PDA

View Full Version : Kein payment für so ein unausgereiftes spiel



ir_jumper
01-03-06, 00:41
Also ich habe mir ein 10 tage test account geholt und muss leider feststellen, dass das spiel so unausgereift ist das ich mich wie ein betatester fühle. Für so eine schlechte leistung kann man einfach nicht so viel geld verlangen. Ich habe vorher world of warcraft gespielt und muss sagen da läuft das ganze wesendlich besser. Leider gefällt mir die welt und das ganze drumrum bei neocron 2 besser aber ich zahle dafür nicht so viel kohle. erst dachte ich die grafik ist ja nicht so toll damit könnte ich noch leben aber das gesamte spiel ist ja so veraltet und nicht mal fertig gestellt das ich ganzschön enttäuscht bin und darum werde ich dieses spiel nicht kaufen und keine abo zahlungen vornehmen. Ich meine es geben ja doch ne ganzemenge leute regelmässig kohle dafür aus da sollte doch ein halbwegs aktzeptables spiel bei rauskommen also schade ich werd wohl wieder World of warcraft spielen......

vieleicht ja bei der nächsten version des spiels (ich weiss der hersteller ist nicht so reich wie blizzard)

Aaron
01-03-06, 00:59
Jup... Ich denke die Kohle machts. Man siehe - Musterbeispiel WoW - ja, das Teil hat Qualität und das wundert mich nicht. Rechnet euch das mal aus 20 Mio. Accounts x ~15€ macht...

300.000.000 Öros

...da wundert mich die wirklich gute Qualität von WoW nicht. Und ich respektiere WoW, also kleiner Blizzard Fan (siehe die alten Tage, StarCraft...). Aber auch CCP macht das mit Eve Online wesentlich besser.

Aber... mein NC Account läuft, und wird das wahrscheinlich (jetzt wieder) eine ganze Weile, weil... als ich WoW gezockt habe hat mir etwas entscheidendes gefehlt, die Sci-Fi Großstadt Neocron und mein Appartment (ausserdem haben mich jetzt wirklich mal die Flugzeuge interessiert und als CSTer hab ich jetzt schon ein paar Decaden voll in meinem Depot Account...).

Machs so wie ich, in NC irgendwas schönes gemühtliches und in WoW dann hald Schurke und immer druff mit den Kritischen Schlägen!!! :D

Und... ich weiß nicht woran es liegt, hätte Reakktor auf den Zug aufsteigen sollen als es noch mehr User wahren, mit mehr Progger, Artists und Designer? Hätte vielleicht was gebracht, WoW hätte zwar trotzdem eingeschlagen wie eine Bombe aber mit gut Glück hätten wir dann einen etwas "schöneren" und "umfangreicheren" Sci-Fi ausgleich auf unserem PC installiert und "die wichtigste Zeit" vorm ins Bett gehen zum genießen und entspannen...

AAAAaaaahhHHH! Ich schweife ab... servt ihr auf meiner Gedankenwelle!?

Liebe Grüße :D

ir_jumper
01-03-06, 01:04
....Leider habe ich nicht die kohle für zwei online games :mad: aber ansonsten bin ich ganz deiner meinung....

Aaron
01-03-06, 01:45
....Leider habe ich nicht die kohle für zwei online games :mad: aber ansonsten bin ich ganz deiner meinung....
Das ist ein in deinem Fall wahrscheinlich felsenfestes Argument Neocron nicht zu zocken, ich glaube ich als Hybrid würde es mir sehr schwer tun wenn ich mich für ein Game entscheiden müsste!

theFiend
01-03-06, 06:47
Also ich hab schon ne ganze Reihe RPG´s durchgemacht, zuletzt auch wow.

Ganz sicher hinkt schon der vergleich. WoW ist definitiv für Genre-Einsteiger gemacht, und bietet rollenspielerisch sowie in der Langzeitmotivation kaum etwas. Was man WoW einfach zugutehalten muss, ist das es eine riesige Menge neuer Spieler für dieses Genre gewonnen hat, und man sieht es, diese suchen sich jetzt alternativen.
NC hingegen ist schon vom ganzen einstieg, und der sich nicht absolut selbsterklärenden Steuerung sowie spieldetails eigentlich eher für die Hardcore-Fans gemacht. Es zielt schon auf ganz andere Userzahlen ab (auch wenns mehr als jetzt sein sollten) und ist ein Nieschenprodukt.
Verglichen mit den anfangstagen von anderen MMO´s (DaoC, EQ 1und2 ect. pp) bietet es auch nicht mehr bugs.

Nur wenn man die Zeitspanne betrachtet in der NC schon läuft, sieht man deutlich das es an kontinuierlicher "Fehlerausmerzung" und einer vorantreibung der Story anhand hinzugefügten contents fehlt. Das ist der tatsächliche und bedauerliche Vorwurf den man KK wirklich machen kann.

Im übrigen ist die Grafik von NC, verglichen mit anderen MMO´s (gerade wow) wirklich nicht übel.

DayWalker
01-03-06, 09:09
Ein Vergleich zwischen einem Spiel wie Neocron und einem Spiel wie WoW wird immer hinken.

Neocron ist wahrlich nichts für Einsteiger, bzw. für selbige recht schwer.
WoW dagegen ist simpel und spricht eine breite Masse an Leuten an. In meinen Augen ist WoW ein kunterbuntes Kinderspiel.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

KahoS
01-03-06, 09:18
Man kann aber auchnicht sagen das man innerhalb von 10 Tagen alles in NC gesehn hat, es ist schon klar das NC viele Bugs hat aber das Flair und die Atmo kann ein WoW einfach nicht vermitteln, ich kann WoW nicht länger als 2 Stunden zocken ohne das es mir langweilig wird, NC ist einfach ein geiles game nur leider hat sich NC seid Bdoy nicht so Positiv entwickelt wie ich es mir erwünscht hätte.

Hicks(DerEchte)
01-03-06, 12:28
ich bin auch son hybrid typ ich zahl für beide games WoW und NC2 sind recht nett nur isse bei mir eher umgedreht länger als 10 mins in nc und ich schlaf ein lieg aber daran das ich in nc nix zu tun hab und auch keine leute weiter habe mit dennen man was machen könnte aber was bleibt bei nc schon ausser pvp zu machen? pvm? mmh 30min mobs klopen und ich penn ein weils so anspruchslos ist.. aber dennoch hab ichs halt über 2,5 jahre durchweg gezockt und ich kann mich nicht davon trennen. WoW spiel ich jetz auch schon 1 jahr hab nen paar 60er chars und spiel da mehr als 6 stunden am tag und ich finde nicht das wow nen kinderspiel ist und das es jaa so einfach ist auch nicht versucht erstmal in nc 40 leute zu koordinieren ohne das einer losballert,
Naja aber wie schon sooooo oft gesagt brauch man über die beiden games nicht streiten da jeder seine eigene meinung hat und die jeder andere akzeptieren sollte :p
Beide games sind irgendwo einzigartig und bieten sachen die andere games nicht haben

mfg

nabbl
01-03-06, 12:36
WoW wollte ich unbedingt testen...

2 wochen hab ichs durchgehalten. dann hat mich dieses dumme questen und monster kloppen so dermassen angekotzt, da hab ich meinen account verschenkt :)

ich kenne zwei leute die regelmäßig am abend nach mc gehen und da ragna legen. wenn ich da nebendranstehe versteh ich nicht was da spass machen soll. selbst ich, wo ich nur ab und zu danebenstehe und zuschaue habe das gefühl das sich alles wiederholt...

naja aber jedem das seine. bald kommt burning crusades, da werden dann wieder einige von hier abwandern und ihre 5 chars auf level 70 bringen Oo

Aaron
01-03-06, 13:12
Jetzt wurde an ein paar Stellen erwähnt das die Grafik bei WoW nicht so gut sein solle und es ein Kinderspiel sei. Dazu wollte ich nur anmerken das der Cartoon-Grafikstil ja gewollt war und man die Arbeit die man an gewissen Details einspart ja für mehr Content verwenden kann. Und ich würde auch ehr sagen das es kein Kinderspiel ist, sicher von außem mag es so scheinen und wenn da ein 20 Mann-Kindergarten in einer Instanz für 5 Mann rumläuft kann ich mich dem nur anschließen, aber ich kenn die Community und genauso wie die Spielerjahrgänge nach unten vorhanden sind, sind auch sehr alte Hasen dabei. Ich würde einfach sagen der Gesamtumfang ist größer.

@ir_jumper: ich könnte dir nur einen ausführlichen Rundgang in Neocron anbieten, City bis Military Base inklusive den Wastes dazwischen und dir mal dabei alle Fahrzeuge zeigen, dann siehst du vielleicht etwas mehr von Neocron. Und wenn einem langweilig ist in NC hat man sich vielleicht den falschen Beruf ausgesucht. Bei mir isses ehr so das ich spät abends dann theoretisch noch so viel zu bauen hätte, dass ich NC verlasse weil ich kein Bock mehr auf Arbeit habe!^^ (Aber dein Account ist wahrscheinlich schon eingefrohren was?)

Liebe Grüße

Miss.Seth
01-03-06, 13:28
wenn ich nen comic sehen will spiele ich nicht wow sondern geh am kiosk
NC ist ein spiel für kultisten geworden wer es von anfang an spielte der ist mit dem spiel verbunden der meckert über dieses und liebt es
so eine kleine haß liebe.
ok es gibt vieles zu meckern vieles zu ändern viele versprechungen wurden gemacht und nichts ok ok 99% nicht gehalten es wird an vielen stellen angefangen und nichts zu ende gemacht aber was solls haare hoch und durch ich denke wir warten mal alle auf tokyo.... narf ..
du kanst wow nicht mit nc vergleichen das ist so .. wie onassys mit nem vagabunden.....

