PDA

View Full Version : NCPD Alliance Run - Walktrough



Cuthullu
06-03-06, 15:04
@Mods: Bitte sticky machen wie die Anderen.

Inhaltsverzeichnis:

1. Vorwort

2. Background

3. Der Run

4. Die Belohnung

5. Tips & Tricks

6. Fazit

Cuthullu
06-03-06, 15:12
1. Vorwort:

Hallo Leute, auf zu einer weiteren Ausgabe der Cuthullu Walktroughs. Diesmal hab ich mir den NCPD Alliance Run vorgenommen, der jedem loyalen Bürger Rezas offensteht.
Gleich vorneweg, der Run an sich ist kurz aber sehr knackig.

Danke möchte ich all Denjenigen sagen, die mich im Forum wie auch per PN oder Ingame mit Feedback versorgt haben. Neben viel Lob wurde mir auch von einigen vorgeworfen das ich damit zu viel Content leichtfertig verrate. Nun irgendwo stimmt das, aber ich habe seit dem ersten Walktrough versucht eine gewisse Struktur einzuhalten, um genau das zu verhindern.
Erstmal sind die Threads klar als Walktroughs gekennzeichnet, es stolpert also Keiner unabsichtlich drüber. Dann beschreibe ich die Runs und die zu bewältigenden Aufgaben eher allgemein, ohne exakte Orts, Mengen und sonstige Angaben. Denn ein bißchen müßt ihr euch schon selbst anstrengen.
Und ich gliedere jeden Topic in einen eigenen Post. Wer also nur etwas über den Background des Runs erfahren will kann bis zu dieser Stelle lesen und dann aufhören. Außerdem, mal ehrlich. Da die Hinführung auf diese Quests/Runs nicht per idiotensicherer Draufstupserei passiert wie in den Mainstreamgames, besteht immer die Gefahr das dieser Content in Vergessenheit gerät.

In diesem Sinne, viel Spaß beim lesen.

Gez.
Cuthullu

Cuthullu
06-03-06, 15:14
2. Background:

Seit dem Rückzug der in ihrer Loyalität zu Neocron feindlichen oder zumindest fragwürdigen Fraktionen in den Dome of York hat sich die Sicherheitslage in Neocron stabilisiert. Stabilisiert heißt aber nicht das es keine Probleme mehr gibt, im Gegenteil. Die vorher offen agierenden Fraktionen sind dazu übergegangen aus dem Verborgenen heraus ihren Interessen in Neocron nachzugehen. Denn auch jetzt noch agieren die Verbrechersyndikate Tsunami und BlackDragon aus ihren Secret HQs im Pepper Park heraus, und stellen das Neocron City Police Department immer wieder vor gehörige Probleme.
Drogen, Prostitution, Glücksspiel, das alles existiert immer noch, eben nur im Verborgenen.
Und anstatt selbst Präsenz zu zeigen schicken die Syndikate unterdessen Straßenbanden die Ihnen loyal ergeben sind nach Neocron. Es ist eigentlich unnötig zu sagen das das Auftreten dieser „Mitarbeiter“ zweiter Klasse natürlich viel niveauloser ist als früher. Zur Zeit terrorisiert eine solche Bande, die den Black Dragon ergebenen Dragon´s Wraith den Pepper Park und die Industrial Area. Die NCPD kann das bunte Treiben kaum eindämmen und ruft nach externer Hilfe.

Erhörst du den Ruf?

Cuthullu
06-03-06, 15:44
3. Der Run

Da es sich hier um Polizeiarbeit handelt, beginnt der Run natürlich im NCPD HQ in Via Rosso 3. Mit dem großen Fahrstuhl geht es ganz nach oben, in das Großraumbüro von Commissioner Lightfield. Schnell erkennt man das die NCPD das Problem bereits begonnen hat anzugehen, in den Zellen sitzen bereits Mitglieder der Dragon´s Wraith.
Im Gespräch mit Commissioner Lightfield erfährt man auch schnell warum die NCPD externe Hilfe braucht. Die Bande soll zerschlagen werden, indem die Anführer liquidiert werden sollen. Jetzt wird auch klar wieso die NCPD Runner anheuert, Wetwork macht sich schlecht für die Statistik der Cops, denn eigentlich sollten Verbrecher ja verhaftet werden.

Uns kann das egal sein, der Tod ist unser Geschäft.

