PDA

View Full Version : hilfe?!?!?!



DeathAngel85
04-03-06, 20:13
Brauche hilfe

:mad: hey wäre nett wenn mir jemand sagen könnte warumm ich net auf den neocron 2 server zugreifen kann?

Barter/Devona
04-03-06, 20:21
Meinst du im Launcher?

DeathAngel85
04-03-06, 20:24
neeee wenn ich mich einloggen soll und er denn die verbindung zu server checkt findet der den aufeinmal nich

wintah
04-03-06, 20:27
Firewall ?? Port und IP richtig ?? und was heisst findet nicht,kannst nen screen posten..wie das aussieht!!

DeathAngel85
04-03-06, 20:28
naja posten nicht aber er sagt mir das er halt nicht conecten kann

Barter/Devona
04-03-06, 20:34
Hm aber dein Acc ist doch noch bezahlt oder?
Ich habe gerade nur das prob das nach Server Wahl
eine Fehlermeldung kommt und mein Spiel abkackt wie bei Fatal.
Probier doch in paar Minuten nochma schonma bringt das auch was

DeathAngel85
04-03-06, 20:34
naja also er kann halt nicht mit dem info server verbinden

DeathAngel85
04-03-06, 20:35
das ding is nur ich probiere ja schon seit stunden der accaunt ist ja seit 15:00 uhr freigeschaltet

DeathAngel85
04-03-06, 20:47
ich verzweifle noch-.-

Barter/Devona
04-03-06, 20:49
Ich hatte das problem auch schonmal.
Nur ging es nach paar minuten weg oder es lag an meiner Internet verbindung.
Die spinnt hin ud wieder mal. Vielleicht mal das File Integry laufen lassen?
(im Launcher unter config)

nabbl
04-03-06, 20:54
hast dun router ?

DeathAngel85
04-03-06, 21:02
jup ich habe ne dsl flat und der file check hat auch nix ergeben und die ip und der port scheinen auch ok zu sein und meine fire wall will ich nicht deaktivieren weil sonst 1000 hacker bei mir aufn rechner sind

Barter/Devona
04-03-06, 21:30
Was schonmal hilft ist eine neuinstallation.
Mach ich auch gerade hoffe es hilft will jetzt den Regant Run machen ;)
Achso und nicht die patches löschen das wäre sonst ärgerlich

DeathAngel85
04-03-06, 21:39
ok danke dass teste ich jetzt auch mal^^

DeathAngel85
04-03-06, 22:05
na toll die neuinstallation hat auch nicht geholfen-.- :confused:

tommy
04-03-06, 22:11
du mußt die firewall ja nicht ausschalten, du mußt ihr nur begreiflich machen, das die "neocronlauncher.exe" und "client.exe" vertrauenswürdige anwendungen sind.

ich musste zumindest meine firewall dazu überreden. danach klappte es wieder mit neocron

DeathAngel85
04-03-06, 22:14
achso des hat meine firewall ja schon längst kapiert also da funkt die nich zwischen is halt nur dass er alles findet und macht nur halt nicht zum info server verbinden kann

Barter/Devona
04-03-06, 22:21
Vielleicht die Ports dicht?

DeathAngel85
04-03-06, 22:30
och kene ahnung ich bin leider nur zocker und nicht gerade der compiuterfachman :(

Barter/Devona
04-03-06, 22:47
HM gut so wie ich ;)
Hast du denn schonmal mit deinem jetzigen System gepielt?

