PDA

View Full Version : Ein weiterer Vorschlag..



Code_Diabolo
05-03-06, 12:43
Beim morgentlichen Kaffee ist mir eine Idee gekommen wie man das APU-PPU Problem vielleicht beheben kann.

Tank und APU sind Main-Damagedealer, richtig? Aber der APU dank PPU klar im Vorteil.

Wieso setzt man nicht da an wo es sowohl dem APU als auch dem PPU schwerer fällt zu kämpfen, nämlich beim Mana.
Gebt dem Tank einen Shocker der Mana abzieht. Ich glaube es gibt nichts schlimmers für einen Monk als wenn er nichts mehr casten kann weil er zu wenig Mana hat und das Nachladen mit Booster dauert auch ein bißchen.

So könnte man den Godmod der Monks einschränken. Wenn der APU keinen HL mehr casten kann oder der PPU keinen Shelter mehr, würden die Fights auch wieder interessanter. So müßte auch der PPU sich mal aus dem Kamfgeschehen zurückziehen und sein Mana aufladen, was momentan ja nicht der Fall ist. Der bleibt einfach vor Ort und supportet weiter.

Ich weiß nicht, ob das der richtige Ansatz ist aber die Idee finde ich interessant.

Sheltem
05-03-06, 12:53
...damit sich dann APU und PPU vor MC Speedtanks fürchten müssen?
Also eine Gegenwaffe?

Idee ist gut, nur falscher Ansatz zur Lösung des Problems.

RuNmAN
05-03-06, 13:18
Nunja wir alle wissen, dass neue Dinge in Neocron oft zum Missbrauch verwendet werden.

Stell dir also vor ein Tank mit so einem Schocker in der Hand.
Dann würden Fights nichtmehr von der Anzahl oder dem "Skill" der Spieler anhängen, sondern davon welches Team mehr Tanks mit Schocker hat.

Uninteressant nicht?

Die Idee eine Möglichkeit zu geben Mana abzuziehen ist ja nicht schlecht, nur wäre das wohl eher ne Aufgabe für Apu/Ppu als für nen Tank.
Mal logisch gedacht, wieso soll nen Tank so eine Waffe besitzen?

Code_Diabolo
05-03-06, 13:37
Naja, weil Monks und Tanks die krassesten Gegenstücke im Spiel sind.

Und diese Möglichkeit wieder den Monks zu geben halte ich für falsch. Dadurch würden nur wieder die Monks in der Vordergrund geschoben.

Und das sich sich ein APU+PPU Team vor Tanks fürchten soll, find ich schon gut :D

Dr.Fallout
05-03-06, 13:40
Interessante idee, nur ich befüchte alles was gegen die PSI-Energie geht würde den monk dann doch zu sehr schwächen.

Es gibt doch das PSI Shild für den PPU. Wenn ein PPU sich das casted wird der schaden zuerst von der PSI-Energie abgezogen. Das endet schlicht und ergreifend darin, dass das PSI shild ein PPU suicide Modul ist. Sobald die energie weg ist kann sich der PPU nicht mehr heilen und fällt tot um.

Wenn es einen Shocker geben würde, wecher PSI-Energie frisst, dann wäre das zwar nicht so extrem wie das PSI Shild, doch der effekt wäre über kurz oder lang der selbe!

mehirc
05-03-06, 13:43
Das wäre ja dann fast wieder so, wie damals als man den PSI-Shield auf andere casten konnte. Ich stelle mir das aber auch rein spielspasstechnisch nicht sehr angenehm vor.

Code_Diabolo
05-03-06, 13:43
Richtig, wäre aber nur ein kleiner Eingriff ohne großes Rebalancing.
Also müßten keine größeren Veränderungen vorgenommen werden um APU und PPU etwas abzuschwächen, bzw. ihnen einen Anti-Monk entgegen zu stellen.

nabbl
05-03-06, 13:46
die ultimative anti monk woc waffe:

30-60 Xray Damage
10-15 Fire Damage
100-150 Hieb und Stich
+ 10 % PSI leech

*träum*

;-)

Code_Diabolo
05-03-06, 13:47
Mir würde es schon reichen den Monks ihr Mana abzuziehen. Da würden die mal sehen was es heißt den God Mode auszuschalten :D

nabbl
05-03-06, 13:50
wäre toll wenns auf einmal heisst...

"mist ich kann dir keinen heal casten mein mana is alle - dreckstank."

"oder tank hat antibuff .. - mist bis grade eben hatte ich doch noch genug psi energie ?"

ich träum einfach ma weiter ..