BigDaddy
01-03-06, 13:58
Jep. Ich denke auch oft darüber nach mein NC in die Ecke zu werfen, aber es geht einfach nicht.

Ich habe aber auch 1 Jahr lang WoW gespielt und muss sagen es war eine gute Abwechslung. Jedoch hängt mir dieses Elfen, Schwert, Bogen Prinzip einfach zum Hals raus.

Ich denke was eben auch seinen Reiz hätte wäre ein Spiel in der Realzeit. Aber ich schweife ab.

Maruso
01-03-06, 15:09
Ich denke was eben auch seinen Reiz hätte wäre ein Spiel in der Realzeit. Aber ich schweife ab.

hmmm GTA Online... ? hmm.... ohh schweife mit ab.. :)

BigDaddy
01-03-06, 15:17
GTA ist mir zu.......kann das nicht beschreiben.
Ich meinte von der Art und Weise wie NC nur eben in Realzeit.

Lanfünf
01-03-06, 15:48
Noch ist NC ein Unikat ;)

mileto
01-03-06, 16:54
@ir_jumper

Du bist jemand, der Neocron nicht verstanden hat und nicht für unsere Com würdig :P

Es LEBE NC2 !!! ;)

Halomonk
01-03-06, 19:01
Noch ist NC ein Unikat ;)

... das haben schon sehr sehr viele gesagt seit jahren. was isn z.b. mit fomk oder dieses dd projekt, oder tw was schon kurz vor dem aus war?
keine wirkliche konkurenz für nc in absehbarer zukunft.
und wow is nur masse, trash wie auch immer. geht halt mitn markt genau so wie die 300 millionen anderen fantasygames. nix für mich.

Aaron
01-03-06, 19:44
@ir_jumper

Du bist jemand, der Neocron nicht verstanden hat und nicht für unsere Com würdig :P

Es LEBE NC2 !!! ;)
Oh, jetzt wirds radikal... HEIL NEOCRON!!! :D

mehirc
01-03-06, 20:03
Mich würde ja interessieren durch welche Bugs usw. genau du zu deiner Meinung gekommen bist. KK dürfte das auch interessieren.

Deine Kritik ist ja berechtigt, aber leider etwas wenig konstruktiv.

Bullenbeisser
01-03-06, 20:37
Jedem seine Meinung aber manchmal frage ich mich ob die Leute sich über ein Spiel infomieren.

Der Threadstarter sagt es wäre miserable , schlechte Grafik , er kommt sich wie in einer Beta vor.

Nunja.
Anderst gesagt denkst du das ein Spiel wie NC es nicht lange gibt.
Leider liegst du da falsch.
NC retail gibt es schon seit 3 jahren.
Und das obwohl es eine beta sein soll ?
Wegen schlechter grafik ?
Warum NC sich solang halten konnte ist ,weil es Welt gibt in die jeder eintauchen kann. Jeder kann darin leben wie er will. Es biete eine Umgebung für freies Rollenspiel.

Ich habe selber WoW gespielt und habe festgestellt das es sowas dort nicht gibt.
Mann ist gezwungen nach WoW Art zu spielen.
Ein beispiel: Allianz gegen Horde
In WoW ist man so in seine rolle gepresst das man die andere seite immer bekämpfen muß. Man kann sich nicht mit ihnen verständigen oder handel treiben.

In NC sieht das anderst aus.
Klar da gibt es auch NC vs Doy.
ABER
Ich muß nicht die anderne bekämpfen. ich kann mit den anderen reden , handeln, freundschaften schließen.
ICh bin nicht vom Spiel gezwungen mich festzulegen was ich spiele.
Und das ist etwas was NC ausmacht. Frei zu sein.
Naja und dann kommt noch der Cyperpunk , Scifi u.s.w dazu.

Ich habe die freiheit in noch keinem andere MMORPG gefunden.
Überall ist man vom Spiel dazuverpflichte sich auf eine seite festzulegen.

Vieleicht gibt es andere MMORPGs die das auch haben.
Wenn ja bitte hier posten vieleicht schaue ich es mir an.
Wird aber schwer bin NC`ler seit der Beta.

Hazuki
01-03-06, 21:48
mal abwarten wie huxley ankommt...

wenns auch nur die hälfte verspricht, hat nc einen ernstzunehmenden konkurrenten.

DayWalker
01-03-06, 23:07
mal abwarten wie huxley ankommt...

wenns auch nur die hälfte verspricht, hat nc einen ernstzunehmenden konkurrenten.
Hmm, nur wegen dem 'postapo'-Hintergrund?
Huxley ist eher ein Planetsite in einer Postapokalyptischen Umgebung als ein MMORPG-Konkurent für Neocron.

Das Game selber schaut gut aus, aber Konkurent eher nicht, zumindest nicht mehr als Spiele wie PlanetSide, WoW und Eve. :angel:

SoLoNg
Meca aka Adam W.

ir_jumper
02-03-06, 01:40
Hui das is ja alles viel zu viel hier :-P mit so viel reaktion habe ich net gerechnet.
also ich reiss das mal nur so an weil ich gleich zocken will ich schreibe vieleicht später nochmal mehr. klar wow kann man eigendlich nicht mit nc vergleichen ausser das es beide mmorpg`s sind. Mir gefällt nc eigendlich auch besser...
... an der grafik habe nerven mich am meisten die animationen aber wie ja auch schon einer sagte nc gibt es schon ziehmlich lange und das passt schon...
leider passiert es immer wieder das die nsc in der wand hängenbleiben so mal ein bug ... un ausgereifte story weil ich mir doch ein paar mehr aufträge für meinen hacker gewünscht hätte.... eigendlich war der anlass diesen post zuschreiben auch eher weil ich genervt war das ich mir kein 2.tes monatliches abo leisten kann... der wichtigste vorteil an wow ist für mich die masse an leuten die man da trifft (aber genug von wow kann man ja eigendlich eh nicht vergleichen)... und eigendlich finde ich nc auch genialer wegen appartment fahzeuge character sheet usw... bin auch ein shadowrun fan und da passt das auch sehr gut rein... naja ich will nu zocken schreibe nacher nochmal mehr weil da noch ganz viel offen ist :-D

nabbl
02-03-06, 01:47
hrhr

sry aber ich musste grade echt lachen ^^

du flamest hier über das spiel ab weil du dir das abo nicht leisten kannst ? :)

das war wohl selbstberuhigung. aber ich geb dirn tipp:

rauch pro monat einfach 3 Schachteln weniger ...

ir_jumper
02-03-06, 01:51
hrhr abflamen ich liebe es meine kritik besteht trotzdem ;-)

canuma100
02-03-06, 04:13
@ ir_jumper http://www.baufux.com/printable/images/im505225960314d7206.jpg

du vergleichst hier äpfel mit birnen.

1. 10 tage sind zuwenig um das spiel kennenzulernen

2. wer nach 10 tagen denkt er kennt alles der ist für dieses spiel nicht geeignet (alterskennzeichnung beachten)

3. WoW und NC sind grundverschieden

ir_jumper
02-03-06, 04:26
hrhr soviel zu konstruktiv flame :-))
edit: hab heute zwei waffen beim traden verloren ab fürs nirvana ;-)

Lanfünf
02-03-06, 08:47
hrhr soviel zu konstruktiv flame :-))
edit: hab heute zwei waffen beim traden verloren ab fürs nirvana ;-)


man man du brauchst fantasie stell dir einfach vor irgend so nen crahn penner hat se dir geklaut :D

mehirc
02-03-06, 09:05
Beim Traden verschwunden? Bist du sicher, dass die nicht bei deinem Handelspartner gelandet sind, oder dir vielleicht sogar unterschlagen wurden? ;) Oder guck mal gaaaanz weit unten im Inventar, das kann auch passieren, was ich da schon alles gefunden habe. *g*

Ein Bug den es leider auch noch gibt ist der, dass nach einem Tod manchmal die Items "verwurschtelt" sind. Dann wird zB eine Waffe zu einem Munipack, wenn man dann das Munipack wegwirft oder verkauft, kann das die Waffe gewesen sein. Deswegen immer Relog nach Tod, im Handbuch steht sowas natürlich nicht.

Ansonsten ist mir in 2-3 Jahren noch nichts verloren gegangen, da musst du schon extrem Pech gehabt haben in nur 10 Tagen. Mit solchen Fehlern wie oben genannt lernt man aber umzugehen, es ist nervig und auch oft ärgerlich, aber es lässt sich damit Leben. Das Problem das ich sehe ist eigentlich, dass es nirgendwo einen Hinweis auf solche doch recht groben Fehler gibt und neue Spieler das nicht ohne weiteres mitbekommen. Genauso haben schon Leute Gogu, Geld und Genrep-Liste verloren weil sie mit ein paar Items zuviel im Inventar den Genrep benutzt haben, auch da gab und gibt es keinerlei Warnung oder Entwarnung.

Lanfünf
02-03-06, 09:53
Aber es hält auch die wirtschaft am leben !

angakok
02-03-06, 10:53
Aber es hält auch die wirtschaft am leben !
Du bist so unglaublich konstruktiv... Wie machst du das nur? :D :lol:

Thor
02-03-06, 13:45
Spamm = Close!
Back to Topic & no spamm = No Close


Also: Back to Topic now!