DeathAngel85
04-03-06, 22:57
ja das system habe ich sschon seit nem jahr und da spiele ich ne menge games drauf nur des is des einzige bis jetzt wat zicken macht :(

Barter/Devona
04-03-06, 23:05
Ich meinte ob schonmal NC drauf lief

DeathAngel85
04-03-06, 23:12
nein ich habe auch bis heute nicht mal gewusst das es son hammer spiel existirt

Barter/Devona
04-03-06, 23:18
Vielleicht wäre dann ne mail an support ganz gut.
Die können dir gewiss weiterhelfen

DeathAngel85
04-03-06, 23:30
ok denn mach ich dess mal -.- :(

elGringo
04-03-06, 23:52
________________________________________________________________

Vergleiche mal den Inhalt der Datei "C:\neocron2\ini\updater.ini" für die folgenden Zeilen:


SERVERIP=62.140.29.50
PORT=8020
GAMESERVERIP=62.140.29.50
HOMEURL=http://launcher.neocron.com/
ISRETAILVERSION=1
USELOCALPORT=0
LOCALPORT=21084

Manchmal kann es auch helfen, USELOCALPORT auf "1" zu stellen, ist in der Regel aber nicht notwendig.
________________________________________________________________

Da du eine Firewall und/oder einen Router nutzt, solltest du sicherstellen, dass folgende Ports nicht blockiert sind bzw. weitergeleitet werden:


TCP/IP: 7000, 8020, 8040, 12000, 13000
UDP: 6000, 6001, 5000 - 5016

Falls du nicht wissen solltest wo man dies bei deiner Firewall / deinem Router prüft, lass uns doch wissen was genau du benutzt -- hier kann dir sicher jemand detailliert erklären wie man es einstellt. (Wenn du nicht direkt am Router / Modem angeschlossen bist, sondern über einen anderen PC mit dem Internet verbunden bist, gilt das geliche für den Proxy.)
________________________________________________________________


Sollte dies nicht helfen, wendest du dich am besten an tech@neocron.de - beschreibst dein Problem und lieferst so viele Infos zu deinem System/Netzwerk wie du kannst (am besten keine Hotmail / web.de Email nutzen... sowas wird oft fälschlich als Spam gelöscht).

...wird sich schon eine Lösung finden lassen... schau vll auch mal ob oben links beim Verbindungsabbruch eine Fehlermeldung auftaucht oder such im Verzeichnis 'C:\neocron2\logs\' nach der error.log - dort finden sich manchmal Anhaltspunkte zu Problemenursachen. ;)

DeathAngel85
05-03-06, 15:45
wow und danke ich werde das mal gleich testen und vielen dank an alle die mir bis jetzt versucht haben mir zu helfen

DeathAngel85
05-03-06, 15:49
also gut ich habe ganze 5 error logs gefunden ich poste die mal der reienfolge nach hoffe mir kann da jemand was zu sagen

free memory: 701 MB physical, 2660 MB virtual (55%)
File Check complete: 1138 files checked
SOCKMGR : Connection refused.
SOCKETMGR : connect failed


free memory: 886 MB physical, 2813 MB virtual (70%)
File Check complete: 1138 files checked
SOCKMGR : Connection refused.
SOCKETMGR : connect failed
SOCKMGR : Connection refused.
SOCKETMGR : connect failed


free memory: 854 MB physical, 2778 MB virtual (67%)
File Check complete: 1138 files checked
SOCKMGR : Connection refused.
SOCKETMGR : connect failed
SOCKMGR : Connection refused.
SOCKETMGR : connect failed


free memory: 859 MB physical, 2781 MB virtual (68%)
File Check complete: 1138 files checked
SOCKMGR : Connection refused.
SOCKETMGR : connect failed


free memory: 871 MB physical, 2798 MB virtual (69%)
File Check complete: 1138 files checked
SOCKMGR : Connection refused.
SOCKETMGR : connect failed
SOCKMGR : Connection refused.
SOCKETMGR : connect failed


ok das wars wäre nett wenn mir jemand halt da weiterhelfen kann denn da hab ich keine ahnung von

wintah
05-03-06, 17:17
Paste mal den clientliblog und den Initlog

*Edith:
bei mir sieht das so aus:

free memory: 1546 MB physical, 4095 MB virtual (76%)
File Check complete: 1138 files checked
@PWORLDHOST Connect to 857574462, 12000
HostName : xxxxxxxxxx
HostIP : xxx.xxx.x.xx

Wäre mal Sinnvoll wenn du uns Details sagst wie du ins I-Net gehst (also Router(welcher) oder über DFÜ )

*Edith 1 :

welchen Provider hast du?

