PDA

View Full Version : Musik im Appartment



Alpha Minos
04-03-06, 21:17
Ich habe ein Lvl 2-Appa im Plaza 1, Mainstreet A gekauft (unmöbliert). In dem Appa läuft ständig eine Musik im Hintergrund. Es ist die gleiche (nervige) Musik wie an der MB am öffentlichen GR. Sie ist nicht sehr laut, aber stört mich dennoch.

Ich habe die "Musik" unter Optionen ausgestellt. Das hilft nicht. Ist es normal, dass in diesem Appa Musik läuft? Wie kann ich sie abstellen?

Danke

canuma100
04-03-06, 21:34
im spiel den sound OFF stellen.

andere möglichkeit sehe ich nicht

Bug Barbecue
05-03-06, 03:54
Schreib eine offizielle Beschwerde an dienen Nachbarn ;)
Nee, es stimmt schon, dieser "Enviroment Sound" zählt nicht zu Musik, sondern zu den Geräuschen um dich herum.

LeoPump
05-03-06, 04:26
Du kannst die Musik ändern, mit einem Tool von Satty (http://forum.neocron.com/member.php?u=9406), so habe ich es zumindest gemacht, bei mir laufen nun all' meine MP3's ;P

Neocron Settings-Tool v2.1.2005.21 (http://www.sukka.de/tools/bin/NC2_Settings_21.zip)


SoLoNg...
Leo

Alpha Minos
05-03-06, 17:44
Danke für die Antworten.

Das Tool ist auch nett. Ich werde damit mal die Schriftfarben im Chatfenster ändern. Die Musik bekomme ich damit leider nicht weg. Der Sound in meinem Appa ist kein Sound, der als MP3-Datei bespeichert wäre.

Dann muss ich wohl ein neues Appa kaufen, denn nicht in allen Appas läuft dieser Sound.

LeoPump
05-03-06, 19:47
Danke für die Antworten.

Das Tool ist auch nett. Ich werde damit mal die Schriftfarben im Chatfenster ändern. Die Musik bekomme ich damit leider nicht weg. Der Sound in meinem Appa ist kein Sound, der als MP3-Datei bespeichert wäre.

Dann muss ich wohl ein neues Appa kaufen, denn nicht in allen Appas läuft dieser Sound.

Hmm.. Keine Ahnung.. Benutze dieses Tool nur, außerdem hab' ich meistens eh' WinAmp / Teamspeak laufen und die Sound sind auf ein Minimum bei mir gestellt..


SoLoNg...
Leo

Oxygen
06-03-06, 00:36
Mich hat die Musik in der MB auch gestört, über die Datei "bgmusic.ini" kannst du andere Audiofiles zuordnen, nur wenn du kein vertrauen zu diversen Tools hast :p

Alpha Minos
06-03-06, 14:08
Ja, die "Musik" kann man schon ändern. Es handelt sich aber wie gesagt um einen "Sound", der nicht durch die "bgmusic.ini" verändert werden kann. Die "Musik" habe ich bereits komplett ausgeschaltet.

Cronite
07-03-06, 08:57
Die Musik in den Appas kann man nicht einfach so umgehen.
Habe dazu mal einen GM befragt, weil mir die Mucke auch ordentlich auf den Brenner ging. Dieser meinte, dass diese Musik serverseitig gesteuert wird, und somit "fest" im Appa integriert ist.

Thor
07-03-06, 15:27
So, wie wir ja alles aus den NEOCRON EVOLUTION 2.1 Verhaltensregeln (https://ssl.neocron.com/launcher/index.php?module=roc&VERSION=&LANG=GER&IP=&PORT=&) wissen:



17) Sie erschaffen, benutzen oder verbreiten keinen Server Emulator oder eine Webseite, auf der NEOCRON gespielt werden kann. Sie verbreiten keine mit NEOCRON zusammenhängenden Tools und geben keine mit NEOCRON zusammenhängenden Tools bekannt, ohne die ausdrückliche schriftliche Erlaubnis von Reakktor Media.


Frage wurde geklärt und Verstoß gegen geltende Regeln: --> CLOSE!

Thor
07-03-06, 17:38
Auf meine Nachfrage hin:



Das verändern von INI Files ist generell nicht verboten, da es Einstellungsdateien sind und extra aus diesem Grunde nicht gepackt sind, wie alle anderen wichtigen Script/Spiel Dateien.


REOPEN

nabbl
08-03-06, 02:38
und wer hats ihm gesagt ?!

der nabbl wars ;-)

mich nervt die mukke btw auch...

man sollte evtl mal was dran schrauben

theFiend
08-03-06, 02:40
Stimmt die versaut auch das schöne Meeresrauschen im Via3 Appa...

nabbl
08-03-06, 02:53
du hast pm thefiend

H00ver
30-03-06, 05:14
Alle Background Musics findest du in den Subfolders des Neocron Clients, Tools sind dazu nicht nötig um was zu tauschen ;)

Die Appamusic ist fest in der Map integriert, is halt nen SoundSpot Entity :P

Remove geht halt nur über diese diverse Musicfiles, jedoch kanns dann vorkommen das zum Beispiel in anderen Einrichtungen wie HQs die Music fehlt :p