Miss.Seth
02-03-06, 19:10
Spamm = Close!
Back to Topic & no spamm = No Close


Also: Back to Topic now!

du sagst es also pssst hämmerlein.

nun wie es immer nun mal ist was soll man machen. wird was negat über die sache geschrieben zensur und dafür bezahlt man auch das man das wort verboten bekommt. nun ja egal zurück zur straße oder wie es heist.
solange man schweigt und nichts macht bereitwillig zahlt tja was soll sich ändern. offt genug wurde nur erzählt und nichts gehalten ... und jedes mal wurde immer schweigend alles hin genommen die welche was sagten bekamen einen bann lol mit welchem recht denn. aber was solls.... aufregen nützt nichts taten bringen mehr ich werde wenn es nicht geändert meine acc schließen für immer

lambo
02-03-06, 22:51
neocron hat aber auch so seine vorzüge :

- es sin eine überschaubare anzahl an spieler man kann fast alle kennen auf nem server oder man hat zumindest schon mal von einem gehört bei anderen spielen mus ein spieler schon sehr auffällig sein damit man ihn bemerkt

- nc hat sehr viele orte die angefangen wurden und nicht beendet das is richtig super zu erkunden ich sag nur mal wer hat in nc schon die ganze kanalisation gesehn ??

- nc ist fesselnt wenn man einmal in den bann gezogen worden is kommt man nicht mehr weck

meiner meinung nach hengt es allerdings auch davon ab mit welchem mmorpg man angefangen hat mein erstes mmorpg war nc und irgendwie spiel ichs immer wieder mal ok ich mach meine pausen und spiel was anderes aber bis jetz hat mir noch nix richtig gut gefallen (eve mal ausgenommen aber das is ja mal ganz was anderes ) hab eq2 gespielt coh und auch swg aber irgendwie kommt nix richtig zu nc hin
bei den spielen find ichs auch irgendwie komisch das mich meine erzfeinde ganz lieb fragen ob ich mit ihnen kämpfen will ?? O.o wenn ich mich nich irre is das ja bei wow auch so
na ja deshalb gefällt mir ja auch eve so warscheinlich da man da einfach drauf los ballern kann ^^
aber zum flär von nc kommt kein spiel hin da kann kommen was will !!!!



ps: rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen belustigung

Halomonk
02-03-06, 23:16
lambo will ja nix sagen, aber denkst du es ist erlaubt werbung für ein anderes mmorpg hier zu machen *auf lambo`s sig schaut* ;)

slith
02-03-06, 23:19
- nc hat sehr viele orte die angefangen wurden und nicht beendet das is richtig super zu erkunden ich sag nur mal wer hat in nc schon die ganze kanalisation gesehn ??


Ohgott, wie oft hab ich mich in den Mainsewern verlaufen.. Manche kennen die gar nicht...

Miss.Seth
03-03-06, 11:39
Ohgott, wie oft hab ich mich in den Mainsewern verlaufen.. Manche kennen die gar nicht...


nun ich kenne sie alle lol von doy über mb th und nc das sind die orte wo man immer hin geht wenn es langweilig wird und man immer was findet wo man auf einmal glück hat wenn man ein mop killt wo man schöne sachen findet es kommt mir vor als wäre es der müllplatz von kk kicher

cHoBo
03-03-06, 11:55
Ohgott, wie oft hab ich mich in den Mainsewern verlaufen.. Manche kennen die gar nicht...

mitte nc1 gabs mal ne kanalisations-expedition, da waren einige alte leute mit dabei. vielleicht gibts den expeditionsbericht sogar noch im forum, einfach mal suchen ;)

Barter/Devona
03-03-06, 17:12
Also ich kann nur sagen ich habe schon lange nicht mehr so ein schlechtes Spiel gespielt wie WOW. Ich habe es getestet weil ich oft hörte wie
gut es seien sollte. Aber als ich spielte war es die totale entäuschung.
Ganz anders NC macht immer wieder Spaß! Man trifft alte freunde und unterhält sich hier und da. Mobs jagen an den richtigen Orten kann auch lustig sein. Und beim PvP findet man immer eine herausforderung.
Und soviele bugs hat NC auf nicht wie immer gesagt wird.

Lange Rede kurzer Sinn
wer einmal richtig NC zockt will nichts anderes mehr

Drin Rewane
03-03-06, 19:15
Wenn man sich Zeit für NC nimmt kann es sogar sehr viel Spaß machen
man kann die seltsamsten Kombinationen aus Chars und Fertigkeiten erstellen die zum Teil Spass zum Teil auch Spass und Sinn machen ;)

Im gegensatz zu WoW wo es absolut scheiß egal ist was man als Spieler macht solange man den Quests hinterher rennt.

Die Professions sind nett aber nutzlos und das PvP bietet auch nichts wirklich herausragendes.


Und an der Stelle ist NC meines Wissens nach einzigartig und in genau richtiger Mischung aus verschiedenen Professions und PvP, Vorzügen und Nachteilen der jeweiligen Chars etc.

Klar kann man sich an Bugs aufhengen aber mal ne Frage:

@ir_Jumper:

Schmeißt du deinen Rechner aus dem Fenster wenn dein Betriebsystem mal abstürzt oder ein Programm hengen bleibt? (schließlich hast du es auch gekauft oder zahlst zumindest laufend den Strom)

Und du bist nicht bereit Geld für Fatals zu zahlen, aber du willst bei WoW Geld dafür zahlen das du mitunter einige Stunden warten musst bis du auf ein Realm kommst ?

Wo ist denn da der Sinn bitte ?

Miss.Seth
04-03-06, 00:47
Also ich kann nur sagen ich habe schon lange nicht mehr so ein schlechtes Spiel gespielt wie WOW. Ich habe es getestet weil ich oft hörte wie
gut es seien sollte. Aber als ich spielte war es die totale entäuschung.
Ganz anders NC macht immer wieder Spaß! Man trifft alte freunde und unterhält sich hier und da. Mobs jagen an den richtigen Orten kann auch lustig sein. Und beim PvP findet man immer eine herausforderung.
Und soviele bugs hat NC auf nicht wie immer gesagt wird.

Lange Rede kurzer Sinn
wer einmal richtig NC zockt will nichts anderes mehr

ok stimmt alles aber die zeiten weiden sich ändern wenn sich nicht tut ... wenn sie nicht mal von ihrem roß runter kommen ...
es gibt im moment 2 große spiele .. wow und daoc dahinter kommt weit ab nc und die anderen die glanzzeiten sind lange vorbei schon sehr lange vorbei.
ich denke mal warhammer das rollen spiel wenn es onlinekommt wird es nc das genick brechen ... denn es werden in naher zukunft noch einige anbieter sich warm anziehen müßen.
was du mit den bugs sagst nun ich war heute in nc unter wegs jeder 2te yos war vergittert viele kleine händler waren vergittert ... restaurantes waren vergittert.... das navray seid anbegin bekommen sie den scheiß nicht auf die reihe wenn ja denn hackt es wieder. einige bereich von via.. wirst du egal was du eingibt immer zum waffenlade geführt.....
das das man in den türen hängen bleibt seid anbeginn des spiels das muß doch nicht sein oder...
hinter der mb wenn du von süden herkommt ... die sektorgrenze ist auf einmal ende .. alsob sie nicht weiter programiert hätten nur bock oder was.. schwarz .. nun das sind die kleingikeiten welche einem das spiel versauen.

Cuthullu
04-03-06, 12:30
Das in NC die Restaurants und Barkeeper (keine Yos!!!) vergittert sind ist Storyline, les mal Neocronicle. In Neocron herrscht Hungersnot.

ir_jumper
04-03-06, 16:36
@bugs und verbesserungs vorschläge
Ja das navigations gerät nervt manchmal echt ab. wollte nur kurz zum yo`s und dann wieder in die wastelands und werd zum ts hq geschickt. Oder gibt es dort ein yo`s? In türen bleib ich auch andauernd hängen was aber auch meist daran liegt das ich mich überladen habe und nicht schnell genug bin aber dann sollte mich die tür doch lieber killen anstatt das ich neu connecten muss oder befehle wie /set reset_position 1 oder /set selfkill... weil ich da auch wenn ich die tür auf mach nicht mehr raus komme. die befehle muss man als anfänger ja auch erstmal rausfinden bei der ersten hacker mission bin ich erstmal im hackspace runter gefallen und musste erstmal den befehl rausfinden. vieleicht sollte man sowas in die anleitung schreiben....
naja nun habe ich die seite http://www.rpgplanet.com/neocron/ gefunden und bin schon etwas schlauer geworden... sowas hätte aber auch mal auf der nc hp zufinden sein können... ein paar mehr karten für nc und doy wären auch ganz nett wie häufig bin ich am rumrennen um ein bestimmten sewer zu finden die könnte man ja auch beim npc zum verkauf anbieten oder so... naja ein paar tage habe ich noch nen acc aber ich weiss nicht ob die mich überzeugen...


.... das navray seid anbegin bekommen sie den scheiß nicht auf die reihe wenn ja denn hackt es wieder. einige bereich von via.. wirst du egal was du eingibt immer zum waffenlade geführt..... also ich denke, dass
das nicht so schwer sein kann ein paar pfad vom navcomm umzuprogrammieren...