DeathAngel85
05-03-06, 17:55
also gut ich gehe über dfü ins internet und mein anbieter ist Versatell

DeathAngel85
05-03-06, 17:57
also gut cin dem ersten also der cli

Sending version request.

Applying patches...

Sending version request.

Sending version request.

Sending version request.

Sending version request.

Sending version request.

Sending version request.

Sending version request.

Sending version request.



so und jetzt von der anderen

=================================================================
Neocron Intitialization Logfile
=================================================================

Current Time: 13:54:10
Current Date: 03-05-2006

WinMain: Creating window . . .

WinMain: Current server connection: 62.140.29.50:7000

WinMain: Window created!
Host: Current language: GER
Host: Console initialized.
Init Engine . . .
Init Driver . . .
Enumerating display modes . . .
-> Valid modes found: 62
Enumerating sound and mixer modes . . .
Selecting drivers and modes . . .
-> Display: (D3D9) RADEON 9600 SERIES (driver)
-> Display: 1152x864x32 (mode)
-> Sound: Generic DirectSound Driver (driver)
-> Sound: Generic DirectSound Mixer (mixer)
Creating file system . . .
Setup for display driver . . .
-> Mode: 1152 x 864
Creating camera . . .
Creating sound manager . . .
Creating actor manager . . .
Creating genesis world manager . . .
Creating font . . .
Initialization completed!

Host: Creating controller . . .
Basehost: Initialize resources . . .
-> TextureManager . . . complete
-> ActorManager . . . complete
-> SoundManager . . . complete
-> TextManager . . . complete
-> Fractions . . . complete
-> ScriptManager . . . complete
-> ParticleManager . . . complete
Basehost: Resources initialized!
Host: Comleted.
Host: Creating netmanager . . .
. . . world loaded.
Creating FX-System for worlds . . .
Creating FX-System for actors . . .
Creating other FX-Systems . . .
. . . FX-Systems created.
. . . Initialization of WorldManager completed!
WorldManager: Shutting down . . .
-> Terrain
-> ParticleSystem
-> PolyFXSystem
-> ChangeWorld (NULL) for resources
-> Players (DelPlayerList)
-> Players (PlayerList)
-> WorldGFX
-> GFXCreationSystem and PHFXCreationSystem
-> Subworlds
-> WorldBSP
Shutdown complete!
Extro: Initialization of SlideExtro . . .
. . . world loaded.
Creating FX-System for worlds . . .
Creating FX-System for actors . . .
Creating other FX-Systems . . .
. . . FX-Systems created.
. . . Initialization of WorldManager completed!
Extro: Initialization completed!Extro: SlideExtro shutdown starts . . .
WorldManager: Shutting down . . .
-> Terrain
-> ParticleSystem
-> PolyFXSystem
-> ChangeWorld (NULL) for resources
-> Players (DelPlayerList)
-> Players (PlayerList)
-> WorldGFX
-> GFXCreationSystem and PHFXCreationSystem
-> Subworlds
-> WorldBSP
Shutdown complete!
Extro: SlideExtro exits!
Host: Starting shutdown procedure . . .
-> Exit TextureManager
-> Exit ActorManager
-> Exit SoundManager
-> Exit TextManager
-> Exit ShotInfo
-> Exit NetManager
-> Exit NetBuffer
-> Exit ScriptBase
-> Exit InputManager
-> Exit MouseCtrl
-> Exit Console
-> Exit GenesisManager
-> Exit Parser
Host: Shutting down complete!

wintah
05-03-06, 18:10
Also für mich sieht das so aus als ob dein Client nich connecten kann,haste diese Einstellungen überprüft,welche El Gringo gepostet hat?..oder paste mal deine Neocron .ini hier noch mit rein.
Evtl benutzt dein provider nen Proxy,da kann es auch zu Problemen kommen.
Firewall nochmal überprüfen,evtl. mal abschalten..da hassu schon nicht gleich 400 Hacker auf deinen System ;)

