben. Nur könnten den unterschwellig sexuellen aspekt wohl weniger hier nachempfinden :D

Neu wäre das ja nicht siehe Pulp Fiction ;)

DER_julu
12-03-06, 23:19
[ooc]
ist wirklich ganz gut geschrieben, mag ich. 3 kleinigkeiten nur am rande (kein angriff, konstruktive kritik, weil ich in meinen geschichten selbst immer wieder die gleichen fehler entdeckt hab lange zeit...);

1.) auf die zeiten aufpassen. absatzweise von der vergangenheit in die mitvergangenheit in die gegenwart wechseln hat was, damit kann man schön das tempo der story beeinflussen, aber zu schnell hintereinander ist keine gute idee, meiner erfahrung nach...

2.) die geschichte mehrmals auf logik checken, nicht alles fällt bei den ersten malen lesen auf. beispiele sind der spiegel, der an der waschmuschel zerschlagen wird, ohne daß es der typ auf der anderen seite hört - sowas macht immens krach, auch in einem handtuch - habs getestet ;):D aber gut, das ist ja wirklich korinthenkackerei, aber durch den re-check des ganzen kann man sich ein paar dumme bemerkungen von ein paar geeks ersparen...

3.) kontinuität checken. im letzten actionlastigen absatz kommt nur sehr undeutlich raus, daß die guteste auch zurückfeuert... dito kleinigkeiten, aber das ists, was das ganze dann von gut zu sehr gut bis genial aufwertet ;)

also wie gesagt, soll als konstruktive kritik gedacht sein, von jemandem, der schon recht lang schreibt - sollte beizeiten auch mal was hier reinbasteln, wenn mein alter beitrag weg ist ;)
lgJulu

Scabby
12-03-06, 23:19
Dann wäre die geschichte immer noch gut geschrieben.

Es hat auch niemand das Gegenteil behauptet ;)


Nur könnten den unterschwellig sexuellen aspekt wohl weniger hier nachempfinden :D

Kann ich daraus schließen, dass du dich besser in eine Frau hineinversetzen kannst als in einen Mann?

Kannst du mir den "unterschwellig sexuellen Aspekt" erläutern?

DER_julu
12-03-06, 23:21
sorry, aber WO ist der sexuelle aspekt hier unterschwellig ?! ;)

theFiend
12-03-06, 23:34
Ok, ok, er ist nicht unterschwellig :p

Also wie ich annehme fehlt wohl den meisten hier eine gleichgeschlechtliche sexuelle erfahrung, daher kann ich das hier besser nachvollziehen als homovergewaltigungen.

Aus deiner frage könnte man jetzt schliessen das es bei dir anders ist... :D

Scabby
12-03-06, 23:47
Inwiefern anders? :D Ich kann mich besser in eine Frau hineinversetzen als in einen Mann.

Ich wollte damit nicht auf eine gleichgeschlechtlich sexuelle erfahrung anspielen. Viel mehr auf den Aspekt der Vergewaltigung, so wie er hier dargestellt ist.
Da ich nicht davon ausgehe, dass der Autor vorhatte nochmals darauf einzugehen, hätte man es besser weglassen sollen. Eine Andeutung hätte auch genügt ;)
Es wird im gesamten verharmlost dargestellt, was ich nicht in Ordnung finde.

Klar du kannst es besser nachvollziehen als eine Homovergewaltigung. Aber aus welchem Blickwinkel betrachtest du es eigentlich? Aus dem der Vergewaltiger oder dem des Opfers? ^^

theFiend
13-03-06, 00:51
Du solltest öfters mal diese Shadowrunbücher lesen, was das Vergewaltigt und gebrandschatzt wird kommt auf keine Kuhhaut, und als jemandem der nen Cyberpunk spiel spielt, sollte dir auch klar sein das sowas in dieser Art zukunft an der Tagesordnung steht. (jaja nicht nur broten :p)

Ich betrachte das aus dem Blickwinkel des lesers ;)