*träum*

Out of Controll
05-03-06, 13:52
hrhr gab’s da Nichtmahl einen Spell der den Schaden den z.B. ein PPU bekommt auf sein Manavorrat geht? in Fachkreisen auch als PPU Suizid Spell bekannt Fremdcast geht ja aus diesem Grund nicht mehr 1 - 2 HL`s und der PPU hat 0 Mana mehr und ist somit = tot

MfG Ich

mehirc
05-03-06, 13:56
Warum nicht gleich ein Modul, dass den Monk nackig macht? Dann hätten auch noch alles was zu lachen. ;)

Cronite
05-03-06, 14:04
Warum sollte es beim Fight darauf ankommen wer dann die meisten Tanks mit dem Schocker im Team haben?

Leute, es gibt noch andere Klassen ausser Monk und Tank.
Wenn dann eben 10 Tanks mit diesen Schockern ankommen und die Monks dadurch "lähmen", kommen halt die Spies und PE's zum Einsatz die die Tanks wegholzen. Also müsste man diese "Schockmethode" wirklich nur gezielt einsetzen und nicht gleich 5-10 Tanks in die Hand drücken, weil sonst das ganze Team aufgeschmissen ist.

Ich finde die Idee gut, allerdings bin ich der Meinung das PSI Booster ein bisschen zu schnell den PSI Pool füllen.

nabbl
05-03-06, 14:20
eben .. ihr geht immer alle vom direkten vergleich aus..

dem pe isses egal wenn er mal kurz keine psi energy hat .. das ist er eh gewohnt :)

dann heissts halt, dass pes und spies mal kurz die tanks da wegräumen müssen damit die monks weniger probleme haben beim casten. hätte echt nichts dagegen

Cronite
05-03-06, 15:37
Dazu kommt ausserdem noch, dass man dann als voll-buffed APU/PPU nicht einfach nur stehen muss und fröhlich munter drauf los holzen kann und casten kann, ganz nach dem Motto: "HAR HAR! Ich habe ja so einem übershelter und deflector drauf HARHAR!! Jetzt brauch ich nur die ganzen Lappen da anklicken und gelegentlich 'n PSI Booster werfen und dann is alles cool HARHAR!"

Tja, dumm nur, wenn dann dieser "Lappen" von Tank 'n Schocker rausholt und auf einmal den PPU den PSI Pool weghaut. Daraus folgt, das dieser nicht einfach nur rumstehen kann, da seine buffs auslaufen und er dann gearscht ist. Dies wirkt sich wiederum auf den holzenden APU aus, der sich wundert, warm er keinen HL mehr casten kann und heulende nach'm SD schreit. Nein lieber APU, der PPU muss sich jetzt erstmal bewegen und DU auch! Nichts mit rumstehen und stures casten. Man muss sich dann ja mal was einfallen lassen und sich bewegen.

Das würde zumindestens den Godmode abschwächen bzw. dafür sorgen, dass dieser nicht instant ist.

Code_Diabolo
05-03-06, 16:52
Wenn die das machen würden dann hätten allen Klassen wieder mehr im OP-Fight zu suchen und es würde nicht stumpf heißen "Haut erst den APU um, der ist am gefährlichsten"

Atreides
06-03-06, 04:00
Dazu kommt ausserdem noch, dass man dann als voll-buffed APU/PPU nicht einfach nur stehen muss und fröhlich munter drauf los holzen kann und casten kann, ganz nach dem Motto: "HAR HAR! Ich habe ja so einem übershelter und deflector drauf HARHAR!! Jetzt brauch ich nur die ganzen Lappen da anklicken und gelegentlich 'n PSI Booster werfen und dann is alles cool HARHAR!"

Tja, dumm nur, wenn dann dieser "Lappen" von Tank 'n Schocker rausholt und auf einmal den PPU den PSI Pool weghaut. Daraus folgt, das dieser nicht einfach nur rumstehen kann, da seine buffs auslaufen und er dann gearscht ist. Dies wirkt sich wiederum auf den holzenden APU aus, der sich wundert, warm er keinen HL mehr casten kann und heulende nach'm SD schreit. Nein lieber APU, der PPU muss sich jetzt erstmal bewegen und DU auch! Nichts mit rumstehen und stures casten. Man muss sich dann ja mal was einfallen lassen und sich bewegen.

Das würde zumindestens den Godmode abschwächen bzw. dafür sorgen, dass dieser nicht instant ist.

Ui ui ui, Du hast sowas von grausamst keine Ahnung, dass es schon weh tut Deinen Beitrag lesen zu müssen.

Hast Du jemals nen APU oder PPU gespielt?

