PDA

View Full Version : [OT] ulTiMaTe Launcher



H00ver
08-03-06, 20:22
Moin,

ich wurde letzte Zeit immer wegen unserem ulTiMaTe Launcher angesprochen. Leider mussten wir zeitweillig den Download sperren, da Reakktor Media erst diesen überprüfen wollte (wir hatten keine Authorisierung).

Seit dem 07.03.06 haben wir sie nun in der Hand! Ich freue mich euch den ulTiMaTe Launcher wieder anbieten zu können, da dieser in ständiger Entwicklung steht, können gerne Vorschläge gebracht werden um das Tool weitgehends zu verbessern.

Ich will hier auch noch einmal ausdrücklich anmerken, daß die Benutzung auf eigene Gefahr ist.. Reakktor Media leistet kein Support für den Launcher. Reakktor Media übernimmt auch keine Haftung für eventuelle Schäden.

Der Launcher ist für mehrere Games ausgelegt, momentan arbeite ich aber noch an der Neocron Section ;) Vorteile bringt unser Tool im zusammenhang mit der erhöhten Stabilität des Neocron Clients. Synces, Dateizugriffe sowie Frames werden dabei leicht verbessert bzw verkürzt.

ich wünsch euch Viel Spass mit der Benutzung =)

Informationen finden ihr HIER (http://ultimate-hq.info/modules.php?name=Forums&file=viewforum&f=36)

Dr.Fallout
08-03-06, 20:40
wie wäre es mit ein paar screens? :)

H00ver
08-03-06, 20:57
Ach menno :p

http://ultimate-hq.info/misc/launcher/pic1.jpg

Cadgar
08-03-06, 21:19
Das einzig gute an dem Ding ist, dass Ich bei der Installation gefragt werde ob Ich Microsoft Netframework 2.0 deinstallieren möchte :lol:

Dark Dre@m
08-03-06, 21:34
Das einzig gute an dem Ding ist, dass Ich bei der Installation gefragt werde ob Ich Microsoft Netframework 2.0 deinstallieren möchte :lol:
geil :)

H00ver
08-03-06, 22:31
Warum installierste das dann O_o

Dr.Fallout
08-03-06, 22:58
was genau macht denn dieser 'Neocron process optimizer' ?

H00ver
08-03-06, 23:25
Reguliert bzw. regelt Treiber prozesse und den Client selber wärend mind. 1 instanz des Neocron clients läuft. Nach dem schliessen gehts dann normal wieder weiter =)

nabbl
08-03-06, 23:44
hihi ich hab schon mehr als 1000 posts und habs nicht mittgekriegt Oo

/E was ich eigentlich sagen wollte: mach das dreckige "ultimate" da links oben weg, dann benutz ich das teil ;-)

H00ver
08-03-06, 23:51
ich benutz Neocron auch blos obwohl du mitspielst ;)

MD-NC
09-03-06, 02:48
nabbl is raus :P

Sir_Tommy
09-03-06, 03:12
Seid wann denn das? :wtf:

Jason Parker
09-03-06, 03:47
Würds ja gern testen, aber wenn ich mich dafür erst in nem Portal reggen muß, welches ich dann am Ende eh nicht nutze is mir das schon zu umständlich.

LeXX
09-03-06, 07:20
Eigentlich müsste hier jemand von KK auftauchen und behaupten, der Versuch den Client durch irgendwelche Treibermodifikationen stabiler laufen zu lassen sei Blasphemie und er könne garnicht noch stabiler laufen, als er es jetzt schon tut. Er läuft nämlich absolut stabil, in einem Bunker nahe Kalkutta steht ein Rechner, auf dem er noch nie abgestürzt ist. Ferner stellt dieser Launcher einen sehr schwere Fall von äh... Softwarepiraterie da. Daher wird jeder, der sich an dessen Entwicklung, Verbreitung und Benutzung auf eine noch so unbedeutende Weise beteiligt hat, dazu verurteilt, lebenslänglich 700 Neocron2 Accounts zu finanzieren. Selbstmord wird in diesem Fall mit dem Tode bestraft!

hajoan
09-03-06, 10:28
Testserver-Version?
Schön das Du einer dieser heimlichen Testservervorabuser bist, aber ich würde das Bild ja mal bearbeiten.
Nicht das Deine PM Box überläuft ;)

H00ver
09-03-06, 11:55
Testserver bezieht sich auf den Launcher, bevor ich updates rausschmeisse teste ich die auch -.- Wir haben dafür ein separaten.