Es gibt auch noch jede menge gutes zusagen aber das haben schon andere für mich übernommen...


@Drin Rewane
mein windows läuft hervoragend und eigendlich benutze ich linux (läuft auch wunderbar) ausser zum zoggen. Fürs linux zahlt man nichts es ist wunderbar dokumentiert was bei nc ja auch net der fall is usw... eigendlich wollte ich nichts mehr zu wow sagen aber ich kann mich bei wow immer ohne warteschlange anmelden ok bei dem testserver is das was anderes aber das bringt ja auch kein spass da zu zoggen

@mehirc
abgezoggt wurde ich nicht is nen kollege der im anderen zimmer sitzt ;-)
aber den bug mit dem inventar hatte hatte ich nu auch schon habversucht mir einem stück fleisch zu schiessen und wunderte mich warum meine waffe nicht geht :-D also nachm relog war ein stück fleisch im quickbelt...


rechtschreibfehler sind beabsichtigt nach der rechtschreib reform kann man eh schreiben wie man will

Miss.Seth
04-03-06, 17:42
Das in NC die Restaurants und Barkeeper (keine Yos!!!) vergittert sind ist Storyline, les mal Neocronicle. In Neocron herrscht Hungersnot.

denn geh mal auf den tommy server ... da habe ich in nc 5 yo's gesehn welche geschloßen waren. hungersnot hmmm da hat sich an den preis nix getahn wenn man das freschen verkauft.... hmm naja .. denn noch yo's sind viele zu mach mal die augen auf

H00ver
04-03-06, 17:50
WoW is was für Muttersöhnchen, wannabe gangstas...., andersrume, für leute die auf Augenkrebs stehen und quasi nicht der rede wert hier...

Geh schmiede deffen.. oder wie ihr das nennt :p

ir_jumper
04-03-06, 17:57
hui da hat ja wer wieder mal was zu sagen..... naja wenns schön macht :lol:

nostramo
04-03-06, 18:02
denn geh mal auf den tommy server ... da habe ich in nc 5 yo's gesehn welche geschloßen waren. hungersnot hmmm da hat sich an den preis nix getahn wenn man das freschen verkauft.... hmm naja .. denn noch yo's sind viele zu mach mal die augen auf
Sowohl auf Mars, als auch auf Terra sind P1, P2, Via2 und der im Ind definitiv offen.
Was immer du meinst, es sind keine Yo's.

Nur Nahrungshändler sind zu, weil es einen Anschlag auf die Nahrungsmittelfabrik gab.

BTT: Spiel NC!
In WoW hast du zufällige kritische Treffer, der Gegner wiedersteht mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ---> du kannst nie sicher sein, dass es am Playerskill liegt, wenn du verlierst/gewinnst.

Und dann hat irgendsoein RL-loser wochenlang durchgegrindet um sich irgendein beknacktes Set zu beschaffen, dann widersteht er mit 2% höherer Wahrscheinlichkeit.
Du kannst dir leider nicht die Nächte um die Ohren schlagen, um in einer Instanz eben genau das schwuchtel-lila-farbene *wasauchimmer* zu looten, das dir den Attackbonus gibt, damit deine Critical-wahrscheinlichkeit erhöht wird.

Dann haste solche Sätze nachm Duell: "Ja, du hast meiner Wurzelung widerstanden und die hat ne cooldown von XXsec, da hatte ich direkt keine Chance mehr."

ir_jumper
04-03-06, 18:47
Eigendlich wollte ich ja weg vom wow teil in diesem thread aber nagut...
Mein wow acc is momentan auch eingefrohren.... wow hat auch so einige macken auf die ich hier aber nicht mehr eingehen will... ich werd mich auf jedenfall umschauen ob ich nicht noch ein anderes cyberpunk online rpg finde und erstmal vergleichen bevor ich für nc so viel kohle lasche... schade auch das man bei doy immer so wenig leute trifft...

Barter/Devona
04-03-06, 19:52
Was heißt eigentlich so viel Kohle??
Du kriegst das Original Spiel für 10€ oder auch weniger und hast dann noch nen frei monat. Dann bezahl doch einfach in 3 oder 6 Monatsabschnitten
dann wird der einzelne Monatsbeitrag auch weniger.
Also morgen will ich dich auf der matte sehen ;)

Cuthullu
05-03-06, 02:35
denn geh mal auf den tommy server ... da habe ich in nc 5 yo's gesehn welche geschloßen waren. hungersnot hmmm da hat sich an den preis nix getahn wenn man das freschen verkauft.... hmm naja .. denn noch yo's sind viele zu mach mal die augen auf

Les du mal die Story bevor du wüste Behauptungen aufstellst.
Kann ja sein das versehentlich mehr eingezäunt wurde wie nötig, ist auf Mars auch passiert wurde aber unterdessen fast überall gefixt. Schreib halt nen GM an anstatt Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Eingezäunte Yos haben ja wohl kaum was mit Bugs zu tun wie du behauptest.

nostramo
05-03-06, 06:03
ich werd mich auf jedenfall umschauen ob ich nicht noch ein anderes cyberpunk online rpg finde und erstmal vergleichen bevor ich für nc so viel kohle lasche...
Dann such mal ...
Wenn du Face of Mankind gefunden hast, dann weißt du was KK, als kleine Firma, mit Neocron geleistet hat, auch wenns an allen Ecken und Enden hakt.


schade auch das man bei doy immer so wenig leute trifft...
Das bedauert keiner so sehr, wie die aktive Community, welche KK auch bei jeder Gelegenheit, mit aller Macht mahnt, endlich einige Sachen zu verbessern, damit mehr Spieler kommen.

Und immer daran denken, Neocron ist kein Online-PvM-Singleplayerspiel. PvM ist hier nur Mittel zum Zweck.
Hier gibts Diplomatie, Clanzusammenhalt, Team-PvP um Outposts und keine andauerrnden Elfe-Heiratet-Ork-Süßholzraspel-RP-Zeremonien und auch kein simples CTF im Fantasystyle.

Pestilence
05-03-06, 14:06
ich werd mich auf jedenfall umschauen ob ich nicht noch ein anderes cyberpunk online rpg finde und erstmal vergleichen bevor ich für nc so viel kohle lasche...

Viel Glück. Da kannst du aber sehhhr lange suchen :)

Meinst du hier wären einige Leute noch die schon seit 4 Jahren spielen, wenn es was besseres geben würde?

Terror_Nonne
05-03-06, 16:47
tjo augen auf... habe ne alternative gefunden.

Cuthullu
06-03-06, 08:45
UNd wie heißt die Alternative?

angakok
06-03-06, 09:37
Und immer daran denken, Neocron ist kein Online-PvM-Singleplayerspiel. PvM ist hier nur Mittel zum Zweck.
Hier gibts Diplomatie, Clanzusammenhalt, Team-PvP um Outposts und keine andauerrnden Elfe-Heiratet-Ork-Süßholzraspel-RP-Zeremonien und auch kein simples CTF im Fantasystyle.
Den Teil kann man ja wohl mal ohne weiteres Unterschreiben. Eines der großen Probleme, warum so weinig neue Spieler nach Neocron finden ist allerdings der recht hohe Schwierigkeitsgrad gerade beim Einstieg.

Das komplexe Skillsystem und auch die teilweise recht versteckt liegenden Levelspots sind für noobs am Anfang ein echter Hemmschuh. Wer da nicht ordentlich unter die Arme gegriffen bekommt, schmeißt schnell wieder das Handtuch.

Das Tutorial ist zwar schön und gut, aber was ich besser finden würde wäre eine mehr klassen und berubezogene Einführung.

P.S.: Nonne, die Alternative würde mich auch mal interessieren. Ich hoffe du meinst ned Eve? Nach einem 3/4 Dauertraining und unzähligen Sinnfrei-PK-Gate-Ganking Aktionen ist da nämlich bei mir auch die Luftraus und mein Account erstmal auf Eis gelegt.

theFiend
06-03-06, 09:39
Shadowrun Online ist in der Entwicklung :D

(jubel schon seit vorgestern durch die gegend als ich es erfahren hab).
Darüber hinaus muss ich sagen, es ist nicht Neocron das schlecht ist, es sind nur die gelangweilten user die es fast unspielbar machen....

Cuthullu
06-03-06, 14:52
Wenn du mit Shadowrun Online das ITG Media Spiel Dark Destiny von Jan Borkenhagen meinst, vergiß es.

Erst hat Jan dicke Featurelisten und versprechungen in div. Foren gepostet. Hat anscheinend fröhlich SR Background eingebaut noch während der Lizenzverhandlungen mit Fasa. Lizenz hat er keine bekommen.
Daraufhin hieß es, macht nix, Code is eh fertig, bauen wir einfach alle SR Lizenzdinge wieder aus, Anfang 2006 habt ihr das Game.

Nun denn, die Dark Destiny Homepage von iTG Media zeigte nie mehr als das DD Logo und seit Dezember 2005 ist diese down, und Jan postet nur noch als ganz normaler SWG Spieler in div. MMOPRG Foren.

Prädikat Luftschloß.
Gegen diesen Herren sind die nicht so ganz eingehaltenen Versprechungen seitens div. MMORPG Hersteller und Betreiber existierender MMORPGs richtig niedlich.

angakok
06-03-06, 15:36
Prädikat Luftschloß.
Gegen diesen Herren sind die nicht so ganz eingehaltenen Versprechungen seitens div. MMORPG Hersteller und Betreiber existierender MMORPGs richtig niedlich.
jo, das war eine herbe Enttäuschung für mich, hatte ich mich doch schon auf meinen Decker gefreut. ;)

Pestilence
06-03-06, 16:38
Ich denke er meint eher das hier
http://www.shadowrun-online.com/sronline/index.php

Klingt für mich aber nicht reizvoll.