LeXX
06-03-06, 04:22
Dann kommen drei Drohner, schießen die Tanks und den Rest in kleine Stücke und der nächste Thread im Forum heißt "Die Drohner sind overpowerd!".
Es ist allerdings erstaunlich, wieviel geistige Onanie noch heute im Forum eines Spiels betrieben wird, dessen nächster Contentpatch vermutlich erst in einem Jahr erfolgen wird. Zudem äußern sich, wie Atreides schon sagte, hier viel zu viele Menschen zu irgendwelchen Klassen, von denen sie nur entfernt eine Ahnung haben. Wenn ich mir den Post von Cronite durchlese, beginne ich mich zu Fragen, wieso immernoch Opfights gewonnen udn verloren werden, wenn die Monks doch alle instant Godmode haben.

Cadgar
06-03-06, 05:50
Dazu kommt ausserdem noch, dass man dann als voll-buffed APU/PPU nicht einfach nur stehen muss und fröhlich munter drauf los holzen kann und casten kann, ganz nach dem Motto: "HAR HAR! Ich habe ja so einem übershelter und deflector drauf HARHAR!! Jetzt brauch ich nur die ganzen Lappen da anklicken und gelegentlich 'n PSI Booster werfen und dann is alles cool HARHAR!"

Tja, dumm nur, wenn dann dieser "Lappen" von Tank 'n Schocker rausholt und auf einmal den PPU den PSI Pool weghaut. Daraus folgt, das dieser nicht einfach nur rumstehen kann, da seine buffs auslaufen und er dann gearscht ist. Dies wirkt sich wiederum auf den holzenden APU aus, der sich wundert, warm er keinen HL mehr casten kann und heulende nach'm SD schreit. Nein lieber APU, der PPU muss sich jetzt erstmal bewegen und DU auch! Nichts mit rumstehen und stures casten. Man muss sich dann ja mal was einfallen lassen und sich bewegen.

Das würde zumindestens den Godmode abschwächen bzw. dafür sorgen, dass dieser nicht instant ist.


Stehende Monks ohne Movement ? Kein Problem, Noobheal und drauf. Opfer.

Monks ohne gutes Movement sind _nichts_

Lex-
06-03-06, 07:59
Stehende Monks ohne Movement ? Kein Problem, Noobheal und drauf. Opfer.

Monks ohne gutes Movement sind _nichts_


Nah, so einfach ist das nicht.
Das stimmt zwar bei PPU/APU Vs PPU/APU, aber bei PPU/APU gegen PPU/was anderes kann der APU tatsächlich einfach stehen bleiben.
Die shitbuffs bekommste ohne hab nicht schnell genug hin, bis da der noob shelter passt, ist der Fight zuende.

BigDaddy
06-03-06, 11:35
Stehende Monks ohne Movement ? Kein Problem, Noobheal und drauf. Opfer.

Monks ohne gutes Movement sind _nichts_

Jep, sehe ich auch so!

jenne
06-03-06, 12:06
naja er bezog das bestimmt auf, ich als tank/pe/spy vs apu und eh ich da als spy meinen heal durchgecastet habe liege ich normalerweise schon, ob der sich da bewegen tut oder net ist ziemlich wurscht dabei. :rolleyes:

ihr geht immer von apu/ppu vs. apu/ppu teams aus --> und da musst du schnell sein, aber es gibt noch anderes in NC -> zum glück.

nostramo
06-03-06, 12:48
Also so extrem, dass der APU im APU-PPU-Team gegen ein PPU+X-Team gleich stehenbleiben kann, isses ja nun nicht.
Insbesondere gegen einen Tank, ist der rumstehende APU dann aber im Eimer.
Bei den 200ENR-Resi-Monks heutzutage haut der Devourer verdammt rein.

Und ein Spy kann mit FL/SH bzw. Xbow/Slasher dem APU auch gut wehtun.
Dauerbeschuss dieser Waffen kann auch kein PPU der Welt wegheilen.

Die Überlegenheit des Monkteams entsteht eben dann, wenn sich der APU bewegt und damit der Netcode alle Aimklassen verarscht und wenn er antibufft.
Keiner bezweifelt dass die Monk-Kombi einfach überlegen ist, aber so schlimm, dass jeder Versuch ein Monk-Team anzugreifen gleich zum Scheitern verurteilt ist, ist es nicht.

Lasst uns mal abwarten was KK konkret vor hat.

