PDA

View Full Version : Fatal direkt nach Server Wahl?



Barter/Devona
04-03-06, 19:56
Hiho kennt jemand das prob das direkt nach dem man den serveausgewählt
hat ein Fehlermeldung kommt? Ich kann leider nicht sehen was es für ein Fehler ist da die Medlung sofort verschwindet.

Helft mir!!!

Barter/Devona
04-03-06, 21:00
Willl jetzt wieder zocken!!!!

Barter/Devona
04-03-06, 22:19
Neuinstallation alles funzt

Out of Controll
05-03-06, 01:19
nett das du dir selber geholfen hast :D

im übrigen könnte mann das nu löschen 3 x spamm + 1 von mir :)

angakok
06-03-06, 11:34
Filecheck und/oder Defrag hilft manchmal auch. Muss nicht immer gleich 'ne Neuinstallation sein. ;)

elGringo
06-03-06, 13:10
Filecheck und/oder Defrag hilft manchmal auch. Muss nicht immer gleich 'ne Neuinstallation sein. ;)

..und da gibt es auch eine Bauernregel.

1. Alle error.logs löschen, erneut 1x einloggen. Anschliessend die neue error.log (neocron2/logs/) anschaun. Ist sie grösser als 8kb empfiehlt sich eine neu-installation (auch wenn eine aufgeblähte error.log auf fehlerhafte Konfiguration des PCs hinweisen kann, liegt es in den meisten Fällen an falsch entpackten und somit korrupten Spieldaten)

2. Filecheck... sind nur 1-2 kleine Files beschädigt - zB. die Map auf der sich der Char gerade befindet (Einloggen nicht möglich), lohnt sich der download über den Launcher. Bei fehlerhaften Installationen sind aber dutzende Files korrupt -- dies lässt sich über die autom. Reperatur auch meistens nicht mehr beheben -> neu-inst.

TIP: Regelmässiges Defragmentieren der Festplatte(n), insbesondere derjenigen auf denen sich NC, das Swapfile & das System befinden, ist bei NC2 nicht nur gut für die Performance sondern beugt auch o.g. Problem vor.