Dark Destiny war echt die Enttäuschung schlechthin. Erst viele große Reden geschwungen und dann von jetzt auf gleich nix mehr. Nicht mal ne Ankündigung was nu is...sehr schade...

Skeezie
06-03-06, 20:19
BTT: Spiel NC!
In NC hast du plötzliche Einschläge, den Gegner siehst Du mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht. ---> du kannst nie sicher sein, dass es am Playerskill liegt, wenn du verlierst/gewinnst.

Und dann hat irgendsoein RL-loser wochenlang durchgegrindet um sich irgendeine beknackte Rarewaffe/WoC Disk zu beschaffen. Oder mal eben schnell binnen weniger Tage nen neuen Char ans maximum gelevelt.

Dann haste solche Sätze nachm Duell: "Ja, Du hattest ja viel mehr Apus/Ppus dabei. Du hast ausserdem Gebugdingst und bist durch die Ecken gesynct. Im 1 on 1 hätt ich dich gekillt du NooB, und nu geh kacken."
stimmt nos. jetzt wo du es sagst fällt mir direkt wieder ein warum ich mein geld in nc stecken sollte anstatt in wow. :rolleyes:

Cuthullu
06-03-06, 21:10
Is halt Geschmackssache welches MMOPRG man spielt. Halt ne persönliche Entscheidung was einem besser gefällt.

Können wir den Streit welches MMOPRG cooler ist beenden? Sas ist ja wie um Malerei zu streiten, Geschmäcker sind halt verschieden.

theFiend
06-03-06, 21:42
Ich meinte weder das eine noch das andere SR, sondern ein tatsächlich FASA Lizensiertes und von einem namhaften Developer erstelltes spiel...
In zwei jahren sprechen wir nochmal drüber, bis dahin hat NC schonfrist :D

Sargas
06-03-06, 21:45
Ich meinte weder das eine noch das andere SR, sondern ein tatsächlich FASA Lizensiertes und von einem namhaften Developer erstelltes spiel...
In zwei jahren sprechen wir nochmal drüber, bis dahin hat NC schonfrist :D

Hast Du vielleicht einen Link,wo du die Infos her hast? Wuerde mich auch mal interessieren.

theFiend
06-03-06, 23:04
Ist nen Forenlink, hab ich dir PN geschickt...

ir_jumper
07-03-06, 12:16
ich will auch den link :-)

-=Bulveigh=-
07-03-06, 14:38
glaube das problem was insgesammt besteht (auch bei dem guten herren der das hier eröffnet hat) ist die art wie NC ist und die spieler von nc.

In wow kümmern sich gm's darum das man nicht beleidigt oder beleidigt wird das man keinen zu sehr bei was weis ich was stört usw usw. es gibt instanzen damit man vom leveln nicht abgehalten wird bla bla bla.

nun kommt man nach nc, man fragt nach hilfe der nette apu sagt folge mir und killt dich nach dem le ausbauen in den wastelands. Danach gehste niedergeschlagen zum medicare und fragst nach hilfe wirst ausgelacht und denkst dir level ich alleine. Nach dem 5ten mal verrecken im agi keller weil du dich falsch benommen hast und somit ein älterer spieler sich angepisst fühlte geht einem das ganze dan spätestens auf den geist(zu alle dem droppt man auch andauernd was).
Im OOC/Handel/Frak channel bekommt man nur mit wer wen nicht leiden kann und wer wen gekillt hat oder killen wird :)

Das ist doch ganz klar das dan das ganze game scheisse ist wenn man nicht irgendwo genau auf den scheiss steht. Und das tut glaube ich jeder Neocron spieler tief im inneren. und wenn wir uns abfucken darüber das es alles so spielerunfreundlich ist dan dauert es meistens max 3 tage und man schaut lachend auf die geilen aktionen der letzten tage zurück, wo man vor stress beinahe in die tastatur gebissen hätte.

NC ist ein spiel in der Endzeit und wow eins in der Fantasy zeit, man muss garnicht versuchen da irgendwelche leute zu holen die wow lieben, in 90% der fällen geht das total schief.

Wir sind dazu "verdammt" auf ewig eine kleine gemeinschaft zu bleiben :)

(zu alle dem kommen noch die wirklich existierenden bugs *g*)

Noch eine sache die viele spieler vergrault, in anbetracht der tatsache das eigentlich jeder spieler capped ist und dieser ganze "online spiele sind insgesammt erst ganz neu und mich fasziniert alleine das rumlaufen" hype weg ist, ist neocron zu einem spiel geworden wo das ziel das spiel ist und nicht der weg zum ziel. NC beginnt mit capped chars, vorher ist powerleveln.

Cuthullu
07-03-06, 14:53
In soweit richtig, bis auf einige Anmerkungen:

- Ein totaler Vollnoob der seinen ersten Char erstellt hat kriegt in 90% der Fälle mehr als genug Hilfe. Und das man mal an den falschen gerät passiert in jedem MMOPRG

- NC wird nie mehr als ein Nischenprodukt sein, richtig. Das Setting udn die grundsätzliche Spielmechanik sind nicht für Fred Feierabendgamer und Susi Sorglos geeignet. Aber auch in der Nische kann man Geld verdienen.

- Jedes MMORPG das länger als 10 Monate auf dem Markt ist hat dieses Problem: Spielspaß beginnt erst im High LvL Bereich. DAS DENKEN DIE LEUTE ZUMINDEST!!!!

Egal ob NC - wo man erst ab Stern einigermaßen PvP machen kann
SWG, wo man nach 8 monaten gesagt bekam ohne mind. 1 Masterbrauchste nicht spielen, vorher is nur grinding.
EQ2 wo du kaum Zugang zur Community findest wenn du nicht mind. LvL 40 bist
etc.

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz das je länger ein MMORPG auf dem Markt ist, desto mehr entsteht bei den alten Spielern und dadurch auch bei den Neuen dieses MMOPRGs der Eindruck, man könne erst richtig loslegen wenn man X XP oder LvL Y erreicht hat. Vorher sei es nur Powerlvln.

Und ich betone nochmals, das GLAUBT mann, in Wirklichkeit ist es ein Riesenirrglaube, eine glatte Selbstbelügung der Community. Spielspaß fängt dort an wo das Spiel Spaß macht.

z.b. Ist das erkunden der NC Welt eine spannende Sache, weil wenn mann nicht capped ist sind die Mobs challenging.
In EQ2 ist der Weg zu LvL 40 sehr spaßig, man kommt erstaunlich viel rum und erlebt die unterschiedlichsten Questen.
In SWG gibt es auf dem Weg zum Master so viel zu entdecken, wo soll das keinen Spaß machen?

Erschwerend dazu kommt noch das sich bei MMORPGs die es schon länger gibt, von der Community sehr gerne eingeredet wird das man ohne Top Items nix mehr schafft. Führt euch das mal vor Augen. Spieler der ersten Stunde haben Quest X oder Instanz Y oder Dungeon Z am Anfang ohne genaues Wissen der Spielmechanik geschafft, ohne das Legendary Schwert, ohne Epic Rüstungsset.
Und bloß weil die Verbreitung dieser Items im High LvL Bereich mit dem Alter des Spiels zunimmt sollen neue Spieler das nicht mehr schaffen?
Da nimmt wohl eher die Faulheit zu, und der Neid aufdiejenigen die schon hoch sind.

Mal ehrlich, euren ersten WB, Krayt Dragon, Ork etc. den ihr Veteranen in dem jeweiligen Game bekämpft habt:
Effektiv war eure Skillung euer Spielwissen und eure Ausrüstung nicht, aber Spaß hat es doch wohl ohne Ende gemacht oder?

So what?

angakok
07-03-06, 14:53
Sehr schön geschrieben, -=Bulveigh=-. Sehe ich fast genau so. Der neue Spieler ist entweder von Anfang an begeistert und wird von unserer aller Sucht erfaßt oder er wird nie wieder kommen.

Neocron ist ein Spiel der Extreme, in einer Zeit der Extreme. Es gibt auch kleine Ecken und Winkel, in denen die Hardcore Rpler existieren können und es gibt massiv PvP. Man kann dagegen wettern, man kann schimpfen, aber die einzigen Optionen für Neocron sind: Lieb es oder Hass es!

just my two cents. ;)

/€: Cuthullu, ich sehe wir verstehen uns mal wieder. :)

ir_jumper
07-03-06, 15:26
Also abgezogen oder abgeschossen wurde ich noch nicht habe aber auch noch den lawnforcer drin ;-). Allerdings ist es als noob doch etwas schwerer leute zum leveln zu finden. Ich hätte mir noch nein wenig mehr story in dem spiel gewünscht wie die missionen vom johnsen am anfang (gibt es später noch solche missionen), denn irgendwie muss man die zeit zum pvp ja auch überbrücken. Und stupides in die sewers laufen und gegner killen wird auch irgendwann langweilig. Und die missionen ausm citycomm oder wie das ding auch immer heisst sind auch irgendwann langweilig vorallem weil ich mit meinem tank nicht ressen und consten kann... ich würd gerne missionen mit ein wenig mehr story haben...