DeathAngel85
05-03-06, 18:16
ok mache ich mal eben ich meine für das game ^^


// Neocron - BDoY INIFILE

PREFDRIVER = "(D3D9) RADEON 9600 SERIES "
PREFMODENAME = "1152x864x32"
PREFWINDOWSIZE = "1024x768"
PREFSOUNDDRIVER = "Generic DirectSound Driver"
PREFSOUNDMIXER = "Generic DirectSound Mixer"

GAMMA = "1.1"
STARTUPMENU = "TRUE"
SHOWCONSOLE = "TRUE"
FASTRUN = "FALSE"
CASTSHADOWS = "FALSE"
BIGLIGHTS = "TRUE"
WEAPONVISIBLE = "TRUE"
HUDACTIVE = "FALSE"
RECORDMOVIE = "FALSE"
STARTTIME = "12"
CAMREPLAY = "FALSE"
PLAYCDTRACK = "0"
SAVEMOVIE = "FALSE"
MOVIEFPS = "15"
NETBASEIP = "62.140.29.50:7000"

LOCALPORT = "20999"

NOSPLASH = "FALSE"
NOEXTRO = "FALSE"


also gut ich hoffe das isses wat ich posten sollte

DeathAngel85
05-03-06, 18:20
:angel: :D :lol: :D :D :lol: :lol: ok danke leute vielmalz ich habe es tatsächlich mal ausprobirt ob es an der firewall trotzdem lag und ich habe sie wie mir gesagt wurde einfach mal off geschaltet und sihe da es funzte^^ ich danke euch vielmalz und viel spass beim zocken

wintah
05-03-06, 18:24
Würd den mal neu Konfigurieren deinen FW,weil ohne isses doch nen Risiko,sag mal welcher das es ist,evtl. ist dir ja hier einer behilflich ;)
viel Spass beim zocken :)

Zefrian
06-03-06, 10:55
8| :eek: o_O ...

Nimm das bitte nicht persönlich, DeathAngel85. Willkommen übrigens in Neocron :) . Ich wünsche Dir viel Spass beim Spiel.

----------

Das Grundproblem mit diesen Personal Firewalls ist meiner Ansicht nach die Unkenntnis über deren Funktionsweise als Paketfilter. Bei Problemfällen wie diesen muss man entweder dem Prozeß, der zum SPiel gehört, alle Freiheiten gewähren, oder sich in der Konfiguration entsprechender Regeln auskennen, was meistens auch bedingt, dass man ein wenig Grundahnung von TCP/IP benötigt.

Das einfachste ist es, dem beiden Neocron-Programmen client.exe und dem neocronlauner alle Netzfreiheiten zu gewähren (eingehender Verkehr + ausgehender Verkehr, TCP + UDP, alle Adressen).

Allerdings muss man zu Personal Firewalsl sagen, dass sie den Schutz, den sie einem gewähren sollen, strengenommen eigentlich nicht liefern können. Ich möchte das mal ein wenig andeuten, warum:

1.) Man kann mit ihnen eigentlich nur den Datenverkehr filtern, welcher "standardgemäß" über vordefinierte Betriebsystemschnittstellen abgewickelt wird. Sobald ein Programm da seine eigenen Routinen mitbringt, ist's vorbei mit der "Schutzwirkung".

2.) Wenn ich als Programm Daten rausschmuggeln möchte, kann ich auch versuchen, dies über den Webbrowser zu machen. "Otto Normalverbraucher" wird höchstwarscheinlich den INternet Explorer zum Surfen verwenden, welcher in der Standardeinstellung der Personal firewalls auch viele Freiheiten bekommt (wir bedenken: Normaluser ist jemand, der sich mit den Feinheiten nicht auskennt und den Ausgaben der Firewall vertraut - und eventuell auch dann zwangsläufig der automatischen Regelerstellung der PF). Das Programm braucht nur irgendwie darauf zugreifen und eine URL aufrufen, in der ein paar INformationen kodiert sind, absetzen. Voilá.