Und jetzt lass uns die gute story nicht kaputtdiskutieren, wenn du eine Diskussion über Moralvorstellungen oder sexuelle Neigungen anstrebst, mach nen Thread auf :)

H00ver
13-03-06, 01:21
Du solltest öfters mal diese Shadowrunbücher lesen, was das Vergewaltigt und gebrandschatzt wird kommt auf keine Kuhhaut, und als jemandem der nen Cyberpunk spiel spielt, sollte dir auch klar sein das sowas in dieser Art zukunft an der Tagesordnung steht. (jaja nicht nur broten :p)

Ich betrachte das aus dem Blickwinkel des lesers ;)

Und jetzt lass uns die gute story nicht kaputtdiskutieren, wenn du eine Diskussion über Moralvorstellungen oder sexuelle Neigungen anstrebst, mach nen Thread auf :)

Du verstehst es anscheinend nicht -.- Hier wird in meinen Augen ne vergewaltigung einfach mal so lala dargestellt..... Quasi verunglimpft....

Ich glaube eine Frau ist alles andere als nur "Entsetzt" wenn sie vergewaltigt wird -.- Schonmal daran gedacht?


Naja Blah....

Kirk
13-03-06, 01:26
OOC:
Und das der Autor...ne Autorin sein könnte habt ihr nie bedacht oder? Echt Macht so was doch bitte per PM und verschandlet nicht so nen Thread der eigentlich etwas freude bringen soll

theFiend
13-03-06, 01:26
Du verstehst es anscheinend nicht -.- Hier wird in meinen Augen ne vergewaltigung einfach mal so lala dargestellt..... Quasi verunglimpft....

Mir ist schon klar worauf das hinauslaufen soll. Ich denke aber nicht das man ständig mit dem Moralfinger wedeln muss. Die geschichte ist gut geschrieben und fertig. Wir freuen uns sicher alle wenn du eine Story schreibst, in der keine Vergewaltigung vorkommt.
Wenn ihr über Moral diskutieren wollt, macht doch nen Thread auf, ich äussere dann auch gerne meine Meinung dazu, aber das hier ist eine Geschichte die man einfach mal so hinnehmen sollte.
Du schreibst sicher auch nicht jedesmal nen Leserbrief wenn sowas in einem Buch vorkommt.

Scabby
13-03-06, 02:25
Ich wollte hier keine moralische Diskission vom Zaun brechen, lediglich darauf aufmerksam machen. ...


Wenn ihr über Moral diskutieren wollt, macht doch nen Thread auf, ich äussere dann auch gerne meine Meinung dazu, aber das hier ist eine Geschichte die man einfach mal so hinnehmen sollte.


...Denn mal sollte sowas eben nicht einfach so hinnehmen. Es gibt auch Leute denen die Auswirkungen nicht direkt bewusst sind.

Ich selbst empfinde es anstoßend, so etwas überhaupt zu lesen. Noch mehr finde ich es dann traurig mit was für einer Leichtigkeit das Thema behandelt wird.

Edit: Ob der Autor weiblich oder männlich ist, spielt dabei eigentlich keine Rolle.

Cindy Dawn
13-03-06, 02:44
@ DER_julu :
1.) Das mit den Zeiten habe ich irgendwann aufgegeben, hab einfach geschrieben und dann angefangen die Zeiten zu ordnen... angefangen und aufgegeben ;)

2.) Da steht der Praxistest bei mir aus aber ich glaube dir mal....

3.) empfinde ich anders aber Empfindungen sind ja immer subjektiv :)

Danke für deine Einschätzung. Freu mich auf etwas Lesestoff von dir ;)


@ HOOver und Scabby:
Ich denke Schrie vor Schmerz und Entsetzen trifft es sehr gut
solltet ihr euch dennoch daran stören klärt das per pm mit mir oder macht bitte einen neuen Thread auf.
Das ist der RP Thread und nicht Community Talk.