Der Launcher bezieht sich nicht nur auf NC, die anderen sections folgen bald... (Ich hab sie im screen blos ausgeblendet)

Der Download erfolgt bei uns generell nur mit registration, in der Vergangenheit haben wir gelernt nicht weiter als Mirror für diverse andere Server, Suchmaschinen oder Bots zu sein... Das is Trafficverschwendung ;)

Sheltem
09-03-06, 12:17
Das haben die Betreiber des Supermutanten auch versucht. Dummerweise waren dan x tausende Leute im Board registriert welche eigenlich nur den Gorepatch saugen wollten. :(

Dr.Fallout
09-03-06, 12:24
Der Download erfolgt bei uns generell nur mit registration, in der Vergangenheit haben wir gelernt nicht weiter als Mirror für diverse andere Server, Suchmaschinen oder Bots zu sein... Das is Trafficverschwendung ;)

Könntet ihr euch da nicht was einfallen lassen mit diesen zufallsgenerierten Codes?

H00ver
09-03-06, 12:26
Das haben die Betreiber des Supermutanten auch versucht. Dummerweise waren dan x tausende Leute im Board registriert welche eigenlich nur den Gorepatch saugen wollten. :(

Ja mag sein ;) Blos geb ich kein download einfach so mehr frei, bei 900GB zustätzlichen Traffic hört die freundschaft auf :p

Jeder muss für sich selbst entscheiden ob sich registiert und das Tool läd oder halt nicht =)

H00ver
09-03-06, 12:27
Könntet ihr euch da nicht was einfallen lassen mit diesen zufallsgenerierten Codes?


Müsst ich mal schauen, aber momentan echt viel zu tun =)

Dr.Fallout
09-03-06, 12:32
Müsst ich mal schauen, aber momentan echt viel zu tun =)

komm schon, wenn du so nen launsche proggen kannst, dann ist doch so ein codedingens ein kinderspiel :)

H00ver
09-03-06, 16:10
komm schon, wenn du so nen launsche proggen kannst, dann ist doch so ein codedingens ein kinderspiel :)


Narf -> is geändert -.-

Shugo
09-03-06, 16:38
Hier mal nen Upload für die Leute die sich NICHT nur für den Luncher im Forum anmelden wollen:

ul_setup.exe (http://www.egoshare.com/?228afcb43fd7ba6d53c42ae15deefaad)

Guter Filehoster mit fullspeed und ohne Wartezeit oder code eingabe.

H00ver
09-03-06, 16:56
Hier mal nen Upload für die Leute die sich NICHT nur für den Luncher im Forum anmelden wollen:

ul_setup.exe (http://www.egoshare.com/?228afcb43fd7ba6d53c42ae15deefaad)

Guter Filehoster mit fullspeed und ohne Wartezeit oder code eingabe.

1. Der Download ist bei uns nun für anonyme user, mussen aber nen Sicherheitscode eingeben... (Fallout, dass is dein werk! grr :p )

2. Sollte man sich nicht erst vom Hersteller eine erlaubnis holen bevor man das auf server uppdt? ;)

Durandal|AI
09-03-06, 17:03
2. Sollte man sich nicht erst vom Hersteller eine erlaubnis holen bevor man das auf server uppdt? ;)

ajo verklag ihn doch ;-) rein rechtlich gesehen darfst das ja nun :D

Terror_Nonne
09-03-06, 17:36
nene, so nen tool brauch ich net... :p
lädt bestimmt nur das obermegawichtigegeheimeoberwertvolle nc-pw aus, und ultis zocken dann mit meinem char.. *igitt* nene :p :D

H00ver
09-03-06, 18:40
nene, so nen tool brauch ich net... :p
lädt bestimmt nur das obermegawichtigegeheimeoberwertvolle nc-pw aus, und ultis zocken dann mit meinem char.. *igitt* nene :p :D

Als hätten wir nichtr genug :P Was wollen wir mit b00n chars... nebenbei... KK hätte das Tool ganz sicher nicht authorisiert wenn wir sowas einbaun würden -.-

Shugo
09-03-06, 18:44
Als hätten wir nichtr genug :P Was wollen wir mit b00n chars... nebenbei... KK hätte das Tool ganz sicher nicht authorisiert wenn wir sowas einbaun würden -.-

als wenn kk das merken würde wenn das tool das tut... es gibt auch exploits die schon seit über 3 jahren funktionieren und immernoch nicht gefixt wurden.

und da der luncher kein copyright hat kann ich das hochladen wo und wie ich will... ob das nun nett ist oder nicht sei mal dahingestellt.