3.) Es gibt inzwischen genügend Schädlinge (Würmer/Viren/Trojaner), welche ganz gezielt die PF's ausschalten (und auch Virenscanner!). Das Programm-Icon in der Systemtray (rechts unten, wo auch die Uhr ist) verschwindet nicht sofort, wenn der Prozess gekillt wurde. Man merkt es infolgedessen zu spät.

4.) User neigen dazu, zu denken "ach, ich habe einen Virenscanner und eine Firewall, mir kann nichts passieren!", und infolgedessen werden sie leichtsinnig. Das z.B. Virenscanner der aktuellen Virenentwicklung *IMMER!* hinterherhinken, wird dabei gerne verdrängt.

5.) PF's sind unter Umständen selber ein Sicherheitsloch. Es gab in der Vergangenheit auch schon genügend Meldungen darüber, dass Programmfehler in den PF's ein Einfallstor waren.

Wer genaueres wissen möchte, kann ja auch www.linkblock.de nachlesen.

-----------

Ich persönlich habe mich von Personal Firewalls verabschiedet, und einen anderen Ansatz gewählt:

1.) Ich schalte alle Programme und Dienste, welche ich nicht brauche, ab. Was nicht läuft, kann auch nicht angegriffen werden.

2.) Ich halte meine Programme und das Betriebssystem immer auf den aktuellsten Stand, und lese verschiedene IT-Newsticker, auf denen hin und wieder Warnmeldungen erscheinen.

3.) Ich achte genau darauf, von *wo* ich etwas herunterlade. Wenn eine MD5-Prüfsumme angegeben wird, nutze ich diese auch für die Verifikation. Dabei bin ich bestrebt, legal downloadbare Software möglichst vom Ursprungsserver zu erhalten.

4.) Ich mache nicht jeden Mist mit. Selbst wenn mir meine liebe Schwester per mail ein Spassprogramm senden würde (tut sie nicht), würde ich den Anhang konsequent und ohne mit der Wimper zu zucken, sofort löschen - und auch wirklich NUR löschen.

------------

Es gibt noch eine wichtige Anmerkung:

Ist ein Schädling erst einmal auf dem eigenen System, ist das System *unrettbar* verloren. Unrettbar. Ich wiederhole es nochmal: UNRETTBAR!
ALLES, was auf diesem System ist, ist nicht mehr vertrauenswürdig, auch die Daten nicht! Der Hintergrund dieser Aussage liegt in der Tatsache, das viele Würmer dazu neigen, Code aus dem Internet nachzuladen. Was für Code das ist, und vieviel, und was er macht, ist unbekannt, und unter Umständen sogar sehr individuell. Selbst das Scannen mit einem Virenscanner macht kein sauberes System mehr daraus. Scanner erkennen nicht alles. Können sie auch gar nicht.

Das alles klingt nun sehr altklug, Oberlehrerhaft oder wie auch immer, aber es war mir wichtig, all dies in Erinnerung zu rufen, selbst wenn es leicht offtopic ist.

angakok
06-03-06, 11:39
[selfedit] - hat sich ja scheinbar erledigt.

@Zefrian: Hast da sicher irgendwo Recht, aber so krass wie du es schilderst ist die Realität meist nicht. Sicher passiert derartiges immer wieder, aber ganz so leicht ist auch eine (gute) PFW nicht auszuhebeln.

Deine Tips finde ich trotzdem gut und wichtig. Das OS sollte immer auf dem aktuellen Patchlevel sein und vorallem die E-Mail Anhang-Sache kann ich bedenkenlos unterschreiben.