PS: Diese Woche war doch Patch angesagt, oder?

cHoBo
06-03-06, 12:59
wieso nicht ne 10 schuss rifle (spy only) die 50 mana pro treffer abzieht? das is nicht soo overpowered und man würde mehr spies sehen :D

angakok
06-03-06, 13:11
Wieso nicht Spirit Mod? ;) :D

Cadgar
06-03-06, 13:19
naja er bezog das bestimmt auf, ich als tank/pe/spy vs apu und eh ich da als spy meinen heal durchgecastet habe liege ich normalerweise schon, ob der sich da bewegen tut oder net ist ziemlich wurscht dabei. :rolleyes:

Wenn du einem Apu alleine gegenüberstehst ohne dass er PPU support hat noobhealst du ihn? ROFL

jenne
06-03-06, 13:28
Wenn du einem Apu alleine gegenüberstehst ohne dass er PPU support hat noobhealst du ihn? ROFL

da äussere ich mich mal nicht zu, da mann im contex eigentlich mitbekommen sollte, das es eine "WENN ich es tun würde" - formulierung ist ;)

Cronite
06-03-06, 15:02
Hast Du jemals nen APU oder PPU gespielt?

Öhm yo, APU. Und ich musste nur rumstehen und draufhalten weil der PPU alles gemacht hat (SD etc.).

Ihr braucht mir nicht erzählen, dass wenn ein Tank oder Spy ankommt, die Monks sich groß bewegen müssen. Wird doch alles weggehealt der DMG. Und wenn zwei ankommen, wird immernoch gerade so weggehealt. Und wenn ersteinmal einer umgehaun wurde, ist der andere auch kein Problem mehr.

Achja, und natürlich meine ich nicht buchstäblich wie angewurzelt herumstehen. Ich mein solch ein Movement wie in Nabbls Movie ist in diesen Situationen als Monk nicht nötig.

seven7
06-03-06, 16:09
vielleicht mag die idee nicht er bringer sein, aber der ansatz ist in meinen augen gut. ständig wird von damage runter bei der klasse, resis hoch bei der anderen, heal weniger wirkung etc, etc diskutiert. aber das eigentliche problem in meinen augen ist das schlichtweg die anderen klassen unnütz sind weil ein apu und ppu alles können und alle anderen klassen weniger. warum nicht den klassen rollenspeziefische aufgaben geben?

jeder schreit jetzt so ungefähr als beispiel nach einen spy der auch alles plätten kann, muss er doch gar nicht, aber leider isser halt auch kein spy im momenent. ok er hat halt den stealth, hat der pe auch. gebt dem spy ein paar wirkliche interessante sachen und er wird wieder wichtig. ich denk zum beispiel an einen art zielmarkierer der für jeden im team das zielt dick und fett rot markiert und zugleich als damageboost wirkt, dafür den db vom ppu weg.

bestimmt könnte man mit guten und spieltechnisch interessanten ideen einfach die anderen klassen wieder ins pvp geschehen einbinden, ohne das man sich den kopf zerbrechen muss was kann die klasse a machen um klasse b zu töten. es reicht doch schon wenn sie nützlicher wären als sie es jetzt sind.

Halomonk
06-03-06, 16:15
Dann kommen drei Drohner, schießen die Tanks und den Rest in kleine Stücke und der nächste Thread im Forum heißt "Die Drohner sind overpowerd!".
Es ist allerdings erstaunlich, wieviel geistige Onanie noch heute im Forum eines Spiels betrieben wird, dessen nächster Contentpatch vermutlich erst in einem Jahr erfolgen wird. Zudem äußern sich, wie Atreides schon sagte, hier viel zu viele Menschen zu irgendwelchen Klassen, von denen sie nur entfernt eine Ahnung haben. Wenn ich mir den Post von Cronite durchlese, beginne ich mich zu Fragen, wieso immernoch Opfights gewonnen udn verloren werden, wenn die Monks doch alle instant Godmode haben.

wollt grade meinen senf dazugeben. aber lexx hat es vortrefflich ausgedrückt. frag mich was hier einige eigentlich wollen? wie wärs mit nur einer klasse? da hat keiner vor oder nachteile, wobei ihr da auch wieder was zum heulen finden würdet.

Angel2002
06-03-06, 16:47
Immer mehr überwaffen bringen es zu NICHTS.
Was bringt es das overpowerd von einer Klasse zu anderen zu schieben ?

Eigentlich ist doch das schlimmes was eingeführt wurde die Rare waffen ? ^^
Wie Hl und so ^^

jenne
06-03-06, 17:08
die waffen an sich finde ich eigentlich gar net so schlimm --> z.T. benötigt mann sie auch für manche npcler um einigermassen bestehen zu können.

das Problem ist, das es kein Rüstungsteil gibt, um den Schaden auzugleichen.

es wäre evtl. besser gewesen anstatt der Woc waffen woc rüstung einzuführen. nach dem Motto: Woc 1 PA des spys wird geändert auf 100xray und 100energy oder so in der Art halt. ich glaube bessere Waffen braucht kein Mensch mehr. Schaden machen doch alle genügend.