Der erste Teilauftrag führt dann auch schnurstracks nach Industrial Area 1, um einen gewissen Moe Wilkins zu treffen. Wilkins hat laut Lightfield Informationen über den Aufenthaltsort eines gewissen Johnny Five, der rechten Hand des Bandenchefs. Nachdem Wilkins geplaudert hat soll man Johnny umnieten. Simpel oder?
Da Moe Wilkins insgesamt an 4 Orten in der Industrial 1 spawnt muß man etwas suchen bis man ihn gefunden hat. Wilkins erweist sich als ausgebuffter Zocker, treibt er dne Preis für die Information doch erst in die Höhe nur um sich dann als Verräter zu erweisen. Mit dem Geld macht er sich schleunigst aus dem Staub während die von ihm vorgewarnten Dragon´s Wraith Leute, angeführt von Johnny Five aus dem Hinterhalt hervorbrechen.
Ehe man es sich versieht schaut man in die Läufe von 5 Pumpguns.
Immer noch simpel?
Naja du oder ich, so heißt es doch oder?
Sobald Johnny die Radieschen von unten betrachtet geht’s zurück zu Lightfield.

Der zeigt sich hocherfreut über die erledigte Aufgabe, hat aber gleich eine schlechte Nachricht: Als Vergeltung haben die Dragon´s Wraith einen unvorsichtigen Angestellten von NEXT umgebracht, der in der Outzone Wartungsarbeiten an der U Bahn durchgeführt hat. Next ist sauer, verständlicherweise. Da nichts mehr zu retten ist beauftragt Lightfield den Runner das Dogtag des Next Angestellten zu bergen, während er den Aufenthaltsort des Wraith Bandenchefs Pavel ausfindig machen läßt, um dem Terror ein Ende zu bereiten. Haben wir da etwa in ein Hornissennest gestochen Mr. Lightfield?

Nach einigem suchen in der Outzone Sector 1, findet man den auch die Leiche des Nextlers. Während man sich über die Leiche beugt um den Dogtag zu nehmen sollte man sich folgendes durch den Kopf gehen lassen:
Die Outzone, nur bewohnt von Abschaum, Mutanten und sozialem Müll. Hier hört dich keiner schreien. Wäre das nicht perfekt für..........einen Hinterhalt?
Leider zu spät, schon wieder darf man in die Läufe von 4 Pumpguns und in die Augen ziemlich ärgerlicher Dragon´s Wraith gucken, die einem sehr deutlich zeigen wollen was sie von der Liquidierung ihres zweiten Anführers halten.
Da man das DogTag ja bereits geborgen hat steht es einem frei zu türmen oder den Abschaum von der Straße zu fegen.

Zurück bei Lightfield bedankt sich dieser und teilt mit das Pavel sich zur Zeit in der Outzone aufhält um eine Nutte namens Angel Moon zu heiraten. Heiraten? Sex mit Ihr kann er billiger haben. Naja uns kann das egal sein, denn aus den Fliterwochen wird sowieso nichts. Der Tod von Johnny Five hat die Bande bereits angeschlagen, wenn jetzt ihr Boss auch noch ins Graß beißt werden sie sich zerstreuen und keine Gefahr mehr darstelen.
Also ab zur alten Crahn Kirche in der Outzone, Sector 5.
Drinnen steht Angel Moon ziemlich einsam herum, hat sie Pavel etwa versetzt?
Im Gespräch stellt sich schnell heraus das er nur etwas später kommt, weil er einigen Ärger hat zurzeit. Hmm wer wohl für den Ärger verantwortlich ist? Nunja laut der Nutte soll er in 5 Minuten da sein.
Fünf Real Life Minuten wohlgemerkt, keine Ingame Minuten. Nach Ablauf der 5 Minuten erscheint Pavel mit 4 Bodyguards sobald man nochmal mit Angel Moon redet. Nachdem Pavel dann den Weg alles Irdischen gegangen ist hat man den Auftrag erledigt, Commissioner Lightfield dürfte hocherfreut sein. Außerdem steht hier auch noch eine Belohnung aus, also schnell zurück zum NCPD HQ zum Rapport.

Cuthullu
06-03-06, 15:47
4. Die Belohnung

Als Belohnung bekommt man 2 Dinge:

1. Einen Dogtag der NCPD Special Unit, die einen als ofiziellen Angehörigen dieser Spezial Einheit des Neocron Police Department auszeichnet.
2. Und den NCPD Resistor Chip, eine abgespeckte Variante des ProtoPharma Epic Chips.

Interessant bei beiden Items ist auf jeden Fall „Rechtsklick/Show Info“ die Itembeschreibung. Sehr nett geschrieben.