Skeezie
07-03-06, 15:38
da wirste leider nicht viel glück haben. in nc levelst du hauptsächlich am killen von viechers.
es gibt zwar "quests" (epic run z.b. annehmbar ab lvl 10 im hq), aber damit wirst du dich nicht bis zum capp leveln können.

ir_jumper
07-03-06, 15:42
naja mein probe acc ist eh abgelaufen... mal schaun ob ich den nochmal aktiviere...

Faramir
07-03-06, 17:23
ich finde NC ist ein Game was man haßt oder Spielt.
Ein dazwischen gibt es wohl kaum :)

Ich glaube ich spreche für viele hier, denen NC schonmal auf den S... ging
und dadurch nur blödsinn veranstaltet oder eine Auszeit genommen haben.

Dennoch viele kamen zurück, da das Flair von NC einzigartig ist. Natürlich hofft jeder das mehr Content kommt und die Bugs Ex**** etc gefixt werden.
Aber daran gewöhnt man sich "Meiner Meinung nach" mit der Zeit dran.

Was die Community betrifft: Natürlich gibts einige deppen, aber im allgemeinen
finde ich ist die Com hier um einiges besser als in einigen anderen OnlineGames.

Als Bsp: habe mal einen Ausflug nach Guild Wars unternommen. Dort habe ich einen Char gebeten mir zu helfen. Das erste was er fragte ist: Wieviel Kohle ich habe. Nachdem wir was verdient hatten, musste ich ihm die Kohle (als Hilfedienst) abgegeben.

An meinem ersten Tag in NC, wurde mir erstmal die City bzw. die wichtigsten Funktionen gezeigt. Wenn ich daran denke was ich alles an Items bekam... war schon nicht schlecht ;)
Und so habe ich es selber weiter praktiziert und kenne viele, die es genauso erlebt haben und Newbies so auch weiterhelfen!

Cuthullu
07-03-06, 17:37
Faramirs Erlebnis in Guild Wars macht mal wieder eines deutlich:

Das Gras auf der anderen Wiese ist immer grüner, grundsätzlich.

In SWG wurde über mangelnden Content und schlecht gefixte Bugs, über schlechtes Balancing und eine unfreundliche Com gejammert.
In NC wird es das auch.

Aber komischerweise loben SWG Spieler NC weil das in NC gerade nicht so ist, und auch andersrum.

Wie gesagt, der Nachbar hat immer die dickeren Äpfel.

Faramir
07-03-06, 17:39
passend aus gedrückt ;)

theFiend
07-03-06, 18:27
glaube das problem was insgesammt besteht (auch bei dem guten herren der das hier eröffnet hat) ist die art wie NC ist und die spieler von nc.

nun kommt man nach nc, man fragt nach hilfe der nette apu sagt folge mir und killt dich nach dem le ausbauen in den wastelands. Danach gehste niedergeschlagen zum medicare und fragst nach hilfe wirst ausgelacht und denkst dir level ich alleine. Nach dem 5ten mal verrecken im agi keller weil du dich falsch benommen hast und somit ein älterer spieler sich angepisst fühlte geht einem das ganze dan spätestens auf den geist(zu alle dem droppt man auch andauernd was).
Im OOC/Handel/Frak channel bekommt man nur mit wer wen nicht leiden kann und wer wen gekillt hat oder killen wird :)


Leider muss ich dir recht geben. NC hat absolut seinen Reiz, aber im vergleich zu allen anderen MMO´s muss man in NC sehr leidensfähig sein, und lernt den abschaum der Menschheit kennen.
Ich hab dieses Spiel für mich entdeckt, und kurz darauf 8 Freunde von mir (alles Shadowrunspieler) mit hineingezogen. Nachdem mich schon einer wie oben beschrieben mit dem LE verarscht und gekillt hatte, behielten wir alle unseren LE drin.
Ja und das spiel macht so wirklich spass. Man kann viel entdecken, viel stärker im Team arbeiten und die einzelnen spezialfähigkeiten gut Kombinieren.
Tja was soll ich sagen, irgendwann wollten wir natürlich (als eh schon feste Gruppe) einen Clan gründen, also alle den LE entfernen. Levelschnitt war hier bei den meisten zwischen 30 und 45.
Seitdem haben von den 8 leuten 5 aufgehört. Nicht weil sie es nicht ertragen gekillt zu werden, sondern einfach weil ihnen der Kontext oder der "Stil" fehlte. In NC wird man in einer tour umgelegt wenn man wehrlos ist, während man eh schon gegen 3 Mops kämpft ect. pp.

DAS und nur DAS hat die meisten zum aufhören bewegt. DAS ist auch der grund warum NC auf dauer nicht wesentlich mehr Spieler bekommen wird.
Die Bugs in NC sind für Rollenspielgewohnte wirklich zu vernachlässigen, es ist zum grossteil die Community die es versaut...

Übrig geblieben sind von ehemals 8 leuten genau 2 stück. Wir werden weitermachen, einfach weil uns das NC setting gefällt. Allerdings haben wir uns darauf verlegt unseren Spaß in häufig besuchten gegenden nur ausserhalb der Primetime zu suchen, dann schafft mans tatsächlich auch mal ne Stunde Warbots zu töten und zu hacken, ohne das man hinterrücks umgelegt wird.

Witzigerweise krieg ich von manchen "gegner" inzwischen häufig gesagt ich sei zu "fair" weil ich sie nicht im fatal kille oder wenn sie offensichtlich unterlegen sind... Was mir schon einiges über dieses Spiel sagt...

Als Klientel ist man als "egoshooterzocker" in NC deutlich besser aufgehoben als jemand der aus anderen MMO`s kommt, einfach weil man mit der Art nicht rechnet die hier vorherrscht...

gamefreak
07-03-06, 19:06
KK sollte das mit NC so machen wie Guildwars (Spiel 40€, Zocken umsonst), gebührenpflichtige updates machen und den alten usern evo 2.2 umsonst geben.
Ich denke wenn sie das von NC 2 an so gemacht hätten, wären die server jetzt noch so voll wie damals, nachdem die CD in der PC-Games war.

ir_jumper
08-03-06, 17:32
würde das spiel nur einmalig 40€ kosten wäre ich dabei da würd ich auch kohle für grosse content und oder grafik updates zahlen aber ich glaube das werde ich hier nicht erleben.... würde auf jeden fall spieler anziehen ich kenne viele leute den das spiel gefallen würde aber keiner von denen würde abo gebühren zahlen... ich werde auf jedenfall immer mal ins forum schauen vieleicht ändert sich ja doch noch was ;-).

angakok
08-03-06, 18:00
am besten du und deine freunde kauft euch ein schönes singleplayer spiel und gut ist.

bei onlinespielen gehts nunmal ned ohne abo und dort wo es gratis angeboten wird, bist auch immer eingeschränkt in deinen Möglichkeiten.

12Euronen im Monat sind ja nun echt ned die Welle und wer die ned aufbringen kann... pech halt. ;)

ir_jumper
08-03-06, 18:04
naja wie man bei guildwars sieht gehts auch ohne....

theFiend
08-03-06, 18:11
guildwar ist
1. kein MMO
2. reines pvp spiel wie z.b CS damals
3. bietet keinen content über das pvp hinaus
4. braucht dementsprechend weniger arbeitskräfte, verwaltung, aufwand ect.

Der vergleich hinkt jetzt noch mehr als der mit WoW...

nabbl
08-03-06, 18:11
jo stimmt ... dann kommt das neue gw addon raus, dass die ganzen schönen tollen waffen mitbringt.

und auf einmal klatschen dich alle die sich das addon geholt ham einfach um. tjo was machste dann ?!

Hahnrich
08-03-06, 19:45
Mal ganz abgesehn davon, das NC Soft es sich auch ohne weiteres erlauben könnte, mit GW kaum bis gar keinen Gewinn einzufahren. GW dient (ähnlich wie Diablo für Blizzard) eher als Werbeplatform für die anderen NC Soft Spiele ;)

Barter/Devona
08-03-06, 20:59
Ich muss TheFiend vollkommen recht geben, das viele neue Spieler von den älteren verkrault wurden. Ich hab auch schon öfters gedacht le... mich doch am ar.... habe dann 1 Monat Pause gemacht und wieder zurück aber auch nur weil ich am anfang einen wirklich super netten Clan gefunden hatte.
Zur zeit ist es wirklich so das man am besten morgens oder spät nachts
etwas Jagen geht.
Ich meine das Rot=Tot kennt man ja schon länger,
aber das letztens hat mich einer gelegt und der grund war dann wie er meinte
Ich hab halt schlechte Laune heute.
Nicht schon das ich nichtmal den hauch einer chance hatte (2 Hl´s tot)
ohne irgendwelche vorwarnung, er war auch von der gleichen
Fraktion wie ich.

Also wenn einen sowas nicht anpisst weiß ich ja auch nicht.
Und wenn ich vor ca 2 Monaten nicht ein paar bestimmte Leute kennen
gelernt hätte dann wäre ich auch nicht mehr dabei. Also ist es auch nur noch zufall das ich dabei bin.
Wenn sich das nicht verändert hier werde ich spätestens weg sein wenn sie gehen.

Achja das fällt mir ein, zu dem mit dem LE raus und dann gekillt werden
ist vielleicht schon dem ein oder andren passiert. Aber was dann noch viel schlimmer ist, man kann sich dann meistens noch anhören wie sich dann einige Leute über ein lustig machen im OOC.