WOC sollte darauf hinausgehen: besserer Schutz oder verbesserung des Tradchars (hacken, barter, consten, usw.), weil die rare waffen machen schon genügend schaden.

Ckenteris
06-03-06, 17:16
Is doch klar das PPU/APU so gut sind
sie ergänzen sich ja auch perfekt

PPU=reiner DEF
APU=reiner Angriff

wäre doch scheiße wenn monks abgeschwächt werden dann hätten die alleine ja fast garkeine möglichkeit was zu reißen (hätte PPU sowiso nich)

und Spy's haben ja sowieso nicht so die nahkampf Rolle sind nunmal sniper, aufklährer oder trader(conster, resser usw.)

jenne
06-03-06, 17:23
und Spy's haben ja sowieso nicht so die nahkampf Rolle sind nunmal sniper, aufklährer oder trader(conster, resser usw.)

aufklärer naja kann nen pe auch --> bloss für was sollte mann den brauchen??? :confused:

conster, resser usw. kann nen monk auch.
selbst hacken kann nen monk --> wird zeit das die 100/150er hacktools mal sinn machen.

eigentlich habe ich in meinem sig ja doch recht.

und ich kann als spy (rifle) auch im nahkampf bestehen, mann muss halt aufpassen.

Ckenteris
06-03-06, 17:37
@jenne: das bezog sich ja auch auf die rolle des spy vom spiel aufbau aus zb. die berufe
und zu welchem runner sonst kann man hingehen wen man was
geresst/gekonstet haben muss,
wen man die hosen kapputt hat
oder wen man ne trophy ergattert hat die noch gebaut werden muss?


Nein nicht der Monk nur der Spy

angakok
06-03-06, 17:44
Ach? und deshalb darf der spy im PvP nur eine Statisten Rolle bekommen? Eine sehr einseitige Sichtweise, muss ich sagen.
Wenn du PvP als Spy machen willst, hat sich die Nummer mit den Tradeskills ohnehin erledigt (vom Impen mal abgesehen).

Ich denke mal das solltest du mit in deine Überlegungen einbeziehen.

nostramo
06-03-06, 17:47
und Spy's haben ja sowieso nicht so die nahkampf Rolle sind nunmal sniper, aufklährer oder trader(conster, resser usw.)

Meinst du das ironisch?

Spys sind hervorrangende Nahkämpfer und haben einen verdammt hohen Dmgoutput. Allerdings sind die PEs nun mit dem Crossbow die besseren Spys. Gleicher Dmg bei besseren Resists.
Naja, Spys wären jedenfalls auch eine wertvolle OPfightsklasse, würde nicht der APU durch absolut präzisen Dmg in Verbindung mit dem Antibuff alles überdecken.

Cuthullu
06-03-06, 18:07
Spy hat im Nahkampf nix zu suchen? Eher umgedreht.

Wenn das feindliche OP Team anmarodiert kommt gibts erstmal eines mit der SH vorn Latz. Und wenn das Gewusel anfängt misch ich mittendrin mit der FL oder auch mit der SH mit.
Weil die Zielprioritäten sind doch folgende:

1. APU
2. Tank
3. PPU
4. PE
5. Spy

Und erst gestern hat man es beim OP Fight wieder gesehen. Ignorierst du den Spy kommt von irgendwo plötzlich ein SH Schuß her, und dann wird aus:
"Heal, aber keine Hektik hab noch 1/3 HP" ein "Scheisse bin tot".

SA1GAN
06-03-06, 22:49
die ultimative anti monk woc waffe:

30-60 Xray Damage
10-15 Fire Damage
100-150 Hieb und Stich
+ 10 % PSI leech




echt wo kann ich die kaufen ? haben will :D

Code_Diabolo
06-03-06, 23:11
Naja, ich wollte gerne noch die Stellungnahme zu der Anti-Monk-Waffe. Was haltet ihr von einer WOC-Waffe die keinen Schaden macht aber das Mana abzieht. Wenn man bedenkt das APU und Tank direkte Gegenspieler sind, ohne großes Rebalancing.