Bei allen andern (auch bei DER_julu) möchte ich mich für den Zuspruch (oder Verbesserungsvorschläge)
bedanken.
Hauptsache es hatten alle Spaß an der Story.


Darum ging es mir nämlich...

Cuthullu
13-03-06, 08:42
OMG Laßt Cindy in Ruhe.
Neocron ist Hardcore, wer damit nicht zurechtkommt soll das hier nicht lesen, ist schließlich als RP gekennzeichnet.
Bei Gewalt mault keiner, bei Sex und sexueller Gewalt wird rumgeheult. Doppelmoral. Beides ist grausam, aber dennoch wird das eine toleriert, wtf?
Lest mal ein paar Shadowrun Romane, da gehts ab, dagegen ist Cindys Story der Aufsatz einer Drittklässlerin.

EDIT: Und diese Shadowrunromane sind in einem rennomierten erlag erschienen, da haben viele menschen drüber nachgedacht, und kein Aufschrei geht durchs Land.

DER_julu
13-03-06, 09:01
@cindy... ich neig üblicherweise dazu, das ganze ding noch 1-3mal zu überarbeiten, aber das liegt daran, daß ich in der hinsicht ein bisserl fixiert bin und so ;) aber guter tip, lies mal auf www.chuckpalahniuk.net den writers workshop, also die artikel, die chuck selbst geschrieben hat - ist, sollte das nicht allgemein bekannt sein, der autor, der z.b. "fight club" oder "choke" geschrieben hat... und der workshop enthält ein paar der wertvollsten tips, die man im netz finden kann...

@scabby und hoover... so ganz im ernst, warum muss man immer an allem und jedem anstoß nehmen, was einem gerade nicht zu gesicht steht ? egal ob das nun genretypisch ist, und die shadowrun-romane viel härter sind - es ist der künstlerische output von jemandem anderen. wenns einem nicht passt, nicht lesen. ich finds halt schade, wie kunst ständig zensiert werden soll, weil sich jemand davon abgestoßen oder überfordert fühlt. sehts halt mal als mittel zum denkanstoß. imo ist das ziel von geschaffenem werk nicht unbedingt, immer schön zu sein, oder allen zu gefallen - im gegenteil, ein wenig schockieren und das bürgergehirn aufbrechen find ich da wesentlich sinnvoller... ;)

angakok
13-03-06, 10:27
Ist Klasse geschrieben Cindy! Superspannend und vorallem sehr realistisch. Ich schließe mich der Aussage an: Du hast wirklich Talent! Noch etwas ungeschliffen, aber Talent! ;)
Wird es noch mehr von Cindy zu lesen geben? Es sind ja noch einige Implikationen ungeklärt. Zum Beispiel das mysteriöse Gespräch. Was hatten die Kerle eigentlich mit Cindy vor (mal abgesehen vom Offensichtlichen)? Wird es vielleicht eine Vergeltungsaktion der Familie geben? Fragen über Fragen. Ich bin gespannt was du dir noch so ausdenkst.


P.S.: Das Scabby und H00ver hier wieder eine Moral Diskussion vom Zaun brechen wundert mich ned. Sowas gehört hier einfach nicht rein. Habt mal ein bissel Respekt vor dem Roleplay das hier abgeht. Macht doch euren eigenen Thread auf! :(

H00ver
13-03-06, 18:59
OMG Laßt Cindy in Ruhe.
Neocron ist Hardcore, wer damit nicht zurechtkommt soll das hier nicht lesen, ist schließlich als RP gekennzeichnet.
Bei Gewalt mault keiner, bei Sex und sexueller Gewalt wird rumgeheult. Doppelmoral. Beides ist grausam, aber dennoch wird das eine toleriert, wtf?
Lest mal ein paar Shadowrun Romane, da gehts ab, dagegen ist Cindys Story der Aufsatz einer Drittklässlerin.