So will mal schluss machen ist glaube schon ziemlich lang geworden,
tut mir leid für die Lese Faulen Leute ;)

ir_jumper
08-03-06, 21:18
Na das hört sich ja so an als müsste ich meinen acc reativieren *lach*
naja assis gibt es ja auch in jedem online game und ich glaub die kann man nie umgehen

gamefreak
08-03-06, 22:21
guildwar ist
1. kein MMO
2. reines pvp spiel wie z.b CS damals
3. bietet keinen content über das pvp hinaus
4. braucht dementsprechend weniger arbeitskräfte, verwaltung, aufwand ect.

Der vergleich hinkt jetzt noch mehr als der mit WoW...

zu 1:
Highest Ranked MMORPGs



EVE Online

Rating:

8.4
Guild Wars

Rating:

8.3


zu 2/3:
mmorpg[/COLOR].com]
Guild Wars
Developer: ArenaNet
Genre: Fantasy
Status: Final

4. Völliger blödsinn


denk in zukunft wenigstens 30 sek. nach bevor du im forum klugscheissen gehst, danke

Barter/Devona
08-03-06, 22:32
Sry muss mich korrigieren!
Mein zustimmen bezieht sich auf den Post von The Fiend auf seite 5
Habe den einen übersehen. (GuildWars hat eine Hammer Geschichte sie ist dazu noch von vielen neben Quests begleitet. Es gibt viele Neuerungen
in jeglicher Art.Und noch vieles mehr. Aber einem muss ja nicht alles gefallen)

theFiend
09-03-06, 00:10
zu 1:

zu 2/3:
4. Völliger blödsinn


denk in zukunft wenigstens 30 sek. nach bevor du im forum klugscheissen gehst, danke

Auf leute die derart niveaulos posten gehe ich nicht näher ein. Das ist ein Forum zum diskutieren, nicht zum beleidigen.
Wer das nicht rallt ist keine diskussion wert...

Zitate von mmoplanet.com

"Trotzdem werden auch Gelegenheitsspieler in ca. 2-4 Wochen die höchste Stufe erreichen und dann nur noch PvP spielen können."

"Bei Guild Wars scheiden sich die Geister. Manche werden behaupten, warum nicht früher so, das Spiel ist einfach nur genial. Andere werden es als ein Counterstrike im Mittelalter abstempeln"

"Was man im Spiel auch sofort merkt, viele würden Guild Wars als ein neues Diablo Online ernennen."

-=Bulveigh=-
09-03-06, 11:33
Ich sehe schon wieder die ersten zeichen von einem aufschrei nach einer Änderung in NC :P glaube wenn wir uns hier noch ein wenig rein steigern kommt spätestens in 2 wochen eine Posting "Mehr Safezones! Friendly Fire of! 5ter slot für den LE!"

näää näää, glaube man sollte mal ganz einfach damit aufhören NC mit irgendwelchen schrott spielen wie Guild Wars zu vergleichen :P
NC ist NC WEIL es so extrem ist, und weil man so ein schweres leben hat!
Wem das nicht passt der ist nunmal hier falsch :) Zu der sache mit kostenloos, naja. vergesst es ! NC wird nie kostenfrei! Es zögern nicht 100000 spieler davor NC zu spielen weil es geld kostet sondern weil ihnen einfach das spiel nicht gefällt. Die leute die dan kommen würden währen wohl reine shooter freaks die sich 10€ im monat nicht erlauben können oder wollen. Ihr könnt euch sicherlich denken das der altersdurchschnitt von im mom 20 Jahre oder so auf 14-16 dan sinkt *g* Dan haben wir WOW 2 hehehehe

angakok
09-03-06, 11:45
Dan haben wir WOW 2 hehehehe
Noe, dann haben wir ein eingestelltes MMOG mehr...

theFiend
09-03-06, 15:16
Ihr könnt euch sicherlich denken das der altersdurchschnitt von im mom 20 Jahre oder so auf 14-16 dan sinkt *g* Dan haben wir WOW 2 hehehehe

Bei dem Niveau das im Chat herrscht kann ich kaum dran glauben das der Altersschnitt im moment bei 20 liegt...

Oft bekommt man eher das gefühl er liegt bei 12... :D

Emmerax
09-03-06, 15:21
Ich bin zum Beispiel Schüler und habe gerade einmal 40-50€ pro Monat zur Verfügung. Da machen sich 10-12 € schon deutlich bemerkbar, aber es ist machbar.

Ich fände es natürlich auch toll, wenn NC kostenlos wäre, und sonst alles beim alten bleiben würde, denn dann hätte ich weniger monatliche Ausgaben. Ich hätte auch schon viel früher mit NC angefangen. Aber man soll nicht glauben, dass NC lange überleben würde, wenn es kostenlos wäre.
KK müsste wahrscheinlich diverse Mitarbeiter entlassen, da NC2 im Handel nur noch 3€ kostet. Da wird KK nichts mehr dran verdienen. Immerhin ist da auch noch ein Handbuch, eine Karte, eine Verpackund, drei CDs und die Mehrwertsteuer drinnen.
KK hat diverse laufende Kosten: Die Server, Reperaturen, Neuerungen, Gehalt für Mitarbeiter, usw. Und diese müssen alle gedeckt werden.

Ich habe den ersten freien Monat gespielt, und erst mal 10 Tage vorher den Account gekündigt, damit ich im Notfall nicht um einen Monat verlängern muss. Dann habe ich bis zum letzten Tag gespielt. Und eine Woche lang nicht gezockt und geschaut, wie ich das Geld für die nächsten paar Monate zusammenbekomme und habe ihn schnellstmöglich reaktiviert.
Denn Neocron macht einfach süchtig.

Edit: Zum Altersdurschnitt:

Ich lese den OOC Channel extra nicht, aber in den meisten anderen Channels hält es sich einigermaßen in Grenzen (bis auf die Leute, die meinen es sei lustig "Suche alles, biete nichts" in den Handelschannel zu schreiben). Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Altersdurschnitt sogar etwas über 20 liegt.
Wenn man sich allerdings das Forum so durchliest, dann kommt einem schon das ein oder andere mal in den Sinn, dass der Altersdurschnitt noch im einstelligen Bereich anzusiedeln ist. Das einzige, dass gegen diese Annahme spricht, ist, dass die meisten Leute, zumindest ansatzweise, mit der deutschen (oder englischen) Rechtschreibung vertraut sind und wissen, wie ein Computer angeschalten wird.
Ich spiele hier auf niemanden persönlich an, aber wer sich entdeckt, sollte eventuell etwas an seiner Einstellung ändern.

seven7
09-03-06, 16:53
an sich ne völlig sinnlose diskussion hier die sich auch in meinen augen aus einem einzigen grund so hochgeschaukelt hat: der threadstarter hat die meinung geäußert wohl doch lieber wieder wow zu spielen obwohl ihm das ganze setting bei nc besser gefallen würde.

jeder der länger als ein halbes jahr nc gespielt hat sollte wohl nur zu gut verstehn können warum der eine oder andere aufhört oder gar nicht erst anfängt. wie oft hat man sich geärgert weil dir ein langer sync das leben gekostet hat, weil ein paar gut platzierte fatals mit anschliessendem zone-mitte einloggen das ganze team über die karte verstreut, ich brauch sie nicht vorzusetzten jeder kennt die liste die man folgen lassen könnte.

dazu als neuling den guten tag erwischt an dem die nc bekannten flachzangen ihren geistigen dünnschiss in sämtlichen channels verbreiten, noch ein paar grafikfehler in form von umherschwebenden köpfen oder torsos und schon sieht man sein geld bei anderen games besser angegelegt.

Threekill
10-03-06, 00:25
2 wochen hab ichs durchgehalten. dann hat mich dieses dumme questen und monster kloppen so dermassen angekotzt, da hab ich meinen account verschenkt

wooord :)
Wenn man es so lange spielt wie wir kommt man auch net mehr davon los .. WoW war am anfang recht interessant - nach 12 Tagen waren das Spiel dann nur noch ein paar GB auf meiner Festplatte die keiner braucht :D

Ung.Tee
10-03-06, 00:41
Von mir aus könnte das Game sogar noch 2-3 Euro teurer sein, WENN es dann aber auch vernünftig liefe, regemäßig Patches aufgespielt werden ( die auch funktionieren!!!) und das Pvp geregelt wird! Aber so... es ist zZ einfach nur rausgeschmissenes Geld! Schade wenn man bedenkt, was man mit dem Game alles machen könnte, aber das hatten wir glaub ich schon 1 - 200 mal :rolleyes:

Mfg Ung.tee

ir_jumper
10-03-06, 12:20
hmm das neue patch sieht ja doch recht vielversprechend aus aber leider ist mein test acc schon dicht :-(

Ung.Tee
10-03-06, 14:51
sei froh... ^^

Emmerax
10-03-06, 15:30
Ja, der neue Patch sah vielversprechend aus. Und das tut er immernoch. So aussehen...