H00ver
09-03-06, 19:03
als wenn kk das merken würde wenn das tool das tut... es gibt auch exploits die schon seit über 3 jahren funktionieren und immernoch nicht gefixt wurden.

und da der luncher kein copyright hat kann ich das hochladen wo und wie ich will... ob das nun nett ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Der Launcher hatn nen CopyRight ;) kannste aber Giftdraufnehmen

Steht im Setup sowie in der EXE selber.

Ebenfalls steht im Setup "IF THIS VERSION IS AN ALPHA OR BETA DO _NOT_ GIVE AWAY THIS PROGRAM!"

Ich hoffe das ich das nun verständlicher ausgedrückt habe -.-

Terror_Nonne
09-03-06, 19:13
Als hätten wir nichtr genug :P Was wollen wir mit b00n chars... nebenbei... KK hätte das Tool ganz sicher nicht authorisiert wenn wir sowas einbaun würden -.-
war als scherz gemeint ;) - aber schade, dachte kommt mehr als nur ne beleidigung.. noja kenne euch und eure lahme spielweise ja... von daher kann ich das so zurückgeben. :) und kk hat dies und hat das... LOL

H00ver
09-03-06, 19:20
war als scherz gemeint ;) - aber schade, dachte kommt mehr als nur ne beleidigung.. noja kenne euch und eure lahme spielweise ja... von daher kann ich das so zurückgeben. :) und kk hat dies und hat das... LOL

Ich frage mich eben was dein persönliches ingame problem mit diesem Topic zu tun hat ... Wenn du stress haben willst mach dir nen eigenen Thread auf und heul den zu aber lass den hier bitte sauber -.-

Shugo
10-03-06, 17:20
ok ok, war alles nich pöse gemeint ^^

nun mal zum luncher:

also es kann sein das es stabieler läuft, aber habe das gefühl das auch die frames niedriger sind dafür.
läuft die stabilisierung über nen extra puffer oder ist das ne prozess verwaltung?

is das die verwaltung dafür? : ResourceManager

interessiert mich mal, kann man evtl. durch sowas die anzahl der fatals verringern?

RipperFox
10-03-06, 17:53
Reguliert bzw. regelt Treiber prozesse und den Client selber wärend mind. 1 instanz des Neocron clients läuft. Nach dem schliessen gehts dann normal wieder weiter =)

Öhm.. genauer geht's nicht? Sind ja nich nur Laien hier im Forum...

Hab das Teil nicht installiert (starte NC meist über Client.exe), aber tippe mal drauf dass es die Priorität der Client.exe bzw. bei HT/Multicore-CPUs die Affinity auf einen Prozessor setzt runtersetzt..

Kochen alle nur mit Wasser, ne?

Ripper

H00ver
10-03-06, 19:50
Öhm.. genauer geht's nicht? Sind ja nich nur Laien hier im Forum...

Hab das Teil nicht installiert (starte NC meist über Client.exe), aber tippe mal drauf dass es die Priorität der Client.exe bzw. bei HT/Multicore-CPUs die Affinity auf einen Prozessor setzt runtersetzt..

Kochen alle nur mit Wasser, ne?

Ripper

Sicher das Tool, rettet die Welt nicht vor AIDS und Kriege und ich geb zu im moment hat das Tool eine unbeabsichtigte Performanceeinbuse erlitten zurückzuführen auf den Winamp Support :rolleyes:

Im Kurzen und ganzen, die Treiber bekommen mehr vom Kuchen ab, ich bin selber noch am rumtesten wo man eventuell noch verbessern könnte.

Daher gibts ja den Testserver für den Launcher ;)

H00ver
10-03-06, 20:13
Sicher das Tool, rettet die Welt nicht vor AIDS und Kriege und ich geb zu im moment hat das Tool eine unbeabsichtigte Performanceeinbuse erlitten zurückzuführen auf den Winamp Support :rolleyes:

Im Kurzen und ganzen, die Treiber bekommen mehr vom Kuchen ab, ich bin selber noch am rumtesten wo man eventuell noch verbessern könnte.