Ich möchte auch noch etwas ergänzen, das viel Zeit, Nerven und Ärger spart. Kauft euch für kleines Geld eine gute Backup Software (ich verwende Acronis True Image 9.0). Die macht euch von euren Partitionen, flott und ohne Probleme, Images.

Brennt ein solches Image einfach auf CD und innerhalb weniger Minuten habt ihr im Falle eines Falles euer System wiederhergestellt. Am Besten ist es direkt nach dem "Neuaufsetzen" eines Systems ein Image zu ziehen. Und dann eventuell ein weiteres inkrementelles für den laufenden Betrieb.

Auf diese Weise stört euch auch der hartneckigste Virus kaum noch, da in 10 min der Rechner wieder fit ist.

Zefrian
06-03-06, 12:15
Eine Alternative, wenn man über etwas Linux-Kenntnisse verfügt, geht über Knoppix (http://www.knopper.net/knoppix/) und den Linux-Befehlen dd und gzip - am geschicktesten auf einen externen Datenträger (z.B. externe USB-Festplatte).

Hinweise zur Vorgehensweise: Google-Suche (klick mich) (http://www.google.de/search?hl=de&q=dd+gzip+Image+partition&btnG=Google-Suche&meta=)

Es soll unter Linux auch ein Programm namens "partimage" geben, was das ganze etwas komfortabler machen soll, aber gestestet habe ich es bisher nicht.

... hm, jetzt sind wir aber wirklich offtopic ... sorry :angel:

theFiend
06-03-06, 13:12
Die meisten "script-kids" kommen heute eh nicht mehr über den Router hinaus, während für nen richtigen Hacker auch die billig 0815 Firewall kein Problem darstellt.

In den meisten fällen kommt der "normaluser" völlig ohne Firewall aus, an dessen Festplatteninhalten sind eh nur script-kids interessiert...

Sir_Tommy
06-03-06, 14:28
Wenn wirklich ein Hacker* (man nennt diese eigendlich Cracker), auf euer System will (warum auch immer) so schafft er es auch. Da könnt ihr noch soviele FWs draufhaben.

Wenn euer PC alllerdings als virenverteiler dienen soll (so ist es ja meißtens), dann kann eine Gute FW schon helfen.



*Ein böswilliger Computerfreak, welcher im Gegensatz zu einem Hacker seine Fähigkeiten destruktiv einsetzt, wird unter den Hackern als Crasher und seit Anfang der 1990er allgemein auch als Cracker charakterisiert (http://de.wikipedia.org/wiki/Cracker_%28Computer%29)

theFiend
06-03-06, 14:55
Löl Wiki für jeden käs... :D

Da wie im vorhinein gesagt, die meisten PC-User eben keine Ahnung von TCP/IP, Ports (und deren Bedeutung) ect. pp haben, ist eine wirklich sinnvolle anwendung einer Firewall für diese fast unmöglich.

Da ist man mit ner guten (aktuellen) Virensoft wirklich besser beraten. Gegen das Virenverteilen ect. hilft ne FW in den meisten fällen auch nix, da die Ports für Mail, Explorer, FTP usw. sowieso offen bleiben...

Bug Barbecue
06-03-06, 15:25
Ich weiß eine 100%ig sicher Lösung:
Nimm dein Netzwerkkabel/Modemkabel in die rechte Hand (es sei denn, du bist Linkshänder, dann nimm die linke).
Mit einem kräftigen Ruck einfach an dem Kabel so ziehen, dass er den Netzwerkstecker aus deinen Computer fetzt und am besten die Buchse dabei irreperabel beschädigt! Das ist der sicherste Virenschutz, den ich kenne! *g*
Ohne OF zu surfen halte ich immernoch für riskant. Lieber ein bisschen was abfangen, als gar nicht, selbst bei den tollen Sicherheitstipps: DU weißt nie, ob nicht doch ein Prozess oder eine Virtual Machine im Hintergrund läuft, das kannst du gar nicht kontrollieren (es sei denn, du willst 24 Stunden alleine zum starten deines Rechners brauchen ;))