Trep
07-03-06, 01:49
aufklärer naja kann nen pe auch --> bloss für was sollte mann den brauchen??? :confused:



Genau das hab ich mich auch gefragt als ich nen Rezzkill machen wollte und mein Apu mir es untersagte, weil das wohl verboten ist o0

jenne
07-03-06, 08:16
Genau das hab ich mich auch gefragt als ich nen Rezzkill machen wollte und mein Apu mir es untersagte, weil das wohl verboten ist o0

das musste mir jetzt mal erklären, was rezzkillen mit aufklärer zu tun hat.

zu der antimanawaffe ...... naja ich persönlich halte nix von, frag aber nicht warum --> weiss net geht für mich am Problem vorbei.
wir haben schon genügend Waffen mit genügend Schaden, wo nur 1/3 von genutzt wird. ich persönlich glaube das ein remake der wer macht was in dem game die beste Lösung ist. z.b: alles was über hck 60 ist kann nur noch ein spy machen z.B --> dann bräuchte mann schon mal 3 spys für nen OP, dem PE den stealth wegnehmen oder die xbow? ein PE ist nen mix von allem warum soll er eine der besten waffen nutzen können und noch nen stealthtool???
und da gibts garantiert noch mehr. APU/PPU welcher seine Waffen cappen tut sollte dies nur mit PA möglich sein. Und bei wesentlich weniger speed, selbige gilt für den Tank (meele) oder mann macht es so das es ohne PA in den Wasts auf grund der strahlung zu leichtem (10pkt/min)HLT verlust kommt.

Honey
07-03-06, 08:26
Genau das hab ich mich auch gefragt als ich nen Rezzkill machen wollte und mein Apu mir es untersagte, weil das wohl verboten ist o0
Ist nicht verboten, kanns leider nimma zitieren, weil die iG-mails ja einfach nach ner weile verschwinden, aber laut Support ist es definitiv nicht verboten. Kannst ja n GR nehmen wenn du liegst^^

Atreides
07-03-06, 09:39
Einige Leute haben hier über die Zeit hin echt einen bösen Monkhass entwickelt. :p

Teilweise verständlich. Ich sehe das Problem auch an der Stelle, die Lex- hier auch nicht erst seit gestern anspricht. Der Monk kann zu viel.

Andererseits solltet ihr auch mal sehen, dass sich keine Klassen so stark spezialisieren müssen wie APUs/PPUs. Dafür sollte es auch einen kleinen Bonbon geben. Der ist halt durch verschiedene Entwicklungen immer größer geworden.

Dennoch werden hier langsam einige Leute unsachlich bzw. fangen an absoluten Blödsinn zu verbreiten:

Öhm yo, APU. Und ich musste nur rumstehen und draufhalten weil der PPU alles gemacht hat (SD etc.).

Ihr braucht mir nicht erzählen, dass wenn ein Tank oder Spy ankommt, die Monks sich groß bewegen müssen. Wird doch alles weggehealt der DMG. Und wenn zwei ankommen, wird immernoch gerade so weggehealt. Und wenn ersteinmal einer umgehaun wurde, ist der andere auch kein Problem mehr.

Achja, und natürlich meine ich nicht buchstäblich wie angewurzelt herumstehen. Ich mein solch ein Movement wie in Nabbls Movie ist in diesen Situationen als Monk nicht nötig.
Das ist Schwachsinn, wie man ihn wahrscheinlich im Lexikon nachschlagen könnte. Ich habe mit Torrez und Wicked (HC-Tank und X-Bowspy) ein Team von 2 APUs und 2 PPUs aus dem Dome geworfen. Ich war dabei als PPU da und glaub mir, ich bin kein guter PPU. Wicked ist zwischend durch gestorben, weil ich ihn außer ein, zwei Heals nicht supportet habe, weil ich auf den fast ständig debufften Torrez aufpasen musste (der wird ja immer so stinkig, wenn er drauf geht. :p )
Das nächste gute Beispiel führst Du selber an:
Nabbls Video, der diesen Monkhaufen gut auf Trab hält bzw ihn gegen Ende sogar vertreibt/umlegt.

Mit ein bisschen kreativität ist der Monk bei weitem nicht so imba, wie Du ihn hier gerne darstellen willst. Das er einige Vorteile gegenüber den anderen Klassen hat, will ich nicht bestreiten.


die waffen an sich finde ich eigentlich gar net so schlimm --> z.T. benötigt mann sie auch für manche npcler um einigermassen bestehen zu können.

das Problem ist, das es kein Rüstungsteil gibt, um den Schaden auzugleichen.

es wäre evtl. besser gewesen anstatt der Woc waffen woc rüstung einzuführen. nach dem Motto: Woc 1 PA des spys wird geändert auf 100xray und 100energy oder so in der Art halt. ich glaube bessere Waffen braucht kein Mensch mehr. Schaden machen doch alle genügend.