EDIT: Und diese Shadowrunromane sind in einem rennomierten erlag erschienen, da haben viele menschen drüber nachgedacht, und kein Aufschrei geht durchs Land.


Welches ist schlimmer? Gewalt mit vllt folgendem Tod oder psychischer Schaden mit dem man das ganze Leben klarkommen muss?

Wir meckern nicht über die Story, wir meckern über die auslegung einer Vergewaltigung.... Wieviel Opas oder papis die sich nie mit diesem Thema auseinandergesetzt haben wedeln sich dabei einen ab?

Cuthullu
13-03-06, 19:45
Jedenfalls keiner der hier im Forum liest, ist die falsche Zielgruppe für solche Leute.

So Schluß jetzt, Mooooods, bitte den OOC Kram löschen.

Thor
13-03-06, 22:13
Das ist ein RP- Thread (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1907505&postcount=1), also hat hier eine Offtopic-Diskussion über Moral hier nichts zu suchen. Dafür gibt es den Community Talk (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=22).

Back to Topic

Cindy Dawn
13-03-06, 23:09
Sorry aber mir ist das zu doof. Echt !
Ich danke allen den es gefallen hat für ihr Interesse.
Es eine Geschichte ! und die Diskussion über Moral ist einfach nur lächerlich HOOver ! (wenn ich dich darum bitte, dann kläre es bitte auch persönlich mit mir über PM oder mach einfach einen neuen Thread auf !

Thor bitte löche das OOC Zeug oder den gesamten Thread, mach wie du willst. Danke

H00ver
13-03-06, 23:18
Sorry aber mir ist das zu doof. Echt !
Ich danke allen den es gefallen hat für ihr Interesse.
Es eine Geschichte ! und die Diskussion über Moral ist einfach nur lächerlich HOOver ! (wenn ich dich darum bitte, dann kläre es bitte auch persönlich mit mir über PM oder mach einfach einen neuen Thread auf !

Thor bitte löche das OOC Zeug oder den gesamten Thread, mach wie du willst. Danke


Klar das ichs wieder nur bin... ich heisse h00ver nicht H00ver oder andere perversionen meines namens...

Sorry, aber ich bin halt nicht gut auf so ein Thema zu sprechen ...

Cindy Dawn
13-03-06, 23:39
Mal im Ernst, das geht mir an meinem kleinen A**** vorbei.
PM ist nicht so schwer wie du denkst.

Cindy Dawn
13-03-06, 23:45
Du mußt nicht gut darauf zu sprechen sein, das war auch nie mein Anspruch.
Es geht nicht darum Gefühle zu verletzen... Es ist eine Geschichte die eine Cyberpunkrealität wiederspiegelt und sie ist dafür recht harmlos.
Sehe dich mal in der Welt um oder mach einfach mal Nachrichten an.

Scabby
13-03-06, 23:57
@ HOOver und Scabby:
Ich denke Schrie vor Schmerz und Entsetzen trifft es sehr gut
solltet ihr euch dennoch daran stören klärt das per pm mit mir oder macht bitte einen neuen Thread auf.
Das ist der RP Thread und nicht Community Talk.

Eben du denkst, es trifft es sehr gut.
Dies ist eine Diskussion über einen Teil deiner Geschichte, denke nicht dass es in den Community Talk passt ;)


OMG Laßt Cindy in Ruhe.
Neocron ist Hardcore, wer damit nicht zurechtkommt soll das hier nicht lesen, ist schließlich als RP gekennzeichnet.

Kannst du mir erklären, wie ich vorher wissen kann ob ich damit zurechtkomme oder nicht?
Kann mich nicht entsinnen eine Vergewaltigung in Nc erlebt zu haben.


Bei Gewalt mault keiner, bei Sex und sexueller Gewalt wird rumgeheult. Doppelmoral. Beides ist grausam, aber dennoch wird das eine toleriert, wtf?
Lest mal ein paar Shadowrun Romane, da gehts ab, dagegen ist Cindys Story der Aufsatz einer Drittklässlerin.