Cuthullu
06-03-06, 15:52
5. Tips & Tricks

Einen PPU mitnehmen ist hier Pflicht, spätestens beim finalen Kampf in der Crahn Kirche seht ihr sonst kein Land.

Bei den ersten beiden Teilaufträgen, und da besonders beim Teil mit der Next Leiche kann es passieren das noch Bodyguards rumstehen, von vorhergehenden Runs Anderer. Denn bei diesen beiden Teilen despawnen die Überlebenden nach Beendigung des Missionsziel eben NICHT. Im extremsten Fall standen einmal 20 Dragon´s Wraith Leute in der OZ 1. Jeder, egal ob Noob oder HighLvl der in so eine Meute unvoreingenommen reinrennt kippt um, also tut euren Mitspielern den Gefallen und räumt auf.

Beim Kampf in der Crahn Kirche empfiehlt es sich auch einen APU oder einen Tank mitzunehmen. Denn nach 10 Minuten despawnt Pavel mit seinen Bodyguards wieder und man kann den Run von vorne anfangen. Also konzentriert euch auf Pavel und bringt ihn schnell mit viel Damage down.

Wichtig sind hier Deflector und Hohe Hieb/Stich Resistwerte, der Shelter darf im Gogo bleiben.

Der NCPD Run kann zwar nur von Nclern gemacht werden, den Chip kann aber jeder Tragen, egal welche Fraktion.

Cuthullu
06-03-06, 15:57
6. Fazit

Ein sehr schwerer Run. Die Mobs gibt’s nicht unter CR90, die Hauptchars sind sogar 120er. Damage teilen sie aus, da wird der Grim Chaser blaß. Und wenn man erst Pavel sieht wie um seine Assault Rifle ein lustiger Rare Kringel leuchtet, sollte man bemerken das man es hier nun wirklich nicht mit Solo machbarem Content zu tun hat.
Der Run ist wirklich gut gemacht, von der Thematik her wie frisch aus einem Bad Cop Action Thriller in die Cyberpunkwelt versetzt.
Die Dialoge sind spannend und ideenreich, erzählen die Geschichte sehr gut. Besonders gefallen hat mir der Dialog mit Angel Moon, wenn sie sagt man solle doch etwas gegen den Husten tun :D .

Als Easter Egg, sprecht mal Angel Moon an wenn ihr den Run grad nicht macht. Und fragt sie dann mal nach dem Zeug in ihrem Gesicht.......iiiigiiiiiiit!!!
Wer mit dem „Fachbegriff“ in ihrer Antwort nichts anfangen kann, Google hilft.
Aber Achtung, das Suchergebnis ist megaeklig und nicht jugendfrei.

Kritik, Fragen und Anregungen wie immer hier im Thread.

Mein Dank geht an meine Kollegen von BEO, ohne deren Hilfe ich den Run nicht bewältigt hätte.

nabbl
06-03-06, 17:05
sehr schön beschrieben Cuthullu

dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Möchte nochmal betonen, dass man bitte in der 2. Mission die gespawnten gegner töten soll! Leute die in der Outzone leveln oder schlicht die BT Epic machen wollen, fallen sofort um ...

jenne
06-03-06, 17:16
jo wie immer klasse geschrieben, auf alle Fälle machen die walktroughs lust die mission mal zu machen.


jo und die 80er typen sind mir letztens zum verhängnis gewurden als ich mit meinem 2.char da lang lief hab mich ja richtig erschrocken, bei denen habe ich ja selbst mit meinem capped spy zu tun. was ist das eigentlich für ne mission?? ist die neu?? weil früher habe ich die typen nie gesehen.

angakok
06-03-06, 17:23
Schöne Sache - wie gewohnt die hohe Qualität. :)


jo und die 80er typen sind mir letztens zum verhängnis gewurden als ich mit meinem 2.char da lang lief hab mich ja richtig erschrocken, bei denen habe ich ja selbst mit meinem capped spy zu tun. was ist das eigentlich für ne mission?? ist die neu?? weil früher habe ich die typen nie gesehen.
:rolleyes:

LESEN!! Nicht nur überfliegen, mehr sag ich jetzt mal nicht dazu.

/€: Jut, hast es bemerkt - gratzi! ;)

jenne
06-03-06, 17:33
8| ach das sind die wachen, sorry ich merke mir doch net jeden namen von den npclern, die da rumrennen.

Cuthullu
12-04-06, 12:14
Kann der bitte sticky gemacht werden wie die beiden anderen?