WOC sollte darauf hinausgehen: besserer Schutz oder verbesserung des Tradchars (hacken, barter, consten, usw.), weil die rare waffen machen schon genügend schaden.
OMG, Jenne hat recht. Das ist ja furchtbar. :p

Wir brauchen keine neuen Waffen, die die Kämpfe noch weiter verkürzen, wir brauchen neue Wege um sie zu verlängern. Leute, die bei dem 1, 5 Stundenfight in Jeriko (S.T.A.R.S. vs NC-Allianz) dabei waren, wissen wovon ich rede.

Nadja [Mars]
07-03-06, 11:01
Ganz ehrlich halte ich die Idee für erschreckend. ;)

Als PPU kann ich dazu nur sagen, ich würde jeden Tank hassen, der plötzlich *BRITZL* meinen Manapool leersaugt. Aber diese Waffe würde deutlich zu einer Umverteilung der OP Kampfgruppen führen. Die Monkparade vor dem UG würde durch mindestens einen Tank aufgeweicht. Zudem käme ein wirklich spannender Faktor ins Spiel.

Ob die Idee eingepatcht werden sollte, ist erst einmal hinten an zu stellen. Sie ist etwas für den Testserver, um dort zu gucken welche Einstellungen (Frequenz, Schaden, Aim) Auswirkung auf das PvP haben. Wenn sich die Waffe dort bewährt, einpatchen - wenn nicht, weglassen.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit den rare-Electric Tempest wieder zu etwas Sinn zu verhelfen?

Gruß

commerzgandalf
07-03-06, 11:30
Beim Manapool anzusetzten ist vielleicht garkeine so schlechte idee.
Was für eine Waffe den Manapool leer saugt is ja egal ob rifle melee oder was auch immer
(es sollte bloss kein spell sein ^^)

vielleicht baut man beim psibooster auch einfach eine art freez ein ich denke da son an die art wie es ist beim recyceln oder impen
natürlich wesentlich kürzer aber so das man einen nachteil merkt

naja es gibt viel zu viele ideen atm was gut ist oder was net ka
mal sehen was dirius uns bringt

YA5
07-03-06, 11:39
Es ist immer eine Frage der Quantität ob das Schockerdingens zu über ist oder nicht:
zieht es 50 mana ab und das im 5 sekundentakt is der PPU nach ner halben minute tot ...
isses mit 20 aller 10 sec an der reihe kann es nen PPU in Schwierigkeiten bringen, und er muss den Support auf sich beschränken, oder sterben ^^
der Tank oder was auch immer bekommt ja nebenbei auch noch ein zwei HL's auf die Mütze ;-) das geht ja auch nicht einfach mal so .. draufhalten und gut!

na denn *wieder an die Arbeit muss*

Cronite
07-03-06, 17:27
Einige Leute haben hier über die Zeit hin echt einen bösen Monkhass entwickelt. :p

Teilweise verständlich. Ich sehe das Problem auch an der Stelle, die Lex- hier auch nicht erst seit gestern anspricht. Der Monk kann zu viel.

Andererseits solltet ihr auch mal sehen, dass sich keine Klassen so stark spezialisieren müssen wie APUs/PPUs. Dafür sollte es auch einen kleinen Bonbon geben. Der ist halt durch verschiedene Entwicklungen immer größer geworden.

Dennoch werden hier langsam einige Leute unsachlich bzw. fangen an absoluten Blödsinn zu verbreiten:

Das ist Schwachsinn, wie man ihn wahrscheinlich im Lexikon nachschlagen könnte. Ich habe mit Torrez und Wicked (HC-Tank und X-Bowspy) ein Team von 2 APUs und 2 PPUs aus dem Dome geworfen. Ich war dabei als PPU da und glaub mir, ich bin kein guter PPU. Wicked ist zwischend durch gestorben, weil ich ihn außer ein, zwei Heals nicht supportet habe, weil ich auf den fast ständig debufften Torrez aufpasen musste (der wird ja immer so stinkig, wenn er drauf geht. :p )
Das nächste gute Beispiel führst Du selber an:
Nabbls Video, der diesen Monkhaufen gut auf Trab hält bzw ihn gegen Ende sogar vertreibt/umlegt.

Mit ein bisschen kreativität ist der Monk bei weitem nicht so imba, wie Du ihn hier gerne darstellen willst. Das er einige Vorteile gegenüber den anderen Klassen hat, will ich nicht bestreiten.

Ich zitiere mich nochmal:


Öhm yo, APU. Und ich musste nur rumstehen und draufhalten weil der PPU alles gemacht hat (SD etc.).