Daher gibts ja den Testserver für den Launcher ;)


Achja, sollte gefixt sein =)

RipperFox
10-03-06, 20:41
so.. ich wollt's mir auch mal ansehen, weil H00ver eh nich auf meine Vermutung geantwortet hat. Aber ein Download von 22MB für einen Launcher is mir trotz 3MBit zu krass.. Muss jede Soft das Framework mit ausliefern?

H00ver
10-03-06, 21:31
so.. ich wollt's mir auch mal ansehen, weil H00ver eh nich auf meine Vermutung geantwortet hat. Aber ein Download von 22MB für einen Launcher is mir trotz 3MBit zu krass.. Muss jede Soft das Framework mit ausliefern?


Werde demnächst wieder einen Lightversion anbieten...

Aber ehrlich 3Mib und probleme mit 22MB -> hrhr

NONpk
11-03-06, 20:49
Isnt netter Launcher. cooles design und vorallem coole Musik in dem Radio. Jedes dritte Lied von Rammstein*g* wie geil.

MD-NC
12-03-06, 05:27
der spielt mucke? wie das Oo

H00ver
12-03-06, 16:16
ulTiMaTe Section -> RADIO

(Winamp is still needed, we work on a new streamingsystem for voice and radiostream)

Ich liebe hybridlingualitäten :p

slith
12-03-06, 16:28
Isnt netter Launcher. cooles design und vorallem coole Musik in dem Radio. Jedes dritte Lied von Rammstein*g* wie geil.
Ja die Mucke is geil, aber da kommt immernoch ab und zu so utz utz Musik, da muss man echt mal kurz ausschalten ^^

H00ver
12-03-06, 16:31
Ja die Mucke is geil, aber da kommt immernoch ab und zu so utz utz Musik, da muss man echt mal kurz ausschalten ^^

Ruhig.. das is Max werk :p Hab ich nix mit zu tun!

NONpk
13-03-06, 14:42
Fehlen nur noch paar Lieder von S.o.a.d. Diese Freakshowmusik würd sicher auch gut zu NC passen :P.

also hab bis jetzt mal keine davon gehört.

NONpk
13-03-06, 14:47
[EDIT]
Sorry für Doppelpost. *seinen PC anschimpf: PHÖSER PC*

H00ver
13-03-06, 18:56
Nen FTP ist immer ready zum upload ;) Wir aber ständig reingemacht, damit man das nicht als tauschbörse mishandelt :p

H00ver
01-04-06, 16:48
Muss nochmal stören:

In der Version 1001 ist mir nen kleiner Fehler unterlaufen.

Die RFO Section hatte eine Seite geladen die durch Cookies gesteuert wird, alle die vorher nie auf dieser seite (von Codemaster) waren landeten auf einer Startseite.

Das Resultat: Nervtötende Geräusche durch eine zu geflashte Seite und schließlich der Abschuss des Launchers.

Ich bitte das zu entschuldigen, daß Problem wurde bereits gelößt -> Einfach Updaten.

Weiterhin bin ich für weitere Anregungen dankbar, mit dem man das Tool aufbohren könnte =)

H00ver
10-04-06, 22:29
Auf wunsch einiger Leute habe ich die Setup Routine überarbeitet.

Es gibt nun 2 Versionen:

ulTiMaTe Launcher Full (http://ultimate-hq.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=9&title=ulTiMaTe Launcher BETA) (beinhaltet .NET2.0 und neu: Windows Installer 3.0)

ulTiMaTe Launcher Light (http://ultimate-hq.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=10&title=ulTiMaTe Launcher Light) (nur der Launcher selbst ohne .NET2.0 und WI3.0)

Beide Versionen beinhalten den aktuellen Launcher (Version 1006).

Darin ist die neue JediKnight Academy Section freigeschalten, die auf alle Fälle für JA Fans ein Blick wert ist ;)

elGringo
10-04-06, 22:32
Darin ist die neue JediKnight Academy Section freigeschalten, die auf alle Fälle für JA Fans ein Blick wert ist ;)

Sei so lieb und integrier im nächsten build auch gleich den JA client :angel: :p

H00ver
10-04-06, 22:34
Sei so lieb und integrier im nächsten build auch gleich den JA client :angel: :p


Naja, ist ja schon fast =)

Zumindestens beinhaltet der Launcher eine update funktion mit der die Files geladen werden um auf einen unseren sv_pure 1 server zu zoggen =)

Wo wir wieder beim SYNCRONISIEREN sind hrhr