Zoe Blank
11-03-06, 19:51
ich schaff mir die freude am spielen selbst. such mir die leute mit denen man auch rp machen kann etc. dann wird einem nc sicher nie fad.

ist also auch einstellungssache. ewige jammerei nervt auch. entweder man mag nc oder nicht, zwingt einen niemand es zu spielen. sich einfach nur hinzusetzen und die beine hochzustrecken ist auch nicht das wahre. wenn einem zum beispiel zu wenig action geboten wird kann man ja auch mal selbst kleine plots starten oder ein event hosten.

mo joe
12-03-06, 05:34
*nickt* da hat aba meine tochter 100 pro recht :P

seven7
12-03-06, 19:12
ich schaff mir die freude am spielen selbst. such mir die leute mit denen man auch rp machen kann etc. dann wird einem nc sicher nie fad.

ist also auch einstellungssache. ewige jammerei nervt auch. entweder man mag nc oder nicht, zwingt einen niemand es zu spielen. sich einfach nur hinzusetzen und die beine hochzustrecken ist auch nicht das wahre. wenn einem zum beispiel zu wenig action geboten wird kann man ja auch mal selbst kleine plots starten oder ein event hosten.

da haste vollkommen recht, trotzdem erwartet man sich das "wenigstens" die rahmenbedingungen vom entwickler in funkntionierender art und weise zur verfügung gestellt werden und das tun sie nicht, soviel ist sicher.

Barter/Devona
12-03-06, 23:53
Also ich kann nur sagen das Spiel macht mir im moment mehr Spaß
als je zuvor. Ich weiß net woran es liegt. Vielleicht weil ich einfach im moment den für mich besten Char spiele ich gute Kollegen habe und auch einfach meine eigene Skillungen ausprobiere. Einfach selbst rausfinden was am besten ist aus einem einfachen Grundwissen was man natürlich vorher haben muss. Aber es macht spaß wie man merkt das man von lvl zu lvl mehr aushält. Wenn man etwas erfahrung hat und sich auskennt macht es auch tierisch spaß den Neuankömmlingen zu helfen und denen ein paar versteckte sachen zu zeigen.
Also gibt es mal grob 3 Regeln damit NC spaß macht

1. Suche dir die richtige Klasse und den richtigen Beruf der zu dir passt
2. Suche dir Leute mit deinem Lvl mit denen du Lvln kannst und die dich mit
Waffen ect. versorgen. Kurz: Schließe Freundschaften
3. Setze dir neue Ziele und Aufgaben wechsel deine lvl Orte damit
es nicht so langweilig wird

Invi
13-03-06, 13:10
dachte nicht dassne elfe nen 7 seitigen thread auslösen kann.
der hat die trial gezockt... der kennt 1% content und 0,5% pvp.
wenn mr.goblin lieber den ganzen tag auf den arsch von seinem troll gucken will dann gl hf.. ich würde wow nichtmal gratis zocken.. nichtmal wenn ich 10 euro im monat bekommen würde.. mein stolz ist mir mehr wert :p

Firehell
16-03-06, 01:25
Ich habe auch lange Lange NC gespielt und dann mit WOW Gewechselt naja das war wohl ein fehler Wow habe ich ein halbes Jahr gespielt und seitdem gucke ich ein bissel rum ein bissel DAoC ien Bissel Guild Wars aber nichts reizt mich so wirklich nu jedesmal wenn ich auch die NC Seite komme bei mienem Wöchentlichen rundgang komme merke ich das ich NC spielen will. Nun werdet irh euch Fragen warum ich es dann nicht tuhe tja ich schriebe seit einem monat mails an Click to pay wegen meinem acc und bekomme immr von irgendwem anderes irgend eine dämliche antwort.

Würde ja das andere ding nutzen und sogar die 30€ Bezahlen (die wollen 15€ gebühren haben die spinner) aber da ich 3 accs habe und mir nicht mehr sicher bin auf welchem der main char ist... naja wären 90€ nur um mal zu gucken doch ein bissel viel...

Nunja was soll es hoffentlich bekommen die bei c2p es bald gebacken und ich kann mich wieder der gemeinschaft glücklicher NC Spieler anschliessen ;)

bye

Benni aka Firehell

theFiend
16-03-06, 01:29
Ruf einfach an, der Telefonsupport ist um welten besser als der Mailsupport...

Firehell
16-03-06, 01:38
Ruf einfach an, der Telefonsupport ist um welten besser als der Mailsupport...

danke für den Tip werde ich morgen Früh mal veruschen jetzt wird da wohl kaum noch einer sein ;)

Terror_Nonne
16-03-06, 02:59
hm, wieviel uhr is jetzt in korea ? :D

Firehell
16-03-06, 03:48
hm, wieviel uhr is jetzt in korea ? :D

Die Deutsche Hotline in Korea jaja...

elGringo
16-03-06, 12:29
muss irgendwie an dem "C" liegen ..

erst CDV als Erfolgsbremse, nun click2pay .. und ich will gar nicht wissen wieviele gecancelte accounts auf deren konto gehen... von Leuten die mir bekannt sind jedenfalls ein ganzer Haufen.
Kann man wirklich nur hoffen, dass KK schnellstmöglich einen fähigen Payment-Provider anbietet. :(

Firehell
21-03-06, 03:28
Ok Ich habe es versucht.

Die Hotline ist Ganz großes Tennis.

Ich weiß ich bin hier an der Falschenstelle und KK kann nichts dafür was c2p macht aber meine fresse es kann doch nicht so schwer sein vernüftiges payment anzubieten wegen mir macht es über Paypal oder weiß der henker was aber so ist das unerträglich.

Ich stehe nun vor der wahl das game erneut zu kaufen und neu zu lvl oder aber einfach auf NC zu verzichten ich will eigentlich nichts von beidem und bin ehrlich schwer entäuscht zumal KK nichts unternimt (oder zumindest merke ich nichts davon) um etwas an diesem zustand zu ändern. oder auch nur dazu stellung niemt.

Ich hoffe das ganze wird sich bald änderen.

Solange bye

Firehell

Lanfünf
22-03-06, 11:31
ui denn thread gibs ja imma noch 0_o ;)

theFiend
22-03-06, 13:15
Ok Ich habe es versucht.

Die Hotline ist Ganz großes Tennis.

Ich stehe nun vor der wahl das game erneut zu kaufen und neu zu lvl oder aber einfach auf NC zu verzichten ich will eigentlich nichts von beidem und bin ehrlich schwer entäuscht zumal KK nichts unternimt (oder zumindest merke ich nichts davon) um etwas an diesem zustand zu ändern. oder auch nur dazu stellung niemt.

Ich hoffe das ganze wird sich bald änderen.

Solange bye

Firehell

1. Hat KK dazu stellung genommen, sogar mehrmals
2. wo liegt denn jetzt dein problem mit dem Telefonsupport?
3. quengelst du jetzt schon, also ist NC eh nicht das richtige für dich :D

Powerman133
11-04-06, 16:37
ich will dazu jetzt auch mal was sagen. Ich selbst habe schon oft mit nc aufgehört und mir geschworen ich spiele es nie wieder.. ich habe wow schon 3 mal gekündigt und wieder reaktiviert weil mir einfach nc gefehlt hat. Liegt wohl daran das ich seid nc1 dabei bin.

Ich komme immer wieder zu NC zurück und bin nun Sogar soweit das ich sage ich werde wow nichtmehr spielen und nur noch nc spielen.

Habe auch Eq2, AO, und die ganze latte ausprobiert aber es ist einfach so das ich zu nc hingezogen bin.

mfg Power :)

Max Steel
07-05-06, 14:49
Auch mal seinen Senf dazu gibt:

Ich hab NC1 von anfangs bis zum start von NC2 gezockt.War seid start von NC2 weg,hab eine ganze latte von Onlinegames gezockt und was soll ich euch sagen....ich komme nun wieder zu neocron zurück!!!Warum?Weil neocron ein einzigartiges PvP sys hatt,hier entscheiden nicht nur skills und ausrüstung ,sondern auch das spielerische geschick über sieg oder niederlage!In anderen MMORPG´s hatt man das ewige und immer gleiche gegner erfassen und knopf drücken gekämpfe....das hängt einem irrgendwann zum hals raus,denn da gillt wer die bessere ausrüstung und skills hatt gewinnt.In Neocron kann man leute die bessere skills und ausrüstung haben als man selber auch gut bekämpfen wenn man spielerich etwas erfahrener und pfiffiger iss als sein gegenüber!Zu den Bugs in NC kann ich nur sagen,ich hab mich damals so dran gewöhnt ,das sie mir mittlerweile richtig Fehlen!!Das heist nun nicht KK das ihr jetzt extra noch welche mehr reinmacht ;)

MFG

Man sieht sich IG *Winke* ;) :D

Terror_Nonne
08-05-06, 08:39
hm, interessant..
der is ja noch auf... :lol: und klar, die typen hocken in korea, und chenoa direkt mit peitsche hinter, damit das auch mal klappen tut... ;) :D


Die Hotline ist Ganz großes Tennis.
3. quengelst du jetzt schon, also ist NC eh nicht das richtige für dich :Dganz großes kino.. *rofl*

angakok
08-05-06, 15:21
Nonne, geh weg. :rolleyes: :lol:

Terror_Nonne
09-05-06, 08:16
Nonne, geh weg. :rolleyes: :lol:
BOAH!!! MAMA!!!! 11111EINSEINSELF
DER IS SOOOO GEMEIN; WILL DOCH NUR MIT IHM SPIELEN :D :rolleyes:

kommen wir mal zu deiner geilen sig.. :D was man alles so beim stöbern findet... :lol: wie geil: http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1398511&postcount=121

Cronite
09-05-06, 15:16
*kommt in den Thread und macht den Lichtschalter an*

Achso, nur noch die Spammer da...

*schreibt "Cronite was here" an die Wand, macht den Lichtschalter aus und geht wieder*


:D

Chenoa
09-05-06, 23:00
Spammthread -
/close