Ihr braucht mir nicht erzählen, dass wenn ein Tank oder Spy ankommt, die Monks sich groß bewegen müssen. Wird doch alles weggehealt der DMG. Und wenn zwei ankommen, wird immernoch gerade so weggehealt. Und wenn ersteinmal einer umgehaun wurde, ist der andere auch kein Problem mehr.

Achja, und natürlich meine ich nicht buchstäblich wie angewurzelt herumstehen. Ich mein solch ein Movement wie in Nabbls Movie ist in diesen Situationen als Monk nicht nötig.

Es tut mir leid, wenn ich dein Weltbild vom PvP oder den Monks zerstöre, aber es ist so. Wie gesagt, habe ich einen APU gespielt, mit PPU support, gegen jeweils einen Tank und einen Spy. Ich kann nur das sagen, was ich erlebt habe. Wenn du mir nicht glaubst, dann erübrigt sich diese Diskussion.
Wenn du mir jedoch glaubst, kann es natürlich sein, das sich unsere Erlebnisse deutlich in Sachen Skill der beteiligten Player unterscheidet.

Achja...und mit diesem Imba Zeugs kann ich nichts anfangen, die Sprache verstehe ich bzw will ich nicht verstehen ;)

Halomonk
08-03-06, 14:25
bedenkt doch mal bei all eurem anti-monkaussagen dass es auch ne menge apu`s gibt die nicht ständig nen ppu am arsch kleben haben. und die lieber cronite können nicht so einfach "rumstehen" und munter draufloscasten (cool neues wort^^). wenn man jetzt mal noch die fehlcasts einbezieht denke ich mal nicht dass der monk so über is. ihr bezieht euch bei euren posts immer auf eingespielte apu/ppu teams von bestimmten clans. es gibt noch mehr leute in neocron. schöne eingeschrenkte sichtweise haben manche.

Ego Murphy
08-03-06, 14:36
Sehe ich absolut ähnlich, klar sind eingespielte APU/PPU Teams kaum zu schaffen, andererseits muss man auch mal daran denken das es reichlich Leute gibt die ganz gerne auch so mal mit nem APU und SPY oder sonstigem jagen gehen wollen ohne nen PPU dabei zu haben und so einfach haben die es schon so nicht.

Jeder einzelne APU der Solo durch die Kante rennt ist Futter für SPYs, PEs und Tanks (Reichweitenwaffe vorausgesetzt).

Wieso wird immer beim APU angesetzt ? Weil sonst die anderen tollen Gespanne mit PPU auch drunter leiden würden ?

theFiend
08-03-06, 14:46
Der heal des PPU ist, verglichen mit den Heilchars anderer MMO´s, einfach übertrieben stark. Es ist aber auch sowas von contraproduktiv für Teamplay und Rollenspiel einen Char zu haben der "fast" jeden 1on1 Dmg "aushealt".

In jedem anderen MMO ist der Heiler ein extrem schwacher Char, der eben allein vom Gruppenspiel lebt und für diese dann auch wichtig ist. Die Gruppe schützt ihn automatisch weil sie auf ihn angewiesen ist, in vielen MMO´s hat man als Heiler keine chance zu Heilen solange man angegriffen wird.
In NC greifen diese eigentlich logischen und erprobten Mechanismen alle nicht.

Cronite
08-03-06, 14:53
bedenkt doch mal bei all eurem anti-monkaussagen dass es auch ne menge apu`s gibt die nicht ständig nen ppu am arsch kleben haben. und die lieber cronite können nicht so einfach "rumstehen" und munter draufloscasten (cool neues wort^^). wenn man jetzt mal noch die fehlcasts einbezieht denke ich mal nicht dass der monk so über is. ihr bezieht euch bei euren posts immer auf eingespielte apu/ppu teams von bestimmten clans. es gibt noch mehr leute in neocron. schöne eingeschrenkte sichtweise haben manche.

Sicher gibt es auch welche die Solo unterwegs sind. Aber leider hat die überwiegende Masse immernoch einen PokePU in der Tasche.

Außerdem fällt mir ein, dass es heut zu tage viel mehr Hybrids gibt als früher. Früher wusste man, welche Char 'n APU/PPU Hybrid ist. Heute könnte es fast jeder sein, der keine PA anhat. Aufjeden Fall sind es sehr viel mehr geworden. Die funktionieren natürlich bestens als Solo-Char, genauso wie Spy und PE. Aber der APU wurde ja schon von Anfang an (durch die Aufteilung in PPU und APU) eine Art "Teamklasse" zugeordnet, dass man es den APUs ja noch nichteinmal verübeln kann, (ausschliesslich) im Team zu spielen. Wer dann dies halt nicht tut...nunja...