Ich mecker nicht über Sex, Gewalt oder sexueller Gewalt. Es geht lediglich um die Ausführung und Verarbeitung des Themas.
Weil es Serienkiller gibt, ist ein einmaliger Mord minderer zu bewerten?


@scabby und hoover... so ganz im ernst, warum muss man immer an allem und jedem anstoß nehmen, was einem gerade nicht zu gesicht steht ?

Immer an allem und jedem? o_O Zeig mir die posts


egal ob das nun genretypisch ist, und die shadowrun-romane viel härter sind - es ist der künstlerische output von jemandem anderen. wenns einem nicht passt, nicht lesen.

Nochmal, woher weiß ich vorher ob es mir passt? :lol:


ich finds halt schade, wie kunst ständig zensiert werden soll, weil sich jemand davon abgestoßen oder überfordert fühlt. sehts halt mal als mittel zum denkanstoß. imo ist das ziel von geschaffenem werk nicht unbedingt, immer schön zu sein, oder allen zu gefallen - im gegenteil, ein wenig schockieren und das bürgergehirn aufbrechen find ich da wesentlich sinnvoller... ;)

Wer hat von Zensur gesprochen? Es ging mehr ums ganz oder gar nicht.
Überfordert? So kommt mir die Comm auch grad vor.
Denkanstoß? Schockieren? Bürgerhirn aufbrechen? Dies ist hier nur mit dem leichtfertigen Umgang des Themas geschehen, allerdings nicht mit der Geschichte an sich.


P.S.: Das Scabby und H00ver hier wieder eine Moral Diskussion vom Zaun brechen wundert mich ned. Sowas gehört hier einfach nicht rein. Habt mal ein bissel Respekt vor dem Roleplay das hier abgeht. Macht doch euren eigenen Thread auf! :(

Wie wäre es mit Respekt vor der Würde des Menschen.
Auch wenn man es mir nicht ansieht, ich respektiere Rp solange niemand dadurch angegriffen, belästigt oder verunglimpft wird.


Das ist ein RP- Thread (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1907505&postcount=1), also hat hier eine Offtopic-Diskussion über Moral hier nichts zu suchen. Dafür gibt es den Community Talk (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=22).

Back to Topic

"Rollenspiel
In-character Posts und Diskussionen über Rollenspiel in Neocron 2"

Und eine Diskussion über das Rp? Wie schon so oft erwähnt, es geht mir hier nicht um die Moral.


Sorry aber mir ist das zu doof. Echt !
Ich danke allen den es gefallen hat für ihr Interesse.
Es eine Geschichte ! und die Diskussion über Moral ist einfach nur lächerlich HOOver ! (wenn ich dich darum bitte, dann kläre es bitte auch persönlich mit mir über PM oder mach einfach einen neuen Thread auf !

Warum h00ver? nen schuldigen findet man immer ;)
Diskussion über Moral -> siehe oben
Cindy es ist nicht das Ziel deine Geschichte schlecht zu machen.


Thor bitte löche das OOC Zeug oder den gesamten Thread, mach wie du willst. Danke

Bei einem Denkanstoß wird um Schließung gebeten.


Du mußt nicht gut darauf zu sprechen sein, das war auch nie mein Anspruch.
Es geht nicht darum Gefühle zu verletzen... Es ist eine Geschichte die eine Cyberpunkrealität wiederspiegelt und sie ist dafür recht harmlos.
Sehe dich mal in der Welt um oder mach einfach mal Nachrichten an.

Eben dafür ist sie zu harmlos, um die Realität wiederzuspiegeln.

Thor
14-03-06, 00:02
Thor bitte löche das OOC Zeug oder den gesamten Thread, mach wie du willst. Danke

Ok und zudem:


Im Rollenspiel Forum werden Ingame Themen in-character besprochen. Jeder der hier nicht in-character posted wird exekutiert. Have a nice day.

N


Also: CLOSE!